Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|

Thread für Klipsch Fans

+A -A
Autor
Beitrag
woodchamber
Ist häufiger hier
#5753 erstellt: 07. Dez 2008, 11:11

ThomasK.74 schrieb:

Über diesen Baron quatschen wir ja die ganze Zeit :D.
Was genau hat Dir an dem Teil in Verbindung mit Deinen Cornies denn nicht so gefallen ? Sprich Dich ruhig aus


der baron mesa boogie kam auf den cornies unglaublich direkt, fast schon brutal daher. die totale rock'n'roll maschine. mit 102 db wirkungsgrad von den cornies war das einfach für mein gefühl too much.
man konnte den baron nicht einmal im ansatz richtig anfahren. leider haben wir nicht unbedingt genügend zeit aufgebracht um wirklich alle einstellungen bezüglich trioden/pentodenbetrieb auszuprobieren. da hat sich vom klangbild her noch einiges verändert, zwischen bühne & auflösung, und direktheit. man hätte sich bestimmt noch länger mit dem baron auseinandersetzen können, aber es war relative schnell klar, daß er für ne cornwall nicht unbedingt das ideale ist, und meinen geschmack wie sich musik anhören sollte bzw. was ich mir anhöre nicht passte. wer aber lautsprecher mit einen geringeren wirkungsgrad hat, und vorwiegend musik mit verzerrten gitarren anhört (rock, metal, punk, psych, prog, ect..) und sich einen wirklichen punch auf die ohren wünscht, für den könnte der baron eventuell genau der richtige sein..

beste grüsse
Humen
Ist häufiger hier
#5754 erstellt: 07. Dez 2008, 11:26
@woodchamber: kann ich mir vorstellen dass der Baron gewaltig Druck macht. Das Teil wird sicherlich im Bassbereich die nötige Kontrolle und Punch haben, oder?
woodchamber
Ist häufiger hier
#5755 erstellt: 07. Dez 2008, 11:46

Humen schrieb:
@woodchamber: kann ich mir vorstellen dass der Baron gewaltig Druck macht. Das Teil wird sicherlich im Bassbereich die nötige Kontrolle und Punch haben, oder?


wie gesagt der baron drückt richtig nach vorne. für den besagten musikalischen bereich rock dürfte der amp mit sicherheit keine probleme haben im bassbereich, da es meiner meinung nach ihm rock ja eh mehr um mitten geht als anderswo.
da schauts bei dubstep, drum & bass, reggae, dubtechno schon ganz anders aus...
Humen
Ist häufiger hier
#5756 erstellt: 07. Dez 2008, 11:54
Da hast du recht. Aber ich höre ja nicht nur Metallica und Co. Es darf auch schon mal was aus den Bereichen Techno und Drum&Bass sein.
Gegen schönen Tiefbass ist nichts einzuwenden.
woodchamber
Ist häufiger hier
#5757 erstellt: 07. Dez 2008, 12:13
falls hier ihn diesem thread das interesse bestehen sollte,sich mal bassmusik jenseits des mainstreams
der üblichen boxen-test-mukke anzuhören zu wollen, kann ich mal ein paar wavs hochladen um diverse klipschs & amps zum beben zu bringen... natürlich bevorzugt aus dem berliner haus basic channel oder mit einem ordentlichen mastering von dubplates & mastering
Frankie64
Ist häufiger hier
#5758 erstellt: 07. Dez 2008, 14:37
Thomas und Alex,

wenn ich euch von euren Röhren röhren höre , seh ichs doch noch kommen, irgendwann mal eine Glühkolbentestreihe gegen meinen Heed zu machen. Gibt mir zu denken. Ich hab bislang ja nur den Unsison Simply Two an meinen Fortes wirklich ausführlich gehört. Okay, das hat nicht gepasst, aber es gibt ja genug andere Kandidaten.

Andererseits merke ich als HiFi-Laie, der ich letztlich bin, wie viele Stellschrauben es an einer Kette gibt. Das kann ziemlich verwirrend sein: Nachdem ich nun beschlossen habe, die Fortes nicht gegen Cornwalls zu tauschen und die 'große' Heed-Obelisk-Lösung (si plus Netzteil, die in der Tat und nicht nur wegen erheblich besserer Basskontrolle empfehlenswert ist) mich nach wie vor begeistert, werfe ich einen genaueren Blick auf den Player.

Wieviel Potential noch in der Kombi 'Heed-Klipsch Forte' steckt, hab ich neulich gehört, als ich meinen Music-Hall CDP nochmal für ein paar Tage gegen den Rega Apollo getauscht hab. Okay, in den Höhen ist mir das nach wie vor zu aggressiv, die Mittellagen magersüchtig (Stimmen tendieren leicht ins kehlige, Blechbläser haben zuwenig Volumen, Klavier perlt nicht mehr, sondern klimpert), da passt der Music Hall wie der Arsch auf den Eimer. Aber der Rega reicht an Heed/Fortes einen sehr schönen, schwarzen, extrem gut konturierten Bass weiter und liefert obendrein deutlich mehr 'Raum' als der Music Hall. Damit ist für mich klar, die Suche nach dem besseren Player wird die nächste Maßnahme sein, um meine Kette aufzubrezeln. Ausgerechnet, denn soviel Einfluss hätte ich dem CDP nicht zugetraut.

Schönen Sonntag,

F.
rollratte
Ist häufiger hier
#5759 erstellt: 07. Dez 2008, 15:16
Hey Leute.
Gibt es eig. Wandhalterungen für die Rb serie?
Oder kennt ihr passende?

Gruß
recidivist
Hat sich gelöscht
#5760 erstellt: 07. Dez 2008, 15:26

rollratte schrieb:
Hey Leute.
Gibt es eig. Wandhalterungen für die Rb serie?
Oder kennt ihr passende?

Gruß


Die habe ich. Sind solide gebaut und man muss die Boxen nicht anbohren. In meinen Augen eine sehr gute Lösung.


B-Tech BT 77


[Beitrag von recidivist am 07. Dez 2008, 15:28 bearbeitet]
RealC
Inventar
#5761 erstellt: 07. Dez 2008, 17:59
guten abend zusammen,

meine beiden rb-75 sollen nun schlussendlich durch den center rc-7 (wo krieg ich einen? :D) und 2 weitere ls aufgestockt werden. der sub rsw-12 ist vorhanden sowie die oben erwähnten rb-75.

der raum ist gut bedämpft, als avr wird etwas von yamaha (wahrscheinlich ein 1800) eingesetzt werden, stereo ist auch geplant, aber noch nicht akut, da der yamaha zufriedenstellende leistung bringen wird für meine bedürfnisse. später soll ein röhrenverstärker folgen.

die große frage: was soll man nehmen?

hinten werden es wohl rb-75 werden, da hier auf keinen fall platz für eine dipollösung vorhanden ist (ls auf ohrhöhe, da schräge) oder würde das trotzdem gehen?

die größte frage stellt sich mir bei den fronts. die rb-75 gefallen mir außerordentlich gut in den höhen und mitten, der bass ist natürlich konstruktionsbedingt das einzige manko der "kleinen".

die rf-7 kenne ich gut, die ist natürlich grandios, aber ob sie es mir bringt auf knapp 24m²? musik höre ich meist sogar mit sub, da die anbindung in diesem raum sehr gut klappt und ich in meinem jugendlichen (naja, fast) alter doch noch sehr auf einen druckvollen, tiefen und effektvollen bassbereich wert lege, statt auf totale homogenität und audiophile sauberkeit.

die aufstellung der rf-7 wäre kein problem, 70 cm zur rückwand und 40 cm zur seite hätten sie locker.

was meint ihr dazu? ich tendiere ja relativ stark zu einem weiteren pärchen rb-75, da ich angst habe, dass die rf-7 zuviel de sguten sind. außerdem stehe ich dann preislich besser da und weiß, dass sie mir gefallen werden.

wenn ich eine rf-7 nehmen würde, würde ich auch dneken, dass der yamaha 1800 absolut unterdimensioniert ist und diesem ls nicht würdig sei.

würde mich über feedback SEHR freuen und wünsche euch noch einen schönen restsonntag

lg, daniel
ThomasK.74
Stammgast
#5762 erstellt: 07. Dez 2008, 18:59
@Frankie64

Also bevor Du Dich auf einen Röhrenverstärker-Vergleich stürzt, würde ich zuallererst mal die im Hochtonhorn die originalen Phenol- durch die Titantreiber von Bob Crites ersetzen. Die Titandiaphragmen machen nichts schlechter aber dafür vieles besser und vor allem angenehmer - evtl. würde sogar der SimplyTwo weitaus harmonischer mit Deinen Fortes zusammenspielen.

Wenn nach Du dann noch ein paar Euros in der Portokasse hast und das letzte Quentchen Klangpotential aus den Fortes kitzeln willst - dann ordere gleich noch neue Frequenzweichen beim guten Bob mit.

Erst nach dieser Aktion/en würde dann andere Komponenten in Deiner Kette ausprobieren. Letztenendes ist eben der Lautsprecher neben den Raum der wichtigste Teil der Kette.

Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 07. Dez 2008, 19:06 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#5763 erstellt: 07. Dez 2008, 19:48
@mroemer1

Das sollte hier kein "Warum höre ich noch mit T+A-Tribunal" werden :D.


Mein Gott, spielt die das trocken, nüchtern und sachlich!

würde ich wohl ein wenig / zum Teil verlieren, aber das möchte ich nicht, weil es mir genauso im Klang gefällt, so verkehrt wie es auch evtl. an einer Klipsch sein kann.

Also ich kann Dir garantieren daß Du mit einem guten Röhrenverstärker nichts von Deinem Klang "verlieren" würdest.
Man hat immer diese Vorurteile des Röhrenklangs im Hinterkopf "warmer Weichspülersound" oder ähnlichen Quark - laß Dich überraschen - wie schnell, trocken und mitreißend Dir dann Deine Heresy's die Musik um die Ohren werfen daß es nur eine Freude ist.
Andererseits ist der Klang Deines T+A Systems alles andere als "verkehrt" - solange es Dir Spaß macht, ist da dran garnix "verkehrt".

Schöner Gruß nach Kölle
Thomas
mroemer1
Inventar
#5764 erstellt: 07. Dez 2008, 22:34
Gut Thomas, bist rübergekomen!

War ja auch kein Lobgesang auf T+A, sondern auf die Fähigkeit der Klipsch auch am falschen AMP zu begeistern.

Das verkehrt war eigentlich so gemeint, das die Klipschs in der Regel eben für Röhren mehr als nur geeignet sind, und es bei mir eben nur ein Transistor ist.

Nicht mehr und nicht weniger!

Eine Röhre würde ich auch gerne mal ausprobieren, doch fehlt mir in Köln ein wenig die Möglichkeit dazu, mal sehen.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Dez 2008, 06:27 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#5765 erstellt: 08. Dez 2008, 08:01

Michael schrieb:
Eine Röhre würde ich auch gerne mal ausprobieren, doch fehlt mir in Köln ein wenig die Möglichkeit dazu, mal sehen.


Naja ihr habt doch in Köln sicherlich die größte Hifi Händler Dichte Deutschlands - da muß doch was gutes dabei sein!
mroemer1
Inventar
#5766 erstellt: 08. Dez 2008, 08:11
Ja klasse, habe ich auch mal gedacht.

1. MSP: Mächtig Überheblich, hält sich nicht an Absprachen/Liefertermine, hauptsache die Kohle ist in der Kasse.
2. Euphonia: Nimmt mich nicht ernst, höre eben Metal, aber gute Auswahl.
3. Marcato: Apotheke, wenig Auswahl, aber ganz o.k.
4. Rheinklang: Beratung? Nur mit Krawatte und nach Sympathie, und ich bin scheints nicht sympathisch.
5. HiFi Eins: Leiht nicht aus und will nur Vorführware loswerden.
6. HiFi-Galerie: War ich noch nicht, mal schauen
7. HiFi-Atelier: Nett, aber nur gebrauchtes außer eben Audioplan in neu.

Ausserdem sind hier Röhren recht dünn gesät, leider.

Deswegen habe ich die meißten Sachen aus Mönchengladbach (Schluderbacher).
(Heresy = HiFi-Alt)


[Beitrag von mroemer1 am 08. Dez 2008, 08:14 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#5767 erstellt: 08. Dez 2008, 09:27
Ja das ist natürlich bitter, aber tröste Dich der "Schnösel-Faktor" ist auch bei den Händlern in München und Ingolstadt recht hoch.
Ich hatte mal einen telefonischen Kontakt mit Speakers Delight in Dinslaken - die waren da recht nett und zuvorkommend.
Leider haben die da "nur" China Röhren im Angebot (muß ja auch nicht alles schlecht sein), allerdings hat Speakers Delight auch ne Fachwerkstatt mit dabei - weswegen das Risiko einen Chinesen auszuprobieren recht gering sein dürfte.

http://www.speakers-delight.de/

Gruß
Thomas
RealC
Inventar
#5768 erstellt: 08. Dez 2008, 09:44
wenn jemand mir bei meiner o.g. problematik hilft, sag ich was zu speakers delight

nein im ernst: mit der beste händler, den ich je kennenlernen durfte. herr dasbach ist ÄUßERST zuvorkommend und kompetent, hat unheimlich viel ahnung von der materie (vertreibt ja auch seine eigenbauten und repariert röhrenverstärker aller art).

habe dort meine ersten "gescheiten" ls gehört und er hat sich mehrmals viel zeit genommen, mir unterschiedlichste amps vorzuführen. röhren hat er wirklich viele dort und das ambiente in dem wohnraumsaal ist auch sehr nahe an einem guten wohnzimmer.

ich kann jedem nur empfehlen, dort mal vorbeizuschauen, gern auch in normaler kleidung und mit ausgefallenem musikgeschmack

PS: dass ich bei ihm noch keinen röhrenverstärker gekauft habe (und er macht wirklich top-preise) liegt allein daran, dass ich diesen momentan nicht ausgiebig nutzen würde und ich deshalb noch etwas warte.


[Beitrag von RealC am 08. Dez 2008, 09:45 bearbeitet]
Tischi73
Hat sich gelöscht
#5769 erstellt: 08. Dez 2008, 10:43
Ich werfe mal zwei Namen in die Runde:

Reussenzehn
Experience

Goil, man klicke bei Reussenzehn auf "Vorsicht"


[Beitrag von Tischi73 am 08. Dez 2008, 10:46 bearbeitet]
Alex58
Stammgast
#5770 erstellt: 08. Dez 2008, 11:11

mroemer1 schrieb:

4. Rheinklang: Beratung? Nur mit Krawatte und nach Sympathie, und ich bin scheints nicht sympathisch.


Den hatte ich schon fast aus meinem Unterbewußtsein verdrängt, Michael. Das alles liegt zwar schon lange zurück, aber ganz offen gesagt:

Der merkwürdigste Hifi- Laden, in den ich je reingesegelt bin. Mit dem merkwürdigsten Hifi- Händler, den ich je erlebt habe. Sympathie war auch bei meinem Besuch irgendwie nicht vorhanden. Krawatte auch nicht. Hätte in meinen Motorradklamotten auch keinen Sinn gemacht. Dabei wirkte der Laden auf den ersten Blick nicht einmal übermäßig elitär.

Rheinklang hatte damals Cabasse im Programm und vielleicht wäre es sogar zu einem Deal gekommen. Der Inhaber wollte mir aber ohne vorherige Terminabsprache partout nichts vorführen. Obwohl sonst kein anderer Kunde anwesend war und er sich sonst zu langweilen schien.
Der Mann selbst kam mir schon ein bisschen zu seltsam vor. Ich war nie wieder dort.

Eine so unflexible Haltung gegenüber einem potentiellen Kunden habe ich sonst in Köln bei keinem anderen Hifi- Geschäft erlebt.

Grüße, Alex
mroemer1
Inventar
#5771 erstellt: 08. Dez 2008, 11:26
Hallo Alex,

möchte ja keinen Laden in Köln schlecht machen, aber Rheinklang ist wirklich, wie du sagst, merkwürdig, seltsam würde es auch beschreiben.

Eine Warnung möchte ich nur vor HiFi-Eins ausprechen, die Geschäftsmethoden die dort an den Tag gelegt werden sind mehr als nur Kundenfeindlich.

Ist aber auch egal, da gibts keine Röhren.

Nach dem ganzen Weihnachtsklimbim so Ende Januar, werde ich mich mal umschauen, was Köln eben so im Röhrenbereich anbietet.

Zur Not ist DD ja auch nicht weit weg.

Netten Gruß
Cogan_bc
Inventar
#5772 erstellt: 08. Dez 2008, 11:38

Goil, man klicke bei Reussenzehn auf "Vorsicht"


klickt auch mal auf "Internet-Foren"

Sehen gut aus die Teile und die Preise sind auch erfrischend. Die würde ich gerne mal an den Hörnern hören. Hat da jemand Erfahrung. Wäre auf jeden Fall einen Abstecher wert wenn ich mal wieder in München bin.

Grüsse an den "Restmob"
Cogan
ThomasK.74
Stammgast
#5773 erstellt: 08. Dez 2008, 11:46
@Tischi73

Oh Gott - der Reußenzehn, der hat ja einen Ruf wie "Donnerhall" .

Goil, man klicke bei Reussenzehn auf "Vorsicht"

Ganz schön dreist - die üble "Verarbeitungsqualität" seiner Geräte auf irgendwelche illegale Schieber und Gerätebastler zu schieben, die Dinger dann bei ebay vertickern
Aber beim persönlichen Gespräch mit ihm wird sich herausstellen daß Röhrenverstärker anderer Hersteller sowieso nur Schrott sind
Mein Gott sind wir alle doof
Alex58
Stammgast
#5774 erstellt: 08. Dez 2008, 11:51
Hi Michael!

Habe gerade mal auf die Seite von Rheinklang geschaut. Die haben u. a. Röhrenverstärker von Unison, Jadis und Lua im Programm. Cabasse Lautsprecher ebenfalls, so wie damals.
Vielleicht sollte man aber dem Inhaber nicht direkt auf die Nase binden, dass man sich evtl. für einen passenden Glaskolbenverstärker für seine Klipsch interessiert.

Na ja, der "merkwürdige" Eindruck liegt schon sehr viele Jahre zurück und vielleicht lasse ich mich durch solche Erlebnisse zu schnell endgültig abschrecken.

Hifi Eins mit seiner Upgradekaufprogrammstrategie erschien mir immer schon etwas befremdlich. Kein Wunder, dass man auf diese Weise irgendwann viele gebrauchte Teile oder Vorführware zusammenbekommt, die man wieder an den Mann bringen muss.


Schöne Grüße,

Alex
mroemer1
Inventar
#5775 erstellt: 08. Dez 2008, 12:01
Tja, bei mir ist es auch schon ein Paar Jahre her, das ich bei Rheinklang drin war, vielleicht erkennt er mich ja nicht wieder?

Ich kanns ja mal versuchen, und klar, Klipsch wird erstmal nicht erwähnt, schwärme ich ein bisschen von Cabasse und Dynaudio (was ja auch nicht gelogen ist).

Mal schauen, im Moment langts eh für nix, du weißt ja Notebook, und bei mir muß ja auch noch ein CDP dazu, den der aus meiner T+A ist einzeln nicht zu betreiben.

Wie hieß dein geliebter Unison noch gleich?
War doch der Simply Two, oder?


[Beitrag von mroemer1 am 08. Dez 2008, 12:02 bearbeitet]
Alex58
Stammgast
#5776 erstellt: 08. Dez 2008, 12:14
Ja, der Simply Two Limited Anniversary Edition. Gibt leider nur 1000 Stück davon (meiner hat die Nummer 542). Allerdings soll die Produktion des Simply Two entgegen früherer Bekundungen nun doch weiter gehen.

Reheinklang hat Unison, wie gesagt. Aaaaber: Der merkwürdige Eindruck ist geblieben. Elitärer sind wohl nicht nur die Showrooms durch Umzug geworden. Die Ansprüche des Inhabers offenbar auch. Textauszug von der Website:

"Daher ist es für die Existenz meines Geschäftes wichtig, daß Sie den "Preis-Wert" meiner Produkte und Serviceleistungen anerkennen." :.

Nun denn - der Kunde ist also erster Linie nur Kunde, wenn er die Kohle rüberschiebt und dem Inhaber auf diese Weise besondere Anerkennung zollt. So dummdreist und offen eingestanden habe ich ein solches Bekenntnis noch nie auf einer Website gesehen. Scheint wirklich ein seltsamer Vogel zu sein.

Unfassbar!


Grüße, Alex
mroemer1
Inventar
#5777 erstellt: 08. Dez 2008, 12:29
Ja, der lustige: Hier gibts keinen Rabatt! Text hat er eigentlich seit ich ihn kenne auf seiner Web-Seite.

Glaube ich habe so vor 5-6 Jahren da zuletzt draufgeschaut, da stand das schon.

Aber besser als HiFi-Eins, die dir "gerade frisch ausgepackte" Ware oder "fast neuwertige" Vorführgeräte andrehen, die in Wahrheit schon Jahrelang im Laden standen oder in den meißten Fällen Kundeninzahlungnahmen waren.

Und hier weiß ich wovon ich rede, hatte da schon mal das Problem mit Micromegaprodukten (Tempo + Stage6), die bei einer notwendigen Reperatur statt 6 Monate alte Vorführgeräte plötzlich 2 Jahre alte Kundeninzahlungnahmen waren.

Hatte mich dann umgehört und viele Menschen mit ähnlichen Erfahrungen gefunden.

Wenn du da was kaufen möchtest, heißts immer, müssen wir bestellen, aber das dauert und wir hätten da, frisch ausgepackt......

Wahrscheinlich der einzige Laden wo du statt Kaffee nur Wasser gereicht bekommst und dir massig Esoterikzeugs (Steine, Bücher etc.) angeboten wird.

So, jetzt höre ich mal mit OT auf, aber die Röhren schaue ich mir trotzdem mal bei Rheinklang an, aber wie gesagt etwa Ende Januar, und melde mich dann noch mal bei dir und Thomas für evtl. den einen oder anderen Tipp.

Gruß aus Köln!


[Beitrag von mroemer1 am 08. Dez 2008, 12:37 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#5778 erstellt: 08. Dez 2008, 13:09
@Michael

Wahnsinn das sind ja schöne Schauergeschichten die hier zu Tage kommen. Davon liest man in den Berichten über irgendwelche "Workshops" in der Stereo natürlich nichts

Ah weißt Du was, wenn Du wirklich mal was "röhriges" für Deine Heresy's suchst, mach Urlaub in Bayern und komm Alex und mich einfach mal besuchen dann machen wir einen schönen Ausflug nach Riedenburg, hiernach ist das Thema "schlechte Erfahrungen mit Schnösel-Hifi-Händler" endgültig ad Acta gelegt :D.

Gruß
Thomas
mroemer1
Inventar
#5779 erstellt: 08. Dez 2008, 13:19
Danke Thomas, nettes Angebot, habe aber im Moment niemand der sich um meine Tiger kümmert, komme also nie länger als 2 Tage weg.

Trotzdem Vielen Dank!

Ach ja Alex, sie habens im Duett als gemeinsamer Wollball geschafft eine Heresy (ohne sie zu beschädigen) zu verücken, war aber 10 Minuten später wieder korrigiert.

Was anderes, auf E-Bay tummeln sich zur Zeit einige Heresy E, schaut doch mal rein, einen Link kann ich leider nicht setzen von meinem Ford Arbeits PC.
XqZi
Ist häufiger hier
#5780 erstellt: 08. Dez 2008, 14:47
Mittlerweile ist es ein Paar weniger

Was mir aber auffällt: Bei Ebay wird momentan eine Heresy E von 1989 angeboten, Ich dachte da wäre die Heresy II schon längst auf dem Markt gewesen?


[Beitrag von XqZi am 08. Dez 2008, 14:47 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#5781 erstellt: 08. Dez 2008, 15:07
Ja das is korrekt die Heresy E kann nicht von '89 sein.

EDIT: Die betroffene Heresy ist noch vom Audio Int'l Vertrieb, weswegen sie wohl aus den 70ern stammen dürfte.

Ansonsten ist eine Heresy I - ja erstmal eine Baustelle, da muß man schon ein paar Hunderter reinstecken für eine neue Weiche und neues Hochtonhorn damit man ihr das Giftspucken austreibt.
Wenn man dann die üppigen Preise die man in der Bucht für eine gut erhaltene Ier bezahlen muß so sieht und dann noch die Renovierungskosten für die Zähmung des kratzbürstigen Hochtons noch dazuzählt, kann man imho gleich auf die IIIer sparen.


[Beitrag von ThomasK.74 am 08. Dez 2008, 15:23 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#5782 erstellt: 08. Dez 2008, 16:33
Das macht meiner Meinung nach auch am meisten Sinn .






greetz . Werner .
Tischi73
Hat sich gelöscht
#5783 erstellt: 08. Dez 2008, 16:40

ThomasK.74 schrieb:
Ansonsten ist eine Heresy I - ja erstmal eine Baustelle, da muß man schon ein paar Hunderter reinstecken für eine neue Weiche und neues Hochtonhorn damit man ihr das Giftspucken austreibt.


Muss nicht sein, denn meine hörte ich bevor ich sie in den Kofferraum lud an einer Micro-Anlage und da spuckte sie überhaupt kein Gift. Klang sogar langweilig, wobei ich die Schuld der kleinen Anlage zuschob. Ihren wahren Charakter zeigte sie aber erst daheim am Röhrenamp...


werner@atmosphere schrieb:
Das macht meiner Meinung nach auch am meisten Sinn .


Das ist natürlich eine Frage der Perspektive


[Beitrag von Tischi73 am 08. Dez 2008, 16:42 bearbeitet]
marrt
Neuling
#5784 erstellt: 08. Dez 2008, 17:09

mroemer1 schrieb:
Ja klasse, habe ich auch mal gedacht.

1. MSP: Mächtig Überheblich, hält sich nicht an Absprachen/Liefertermine, hauptsache die Kohle ist in der Kasse.
2. Euphonia: Nimmt mich nicht ernst, höre eben Metal, aber gute Auswahl.
3. Marcato: Apotheke, wenig Auswahl, aber ganz o.k.
4. Rheinklang: Beratung? Nur mit Krawatte und nach Sympathie, und ich bin scheints nicht sympathisch.
5. HiFi Eins: Leiht nicht aus und will nur Vorführware loswerden.
6. HiFi-Galerie: War ich noch nicht, mal schauen
7. HiFi-Atelier: Nett, aber nur gebrauchtes außer eben Audioplan in neu.

Ausserdem sind hier Röhren recht dünn gesät, leider.

Deswegen habe ich die meißten Sachen aus Mönchengladbach (Schluderbacher).
(Heresy = HiFi-Alt)




an alle Klipschfans,

das ist ja wirklich schlimm mit diesen Händlern !!!

Mein Tipp:
ich hatte bei Klipsch-Direct (Werner Enge) eine
komplette Hifi Anlage für nur 2.000,00 EUR bestellt
(RF 82 und passend dazu eine hochwertige Sherwood-Kombi
mit Be-Wire-Kabel von Viablue, abgeschirmte
Kaltstecker und Highend-Netzleiste.

Jetzt kommt der Hammer, alles inkl. Anfahrt und
Aufbau, ich wohne ca. 320 km von Werner Enges
Atmosphäre entfernt, das sind insgesamt 640 km
hin und zurück !

Der Termin war morgens um 11.00 Uhr vereinbart,
als ich morgens aus dem Fenster schaute war eine
geschlossene Schneedecke auf den Straßen zu sehen, ich dachte schon jetzt ruft Herr Enge an und verschiebt den
Termin, er rief auch an allerdings um sich für die
Verspätung zu entschuldigen, und dass er im Schnee-
chaos steckt.
Endlich bei mir angekommen, nach einem Kaffee machte
er sich gleich ans Werk, er nahm sich sehr viel Zeit,
als erstes überzeugte er mich die Anlage an einem
andern Platz in der Wohnung aufzubauen, was später
auch zu einer wesentlich besseren Akustik beitrug.
Nach einem Soundcheck mit seinen und meinen CD´s,
plauschten wir noch gemütlich ein wenig über die
schöne Klipschwelt und es war dann schon 16.00 Uhr,
als Herr Enge die Rückfahrt antrat.
(ein ganzer Tag Service !)

Nach nun mehr als 5 Tagen haben sich die Komponenten
und Lautsprecher langsan angefangen einzuspielen, der
Klang ist jetzt echt beendruckend realistisch !

Fazit, es gibt wirklich guten Hifi-Service in Deutschland
man muss eben nur bei Werner Enges Atmosphäre anrufen, auch wenn man nichts bestellt bekommt man dort eine sehr gute Beratung, kann ich echt nur weiterempfehlen :-)

Grüße
Marrt
mroemer1
Inventar
#5785 erstellt: 08. Dez 2008, 17:16
Tja, wenn ich den Werner damals schon gekannt hätte, aber das hat sich ja geändert beim nächsten mal weiß ich wo mich mein Weg hin führt!
akira68
Stammgast
#5786 erstellt: 08. Dez 2008, 17:34
@Pc Polizist,

hast du deine Planung schon abgeschlossen? Habe ja wie gesagt grad die Rb75 bekommen, von denen ich sehr angetan bin. Gedacht waren sie eigentlich für die Suroundanlage im Keller, möchte momentan allerdings nicht darauf verzichten im Wohnzimmer auch relativ vernünftig Cds zu hören.
Ich kann allerdings gern mal die Ls in den Keller bringen und mal testen wie das geht mit den Rf7 zusammen.
Die Rs 7, die ich auch neu hab, sind zusammen mit dem Rest der Anlage ein Traum. Man hört wie alles tonal zusammen passt und wie aus einem Guss spielt. Ich denke schon, das du die Rf7 stellen kannst mein Raum ist auch nicht größer wie deiner. Mit etwas mehr Raum kann sich die 7 evtl. noch besser entfallten, aber das geht schon. Ein Set aus Rb75 rundum ist aber bestimmt auch klasse. Nur sicher noch schwerer aufzutreiben als die Rf7.

Zum Thema Händler: Hatte mal beim Werner erwähnt, das ich mir bei einem verlornen Hifiladen ( man nennt ja keine Namen) die 7er Front mit vier Rs35 kombiniert habe, was laut Händler auch wunderbar passt.
Werner meinte mit Recht, das er so eine zusammenstellung garnicht erst verkaufen würde. Daran erkennt man sicher auch einen guten Händler, der nicht ans Verkaufen um jeden Preis geht.

Gruß Akira


[Beitrag von akira68 am 08. Dez 2008, 17:43 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#5787 erstellt: 08. Dez 2008, 18:45

marrt schrieb:
Jetzt kommt der Hammer, alles inkl. Anfahrt und
Aufbau, ich wohne ca. 320 km von Werner Enges
Atmosphäre entfernt, das sind insgesamt 640 km
hin und zurück !


Ach da bist Du ja ganz schön weit umgezogen, 300volt , früher warst Du in der direkten Nachbarschaft vom Werner und hattest fast sein gesamtes Boxen/Kabel/Verstärkerprogramm im Wohnzimmer stehen !

Schon komisch Zufälle gibts.. immer wenn hier über Händler diskutiert wird, meldet sich plötzlich ein neuer User an und und schwärmt über Werner. Meistens benötigen dann deren Posts verschwenderisch viel Platz ...
Ein Schelm der böses dabei denkt..


[Beitrag von ThomasK.74 am 08. Dez 2008, 18:53 bearbeitet]
marrt
Neuling
#5788 erstellt: 08. Dez 2008, 18:54

ThomasK.74 schrieb:

marrt schrieb:
Jetzt kommt der Hammer, alles inkl. Anfahrt und
Aufbau, ich wohne ca. 320 km von Werner Enges
Atmosphäre entfernt, das sind insgesamt 640 km
hin und zurück !


Ach da bist Du ja ganz schön weit umgezogen, 300volt , früher warst Du in der direkten Nachbarschaft vom Werner und hattest fast sein gesamtes Boxen/Kabel/Verstärkerprogramm im Wohnzimmer stehen !

Sorry wer es nötig hat Fake Accounts für Scheinkundenwerbung zu erstellen, muß ganz schön arm dran sein. :L




!!!!
eines muss ich jetzt mal klarstellen, ich wohne in
Friedrichsdorf (nähe Bad Homburg), und das schon seit 20 Jahren, das ist kein fake. ich frage mich wie du darauf
kommst ??? (meinst Du etwa jemanden anderes ?)
!!!

habe mich erst heute im Hififorum angemeldet,
ich kann doch auch nichts dafür, daß der Werner
Enge so einen guten Service macht
!!!!
ThomasK.74
Stammgast
#5789 erstellt: 08. Dez 2008, 18:58
Ich habe den letzten Satz etwas entschärft.
Alex58
Stammgast
#5790 erstellt: 08. Dez 2008, 20:29

marrt schrieb:


habe mich erst heute im Hififorum angemeldet,
ich kann doch auch nichts dafür, daß der Werner
Enge so einen guten Service macht
!!!!


Stimmt - ein so hervorragender und kundenfreundlicher Service ist wirklich alles andere als selbstverständlich. Bei Werner Enge würde ich mich als Klipschianer ganz sicher gut aufgehoben fühlen.

Damals hatte bei mir die zu große Entfernung nach Elze den Ausschlag gegeben. So wurde es Audio Creativ, wo ich nach fast drei Jahrzehnten wieder einmal Heresy und Cornwall, sowie das Anniversary Klipschorn hören konnte. Mit dem überaus sympathischen Max Krieger habe ich ebenfalls einen Händler gefunden, der mir in jeder Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ist doch eigentlich passend, dass es sowohl im Norden als auch im Süden jeweils einen ganz versierten Klipsch- Händler gibt.



Gruß, Alex
mroemer1
Inventar
#5791 erstellt: 08. Dez 2008, 22:41
Ja Alex, im Norden und im Süden.

Interessant an der Sache ist aber, das der Hauptteil der Deutschen Bevölkerung aber im Westen wohnt!
hertzkasper
Ist häufiger hier
#5792 erstellt: 08. Dez 2008, 23:19
So, für meinen Verkaufs-Thread habe ich mir mal "etwas" Zeit genommen ... Schade nur, dass man sowas erst ab einer gewissen Anzahl Beiträge online stellen kann. Sollte es dennoch Interessenten geben: ich bin ganz Ohr

http://hertz-infarkt.de/heresy/heresy3.htm
faxe06
Stammgast
#5793 erstellt: 08. Dez 2008, 23:23
Ja Alex, im Norden und im Süden.

Interessant an der Sache ist aber, das der Hauptteil der Deutschen Bevölkerung aber im Westen wohnt!



Genau. Ich hatte leider auch noch keine Gelegenheit, mal eben beim Werner oder Max vorbeizuschauen. (Raum Köln/Aachen) Dadurch hält sich das Klipsch Probehören (und auf das nächste "Upgrade" schielen/sparen) sehr in Grenzen...


[Beitrag von faxe06 am 08. Dez 2008, 23:29 bearbeitet]
faxe06
Stammgast
#5794 erstellt: 08. Dez 2008, 23:28
@hertzkasper

Wow!!! Was für eine Seite. Wie macht man denn sowas? Bewunder, bewunder, bewunder.... (Bewunder-Modus aus)

Ich liebe die kleine Bestie auch. Habe für weitere allerdings keinen Platz...


[Beitrag von faxe06 am 08. Dez 2008, 23:30 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#5795 erstellt: 09. Dez 2008, 06:59
@hertkasper

Welche Lautsprecher haben denn Deine Heresy's abgelöst ?

EDIT: Hab schon gelesen - LaScala II - Glückwunsch !

Sehr schöne Verkaufsseite hast Du da gebastelt.

Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 09. Dez 2008, 07:00 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#5796 erstellt: 09. Dez 2008, 07:11
hertzkasper:

Wirklich eine super Seite, Respekt!

Das hier hat mich besonders angesprochen:

Nun, berücksichtigt man die "Macken", die eine Heresy bereits bei Auslieferung hat (auch schon die vorherige MK II), so befinden sich diese Heresy III quasi in neuwertigem Zustand mit minimalen Gebrauchsspuren ... die Amis nehmen es mit den Details eben nicht so genau. Wer perfekte Verarbeitung im Detail voraussetzt, der läge bei deutschen bzw. italienischen ohnehin Lautsprechern richtiger.

Nur ganz unten muß sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben, für 180.-Euro bis 280.- Euro / Paar mehr, (je nach Versandhändler), bekomme ich die Heresy III nämlich in neu incl. Versand.

Und noch eine kleine Frage bitte:

Woher weißt du, das durch den Transport die Füße einer Frequenzweiche abgebrochen waren?
Konnte mann das hören?
Und wenn ja, wie repariert mann sowas, durch Austausch?


[Beitrag von mroemer1 am 09. Dez 2008, 08:03 bearbeitet]
puma77
Stammgast
#5797 erstellt: 09. Dez 2008, 08:17
@hertzkasper
Lese ich das richtig? 1.300€ für ein Paar gebrauchte LS Heresy III?! Zahle ich jetzt beim Kauf den Entstehungsprozess der Seite mit
hertzkasper
Ist häufiger hier
#5798 erstellt: 09. Dez 2008, 08:58

mroemer1 schrieb:
hertzkasper:
Woher weißt du, das durch den Transport die Füße einer Frequenzweiche abgebrochen waren?
Konnte mann das hören?
Und wenn ja, wie repariert mann sowas, durch Austausch?

Die Frequenzweiche der betreffenden Box hing dadurch mehr oder weniger lose im Gehäuse. Die "Füße" wurden daraufhin von mir geklebt ... mit entsprechender "Meldung" an den Händler. Dürfte im Garantiefall also keine Probleme geben ... sprich: in den nächsten viereinhalb Jahren!

btw: diese "Geiz-Ist-Geil-Mentalität" hätte ich hier jetzt eigentlich nicht erwartet :/ Ich denke (bzw. hoffe) ihr seid euch der dubiosen Warenbeschaffung manchen Online-Händlers bewusst!? UVP sind nach wie vor 2.000 EUR / Paar, der seriöse Fachhandel ruft im günstigen Fall etwa 1.600 EUR auf. Die letzten Päarchen liefen im zurückliegenden Jahr zwischen 1.350 und 1.450 EUR bei EBAY aus.
mroemer1
Inventar
#5799 erstellt: 09. Dez 2008, 09:04
Danke für die Mitteilung, muß der Spediteur ja wirklich geschmissen haben.

War bestimmt kein Klipschfan.

Das hat übrigens nichts mit Geiz ist Geil Mentalität zu tun, wenn ich mir meine Heresys bei HiFi-Alt, der ja nun anerkannter Klipschhändler und kein Ramschladen ist, für 1580.- Euro / Paar bestelle.

Ich habe den Preis genommen der von HiFi-Alt aufgerufen wurde, ohne weiter zu handeln.

Gäbe es einen Fachhändler in meiner Nähe hätte ich da sicher auch vorbeigeschaut, gibts aber nicht.

Tatsache ist aber auch, das keine Heresy zum Listenpreis von 1000.- Euro Stck. rausgeht. Dies ist aber wohl normal und nicht nur in der Heritageserie, sondern heute allgemein so.

Vergleich mal unsere Preise zum US Preis, klar mir ist bewußt, da kommen noch Steuern etc. drauf, und dann sind wir mit ca. 1600.- Euro Neupreis in einem vernünftigen Rahmen, mit dem sicher der Kunde wie auch der Händler und Hersteller leben kann.

Allgemein sind Listenpreise heute eh nicht viel wert, oder kaufst du ein Auto zum Listenpreis?

Glaube eher nicht, und das wissen auch die Händler und Hersteller und passen den Listenpreis nach oben an um ihn dann dem Kunden gegenüber passend rabattieren zu können.
Wer dann nicht handelt oder Angebote wahrnimmt, zahlt drauf.

Abschließend, wenn du das Geld dafür bekommst das du verlangst ist es ja o.k., ist ja schließlich deine Sache.

Ich wollte eigentlich nur freundlich darufhinweisen, das dein verlangter Preis recht weit oben an der Skala liegt.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Dez 2008, 09:22 bearbeitet]
werner@atmosphere
Stammgast
#5800 erstellt: 09. Dez 2008, 10:33
Der aktuelle Listenpreis lt. Vertriebspreisliste 8/2008 ist bei der Heresy III für das Paar 2100,-- € .

Da scheint der Gebrauchtpreis doch angemessen , denke ich .






greetz . Werner .
mroemer1
Inventar
#5801 erstellt: 09. Dez 2008, 11:10
Morgen Werner,

das mit dem Preis mag Ansichtssache sein, ist aber auch egal, es war und sollte keine Kritik an seiner Preisvorstellung sein.

Er kann verlangen was er will, weil es einzig seine Sache ist, er hat sich ja wirklich toll ins Zeug geworfen und eine richtig klasse Verkaufsseite erstellt. So was habe ich in der Form noch nicht gesehen, einfach toll.

Hoffe für ihn, das er einen Käufer findet, nur wirst du auch zugeben müssen Werner, das es doch recht nahe am Straßenpreis (nein, nicht an der UVP) ist und du weißt auch das gerade Walnuss nicht gerade die gängigste Ausführung der Heresy ist.

Eine Menge Leute kauft dann eben lieber neu und man bleibt oft auf seinen Klamotten sitzen, das Geld sitzt eben nicht mehr so locker im Volk.

Also hertzkasper, viel Glück mit deinem Heresyverkauf und viel Spaß mit deinen La Scala!


[Beitrag von mroemer1 am 09. Dez 2008, 11:12 bearbeitet]
Alex58
Stammgast
#5802 erstellt: 09. Dez 2008, 11:23

faxe06 schrieb:

Wow!!! Was für eine Seite. Wie macht man denn sowas? Bewunder, bewunder, bewunder.... (Bewunder-Modus aus)


Eigentlich braucht man nur ein paar Kenntnisse im Arbeiten mit HTML und CSS- Formatvorlagen, Editoren, Bildbearbeitung und ggf. ein paar Grundkenntnisse über Java (Programmiersprache, nicht ganz einfach) für die interaktiven Funktionen wie Rollover- Effekte etc. Die ein professioneller Editor wie z. B. Dreamweaver allerdings automatisch erstellen kann.

@hertzkasper
Das ist einer der optisch schönsten Seiten, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Einfach genial gelungen!

Den Artikel über die Heresy II in Audiophile 3/2001 habe ich noch zufällig.

Grüße, Alex
hertzkasper
Ist häufiger hier
#5803 erstellt: 09. Dez 2008, 19:47
Mal grundsätzlich: da ich aus dem Infinty-Lager stamme, ist mir die Differenz zwischen Listen- und Straßenpreis durchaus geläufig Dennoch erstaunlich, wie die Heresy hier in den letzten Monaten abgesackt sind :/

Was den Ein oder Anderen vielleicht interessieren dürfte: das Kleben der Frequenzweiche verschaffte mir Einblick in die Heresy III. Nachfolgend mal eine Gegenüberstellung der Frequenzweichen MK2 und MK3 ... Klingeldraht und 7 Bauteile VS 1.5qmm und 18 Bauteile!

http://hertz-infarkt.de/extern/heresy3_16.jpg

http://hertz-infarkt.de/extern/heresy3_17.jpg

Zwar bin ich persönlich kein Freund maximaler Korrekturen und eines erheblichen Bauteileaufwandes, doch muss ich gestehen, dass die MK3 DEUTLICHST vor der MK2 spielt. Runder, natürlicherer, stämmigerer Bass, größerer Tiefgang und mehr Brillianz bei zugleich weniger Aggressivität... quasi Zunahme in allen Belangen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . 140 . 150 . 160 .. 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Hallo Klipsch Fans
moppelhifi am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Thread für Eltax Fans
Porky__Pig am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  4 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Thread für Fyne Audio Fans.
Kannnix08-15 am 26.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.11.2024  –  54 Beiträge
Der Thread für Klipsch HERITAGE (mit ext. Heritage und Legend Series) Fans
ThomasK.74 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  251 Beiträge
Klipsch besitzer gesucht .
PhilUrlaub am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  4 Beiträge
Thread für Lorenz Acoustics
LordAndal am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  7 Beiträge
Klipsch - Partybox?
büsser am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  48 Beiträge
Klipsch Cornwall Fan
klipscher am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Neat-Liebhaber Thread
Naimianer am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.531 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedZerberus1995
  • Gesamtzahl an Themen1.555.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.816