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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

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prouuun
Inventar
#8146 erstellt: 21. Apr 2021, 12:30
Stell einfach in den Nvidia Systemeinstellungen auf G-Sync und fertig. ALLM ist ja nichts außer das der TV in den Spielemodus wechselt und der Spielemodus ist der Modus mit der wenigsten Bildbearbeitung und einhergehend niedrigeren Input Lag (Verzögerung).
PapaMiraculi
Inventar
#8147 erstellt: 21. Apr 2021, 12:32
IGR muss für den jeweiligen HDMI Eingang aktiviert sein damit VRR/Gsync funktioniert.

IGR/ALLM senkt auch den Input Lag der anderen Bildmodi. Nach der Aktivierung von ALLM kann auch ein anderer Bildmodus gewählt werden. Der Input Lag der anderen Bildmodi enspricht dem des Spiele Modus plus etwa einem Frame.


[Beitrag von PapaMiraculi am 21. Apr 2021, 12:34 bearbeitet]
Dan-79
Stammgast
#8148 erstellt: 21. Apr 2021, 13:06
Hallo,

habt ihr auch ein leichtes Brummen im TV nach längerer Zeit TV schauen? Auch wenn ich den TV ausschalte bleibt das danach weiter für eine gewisse Zeit bis es aufhört. Laut ist das nicht, aber wahrnehmbar wenn ich direkt dran stehe und ca. 2m entfernt.
ratrax
Inventar
#8149 erstellt: 21. Apr 2021, 15:14
Nein
Dan-79
Stammgast
#8150 erstellt: 21. Apr 2021, 15:32
was kann das sein? Netzteil? Kann man vom Defekt überhaupt ausgehen? Bin sonst zufrieden
prouuun
Inventar
#8151 erstellt: 21. Apr 2021, 15:39
Ja, Netzteil kann gut sein. Defekt ist das keiner. Einfach mal beim Händler eine Reparatur anfragen.


[Beitrag von prouuun am 21. Apr 2021, 15:40 bearbeitet]
icons
Inventar
#8152 erstellt: 21. Apr 2021, 18:38
Natürlich ist dies ein Defekt 👈was sonst....wie lange hast dieses Teil schon ?
blowfly6
Inventar
#8153 erstellt: 21. Apr 2021, 18:51

prouuun (Beitrag #8151) schrieb:
Ja, Netzteil kann gut sein. Defekt ist das keiner. Einfach mal beim Händler eine Reparatur anfragen.


Nettes Bonmot.

Gerät zur Reparatur geben, das keinen Defekt hat...
burkm
Inventar
#8154 erstellt: 21. Apr 2021, 19:25
Es wäre dann noch zu klären, warum das nach dem Schalten des Gerätes in den "Standby-Modus" immer noch eine Zeitlang weiter so sein soll...
moschek261173
Stammgast
#8155 erstellt: 21. Apr 2021, 19:28
Das ist weil der TV nach dem Ausschalten den Pixel-Refresher macht. Ich sehe das an meiner HDD.
Grumbler
Inventar
#8156 erstellt: 21. Apr 2021, 22:13

stefan999 (Beitrag #8031) schrieb:

wie macht ihr das mit der wandmontage und dem standfuss

Der Fuß bleibt immer in der Packung.


Yiruma (Beitrag #8094) schrieb:

Sollte man die Helligkeit der Beleuchtung an der des TVs anpassen?

Klar, Licht ausmachen.
prouuun
Inventar
#8157 erstellt: 22. Apr 2021, 06:58
Ein Netzteilbrummen ist kein defekt. Spulenfiepen ist auch kein defekt, knarzen im Auto ebenso wenig. Man kann es beanstanden, die Garantie wird das aber nicht abdecken also läuft es auf Kulanz raus. Ist man innerhalb der Widerrufsfrist, oft der einfachste Weg.

Um ein Beispiel von LG selbst zu nennen das kein defekt war. Die E7 (wenn ich's nicht richtig im Kopf habe) Soundbar hatte auch Probleme mit Hochfrequenz fiepen und wird nicht durch Garantie oder Gewährleistung abgedeckt. Es gibt hierfür ja Werte die überschritten werden müssen.
_username_
Stammgast
#8158 erstellt: 22. Apr 2021, 14:08
mein 77cx hat von Werk aus vertikales Banding, welches ich bei manchen Szenen bzw. dunklen grauen Filmen sehe.

Der TV war preislich echt gut.
Frage mich, ob mich mit abfinden soll, da 77 doch eher anfällig für Banding ist, und drauf hoffe, dass wenn es ganz schlimm wird LG das Panel tauscht oder jetzt schon zurück schicken.

Mein 65C8 hat ein richtig schön homogenes Panel, selbst nach 2 Jahren.
prouuun
Inventar
#8159 erstellt: 22. Apr 2021, 15:15
Kommt drauf an wie stark/ausgeprägt es ist. Ansonsten schon richtig was du schreibst.
_username_
Stammgast
#8160 erstellt: 22. Apr 2021, 16:26
habe gestern Harry Potter 1 geguckt und hier und das fällt der "hellere abgegrenzte" Balken schon auf...

nur die Frage, ob es Sinn macht deswegen den TV zurück zu schicken und evtl. in nächster Zeit nicht nochmal n 77er LG fur 2650 zu bekommen...

oder hoffen, dass LG irgendwann sagt, ja sieht scheiße aus, wird gewechselt
give
Inventar
#8161 erstellt: 22. Apr 2021, 18:12
Also ich bin ja auch noch in der Findungsphase, aber ich kann mit Sicherheit sagen das mein OLED mit meiner Hardwarekette Banding = 0,0 zu sehen ist.
Ich habe noch einen 75 XE94 von Sony hier , ich sehe Banding, Clouding , Black Crush und Shudder ....DAS sind meine Prios.
Für mich muss ein Bild satt und gut durchgezeichnet sein, die Nähe am Master des originals ist mir Wurst wenn es sonst passt, es darf nix ruckeln , ich möchte soweit alles erkennen und ewiges Umstellen von Tag zu Nacht ist mir zu umständlich....muss aber nich mit @*chiefsteve* Einstellunegen und der Mega Unterstützung von Norbert


[Beitrag von give am 22. Apr 2021, 18:13 bearbeitet]
_username_
Stammgast
#8162 erstellt: 22. Apr 2021, 19:38
bei mir ist das, wenn ein mal gesehen, fällt es immer auf. muss da an die samsung Zeiten zurück denken...

in manchen dunklen szenen ist das Bild ganz komisch krizzelig hell, obwohl dunkel sein sollte.

na vlt gibts den 77er c1 zum black friday für einen guten Preis oder halt den Sony AG9, da earc etc. für mich ohne Belang ist.
_username_
Stammgast
#8163 erstellt: 22. Apr 2021, 20:15
mal ganz blöd gefragt:
wegen evtl. Retour, habe ich die Folie nicht ab gemacht.
Verfälscht diese sehr deutlich das Bilderlebnis?
SharpFan
Stammgast
#8164 erstellt: 22. Apr 2021, 20:28

_username_ (Beitrag #8160) schrieb:
habe gestern Harry Potter 1 geguckt und hier und das fällt der "hellere abgegrenzte" Balken schon auf...

nur die Frage, ob es Sinn macht deswegen den TV zurück zu schicken und evtl. in nächster Zeit nicht nochmal n 77er LG fur 2650 zu bekommen...

oder hoffen, dass LG irgendwann sagt, ja sieht scheiße aus, wird gewechselt


Habe den TV auch für den Preis geschossen, habe bisher zum Glück noch kein Banding entdeckt.

Was kostet der Rückversand? Und kriegst Du den TV so wieder in die OVP?
_username_
Stammgast
#8165 erstellt: 22. Apr 2021, 21:09
den TV in die OVP ist kein Problem.
Nahm an der Ruckversand sei kostenlos.
burkm
Inventar
#8166 erstellt: 22. Apr 2021, 22:59
Der Rückversand ist nur dann "kostenlos", wenn der Verkäufer Dir das nachweislich zugesichert hat, ansonsten muss Du den Rückversand, per Spedition (?), selbst organisieren und bezahlen. Ausnahme wäre nur gegeben, wenn das Gerät nachweislich "mangelhaft" bzw. defekt wäre. Die Mitteilung über den Widerruf muss Du innerhalb der zugesicherten Widerrufsfrist (mindestens 14 Tage ab Übergabe des Geräts) dem Verkäufer schriftlich zukommen lassen, deswegen als Nachweis auch die Mitteilung über die Zustellung gut aufheben. Danach hast Du für den eigentlichen Rücktransport noch einmal mindestens 14 Tage Zeit (s. gesetzliche Vorgaben). Der Händler hat dann wiederum max. 14 Tage nach Zugang Gerätes Zeit für die Erstattung des Kaufbetrags nebst der ursprünglichen (Standard-)Zustellkosten.
.
MacFosgate
Stammgast
#8167 erstellt: 23. Apr 2021, 00:53
Ihr habt den 77CX9 für € 2.650,- gekauft?
Wahnsinn, ich dachte mit meinen € 3070,- habe ich schon einen super Preis bekommen.
Darf man fragen, wie bzw. woher Ihr Eure TVs habt?
>Karsten<
Inventar
#8168 erstellt: 23. Apr 2021, 01:00
2650€ krasser Preis, wo es den gab, interessiert mich auch.
Klipsch-RF7II
Inventar
#8169 erstellt: 23. Apr 2021, 06:58
Mit vertical Banding empfinde ich 2.650,- auch krass.

Habe noch vor 4 Monaten über 4.000,- bezahlt, aber dafür auch ein vernünftiges Panel. Ich bin der glücklichere User.
Dan-79
Stammgast
#8170 erstellt: 23. Apr 2021, 07:25
Warnung zurück, mein TV brummt anscheinend doch nicht, war wohl eine andere Störquelle, die nicht mehr auftritt. Ich weiss auch nicht wo es herkam, aber als es immer noch brummte als alle Stecker für 10 min gezogen waren, konnte das nicht mehr der TV sein. Ich hatte ihn als erstes in Verdacht weil dieser halt neu ist.
SharpFan
Stammgast
#8171 erstellt: 23. Apr 2021, 07:55

>Karsten< (Beitrag #8168) schrieb:
2650€ krasser Preis, wo es den gab, interessiert mich auch.



Vor 2 Wochen bei Expert für 2.799 € - 6 % Cashback von Topcashback bestellt. Macht effektiv etwas über 2.650 €.

Wollte auf den C1 warten, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen. Bin mit meinem Panel zufrieden.
Neo_Geo_Meister
Stammgast
#8172 erstellt: 23. Apr 2021, 10:38
Ich habe mir jetzt einen OLED77CX9LA gekauft.
Kann mir jemand optimierte Einstellungen für Cinema / Experte Hell / Experte Dunkel / HDR Kino durchgeben?
Wir zu 100% für Fime genutz Blu Ray oder Disney Plus, Netflix, Sky Ticket und co.
MacFosgate
Stammgast
#8173 erstellt: 23. Apr 2021, 10:44
Also ich bin jetzt in einem moralischen und "wirtschaftlichen" Dilemma und ein bisschen hin- und hergerissen.

Ich bin bei meinem Panel jetzt nicht auf Fehlersuche gegangen. Bei dem was ich so normalerweise anschaue,
fällt mir aktuell nichts negativ auf. Wie gesagt, habe auch nicht mit Testpatterns danach gesucht.

Jetzt bin ich noch innerhalb der Widerrufsfrist des Online-Shops.
Der TV kostet jetzt aktuell € 280,- weniger als ich bezahlt habe.

Mein Preis: € 3.071,-
aktueller Preis: € 2.791,-

Einerseits habe ich keine große Lust die € 280,- zu verschenken. Ich weiß, ich habe keinen Anspruch darauf, hätte aber
aufgrund des gesetzlichen Lage die Möglichkeit einfach neu zu bestellen und den alten mit Widerruf zurück zu senden.

Ich bin kein Umweltapostel, aber die die hin und her "Schickerei" und die Kosten die dadurch für den Shop entstehen würden,
das steht doch in keinem Verhältnis. Ich habe auch angeboten, falls keine Erstattung der Differenz möglich sein sollte, ob
man eventuell über eine Garantieverlängerung (auf 5 Jahre: € 299,-) sprechen könnte. So wie es aussieht, machen die das
aber nicht. Die Mitarbeiter (First-Level) sind hier stumpf. Sie könnten das verstehen, dann soll ich einfach neu bestellen und
den alten zurücksenden. Das kann es doch nicht sein, dass man niemanden zu greifen bekommt, der das "Ganze" sieht.

Ich habe aufgrund der mir nicht auffallenden eventuellen Fehler des Panels keine Lust den TV auszutauschen. Aber ich habe
schon darüber nachgedacht, den TV neu zu bestellen. Ihn nicht auszupacken und den neuen TV anstatt des alten mit
Widerruf zurück zu schicken. Keine Ahnung ob das auffällt, Stichwort Seriennummer, oder nicht.

Bei € 50,- oder € 100,- hätte ich mir echt nichts gedacht, aber € 280,- sind schon echt eine Menge Geld und man könnte
es halt wirklich einfach lösen, mit z.B. der Ausstellung dieser Garantieverlängerung.

VG
Robert
give
Inventar
#8174 erstellt: 23. Apr 2021, 11:03
Ich weiß genau was du meinst. Ich habe ja am Anfang meine Schutzfolie auf dem Panel nicht gefunden (sind super sauber verklebt) ...Panik Rückläufer....Hilfe . Hab dann hier im Forum angefragt ob die alle ne Folie hatte....ind er Zwischenzeit hab ich bei Ama... angrufen und denen schon mal klar gemacht was ich machen werde wenn dies ein Rückläufer ist. Ich habe sofort ohne dies anzusprechen einen Nachlass erhalten. Nun incl 5 Jahre Garantie 2850€ (zuvor 3150).....und was habe ich gefunden ? Die Folie war doch drauf
die Kisten werden halt billiger , kannste nix machen. Versuche halt noch eine Garantie zu ergattern....
_username_
Stammgast
#8175 erstellt: 23. Apr 2021, 11:04
da der Versand kostenlos war ist auch der Rückversand kostenlos.
Ich werd einfach die Folie abmachen und weiter Filme gucken und entscheiden, ob ich mit dem Panel so leben kann.
burkm
Inventar
#8176 erstellt: 23. Apr 2021, 12:05
@ username

=> "Da der Versand kostenlos war, ist auch der Rückversand kostenlos..." ?
Wie kommt Du denn auf dieses "Pferd" ? Nur wenn der Verkäufer ausdrücklich (schriftlich) einen kostenlosen Rückversand zugesichert hat, ist dieser für Dich "kostenlos". Ansonsten ist der Rückversand sogar (für einen Privatmann) eher teuer, da hier meist (wegen der schieren Größe) nur eine Spedition den Rücktransport übernehmen kann und deren Kosten sind doch schon "etwas höher" als ein üblicher Paketversand.
Ob der ursprüngliche (Standard-)Versand zu Dir vom gewerblichen Verkäufer "kostenlos" vorgenommen wurde, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Nur im Falle eines nachweislichen Mangels oder Defekts der Ware muss der Verkäufer auch für die Kosten des Rücktransports aufkommen.

PS.: Solltest Du trotzdem versuchen den Rückversand "unfrei" abzuwickeln, kann (und wird) der Verkäufer die Annahme meist verweigern, so dass das Gerät wieder bei Dir "landet". Trotzdem musst Du die Kosten für den (misslungenen) Rückversand tragen, da z.B. die Spedition nicht auf Ihren bereits entstandenen Kosten sitzen bleiben wird. Das kommt Dich dann im Endeffekt noch teurer zu stehen...
Im Eventualfall kann er auch den Rückversand annehmen und Dir dann die ihm entstandenen Kosten dafür bei der Rückvergütung des Kaufpreises zum Abzug bringen. In jedem Fall wirst Du - bis auf die genannten Ausnahmen - die Kosten für den Rückversand tragen müssen.


[Beitrag von burkm am 23. Apr 2021, 12:16 bearbeitet]
username2
Ist häufiger hier
#8177 erstellt: 23. Apr 2021, 14:00
habe bei Expert angerufen und gefragt, der Herr am Telefon sagte, da der Versand kostenlos war, ist der Rückversand es auch.

aber genug of topic, hier gehts ja um Erfahrungen mit dem TV.
MuLatte
Inventar
#8178 erstellt: 23. Apr 2021, 14:16
Beí Versand mit Speditionen kann es je nach Shop schnell passieren das der Rückversand was kostet. Bei TVs ist der Versand so weit ich es kenne immer kostenlos.
Alex_Quien_85
Inventar
#8179 erstellt: 23. Apr 2021, 17:25
Hat einer den 77cx6? Ich weiß dass er nur den Single Tuner hat im Vergleich zum cx9. Hat der Standfuß die gleiche Farbe wie der cx9? Grau oder Silber ?
burkm
Inventar
#8180 erstellt: 23. Apr 2021, 19:30
Das Themas "Versandkosten" wird von Händler zu Händler unterschiedlich gehandhabt. "Kostenlos" ist es für den Händler auch nicht, er wird dann die Versandkosten gegebenenfalls in den Verkaufspreis direkt mit einrechnen. Ich kann mich Ende letzten Jahres noch erinnern, Angebote sowohl zzgl. Versandkosten als auch inkl. Versandkosten gesehen zu haben.

Das hat aber letztlich mit dem Thema "Rückversandkosten" bei Widerruf usw. nichts zu tun. Generell ist der Rückversand "normalerweise" (und unabhängig vom Verkaufspreis sowie den regulären Versandkosten) immer kostenpflichtig solange mit dem Verkäufer nachweislich nichts anderes vereinbart wurde (s. auch AGB). Ein Onlinekauf, egal wie, liefert da auch keine andere Vorgaben.


[Beitrag von burkm am 23. Apr 2021, 22:19 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#8181 erstellt: 23. Apr 2021, 19:43
Das steht in der AGB .....ob eine Rücksendung kostenlos erfolgen kann. Aber wer liest die sich vorm Kauf schon durch
prouuun
Inventar
#8182 erstellt: 23. Apr 2021, 19:55
Einige Händler geben ja sehr offen den kostenlosen Rückversand an. Wer sich nicht sicher ist öffnet die AGB und sucht nach Widerruf, maximal 30 Sekunden Arbeit und bei 77" mind. 69€ "Ersparnis", im Falle dessen.


[Beitrag von prouuun am 23. Apr 2021, 19:55 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#8183 erstellt: 23. Apr 2021, 23:23

>Karsten< (Beitrag #8181) schrieb:
Das steht in der AGB .....ob eine Rücksendung kostenlos erfolgen kann. Aber wer liest die sich vorm Kauf schon durch :.


Bei Dingen die eine Spedition benötigen liest man es sich so lange nicht durch, bis man mal den Rückversand mit einer Spedition bezahlen muß.
jaNN_88
Stammgast
#8184 erstellt: 24. Apr 2021, 18:07
Kann jemand sagen, wieviel Zentimeter Abstand zwischen der Fernseherunterkante (ohne Fuß) und dem unteren VESA-Loch sind bei der 77” Variante? Sollten identisch zum C9 und C1 sein.
CommanderROR
Inventar
#8185 erstellt: 24. Apr 2021, 20:57
Kleine Frage:

Was genau macht eigentlich "Energiesparen: Automatisch" bei OLED Licht? Also unter den allgemeinen Bildeinstellungen. Kann nicht wirklich feststellen was passiert wenn ich es (de)aktiviere...
_username_
Stammgast
#8186 erstellt: 24. Apr 2021, 21:51
ich sehe manchmal so feine Gitterlinien, vor allem wenn sehr weiss/hell ins Spiel kommt...
und ich bilde mir evtl. diesen farb-hell effekt von meinen samsung ein, wo linien von objekten die heller sind über den ganzen Bildschirm gehen..


ich frage mich, ob alles was ich so sehe oder einbilde an meinen doch sehr kurzen Sitzabstand von 2.1m liegt... evtl ist 77 dann doch die qualitativ falsche Wahl... wenn er an die Wand kommt, dann wären es wohl so 2.3-2.4m Sitzabstand
Alex_Quien_85
Inventar
#8187 erstellt: 24. Apr 2021, 22:10
Hört sich nach dem Grid Problem oder Klassischem vertical Banding an
ssj3rd
Inventar
#8188 erstellt: 25. Apr 2021, 00:35
Haben wir jetzt tatsächlich den ersten Nachteil mit unseren 40Gbps statt 48?


Mit Dolby Vision Gaming ist wohl deswegen bei 4K60 Schluss, der C9 soll laut den Kommentaren kein Problem damit haben und 4K 120hz mit Dolby Vision schaffen...


[Beitrag von ssj3rd am 25. Apr 2021, 00:35 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#8189 erstellt: 25. Apr 2021, 07:59
Hat es nicht geheißen, dass die Series X auch nur 40 Gbps mitbringt?
Kann sich mit zukünftigen Hardwarerevisionen aber auch ändern.

Welche Spiele auf der X unterstützen eigentlich DV?


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Apr 2021, 08:09 bearbeitet]
Alex_Quien_85
Inventar
#8190 erstellt: 25. Apr 2021, 08:28
Ja hieß es. Außerdem gibt es das Dolby Vision auf der Xbox bislang erst als Beta für Insider
prouuun
Inventar
#8191 erstellt: 25. Apr 2021, 08:28
DV Spiele kommen erst noch soweit ich mitbekommen habe. DV 120 Hz in 4k können nur die 2019er LGs also kommt da sicher eh nicht viel in der Richtung, wenn dann in 60 Hz.
Speedster-40
Inventar
#8192 erstellt: 25. Apr 2021, 08:34

Alex_Quien_85 (Beitrag #8190) schrieb:
Ja hieß es. Außerdem gibt es das Dolby Vision auf der Xbox bislang erst als Beta für Insider

Bin im Alpha-Ring und die DV Optionen für Spiele sind da. Bis 60 Hz ist auch der ✅. Aber die Spiele (Halo Collection, Gears 5, FH5) starten halt nur in HDR10. Bin davon ausgegangen, dass zumindest die Exclusives dahin gehend laufen.
Kam aber in der letzten Zeit nicht dazu, mich auf der offiziellen Seite zu belesen. Werde ich heute mal nachholen.


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Apr 2021, 08:42 bearbeitet]
PapaMiraculi
Inventar
#8193 erstellt: 25. Apr 2021, 08:58

prouuun (Beitrag #8191) schrieb:
DV Spiele kommen erst noch soweit ich mitbekommen habe. DV 120 Hz in 4k können nur die 2019er LGs also kommt da sicher eh nicht viel in der Richtung, wenn dann in 60 Hz.

DV120Hz bei 10bit ist problemlos möglich mit der 40Gbps Schnittstelle. DV muss nicht in 12bit vorliegen.
Und selbst DV120Hz und 12bit ist mit 4:2:2 Unterabtastung möglich.

Das wird für Testzwecke derzeit noch limitiert sein.


[Beitrag von PapaMiraculi am 25. Apr 2021, 09:00 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#8194 erstellt: 25. Apr 2021, 09:23
Woher hätte Dolby auch wissen sollen, dass TV Panels nur 10 bit haben?
Und warum sollte man dann seitens X Box dem User die Wahl lassen, ob er für den C9 in 12 bit und für den CX9 in 10 bit überträgt?
Ich meine, bis 12 zählen können ist halt nicht so einfach.

(Zynismus wieder aus)
Alex_Quien_85
Inventar
#8195 erstellt: 25. Apr 2021, 11:53
Wenn es Nicht an der Schnittstelle liegt, was ist dann die Begründung warum es ausgegraut ist?
Speedster-40
Inventar
#8196 erstellt: 25. Apr 2021, 12:01
In den Kommentaren gibt es auch TV Nutzer die HDMI Ports mit 48 Gbps an dem TV haben. Auch da funzt es nicht mit 120 Hz.
Wie PapaMiraculi schreibt, gehe ich auch von einer Limitierung durch die Tests aus. Zumal die Series X auch „nur“ mit 40 Gbps daher kommt und die PS5 gar nur mit 32(?).

Und bei mir startet nicht ein Spiel in DV. 😅


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Apr 2021, 12:01 bearbeitet]
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