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Mythos oder nicht: Können OLED Fernseher "einbrennen"?+A -A |
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Autor |
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buerts
Stammgast |
08:59
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#2327
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Durchschnittlich alle 8 Stunden! Und wer das nicht schafft hat eh ein Problem mit dem TV Konsum. Du darfst eh weiterhin glücklich mit deinem LCD sein ![]() |
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Jack_
Inventar |
15:23
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#2328
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Mein fast 10 Mon. alter Pana FZW804 hat jetzt schon 3.522h bei 882 Ein/Ausschaltungen auf der Uhr. Der Tv hat vor kurzem den 3. großen Algo hinter sich gebracht und das Panel ist noch einwandfrei in Ordnung, keinerlei Beeinträchtigungen etc.pp. Da ich den Pana täglich schon ziemlich ausgiebig nutze (meistens ca.10-12h) achte ich aber immer darauf, regelmässig den TV kurz in den Standby zu versetzen, damit der Tv zwischen durch den kleinen Algo fahren kann. Bislang erfreue ich mich täglich am tollen Fernsehbild, das der Tv mir ins Zimmer zaubert und bereue es nicht, von LCD auf OLED gewechselt zu sein ![]() |
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buerts
Stammgast |
15:39
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#2329
erstellt: 27. Mrz 2019, |
3 grosse Algos bei der Stundenanzahl?Da solltest nur einen gehabt haben bisher oder macht Pana öfters als alle 2000 Stunden einen grossen Algo? |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
15:43
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#2330
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Wo sieht man denn ob es große oder kleine algos.. |
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buerts
Stammgast |
15:46
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#2331
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Vor dem grossen Algo geht ein Fenster auf in dem steht das der Algo nach den nächsten Mal abdrehen gemacht wird und ca 1 Stunde dauert. |
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Jack_
Inventar |
15:53
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#2332
erstellt: 27. Mrz 2019, |
@buerts, der erste war nach ca. 1.300h, den 2. habe ich dann (versehentlich) selbst ausgelöst bei ca.2.100h und der 3. war jetzt kürzlich bei 3.350h. @Sandrovz91, Menue --> Hilfe --> Systeminformationen --> Status 4, die ersten Ziffern ist die gesamte Laufzeit, die folgenden Ziffern in der zweiten Reihe sind die Ein/Ausschaltungen Status 8, die ersten Ziffern sind die kleinen Algos (in hexadezimal) die letzten Ziffern werden die großen Algos gezählt. |
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elia77
Stammgast |
16:00
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#2333
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Allein schon weil die ganze Oled Technik wohl mehr oder weniger mit Glück oder Pech verbunden ist würd ich zum jetzigen Zeitpunkt noch drauf verzichten, setz doch nicht über 2000€ fürn 65er ein u fang dann an zu würfeln... ![]() |
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CharleySay's
Stammgast |
16:02
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#2334
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Wenn man den TV auf Standby schaltet und der Algo fängt an, wird einem das dann angezeigt? Also sagen wir der Algo sollte 3 min laufen aber ich schalte den TV nach 2 min wieder an, wird mir dann angezeigt das der algo noch läuft oder wird das dann einfach abgebrochen? LG Charley |
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Jack_
Inventar |
16:04
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#2335
erstellt: 27. Mrz 2019, |
@CharleySay's bei Panasonic leuchtet die StandBy LED dann orange, wenn der Algo läuft und der Algo wird abgebrochen, wenn man den Tv vorzeitig wieder einschaltet. |
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CharleySay's
Stammgast |
16:07
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#2336
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Danke für die Info! |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
16:34
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#2337
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Ich hab bis noch nicht mitbekommen oder eine Nachricht das der lg einen großen Algo macht |
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burkm
Inventar |
17:23
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#2338
erstellt: 27. Mrz 2019, |
Meines Wissens folgt erst eine ca. 5 minütige Abkühlphase und danach startet dann der Algorithmus (der kleine benötigt dann auch noch einmal ca. 5 Minuten, der große ca. 1 Stunde). Unterbricht man einen Algo, z.B. durch Wiedereinschalten, wird das Gerät automatisch erneut versuchen, den Algorithmus bei der nächsten Gelegenheit nachzuholen. |
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Jack_
Inventar |
17:40
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#2339
erstellt: 27. Mrz 2019, |
@burkm, beim Panasonic OLED ist das beim Algo so: der kleine Algo dauert ca. 5min. und sobald der Algo durch ist, wechselt die StandBy LED von orange (Algo läuft) auf rot (StandBy). Der grosse dauert ca. 60-80 min. hab noch nicht so genau darauf geachtet. Beim grossen Algo leuchtet mMn die StandBy LED auch etwas heller orange, als beim kleinen Algo. Im übrigen werden auch die nicht komplett durchgeführten bzw. abgebrochenen Algos im Menue des Panasonic gezählt und extra aufgelistet ![]() |
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buerts
Stammgast |
06:45
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#2340
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Dann läuft das bei Pana anders. Bei LG hast du nur alle 2000 Stunden einen grossen Algo |
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buerts
Stammgast |
06:46
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#2341
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Äh ich hatte 12 Jahre lang über 8 verschiedene LCDs und Panellotterie hast du dort genauso ![]() |
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hotred
Inventar |
08:19
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#2342
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Eher noch verstärkter als bei Oled - da nicht nur das Panel sondern auch noch die Hgb (bzw. die Ausrichtung/Passung) der Serienstreuung unterliegen... |
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fplgoe
Inventar |
08:39
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#2343
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Trotzdem gibt es da keine nennenwerten Meldungen über Einbrennen, obwohl das durch Alterung bedingt prinzipiell auch möglich ist. Und wenn man die eher hochpreisigen LED-TV's vergleicht, denn das ist ja auch eher die Domäne der OLED's, sind da (anders als in der Billigklasse) auch andere Bildfehler erheblich seltener. Der alte Spruch stimmt eben wirklich meist: 'What you get is what you pay for'... außer eben bei OLED's. [Beitrag von fplgoe am 28. Mrz 2019, 11:28 bearbeitet] |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
09:41
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#2344
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Genau so siehts aus |
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buerts
Stammgast |
09:55
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#2345
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Ich liebe Verallgemeinerungen ![]() Wie überall kommts aufs Nutzungsverhalten an Wenn ich stundenlang immer nur irgendwelche Inhalte mit statistischen Inhalten anschaue und hauptsächlich untertags usw dann kauf ich mir halt keinen Oled nur weils jetzt grad cool ist. Ich kauf ja auch keinen BWM M5 wenn ich jeden Tag nur 5 km fahre bzw nie Autobahn. Jeder der sich vorher informiert bzw der hauptsächlich nur Filme und Serien schauen möchte und zwar von Bluray,Streaming usw und das unter Heimkinobedingungen der weiss was er an einem OLED hat und es gibt hier genug Beispiele von Leuten die schon 1000e von Stunden ihren Spass damit hatten ohne Probleme. Bei einem anderen Nutzungsverhalten muss man halt abwiegen was es einem wert ist bzw ob dann wirklich ein OLED zu ihm passt. [Beitrag von buerts am 28. Mrz 2019, 09:55 bearbeitet] |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
10:03
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#2346
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Ich schaue hauptsächlich nur netflix an und die sind ja ohne statische Bilder und vom zocken kann mir wohl keiner sagen das wenn ich unter der woche pro tag eine halbe stunde spiele und am Wochenende nicht mehr als eine stunde pro tag , da ich kinder habe das durch diese statischen bilder sowas entsteht! |
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buerts
Stammgast |
10:23
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#2347
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Und die Frau oder Kinder haben auch nie lange gespielt oder lange statische Inhalte anzeigen lassen? Wie gesagt es kann bei dir auch immer noch ein Defekt des Algos sein.Hast du mittlerweile eine Antwort von LG? |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
11:08
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#2348
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Meine Kinder sind 1 und 3 die zocken noch nicht und meine Frau schaut wie ich netfli, sky und kein RTL usw.. Abgesehen davon sind die burn ins tatsächlich vom Fifa und das wie beschrieben bei geringen Spiel Konsum. LG hatte ich Dienstag schon kontaktiert und seit dem warte ich auf Anruf des Techniker für einen Termin wohl gemerkt.. 3 Tage angeblich müssen die erst die Ersatzteile besorgen und dann ruft der Techniker an und ich dachte der kommt erst und liest die Daten raus.. |
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buerts
Stammgast |
11:11
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#2349
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Wenns wirklich nicht mehr als das war beim Fifa und die Algos bis auf das ,01 auch im Rahmen sind wirds wohl ein Defekt sein. Sei froh das er nicht erst Daten auslesen kommt.Das heisst das dein Panel getauscht wird wenn schon die Ersatzteile besorgt werden. [Beitrag von buerts am 28. Mrz 2019, 11:11 bearbeitet] |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
11:14
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#2350
erstellt: 28. Mrz 2019, |
Das wäre ja natürlich super.. Obs auch wirklich stimmt mit den Ersatzteilen oder das nur so dahin gesagt ist würde mich interessieren |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
11:51
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#2351
erstellt: 29. Mrz 2019, |
Jack_
Inventar |
12:35
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#2352
erstellt: 29. Mrz 2019, |
@Sandrovz91 ist doch super ![]() Dann wird dein TV also auf Kulanz von LG repariert. [Beitrag von Jack_ am 29. Mrz 2019, 12:35 bearbeitet] |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
12:38
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#2353
erstellt: 29. Mrz 2019, |
Ja das wäre es.. Hatte mich eh schon gewundert wieso keiner zum auslesen kommt..ich warte jetzt schon 4 tage auf den Techniker bzw auf den Anruf ob er kommt und wann |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
14:33
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#2354
erstellt: 02. Apr 2019, |
Für alle wo es interessiert, der Techniker war heute da hat es Kontrolliert und auf Garantie auch gleich ein neues Panel Verbaut. |
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PBW
Stammgast |
15:32
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#2355
erstellt: 02. Apr 2019, |
Das sind doch mal gute Nachrichten ![]() |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
03:34
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#2356
erstellt: 03. Apr 2019, |
Morgen, hat jemand Erfahrung ob nach einem Panel Tausch die Daten zurück gesetzt werden..bei mir sind es nämlich immernoch die gleichen Daten 4700 Betriebsstunden, aber des Panel ist ja ganz neu ![]() |
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buerts
Stammgast |
04:36
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#2357
erstellt: 03. Apr 2019, |
Klar bleiben die gleich,ist ja kein neuer Fernseher sondern nur ein neues Panel ![]() |
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burkm
Inventar |
05:57
![]() |
#2358
erstellt: 03. Apr 2019, |
Ist wohl nicht ganz so eindeutig, da lt. Anwenderrückmeldungen je nach Serviceunternehmen mal die Betriebsstunden zurückgesetzt werden und mal nicht. Schließlich haben die Betriebsstunden nur für das Display-Panel eine tatsächliche Bedeutung, weil danach die Algorithmen (klein, groß) gefahren werden ![]() [Beitrag von burkm am 03. Apr 2019, 05:57 bearbeitet] |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
08:42
![]() |
#2359
erstellt: 03. Apr 2019, |
Dann hätten sie doch eigentlich resetet werden müssen, da des Panel ja ganz neu ist und es ja keine 4000 betriebsstunden hat oder |
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Nadir
Inventar |
09:42
![]() |
#2360
erstellt: 03. Apr 2019, |
Wie burkm schon angesprochen hat, gibt es dazu unterschiedliche Aussagen von seiten der Servicetechniker. Bei mir wurde nach dem Paneltausch der Stunden- und Zykluszähler zurückgesetzt. Laut Aussagen des Techniker wegen Vorgaben seitens LG. Dies ist für mich soweit auch Nachvollziehbar, da bei weiteren Problemen nicht klar ist wie viel Stunden bzw. wie viel Zyklen das neue Panel gesehen hat. Offensichtlich wird dies jedoch nicht immer konsequent durchgeführt. [Beitrag von Nadir am 03. Apr 2019, 09:42 bearbeitet] |
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burkm
Inventar |
09:42
![]() |
#2361
erstellt: 03. Apr 2019, |
@Sandrovz91 Hätte... ![]() Mal wird's gemacht, mal nicht. Hängt wohl immer vom jeweils gerade tätigen lokalen Serviceunternehmen und deren Mitarbeitern (und Kenntnisstand) ab. Ob einer der OLED-TV Hersteller (oder sogar LGD) dafür verbindliche Vorgaben macht, ist mir zumindest nicht bekannt, da bei mir (bisher) auch nicht erforderlich. Am Besten mal beim für Dich zuständigen Hersteller-Service nachfragen, was nach deren Meinung denn die dafür vorgesehen Vorgehensweise sein soll ... Erforderlichenfalls nachholen kann man das vermutlich immer noch... [Beitrag von burkm am 03. Apr 2019, 09:46 bearbeitet] |
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fplgoe
Inventar |
10:10
![]() |
#2362
erstellt: 03. Apr 2019, |
Im Prinzip ist das auch völlig egal, denn die Betriebsstunden beim Tausch sind ja erfasst und beim nächsten Defekt kann die verlängerte Betriebszeit entsprechend berücksichtigt werden. |
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burkm
Inventar |
10:17
![]() |
#2363
erstellt: 03. Apr 2019, |
Ob darüber dann tatsächlich bei den Herstellern "Buch" geführt wird ![]() |
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conferio
Inventar |
10:36
![]() |
#2364
erstellt: 03. Apr 2019, |
Die Daten werden zentral erfasst und gespeichert. Deswegen müssen die Techniker die Service Bildschirme fotografieren. |
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fplgoe
Inventar |
10:40
![]() |
#2365
erstellt: 03. Apr 2019, |
Ich bezweifele mal, dass irgendwas an dem TV verändert werden kann, ohne dass es hinterher in einem Log gespeichert wird. Ich komme zwar nicht aus der Hifi-Branche, wir bauen Metalldetektoren für die Industrie, aber wir können die letzten 5000 Einstellungen, Menüänderungen, Metallmeldungen, Tastenbetätigungen und mehr einsehen, die an dem Gerät gemacht wurden. Manche Einträge lasen sich nicht mal vom Service-Mitarbeiter löschen, weil sie entsprechend wichtig sind. Und selbst, wenn das im Bereich Hifi schlampiger gemacht wird, bei wie vielen Betriebsstunden welches Gerät mit Seriennummer 0815 ein neues Panel bekommen hat, wird schon im Servicebericht vermerkt sein. Auch LG muss sehr sicher eine Qualitätssicherung pflegen und die würden sich ja ins eigene Knie schießen. |
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Nadir
Inventar |
11:08
![]() |
#2366
erstellt: 03. Apr 2019, |
Ob dies bei einem Paneltausch des selben Typs auch intern Dokumentiert wird, bin ich mir nicht sicher. Dabei wird ja nichts an den Einstellungen des Gerätes geändert. Man müsste dazu nicht einmal ins Servicemenü gehen und ob das Panel sich mit einer eigenen ID in der Regestrie sich anmelden muss, bezweifle ich noch etwas. Prinzipiell würde auch eine vernünftige Dokumention der Betriebsstunden beim Tausch des Panels ausreichen aber genau da wird es öfters auch mal zu Problemen kommen weil irgendwo die Informationen verloren gehen oder nicht richtig weitergeleitet wurden. So was passiert leider öfters als man denkt, insbesondere wenn das ganze auch noch über Subunternehmer läuft. Somit wäre das einfachste den Stundenzähler zurück zu setzen,wodurch man dort immer auf der sicheren Seite wäre. |
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hotred
Inventar |
11:38
![]() |
#2367
erstellt: 03. Apr 2019, |
Ich denke die Frage ist ganz einfach, ob die Algo von den Stundenzählern die man im Servicemenü einsehen kann "ausgelöst" werden oder nicht... Wenn ja, so wäre es NICHT ausreichend das der Service die Betriebsstunden vom alten Panel notiert und die Stunden nicht zurücksetzt - weil dann ja die Algo (speziell die großen) am neuen Panel nicht dann laufen wann sie sollten. Falls das Panel noch einen "internen" Zähler hätte - zusätzlich zu dem "Geräte Laufstunden Zähler", über den die Algo dann ausgelöst werden, so wäre das anders. ( Kann ich mir aber eher nicht vorstellen) Weiß das jemand hier ![]() |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
12:28
![]() |
#2368
erstellt: 03. Apr 2019, |
Also laut LG Kundendienst muss der Techniker die Daten nicht reseten Eine Begründung erwähnte er nicht., nur das man ja bei einem Motortausch von einem Auto ja auch nicht die Kilometer löscht ![]() |
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hotred
Inventar |
13:35
![]() |
#2369
erstellt: 03. Apr 2019, |
Da hat aber auch das Kombiinstrument keinen "Wartungsalgo" hinterlegt für den Motor ![]() |
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Nadir
Inventar |
14:00
![]() |
#2370
erstellt: 03. Apr 2019, |
@hotred Interessanter Einwand mit dem großen Kompensationszyklus. Wenn es hierfür keinen separaten Zähler gibt, wäre es noch ein Argument weswegen der Zähler zurückgesetzt werden sollte. @Sandrovz91 Wenn die Info vom "normalen" Kundendienst kommt, sind diese leider nicht immer verlässlich was technische Aussagen betrifft. Auch hinkt der Autovergleich hier zu sehr, da es komplett unterschiedliche Dinge sind die bei einem Auto von der Kilometerleistung abhängig sind wie z.B. Wertverlust usw. |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
21:09
![]() |
#2371
erstellt: 06. Apr 2019, |
CharleySay's
Stammgast |
21:56
![]() |
#2372
erstellt: 06. Apr 2019, |
Oh Man, Sandrovz91 du hast aber auch echt kein Glück. ![]() Stört es dich den so sehr? beim schauen oder nur wenn du so nah dran bist? Ist das ein schwarzer Hintergrund oder? Mal einen Pixelrefresh probiert? LG [Beitrag von CharleySay's am 06. Apr 2019, 21:59 bearbeitet] |
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Sandrovz91
Ist häufiger hier |
17:20
![]() |
#2373
erstellt: 07. Apr 2019, |
Also der leuchtet auch beim schauen und wenn der tv ausgemacht wird noch ein paar Minuten.. Ja hab momentan echt kein Glück mit dem TV.. Dieser blaue Punkt stört eigentlich nicht, aber schön ist es nicht wenn man bedenkt seit wann ich das Panel habe.. Deswegen werde ich das schon reklamieren.. Wer weiß ob das Panel überhaupt neu war.. |
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CharleySay's
Stammgast |
18:30
![]() |
#2374
erstellt: 07. Apr 2019, |
Ja das kann ich nachvollziehen. Dann wünsch ich dir dieses mal mehr Glück in der Panel Lotterie. ![]() |
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norbert.s
Hat sich gelöscht |
07:39
![]() |
#2375
erstellt: 19. Apr 2019, |
ForMaj03
Stammgast |
12:54
![]() |
#2376
erstellt: 28. Apr 2019, |
Wollte mir auch LG 55B8 kaufen (reiner PC Monitor,Spiele und Internet). Im Prinzip war ich schon fest davon überzeugt, dann von Burn In gelesen und mir erst mal in den Schlüpfer gemacht vor Angst. Wenn man diesen ganzen Thread durchliest von Anfang an, dann bekommt man es erstmal mit der Angst zu tun. Doch ein LCD kaufen (hatte ich bisher immer). ABER, wenn dann mal wieder nüchtern sich den ganzen Thread zu Gemüte fährt, dann kann man zu dem Ergebnis kommen, dass in 2 Jahren eigentlich sich keine 10 Leute gemeldet haben. Davon waren Stromtrenner dabei (hatte ich auch vor,gut sich vorher zu informieren) oder Hardcore Schauer (16 Stunden am Tag). Aber es waren doch sehr wenige und bei den vielen OLED Besitzern hätten sicherlich deutlich mehr sich gemeldet, wenn jedes 5te Gerät Probleme hätte. Und von den ca. 10 Leuten,die den Fehler hatten,haben doch alle, wirklich ALLE das Panel getauscht bekommen, oder? Selbst "Ratlos" der auf glaube 11 Stunden pro Algo kam. Kurzum, keiner ist auf dem Schaden sitzen geblieben,oder? Ich habe zwar weiterhin bissel Schiss ![]() Ich spiele die wenigsten Spiele über Monate.Taskleiste wird immer ausgeblendet, Browserleiste ebenfalls, Bildschirmschoner wird auf 3 Minuten gesetzt und jedesmal wenn ich mit dem Hund Gassi gehe, schalte ich TV aus (PC kann ja an bleiben), damit wenn 4 Stunden um wären der TV den Algo starten kann. 35/85 Helligkeit/Kontrast im groben (was ich genau nehme,sehe ich beim aufstellen). Kurzum, so sollte ich "Normalerweise" nie Probleme bekommen,wenn ich die Ergebnisse dieses Threads anwende. (Pech haben kann man natürlich immer). Mein Samsung 49UEKS7590 wurde nach 23 Monaten getauscht, weil er unten viele Lichthöfe am Panel hatte. Kurzum, passieren kann immer was beim TV. Egal ob LCD oder OLED. Man muss halt bei OLED nur paar Sachen mehr beachten. |
||
norbert.s
Hat sich gelöscht |
14:05
![]() |
#2377
erstellt: 28. Apr 2019, |
Erstens waren es seit Beginn des Thread deutlich mehr als 10 Betroffene (aber gefühlt weniger als 20). Zweitens ist aufgrund ![]() Wichtig ist die ![]() Servus [Beitrag von norbert.s am 28. Apr 2019, 14:14 bearbeitet] |
||
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