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B&W baut schlechte Boxen!?

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martin
Hat sich gelöscht
#352 erstellt: 18. Mai 2004, 08:47
@Markus_P

Natürlich kann man auch gesicherte Erkenntnisse als These in Frage stellen. Somit hat eine weitere Nebelgranate wieder erfolgreich gezündet

@fender


Also B&W baut sicher keine schlechten Boxen, es kommt halt immer auf den Hörgeschmack an


Mit diesem Geschmacksargument kann man jede 20 EUR PC-Box in den Himmel loben.

Grüße
martin
Danzig
Hat sich gelöscht
#353 erstellt: 18. Mai 2004, 09:01

Mit diesem Geschmacksargument kann man jede 20 EUR PC-Box in den Himmel loben.


des ist jetzt aber absoluter schwachfug.


er hat doch recht mit seinem argument, ich mag den klang von b&w, genau wie ich den klang von Nubert, Monitor Audio, wahrfedale und mordaunt short mag.

ich finde mittenschwach sind b&w allgemein nicht, das kommt auf die elektriktrik an die dranhängt.
hab dies ausfürlich getestet, bei der einen elektriktrik klingen die mitten schwach, bei der anderen klingen die höhen etwas unsauber, und wieder bei ner anderen klingen die 703 bzw. 804 einwandfrei.
das ist aber bei jedem ls hersteller das gleiche.
klar gibt es hersteller, die weniger elektriktrik abhängig bauen,und einige die noch mehr davon abhängig sind(kef,t+a ect.) aber deshalb sind die b&w s noch lange keine "Hallsoßenwerfer", sowas ist absoluter mist!!!


[Beitrag von Danzig am 18. Mai 2004, 09:02 bearbeitet]
Richrosc
Inventar
#354 erstellt: 18. Mai 2004, 09:28
Hallo Danzig,

ich kann mich Dir nur vollkommen anschließen.

Interessieren würde mich aber doch die genaue Definition eines Hallsoßenwerfers. Muss jedenfalls wirklich übel sein.

Habe schon mal eine Ladung Schweinebratensoße von meinem Tischnachbaren abbekommen, das war wirklich ekelig.

Stell dir vor, es wäre Hallsoße gewesen!!!

Viele Grüße - Richard
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 18. Mai 2004, 17:52


Dagegen habe ich die offiziell als B&W-Promotion-Tour angekündigte SaraK. Tour vor 1 1/2 Jahren u.a. genossen, weil mir die als PA benutzten B&W-Flaggschiffe klanglich sehr, sehr gut gefielen. Aber die sind wohl auch sündhaft teuer. Und es drängt sich natürlich die Frage auf, ob genau diese LS tatsächlich auch so zu kaufen sind oder nur das outfit gleich war


Zu deiner Information: Das war die Nautilus 801 für 12.800 Euro/Paar.



mein Fazit daraus:
Man holt sich in der Prestigeklasse mit guter Qualität Ansehen, um dann farblich/designmäßig ähnliche LS ausgesprochen mäßiger Qualität in der Konsumklasse zu verhökern, um Kräftig KASSE ZU MACHEN.

Quark mit Soße. Die kleineren Modelle sind mit ebenfalls hohem Kontruktionsaufwand (zB Matrix-Bauweise) gebaut und teilweise mit identischen Chassis ausgestattet.



Kasse machen ist an sich nix unanständiges, irgendwie muss jeder Kohle machen. Aber ich finde den Bekannten, bei de B&W stehen derart nett - ich traue mich nur sehr zart, meine Meinung zu den (in diesem Fall angebracht, der Begriff) Hallsoßenwerfern mitzuteilen.


Und das von einem, der offenbar gar keine Lautsprecher besitzt ...


[Beitrag von John_Bowers am 18. Mai 2004, 18:07 bearbeitet]
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 18. Mai 2004, 18:13
doch, seit 1972 habe ich das eine oder andere Paar besessen. Im Moment besitze ich 5 Paar.
Allerdings nicht alle von B&W, sondern von unterschiedlichen Firmen, auch Eigenbau, auch nenne ich mich nicht nach einem der Firmengründer des für mich einzig wahren Lautsprecherherstellers des Universums und meine Anlage stelle ich nicht nach Farbe (wie komme ich bloß darauf? ), sondern ausschließlich nach Klang zusammen.

Du gehst vermutlich auch zum Lachen in den Keller, nicht ohne zuvor sorgfältig die Tür hinter Dir zu verschließen, oder was?

Aber wer erstklassige Kopfhörer an einer verdammt guten Anlage hat, regelmäßig bis häufig Livemusik hört, der darf bei Lautsprechern nicht mitreden, weil er ja nix beurteilen kann, oder wie ?? Ach ja - ich vergaß: Die Earspeaker sind ja nicht von B&W...

Weisst Du, von mir aus kannste auch noch im Klo ne B&W stehen haben, B&W SChlüsselanhänger haben, .... soll mir doch egal sein.

Jeder so, wie er will.
Und hier habe ich ganz einfach meine GANZ PERSÖNLICHE ENTTÄUSCHUNG über den Klang einer ganz bestimmten B&W bei einem Bekannten geschildert und GANZ PERSÖNLICHE MUTMASSUNGEN geäussert.

Im Übrigen halte ich mich zund meine postings keineswegs für undifferenziert und besitze sogar die Souveränität, jederzeit einen fehler oder falsche Einschätzung eingestehen zu können - falls erfolgt.


Aber - wo Du die "Matrix-technologie" erwähnst - was ist das denn und welche konkreten Vorteile gegenüber nicht-Matrixtechnologischen Geräten haben die denn?
Und: Ist die Geithain und die K+H schlecht, weil sie keine "Matrix"-Technologie hat?

Was sagt Dir denn das Wort "Marketing" so?
Ich finde das ganz normal.


[Beitrag von geniesser_1 am 18. Mai 2004, 18:37 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#357 erstellt: 18. Mai 2004, 19:16

Hallo Markus

nun, dann sollte man sich dran machen die Akustik neu zu erfinden, jemanden der vorher den individuellen Hörraum misst und dann den Lautsprecher nach den akustischen Gegebenheiten baut. Wäre ein Weg..

Gruß
Reinhard


Hallo Reinhard,

du sagst die Theorie ist richtig und stellt sich in der Praxis immer so dar. Ich sage aber die Praxis ist richtig.....

Markus
Claus_B
Stammgast
#358 erstellt: 18. Mai 2004, 19:33
Lieber Markus,

jetzt ärgere bitte nicht den Reinhard,sonst darfst Du bei der Messe nicht an unseren Stand kommen !Vielleicht könnt Ihr Euch darauf einigen ,das es Lautsprecher gibt,die in der Praxis nicht funktionieren.


Gruss

Claus
Hörzone
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 18. Mai 2004, 19:39



du sagst die Theorie ist richtig und stellt sich in der Praxis immer so dar. Ich sage aber die Praxis ist richtig.....

Markus


Hallo Markus

in der Praxis gibt es Lautsprecher die auch mit schlechten Eigenschaften funktionieren. Da geb ich dir recht...
Gruß
Reinhard
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 18. Mai 2004, 21:24

Lieber Markus,

jetzt ärgere bitte nicht den Reinhard,sonst darfst Du bei der Messe nicht an unseren Stand kommen !Vielleicht könnt Ihr Euch darauf einigen ,das es Lautsprecher gibt,die in der Praxis nicht funktionieren.


Gruss

Claus :prost


Hallo Claus,

Reinhard lässt sich doch nicht ärgern...und besonders nciht von mir....

Markus
eurofan
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 27. Mai 2004, 13:57
Hallo!

Ich bin mit meinem B&W Set sehr zufrieden. Ja, auch hier hört man rechts lauter, wenn man weiter rechts sitzt, und links herum gilt das Gleiche.
Aber Tonveränderungen?
Zur Zeit kaufe ich fast nur Konzert/Musik-DVDs, am besten ist DTS oder gar DTS96/24 mit drauf (DD fällt da m.E. etwas ab) Super damit: Webbers Masterpiece/Beijing oder die Enigma-DVD

Vor'm Kauf habe ich im Studio KEFs und Dynaudio gegen die 600er S3 probe gehört (Stereo), und da war die Wahl nicht ganz einfach - Die 604 S3 haben mich dann aber überzeugt. 2,5 Meter Hörabstand sollten es aber schon sein bei den Türmen. 700er lagen über meinem Budget.
Der Studio-Mensch sagte mir aber auch ganz klar: Marantz gut, Denon geht... und Sony, Yamaha, u.a. besser nicht.
Der Titel kommt mir auch ein bischen vor wie aus der Bil(t): 'behaupte alles'!? Porsche baut schlechte Autos!?

Gruß, Rolf.
Elric6666
Gesperrt
#362 erstellt: 27. Mai 2004, 17:46
Hallo eurofan,


Porsche baut schlechte Autos!?


Sicher nicht – nur – da häufen sich leider die Pannen!

Cayenne und Touareg müssen erneut in die Werkstatt
http://auto.t-online.de/c/20/01/13/2001136.html

Was dazu führt, dass Porsche in der aktuellen Pannenstatistik sehr schlecht abschneidet.

Aber – so ist das mit den Beispielen – hinken alle ein bisschen!

Gruss
Robert
arsen
Gesperrt
#363 erstellt: 27. Mai 2004, 17:49
also ich bin mit meinen cdm9nt sehr zufrieden.
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 27. Mai 2004, 18:31
"also ich bin mit meinen cdm9nt sehr zufrieden. "


Suuuuuuper, super-Mario!

Ich glaube, jetzt ist der Moment gekommen, wo ich den Thread getrost aus meinen favoriten streichen kann...
Richrosc
Inventar
#365 erstellt: 28. Mai 2004, 07:23
Hallo,

Was ist ein cdm9nt?

Falls ein Porsche, dann hezlichen Glückwunsch. Und wenn er läuft umso besser.

@Geniesser. Wäre doch kein Grund gleich wegzulaufen.
Rollei
Moderator
#366 erstellt: 28. Mai 2004, 09:09

Hallo,

Was ist ein cdm9nt?




Eine B&W Box.


Rollei
_axel_
Inventar
#367 erstellt: 28. Mai 2004, 09:42

Was ist ein cdm9nt?
Falls ein Porsche, dann hezlichen Glückwunsch. Und wenn er läuft umso besser.


*ROFL*
jo! vor allem, weil er/sie/es (arsen) mehrere davon hat ("mit meinen").

wanner
Neuling
#368 erstellt: 28. Mai 2004, 10:45
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben: Bei meiner vier Jahre alten B&W DM 602 S2 SW ist nach etwas heftiger Partymukke der Hochtöner flöten gegangen. Obwohl ich die B&W Garantiekarte besitze, habe ich das ungute Gefühl, das der Schaden nicht als Garantiefall anerkannt wird. Bin kein Kenner der Materie, kann aber sicherlich einen Hochöner selbst aus- u. einbauen, um die Service-Kosten zu sparen. Lohnt es sich das Risiko auf eigene Kappe zu nehmen, oder ist B&W kulant genug, um mir meinen Hochtöner kostenlos zu ersetzen? Wer hat Erfahrungen?
Danke für Euer Feedback

wanner
tiji
Stammgast
#369 erstellt: 28. Mai 2004, 11:26
Hallo Wanner,

Es wird in Deinem Fall wohl kaum als Garantiefall anerkannt werden, es gibt jedoch eine andere Möglichkeit:
Bei mir ist (durch meine Schuld) vor einiger Zeit die Weiche und das Basschassis meiner 14 Jahre alten B&W "durchgebrannt", daraufhin hat mein Händler mir geraten mich an meine Versicherung zu wenden (Sengschäden werden, wenigstens meistens, von der Versicherung bezahlt). Da meine LS schon betagt sind hat die Versicherung aber, immerhin, noch 20% der Reparaturkosten übernommen (hängt vom Alter des Gerätes ab). Eine Versuch ist's ohnehin wert.

tzalü

tiji
Rollei
Moderator
#370 erstellt: 28. Mai 2004, 11:33

Hallo Wanner,

Es wird in Deinem Fall wohl kaum als Garantiefall anerkannt werden, es gibt jedoch eine andere Möglichkeit:
Bei mir ist (durch meine Schuld) vor einiger Zeit die Weiche und das Basschassis meiner 14 Jahre alten B&W "durchgebrannt", daraufhin hat mein Händler mir geraten mich an meine Versicherung zu wenden (Sengschäden werden, wenigstens meistens, von der Versicherung bezahlt). Da meine LS schon betagt sind hat die Versicherung aber, immerhin, noch 20% der Reparaturkosten übernommen (hängt vom Alter des Gerätes ab). Eine Versuch ist's ohnehin wert.

tzalü

tiji


Hi, wie nennt sich den die Versicherungsart für sowas.Sag jetzt nicht Feuerversicherung.

Rollei
_axel_
Inventar
#371 erstellt: 28. Mai 2004, 11:38
wenn das mal nicht eine aufforderung zum privathaftpflicht-versicherungsbetrug war ...
allgemeinheit2
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 28. Mai 2004, 12:14

Mit diesem Geschmacksargument kann man jede 20 EUR PC-Box in den Himmel loben.


Genau so isses. Why not? Habe meine Selbstbau-Popel-Breitbänder (Material: 6 Euro/Stück) an einen Equalizer mit nachfolgendem Verstärker gehängt.

Ganz erstaunlich, was man aus diesem "Mistwürfel", der eigentlich nur als Versuchsobjekt für Verstärkerselbstbauten herhalten sollte, rausholen kann.

Das sollte ruhig jeder mal selbst ausprobieren.
tiji
Stammgast
#373 erstellt: 28. Mai 2004, 12:47
Hallo Rollei,

Weiss nicht wie das bei euch in Deutschland genannt wird aber, bei uns (Luxemburg) wäre die Übersetzung tatsächlich "Feuerversicherung". Normalerweise sind bei der üblichen Versicherung (Feuer/Wasser etc) für Mobiliar auch Elektrogeräte mitversichert (ein Lautsprecher ist ein Elektrogerät). Es gab bei uns aber öfters Streitereien in dem Sinne dass, wenn eine Spule verbrannte (sei es nun ein Elektromotor oder eben die Spule eines LS), diese dies ohne offene Flamme tut, woraufhin die Versicherung nicht zahlen wollte. Dieser Umstand wurde aber dann behoben und die sogenannte "Sengschäden" mit von den Versicherungen übernommen. Wie schon gesagt, mein Händler hat mich gleich darauf aufmerksam gemacht dass es sich um einen Versicherungsfall handele, das einzige Problem das er jedoch sähe wäre das Alter der LS. Daraufhin hab ich mich an meine Versicherung gewandt und umgehend ein entsprechendes Formular bekommen, hab die LS reparieren lassen und das ausgefüllte Formular mitsamt der Rechnung (leider muss man das Geld vorstrecken) eingeschickt. Etwa 2 Wochen später hatte ich das Geld (leider nur 20% , da die LS fast 15 Jahre hatten) auf dem Konto.

@axel
Nein kein Betrug, alles ganz legal, ehrlich .

tzalü

tiji
_axel_
Inventar
#374 erstellt: 28. Mai 2004, 13:16
Ich ziehe alles wieder zurück, tiji. :-)

Was Du beschreibst, könnte etwa eine Hausratsversicherung sein (zahlt z.B. bei Einbruch oder auch ausgelaufener Waschmaschine). Feuerversicherungen gibt es in D auch, ich glaube aber eher für (Haus-)Eigentümer etc. und nicht für (Wohnungs-)Mieter, will sagen: Hausbrand und nicht Gerätebrand ist abgedeckt.
In beiden Fällen würde es mich etwas wundern, wenn die Vers. so etwas zahlen würde. Ich bin aber echt kein Vers.-Experte und lasse mich ggf. gerne belehren.
Gruß
michael1969
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 28. Mai 2004, 13:28
hallo,
also mal eins vorweg. jeder hat seinen eigenen geschmack, höreindruck, usw.
ich habe mich nach eingehendem probehören im hifi laden für die b&w cm4 mit marantz pm 8000 entschieden. verstärker hatte ich schon. boxen haben ca 1500,-€ / paar gekostet. ich habe für mich persönlich festgestellt, dass die b&w sich für mich am besten angehört haben und ich bin unvoreingenommen hingegangen und habe mich nicht vorher informiert welche marke jetzt gerade spielt. ich habe mich in den laden gestezt und gesagt, er solle mal alle ls vorführen. das ergebnis für mich war ganz klar b&w aber jeder hat wie schon gesagt einen anderen geschmack. ich glaube es hängt auch immer von den einzelnen faktoren (geräte, raum, kabel, ohr usw) ab wie ls für einen persönlich klingen. eine pauschalaussage in form von: alle ls des herstellers xy sind schlecht ist nicht zu treffen. das ist natürlich nur meine meinung.
gruss
michael
michael1969
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 28. Mai 2004, 13:29
hallo,
ups falsches thema. entschuldigt, ist irgendwie hier reingerutscht.
sorry
gruss
michael
tiji
Stammgast
#377 erstellt: 28. Mai 2004, 13:56
Hallo Michael1969,

Ich glaube (nein, ich weiss es) eher dass wir (Wanner-Rollei-axel) uns vom Thema ablenken liessen aber ich gehe mal davon aus dass deine Bemerkung ironisch gemeint war .

Dass ich B&W gut finde, um wieder etwas zum Thema beizutragen, hatte ich bereits erwähnt (ich würde aber auch nie behaupten Studiomonitore seien schlecht). Hab aber die Diskussion hier eifrig mitgelesen und festgestellt (wie viele andere vermutlich auch) dass es eigentlich gar nicht mehr um B&W geht sondern im allgemeinen um Hifi LS gegen Studiomonitore. Da ich nicht das nötige Fachwissen besitze hab ich mich auch weiterhin nicht mehr an der Diskussion beteiligt. Um das nachzuholen muss ich sagen dass es mich schon reizen würde die K+H O500 C zu besitzen, nur kann ich sie mir momentan nicht leisten (man kann eben nicht zuerst die LS kaufen, etwas sparen und dann den nötigen Verstärker etc.).

@Wanner: einfach bei deiner Versicherung (falls Dein Mobiliar denn versichert ist) nachfragen.

tzalü

tiji


[Beitrag von tiji am 28. Mai 2004, 14:03 bearbeitet]
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 28. Mai 2004, 15:05

Hallo Wanner,

Es wird in Deinem Fall wohl kaum als Garantiefall anerkannt werden,



Weshalb nicht?
Würde eher sagen, dass es sich um den klassischen Garantiefall handelt.


[Beitrag von John_Bowers am 28. Mai 2004, 15:07 bearbeitet]
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#379 erstellt: 18. Jun 2004, 15:09
Das ist der Arbeitsplatz des Mannes, der die neue Anastacia-CD abgemischt hat. Was hat der eigentlich für Lautsprecher da aufgestellt?

http://www.fmdesign.com/fmsterling.htm
http://www.sterling-..._info?contact_id=102

Und zum Thema Skywalker Studios hab ich auch noch was gefunden:

http://www.mxentertainment.com/press_110202.html

"We have many 5.1 speaker systems, but the one we're using the most right now is made by B&W, and the speakers are 802 Nautilus with ASW 4000 subwoofers," explains Jones. "In our studio, we use the subwoofers as bass extensions for the speakers. The B&W subwoofers allow two inputs, so the middle one has a dual purpose - it's a bass extension for the center speaker but it's also a sub. So whenever we need a sub, we just send to that speaker. We have five identical speakers, but the surrounds do not have the bass extension on them. The left, center and right have the 4000 subs as their bass extension, and the entire system is powered by Chord amplifiers, with custom MIT cables."

Und zu Abbey Road Studios gibts auch noch was:
http://www.record-pr...se-studio-part-2.cfm[/q1]
deivel
Stammgast
#380 erstellt: 18. Jun 2004, 18:17
ich weiß ja nicht ob Anastacia ein gutes Argument für B&W sind

Aber ich hab mir die B&W 309DM und die JMLab 816S probegehört.
Die B&W haben mir irgendwie besser gefallen. Die 816S fand ich zu kalt. Das heißt aber nicht, dass meine nächsten LS nun auch zwingend B&W sein müssen.
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 19. Jun 2004, 07:56

ich weiß ja nicht ob Anastacia ein gutes Argument für B&W sind


Steht ja nur exemplarisch für eine Produktion von Sterling Sound, einem der renommiertesten US-Studios im Rock-/Pop-Bereich.



Aber ich hab mir die B&W 309DM und die JMLab 816S probegehört.
Die B&W haben mir irgendwie besser gefallen. Die 816S fand ich zu kalt. Das heißt aber nicht, dass meine nächsten LS nun auch zwingend B&W sein müssen.


DM309 kenne ich nicht. Die guten B&W-Speakers fangen für mich erst bei der CDM bzw. 700er-Serie an. Habe damals eine Nautilus 803 gegen eine JMLab gehört. Letztere klang höhenbetonter/aggressiver, und genau das wollte ich nicht, da man so nicht stundenlang ermüdungsfrei Musik hören kann....
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#382 erstellt: 17. Jul 2004, 11:14




Quelle: Heimkino 4/03


[Beitrag von John_Bowers am 17. Jul 2004, 12:17 bearbeitet]
Richrosc
Inventar
#383 erstellt: 19. Jul 2004, 18:12
Cooooool !!!!
Putenbraten
Gesperrt
#384 erstellt: 19. Jul 2004, 18:46

Steht ja nur exemplarisch für eine Produktion von Sterling Sound, einem der renommiertesten US-Studios im Rock-/Pop-Bereich.


Man.Das ist jawohl DER Plastiksound schlechthin.

Ich mag ihre Stimme ja aber die CDS sind so übel

abgemischt das man es nicht ertragen kann.

Da könnte auch Dieter Bohlen mit im Spiel gewesen

sein.
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 20. Jul 2004, 17:18


Steht ja nur exemplarisch für eine Produktion von Sterling Sound, einem der renommiertesten US-Studios im Rock-/Pop-Bereich.


Man.Das ist jawohl DER Plastiksound schlechthin.

Ich mag ihre Stimme ja aber die CDS sind so übel

abgemischt das man es nicht ertragen kann.

Da könnte auch Dieter Bohlen mit im Spiel gewesen

sein. :D


Anastacia Plastiksound?
Kann ich im Gegensatz zu vielen aktuellen Pop-Produktionen gar nicht finden.
[Sarkasmusmodus]
Vielleicht solltest Du deine Linn-Lautsprecher mit integrierter 5-dB-Höhenabsenkung bei ebay verkloppen und dir was besseres leisten. Dann klappts auch mit den Anastacia-CDs.
[/Sarkasmusmodus]


[Beitrag von John_Bowers am 20. Jul 2004, 17:23 bearbeitet]
Putenbraten
Gesperrt
#386 erstellt: 20. Jul 2004, 18:22


Ja ja genau.




Vielleicht solltest Du deine Linn-Lautsprecher mit integrierter 5-dB-Höhenabsenkung bei ebay verkloppen und dir was besseres leisten. Dann klappts auch mit den Anastacia-CDs.


Hab eben meinen Hochtonpegel etwas angehoben,

klingt immer noch nach Plastik.

Vielleicht ist die Musik ja für die B&W`s abgemischt
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 21. Jul 2004, 16:10

images/smilies/insane.gif

Ja ja genau.




Vielleicht solltest Du deine Linn-Lautsprecher mit integrierter 5-dB-Höhenabsenkung bei ebay verkloppen und dir was besseres leisten. Dann klappts auch mit den Anastacia-CDs.


Hab eben meinen Hochtonpegel etwas angehoben,

klingt immer noch nach Plastik.

Vielleicht ist die Musik ja für die B&W`s abgemischt :D


Ich wollte sowieso mal ein paar Aufnahmen und ihre Qualität diskutieren. Das Problem ist ja meistens, dass nicht viele dieselben CDs haben. Intensiv hab ich mir von der Anastacia übrigens nur den ersten (sehr rockigen) Titel angehört. Von Plastiksound finde ich da nichts... "Plastiksound" finde ich bei Madonna, was andererseits nicht heißt, dass der Mix schlecht ist. Das ist halt heute als Endprodukt gewollt.
*Volkmar*
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 21. Jul 2004, 16:39
Hallo,

gibts diesen Thread tatsächlich immer noch?

Ich habe meine 804 gerade verkauft und hier ist übrigens auch ein Argument für die B&W - die Wertbeständigkeit.

Wertverlust nach 1,5 Jahren: 100€.
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 21. Jul 2004, 16:58

Hallo,

gibts diesen Thread tatsächlich immer noch?

Ich habe meine 804 gerade verkauft und hier ist übrigens auch ein Argument für die B&W - die Wertbeständigkeit.

Wertverlust nach 1,5 Jahren: 100€.


Gerade die 804 ist extrem begehrt.

Der Thread wurde von mir wiederbelebt . Seit ich weitere "Beweise" für den Einsatz der Nautliusse als Hauptmonitore in einigen der renommiertesten Studios der Welt gepostet habe, hat sich die Studio-Fraktion, die das in Frage stellen wollte, nicht mehr gemeldet.


[Beitrag von John_Bowers am 21. Jul 2004, 16:59 bearbeitet]
anon123
Inventar
#390 erstellt: 21. Jul 2004, 17:16
@John:

Die Nautilusse werden doch nur zum Fototermin hineingetragen. Tatsächlich benutzen die Studios unsichtbar in den Wänden eingebaute LS. Wusstest Du das nicht?

Ich habe übrigens vor ziemlich langer Zeit (in einem Thread zur 805) auch ein Interview mit Leslie Ann Jones gepostet, in dem sie sagte, daß die meist verwendeten LS zur Abmischung von Filmtracks eben dieses immer wieder in der Werbung abgebildeten in den Skywalker Studios sei. Reaktion: Man sieht die "echten" Monitore "ganz deutlich" in der Wand über der Glasscheibe. Sieht man natürlich nicht, nur seitlich die Öffnungen der Klimaanlage. Aber, was soll's.

Aber: Man darf die Papers von Skywalker nicht außer Acht lassen, in denen sie das von ihnen genutzte Equipment listen. Und da scheinen die "Hauptabhören" tatsächlich andere zu sein.

Beste Grüße.
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 21. Jul 2004, 17:27
@ *Volkmar*

und?

K&H oder Geithain?

würde mich nach deinem tollen Thread interessieren...

Gruß

Geniesser_1
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#392 erstellt: 21. Jul 2004, 17:53
Ein cooles Bild hab ich noch:

http://prosecutor.gmxhome.de/acontrol1.jpg

geniesser_1
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 21. Jul 2004, 18:13

Ein cooles Bild hab ich noch:


Ja! suuuuuuper Konzertflügel!

ist leider nicht gut getroffen.... schade...
*Volkmar*
Hat sich gelöscht
#394 erstellt: 21. Jul 2004, 18:42
Hallo Geniesser,

nun, die Lautsprecher sind seit dem Wochenende weg, der Mark Levinson noch nicht. Der Entscheidungsdruck wächst also. Wenn der Vollverstärker weggeht (siehe 'Biete' ) werden es die K+H - wenn nicht, dann werden es die Parsifal. Es sei denn die laufenden Preisverhandlungen kippen das Bild nochmal.

Gruß V.
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 21. Jul 2004, 19:21
@ *Volkmar*

na dann "toi-toi-toi"

Ich denke, wünschenswert wären eher die K&H, da ist wohl alles "stimmig" .
Aber Du schriebst ja, der minimale Unterschied in der Wiedergabe wäre den Mehrpreis nicht wert.

Übrigens bist Du und Dein excellenter Thread "Schuld" , dass ich jetzt auch nur noch "aktiv" denke.

Nochmals vielen Dank für die Gelegenheit, etwas mehr Wissen über LS-Konzepte zu erfahren.

Gruß

geniesser_1
*Volkmar*
Hat sich gelöscht
#396 erstellt: 21. Jul 2004, 19:36
Hallo Geniesser,

schön das es Dir gefallen hat. Ja, ich fand auch vieles interessant und hilfreich. Übrigens denke ich nicht in Kategorien 'aktiv' oder 'passiv' sondern nur, was gefällt mir am besten. Interessanterweise kamen je ein Vertreter beider Konzepte heraus, was mir aber wie gesagt relativ egal ist. Weniger egal war mir der moraline und teilweise nervende Tonfall einiger (überwiegend allerdings der 'aktiv'-Fraktion). Insofern bin ich bei der Hummel 'trotz' der Empfehlung einiger gelandet, weil sie einfach klasse klingt.

Gruß V.
geniesser_1
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 21. Jul 2004, 20:14
Naja,

"aktiv" denken sollte bei mir nicht "aktiv-fundamentalistich" bedeuten... wie mein NAme andeutet, stehen unverrückbare Weltanschauuungen nicht zu meinen Lieblingsthesen...

aber mich haben die Möglichkeiten der heutigen digitalen Frequenzweichen schon überzeugt, weil die Hummel das ja vorexerziert.

Im Übrigen konnte man von den "Moralinen" Usern am meisten lernen. Sie bringen nur mit einer gewissen Unerbittlichkeit ihre (belegbaren) Argumente.

Wenn man nicht den einen oder anderen Euro für ML plus Parsival oder eben 500 OC hinlegen kann oder will, bleibt nur der DIY-Bereich. Und ich bin - nachdem mich das grundsätzliche Konzept der Hummel überzeugt hat und ich allmählich die enormen Möglichkeiten der DSPs zu begreiffen begann - zunächst ins Grübeln in Richtung Aktiv gekommen, um dann nach einigem Stöbern mit Erstaunen festzustellen, daß für 10-15% des Hummelpreises und nach einigem Schweiß (aber auch viel lustvollem Lernen über Akkustik) möglicherweise eine auch für höhere Ansprüche akzeptable Lösung winken könnte, weil erste hochinteressante Geräte für so etwas bereits existieren... zwar nicht mit den perfekten FIR-Filtern der Hummel, aber schon verdammt guten.

Mal schauen.

mit geniesserischem Gruß
*Volkmar*
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 22. Jul 2004, 07:34
Hallo Geniesser,

meine Kommentare bezogen sich auch nicht auf Dich. Deine Sicht hatte ich schon so verstanden, wei Du sie jetzt wiederholt hast.

DSP lief mir das erste Mal ca. 1995 über den Weg. Damals eingebaut in IBM Notebooks zur Sounderzeugung. Später dann (immer noch?) bekanntlich bei Bose im Einsatz.
Das die im Kern bei der Hummel stecken, hat mich dann eher wieder überrascht - aber wie gesagt, das Ergebnis zählt.

Genauso wie de unvermeidliche Wandlung von Rückwandlung von analogen Signalen. Da kratzt man sich schon am Kopf...
martin
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 22. Jul 2004, 09:42
@geniesser_1

Wenn Du Dich bei Deinem DIY-Projekt weiterhin an US' Ratschläge hälst, kann eine so fehlabgestimmte Gurke wie die Parsifal kaum herauskommen. Aber Hifi-LS können beim Selbstbau generell kein Maßstab sein.

Grüße
martin
GoodMusic
Ist häufiger hier
#400 erstellt: 22. Jul 2004, 10:48
Jetzt weiß ich endlich warum die neuen Aufnahmen alle so schlecht sind... die benutzen jetzt alle B&W in ihren Studios

Ne, mal im Ernst. Ich für meinen Teil habe bis jetzt erst ein einziges mal B&W LS (und zwar die 802) richtig gut klingen gehört. Das die Boxen schlecht sind, würde ich gar nicht unbedingt sagen. Was für mich allerdings fest steht ist, dass ich für weniger Geld (und die 802 ist für meinen Geschmack zu teuer!) immer irgendwo bessere LS bekommen kann!

Meine Meinung!

Mfg


[Beitrag von GoodMusic am 22. Jul 2004, 10:48 bearbeitet]
bony2
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 22. Jul 2004, 11:23
[OT]
zum Thema DSP-Boxen und (K&H-)Preise:
Bei Nubert scheint es gerade zu brodeln. Vor kurzem wurde dort ein neuer Ingenieur mit Spezialgebiet "DSP" eingestellt, der zuvor seine Brötchen bei K&H verdiente. Angeblich ist die DSP-Linie (darunter auch eine DSP 125) fast serienreif. In 3-6 Monaten wird man möglicherweise mehr wissen. Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wie und zu welchem Preis Nubert Home-HiFi und DSP unter einen Hut bekommt.

Ducken und weg...
[/OT]
martin
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 22. Jul 2004, 11:46
@John_Bowers

Was willst Du uns mit den Gefälligkeitsinterview sagen? Wenn es Redakteure von Profi-Zeitschriften gewesen wären, hätten sie halt von den eingesetzten Profi-LS gesprochen.

Die Skywalker-Ranch scheint ja ein großer Komplex zu sein. Entsprechend viele Aufnahmeräume wird es geben. In dem einen oder anderen Raum werden bestimmt auch die B&W stehen. Anwendungen gibt es dort viele. (Zitat: " Mittlerweile entstehen bei Skywalker Sound, wie die Abteilung von Lucasfilm heißt, auch zahlreiche Werbespots und CDs".)
Sei es als Kompatiblititätsabhöre oder sonst etwas. Man kann ja nur spekulieren, was ich hiermit tun will:

-dass gerade George Lucas, der die THX-Zertifizierung ins Leben rief, weil ihm der miese Klang in den Kinos sauer aufstieß, gerade bei seinen Produktionen auf THX-Zert. der eingesetzten LS verzichtet, während Kinobetreiber gemäß THX-Zertifizierung ihre Sääle ausstatten, um eine Kompatiblität der Produktsbedingungen und somit den optimalen Sound zu erhalten, verzichtet

-dass generell bei großen AV-Produktionen, bei denen Studios große Ausmaße haben und entspr. Pegel verlangt werden, schmalbrüstige Hifi-LS zum Einsatz kommen sollen, erscheint lächerlich.

Vielleicht wird ja der Soundtrack für CD auf den Böff&Wöff abgemischt. Oder was ich neulich in der PP gelesen habe und diesbezüglich interessant fand, dass der Filmton für DVD nochmal separat gemasterd wird, weil die Abhörbedingungen im Kino und Zuhause doch sehr divergieren.

Dass die Dinger zum Einsatz kommen, glaube ich somit wohl - aber als Alternative zu großen Hauptabhören

Grüße
martin
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