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Onkyo TX-NR555, TX-NR656 - Mittelklasse Modelle 2016

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Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#351 erstellt: 21. Dez 2017, 18:45
@ Blu-ray Spieler,
Hier zum Beispiel geht es um Dolby Vision und HDR,zu finden mit Google.

Klick Unterschied Dolby Vision und HDR


[Beitrag von Einsteiger_ am 21. Dez 2017, 18:50 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#352 erstellt: 02. Feb 2018, 16:46
Firmware Updates nur via USB vom 31.01.2018:

TX-NR555 (Version 2109-4040-7080-0008)
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität.


TX-NR656 (Version 2109-4040-7080-0008)
  • Unterstützung externer Audioeingänge* bei "FlareConnect".
    *Detaillierte Informationen zu externen Audioeingängen finden Sie unter folgendem Link: http://www.onkyo.com/flareconnect/
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
placebo78
Stammgast
#353 erstellt: 03. Feb 2018, 11:34
Danke für die Info.
Igelfrau
Inventar
#354 erstellt: 04. Feb 2018, 22:05
Gern geschehen.
Gizmo_Ger
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 06. Feb 2018, 18:28
Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass der Receiver sporadisch auf Muting stellt, ohne dass ich an der Fernbedienung irgendetwas mache. Ist das mal bemerkt worden? Habe schon ein Ticket an Onkyo geschickt.
parazitu
Stammgast
#356 erstellt: 07. Mrz 2018, 12:56
Ganz blöde Frage, aber ich betreibe mit dem Ding mit einem 5.1 System.
Wenn ich ich jetzt z.B. Fußball schaue, und etwas Stadionatmosphäre ins Wohnzimmer bringen will, sollt ich bei der Mode-Auswahl "Dolby Surround" wählen, korrekt?
Fuchs#14
Inventar
#357 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:03
JA das kannst du so machen
parazitu
Stammgast
#358 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:15
Passt - vielen Dank!
Und DTS:X wähle ich dann nur noch aus, sofern das Bildmaterial dieses Automaterial unterstützt ...
fplgoe
Inventar
#359 erstellt: 07. Mrz 2018, 20:45
Nein DTS:x ist ein Format, kommt -so weit verfügbar (und dort angewählt)- von Deiner Blu-ray und lässt sich nicht im Verstärker auswählen. Neural:x könntest Du als Alternative zum Dolby Surround 'auswählen', um ein Tonsignal aufzuarbeiten.
MichiS10
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:29
Hallo zusammen,

ich habe am WE ein paar Standlautsprecher an meinem 656 an Zone 2 angeschlossen.
Die Bedienung für Zone 2 finde ich ein wenig merkwürdig. Ich habe keine möglichkeit gefunden irgendwie den Klang der Zone 2 zu beeinflussen. Ist dem so? oder übersehe ich etwas? BDA hab ich schon durch.
Danke und VG Michi
Fuchs#14
Inventar
#361 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:31
gibt keine Regelung für Zone zwei
MichiS10
Ist häufiger hier
#362 erstellt: 13. Mrz 2018, 12:54
schade, hab ich mir fast gedacht Danke für die schnelle Bestätigung
MichiS10
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 03. Apr 2018, 09:55
MoinMoin zusammen,

nachdem wir am Osterwochenende unser WZ renoviert und umgestellt hatten wollte ich das neue Teufel Ultima Set einmessen. Leider erkennt der Receiver Front Rechts nicht. Bei den ersten Testtönen kommt aber ein Ton der Receiver bricht aber die Messung dann ab. Ich kann das ganze manuell eingeben. Bin mir aber nicht sicher ob das dann das gleiche ist. Verkabelung habe ich schon geprüft. alles i.O. Neue Firmware ist auch drauf. Ein Reset habe ich auch schon gemacht. Hat jemand ne Idee?
Fuchs#14
Inventar
#364 erstellt: 03. Apr 2018, 10:10
tausche mal links und rechts
MichiS10
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 03. Apr 2018, 10:17
Ja, werd ich heute abend mal testen
Einsteiger_
Inventar
#366 erstellt: 03. Apr 2018, 19:45
Ein anderes Mikrofon ausprobieren.
MichiS10
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 04. Apr 2018, 13:49
Ich habe das jetzt nochmal getestet. Ich habe ein anderes LS Kabel genommen und ausprobiert. Dann hat es seltsamerweise geklappt. Dann habe ich das alte Kabel aufwändig hinter der Fussleiste hinterm Schrank rausgefummelt und das neue verlegt. Am alten Kabel habe ich aber keine Beschädigungen erkannt. Als das neue Kabel verlegt war habe ich erneut eingemessen und der gleiche Fehler wieder. Mal scheint es zu gehen und mal nicht. Rechts und links tauschen habe ich nicht mehr getestet, ich dachte ja es würde am Kabel liegen. Ich habe jetzt alles manuell eingestellt.
Ich könnte den Receiver zurückgeben bei Amazon. Erzatzlieferung gibts leider nicht weil es den Receiver nicht mehr gibt. Allerdings war es damals ein Schnäppchen für 333€. Einen vergleichbaren Receiver gibt es für das Geld leider nicht.
Igelfrau
Inventar
#368 erstellt: 04. Apr 2018, 22:00
Firmware Updates vom 04.04.2018:


TX-NR555 (Version 2109-5040-7080-0008)
  • Verbesserung des Rauschens während der Wiedergabe über USB/Netzwerk.


TX-NR656 (Version 2109-5040-7080-0008)
  • Verbesserung des Rauschens während der Wiedergabe über USB/Netzwerk.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
MichiS10
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 11. Apr 2018, 16:46
Zu meinem Problem oben war ich mit Onkyo per FB in Kontakt. Dort hat man mir gesagt das es unter Umständen dazu kommt das LS nicht erkannt werden. Ich solle die Werte dann manuell nachtragen.
Nach zig versuchen hat er dann alle LS erkannt und die Einmessung zu Ende gebracht. Allerdings hat er FR auf 3 cm gestellt. Das ist natürlich quatsch. Naja, ist nicht optimal aber ich kann damit leben.
Das nur falls jemand an der "Lösung" interessiert ist
VG Michael


[Beitrag von MichiS10 am 11. Apr 2018, 16:49 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#370 erstellt: 05. Jun 2018, 18:45
Firmware Updates vom 05.06.2018:

TX-NR555 (Version 2109-6050-7090-0010)
  • Verbesserung der Audioausgabe bei der Wiedergabe bestimmter Dolby Digital Plus-Inhalte.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität.


TX-NR656 (Version 2109-6050-7090-0010)
  • Verbesserung der Audioausgabe bei der Wiedergabe bestimmter Dolby Digital Plus-Inhalte.
  • Kleinere Fehlerbehebungen und Verbesserungen der Stabilität.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
edisox
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 08. Jun 2018, 02:43
Danke für die Info Igelfrau
MichiS10
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 08. Jun 2018, 08:57
Ja vielen Dank für die Info. Ich hab gestern das Update auch gleich gestartet. Beim ersten Versuch gab es einen Error. Aber beim zweiten hat es dann geklappt. Hatte schon leichte Panik mir alles zerschossen zu haben. Seltsamerweise hatte ich einen Tag zuvor den Gedanken das mir bei DD+ irgendetwas fehlt. Hab aber noch nicht getestet ob sich wirklich etwas verändert hat.

Danke und VG Michi
ebeneezer
Neuling
#373 erstellt: 09. Jun 2018, 18:40
hi,

haben eben meine 656 auf die aktuelle Firmware über das Internet aktualisiert, aber nun geht Chromecast nicht mehr. Soll heissen, mein Handy findet den Onkyo nicht mehr, der wird nicht mehr gelistet, meine Chromecast Audios schon.
Ich habe und hatte den Receiver über Kabel am LAN, an den Settings auch nichts geändert. Einfach nur das Update eingespielt, und die Chromecast build-in Funktion ist von aussen nicht mehr verfügbar.
Netzwerkzugriffe vom Receiver auf meinen ReadyMedia DLNA Server klappen, nur Chromecast zickt rum.

Jemand ne Idee?
ebeneezer
Neuling
#374 erstellt: 11. Jun 2018, 18:56
hi,

stromlos machen hat das Problem gelöst.
Igelfrau
Inventar
#375 erstellt: 12. Sep 2018, 21:23
Firmware Updates (per USB) vom 21.08.2018:

TX-NR555 (Version 2129-7050-7090-0010)
  • Verbesserte Sicherheit.
  • Unterstützung für Deezer HiFi.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.


TX-NR656 (Version 2129-7050-7090-0010)
  • Verbesserte Sicherheit.
  • Unterstützung für Deezer HiFi.
  • Abhängig von der Firmware-Version wird ein 2-maliges Update benötigt.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
Kommissarsamuelreynolds
Stammgast
#376 erstellt: 02. Okt 2018, 13:47
Guten Tag,

ich habe eine Frage zur Fernbedienung (555):

Ist es normal, dass man die Volumen Taste nicht gedrückt halten kann, sondern immer neu antippen muss,
um die Lautstärke um einen Punkt zu erhöhen bzw. zu verringern?

Vielen Dank im Voraus!
Igelfrau
Inventar
#377 erstellt: 20. Dez 2018, 18:39
Firmware Updates (per USB) vom 18.12.2018:

TX-NR555 (Version 2139-9050-7090-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


TX-NR656 (Version 2139-9050-7090-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
magicview
Neuling
#378 erstellt: 23. Dez 2018, 18:05
Hallo Igelfrau,

vielen Dank für die Firmware-Informationen.

Nachem ich meinen Onkyo TX-NR656 via USB damit füttern wollte, wird mir allerdings angezeigt das 2139-8050-7090-010 bereits die aktuellste Firmware ist.

Mach ich was falsch oder ist es ein Schreibfehler? 8050/9050

Gruß und schöne Weihnachten
MagicView
Igelfrau
Inventar
#379 erstellt: 23. Dez 2018, 19:42

magicview (Beitrag #378) schrieb:
Mach ich was falsch oder ist es ein Schreibfehler? 8050/9050

Das kann ich dir leider auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Ich hole die Versions- und Detailangaben immer von der entsprechenden Onkyo Webseite, auf die auch immer in meinen Posts verlinkt ist. Wenn es einen Schreibfehler gibt, dann direkt von Onkyo. Was ich aber eher bezweifele, um ehrlich zu sein.

Wir hatten hier aber auch schon mal Fälle, bei denen sich AVRs, die das Onkyo Customer Service Program durchlaufen hatten, online eine neue Firmware gezogen hatten. Diese war bzw. ist bis heute bei Onkyo nirgends dokumentiert. Ich vermute, sie ist speziell für die neuen Netzwerkchips, die auf den ausgetauschten HDMI-Board zum Einsatz kommen.

Warum also bei dir eine andere FW-Version angezeigt wird und diese noch dazu als aktueller, entzieht sich meiner Kenntnis. Soweit aber alles problemlos funktioniert, würde ich mir darüber auch keine weiteren Gedanken machen.

Somit wünsche ich gemütliche Feiertage.
smock84
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 13. Jan 2019, 01:28
mein tx-nr656 Sagt bei der bei der TX-NR656 (Version 2139-9050-7090-0010) immer fehler 8-64
fplgoe
Inventar
#381 erstellt: 13. Jan 2019, 11:41
Online oder per USB? Im Zweifelsfalle würde ich mal versuchen, das Update per USB einzuspielen.
smock84
Ist häufiger hier
#382 erstellt: 13. Jan 2019, 12:22
Ja danke . Über USB macht er es . Online Kamm Fehler. Web auch . USB dann nicht . Komisch
blu-ray_spieler
Stammgast
#383 erstellt: 18. Mrz 2019, 20:29
Ich habe ein komisches Problem mit meinem Onkyo AV Receiver NR656 und meinen Gaming PC

Und zwar jedesmal wenn mein PC (Windows PC, ATI Radeon Grafikkarte usw,) an den AV Receiver per HDMI Kabel anschließe
Geht dann immer die HDMI CEC Geräte Kontrolle nicht mehr am AV Receiver !

Sprich der AV Receiver kommuniziert dann nicht mehr mit meinen Philips TV und die HDMI ARC Verbindung ist dann auch nicht mehr möglich.

Sobald ich dann aber das HDMI Kabel entferne vom AV Receiver funktioniert alles wieder wunderbar !

Ich habe schon einen anderen HDMI Eingang vom AV Receiver getestet, einen anderen TV ebenfalls überall das gleiche Problem !

Ist hier oder jemanden was bekannt mit dem Thema ?
fplgoe
Inventar
#384 erstellt: 18. Mrz 2019, 20:36
Das Kabel schon mal getauscht? Alternativ nur das Kabel angesteckt und wenn es dann noch läuft, nachträglich in den PC eingesteckt?

Nur um mal zu testen, ob schon das Kabel alleine das CEC blockiert, oder erst die angesteckte Grafikkarte.
blu-ray_spieler
Stammgast
#385 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:12
So jetzt nach dem testen :

Das HDMI Kabel alleine im AV Receiver da funktioniert es wieder

Nach dem Ausschalten des AV Receiver das HDMI Kabel an den PC bzw die Grafikkarte gesteckt.

Und hier wieder funktioniert es nicht !

Liegt also definitiv am PC hoffentlich nur an der Grafikkarte den die habe ich mir erst Nagelneu zugelegt !

Also werde ich eine andere Grafikkarte demnächst in den PC einbauen, ich habe noch eine Nvidia GeForce 1060 GTX rumliegen !
fplgoe
Inventar
#386 erstellt: 18. Mrz 2019, 21:21
Computer ist ja nicht mehr so ganz mein vorrangiges Wissensgebiet, aber die Treiber sind aktuell?
blu-ray_spieler
Stammgast
#387 erstellt: 19. Mrz 2019, 21:02
Ja das ist ein echt seltsames Problem

Ich habe Mal das HDMI Kabel vom PC direkt auch Mal in meinen Philips 55PUS7101 gesteckt und was war da anders zu erwarten

Nach dem Einschalten des TV s bleibt der Onkyo AVR ebenfalls aus !

Dann HDMI Kabel wieder entfernt und dann funktioniert Die automatische Anschaltung und Abschaltung wieder wie es soll

Jedenfalls werde ich Mal in den nächsten Tagen ein kompletten anderen alten PC hinstellen und anstöpseln.

Oder nein Notebook anstöpseln der hat ja auch ein HDMI Out Anschluß !
blu-ray_spieler
Stammgast
#388 erstellt: 25. Mrz 2019, 15:06
Ich habe gleich mein anderen PC mit der Nvidia GeForce GTX 1060 drin hingestellt und per HDMI Kabel an den AVR gestöpselt.

Und siehe da die CEC Geräte Steuerung funktioniert wunderbar beim Anschalten des Philips TV und auch beim Anschalten !

Keine Ahnung was ich jetzt mit der ATI Radeon Grafikkarte mache denn an der Alleine lag es ja.

Und auch ein anderes Problem ist seltsamerweise verschwunden !

Ich habe nämlich den Gaming PC noch an einem Asus Monitor dran ich stecke die beiden HDMI Kabel immer um.

Jedenfalls war es so das der PC oder Windows die neue Anzeige ( Philips TV ) und das neue Audio Gerät ( Onkyo AVR ) nicht sofort erkannt hat !

Es wurde immer die ältere Anzeige angezeigt, ging erst nach einem Neustart wieder.

Genau so war es wenn ich wieder auf dem Monitor den PC startete, hier wurde auch erst nach dem Neustart alles erkannt !

Ist schwer zu beschreiben aber ihr wisst doch was ich meine ?

Aber jetzt mit der GeForce in dem anderen PC geht das sofort alles, als wenn der die CEC Geräte Erkennung drin hat und der andere PC nicht ?
Igelfrau
Inventar
#389 erstellt: 24. Apr 2019, 18:07
Firmware Updates (per USB) vom 18.04.2019:

TX-NR555 (Version 2140-0050-7090-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


TX-NR656 (Version 2140-0050-7090-0010)
  • Kleinere Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen.


Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

Hinweis:
Die Updates sind immer kumulativ, d.h. alle bisherigen Firmware-Updates für das jeweilige Gerät sind in dem aktuellen Firmware-Update ebenfalls enthalten.
segelfreund
Stammgast
#390 erstellt: 19. Dez 2019, 20:57
Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee warum ich im Quick Menu, nicht mehr die Audio/Video-Synchronisation einrichten kann?
fplgoe
Inventar
#391 erstellt: 19. Dez 2019, 22:48
Kann es sein, dass das nur dann einstellbar ist, wenn aktuell ein Ton wiedergegeben wird?
magicview
Neuling
#392 erstellt: 12. Feb 2020, 01:01
Firmware Update for TX-NR656/HT-R695

https://www.intl.onkyo.com/support/firmware/tx-nr656.html

Bitte unbedingt die Hinweise auf den verlinkten Onkyo Seiten beachten!

.... und nein, es ist leider immer noch kein DTS Play-Fi dabei
fplgoe
Inventar
#393 erstellt: 12. Feb 2020, 05:54
Seit DTS dieses System vor über 2 Jahren vorgestellt hat, ist da nicht mehr viel passiert. Ich denke mal, das es irgendwie im zwölfundneunzigsten Formatkrieg der Unterhaltungsbranche untergegangen ist.
magicview
Neuling
#394 erstellt: 12. Feb 2020, 22:26
Ja leider ist das so.

"Opfer" in diesem "Formatekrieg" sind halt immer die Kunden. Die werden bei den Entscheidern leider nicht gesehen. Hauptsache man hat mal ein Logo auf der Verpackung. Ob es auf Dauer zukunft hat...Who cares.

Meine Onkyo302er und VC30er freuen sich über DTS Play-Fi. Wenn ich nun noch den 656er damit ansteuern könnte....... I have dream... .
fplgoe
Inventar
#395 erstellt: 12. Feb 2020, 22:38
Oder der Bedarf fehlt einfach. Man hat ja schon ein Dutzend verschiedene Möglichkeiten, Musik auf seinen Geräten zu dudeln...
Deidara26
Stammgast
#396 erstellt: 06. Mrz 2020, 12:56
Weiß zufällig jemand, wie viel VRMS die Subwoofer PreOuts dieser Modellreihe max. hergeben können? Ich konnte dazu leider nichts in der BDA finden.
fplgoe
Inventar
#397 erstellt: 06. Mrz 2020, 14:10

Deidara26 (Beitrag #396) schrieb:
...

Doch die Anleitung (TX-NR555) sagt dazu folgendes:

RCA­Ausgangsnennleistungspegel und Impedanz1 V/470 Ω (SUBWOOFER PRE OUT)
Deidara26
Stammgast
#398 erstellt: 06. Mrz 2020, 15:21
Vielen Dank! Muss ich wohl überlesen haben
segelfreund
Stammgast
#399 erstellt: 03. Apr 2020, 20:01
Habe das Problem leider immer noch.
Auch die Optionen für Ton und AccuEQ sind nicht aktiviert.
fplgoe
Inventar
#400 erstellt: 03. Apr 2020, 20:47
Am Anschluss hast Du aber nichts geändert, oder? Nicht dass Du den TV-Ton auf Toslink umgeklemmt hast...

Zurücksetzen wäre jetzt die einzige Idee, die mir einfällt.
segelfreund
Stammgast
#401 erstellt: 04. Apr 2020, 07:13
An den Anschlüssen habe ich nichts geändert.
Was ich geändert habe, ist der angeschlossene Fernseher.
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