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LG OLED 2020 X: 4K 48-77"/8K 65-88"|α9III |HGiG |G-sync+FreeSync | 120Hz-BFI| DV IQ

+A -A
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Beitrag
MuLatte
Inventar
#5664 erstellt: 24. Okt 2020, 21:36

marcel1719 (Beitrag #5657) schrieb:
Im Near Black bereich ist das Panel absolut Top!!!


Wie testest du das?
Jogitronic
Inventar
#5665 erstellt: 25. Okt 2020, 07:08
Such mal im Internet nach "avs hd 709 test videos", das sind die gängigsten (kostenlosen) Testbilder die du runterladen kannst und mit denen du das überprüfen kannst.
Alternativ findet man die auch bei Youtube 5 % Grau

Von den Testbildern nimmt man dann z.B. das 5 % Grau oder das Near Black Testbild.


[Beitrag von Jogitronic am 25. Okt 2020, 07:21 bearbeitet]
B-MW-323
Stammgast
#5666 erstellt: 25. Okt 2020, 08:31
Guten Morgen,

gestern endlich den 65cx geholt und alles aufgebaut. Dazu habe ich statt der Bose Soundbar 700 die LG DSN8YG genommen, da mich diese rechnerisch durch erhöhten Cashback und MM Aktion nur 230€ kam.

Ich bin begeistert vom Bild und musste bis 1 Uhr Nachts erst mal zig Demo Videos und einige Szenen aus iTunes Filmen anschauen. Ein paar Bildeinstellungen habe ich auch bereits vorgenommen. Ich muss sagen, ich empfand beispielsweise Gemini man über die interne Apple TV App etwas besser als über den Apple TV. Mit der Einstellung Cinema clear wirkte es etwas smoother.

Aber das werde ich mir nächstes Wochenende anschauen, wenn die ersten Algos durch sind.

Die Soundbar macht auch einen erstaunlich guten Klang und wird erst mal bleiben. Auch wenn ich lieber eine weiße hätte mit weißen sub.

Mir war auch ein gutes Kabelmanagement wichtig, da ist die Kabelführung hinter der Soundbar nicht ideal aber dafür konnte ich es am TV ordentlich lösen.

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B-MW-323
Stammgast
#5667 erstellt: 25. Okt 2020, 08:43
Ganz wichtige Frage noch:

Wo finde ich übers Menü die Seriennummer? Ich komme jetzt ja schlecht an den Aufkleber auf der Rückseite
PapaMiraculi
Inventar
#5668 erstellt: 25. Okt 2020, 08:46
Die Seriennummer steht auch auf dem Karton.


[Beitrag von hgdo am 26. Okt 2020, 13:40 bearbeitet]
B-MW-323
Stammgast
#5669 erstellt: 25. Okt 2020, 08:52
Puh danke


[Beitrag von hgdo am 26. Okt 2020, 13:39 bearbeitet]
leo_62
Inventar
#5670 erstellt: 25. Okt 2020, 09:11
Ansonsten auch im Menü:
>Einstellungen
>Allgemein
>Info zum TV
>Information
Acki84
Ist häufiger hier
#5671 erstellt: 25. Okt 2020, 09:55

nu_81 (Beitrag #5590) schrieb:

BFI bei Streaming wird schon kommen, ist ja eher ein Bug als ein Feature und dann wirst du dich in den Arsch beißen bei diesen Preisen nicht zugeschlagen zu haben


Ja, aber noch mehr würde ich mir in den Arsch beißen wenn dieses "Feature" als Super-Neuerung für das 2021er Modell vorgestellt werden würde.
Letztlich hat LG diesen Bug nun etliche Monate nicht behoben und dass sie es als Bug akzeptiert haben habe ich noch nicht gesehen.

Ist mir zu spekulativ, zur Not warte ich noch ein Jahr.
Mein über 10 Jahre alter 46er Plasma läuft ja im Grunde noch wie am ersten Tag.


Das wäre schon echt mies wenn da nichts mehr kommt an Firmware updates.
Wie lief das bei LG in der Vergangenheit ab? Gibt es Erfahrungswerte?
Kümmern die sich oder verkauft und vergessen?

Ich habe auch noch einen 50" Plasma.

Wenn ich mir die Preisentwicklung vom 65C9 bei Geizhals anschaue und dann die aktuelle Entwicklung beim 65CX9 - ob da wirklich noch was fällt?
So richtig abwärts ging es erst im Frühjahr 2020 - also wo die neuen Geräte vorgestellt wurden.

Aktuell schaue ich ja auch nach dem 65" aber mit Cashback und vielleicht noch paar Euro Preisfall wäre der 77er auch ne spannende Sache (für um die 3k mit Cashback).
Der Preisverfall entspricht - laut Geizhals beim C9 - ungefähr die Höhe vom Cashback - lohnt warten noch? Oder man muss einen Händler abpassen der ein Super Deal rausfeuert...

Ich find es es übrigens spannend zu sehen wie jemand die TVs wild durchtauscht und dann jammert wenn er selbst mal ein Gerät erwischt was schon mal jemand hatte... in meinen Augen sollten solche Leute irgendwann auf eine Blacklist für den Versandhandel kommen - eine Fachhandel Beratung scheint dringend notwendig!
KoelscheJung
Ist häufiger hier
#5672 erstellt: 25. Okt 2020, 11:32

Acki84 (Beitrag #5671) schrieb:
Aktuell schaue ich ja auch nach dem 65" aber mit Cashback und vielleicht noch paar Euro Preisfall wäre der 77er auch ne spannende Sache (für um die 3k mit Cashback).


Media Markt hat aktuell noch die Mehrwertsteuer "geschenkt" Aktion. Danke nochmal an @B-MW-323, wäre an mir sonst wohl vorbei gegangen! Hab mir auch den CX in 65" gekauft (wird am Dienstag geliefert) und mit allen Cashbacks ca. 1800€ bezahlt.
superafro182
Stammgast
#5673 erstellt: 25. Okt 2020, 11:50

Wer wegen so einer Sache ernsthaft in Betracht zieht, einen Fernseher zurückschicken, macht so etwas ständig bei jeder Kleinigkeit. Wahrscheinlich gibt es eine Liste mit mehreren Dutzend Geräten, welche zurückgeschickt wurden. Für solche Verhaltensweisen einzelner Personen zahlen am Ende alle.

Dann noch drei LG OLEDs zurückschicken und trotzdem noch einen vierten zu bestellen. Das kann kein Zufall sein.

Langsam glaube ich, der ein oder andere hier hat eine Aufmerksamkeitsschwäche beim Lesen. Ich habe jetzt glaub ich shcon 3 Mal gesagt, dass ich nicht zurückschicke, sondern aus dem Markt hole und wieder zurückbringe. Das ist für mich ein deutlicher Unterschied.

Du beziehst dich mit "wegen so einer Sache" wohl auf die Geschichte mit der Spiegelung. Sowas kann man im Markt nunmal nicht mit Heim-Setup überprüfen und für GENAU sowas, wurde das Rückgaberecht gesetzlich eingeführt...
Davon abgesehen, kann ich wohl kaum so ein Korinthenkacker sein wie du behauptest, denn ich habe mich ja schnell dran gewöhnt und nehme die Spiegelung für das sonst gute Bild hin.

Du sagst, für solche Verhaltensweisen (zurückgeben der fehlerhaften Geräte) zahlen am Ende alle. Das darfst du mir gern ausführlicher erklären.
Du meinst also, weil die Geräte dann nicht mehr als A-Ware verkauft werden können, würden die Preise allgemein steigen? Das ist 1. extremer Schwachsinn und du hast wohl noch nie in irgendeiner Art in Wirtschaftsprozesse reingeschnuppert und 2. sollen also alle Käufer sich nicht so anstellen und mit nicht einwandfreien Panels zufrieden sein, damit der Preis für Pfennigfuchser wie dich nicht steigt. Da du ja anscheinend lieber mit Fehlern lebst und dafür ein Paar Euro sparst.
Leider ist das einzige, was dann passiert, dass sich der Hersteller die eingesparte Kohle, die in der Produktkalkulation für genau solche Geschichten schon miteingerechnet wurden, in dei Tasche steckt und gar kein bestreben hat, diese Streuung in Zukunft mal auszumerzen.

Wenn du günstige Fernseher willst, kauf dir halt günstigere Modelle und lebe mit den Fehlern. Ich kaufe mir ein teureres (Top-)Modell eines Herstellers, weil ich erwarte, dass für den Preis dann auch die Qualität stimmt und mich nicht mit Kompromissen rumärgern will. Wie schon mehrfach geschrieben, würde ich für den eingesparten Ärger und Aufwand auch gut und gerne noch 200 Euro drauflegen. Und das kostet den Hersteller eine angemessene QS pro Gerät Gewiss nicht. Oder aber Typen wie du geben sich mit jedem Scheiß zufrieden und zahlen dafür den vollen Preis, dann ändert sich natürlich nie was.

PS: um dich und andere, die Angst um ihre Preise haben zu beruhigen:
Das jetzige Gerät, das ja zurückgeht, hat nicht nur rechts einen Bleeding-Effekt und eine Near-Black-Uniformity für die Tonne, sondern gestern ist mir auch noch ein toter Pixel mitten im Bild aufgefallen.
Und jetzt komm mir nicht mit der ISO oder DIN Norm, die nen Pixelfehler als zulässig berechtigt.


[Beitrag von superafro182 am 25. Okt 2020, 11:52 bearbeitet]
Bart1893
Inventar
#5674 erstellt: 25. Okt 2020, 11:58
Nö, nachgelesen, dein Handeln ist eklig. Sauerei.
superafro182
Stammgast
#5675 erstellt: 25. Okt 2020, 12:24

Nö, nachgelesen, dein Handeln ist eklig. Sauerei

So eine Aussage auch. Ohne Erläuterung ist die auch nichts wert.
Was daran ist eine Sauerei, dass ich den TV so lange tausche, bis ich ein gutes Panel habe?
Matz71
Inventar
#5676 erstellt: 25. Okt 2020, 13:35
Zurück senden oder zurück bringen ist das gleiche. Wundert mich das die Märkte das mit machen.
Matz71
Inventar
#5677 erstellt: 25. Okt 2020, 13:37

playa85 (Beitrag #5656) schrieb:
Hallo zusammen:)

habe jetzt vor meinen B7 upzugraden und kann mich einfach nicht entscheiden. Tendiere zum C9 oder einen CX. Ist denn jetzt nach all den Updates der CX zu empfehlen? habe leider einiges negatives gelesen und bin deshalb zwiegespalten. Der C9 kostet aktuell nämlich mehr als ein neuer CX. Wäre für guten Rat dankbar


Ich habe den C9 genommen, und der reicht alle am. Der CX hat das bessere BFI aber ansonsten keinen Vorteil zum C9.
Matz71
Inventar
#5678 erstellt: 25. Okt 2020, 13:39

superafro182 (Beitrag #5675) schrieb:

Nö, nachgelesen, dein Handeln ist eklig. Sauerei

So eine Aussage auch. Ohne Erläuterung ist die auch nichts wert.
Was daran ist eine Sauerei, dass ich den TV so lange tausche, bis ich ein gutes Panel habe?



Na dann viel Spaß beim weiter tauschen. Es gibt keine Fehlerfreies Panel egal ob LCD oder OLED. Wie gesagt stell dir ne Röhre hin.
marcel1719
Stammgast
#5679 erstellt: 25. Okt 2020, 14:12
Mein „Streifenhörnchen“ werde ich wieder einpacken und an Amazon zurück schicken.
Hat jetzt 3 Algos runter, an dem Muster in hellen Bildanteilen hat sich ,wie zu erwarten, nix geändert.

MediaMarkt hat sinnvoller weise meine Bestellung des anderen 77ers nicht rechtzeitig storniert sondern gestern verschickt, da hadere ich jetzt aber noch mit mir, ob ich den noch probiere oder direkt die Annahme verweigere...
PapaMiraculi
Inventar
#5680 erstellt: 25. Okt 2020, 15:07

Acki84 (Beitrag #5671) schrieb:

Das wäre schon echt mies wenn da nichts mehr kommt an Firmware updates.
Wie lief das bei LG in der Vergangenheit ab? Gibt es Erfahrungswerte?
Kümmern die sich oder verkauft und vergessen?


In der Regel gibt es einen sehr guten Support mit Updates bei den LG OLED TVs.
Es wird gemunkelt, dass das nächste größere Update gegen Mitte November erscheinen soll. Gerücht. Ohne Gewähr.
Ebenso ohne Gewähr, dass dann auch die gewünschten Features enthalten sind bzw. Bugs gefixt wurden.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre kann man aber davon ausgehen, dass noch viele Probleme behoben werden.
In einem "normalen" Jahr hat das LG immer bis etwa Juni hinbekommen. Dieses Jahr zieht sichs etwas. Aber dieses Jahr ist vieles anders...


[Beitrag von PapaMiraculi am 25. Okt 2020, 15:11 bearbeitet]
B-MW-323
Stammgast
#5681 erstellt: 25. Okt 2020, 15:42
Wenn ich den TV an mache und zuletzt über HDMI 1 Apple TV genutzt habe, geht automatisch der Apple TV an. Kann ich das unterbinden?

Das der TV nicht automatisch aus geht, wenn ich den Apple TV aus mache, konnte ich schon deaktivieren. Das war eine Einstellung im Apple TV.

Ich vermute mal gegen das automatische an schalten muss ich eine Einstellung am TV ändern?
TeufelChristian
Stammgast
#5682 erstellt: 25. Okt 2020, 18:16

Jogitronic (Beitrag #5665) schrieb:
...
Alternativ findet man die auch bei Youtube 5 % Grau

Von den Testbildern nimmt man dann z.B. das 5 % Grau oder das Near Black Testbild.



Muss ich zum testen einen bestimmten Bildmodus einstellen?
Matz71
Inventar
#5683 erstellt: 25. Okt 2020, 18:55
Wenn im normalem Betrieb keine Fehler zu sehen sind dann verzichte auf die Graubilder....die machen dich nur kirre
Alex113
Inventar
#5684 erstellt: 25. Okt 2020, 19:35
Bzgl dem anschalten des ATVs:
Du kannst a) am ATV die Gerätesteuerung abschalten. Dann geht natürlich keine Steuerung mit der TV Fernbedienung mehr. Nicht das gelbe vom Ei, aber eine Notlösung
Du kannst b) vor dem ausschalten des TVs auf einen anderen Eingang schalten, z.Bspl auf den internen Tuner oder auf einen anderen HDMI Eingang. Das mache ich immer und bei mir startet der TV dann dort. In meinem Fall schalte ich dann mit der Quellwahltaste auf meinen externen SatReceiver, der am gleichen AVR wie das ATV hängt.
Manchmal hilft es glaube ich auch, wenn Du den ATV mit der TV Fernbedienung und der ... Taste ausschaltest.
Allerlezte Lösung: Einen Anti-CEC Adapter benutzen.
Oder eben Simplink am TV ausschalten. Dann geht natürlich gar nichts mehr mit CEC. Ich glaube (e)ARC geht dann noch.


[Beitrag von Alex113 am 25. Okt 2020, 19:37 bearbeitet]
B-MW-323
Stammgast
#5685 erstellt: 25. Okt 2020, 19:53
5% Graubild nach dem ersten kleinen Algo, sieht in real sogar noch weniger aus, da der Nachtmodus etwas aufhellt. Es sieht fast vollkommen homogen aus

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[Beitrag von B-MW-323 am 25. Okt 2020, 19:55 bearbeitet]
B-MW-323
Stammgast
#5686 erstellt: 25. Okt 2020, 19:56

Alex113 (Beitrag #5684) schrieb:
Bzgl dem anschalten des ATVs:
Du kannst a) am ATV die Gerätesteuerung abschalten. Dann geht natürlich keine Steuerung mit der TV Fernbedienung mehr. Nicht das gelbe vom Ei, aber eine Notlösung
Du kannst b) vor dem ausschalten des TVs auf einen anderen Eingang schalten, z.Bspl auf den internen Tuner oder auf einen anderen HDMI Eingang. Das mache ich immer und bei mir startet der TV dann dort. In meinem Fall schalte ich dann mit der Quellwahltaste auf meinen externen SatReceiver, der am gleichen AVR wie das ATV hängt.
Manchmal hilft es glaube ich auch, wenn Du den ATV mit der TV Fernbedienung und der ... Taste ausschaltest.
Allerlezte Lösung: Einen Anti-CEC Adapter benutzen.
Oder eben Simplink am TV ausschalten. Dann geht natürlich gar nichts mehr mit CEC. Ich glaube (e)ARC geht dann noch.


Okay danke, ich werde mal verschiedene Varianten testen
lcspooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5687 erstellt: 25. Okt 2020, 20:02
Hi all,

wollte mir den LG 65CX9LA holen. Nun steht nur noch im Raum, ob ich für 199 Euro die Garantie auf 5 Jahre erweitere. Sollte man das machen?

Hab nun mal nach der Fehleranfälligkeit von LGs TVs geschaut und leider nicht wirklich was gefunden. Bei dem Samsung meiner Eltern gab es trotz Premiummodell eine Sollbruchstelle, die eine Reparatur von 800 Euro nach Auslaufen der Garantie abverlangt hätte. Von daher... Gehen die LG-Geräte häufiger mal nach 24 Monaten kaputt? Die 5-Jahre-Garantie würde mich nochmal 200 Euro kosten. Muss nicht unbedingt sein. Bei Samsung ist sowas aber Pflicht.
B-MW-323
Stammgast
#5688 erstellt: 25. Okt 2020, 20:03
Ich hatte bei Media Markt für 150€ die Garantie mitgenommen.

Bei einer Bekannten war der 2 Jahre alte LG OLED kaputt gegangen. Es wurde dann über die MM Garantie ein neues Panel verbaut.


[Beitrag von B-MW-323 am 25. Okt 2020, 20:04 bearbeitet]
lcspooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5689 erstellt: 25. Okt 2020, 20:09
Ja, die steht bei mir auch im Raum
Wäre nur interessant, ob es da ein System bei LG hinter gibt. Bei dem Samsung meiner Eltern waren 100e Beiträge mit dem gleichen Problem zu lesen gewesen. Angeblich Zufall... Finde sowas schon dreist. Aus dem Grund kaufe ich nun auch kein Samsung mehr
>Karsten<
Inventar
#5690 erstellt: 25. Okt 2020, 20:15
Die 5 Jahres Garantie ist doch nur eine Versicherung die da abgeschlossen wird oder bin ich da falsch informiert ?
lcspooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5691 erstellt: 25. Okt 2020, 20:17
"Bis zu fünf Jahre auf der sicheren Seite: Schließen Sie gleich beim Kauf eines neuen Gerätes eine PlusGarantie¹ ab. Egal ob Materialfehler oder Abnutzung — im Schadensfall reparieren wir Ihr Gerät."
dancebear1985
Schaut ab und zu mal vorbei
#5692 erstellt: 25. Okt 2020, 20:19
Hallo,

ich weiß nich genau ob das hier her gehört, allerdings habe ich im Forum nichts dazu gefunden.

Ich habe seit 2 Wochen einen 65GX9 und habe gelesen, dass LGs Mp4 Dateien mit Dolby Vision im internen Mediaplayer abspielen können. Leider kommt bei mir bei jeglichem Video (die getesteten Videos laufen, laut verschiedenen Einträgen im Internet, auf den 2019er LG Modellen ohne Probleme und werden auch als DV erkannt) die Fehlermeldung: Diese Datei kann nicht erkannt werden. Möchten Sie die nächste Datei wiedergeben

Gab es hier zu den 2020er Modellen eine Veränderung in der Software? Oder muss hierfür etwas ein-/umgestellt werden? Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar

Grüße dancebear
>Karsten<
Inventar
#5693 erstellt: 25. Okt 2020, 20:20
Icspooner

Wenn da kein Haken im Kleingedruckten steht. ich würde es machen.


[Beitrag von >Karsten< am 25. Okt 2020, 20:21 bearbeitet]
lcspooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5694 erstellt: 25. Okt 2020, 20:22
"Was deckt die PlusGarantie ab?
Versichern Sie mit der PlusGarantie¹ Ihr neues Gerät bis zu 5 Jahre zusätzlich zur gewährten Garantie/gesetzlichen Gewährleistung des Händlers und sichern Sie sich gegen folgende Schäden ab:

Schäden durch Material- und Produktionsfehler
Verschleiß und Abnutzung von Original-Akkus
Nicht abgedeckt sind:

Unfall- und Stoßschäden
Wasser, Feuchtigkeits- und Sandschäden
Einbruchdiebstahl, Raub und Plünderung

Unsere Leistungen im Schadensfall.
Kostenlose Reparatur Ihres defekten Gerätes
Falls Reparatur nicht möglich: Austausch in ein Refurbished oder Neugerät gleicher Art und Güte
Keine Selbstbeteiligung

Mit der PlusGarantie 5 Jahre profitieren sie von weiteren attraktiven Leistungen:
Kostenloses Leihgerät für die Dauer der Reparatur bei TV-Geräten
Kostenfreie Hotline und Vor-Ort-Service bei Defekt an einem sperrigen Großgerät (für alle TV-, Groß- und Einbaugeräte), keine Anfahrtskosten für den Kundendienst"

¹ Die MediaMarkt PlusGarantie bieten wir an in Kooperation mit Zurich Insurance plc NfD, Postfach 10 41 43, 50481 Köln.

Also ich sehe da keinen Haken. Will nur nicht unnütz 200 Euro zahlen. Mein alter LG-LCD von 2008 für damals 350 Euro ist halt unverwüstlich. 8 Mal umgezogen, 2x umgefallen... Geht noch wie Gift


[Beitrag von lcspooner am 25. Okt 2020, 20:24 bearbeitet]
Acki84
Ist häufiger hier
#5695 erstellt: 25. Okt 2020, 20:34
Danke nochmal für den Hinweis zur MM Aktion.
Jetzt bin ich doch stark ab hadern ob 65" oder doch 77".... argh...

Wegen Garantie, ich glaube wenn dann direkt vom Hersteller ist eventuell eine Alternative? https://www.service-lg.com/LG/Welcome
Spannend finde ich die Option die Garantie zu verlängern innerhalb der ersten 2 Jahre, sprich wenn mir der Fernseher vorher schon von der Wand fällt hab ich die Kohle nicht aus dem Fenster geworfen.

Bezüglich Garantiefällen lese ich recht wenig (eher nur Aktionen von LG wo die "for free" verlängert wurde) - gerade bei Schäden die man nur durch "Hörensagen" erfährt - die Schwester vom Onkel des Bruders usw. - da bin ich immer skeptisch.
Gibt genug Leute die alles kaputt bekommen...
BornChilla83
Inventar
#5696 erstellt: 25. Okt 2020, 20:36

>Karsten< (Beitrag #5690) schrieb:
Die 5 Jahres Garantie ist doch nur eine Versicherung die da abgeschlossen wird oder bin ich da falsch informiert ?


Korrekt, da würde ich lieber mal die Garantieverlängerungen bei LG selbst checken.
lcspooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5697 erstellt: 25. Okt 2020, 20:37
Das ist noch viel besser mit der Garantie von LG selber. Kanns mir dann immer noch überlegen bis dahin.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5698 erstellt: 25. Okt 2020, 20:43
5.Jahre Garantie?
Von LG gibt es 2.Jahre da bleiben noch 3Jahre übrig.
Acki84
Ist häufiger hier
#5699 erstellt: 25. Okt 2020, 20:45
Jo und andere überlegen ob sie den TV überhaupt 2 Jahren besitzen und nicht jedes Jahr updaten...
Oh man... 2+3 = 5
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#5700 erstellt: 25. Okt 2020, 20:48
Mit geht es um die 5.Jahre Garantie von MM,das ist für mich ne Mogelpackung weil 2.Jahre hat man eh.
lcspooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5701 erstellt: 25. Okt 2020, 20:52
Naja, mein Grund für den Kauf war HDMI 2.1. Damit hab ich bisschen Ruhe in den nächsten Jahren. 8K ist noch zu viel Zukunftsmusik, also muss der bisschen aushalten
Acki84
Ist häufiger hier
#5702 erstellt: 25. Okt 2020, 21:31
MM gibt als Liefertermin den 21.11. an - ob man die Bestellung stornieren kann falls der Preis bis dahin weiter fällt?

/edit: Kann tatsächlich bequem storniert werden.
So mal eben ein Account anlegen :-D


[Beitrag von Acki84 am 25. Okt 2020, 21:41 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#5703 erstellt: 25. Okt 2020, 21:43
Ich kann mir nicht vorstellen das der Preis mit Cashback ( ~3600€ ) noch preiswerter wird beim 77".
Bestpreis war letztes Jahr Wochen vor dem Black friday beim 77C9 ~3700€ danach ging es wieder steil nach oben zum ( vor ) Blackfriday. Und Bestpreise wurden gar nicht mehr erzielt.
Jogitronic
Inventar
#5704 erstellt: 25. Okt 2020, 21:55
... und trotzdem werden die Preise auf Dauer noch weiter fallen, da kannst du ewig warten
>Karsten<
Inventar
#5705 erstellt: 25. Okt 2020, 22:03
In die Glaskugel kann natürlich keiner schauen aber solange LG als einzigster OLED Hersteller am Markt ist wird sich da nicht viel ändern an den Preisen.


[Beitrag von >Karsten< am 25. Okt 2020, 22:04 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#5706 erstellt: 25. Okt 2020, 23:06

>Karsten< (Beitrag #5661) schrieb:

Bzw. ...erst gar nicht bestellen :Y

Kommt dann morgen
>Karsten<
Inventar
#5707 erstellt: 25. Okt 2020, 23:14

marcel1719 (Beitrag #5679) schrieb:
Mein „Streifenhörnchen“ werde ich wieder einpacken und an Amazon zurück schicken.


Wenn man das so liest hier mit der Panellotterie
marcel1719
Stammgast
#5708 erstellt: 25. Okt 2020, 23:18

Grumbler (Beitrag #5706) schrieb:

>Karsten< (Beitrag #5661) schrieb:

Bzw. ...erst gar nicht bestellen :Y

Kommt dann morgen :Y


Berichte dann bitte mal, wie deiner ist.
Mein 77CX ist wieder eingepackt. Für mich ist das Thema Oled damit auch dieses Jahr erledigt, habe mich entschieden den Media Markt LG gar nicht erst anliefern zu lassen.
Schaue ich halt weiter auf meine Samsung Q90R, ist auch ein feines Gerät.
schlawutzi
Stammgast
#5709 erstellt: 25. Okt 2020, 23:19
Hi beinander,

ich überlege gerade, meinen immer noch sehr guten 50“ Pioneer mit einem standesgemäßen 77“ von LG zu ersetzen und liebäugele mit dem
ja nur 2 cm tiefen 77GX9LA.AEU oder dem 77CX9LA.AEU.

In den technischen Beschreibungen habe ich jetzt keine grossen Unterschiede gefunden, nur das der CX günstiger zu haben ist.

Sind die bis auf die Tiefe gleich...?

Danke schonmal für eure Antwort
lcspooner
Schaut ab und zu mal vorbei
#5710 erstellt: 25. Okt 2020, 23:28
Wieso? Sind viele Panels Mist?
Ich hole meinen 65CX9LA morgen ausm MediaMarkt. Mal schauen, ob der auch Streifen zieht ^^
Wenn ja, dann tausche ich ihn so lange um bis ich einen gescheiten hab. Mit Cashback und die MM Aktion ist der 65er auf jeden Fall knapp 450 Euro günstiger. Komme auf 1850 Euro. Günstiger wird der wohl nicht mehr dieses Jahr.
B-MW-323
Stammgast
#5711 erstellt: 26. Okt 2020, 06:03
Wartet bei eurer tauscherei auf jedenfalls erst mal die ersten Algos ab


Heute Nacht war der zweite Algo durch und es hat sich nochmals verbessert (in real sieht es noch weniger aus)

E12ECD9A-2167-42E5-8031-819D4DDE6344


[Beitrag von B-MW-323 am 26. Okt 2020, 06:13 bearbeitet]
marcel1719
Stammgast
#5712 erstellt: 26. Okt 2020, 06:39
Meinem 77 Zoll habe ich drei Algos Zeit gegeben.

Das 5% Near Black Banding ist bei meinem aber auch nicht das Problem gewesen, das sah Out of the Box sehr sauber aus.
Mein Problem sind feine horizontale und vertikale Linien in weißen/ hellen Farbflächen, die sich wie ein Netz über das Bild legen.
Und das ist leider nicht besser geworden durch die Algos.

Wenn man nach dem Problem im Netz sucht, findet man sowohl im AVS Forum, als auch bei Reddit viele mit diesem Problem.
Auch hier im Forum haben tatsächlich 2-3 Leute davon berichtet.

Nervt mich tatsächlich extrem, denn der Preis für den 77CX wäre jetzt echt super gewesen, aber es soll wohl nicht sein.

Gruß
Marcel
Xerosmelody
Ist häufiger hier
#5713 erstellt: 26. Okt 2020, 08:36
So, ich habe jetzt bei Media Markt beim GX in 65 Zoll zugeschlagen.
2.584,04 € kostete er jetzt. Da gibts noch 350 EUR Cashback zurück, sodass ich am Ende auf 2234 EUR komme.
Damit kann ich leben.
Bin froh, das Thema dann damit endlich abhaken zu können


[Beitrag von Xerosmelody am 26. Okt 2020, 08:45 bearbeitet]
05bavaria
Stammgast
#5714 erstellt: 26. Okt 2020, 08:44
Top Preis ich habe nach allen Abzügen 2500€ beim Expert bezahlt. Gute Entscheidung der GX ist vorsortiert und das Dasein ist echt schön.
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