Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
appice
Stammgast
#5553 erstellt: 21. Nov 2008, 22:39
Hallo Wolfgang M,
Du hast eine PM.

Gruß
Appice
mroemer1
Inventar
#5554 erstellt: 21. Nov 2008, 23:59
Guten Abend Werner!

Ich glaube ich muß dir irgendwann mal den Kölschen Humor ein Stück näher bringen!

Du nimmst jeden kleinen Scherz von mir ja ernster als mir lieb sein kann.

Natürlich braucht mann keine Turnhalle für 3x Heresy, 2x Cornwall und 1-2 Subs.

Ist aber sicher interessant was du so als normalen Wohnraum bezeichnest.

Aber mal ehrlich so zwischen 25 und 30qm solltens dann doch schon sein.

Hier in Köln haben die Hamsterkäfige die sich Arbeiterwohnzimmer schimpfen aber meißt 16 bis 20qm, selten mehr, oftmals eher an den 16qm und sind wir mal ehrlich, dann wirds mit 2 Cornys schon eng wenn mann auch noch wohnen möchte.


[Beitrag von mroemer1 am 22. Nov 2008, 00:00 bearbeitet]
sunlite
Hat sich gelöscht
#5555 erstellt: 22. Nov 2008, 00:37

Purdey schrieb:
Schönen guten Abend zusammen.
Diverse Überlegungen gehen durch meinen Kopf, in welche Richtung mein Hifi-Weg weitergehen soll. Bin derzeit im Ausland am Arbeiten und überlege, wie man denn am sinnvollsten nach der Rückkehr seine Anlage weiter verbessern könnte. Neben diversen anderen Optionen, auf die ich nicht weiter eingehen möchte, schwebt mir vor, zwei meiner drei Heresy nach hinten zu verbannen (eine bleibt weiter Center), sprich sie als Surround-Speaker einzusetzen und somit die RF25 abzulösen. Die Lücke an der Front sollte dann, so mein Gedankenspiel, ein Paar Cornwall ausfüllen. Somit wäre das Heritage Surround Setup perfekt, vom Reference Sub mal abgesehen. Problem dabei: Die Heresy müssten erhöht stehen, da sie sonst hauptsächlich die Rückwand meiner Couch befeuern. Die RF25 dagegen sind hoch genug. Ob das allerdings gut aussieht, die nicht geraden kompakten "Regallautsprecher" Heresy auf Ständer zu packen, sei dahingestellt. Weiterhin müsste man prüfen, ob Heresy als Surroundspeaker nicht wie Perlen vor die Säue geworfen wären.
Ne Möglichkeit wäre auch, die RF25 hinten zu behalten, und die Heresy beim Kauf der Cornwall in Zahlung zu geben. Die Kohle wächst ja schließlich nicht auf Bäumen und n schöner Flat-TV wäre schließlich auch ne feine Sache.
Was meint ihr dazu? Hatte die Cornwall beim Werner hören dürfen (als ich meine drei Heresy abgeholt hab) und war schon begeistert. Sie gefielen mir nahezu besser als das Klipschorn, das mir schon fast etwas zuviel des Guten war.

Vorteil der Cornwall ist ganz einfach, dass sie im Gegensatz zur Heresy auch alleine betrieben werden kann. Die Heresy braucht imho zwingend den Sub dazu. Die Homogenität in der Surroundfront sollte auch weitestgehen erhalten bleiben (natürlich nicht in dem Maße wie jetzt bei drei identischen Frontspeakern), da Hoch-und Mitteltontreiber bei Heresy und Cornwall identisch sind.

Naja, ich grüble mal weiter, hab ja noch paar Tage Zeit ;)



Hallo Purdey,

ich sehe das ganz genauso wie Du. Die Heresy braucht auch bei mir Sub-Unterstützung, was mir aber nicht sooo gut gefällt bei Musik. Daher hab' ich mir die RF-7 gekauft, weil ich die angesagten 4000 Steine für die Cornwall nicht locker machen kann. Aber im Endeffekt wird es auch bei mir auf so ein Lineup hinauslaufen: 3 Heresys und 2 Cornwalls. Irgendwann halt.

Grüße

Marc
RealC
Inventar
#5556 erstellt: 22. Nov 2008, 01:25
hallo werner,

inwieweit siehst du einen rsw-12 gegenüber einem rt-12d im nachteil? mal abgesehen davon, dass der rt-12d anpassungsfähiger ist.
mroemer1
Inventar
#5557 erstellt: 22. Nov 2008, 10:05
Hallo und guten Morgen,
ich wollte euch mal was anderes fragen.

Hat zufällig jemand die Yello CD Motion Picture?

Habe o.a. CD 2x (bei erscheinen/Pappcover und ca. 5 Jahre später/Hardcover nochmal gekauft).

Bei beiden CDs wird sobald ich beim ersten Track "Get on" die Lautstärke erhöhe, jedes "Lauterstellen" mit einem netten Knack im Mitteltonbereich der Lautsprecher bedacht. Umso höher die Lautstärke, umso lauter das Knack!

Dies ist unabhängig davon, auf welcher Anlage (z.B. auch im Auto oder über PS3/TV Kombi mit Bose Aktiv LS) ich die CD abspiele.

Weiterhin fällt auf, das genau bei diesem Track die Bassmembranen (bei 2 Wege LS) schon bei Zimmerlautstärke extrem arbeiten, fast schon flattern.

Bei meinen Klipschs flattert im Bass nix, aber das Knacken ist, wahrscheinlich durch den höheren Wirkungsgrad und die 3 Wege Konstruktion, noch deutlicher zu hören als ich es von früheren 2 Wege LS von Dynaudio kenne, kommt bei meinen Klipschs eben über den Mitteltöner.

Gibts da einen Zusammenhang und habt ihr das evtl. auch schon bemerkt?


[Beitrag von mroemer1 am 22. Nov 2008, 10:07 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#5558 erstellt: 22. Nov 2008, 13:09
@ mroemer

Jaja - alles klar .

Ab ca. 20 qm funktioniert´s hervorragend mit den Cornwall III Avsy .

Gerne anhören bei uns !




@ pc-cop

Der RT12D ist nicht nur wegen der umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten der bessere Sub .

Bei Klipsch in US schläft man nicht .


Auch hier gilt : gerne anhören bei uns .










greetz . Werner .
mroemer1
Inventar
#5559 erstellt: 22. Nov 2008, 13:16
werner@atmosphere:

Gut, das ich nur 18,08qm zur Verfügung habe.

Werner ich ziehe irgendwann um, wird aber noch etwa 5 Jahre dauern, wenn es dich dann noch gibt, was ich sehr hoffe, werden wir uns sehen, ansonsten nur wenn eine Heresy IV oder eine 65 Jahre Heresy Jubibox rauskommt!

PS:

Könnte auch schneller gehen wenn einer meiner Kater.....


[Beitrag von mroemer1 am 22. Nov 2008, 13:18 bearbeitet]
sunlite
Hat sich gelöscht
#5560 erstellt: 22. Nov 2008, 14:33

mroemer1 schrieb:

...
Könnte auch schneller gehen wenn einer meiner Kater..... :D



Sprich lieber nicht weiter, sonst
mroemer1
Inventar
#5561 erstellt: 22. Nov 2008, 15:08
Ach du auch?????
sunlite
Hat sich gelöscht
#5562 erstellt: 22. Nov 2008, 15:16
Wir haben drei Katzen. Davon ein beigefarbener Kater mit nur einem Auge (wieso wissen wir nicht). Wir lieben unsere Tiere über alles.
HiFiHeinz
Ist häufiger hier
#5563 erstellt: 22. Nov 2008, 17:17
Wenn er jetzt noch den richtigen Vornamen hat...
Mfg
Heinz
mroemer1
Inventar
#5564 erstellt: 22. Nov 2008, 18:21
Ich trau mich nicht zu fragen!
werner@atmosphere
Stammgast
#5565 erstellt: 22. Nov 2008, 19:16
@mroemer

Dann machst halt eine Tür auf - und Du hast die 20 .


Aber mal ernsthaft ; ich sagte ca. 20 ( was durchaus etwas plus oder auch minus heissen kann....... ) .






greetz . Werner .
mroemer1
Inventar
#5566 erstellt: 22. Nov 2008, 19:22
Hallo Werner,

nein ist schon klar nur meine Raumaufteilung und mein Raum lassen nur mit ach und krach die Heresy zu, und das war schon echt knapp.

Ich habe einfach nicht die Möglichkeit die Cornwall aufzustellen.

Und bin mit den Kleinen ja auch sehr zufrieden, sind schon klasse und gefallen mir von Tag zu Tag besser!

Musikhören macht so richtig Spaß und ist ein Genuß.

Schönes Wochenende

Gruß Micha
Wolfgang_M.
Stammgast
#5567 erstellt: 22. Nov 2008, 19:31
So, die von mir gestern erwähnten Cornies scheinen ein neues Heim gefunden zu haben.

Hatte heute einen erfreulichen Anruf von Max Krieger!

Die Reparatur der Fortés sei mehr als zufriedenstellend verlaufen. Bei meinem Besuch in Riedenburg letzte Woche meinte er noch, die zu erzielende Verbesserung sei eher marginal zu betrachten. Gestern musste er seine Vermutung revidieren und sprach von gravierenden klanglichen Verbesserungen. Die spitzen Höhen und oberen Mitten seien verschwunden und der vorher fast nicht vorhandene Bass sei nun sehr gut vernehmbar. Er riet mir, sie nicht zu verkaufen. Lasse sie mir jetzt zuschicken und werde dann entscheiden. Sollten sie tatsächlich so viel besser klingen, bleiben sie im Haus!

Habe gerade mit den Tannoys (D700) und Crest CA12 Genesis When in Rome gehört, SEHR ordentlich! Auch die International Noise Conspiracy, Madrugada und die neue Scheibe von David Byrne und Brian Eno, Everything that happens will happen today kamen unglaublich druckvoll!
Bin mal gespannt wie dann die Forté dagegenhalten kann.

Schönes Wochenende
konzi
Ist häufiger hier
#5568 erstellt: 22. Nov 2008, 22:58
Hallo Klipsch-Freunde! So,ich habs getan!!! Was? Na,die Cornwall bestellt.Warum? Nicht zuletzt wegen Alex58 seiner Begeisterung und sehr guten Beschreibung.Hatte mir ja schon den von ihm so toll beschriebenen Unison Simply two zugelegt.Wirklich unglaublich,wie der Mann einen Sound formulieren kann,und das in leicht verständlicher,d.h.,Fachvokabular-freien Schreibe.Hut ab.
Ob der Umstieg von meiner sensationellen RF7 auf die Cornwall 3,5k wert ist,steht natürlich auf einem anderen Blatt.Dabei sind es ja auch nur Nuancen,die mich veranlasst haben,die Siebener schweren Herzens doch wieder abzugeben.Aber wenn es für mich persönlich mit den Neuen eben den einen Tick besser klingt(komme gleich drauf),dann hat es sich gelohnt.Auch wenns 3,5k kostet!(hat ja jeder ein nicht immer nachvollziehbares Hobby ) Was hat mich denn nun dazu veranlasst,die RF7 zu tauschen? Ich könnte jetzt pauschalisierend sagen:es sind die in meinen Ohren zu scharfen Höhen.Doch das wäre nicht wirklich korrekt.Richtig muss es lauten: Leider zu viele Aufnahmen klingen aus mir unverständlichen Gründen harrsch oder auch etwas zu scharf.(schlampige Kopien von Vinyl auf CD?,das in neueren Produktionen eingesetzte sogenannte Brick walling,das die ganze Aufnahme fürchterlich schrill ertönen lässt,z.Bsp. nachweislich die neue Metallica ?) Na wie auch immer,Fakt ist,dass wirklich zu viele Produktionen für meinen persönlichen Geschmack nicht immer mit den Höhen der RF7 zusammenpassen.Jetzt hoffe ich natürlich,dass sich dieses Problem mit den Cornis erledigen wird.Sie sollen ja weitaus weniger scharf abgestimmt sein.Na ich werds ja hören,noch sind die guten Teile nicht angekommen.Wenn es soweit ist,melde ich mich wieder.Bis dahin


[Beitrag von konzi am 22. Nov 2008, 23:05 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#5569 erstellt: 23. Nov 2008, 00:34
konzi:

Verzeih mir, ich wünsche dir ja viel Spaß mit deinen Cornys, aber der Preis tut weh.

3000.- bis 3200.- Euro wären angemessen, 3500.- Euro sind eindeutig zuviel.


[Beitrag von mroemer1 am 23. Nov 2008, 00:35 bearbeitet]
HiFiHeinz
Ist häufiger hier
#5570 erstellt: 23. Nov 2008, 01:21
Da muss ich Michael recht geben,das ist schon ein kräftiger Preis.
Hab mich da in den letzten Tagen ja etwas mehr mit beschäftigt...
Mfg
Heinz
puma77
Stammgast
#5571 erstellt: 23. Nov 2008, 01:33
Klipsch; ich wollte mehr als nur den Mainstream Sound der Elektromärkte und wagte seinerzeit - bestärkt durch zahlreiche Berichte im Forum - den Kauf der RF-7.
Der Hammer. Ich habe die Höhen stets gemocht, konnte kaum genug bekommen und habe das Klangbild absolut geschätzt. In Verbindung mit einem Röhrenverstärker hat sich der LS erst so richtig entfaltet (damals Shenda mit KT88 Röhren).
Seit kurzem habe ich die Cornwall III. Auf dem Weg zur Cornwall habe ich noch andere LS ausprobiert. Bei der RF-7 fehlte mir damals etwas die Mitte und das, was hier ab und an als Bühne bezeichnet wird. Die RF-7 ließ mich immer recht starr an einer Position im Raum verharren. Sobald ich aus der "Schusslinie" der zwei RF-7 ging wurde das Klangbild blasser. Egal, die RF-7 ist und bleibt ein super LS.

Und jetzt die Cornwall:
Eine Bühne ging auf, die Bässe sind zum greifen nah und die Höhen präsentieren sich harmonisch und ausgewogen. Der Sound ist detailreich, klar und zugleich zupackend, authentisch, unverfälscht und satt. Das Klangbild ist rund und ausgewogen. Höhen, Mitten und Bass vereinen sich zu einem Ganzen. Chris Whitley (on air) spielt wie wiederauferstanden. Ein ganz besonderes Erlebnis
Die Cornwall III: Ein Erlebnis!
tux
Stammgast
#5572 erstellt: 23. Nov 2008, 01:56
Hallo liebe Klipsch-Fans!

Ich probiers einmal hier (auch wenn ich den Thread ziemlich unübersichtlich finde).

Ich habe seit ~5 Jahren ein Paar RF35 daheim und war bisher damit auch sehr zufrieden (war der Lautsprecher der mich damals nach viel Anhören auf Anhieb begeistert hat!).

Mittlerweile bin ich übersiedelt und brauche für einen zweiten Raum in der Wohnung auch noch eine Anlage.
Der Raum hat - nicht ganz genau gemessene - 15m² und ist zum Musikhören eher etwas für "nebenbei".
Darum wollte ich ansich auch etwas Kleineres, aber das ist ja relativ.

Wollte mir die RF52 bzw. RF62 anhören.
Die hat aber kein Händler, darum habe ich die RF82 gehört, u.a. gegen die B&W CM7, B&W 683 und KEF iQ90.
Und: Ich war nicht begeistert.
Ganz nett, aber mehr auch nicht (so geht's mir bei den meisten Lautsprechern die ich nicht kaufen will).

Jetzt meine Frage: Sind die RF82 soviel anders als die RF35? Oder lag's an was anderem? (Lieder, Akustik .. aber die ist beim Händler sicher besser als bei mir daheim)

Schöne Grüße,
Andi
recidivist
Hat sich gelöscht
#5573 erstellt: 23. Nov 2008, 11:50

tux schrieb:

Jetzt meine Frage: Sind die RF82 soviel anders als die RF35? Oder lag's an was anderem? (Lieder, Akustik .. aber die ist beim Händler sicher besser als bei mir daheim)

Schöne Grüße,
Andi


Hi,
ich würde mal sagen dein Geschmack hat sich einfach geändert. Die RF82 klingt nicht anders als die RF35. Zumindest nicht in dem Maße das sie dir plötzlich nicht gefällt.
Mit welcher Elektronik betreibst du denn deine RF35 und an welcher hast du die RF82 gehört?
ritschibie
Stammgast
#5574 erstellt: 23. Nov 2008, 12:07

puma77 schrieb:
Klipsch; ich wollte mehr als nur den Mainstream Sound der Elektromärkte und wagte seinerzeit - bestärkt durch zahlreiche Berichte im Forum - den Kauf der RF-7.

Schön, nach langer Zeit wieder mal lesen zu können, dass jemand die Höhen der RF-7 schätzt. Geht mir genauso...


puma77 schrieb:
Bei der RF-7 fehlte mir damals etwas die Mitte

Die Mittenwiedergabe halte ich auch - bei detailreichen Jazz-Aufnahmen z.B. - für ausbaufähig.


puma77 schrieb:
und das, was hier ab und an als Bühne bezeichnet wird. Die RF-7 ließ mich immer recht starr an einer Position im Raum verharren. Sobald ich aus der "Schusslinie" der zwei RF-7 ging wurde das Klangbild blasser.

Da habe ich weniger Probleme. Wenn ich auf meinem "Hörplatz" sitze, bekomme ich keine Genickstarre, um die "Bühne" geniessen zu können. Vielleicht ein Vorteil meines "gut gefüllten" Wohnzimmers?

Wunderbar, dass jemand mit ähnlichen Hörgewohnheiten meinen Ohren ein neues Ziel setzt: die Cornies. Da Werner gleichzeitig aus berufenem Mund meine 26 qm für Cornies lizenziert steht den Klipschen (in ein paar Jahren - jetzt muss ich noch die RF-7 mit etlichen Grammen Tonträgern auf Hörner und Membranen prüfen) eigentlich nur meine persönliche Finanzaufsicht entgegen...

Danke Puma77!
HiFiHeinz
Ist häufiger hier
#5575 erstellt: 23. Nov 2008, 12:38
@Werner:
Bin grade etwas irritiert. Ist denn die qm Zahl so Aussagekräftig zu der Wahl der Lautsprecher?
Da hier immer gesagt wird,das die Heresys auf jeden Fall Sub unterstützung brauchen,hatte ich mich verstärkt über die Cornwalls informiert.
Aber jetzt bin ich etwas unsicher,da mein Wohnzimmer offen zum Esszimmer hin ist (also quasi ein Raum) und das über 50qm sind...?
Muss ich jetzt schon Scalas haben?
Mfg
Heinz
puma77
Stammgast
#5576 erstellt: 23. Nov 2008, 12:43
Bzgl. der Raumgröße kann ich nur bestätigen, dass die Heresy bei 50qm wahrscheinlich nicht ganz mitkommt. Habe mir die Heresy bei Hifi-Alt angehört und wäre da bei 50qm sehr skeptisch. Die Cornwalls sollten Deine 50qm aber problemlos füllen.
mroemer1
Inventar
#5577 erstellt: 23. Nov 2008, 13:26
HiFiHeinz:

Guten Morgen an den der den richtigen Namen hat.

Als ich dein Foto vom Wohnzimmer mit dem wunderschönen Kamin gesehen habe und jetzt die Raumgröße lese, bin ich ja auch davon ausgegegangen, das nur die Cornys was für dich sind, außer du holst dir 2 Subs, die du als Heresyständer benutzt.

Würde mich dann aber interessieren, was deine Lady dazu sagt, wahrscheinlich sowas:

Den ein Problem hast du genau wie ich, zu wenig Breite in der Basis. 1 oder 2 Subs noch dazwischen zu kacheln geht bei dir genauso wenig wie bei mir.

Ausserdem, es mag ja etwas teurer sein, aber du kennst den Cornwall Preis, ein Satz Heresys plus vernünftigen Sub und Kabel ist kaum günstiger, bei 2 Subs schon gar nicht.

Gruß
Micha
faxe06
Stammgast
#5578 erstellt: 23. Nov 2008, 18:45
Also ich bin mit 2x Heresy3+betongefüllter kleiner Pflanzkübel auf RSW12 super zufrieden. Es gibt sogar einen Vorteil: Dadurch ist der 30er Tief-/Mitteltöner der Heresy deutlich höher als der 38er der Cornies und Gittarren (und anderes in der Tonlage) kommen super direkt rüber. Spitzensound.
Mit der Anpassung der Subwoofer muss man sich halt etwas Mühe geben, aber es klappt durchaus auch für tollen Musikgenuß und nicht nur Film-Gewummer.

Und diese Kombi nimmt deutlich weniger Platz in Anspruch (vor allem in der Breite, aber auch von der optischen Wuchtigkeit her) als 2 Cornies. (Auch preislich in der Kombi mit RSW 12 sicher eine Alternative.)


[Beitrag von faxe06 am 23. Nov 2008, 18:49 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#5579 erstellt: 23. Nov 2008, 19:38
@ Heinz


Du musst garnichts .

Aber bei ca 50 qm und reichlich cubic inches würde ein Klipschorn langen Spass garantieren .

Eine Scala II Avsy auch .

Eine Cornwall III Avsy auch noch .


Eine Heresy III Avsy ist vielleicht a bisserl klein , sollte aber bei mässigem Gebrauch noch zufriedenstellen .










greetz . Werner .
HiFiHeinz
Ist häufiger hier
#5580 erstellt: 23. Nov 2008, 22:06
@DmdrV:
Ich denke der Platz wird mein Problem werden.
Cornwall oder grösser meiner Frau verkaufen auch...
Da sollte man wirklich einen extra Hörraum in betracht ziehen,auch in hinblick auf die Ungestörtheit beim hören (kennt ihr auch staubsaugende Ehefrauen?)...

@Werner:
Das ich nix muss is klar,aber ich möchte ja gerne...nur ist das leider auch immer ne Frage des "könnens" (DaumenundZeigefingerreib)...
Klipschorn und LaScala sind die Krönung,das ist mir klar,aber leider auch Preistechnisch. Wobei die Aufstellung des Klipschorn bei mir eh problematisch wäre weil fehlende Ecke.
Ich muss mich auf Sachen konzentrieren,die für mich (neues Haus,Autofetischist) auch im Rahmen der Möglichkeiten liegen. Und da sehe ich für mich im Moment nur Heresy und Cornwall in erreichbarer Nähe.
Ich werde mich weiter informieren,vielleicht schaffe ich es ja mal in deine Richtung. (Doppelpack mit Michael?)

Mfg
Heinz
tux
Stammgast
#5581 erstellt: 23. Nov 2008, 23:21

recidivist schrieb:

tux schrieb:

Jetzt meine Frage: Sind die RF82 soviel anders als die RF35? Oder lag's an was anderem? (Lieder, Akustik .. aber die ist beim Händler sicher besser als bei mir daheim)

Schöne Grüße,
Andi


Hi,
ich würde mal sagen dein Geschmack hat sich einfach geändert. Die RF82 klingt nicht anders als die RF35. Zumindest nicht in dem Maße das sie dir plötzlich nicht gefällt.
Mit welcher Elektronik betreibst du denn deine RF35 und an welcher hast du die RF82 gehört?

Daheim ein NAD C350.

Beim Händler bin ich mir nicht sicher.
Hab ehrlich gesagt nicht so genau drauf geachtet.
War der Heimkino-Händler in der SCS (die Österreicher werden ihnen kennen), jedenfalls ein teurerer AV-Receiver.

Die Vermutung mit den Hörgewohnheiten hatte ich auch schon.
Mich hat damals u.a. die Stärke der RF35 im Bassbereich fasziniert, das ist mir heute nicht mehr soo wichtig.

Wie sind die RF52 und RF62?

Kennt jemand einen anderen Klipsch-Händler in Wien und Umgebung? (kein Media Markt :D)
werner@atmosphere
Stammgast
#5582 erstellt: 24. Nov 2008, 10:25
@ hifiheinz

Kein Problem , vorher anrufen & Termin vereinbaren , und gerne stundenlang hören .

Dafür steht das Zeugs bei uns .





greetz . Werner .
Tischi73
Hat sich gelöscht
#5583 erstellt: 24. Nov 2008, 10:33
Wären 1'300.- Euro angemessen für ein Paar Chorus II?


[Beitrag von Tischi73 am 24. Nov 2008, 10:37 bearbeitet]
Wolfgang_M.
Stammgast
#5584 erstellt: 24. Nov 2008, 12:16
@Tischi73
Nö, für so en altes Geraffel zuuuu viel Geld!

Gib´ mir lieber die Adresse, ich nehm` sie sofort!


Bin eh jede Woche beruflich in der Schweiz. Und von Zug ist`s dann nur ein Katzensprung nach Zürich.


Aber im Ernst, solltest Du sie nicht nehmen, ich nehme sie gerne. (Vorausgesetzt sie befinden sich optisch und vor allem technisch, sprich klanglich, in gutem Zustand und nicht so erbarmungswürdig wie meine Fortés beim Kauf!)


[Beitrag von Wolfgang_M. am 24. Nov 2008, 13:52 bearbeitet]
recidivist
Hat sich gelöscht
#5585 erstellt: 24. Nov 2008, 12:50

tux schrieb:

Die Vermutung mit den Hörgewohnheiten hatte ich auch schon.
Mich hat damals u.a. die Stärke der RF35 im Bassbereich fasziniert, das ist mir heute nicht mehr soo wichtig.

Wie sind die RF52 und RF62?


Grundsätzlich benutzen alle das gleiche Horn im Hochton. Lediglich die Tief-/Mitteltöner unterscheiden sich.

Nach meinen Höreindrücken (jeweils eingespielte Boxen) sind die RF62 lediglich schlanker im Bass und etwas zurückhaltender in den Mitten (bei Stereo halte ich hier einen Sub für nötig). Die RF52 sind noch ein Stück schlanker im Bass und auch deutlich zurückhaltender in den Mitten.

Die RF52 habe ich beim Händler gehört. Die RF62 hatte ich 1 Jahr hier. Habe diese dann jedoch gegen die RF82 getauscht. Gerade bei größeren Räumen (habe 3,2m Deckenhöhe) finde ich die RF82 überzeugender. Letztlich ist es aber Geschmackssache.

ABER: Wenn dich die RF82 nicht begeistern konnte, wird es auch keine 62er oder 52er. Wir reden hier von eher geringen Unterschieden. Die Grundabstimmung der Boxen ist natürlich identisch. Wenn dir gerade das nicht mehr zusagt, würde ich nach Alternativen suchen.

Abgesehen davon: Du betreibst doch bereits ein paar RF35. Warum nicht mal eine ganz an andere Anlage aufbauen?

Gruß
Wolfgang_M.
Stammgast
#5586 erstellt: 24. Nov 2008, 13:58
@tux
Eine RF3 würde Dir mit Sicherheit gefallen!
Du könntest aber auch nach einer gebrauchten Tannoy D500 oder evtl. der kleineren D300 Ausschau halten. Die bieten eine ganz tolle Räumlichkeit bei direkter und packender Gangart.
tux
Stammgast
#5587 erstellt: 24. Nov 2008, 14:32

recidivist schrieb:

tux schrieb:

Die Vermutung mit den Hörgewohnheiten hatte ich auch schon.
Mich hat damals u.a. die Stärke der RF35 im Bassbereich fasziniert, das ist mir heute nicht mehr soo wichtig.

Wie sind die RF52 und RF62?


Grundsätzlich benutzen alle das gleiche Horn im Hochton. Lediglich die Tief-/Mitteltöner unterscheiden sich.

Nach meinen Höreindrücken (jeweils eingespielte Boxen) sind die RF62 lediglich schlanker im Bass und etwas zurückhaltender in den Mitten (bei Stereo halte ich hier einen Sub für nötig). Die RF52 sind noch ein Stück schlanker im Bass und auch deutlich zurückhaltender in den Mitten.

Die RF52 habe ich beim Händler gehört. Die RF62 hatte ich 1 Jahr hier. Habe diese dann jedoch gegen die RF82 getauscht. Gerade bei größeren Räumen (habe 3,2m Deckenhöhe) finde ich die RF82 überzeugender. Letztlich ist es aber Geschmackssache.

ABER: Wenn dich die RF82 nicht begeistern konnte, wird es auch keine 62er oder 52er. Wir reden hier von eher geringen Unterschieden. Die Grundabstimmung der Boxen ist natürlich identisch. Wenn dir gerade das nicht mehr zusagt, würde ich nach Alternativen suchen.

Abgesehen davon: Du betreibst doch bereits ein paar RF35. Warum nicht mal eine ganz an andere Anlage aufbauen?

Gruß

Hören würde ich die (RF62/RF52) trotzdem mal gern.

Wenn ich wüsste WO!

Aber ganz was anderes wäre auch ne Möglichkeit.
Nur gefällt mir nichts so richtig in meiner Preisklasse.
Hab letztens B&W 803S gehört: WOW! Nur leider eeetwas zu teuer.
tux
Stammgast
#5588 erstellt: 24. Nov 2008, 14:34

Wolfgang_M. schrieb:
@tux
Eine RF3 würde Dir mit Sicherheit gefallen!
Du könntest aber auch nach einer gebrauchten Tannoy D500 oder evtl. der kleineren D300 Ausschau halten. Die bieten eine ganz tolle Räumlichkeit bei direkter und packender Gangart. :prost

Würd total gerne mal eine RF3 hören ... von der schwärmen ja hier alle.

Nur will die scheinbar keiner verkaufen.
Sag mal so Wien und - großzügig - 300km Umkreis.
Alex58
Stammgast
#5589 erstellt: 24. Nov 2008, 19:42
Hallo Klipschies, bin wieder online. Mit meinem neuen und überhaupt ersten Notebook, samt einer neuen Fritz!Box. Kabellos zu surfen, wo es mir in meiner Wohnung gefällt – ein ganz neues Gefühl! Auch sonst ist das neue filigrane und flüsterleise Gerät für mich als schnell (aber zumindest nicht mit dem Zweifingersystem) tippenden Grobmotoriker noch etwas ungewohnt. Fühlt sich an wie der Umstieg von einem alten LKW zu einem flotten Sportauto. Na ja, fast jedenfalls.

Da die alten Zugangscodes meines Providers nicht funzten, dauerte es eine frustrierende Weile, bis ich nach vielen Versuchen und über einen neuen Zugangscode jetzt endlich!! die Verbindung stehen habe und gut geschützt - eine Kaspersky Security Vollversion ist drauf – wieder dabei bin.
Und in dieser kurzen Zeit haben neue Cornwall ihre Besitzer gefunden. Respekt! Konzi (Danke für die netten Worte) und Puma – ich wünsche Euch viel Freude damit! Bin auf Eure weiteren Erfahrungen und einen regen Gedankenaustausch schon sehr gespannt!

@Tischi
Wenn es Deine Möglichkeiten erlauben und die Chorus II technisch in Ordnung und optisch in einigermaßen gutem Zustand sind – dann krall sie Dir! Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen! Die Chorus, von der ich nur Version I kenne, haben gegenüber der Cornwall kleine Vorteile im Hoch- Mittentonbereich. Da agieren sie noch einen Tick offener, kommen aber im Bass nicht an die Cornwall heran.

Es grüßt Euch

Alex
mroemer1
Inventar
#5590 erstellt: 24. Nov 2008, 20:23
Hallo Alex,
schön das du wieder da bist und nett das du uns mitteilst, das du Computer Bild Leser bist!

Ich übrigens auch, ändere die Sicherheit (z.Zt. Norton) aber erst nach den 60 tagen.

Was ist eigentlich mit Thomas?

Gruß Micha
Alex58
Stammgast
#5591 erstellt: 24. Nov 2008, 21:11
Hi Micha!

Die Kaspersicherheit war im MM in Rosenheim im Angebot und günstig zu kriegen – ein Jahr automatisch updatende Sicherheit mit Zwei- Wege- Firewall gegen Viren, Trojaner, Pishing etc. Stimmt - die Computerbildungszeitung hat diesen Anbieter neben Norton (hatte ich mal früher drauf, hat damals meinen Compi richtig lahm gemacht) für gut befunden. Auf meinem alten Gerät lief nur ein kostenloser Virenscanner eines anderen Anbieters aus dem Net. Für das neue Gerät erschien mir die abgespeckte Gratisversion als zu wenig.

Mit Thomas hatte ich vor ein paar Tagen telefoniert – er hat sich, wie ich hoffe nur vorübergehend, aus dem Forum nach eigenen Angaben wirklich aus Zeitmangel verabschiedet. Offenbar auch, weil er gewisser Wiederholungen überdrüssig schien. Dachte erst, irgendwer oder irgendwas hätte ihn vergrault. Es erschien mir schon merkwürdig, da ich ihn persönlich kenne und als einen sehr angenehmen Freund schätze. Schade. Aber vielleicht macht er ja irgendwann den Entschluss rückgängig

Wir müssen ihn hier nur tüchtig ärgern! Vielleicht juckt es ihn dann, uns Kontra zu geben…

Mann, ist das merkwürdig mit der neuen Tastatur! Im Moment noch bin ich mit dem neuen Teil ne ganze Ecke langsamer als auf dem alten Gerät.

Bis bald,

Alex
werner@atmosphere
Stammgast
#5592 erstellt: 24. Nov 2008, 22:18
Off-topic :

Für die Sicherheit ist der Bit-Defender auch ganz nett .







greetz . Werner .
mroemer1
Inventar
#5593 erstellt: 24. Nov 2008, 23:16
Auch OT, die neuste Norten hat das lahmen abgelegt, sonst wäre sie schon runter.

Thomas fehlt, und irgendwann, wenn er wieder Zeit hat, brauchen wir ihn wieder!
Tischi73
Hat sich gelöscht
#5594 erstellt: 25. Nov 2008, 11:21

Alex58 schrieb:
Wenn es Deine Möglichkeiten erlauben und die Chorus II technisch in Ordnung und optisch in einigermaßen gutem Zustand sind – dann krall sie Dir! Ich bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen! Die Chorus, von der ich nur Version I kenne, haben gegenüber der Cornwall kleine Vorteile im Hoch- Mittentonbereich. Da agieren sie noch einen Tick offener, kommen aber im Bass nicht an die Cornwall heran.


Klingt verlockend, aber schon wieder andere Lautsprecher...
Aufs Jahresende hin wird mein Konto auch so schon ordentlich strapaziert und mittlerweile stehen schon zwei RF-63, zwei Heresy und ein Subwoofer in meiner Hütte. Müsste da mal was abstossen, aber ich trenne mich nicht mal gerne von den RF-63.
123michi
Gesperrt
#5595 erstellt: 25. Nov 2008, 14:15
hi
ich betreibe die Rf 62 an einem Denon avr 1908
bringt es was wenn man sich einen Röhrenverstärker kauft oder merkt man den unterschied einfach nicht bei so welchen Boxen?
Haarry
Stammgast
#5596 erstellt: 25. Nov 2008, 14:44

123michi schrieb:
hi
ich betreibe die Rf 62 an einem Denon avr 1908
bringt es was wenn man sich einen Röhrenverstärker kauft oder merkt man den unterschied einfach nicht bei so welchen Boxen?


hast du n 5.1 set oder nur stereo?
123michi
Gesperrt
#5597 erstellt: 25. Nov 2008, 14:48
5.1!
schaue halt oft Filme und höre jeden tag musik!
woodchamber
Ist häufiger hier
#5598 erstellt: 26. Nov 2008, 21:30
hab jetz endlich n paar amps getestet für meine cornwalls. hab leider momentan nicht genug zeit um ausführlicher zu berichten. bis jetzt besitze ich einen unison unico p.
ausprobiert hab ich: Mesa Boogie, Musica Nova, Opera Cyber-100S, Mastersound 220 S.E. alles ganz nett, aber nichts hat bis jetzt so überzeugt hat wie die monoblöcke Welter WT 500 MK III. voll mein ding soundmässig. das ganze geht noch vorher durch ne Musica Nova Vorstufe. na wie gesagt kurze meldung. hat sonst jemand mit Welter erfahrungen gemacht?


beste grüsse
Harmanator
Inventar
#5599 erstellt: 26. Nov 2008, 22:15
Wenn du hier schon so´ne Werbung machst, dann mußt du schon ein bißchen mehr erzählen.
Oder glaubst du, alle laufen jetzt los und kaufen Welter?

Sei mal nicht so faul, tu was für dein Geld!
puma77
Stammgast
#5600 erstellt: 26. Nov 2008, 23:45
Hi,
falls Die Frage hierher paßt:
welche Verkabelung habt Ihr Euren Klipsch LS gegönnt und habt Ihr die original Brücken getauscht?
Gruß,
puma77
RealC
Inventar
#5601 erstellt: 27. Nov 2008, 00:01
ein satz von mir dazu: mein kimber 12pr (300 euro für 2x3 meter mit bananas) habe ich vor 2 wochen verkauft und die rb-75 hängen jetzt an oehlbach spezial für 1 euro pro meter ohne bananaramas...

ich höre keinen unterschied, vielleicht bin ich taub oder dumm, keine ahnung.

SEHR interessant hierzu:

http://www.hififorum...er=desc&daysprune=-1

und daraus besonders

http://www.hififorum.at/forum/showthread.php?t=3385

sofern die story stimmt (wobei von dem herren auch tatsächlich auszugehen ist) endlich mal ein lichtblick für voodoo-gegner wie mich.

ABER: ich bin bereit, für ein kabel mehr auszugeben, wenn es sich der optik wegen lohnt und es mechanisch/haptisch einfach klasse ist!

werde wohl auf viablue umsteigen. habe ich mal beim werner enge im "studio" gesehen und die haben mir optisch und haptisch unheimlich gut gefallen. und die preise sind recht moderat.
Alptraum89
Neuling
#5602 erstellt: 27. Nov 2008, 00:16
ich wünsche euch allen einen guten abend !

ich hätte mal eine frage :
ich habe die klipsch sf 1 als front ls im surround betrib
und möchte jetzt gerne zu stereo wexeln!
und daher ist jetzt meine frage an euch was ihr mir so für vollverstärker oder röhren vollverstärker empfehlen könnt im preiß rahmen von 400 €
es wer super wenn ihr mir tips geben könntet
ich danke euch schon mal im voraus
woodchamber
Ist häufiger hier
#5603 erstellt: 27. Nov 2008, 02:25
na was soll ich sagen. um werbung für welter gehts mir jetzt nicht so, und letztlich ist das ganze ne geschackssache. es erscheint mir als ob diese amps eine gelungene mischung aus "offener bühne" & "druckvoll gerade aus der box" sind, und die für meinen geschmack eine optimale höhen und tiefenausgewogenheit haben, so wie ich es mir wünsche, die mir schmeichelt, und aus meinen sofa hebt.das empfinde ich bei fetten questlove oder auch bei alten ceed taylor produktionen. ich finde es toll wenn eine kombination (amp & boxen)das spagat zustande bringen, musik mit verschiedenen musikproduktionsweisen, und aus verschiedenn zeiten glaubhaft & packend rüberbringen kann. das leid ist mir schon auch mittlerweile bewusst geworden, daß man für jede platte einen eigenen amp bzw. lautsprecher finden könnte...

beste grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2024  –  46 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.178 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedTelemedicine_options...
  • Gesamtzahl an Themen1.555.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.626.679