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LG 4K OLED TVs 2017 | B7 / C7 / E7 / G7 / W7 | Wallpaper, 1000 Nits, 100% DCI-P3 bis 77"

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*Rainer52*
Stammgast
#12372 erstellt: 09. Jun 2018, 12:13

Tazer (Beitrag #12370) schrieb:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem 77“ G7 oder W7?
Sind Banding und Gelbstich ein Thema oder sind die Panels problemloser als die 65“ Geräte?
Ich habe ein ganz gutes Angebot vorliegen und überlege statt neuem 2018et Modell mit 65“ zu einem älteren 2017er mit eben 77“ zu greifen.




Ein paar Rezis weiter oben berichtet dune2 von seinem 77 G7

Grüße
Tazer
Inventar
#12373 erstellt: 09. Jun 2018, 12:59
Danke, hatte ich doch glatt übersehen.

Wie seht ihr das mit den Thema Bewegtbild Darstellung?
Da wird aus dem Sony und Panasonic Lager ja regelmäßig über LG geschimpft.

Bei welcher Zuspielung fällt das am stärksten auf?
Nur bei 24P aus dem Player oder auch bei Netflix und Co?
TV gucken wir über HDMI mittels IPTV.
Seph
Stammgast
#12374 erstellt: 09. Jun 2018, 22:04
Kann jemand eine Wandhalterung empfehlen für den B7 55 Zoll?
prouuun
Inventar
#12375 erstellt: 10. Jun 2018, 05:31
Da reicht eine für 10-15€, musst soweit nur schauen das die VESA Norm (300x200) gegeben wird vom Wandhalter. Auszieh-, Dreh- und Schwenkbar ist natürlich auch nicht verkehrt um selbst ma noch ein Kabel nachträglich allein einstecken zu können, musst natürlich die Kabellänge beachten und bei den rückwärtigen Anschlüssen nutzt im Idealfall 90° Stecker, dann kann da nichts an der Wand anstehen.
Toningenieur
Ist häufiger hier
#12376 erstellt: 10. Jun 2018, 09:53

Seph (Beitrag #12374) schrieb:
Kann jemand eine Wandhalterung empfehlen für den B7 55 Zoll?

Ein paar Einträge weiter oben habe ich na der Eignung der Vogels THIN gefragt...die dürfte laut den Rückmeldungen hier im Forum gut passen
Pixeluser
Stammgast
#12377 erstellt: 10. Jun 2018, 15:50
Ich war eine Weile nicht hier im Forum, jetzt allerdings habe ich mir den LG B7 55 zugelegt und bin soweit zufrieden. Als SetTop-Box habe ich den Humax dran für KDG. Was ich gern wissen wollte ist: Wie kann man eine erstellte Favoritenliste im LG dazu bringen, dass diese immer gewählt wird, wenn man auf das direkte TV-Bild schaltet. Es ist nicht so, dass ich das zwingend brauche, wäre aber doch ganz schön.


[Beitrag von Pixeluser am 10. Jun 2018, 16:14 bearbeitet]
Pixeluser
Stammgast
#12378 erstellt: 10. Jun 2018, 16:12
sidamos
Stammgast
#12379 erstellt: 10. Jun 2018, 16:25
Die Amazon Video App nervt in letzter Zeit. Im Schnitt streamt das Ding nur noch mit 1 MBit/s. Entsprechend ist die Qualität. Das geht jetzt seit vielleicht 3 Wochen so.
TV ist über LAN angeschlossen, VDSL 50.

Netflix geht einwandfrei mit 40 MBit/s in der Spitze.
Auf dem Nvidia Shield geht auch Amazon einwandfrei mit 40 MBit/s in der Spitze.
Es ist also ein Problem der Amazon App auf dem LG.

Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert. TV habe ich auch bereits schon 1 Minute stromlos gemacht.

Hat jemand noch eine Idee? LG hat Firmware 04.70.85. Danke!
Jeepersfinest
Ist häufiger hier
#12380 erstellt: 10. Jun 2018, 17:42
Auf dem UK-Server von LG liegt bereits die 4.70.95.

die Änderungen sind aber überschaubar:
1. Improvement
1)Fix the buffering issue in BBC iPlayer 4K Dash Live stream
2)Fix wrong channel position in TivuSat

Auf der koreanischen Seite steht allerdings auch etwas von Verbesserungen im WLAN-Bereich....

Ein Update auf WebOS 4 wäre mir lieber....

VG
Christian


[Beitrag von Jeepersfinest am 10. Jun 2018, 17:56 bearbeitet]
KOKOtm
Stammgast
#12381 erstellt: 11. Jun 2018, 05:45
Mir würde der dolby vision fix reichen. Monate dauert es jetzt schon. Habe die .95 mal installiert, weiterhin keine Besserung in dem Bereich.


[Beitrag von KOKOtm am 11. Jun 2018, 05:46 bearbeitet]
hubbe
Ist häufiger hier
#12382 erstellt: 11. Jun 2018, 07:54
@sidamos: Bei mir passt die Qualität bei der Amazon Prime App. Vielleicht den TV mal zurücksetzen?
Einzig das mit dem fehlenden "Center"-Ton habe ich in letzter Zeit wieder verstärkt. Ich "spule" dann einfach ein paar Sekunden zurück, dann ist der Ton wieder vollständig.
dune2
Ist häufiger hier
#12383 erstellt: 11. Jun 2018, 11:07
@Rainer52


Wie seht ihr das mit den Thema Bewegtbild Darstellung?
Da wird aus dem Sony und Panasonic Lager ja regelmäßig über LG geschimpft.


Die Bewegtbild Darstellung auf meinem G7 ist durchweg gut. Man muss aber am Anfang etwas Zeit in die Motion Steuerung investieren (pro Kanal möglich) und justieren, wie es am besten für einen selbst passt. Via UDH am HDMI habe ich gar kein Problem mit den Bewegtbilder von links nach rechts bei 24p. Einfach alles auf 0 Stellen und geniessen. (Kleine Ausnahme: bei vertikalem Scrolling kommt das Gerät manchmal aus dem Rhythmus. Fällt zum Beispiel bei Planet Earth II auf, wenn Berge von oben nach unten gefilmt werden. Kommt aber sehr selten vor.) Breite Landschafts-Schwenks wie in The Revenant sehen toll aus.

Bei NF/Prime musste ich schon etwas mehr ins Detail gehen, um ein optimales Bild zu erreichen. Da kommt es dann zum Teil auch sehr auf die Quelle und die Qualität an. Bei TV Bildern (bei mir via Kabel) konnte ich gute Ergebnisse erreichen. Fussball mit vielen Schwenk-Einstellungen und schnellen Bällen sieht sehr gut aus. Bei 77" ist das Bild bei schnellen Sportbildern leider etwas verwaschen bei 720p, aber das liegt am Signal. Mit Sony und Pana habe ich auf OLED keinen persönlichen Vergleich. Ich würde aber behaupten, dass man mit den vorhanden Einstellungen auf allen 3 Marken gute Ergebnisse erreichen kann.
prouuun
Inventar
#12384 erstellt: 11. Jun 2018, 13:01
Gut würde ich jetzt nicht sagen sondern eher:

Panasonic: 1-
Sony: 1-
Philips: 2+
LG: 2-

Rein auf OLEDs bezogen.
burkm
Inventar
#12385 erstellt: 11. Jun 2018, 13:36
Glaubt man den aktuellen Testberichten und Besprechungen, lautet die Reihenfolge bei den OLEDs aber wohl etwas anders
- Philips: 1-
- Panasonic: 2+
- Sony: 2+
- LG: 2 / 2-


[Beitrag von burkm am 11. Jun 2018, 13:37 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#12386 erstellt: 11. Jun 2018, 14:03
Auch eine gewisse Geschmacksfrage. Bei Philips geht's eben sehr schnell mit dem Soap-Effekt, da ist Panasonic weit aus angenehmer einstellbar. Artefakte und Doppelbilder hat Pana mMn auch weniger als Philips.
burkm
Inventar
#12387 erstellt: 11. Jun 2018, 14:12
Da gibt's wohl mehrere von einander abweichende Sichtweisen. Sowohl "vincent" (hdtvtest.co.uk) als auch digitalfernsehen.de sehen das anscheinend etwas unterschiedlich...
Aber es hat halt jeder so seine Vorlieben und Einschätzungen... oft auch abhängig davon, was er selbst aus seiner Überzeugung heraus gekauft hat oder kaufen will.


[Beitrag von burkm am 11. Jun 2018, 14:14 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#12388 erstellt: 11. Jun 2018, 14:15
Eben, man kann aber sagen das LG hier unter den 4 großen OLED-Herstellern die schlechteste FI abliefert. Ob das einem ausreicht muss man selbst wissen, testen, anschauen, vergleichen. Wer mit nem LG Fußball via DAZN schauen will was gern in 24p geschieht, der wird die Tru Motion aber verfluchen oder trinkt eben ein paar Bier mehr.
skyp83
Stammgast
#12389 erstellt: 11. Jun 2018, 16:18

Jeepersfinest (Beitrag #12380) schrieb:
Auf dem UK-Server von LG liegt bereits die 4.70.95.

die Änderungen sind aber überschaubar:
1. Improvement
1)Fix the buffering issue in BBC iPlayer 4K Dash Live stream
2)Fix wrong channel position in TivuSat

Auf der koreanischen Seite steht allerdings auch etwas von Verbesserungen im WLAN-Bereich....

Ein Update auf WebOS 4 wäre mir lieber....

VG
Christian


Ist das mit dem WebOS 4.0 Wunschdenken oder bestätigt?
ravecreator
Stammgast
#12390 erstellt: 11. Jun 2018, 16:29

skyp83 (Beitrag #12389) schrieb:

Jeepersfinest (Beitrag #12380) schrieb:
Auf dem UK-Server von LG liegt bereits die 4.70.95.

die Änderungen sind aber überschaubar:
1. Improvement
1)Fix the buffering issue in BBC iPlayer 4K Dash Live stream
2)Fix wrong channel position in TivuSat

Auf der koreanischen Seite steht allerdings auch etwas von Verbesserungen im WLAN-Bereich....

Ein Update auf WebOS 4 wäre mir lieber....

VG
Christian


Ist das mit dem WebOS 4.0 Wunschdenken oder bestätigt?



Äusserst unwahrscheinlich. Genausowenig wie es für die 2016er und 2015er Modelle die jeweiligen höheren OS-Versionen gab.
Seph
Stammgast
#12391 erstellt: 11. Jun 2018, 19:08
Moin! Habe meinen 55er gerade aufgebaut. Wie teste ich denn am besten 4K und HDR-Material? Entsprechende Blurays habe ich leider nicht da.
multit
Inventar
#12392 erstellt: 11. Jun 2018, 19:10
Youtube App ... einfach nach den Stichworten suchen
Seph
Stammgast
#12393 erstellt: 11. Jun 2018, 19:12
Und blöd gefragt ... woran erkenne ich denn HDR? Muss ich das erst anschalten? Ist es automatisch an?
zeerookah
Stammgast
#12394 erstellt: 11. Jun 2018, 19:32

Seph (Beitrag #12393) schrieb:
Und blöd gefragt ... woran erkenne ich denn HDR? Muss ich das erst anschalten? Ist es automatisch an?

Ist bei YouTube automatisch an. Siehe beim Start vom Video rechts oben.
nimm auf die schnelle dies https://www.youtube.com/watch?v=tO01J-M3g0U
4k musst du eventuell manuell in den Optionen einstellen. Je nach dem was deine Verbindung automatisch hergibt.
Seph
Stammgast
#12395 erstellt: 11. Jun 2018, 19:52
Also wenn ich ein HDR-Video bei YouTube starte, wird mir kein HDR oben rechts angezeigt. Muss ich in den HDR Modus schalte ?
masked__rider
Stammgast
#12396 erstellt: 11. Jun 2018, 20:00
Nein, HDR wird automatisch vom TV aktiviert, wenn die Quelle entsprechendes Material liefert.


[Beitrag von masked__rider am 12. Jun 2018, 08:14 bearbeitet]
Seph
Stammgast
#12397 erstellt: 11. Jun 2018, 20:04
Hmmm ... Ok. Dann klappt das nicht bei mir mit YouTube. Wird kein Symbol angezeigt. Benutze die App aus dem LG Store.
Koloss78
Inventar
#12398 erstellt: 11. Jun 2018, 20:51

prouuun (Beitrag #12388) schrieb:
Eben, man kann aber sagen das LG hier unter den 4 großen OLED-Herstellern die schlechteste FI abliefert. Ob das einem ausreicht muss man selbst wissen, testen, anschauen, vergleichen. Wer mit nem LG Fußball via DAZN schauen will was gern in 24p geschieht, der wird die Tru Motion aber verfluchen oder trinkt eben ein paar Bier mehr.


Fußball in 24p lol, ich glaube du verwechselt da etwas
sidamos
Stammgast
#12399 erstellt: 11. Jun 2018, 21:02

hubbe (Beitrag #12382) schrieb:
@sidamos: Bei mir passt die Qualität bei der Amazon Prime App. Vielleicht den TV mal zurücksetzen?


Ich habe am Sonntag LG Support und Amazon Support dazu kontaktiert und 1 Tag später Antworten bekommen.

LG per Mail: Erstmal den TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Amazon per Telefon (ich sollte anrufen): Bekanntes Problem mit Telekom-Kunden. Auf der Route gibt es irgendwo ein Bandbreitenproblem. Telekom soll es beheben. Angeblich gab es das Problem vor 2 Jahren schon mal. Ich hatte vor 2 Jahren mal ein YouTube-Problem mit Telekom DSL.
Workaround ist jetzt, den Google DNS-Server im LG einzutragen. Damit war alles wieder gut, zumindest bei kurzem Test. Amazon will mir aber noch Bescheid sagen, wenn die Telekom das Problem gelöst hat.
Seph
Stammgast
#12400 erstellt: 11. Jun 2018, 21:03
Also ich habe den TV jetzt genau bei einem YouTube Video dazu bekommen, HDR zu aktivieren. Bei den meisten als HDR gekennzeichneten yt Videos klappt es nicht. Bei Amazon Prime und Netflix auch nicht. Auch nicht bei Inhalten, die explizit als 4K markiert sind. Was ist der Trick?
zeerookah
Stammgast
#12401 erstellt: 11. Jun 2018, 21:05

Seph (Beitrag #12397) schrieb:
Hmmm ... Ok. Dann klappt das nicht bei mir mit YouTube. Wird kein Symbol angezeigt. Benutze die App aus dem LG Store.

Was ist die App aus dem LG Store?
Nimm die TV interne You Tube App
Seph
Stammgast
#12402 erstellt: 11. Jun 2018, 21:20
Was ist die TV interne? Aber bei YT geht es ja bei diesen Mystery Box Videos. Sieht auch ziemlich gut aus. Aber bei Amazon und Netflix bekomme ich weder 4K noch HDR rein. Immer nur 1080p. WLAN rennt mit 150 MB/s.
Koloss78
Inventar
#12403 erstellt: 11. Jun 2018, 21:24

Seph (Beitrag #12402) schrieb:
Was ist die TV interne? Aber bei YT geht es ja bei diesen Mystery Box Videos. Sieht auch ziemlich gut aus. Aber bei Amazon und Netflix bekomme ich weder 4K noch HDR rein. Immer nur 1080p. WLAN rennt mit 150 MB/s.


WLAN am LG TV ist schrott. Ohne LAN wird das nichts.
Seph
Stammgast
#12404 erstellt: 11. Jun 2018, 21:28
Warum? Laut Amazon sind 15 MB/s notwendig. Ich habe im LG-Browser einen Durchsatz von über 150 MB/S via 5G. Mit Repeater werden es bald 400 MB/S seinn. Leuchtet mir nicht ein, weshalb ich dann ein Kabel verlegen soll?

Anyway, nach laaaangem Suchen habe ich jetzt herausgefunden, woran es lag. Die Serien liegen bei Amazon in vielen Versionen ab. Man muss eine spezielle UHD-Kategorie finden, da gibt es dann auch die 4K HDR Version. Wenn man die dann startet, dann läuft es auch in UHD mit 4K. Bei Netflix habe ich diese Kategorie noch nicht gefunden.
Stalingrad
Inventar
#12405 erstellt: 11. Jun 2018, 21:59
Bei Netflix ist 4K nicht extra. Das startet von selbst in 4K wenn du es bezahlt hast und in 4k vorliegt. Nicht alles in 4K hat auch HDR und bei Netflix gibt es glaube ich nur DV.. Steht aber immer dran.
Jogitronic
Inventar
#12406 erstellt: 12. Jun 2018, 04:11
65B7D für 1999 €
55B7D für 1299 €

Tagesangebote bei Amazon
prouuun
Inventar
#12407 erstellt: 12. Jun 2018, 06:57
Ja, einfach Media-Saturn nachziehen... für den 55" ist das ok, der 65" kostet das seit Wochen.
Volker#82
Inventar
#12408 erstellt: 12. Jun 2018, 07:08
Ist der 55B7D weiß oder grau von der Rückseite ?
KuNiRider
Inventar
#12409 erstellt: 12. Jun 2018, 07:29
55B7D für 1199,-€ beim Mediablöd in Ludwigsburg
masked__rider
Stammgast
#12410 erstellt: 12. Jun 2018, 08:16

Koloss78 (Beitrag #12403) schrieb:


WLAN am LG TV ist schrott. Ohne LAN wird das nichts.



Das stimmt nicht. Ich hänge derzeit auch noch im Wlan und hab keinerlei Probleme beim 4K-streamen.. Weder in Amazon noch in Netflix. Wird alles in bestmöglicher Qualität gestreamt. Mein Router steht aber auch nur ca 30cm vom TV entfernt


[Beitrag von masked__rider am 12. Jun 2018, 08:17 bearbeitet]
hmt
Inventar
#12411 erstellt: 12. Jun 2018, 08:50

Volker#82 (Beitrag #12408) schrieb:
Ist der 55B7D weiß oder grau von der Rückseite ?


Panel ist grau, die Elektronik ist in einem weißen Pladtikgehäuse.
prouuun
Inventar
#12412 erstellt: 12. Jun 2018, 08:55
Hatte mit einer älteren Firmware auch WLAN Probleme, aber seit der FW im ~Februar nicht mehr. Einzig mit LAN wird schneller wiedergegeben und die Qualität schneller angepasst.
JlNx
Neuling
#12413 erstellt: 12. Jun 2018, 19:19

Amazon per Telefon (ich sollte anrufen): Bekanntes Problem mit Telekom-Kunden. Auf der Route gibt es irgendwo ein Bandbreitenproblem. Telekom soll es beheben. Angeblich gab es das Problem vor 2 Jahren schon mal. Ich hatte vor 2 Jahren mal ein YouTube-Problem mit Telekom DSL.


Wo wohnst du denn?
Ich habe seit heute meine 65B7D und auch ein großes Problem mit Prime Video (allerdings auch am PC und über Handy, allerdings nicht ganz so schlimm, dauert aber trotzdem oft lange bis 1080p kommt und öfters dropt es auf 480p oder tiefer). UHD spielt er am Fernseher nicht ab, erreicht nichtmal 1080p.
Über Netflix und Youtube 4k HDR keinerlei Probleme, Internet ist schnell genug und macht sonst nirgends Probleme.
sidamos
Stammgast
#12414 erstellt: 12. Jun 2018, 20:48
Stell mal 8.8.8.8 als DNS ein und schau, ob es dann besser wird. Bei mir scheint das geholfen zu haben. Ich wohne in BW.

Du kannst auch beim Amazon Video Support anrufen. Die können genau nachvollziehen, welche Bitrate Du bei welchem Deiner Geräte hast. Außerdem können die Dich dann benachrichtigen, wenn das Problem offiziell behoben ist.
JlNx
Neuling
#12415 erstellt: 12. Jun 2018, 22:15
Hat leider nichts gebracht. Rufe mal morgen bei Amazon an, mal schauen was die meinen.
Seph
Stammgast
#12416 erstellt: 12. Jun 2018, 22:28
Also ich erreiche im Netflix Speed Test maximal 190 MB. 400 waren theoretisch drin. Seltsamerweise bringt ein Fritz repeater direkt neben dem TV auch keine höhere Geschwindigkeit.

Wie kann man denn das Startmenü konfigurieren? Ich brauche bspw. Keinen TV Empfang.
JlNx
Neuling
#12417 erstellt: 12. Jun 2018, 22:41
Bin halt auch bei der Telekom und wohne in BW. Vlt. scheints da echt ein problem zu geben. Wäre aber schon merkwürdig wenn das nur Prime Video als einzinsten Dienst betreffen würde
sidamos
Stammgast
#12418 erstellt: 13. Jun 2018, 05:35
Ne, ist nicht so seltsam. Wie gesagt, vor 2 Jahren war bei mir als einziger Dienst YouTube langsam mehrere Wochen lang. War damals auch bei Heise zu lesen, meine ich.
Quickiman
Stammgast
#12419 erstellt: 13. Jun 2018, 05:42

Seph (Beitrag #12416) schrieb:
. Seltsamerweise bringt ein Fritz repeater direkt neben dem TV auch keine höhere Geschwindigkeit.



ein repeater halbiert immer die geschwiindigkeit, die er empfängt
burkm
Inventar
#12420 erstellt: 13. Jun 2018, 05:51
Nein, nicht "immer".
Es kommt darauf an, auf welchem Weg die Teilnehmer kontaktiert werden. Man kann einige "bessere" Repeater so konfigurieren, dass sie z.B. auf einer Frequenz eine Verbindung zum Sender aufbauen und auf einer zweiten eine Verbindung zum Empfänger. Dadurch können auf beiden Kanälen volle Übertragungsgeschwindigkeiten realisiert werden. Kommt also auf die Konstruktion und Features des Repeaters an.


[Beitrag von burkm am 13. Jun 2018, 05:52 bearbeitet]
JlNx
Neuling
#12421 erstellt: 13. Jun 2018, 07:50
Also Amazon meint, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeite es zu lösen. Wie lange es schon besteht oder wann man ungefähr mit einer Lösung rechnet, wurde mir nicht gesagt. Man sagte aber auch, dass von dem Problem nicht viele Nutzer betroffen seien, daher gehe ich leider davon aus, dass die Priorität für einen Fix eher gering ist.
Naja schade, dann muss mich wohl vorerst mit Netflix begnügen.
knacki99
Ist häufiger hier
#12422 erstellt: 13. Jun 2018, 12:08
Kann man die UK Version auf deutsche Geräte aufspielen (EU?)
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