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ISE AMSTERDAM 2015 : DLP 4K LASER, LED, LCD-R usw.+A -A |
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Autor |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#1 erstellt: 10. Feb 2015, 19:40 | |||
Ich war Heute im Amsterdam wie jedes Jahr um ein Bericht zu schreiben uber Beamer Neuigkeiten. Hier Digital Projection DLP 4K Laser Beamer http://img11.hosting...ectiondlplaser4k.jpg http://img11.hosting...ectionDLP4Klaser.jpg Es wird bald mehr Bildern kommen..... ISE AMSTERDAM BILDERN |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 21:07 | |||
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Criollo
Inventar |
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 16:52 | |||
So um die $120'000, kann das sein? Schade, dass der Euro schwächelt. Sonst wärs ja ne Gelegenheit gewesen. [Beitrag von Criollo am 12. Feb 2015, 22:08 bearbeitet] |
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ANDY_Cres
Inventar |
#4 erstellt: 12. Feb 2015, 21:53 | |||
Nabend, die Messe war wieder der absolute OBERHAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und der 4K Kollege wohl hier nicht richtig platziert für die angehende Käuferschaft Die DPI "Jungs" sind fit und das Gerät ist auch schon 2014 verfügbar gewesen. Es kam nach der sehr positiven Resonanz auf den 1080 P/WUXGA Laser Projektor, der schon auf der ISE 2014 vorgeführt wurde. Und die Leute haben es Ernst gemeint, dass Sie auch 4K bringen werden (schon damals angesagt). Und so resultiert der 3 Chip DLP auf Basis der DCI Gerätschaften mit dem 1,38er Chip (s). Markiert mit momentan 12000 Lumen den Anfang für das Gerät. Übrigens auch als LED Option in 4K zu bekommen, aber dann nur mit 2000 Lumen. Generell beruht diese neue Serie (Gehäuse) auf der Insight Serie. gefüttert mit spez. Server und entspr. Twin Dual HD SDI Signal. Tuch der Leinwand die beste High Contrast (IMO) auf dem Markt DNP "Supernova" Bildqualität überragend hell und kontrastreich, trotz Beleuchtung am Stand und in der Halle. ANDY [Beitrag von ANDY_Cres am 12. Feb 2015, 21:54 bearbeitet] |
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ANDY_Cres
Inventar |
#5 erstellt: 12. Feb 2015, 22:48 | |||
Nabend, Weitere 4K Techniken und PJ´s : Ein neuer VW 1100 von Sony ? Nö....ist nur die Hochkant Variante für spez. Anwendungen. Auch hier wieder als Dualbild mit 2 Projektoren (Edge Blending) Und natürlich auch der Ultarkurz Distanz PJ von Sony wurde im Duett vorgeführt. Das Edge Blending war absolut unsichtbar....genial !!! Und das Tuch...ähm die Folie war auch Spezial. Sie arbeitet nur unter dem bestimmten Winkel, unter dem die PJ´s das Licht projizieren. Natürlich High Contrast Ausführung. So gesehen wurde auch hier das Umgebungslicht wirkungsvoll unterbunden. Kontrast und Bildqualität.....Hammer !!! in hier 34 : 9 Ausführung bei ca. 5,5 m Bildbreite. Leider auch teuer das Vergnügen, denn auch ohne Möbelstück (geht jetzt so zu bestellen) liegt der Single Preis bei ca. 36 k€ !!!! @Kraine Es gibt keine anderen Ultra Distanz 4K PJ´s des weiteren von Sony !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die sind 1080 P oder WUXGA. Der Beschriftungstext war eine "Ente". also FALSCH. Und weiter zu EPSON mit einer gelungenen Rundum "Bespielung" mit dem neuen EH LS 10000 : Und das interne Kino (Hk Bereich) war dann auch immer ausgebucht. Die Leute standen Schlange zu jeder Vorführung. Hier ist der Kollege : Nicht gerade klein für die üblichen HK Verhältnisse. Nur bei genauer Betrachtung notwendig für den wirklich leisen 19 dB Betrieb. Und das mit der Laser Technik aus 2 blauen Lasern. Preis um 7000 €. Mit Lens Memo (sehr schnell und gut präzise) und 4K Enhancement (E-shift ähnliche Technik). Vorgeführt auf einer 350 cm breiten maskierbaren CS Leinwand. Besonderheit mit Zusatztuch versehen, was dann bei Beginn der Vorführung aus dem Bild fährt. Für einige Leute verwirrend, denn die dachten das wäre projiziert. Mit weiteren Lichteffekten versehen, was die Vorführung mal anders interessant gestaltete. Die Bildqualität wirkte auf mich sehr überzeugend im Fazit. Ich kann im Gegensatz zu "Kraine´s" flüchtigen Blicken (kann ich nicht anders deuten) nur beschreiben, dass das Bild alles andere als "weich" war. Die Möglichkeiten der Manipulation für diesen Aspekt sind jedoch vielfältig in dem Gerät vereint. Und das 4K Scaling habe ich bisher besser noch nicht gesehen auf einem Consumer PJ. Und das sah man deutlich mit 1080 P Material. Und der Eindruck verstärkte sich sogar, als dann über dem Red Ray Player auch nativ 4K Content zugespielt wurde. Überhaupt machte das Gerät einen soliden fertigen Eindruck. Auch die Konvergenz war OK, nicht perfekt, aber das ist bei keinem 3 Chip Gerät der Fall. Die Fähigkeit das Laserlicht in Schwarzblenden kompl. auszuschalten hatte zudem eine weitere hohe visuelle Wirkung gezeigt. Und der Ansikontrast merklich höher, als jeder JVC dabei. Diese Kombination und auch der gute native SW Wert machen das Gerät mit Sicherheit zu einer Alternative zu den Dila Gerätschaften. Und ob ein Sony VW 300/500 dagegen noch überlegen ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn dann der Vorteil bei nativ 4K noch aussteht in der Sichtung. Mehr dazu im direkten 10000 Fred !!! Und ich hoffe ich bekomme das Duell zu Stande in meinem HK Übrigens der 9600 wird nicht nach Europa kommen. Und auch das gab es auf der Messe Es geht bisweilen auch härter zur Sache, sich mit Projektionen gegenseitig zu duellieren. War von Optoma getätigt, weil Epson einen Vergleich DLP gegen 3 LCD gezeigt hat. Und der hatte es in sich, weil der Optoma DLP auf dem Epson Stand TOTAL verkurbelt war. Das Optoma mit Recht so reagiert hat, also kein Wunder. IMO unnötige Aktion von Epson, das mal am Rande erwähnt. ANDY (kommen noch weitere Teile. |
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Surroundman
Inventar |
#6 erstellt: 12. Feb 2015, 23:53 | |||
als Ergänzung zur Sony SXRD 4K Ultrakurzdistanz Laser Vorführung: Das Projektionstuch kam von Screen Innovation aus Texas. Die Besonderheit an diesem HighContrast Tuch ist der Umstand das es eine Absortion von 3 Seiten ermöglicht (oben,rechts und links) nur von unten kommende Lichstrahlen werden reflektiert, die Oberfläche ist dunkelgrau, somit ein Spezialtuch für Ultrakurzdistanzprojektoren. Der GTZ 1 hat zusätzlich auch noch einen optischen Zoom, d.h. bei direkter Aufstellung an der Wand werden Bilddiagonalen von 60-109 Zoll erreicht. Der gezeigte GT 100 ist die Professionalvariante des VW1100 mit 2 zusätzlichen Displayports (für den Profibereich interessant) und einem umfangreichen nahezu 24 Stunden Supportpaket. Ansonsten ist er hardwaretechnisch zum VW1100 identisch. Der neue Epson LS10000 machte ein sehr ausgewogenes und scharfes Bild, ein Vergleichstest zum VW300 fehlt mir allerdings noch für eine endgültige Beurteilung, denn für den identischen UVP muß er sich den Vergleich zum nativen 4K gefallen lassen. Ich hoffe den Test Anfang März machen zu können. Die Leinwand ARTLumena mit ART Motiv und LED Hintergrundbeleuchtung war die Highend Variante unserer XODIAC Screens. Epson hatte extra eine motorisch maskierbare Leinwand für die ISE und die 10000er Präsentation bei uns angefragt und da haben wir mit unserem Produktionspartner natürlich gerne geholfen. |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#7 erstellt: 13. Feb 2015, 08:50 | |||
Bist du sicher ? https://pro.sony.com...tors/product-VPLGTZ1 Ich spreche von diese demo 2 VPLGTZ1 (2 Ultra Distanz 4K laser Beamer !) http://img11.hostingpics.net/pics/128171sony2.jpg http://SONY ISE 2015 2 ULTRA SHORT 4K LASER BEAMER EDGE BLENDING |
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Criollo
Inventar |
#8 erstellt: 13. Feb 2015, 12:12 | |||
Einer UltraShortThrower ist weiss, der andere ist schwarz, so hab ich die bislang gesehen. Der Weisse €36'000, der Schwarze $50'000. Ich bohr weiter nach Öl in meinem Garten. |
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Criollo
Inventar |
#10 erstellt: 13. Feb 2015, 12:34 | |||
"Kaufberatung" Weil sich soviele Leute beim Kauf von $50'000-$120'000 Projektoren hier im Forum beraten lassen wollen? |
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audiohobbit
Inventar |
#11 erstellt: 13. Feb 2015, 13:16 | |||
auch mein Gedanke... Der Epson 10000 wäre schon interessant. Müsste nur etwas günstiger sein... und dass der 9600 nicht nach Europa kommt ist schade, aber wohl verständlich. Erstmal warten ob überhaupt der 10000er nach D kommt... Und wer weiss wie lang da die Panels halten... ganz zu schweigen von den Lasern, Phosphorrad etc. |
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ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast |
#12 erstellt: 13. Feb 2015, 13:42 | |||
Servus, die ISE war grandios !!!!!!! An allen Ecken waren Grobildprojektionen zu bestaunen. Mein Herz raste gefühl pausenlos. In solchen Umfang wünsche ich mir die Präsentationen auf der IFA in Berlin. In dem Fall würde Heimkino eine viel größere Anzahl an Menschen begeistern. Der Epson EH-LS10000 wurde in einem kleinen Kino präsentiert. Freilich war der Ansturm riesig. Ich musste über eine Stunde warten, bis man mir Einlass gewährte. Die Wartezeit war trotzdem vertretbar. Das projezierte Bild war gestochen scharf, farbenfroh und es war kein Fliegengitter gegenwärtig. Die Lens Memory agierte viel schneller als bei den Sony Beamern. Auf einem 4K-Leinwandtuch hat man mit diesem Beamer ganz besonders viel Freude. Curved Leinwände waren auf der ISE von imens großer Thematik. Alle Beamer Hersteller sagten, daß ihre Filmapparate dafür geeignet sind. Demzufolge erfreuten sich einige Fabrikanten über unsere neue Alphaluxx Curved Leinwand mit Stahlrahmen und Wandhalterung. Offenbar haben wir da den Geschmack einiger Beamer Hersteller getroffen. 3D hat auf der ISE einen geringen Stellenwert. Freilich waren ein paar Anbieter vor Ort. Etwa Xpand. 300 3D Brillen kosten hier nur rund 150 EUR. Eine Heimkino Installation ist nicht vorgesehen, gleichwohl Xpand hier einen Markt sieht. Gefallen fand ich an manchen Kino Stühlen. Das waren wahrhaftige Sessel. Groß, bequem, elektrisch verstellbar und von guter Verarbeitung. Eventuell kommt so ein Prunkstück in mein kleines Heimkino. [Beitrag von ALPHALUXX-LEINWÄNDE am 13. Feb 2015, 17:57 bearbeitet] |
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audiohobbit
Inventar |
#13 erstellt: 13. Feb 2015, 13:46 | |||
Gibts auch nur PAL-Tücher? oder NTSC?
also eine für 50 ct? |
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ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast |
#14 erstellt: 13. Feb 2015, 13:54 | |||
Servus, eine 4K Leinwand stellt 4K Bildmaterial in vollem Umfang dar, ohne dass es zu Artefakten kommt. |
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Surroundman
Inventar |
#17 erstellt: 13. Feb 2015, 14:07 | |||
[quote="audiohobbit (Beitrag #13)"][quote] 4K Tuch [/quote] Gibts auch nur PAL-Tücher? oder NTSC? Du hast die SECAM Tücher vergessen, nein im Ernst, meinen Erfahrungen und Tests mit verschiedenen Tüchern nach sind "explizite" 4K Tücher ein Produkt der Marketingabteilung. |
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audiohobbit
Inventar |
#18 erstellt: 13. Feb 2015, 14:13 | |||
eben. Es kommt ja auf die Pixelgröße auf dem Tuch an ob sich die mit der Struktur beisst und das ist von der Bildgröße abhängig und kann bei Full HD auch passieren. oder umgekehrt: Nehme ich ein "Full HD-Tuch" wo ich mit einem 2m breiten Full HD Bild keine Probleme habe so hätte ich mit 4k bei 4m breite die gleiche Pixeldichte und damit dann evtl. auch kein Problem. Bei mattweissen "Tüchern" (Folien besser) mit Gain um 1 versteh ich sowieso nicht warum manche da ausgeprägte regelmäßige(!) Strukturen haben. Mein Rabenring blackout genauso wie die berühmte Opera haben nur geringe, unregelmäßige Strukturen soweit ich im Kopf habe. (PS: wird der thread jetzt ins Leinwandforum verschoben?? ) [Beitrag von audiohobbit am 13. Feb 2015, 14:15 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#19 erstellt: 13. Feb 2015, 16:35 | |||
Mich würde mal interessieren, welchen Stellenwert 4K insgesamt auf der ISE eingenommen hat? Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten für das Heimkino - also Projektoren, Player und Spielfilme mit nativer 4K-Auflösung? |
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HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht |
#20 erstellt: 13. Feb 2015, 16:45 | |||
@Andy Cres
Komplett AUS macht der Epson aber nur nach 2-3 Sekunden beim Standbild oder bei einem Foto. Im laufenden Betrieb kann er das nicht. Ich habe vor ca. 2 Monaten mit einem Fachhändler telefoniert, welcher den Epson schon zum Testen hatte. Den Schwarzwert eines JVC X-500/700/900 würde der Epson nicht ganz erreichen. Sonst sei der Epson ein wirklich sehr guter Projektor. VG HasseFilmkorn |
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Surroundman
Inventar |
#21 erstellt: 13. Feb 2015, 16:53 | |||
Das stimmt nicht, der Laser im Epson wird framegenau gepulst und ist daher bereits in einer den Bruchteil einer Sekunde dauernden Schwarzblende komplett Schwarz, dafür braucht es nicht 2-3 Sekunden. Wichtig ist nur, daß ein 0 IRE Frame vorliegt und kein einziger Pixel eine Helligkeitsinformation zeigt. |
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HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht |
#22 erstellt: 13. Feb 2015, 17:01 | |||
@Surroundman
Merkwürdig, ich habe gerade noch einen Beitrag auf Cine4home gelesen. Dort steht .......Hier beweist die dynamische Laser-Steuerung ihr Potenzial, zumal sie tatsächlich noch nicht bis an ihre Grenzen getrieben wurde. Denn tatsächlich arbeitet sie nur sehr limitiert in „Echtzeit“, sondern dunkelt sehr subtil in einigen Sekunden nach. Wahrscheinlich wurde dieser Kompromiss (dunkle Bildszenen erreichen erst nach 3 Sekunden ihren perfekten Schwarzwert) zu Gunsten einer unsichtbar arbeitenden Gammakorrektur gemacht. |
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Surroundman
Inventar |
#23 erstellt: 13. Feb 2015, 17:18 | |||
Der Artikel ist vom 23.9.2014, mittlerweile hat das Gerät eine neue Firmware bekommen ist aber ansonsten tatsächlich dasselbe Gerät gewesen, das 4 anderen Händlern und mir auf der IFA in Berlin gezeigt wurde. Jeder konnte aber jetzt in Amsterdam sehen, daß dort nichts subtil nachdunkelt sondern das Bild schlagartig schwarz wird, da war absolut kein Restlicht auf der Leinwand. Allerdings habe ich das auch schon auf der IFA so gesehen, 2-3 Sekunden waren da nicht erforderlich. Auf meine damalige Frage an die Epsonleute ob der Laser framegenau gepulst wird bekam ich zur Antwort, daß er sogar einen Tick schneller arbeiten würde Wie gesagt, Voraussetzung dafür ist das die Bildinformation aus 0 IRE besteht, 1 Pixel mit einer Helligkeitsinformation würde reichen und der Laser würde nicht sofort komplett abdunkeln. [Beitrag von Surroundman am 13. Feb 2015, 17:19 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#24 erstellt: 13. Feb 2015, 17:32 | |||
Auch mir wurde auf der IFA während der Vorführung gesagt, dass der LS10000 noch ein "Vorseriengerät" ist. Daher freut es mich zu hören, dass die Lasereinheit nun so schnell schaltet. Ab wann rechnet ihr mit den ersten Projektoren, Oliver? |
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Surroundman
Inventar |
#25 erstellt: 13. Feb 2015, 17:40 | |||
ab April |
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Surroundman
Inventar |
#26 erstellt: 13. Feb 2015, 17:48 | |||
mir wurde im übrigen auf der IFA gesagt, daß der dort gezeigte LS10000 bereits der Serie entspach, d.h. natürlich nicht, daß eine Firmware noch weiterentwickelt und verbessert wird und wie ich hier schon sagte, das totale Schwarz - framegenau - war auch schon auf der IFA zu sehen. [Beitrag von Surroundman am 13. Feb 2015, 17:51 bearbeitet] |
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HasseFilmkorn
Hat sich gelöscht |
#27 erstellt: 13. Feb 2015, 18:40 | |||
Dann werden wir ja im April sehen, was er kann. Oder auch nicht kann. |
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ANDY_Cres
Inventar |
#28 erstellt: 13. Feb 2015, 18:45 | |||
Nabend, wie "Surroundman" schon schrieb, das war Frame gesteuert und nicht nachlaufend. Gerade in Filmen mit gewissen Schwarzblenden als Stilmittel punktet das enorm und erzeugt eine extra Portion Bildperformance. Der generelle "An Zyklus" verläuft innerhalb 6 Sekunden und kann bis zu 21 sekunden dauern, wenn das Gerät aus dem Tiefschlaf geweckt wird. Die Lichtfunktion der Leinwand wurde mit dem "An Zyklus" des PJ kombiniert (Fading), sodass eine nahtlose Bildpräsentation resultierte mit dann projiziertem Licht. Somit nur in Kombination mit dem schnellen Laser umsetzbar, was visuell auch dahingehend neue Wege eröffnet. Überhaupt gab es Szenen vom Red Ray Player zu sehen, wo Kurzfilme in Schwarz/Weiß inkl. der Schwarzblenden auftauchten. Das war schon sehr genial der Effekt und auch die Graubalance war null eingefärbt. Aber das sollten wir dann weiter im entspr. Thread besprechen. ANDY |
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ANDY_Cres
Inventar |
#29 erstellt: 13. Feb 2015, 18:54 | |||
Nabend, der Stellwert war "normal" verteilt. 4K aber immer present, solange der Hersteller bei den Displays das auch anbieten konnte. So war auch bereits 4K mit 120 fps zu sehen, was insbesondere die DCI Maschinen (PJ´s) von Barco beherschen. Fa. Lang z.B. führte wieder in Extraräumen die Vorzüge von den neuen Laserprojektoren vor. Der 4K DPI ist damit ein heisser Kandidat auch für deren umfangreichen Mietpark. Und dort gab es auch ein RGB Laser 4K PJ zu sehen mit abartig genialen Farben. Christie und Barco mischen dort somit ordentlich mit. Ansonsten war das Thema 3D Mapping ein hoher visueller Faktor (schreibe ich noch). Und natürlich gab es viele LW Hersteller mit Rang und Namen zu sehen inkl. toller Modelle dazu. Dazu garniert waren einige Vorführungen im Audio Bereich ...ebenso toll (auch dazu noch Text und Bild später). Des weiteren Steuerungstechnik rauf und runter, natürlich auch 4K fähig. Und auch zahlreiche Converter Scaler mit 4 K Funktion und darüber. Denn auch die Kamera Technik (F 65 Sony Epik etc.) setzen Trends und schreit nach entspr. Zusatzgeräten mit Broadcast Technik. und und ....ein Eldorado eben ! ANDY [Beitrag von ANDY_Cres am 13. Feb 2015, 19:20 bearbeitet] |
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ANDY_Cres
Inventar |
#30 erstellt: 13. Feb 2015, 19:26 | |||
Nabend, den GTZ 1 meinte ich nicht, hatte ich ja selbst beschrieben. Nein... es gab im Bereich "Präsentation" Ultra Kurz Distance auch einen 4K Hinweis. Und der wurde wieder entfernt, weil falsch ausgezeichnet. Ich dachte das du das auch gesehen hast, weil du auch früher auf der Messe gewesen bist. ANDY |
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Surroundman
Inventar |
#31 erstellt: 13. Feb 2015, 20:01 | |||
das konnten in Amsterdam diese Woche schon ein paar Hundert Leute sehen. |
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ANDY_Cres
Inventar |
#32 erstellt: 13. Feb 2015, 20:43 | |||
Nabend, nächster Teil !!! Mal was ganz anderes....eine Giga Hushbox !! Passend für den Benq 1070 inkl. Betreiber. ;)....der kann gleich mit rein. bis 50 dB wird kompensiert. Oder mal etwas neues...ein 3 Chip DLP von Hitachi....wer da wohl als OEM drin steckt ? Und auch eine Möglichkeit sich seinen Ultrakurz PJ zu "bauen". Eine Variante mit Aufsatzobjektiv von Hitachi. Das haben auch andere Hersteller im Programm Benq hatte auch NEUES zu bieten : Wer mehr LW Breite hat der ist ggf. damit besser bedient. Der u.a. neue PU 9730 mit 3D Triple Flash und Wechselobjektiven. Ca. 8 - 9 t€ teuer. Und die genialen PJ´s von DPI (mein Favorit) : Der Laser aus der Highlite Serie 3 Chip DLP um 12000 Lumen inkl. Blackschaltung, 3D 144 Hz usw. um 40 t€ oder der Titan 930 3 Chip DLP fast Frame, 3D 144, mehr Lampentechnik, ca. 15000 Lumen um 60 t€ Apropos Laser, auch Sony hat ja noch mehr davon auf Lager. Hier die 1080 P oder WUXGA Modelle für den kleineren Geldbeutel Kommen wir zu JVC, doch leider glänzte der Hersteller (wie auch die letzten Jahre) mit Abwesenheit....fast zumindest. In Verbindung mit Infitec war ein Stand inkl. einer Vorführung zu begutachten. Einigen sicherlich bekannt aus gewissen Händlerveranstaltungen. Also 2x X 500 JVC mit Vorsatz Infitecfilter und spez. Fassung für das Objektiv. Das Bild war hell und ruhig, so wie man es bei Infitec erwarten kann. Der Helligkeitsunterschied 2D zu 3D "kaum" wahrnehmbar im unmittelbaren Vergleich (mit und ohne Brille). Vorführung lief auf einer Gain 1,5 Leinwand, was ich als perfekt passend ansehe sowohl für 2D und 3D. Das Helligkeitsdefizit wird so generell ausgeglichen und er kann ja ohnehin sehr gut "schwarz". Preis inkl. Filter, Aufsätze, abgespeckter 3D Splitter und 3 normale Brillen für 2700 € Diese Brillen sind vorhanden im Sortiment also auch eine etwas größere dabei (ähnlich der großen Curved Brille) Damit sind es 4 Varianten (+ 1x kleinere ...Kinder etc.) Zukunft JVC ? 4K nativ vermutlich zu nä. Generation. Bin gespannt was für ein Chip das sein wird, denn der aus dem großen Bruder (Dila 7...) wird es wohl nicht sein. Apropos Laser Gerät. Ja das hat JVC auch im Versuch bzw. für einen anderen Bereich auf dem Zettel. Momentan mit 48 dB auch leider noch zu laut, im Gegensatz zum Mitbewerbern (Epson 19 dB z.B.). Aber auch hier wird sicherlich noch etwas passieren. ANDY |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#33 erstellt: 14. Feb 2015, 08:26 | |||
Vivitek hat 2 neuen Heimkino Beamer im Programm, H1188HD une H1186HD : http://www.projectio...1188hd-dlp-1080p-3d/ |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#34 erstellt: 14. Feb 2015, 08:56 | |||
dirk45
Stammgast |
#35 erstellt: 14. Feb 2015, 13:47 | |||
Danke für den Jahresbericht Andy, obwohl gefühlte 90% des vorgestellten vom Heimkino 2015 so weit entfernt sind, wie das fliegende Board aus Zurück in die Zukunft, vom normalen Skateboard.. Was gab es in Sachen natives 4k Warping in/Out vom wem zu sehen? Und ungefähre Preisregionen dazu Viele grüße dirk [Beitrag von dirk45 am 14. Feb 2015, 13:49 bearbeitet] |
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Jogitronic
Inventar |
#36 erstellt: 15. Feb 2015, 16:11 | |||
Messe-Videobericht von Grobi https://www.youtube.com/watch?v=Z21TJ5IimMg |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#37 erstellt: 15. Feb 2015, 18:36 | |||
Artikel Übersicht zu Projektoren präsentiert in ISE 2015 AMSTERDAM ist jetzt online mit über 100 Bildern und Videos : http://www.projectio...reportage-pjhc-fr-2/ google Ubersetzung : https://translate.go...portage-pjhc-fr-2%2F |
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23HDoo
Stammgast |
#38 erstellt: 17. Feb 2015, 09:27 | |||
Danke für den Link. Ich fand die Stunde ganz gut investiert. Habe ein paar interessante Anregungen bekommen. Zum Interview bei Epson: Ging es eigentlich nur mir so, dass ich dem Epson Kollegen bei der "Vorstellung" des neuen LS10k am liebsten ein paar Mal in den Hintern getreten hätte? Was hat der Kollege eigentlich für eine "Funktion" - Productmanager oder so? Da hat er ein Produkt mit einigen Alleinstellungsmerkmalen und ich als Zuhörer war teilweise wenig überzeugt ob einiger (technischer) Aussagen und ich musste mir die Mehrwerte für mich selber zusammenreimen ... . |
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ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast |
#39 erstellt: 17. Feb 2015, 12:27 | |||
Servus, Benq, Optoma, Epson, JVC sagten, wenn man sich bei ihnen erkundigte, dass 4K Beamer kommen sollen. Freilich, festlegen wollte sich niemand, ob noch in diesem Jahr. Sobald wenn Filme erhältlich sind, ziehen die Hersteller angeblich schleunig nach. Panasonic kündigte 4K Abspieler an, von Filmen hörte man in den nächsten Monaten. |
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Schlumpfbert
Inventar |
#40 erstellt: 17. Feb 2015, 16:00 | |||
Leicht off-topic, aber weil es hier gerade passt: Es gibt ja jetzt schon 4k Streaming, z.B. von Netflix. Ist das qualitativ so viel schlechter als Bu-ray, dass es von den Beamer Herstellern quasi ignoriert wird? Und überhaupt: Warum drücken die TV Hersteller, bei denen 4k ja wohl deutlich unwichtiger als bei Beamern ist, so auf's 4k Gas, während die Beamer Hersteller Henne-Ei spielen? |
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*Mori*
Inventar |
#41 erstellt: 17. Feb 2015, 16:24 | |||
Die Frage, die sich aufdrängt ... Ich selber bin mit meinem 7-jährigen (!) 47 Zoll Phillips inkl. Ambilight, damals ein Topgerät, immer noch mehr als zufrieden und noch konnte mich kein 4k TV locken. Anders bei den Sony 4k Beamer . IMO ist das Argument der fehlenden Ultra HD Filme und der unklaren Standards vorgeschoben. Die genannten Hersteller bringen's offenbar noch nicht auf die Reihe, entsprechende native 4k Beamer auf den Markt zu bringen. Warum bringt jetzt Epson diesen Pseudo 4k Laser Beamer und nicht gleich einen nativen 4k Beamer ? [Beitrag von *Mori* am 17. Feb 2015, 16:25 bearbeitet] |
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ANDY_Cres
Inventar |
#42 erstellt: 17. Feb 2015, 20:12 | |||
Nabend, der Mann ist der "Sales Trainer im Bereich Business Marketing" und heißt Herr Walter Elschner. Er ist der Frontmann für den HK Bereich. Und du tust dem Mann Unrecht, denn nach zig Vorführungen pro Tag, Fragen dazwischen und somit generell Reden bis der Arzt kommt (wohlgemerkt in Englisch) inkl. das über mehrere Tage nebst Aufbaustress & Co....da sollte die Beurteilung nicht in diese negative Richtung gehen.... ANDY |
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ANDY_Cres
Inventar |
#43 erstellt: 17. Feb 2015, 20:26 | |||
Nabend, so pauschal war der Tenor auf der Messe (IMO) nicht zu hören und es wäre auch zu einfach es so im Moment zu sehen. Benq und Optoma ziehen ihre PJ Produkte aus dem 1 Chip DLP Chip Bereich. Und hier ist KEIN Chip von TI verfügbar, der in diese Größenordnung (unter 1 Zoll) abzielt. Bis auf den aus dem DCI Bereich bekannten 1,38er Chip ist da nichts geplant bisher. Und letzterer ist nur als 3 Chip Lösungen (deutlich teurer) in PJ´s (auch wenige) zu finden außerhalb dem DCI Bereich. Man sollte sich auch einmal vor Augen führen, das DLP nur in 4K Sinn macht, wenn der Rest an Güte das auch zeigen kann (Objektiv etc.). Wer einmal 4K DLP´s gesehen hat, wird sich fragen welche Berechtigung eigentlich eine andere Technik, in Bezug auf den reinen native Schärfevergleich, hat. JVC war gar nicht auf der Messse, bis auf den Infitec Stand. Das JVC mit nativ 4K kommen soll...ja ist auch nicht neu die Aussage. Und Epson hat jetzt aktuell diese Art 4K PJ präsentiert. Das auch mal nativ 4K kommen soll....vielleicht, aber auch hierzu gab es keine Aussagen. ANDY |
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23HDoo
Stammgast |
#44 erstellt: 17. Feb 2015, 20:34 | |||
Danke Andy. Der Hinweis auf die lange und kräftezehrende Messe kam - glaube ich - auch bei der Anmoderation. Das war in meinem Kommentar schon "eingepreist". Ich werde das auch nicht weiter kommentieren. |
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ANDY_Cres
Inventar |
#45 erstellt: 17. Feb 2015, 20:36 | |||
Nabend, aus u.a. besagten Gründen kann nicht jeder Hersteller mal eben einen kleineren 4K Chip aus dem Hut zaubern (oder auch generell). Die Frage ist allerdings, braucht es überhaupt einen nativen 4K Chip....für den "normalen" HK Bereich bis vielleicht 3m Bildbreite ? Nach der Sichterfahrung mit dem Epson würde ich mein vorher Urteil (klares ja) nun mit 50 /50 bewerten. Mit e-shift (Hardware) und entspr. 4K intelligenten Scaling (s. auch Panasonic) ist der Unterschied....tja wo eigentlich genau bei nativen 4K Content ? Genau das sollten User aber für sich herrausfinden und dann erst eine abschließende Beurteilung durchführen....wäre jetzt mein Tipp dabei. ANDY PS: Nächster Teil kommt noch ! [Beitrag von ANDY_Cres am 17. Feb 2015, 20:39 bearbeitet] |
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*Mori*
Inventar |
#46 erstellt: 17. Feb 2015, 22:12 | |||
Ja, die Frage ist sicherlich berechtigt ... nur die entscheidende Frage, die doch nach wie vor gilt und die mir bei den Sichtungen und Reviews immer zu wenig gewichtet wird: was macht ein Beamer aus 2k ? Vor lauter Fragen um Zukunftsträchtigkeit und Standards kommt IMO dieser Punkt zu kurz. Es geht mir nicht so sehr um die Frage, wie viel besser ist auf demselben Beamer 4k vs 2k. Diese Frage stellt sich erst dann wirklich, wenn die entsprechenden 4 k Medien verfügbar sind. |
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ANDY_Cres
Inventar |
#47 erstellt: 19. Feb 2015, 20:17 | |||
Nabend, letzter TEIL : Ein großes Bildthema war hier natürlich (da Profi Messe) auch die Sache mit dem 3D Mapping oder auch generelle Darstellung über mehrere Projektoren mittels Warping. Wie immer von der Fa. Lang, das Panorama Eingangs "Schild". Eindrucksvoll mit 10 "fetten" je 20000 Lumen Barco Geräten in Szene gesetzt. Der Übergang von Bild zu Bild NULL sichtbar. Ein absoluter Augenschmaus zeigte die Fa. Panasonic, wo ein UNI folierter (grau) Wagen als 3D Mapping Objekt fungierte. Eindrucksvoll zeigte man hier, was mit der Technik möglich ist, bis hin zu einer Fahrsituation, wo sich alle Häuser etc. im Auto real abgebildet haben. Als würde das Auto "Live" fahren und die Umgebungen sich darauf real spiegeln. Hammer !!! (ggf versch. Videos im Netz anschauen). Ähnlich nur als Standmodell die Darstellung mit versch. Projektoren auf dem Christie Stand. Das hatte etwas sehr visuelles. Optisch wirkt das Alles sehr überzeugend (kein plattes Abbild mehr). Stellvertretend diese "Curved" Applikation aus 3 Sony Projektoren. Auch hier war der optische Übergang perfekt. Mit den Laserprojektoren ist das "Spiel" zudem noch weniger zu korrigieren. 4K Warping mit Broadcast Scalern wurde auf der Messe ebenso gezeigt. (Black Magic Artikel z.B.). Ein großes Feld auf der Messe, war auch das generelle Leinwand Thema : Hier zeigten einige Hersteller so manche Leckerbissen für den HK oder auch Lifestyle Bereich. Und Stewart ist natürlich ein Begriff, von daher war es auch nicht verwunderlich, dass gefühlte 80% aller anderen Stände auch aus diesem Regal ihre Vorführungen mit Projektoren gestaltete. Insbesondere in "Curved" zeigte Stewart Einiges. Z.B. das Modell in 315 cm Bildbreite im 21:9 Format und über 25 t€ schwer. Überhaupt hatten quasi alle Leinwände eine Definition (wer Hersteller Modell etc. ist ) gezeigt. Viel vertreten waren somit auch die DNP Leinwände oder Folien aus dem Programm. Wirkliche High Contrast Leinwände sind für diese Vorführungen auf der Messe somit ideal. Sehr interessant ist auch dieser Hersteller, der ein international Begriff am Markt ist "Screen Resarch". Sehr eindrucksvoll das größte Model aus der exclusiven Bodenleinwand Reihe mit 450 cm Bildbreite im 16:9 Format. Ein fetter Brummer an Gestell und Gesamtgewicht. Eingespannt war das Clear Pixel 2 Tuch (AT Tuch) mit Zusatz Backing Tuch, was noch dahinter mit aufgewickelt und gespannt wurde. Mit Klappe versehen zusätzlich, also unsichtbar zu verbauen. Aufgespannt mit dickem Tensionsystem und Seilen, war das Tuch nahezu 100% glatt. Nur minimale Wellen waren sichtbar, was aber nur ganz seitlich zu erkennen war. Bei der Größe und Spannkraft... Respekt ! Um 10 t€ das Vergnügen....fast schon günstig (IMO). Überhaupt hatte der Stand einer der besten Audio HK Vorführungen zu bieten. Das "Custom" KIno in Reference Ausführung, war mit Top LS Systemen aus der Reihe "JBL Synthesis" (nutze ich dito z.B.) bestückt. Und das in Dolby Atmos Ausführung. Dazu dicke Subs, eine kompl. Akustikoptimierung im Raum, satte dicke Sessel und eine elektrische SR Leinwand mit 3 Chip DLP Projektor.....und voila`fertig war eine wirklich gelungende Präsentation....nur Hu..Ig... (Insider) nervte bei der Musikdarbierung ....wer hat nur diesen grausigen Musik Trailer auf Atmos verbannt ??? SR hat die LS natürlich vom Vertrieb Harman für die Messe bekommen. Diese "Bauhaus" Custom Lösung in versch. Ausbaustufen war hingegen schon sehr durchdacht und zeigte eindrucksvoll was mit einer Raum/Raum Lösung machbar ist. So ähnlich werden auch generell viele HK Kinos gebaut. Der Anspruch ist damit steuerbar zu befriedigen. Bleiben wir beim TON. Weitere hochwertige Vorführungen gab es auch bei Procella, Steinway, B&W und natürlich bei Auro zu begutachten (das waren dann auch die Highlites im HK Audiobereich auf der Messe). PROCELLA : Mit 11.4.6 Anordnung und Atmos LS Ausrichtung im Raum. Leider immer die gleichen wenigen Trailer im Atmos Bereich. Vorführmaterial war somit sehr dünn gesäht auf der Messe. Und wieder Hu...Ig... dabei Im Gegensatz zur 2014 Vorführung (mit zuviel Bass), war das ....nun ja dünn und zu "oben" betont der Klang. Oben nicht im Sinne von zu hochtonlastig, sondern im Sinne das gesamte Klangfeld wandert einfach im Grundsatz nach oben, was den Klang trotz mehr Weite, zu künstlich erschienen ließ. Wenig überzeugend, da war die SR Darbietung eine andere Liga. STEINWAY : Dieser Hersteller arbeitet im Grundsatz ohne reinen Subeinsatz als separaten Kanal. Im Gegenteil wird der Bassbereich immer als Vollbereich auf alle LS gelegt (intellig. Processor Steuerung). Das Resultat ist eine sehr hohe Abbildungspräzision, was eine sehr hohe Realität besaß und wir somit schon aus dem letzten Jahr kannten. In einer Western Schußsequenz konnte man das im wahrsten Sinne "hautnah" miterleben. Ein Schuss ist laut, normal noch viel lauter in Wirklichkeit. Dynamik und nochmals Dynamik ist eigentlich im Ton HK Bereich das "i" Tüpelchen. Der "magere" Content. Hier der Rearbereich. Und das die eigene Vorstufe. Nach Aussage sowohl 3D Sound für Atmos, Auro und auch DTS fähig (DTS nachträglich integrierbar). Der Preis der Anlage lag im Bereich (nur Ton) bei ca. 120 t€. Sehr viel Geld. Aber High End war schon immer "überteuert". Und auch hier war die Tondarbietung nicht so gut aufbereitet, wie das noch im letzten Jahr zu hören war. Im Ganzen sicherlich trotzdem sehr gut gewesen. B&W : Der Panzerschrank. Nein wir hatten irgendwie den Termin nicht geschafft dieses Tonerlebnis noch einmal zu erleben. Nur LW, PJ und Tonequipment waren identisch zur Vorführung 2014, bis auf den Atmos Zusatz sicherlich. Diese Enge und die sehr weit unten liegende Nachhallzeit im Raum ist jedoch auch sehr gewöhnungsbedürftig. (ggf. Bericht 2014 lesen) AURO 3D : Raum dito letztes Jahr inkl. auch der schieren Größe. Und die LS nochmal um größere LS und Anzahl erweitert (Genelec). Microtuch und man sieht die Löcher deutlich (Kinolochung). Egal TON ist hier angesagt. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren die Erwartungen nicht mehr ganz so hoch gesteckt. Letztes Jahr ging es aber richtig unter die Haut, so authentisch real war der Eindruck. Und im Fazit war es dann auch hier nicht mehr ganz so spektakulär. Die Szene mit dem Jumbo Jet über den Kopf war dann wirklich mein Highlight im Tonbereich auf dieser Messe. Das war so etwas von real....Mann Mann !!! Der Rest ging so, war (IMO) nicht so dolle, lag aber auch diesmal an den Beispielstücken. Im letzten Jahr gab es da eine gewisse Brutalität/Dynamik...dieses Jahr mehr leise Rundumklänge. Auch toll aber...nun gut. Einzig die Musikdarbietung in einer Kirche hatte wirklich eine sehr sehr hohe Plastizität an die Ohren gelegt. Obwohl nachträglich in die Videosequenz eingefügt, hatte der Klang eine absolut realistische Tönierung gezeigt. Obwohl mir auch hier der gesamte Tonbereich zu sehr auf den oberen LS gelegen hat. Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Trend ist, das sich die Hörzone zu weit nach oben zu schieben hat. Gut finde ich das so gar nicht abgemischt/eingestellt. Hier in der Auro Vorführung ging das Kapitel jedoch noch, während einige reine Atmosvorführungen eben Tendenz zu hoch (Hörzone) tönierten. Ein Kandidat der auch alle 3D Sounds bieten soll ist der Kollege hier Ob jedoch auch Hardware Updates gemacht werden können, bleibt noch abzuwarten und "billig" ist das Teil ja leider auch nicht (um 20 t€). Ja und ein Running "Gag" passierte während der Procella Vorführung...als wir innen saßen und wieder auch ein bischen basslastiges erleben wollten....tja nicht in der Vorführung gab es dann "Saures", sondern von draußen... !! Diese Kollegen (unmittelbar gegenüber dem P. Stand) von CAT ballerten einen Bass raus, da wackelte der ganze Vorführ Kubus von Procella. Die beiden Sessel davor....da gab es schön Luftzirkulatiion. Eigentlich abartig diese 21 Zoll Teile, aber bringen es in der Tat. Hatten dort Bilder von gewissen US HK´s gezeigt, wo davon 12 - 20 Stück eingebaut wurden uvm. .....die Amis extrem wie immer ! Und das Zeug ist richtig teuer, so ein Basskorb im entspr. Gehäuse oder Inwall, da wollen die US Jungs 10 t€ haben (ja 10000,00 !!!!) ohne Endstufe wohlgemerkt. Und natürlich gab es auch wieder einige Sessel Varianten für das HK. von Cimema Tech z.B. Wieder mit zig Lederarten und auch Formen gesegnet. Von schrill lila Alcantara mit Tigerfellkorpus bis klassisch schwarz schwarz Kombinationen....ist ja alles möglich heutzutage. Und auch wie immer relativ im Preis und inkl. in den Zusatzausstattungen (mit d-box etc.) zu bekommen. Dann kann so´n Stuhl auch mal Stück 25 t€ kosten. Aber zum Glück gibt es deutlich günstigere Linien. So das war es dann von der ISE 2015. Trotz 3 Tage Aufenthalt und anderen Aufgaben, hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, zumal man auch im Laufe der Jahre viele Leute schon kennt und ebenso viele bekannte Leute dort trifft. Tendenz steigend, was auch auf die Zahl der Aussteller nebst Platzangebot (Hallen mehr) zutrifft. Zudem werden hier Trends und Weichen gestellt und alle relevanten Hersteller können DIREKT befragt werden. Gespickt mit zahlreichen Sondervorführungen (Vip Bereichen etc.) ist alles vertreten, was das HK Herz in jedem Fall höher schlagen lässt. Insofern der Tipp....Besuch 2016 abhalten.... ANDY [Beitrag von ANDY_Cres am 19. Feb 2015, 20:50 bearbeitet] |
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Nick11
Inventar |
#48 erstellt: 21. Feb 2015, 15:56 | |||
Sehr umfangreicher Bericht, von mir ein Dankeschön dafür! |
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Mr.Undercover
Stammgast |
#49 erstellt: 21. Feb 2015, 23:13 | |||
@ANDY_Cres Vielen Dank für die tollen Berichte |
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ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast |
#50 erstellt: 23. Feb 2015, 13:40 | |||
Servus, 25000 EUR für eine 315 cm Curved Leinwand im 21:9 Format sind eine Ansage. Freilich gibt's diese Curved Leinwände auch preiswerter. 316 cm gibt's schon für weit unter 2000 EUR. Überdies als Stahlrahmen Variante. |
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Surroundman
Inventar |
#51 erstellt: 23. Feb 2015, 15:11 | |||
aber mit Sicherheit nicht motorisch maskierbar wie die Stewart Curved. |
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ANDY_Cres
Inventar |
#52 erstellt: 23. Feb 2015, 21:04 | |||
Nabend, @Nick 11, Mr. Undercover Danke ! Die Messe ist einfach saugeil.... ANDY |
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ANDY_Cres
Inventar |
#53 erstellt: 23. Feb 2015, 21:09 | |||
Nabend, jup....Kederprofil aus dem Messebereich biegen lassen und dann entspr. LW Tuch mit Keder versehen. Einspannen fertig ist diese "Mini Curved" Lösung. Kosten im Bereich 3 - 400 € Hat nur leider marginal mit dieser Stewart LW zu tun, die auch mit Curtain Funktion und Speicherformaten etc. gesegnet war. ANDY |
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ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast |
#54 erstellt: 24. Feb 2015, 12:21 | |||
Servus, für einen Aufpreis von 23.000 EUR darf man freilich etwas mehr Komfort erwarten. Für einen Preis unter 2.000 EUR ist an einer 316 cm breiten Curved Leinwand im 21:9 Format eine variable seitliche Kaschierung enthalten, die das Bild auf 16:9 kaschiert. Allerdings nicht motorisch, sondern händisch. Die motorische Variante ist etws teurer. Liegt überschlägig aber 18.000 EUR unter dem Preis der Stewart Leinwand !!! Auf der ISE war die Resonanz auf die Alphaluxx Curved Leinwand geradezu spektakulär. Ich hätte nicht gedacht, dass die Nachfrage derart groß ausfallen würde. |
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