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Der Musical Fidelity Liebhaber Tread+A -A |
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Autor |
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Dietbert
Stammgast |
#951 erstellt: 26. Jan 2022, 15:51 | |||
[Beitrag von Dietbert am 26. Jan 2022, 15:53 bearbeitet] |
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JoDeKo
Inventar |
#952 erstellt: 26. Jan 2022, 16:01 | |||
Ah, sorry, Missverständnis. |
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gerhardf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#953 erstellt: 27. Jan 2022, 12:23 | |||
Davon wusste ich nicht, Deine Beschreibung finde ich verständlich. Würde sagen er sieht so aus. Hier noch Fotos. [Beitrag von gerhardf am 27. Jan 2022, 12:40 bearbeitet] |
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gerhardf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#954 erstellt: 27. Jan 2022, 12:36 | |||
@Dietbert Danke für die Erklärungen, stimme Dir weitgehend zu. Ich meine halt in solchen Situationen kommt man mit konstruktivem Gespräch und Verstehen der anderen Seite am besten zu einer guten Lösung. Ein Problem nicht ernst zunehmen oder Verzögern hilft dabei halt nicht. Fakten helfen wohl auch, in meinem Fall glaube ich nicht dass von meinen Gesprächspartnern jemand das Trafobrummen angehört hat. Händler hat wohl gleich weitergeschickt, Vertrieb gibt an das macht eine Werkstätte. Meine Messungen wurden nicht kommentiert. Es ist ein Nu-Vista 800, in einer anderen Antwort wird mir geholfen @JoDeKO das genaue Modell herauszufinden. Hilft die Seriennummer? Übrigens bin ich in der Westpfalz. [Beitrag von gerhardf am 27. Jan 2022, 12:37 bearbeitet] |
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JoDeKo
Inventar |
#955 erstellt: 27. Jan 2022, 13:24 | |||
Ja, die Version meinte ich. Wenn ich das damals richtig verstanden habe, dann gab es diese Version nur für den deutschen Markt. Alle anderen sahen aus wie ein M6/8. War aber nur eine Zeitlang so. [Beitrag von JoDeKo am 27. Jan 2022, 13:25 bearbeitet] |
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gerhardf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#956 erstellt: 28. Jan 2022, 12:12 | |||
interessant, weiss man ob es noch andere Unterschiede gibt? |
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allesgeht
Inventar |
#957 erstellt: 28. Jan 2022, 13:40 | |||
Moin, genau das gleiche Problem hatte ich mit dem NUVISTA CD-Player! Das kann nur ein Geräteproblem von MF sein. Und das bei so teuren HIFI, unmöglich! Für mich kommt diese Firma leider nicht mehr in Frage, sowohl ich die Geräte eigentlich mag. [Beitrag von allesgeht am 28. Jan 2022, 13:41 bearbeitet] |
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Dietbert
Stammgast |
#958 erstellt: 28. Jan 2022, 15:23 | |||
Das war mir auch nicht so bewusst. Solange ich dabei bin, haben sich die NuVista ja immer durch Rippen vorne von den 6ern und 8er unterschieden Es scheint ja noch eine dritte Version mit ganz glatter Front zu geben: https://www.stereo.d...ity-nu-vista-800-945 Mit Rippen. Es schein hier aber als habe der CD Player etwas tiefere Schlitze, der Verstärker hat die nur angedeutet: https://www.musicalfidelity.com/products/nu-vista |
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JoDeKo
Inventar |
#959 erstellt: 28. Jan 2022, 15:29 | |||
Ich bin da auch nur bei meiner Recherche drüber gestolpert, weil ich im Netz unterschiedliche Bilder gesehen habe. Daraufhin habe ich beim Vertrieb nachgefragt. Ich kann jetzt die Antwort nicht mehr im Detail wiedergeben, weil das in 2020 war. Aber ja, es gab mit und ohne "Rippen" vorne. [Beitrag von JoDeKo am 28. Jan 2022, 15:30 bearbeitet] |
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Dietbert
Stammgast |
#960 erstellt: 28. Jan 2022, 15:36 | |||
Da gebe ich Dir Recht, das geht gar nicht. Wenn es das 50 Hz Trafobrummen ist, dann müsste das ja eine Kleinigkeit sein, das zu beheben. Mein Händler ist an sich da eine ehrliche Haut, der beschönigt nichts, sogar der heiliger Gral Burmester kriegt manchmal sein Fett, auch MuFi aber mit dem Trafobrummen hat er mit den Schultern gezuckt. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat, ich habe nichts mit Elektrotechnik gelernt aber kann das was mit der Frequenz im Netz zum tun haben ?? Ich habe das aus Spaß mit mit dem Fluke gemessen, dass war auf jeden Fall nicht genau 50 Hz. Nur so eine Idee, wahrscheinlich ist es irrelevant. [Beitrag von Dietbert am 28. Jan 2022, 15:37 bearbeitet] |
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gerhardf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#961 erstellt: 31. Jan 2022, 10:36 | |||
Auch beim CD Player? Dachte bei den großen Trafos des Verstärker kann man noch eher was falsch machen, aber beim CD Player? Bei den Geräten stimmt wohl einiges nicht. Vielleicht der Trafo vom Netzteil?? Vielleicht sollten wir ein Musical Fidelity Trafobrummen Thread aufmachen:) Ja, dachte auch bei Spitzenmodellen einer Qualitäts HiFifirma kommt sowas peinliches wie Trafobrummen nicht vor. Und wenn doch, dann wird das schnellstens geregelt, aber ich komme mir eher wie im Monty Python Dead Parrot Sketch vor. [Beitrag von gerhardf am 31. Jan 2022, 12:08 bearbeitet] |
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gerhardf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#962 erstellt: 31. Jan 2022, 10:40 | |||
Eine schnelle Messung bei meinem NuVista 800 zeigt Frequenzverlauf des Brummens mit Peaks bei ca 100 Hz und 200 Hz, dann fällt sie ab. [Beitrag von gerhardf am 31. Jan 2022, 10:59 bearbeitet] |
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Dietbert
Stammgast |
#963 erstellt: 31. Jan 2022, 13:16 | |||
@gerhardf Ich meinte eigentlich die Netzfrequenz aber ich bin da wirklich kein Experte. Das Gerät ist also zur Zeit bei Dir. Mich würde mal interessieren was Dein Händler und auch Reichmann dazu sagen. Wir reden offensichtlich nicht über eine sanftes, zu erahnendes Brummen wenn man das Ohr auf das Gehäuse legt. Selbst das ist bei meinen Endstufen, CD Player, Click, M6SPRE und Encore nicht zu hören, wäre aber akzeptabel. Bei allem was man als Laie so liest, hat das wohl oft mit der Lagerung des Trafos im Gehäuse zu tun. Mal das Gehäuse erden, sagte mein Händler noch als Tipp. Das kann ja aber eigentlich nur Aufgabe des Händlers sein. Ich würde ihn auf jeden Fall rügen. Du tust Dir und uns allen kein Gefallen, wenn Du sowas einfach hinnimmst, bei einem 10K€ Gerät. Als ich mich Samstag beim Händler für die Lösung des FB Problems nochmal herzlich bedankte, sagte er nur: "Dafür werde ich bezahlt". Auch wenn mein Dealer wirklich außergewöhnlich gut ist, Recht hat er da wirklich. Was der mir noch alles erzählt und gezeigt hat, was die Qualität einiger Marken im HiFi Bereich betrifft, ist erstaunlich. Kein Markenbashing hier aber der Klassiker, von Privathand in Konzernhand verkauft und dann wird halt mehr Geld gesogen, scheint es schon hin und wieder zu geben, das wird hoffentlich bei MuFi nicht daran liegen, wie gesagt es scheint ja wenigstens im zeitlichen Verlauf nicht mehr Mängel zu geben. [Beitrag von Dietbert am 31. Jan 2022, 13:18 bearbeitet] |
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allesgeht
Inventar |
#964 erstellt: 31. Jan 2022, 14:19 | |||
Moin, ich hatte in meinen 40.Jahren diverse HIFI-Geräte. Aber solche Störgeräusche sind mir noch nie untergekommen. Und dann noch bei einen 9000 € CD-Player. Irgendwas passt nicht bei der Qualitätskontrolle bei MF! [Beitrag von allesgeht am 31. Jan 2022, 14:20 bearbeitet] |
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Dietbert
Stammgast |
#965 erstellt: 31. Jan 2022, 20:08 | |||
Auch bei einem 9.000 €uro Gerät kann das mal vorkommen, defekte Geräte hatte ich auch bei anderen "teuren" Marken, aber dann muss das sofort, mit höchster Prioriät, beseitigt werden. Mir fehlt schlichtweg die Phantasie (auch bei anderen Konsumprodukten) wie das ablaufen soll. Da kommt man ja nicht guter Laune in den Laden und dann sagt der Vekäufer, es kann dauern, spätestens wenn das Gerät dann wieder defekt ankommt ist ja wohl Kirmes. Ich verkaufe ja selber auch technische Produkte, allerdings keine Geräte mit einem Einzelwert von 10k€. Gesamtaufträge in der Größenordnung und mehr schon. Auch bei 300,- € Artikeln wird sich kein Kunde so hinhalten lassen, das machen wir natürlich auch nicht. Auch wenn es rechtlich ein Grenzfall ist, bei so einer Geschichte ist eigentlich schon beim zweiten Versuch durchtausche oder rückabwickeln angesagt. Bei den Suchgebriffen "musical fidelity power supply humming / hum / noise" Oder "musical fidelity Netzteilbrummen" finden sich verwiegend ältere Beiträge in allen möglichen Foren, für NuVista eigentlich gar nichts, noch mag ich nicht an ein generelles Problem glauben. |
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allesgeht
Inventar |
#966 erstellt: 01. Feb 2022, 13:28 | |||
Moin, ich denke bei so teuren Geräten in der Preisklasse, sollte wohl eine 100% Prüfung stattgefunden haben! Das heißt, Funktion/Nebengeräusche und Sichtprüfung. Daher habe ich kein Verständnis dafür, wenn das Gerät Zuhause sofort brummt! |
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T.O.S
Ist häufiger hier |
#967 erstellt: 04. Feb 2022, 23:38 | |||
Ich wage hier eine Frage zu stellen, wo sich die MF-Liebhaber versammelt haben. Hat jemand MF-Verstärker mit Epos-Lautsprechern (insbesondere Elan) gehört? Wie passen sie? Bei meiner Suche nach einem neuen Vollverstärker ziehe ich auch einen M5si oder M3si MF in Betracht, falls das Budget es nicht zulässt. |
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13mart
Inventar |
#968 erstellt: 05. Feb 2022, 12:15 | |||
Wenn ein Gerät mechanisch 'brummt', kann das m.W. auch an Gleichstromanteilen im Hausnetz liegen. Offenbar ist nicht jedes Gerät auf diese Problematik vorbereitet. Gruß Mart |
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allesgeht
Inventar |
#969 erstellt: 05. Feb 2022, 12:37 | |||
Moin, auch davor sollte ein TOP Gerät gerüstet sein, was das Hausnetz betrifft! Ich habe X Marken gehabt, und nie Probleme damit. Dann sollte MF das erst recht können, wenn man im High-End Bereich was anbietet, Oder |
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allesgeht
Inventar |
#970 erstellt: 05. Feb 2022, 12:42 | |||
Moin, dann must Du schon Glück haben, wenn es da jemanden gibt, der da was zu erzählen kann. Und wenn ja, muss es ja nicht Dir gefallen. Da hilft nur eins, selber ausprobieren. Dann hast Du ein Klangurteil. Ich höre nicht auf andere, sondern verlasse mich immer auf meine Bewertung! |
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gerhardf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#971 erstellt: 06. Feb 2022, 15:57 | |||
Die Gleichstromanteile habe ich testweise ausgeschlossen, zumindest bei meinem NuVista liegt es nicht daran. |
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gerhardf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#972 erstellt: 06. Feb 2022, 16:25 | |||
Danke Dir und den anderen für den Zuspruch! Ich werde nicht aufgeben, das kann ja wohl nicht sein. Auf der Webseite wird der Verstärker ja mit "absolut perfekte Verarbeitung" beworben. Mittlerweile hab ich mit dem Vertrieb telefoniert. Auf freundliche und ausführliche Weise liess man meine Einwände auslaufen, Kurzfassung: 1 Der Servicepartner hat kein Brummen festgestellt. Trotzdem wurde "Geänderte Transformatoraufhängung nach Herstellervorgaben eingebaut" 2 Da Servicepartner nach Herstellervorgaben vorgegangen ist, könne Vertrieb nichts mehr machen. Man habe Meldung an Hersteller gemacht, aber nach drei Wochen keine Reaktion. 3 Man glaubte mir dass ich das Brummen hätte, selber habe man das Gerät nicht gehört. 4 Meine Vorschläge vor Ort, oder beim Vertrieb, oder Servicepartner einfach zu hören, wurden abgelehnt. Und selbst wenn, gelte Punkt 2. 5 Ich könne entweder damit leben oder das Gerät weggeben. 6 Es wären keine Brummprobleme bei Nuvista bekannt. Gedanken: + Der vom Vertrieb beauftragte Servicepartner findet nach Herstellervorgaben kein Problem, daher haben Vertrieb und Hersteller keine Verantwortung mehr? + Mir wurde gesagt dass die lange Servicedauer (2 Monate) wohl mit Lieferschwierigkeiten des Herstellers für den Kit zum Umbau der Trafoaufhängung zusammenhängen könne. Für ein Problem, das es nicht gibt, stellt der Hersteller einen Reparaturkit bereit, es gibt Lieferengpässe? + Komme mir vor wie im Monty Python Papagei Sketch "Der Papagei ist tot. Nein er ist nur müde". ...." Tja. Wieder zurück zum Händler als Vertragspartner. |
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allesgeht
Inventar |
#973 erstellt: 06. Feb 2022, 18:14 | |||
Moin, Gut das ich mein Brummplayer auf Nimmer wiedersehen zurück geschickt habe! Ehrlich, Du tust mir echt leid mit deinen Verstärker Nie mehr MF wenn man das liest. |
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JoDeKo
Inventar |
#974 erstellt: 06. Feb 2022, 18:23 | |||
@allesgeht Ich persönlich habe mit MF sehr positive Erfahrungen gemacht, angefangen mit einem altem A200, E60 etc. bis heute in die M-Serie. Dass Du aus deiner persönlichen Erfahrung heraus, Du diese Produkte nicht so magst, verstehe ich. Aber man muss es ja nicht zu seiner eigenen Aufgabe in diesem Thread machen, diese persönlich Erfahrung immer wieder zum Anlass zu nehmen, um gegen die Marke zu agieren. Du hast schlechte Erfahrungen und deswegen kommt MF nicht mehr in Frage, aber das hat ja nun mittlerweile jeder hier kapiert. |
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Dietbert
Stammgast |
#975 erstellt: 07. Feb 2022, 11:50 | |||
Verzwickte Situation, ich hatte das mal bei einem Yamaha Verstärker, nicht ganz so teuer aber auch mehr als 2 K€. Der schaltete sich bei mir zuhause immer aus, im Laden lief er. Trotzdem im Laden mal anschließen und schauen, ob er da auch brummt. Oder bei Freunden probieren wegen des Stromnetzes.
[Beitrag von Dietbert am 07. Feb 2022, 11:53 bearbeitet] |
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gerhardf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#976 erstellt: 07. Feb 2022, 11:57 | |||
Zur Klarstellung, ich meinte der Vertrieb hat das Gerät nicht angehört, nicht getestet. Der Verstärker ging wohl nur zwischen Händler und Service direkt. |
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Dietbert
Stammgast |
#977 erstellt: 07. Feb 2022, 12:58 | |||
Ok, klar. Bei mir ist es halt so, dass der Händler selbst repariert (nur einige Dinge), sonst geht das zu Reichmann. Insgesamt muss ich dann aber sagen, was mein Händler alles macht wegen Kleinigkeiten (FB und damals bei der Endstufe ein vermeintlicher Kratzer, der nur eine Verschmutzung war). Alles vor Ort geprüft in meinem Beisein, ausgetauscht, entschuldigt, nicht locker gelassen bis alles erledigt war. Möchte nicht wissen, was der bei einen NuVista alles macht. Der ist allerdings auch selbst sehr penibel, hat sich aufgeregt, dass bei einigen Burmester Geräten die Front bündig mit Seiten am Gehäuse ist, bei anderen wieder steht die Frontplatte drüber, das wäre sogar mir egal. Bei dem was ich bisher lese, ist Dein Händler nicht so sehr "serviceorientiert", obwohl der NuVista ja keine Regalware ist. Nachtrag: Bei meinem Encore Connect war ja die Pestplatte nach Garantieende im Eimer, er hat das Gerät geprüft, mit einer anderen FP getestet, die defekte Platte auf seinem Gerät geprüft und mir noch eine Anleitung zum Nullen einer neuen FP gegeben, alles für rund 30,- €. [Beitrag von Dietbert am 07. Feb 2022, 13:07 bearbeitet] |
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JoDeKo
Inventar |
#978 erstellt: 07. Feb 2022, 14:35 | |||
Ja, das ist schon nicht gut, dass man relativ viel über Probleme bei den Nu-Vista Geräten liest. Ich habe mich zwar nicht deshalb gegen den Nu-Vista 800 entschieden, aber im Nachhinein macht mich das schon sehr nachdenklich. Der Vertrieb war sehr freundlich und hilfsbereit, daran ist es nicht gescheitert. |
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allesgeht
Inventar |
#979 erstellt: 07. Feb 2022, 14:36 | |||
Moin, ich glaube das Du mir nicht vorgeben kannst, was ich sage oder Nicht! Trotz allem mag ich ja die Marke, und will sie nicht weiter schlecht machen. Aber es gehört nicht nur das Produkt dazu, sondern auch der Umgang bei Reklamationen. PS. Was glaubst Du, was wir Accuphase Jünger uns anhören müssen? Da bin ich ja noch sachlich unterwegs. |
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JoDeKo
Inventar |
#980 erstellt: 08. Feb 2022, 12:08 | |||
Ich gebe Dir nichts vor. Nur Du wiederholst es ständig. |
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allesgeht
Inventar |
#981 erstellt: 08. Feb 2022, 12:37 | |||
OK, ich gebe mir Mühe! |
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Martin_DF
Neuling |
#982 erstellt: 27. Feb 2022, 16:11 | |||
Hallo zusammen, Lese schon seit einiger Zeit so mit. Macht immer Spass. Jetzt muss ich aber auch einmal sagen dass in den Jahren alle meine MF Geraete tadellos ohne brummen und fiepen funktioniert haben. Seit einer Woche stolzer Besitzer eines Nu Vista 600. Geraet wurde bereits vom Haendler vor Lieferung an mich geoeffnet und gestestet. 20Std. lang. Toller Service. Also bei mir an B&W 800 d2 und m3cd, mx vynl laueft alles ohne auch nur ein einziges Nebengerauesch. Kann mir kaum vorstellen das es sowas gibt, aber glaube natuerlich den anderen Forenten. Habe mir ueber Reischmann direkt zur Sicherheit dad nuvistoren set gekauft. Falls die Dinger mal eher als gedacht kaputtgehen. Ach ja mein Geraet stammt aus 2016, mit der glatten Front. Also ich liebe diese Marke. Oh entschuldigt,habe mich noch gar nicht vorgestellt. Heisse Martin, 46 Jahre jung , wohnhaft im Rhein Kreiss Neuss. Allen hier noch einen schoenen Sonntag und hoffentlich viel Freude an der Musik mit MF Geraeten. |
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lua001
Stammgast |
#983 erstellt: 27. Feb 2022, 17:57 | |||
Hallo Martin, nettes Gerät, der Nu Vista 600. Die MX Vinyl ist nur durch meine M6 Vinyl zu toppen Viel Spass mit den MF Geräten. Ich bin mit der Marke auch sehr zufrieden. Grüße, Marco |
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JoDeKo
Inventar |
#984 erstellt: 28. Feb 2022, 10:41 | |||
Es gibt oder gab(?) doch auch einen Nu-Vista Phonopre, oder? |
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lua001
Stammgast |
#985 erstellt: 28. Feb 2022, 13:52 | |||
Hallo, ja dann aber doppelt so teuer wie die M6 Vinyl. Ob die jetzt noch besser ist,kann ich nicht sagen. Habe ich noch nicht gehört.. Grüße, Marco |
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Martin_DF
Neuling |
#986 erstellt: 01. Mrz 2022, 17:15 | |||
Hallo, Ja eine nu vista vinyl kostet aktuell neu 3490 Euro. Ist wirklich ne Stange Geld. Ob sich das wirklich lohnt? Wuerde halt optisch toll zum nu vista 600 passen. Bin mit meiner mx vynl mit upgradenetzteil und jetzt mit symetrischer Verkabelung vollstens zufrieden. Klingt die m6 Vinyl wirklich hoerbar anders als die mx? Oder hat sie nur die grosse Anschlussvielfalt zu bieten? Gruss Martin |
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lua001
Stammgast |
#987 erstellt: 01. Mrz 2022, 18:05 | |||
Hallo Martin, da ich vorher auch die MX Vinyl hatte, kann ich ganz klar sagen,die M6 Vinyl legt noch mal eine ganz ordentliche Schippe obendrauf. So sehr, dass ich nicht mehr zurückwill zur MX Vinyl. Die ich auch so angeschlossen hatte wie du. Und bis zur M6 Vinyl sehr zufrieden war, mit der MX. Grüße, Marco [Beitrag von lua001 am 01. Mrz 2022, 18:10 bearbeitet] |
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Martin_DF
Neuling |
#988 erstellt: 01. Mrz 2022, 19:05 | |||
Hallo Marco, Danke fuer fundierte Antwort. Ja dann werde ich wieder mal was ansparen und wenn meine bessere Haelfte kein veto einlegt ist das vielleicht der naechste Schritt. Aber jetzt geniesse ich erstmal meinen nu vista 600. Einen schoenen Abend noch. Gruss Martin |
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JoDeKo
Inventar |
#989 erstellt: 02. Mrz 2022, 09:19 | |||
Ja, richtig, den Nu-Vista Phonopre hatte ich nur wegen der Optik angeführt. Wenn es dann mal so weit ist, dann gibt es auch noch einige Alternativen in der Preisklasse der M6. [Beitrag von JoDeKo am 02. Mrz 2022, 09:20 bearbeitet] |
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nadir2
Stammgast |
#990 erstellt: 08. Mrz 2022, 01:03 | |||
Hallo Hat hier jmd zufällig die Belegung für das MX-VYNL Mini-XLR 5-pin zu 2x XLR Kabel 3-pin? Wird die Masse (Abschirmung) auf Pin 5 und 2x Pin 1 gelegt? Oder lässt man die weg ? https://www.thakker....pol-auf-xlr/a-10252/ http://www.aqvox.de/download/AQVOX-phonocable-connection.pdf [Beitrag von nadir2 am 08. Mrz 2022, 01:04 bearbeitet] |
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nadir2
Stammgast |
#991 erstellt: 10. Mrz 2022, 12:25 | |||
Habs in der Bedienungsanleitung gefunden. Ahnt man ja nicht, wenn man das Teilchen noch nicht hat... http://www.reichmann...lfidelity_mxvynl.pdf |
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JoDeKo
Inventar |
#992 erstellt: 03. Apr 2022, 17:24 | |||
Habt Ihr schon die Chrom Serie entdeckt - M6 Verstärker und M3 CDP? Hat ja eine gewisse Tradition bei Musical Fidelity. https://www.reichman...sicalfidelity_m6sicr https://www.reichman...icalfidelity_m3scdcr ...und auch der Österreicher ist ja eher traditionell. |
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olli-moe
Stammgast |
#993 erstellt: 07. Apr 2022, 20:51 | |||
Ist das wirklich chrom oder eher silber? |
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JoDeKo
Inventar |
#994 erstellt: 08. Apr 2022, 06:51 | |||
Bezeichnet wird es als Chrom… |
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olli-moe
Stammgast |
#995 erstellt: 10. Apr 2022, 07:14 | |||
Habe mir im Netz mal die Pics dazu angeschaut. Die Chromoptic kommt schon gut rüber, leider finde ich es nicht konsequent umgesetzt. Die Kühlrippen sowie die Rückseite sind in schwarz gehalten, was nach meiner Meinung nicht gut zum Chrom passt. Dann lieber alles in Chrom, wäre dann Devialet ähnlich und schon cooler. So sieht es ein wenig aus wie gewollt aber nicht gekönnt. |
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olli-moe
Stammgast |
#997 erstellt: 10. Apr 2022, 09:14 | |||
Gefällt mir null. |
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JoDeKo
Inventar |
#998 erstellt: 10. Apr 2022, 09:21 | |||
Darum geht es ja nicht. Das Gerät und insbesondere der eigentliche Klassiker A1 wurden Mitter der 80er gebaut, waren Class A und wurden extrem heiß. Das macht es schon Sinn, dass Kühlrippen Kühlrippen sind, und das führte dazu, dass diese so verarbeitet waren, wie sie waren. Jedenfalls stört mich das schwarze Gehäuse beim M6 Null. Und wie gesagt, so hat das Musical Fidelity immer schon gemacht. Ob man das gut oder schlecht findet, ist dann persönlicher Geschmack. |
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gatekeeper3
Ist häufiger hier |
#999 erstellt: 30. Mai 2022, 09:06 | |||
Hallo werte Musical Fidelity Liebhaber, ich hätte ein paar recht spezifische Fragen zum M6si. Gerne würde ich diesen in Kombination mit einem Streamer verwenden und im Idealfall ausschließlich mit dem Smartphone bedienen (hat sich hier so etabliert). Als Beispiel auch für meine Fragen, würde ich einfach mal den Bluesound Node nennen. 1. Standby Lässt sich das Gerät über den Trigger Input aus dem Standby aufwecken und auch wieder in diesen versetzen? Eine Auto Standby Einstellung habe ich nicht gefunden... 2. Lässt sich die Lautstärke über den Node bzw. das Smartphone regeln, wenn dieser per USB mit dem MA verbunden ist? Anschlussfrage: Wäre dies alternativ über die Analog-Eingänge möglich? Bzw. gibt es technische Umstände, die dagegen sprechen könnten? Im Bezug auf die WIedergabequalität meine ich. 3. Taugt der interne DAC des MA etwas? Soweit ich informiert bin, ist der USB-Port der einzige digitale Eingang... Ist das korrekt? Vielleicht hat hier jemand eine ähnliche Konstellation und kann mir weiterhelfen...? Besten Dank und viele Grüße, Daniel |
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JoDeKo
Inventar |
#1000 erstellt: 17. Jan 2023, 17:56 | |||
allesgeht
Inventar |
#1001 erstellt: 17. Jan 2023, 18:13 | |||
Moin, mit der Nuvista" Serie bei MF bin ich geheilt. Hatte einige ausprobiert, aber die Qualität samt Klang, steht in keinen Verhältnis zum Preis!!! |
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JoDeKo
Inventar |
#1002 erstellt: 17. Jan 2023, 20:20 | |||
Zuletzt festgestellt am 06.02.2022 |
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