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PS3 und Onkyo 606/576: Brummen - aber nur bei PCM-Übertragung

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Laissez
Stammgast
#101 erstellt: 14. Aug 2008, 14:34
Big Blue der Verkäufer ist in dem Fall Artbevollmächtigter oder min. hat er Einzelvollmacht vergess das nicht.
Also ein gut geschulter Verkäufer läst dich auflaufen.
Fakt ist Sachmangel einer Sache § 434 BGB und die von mir weiter oben genannten Rechte und mit der Einführung des neuen Geräts : Seriennummer mit B ist doch klar das es dann zu keiner Geldrückgabe kommen muss.
Aber wir steigern uns hier rein wie in einer Prüfung und ich meine es soll doch jeder selber entscheiden ob er den Fehler bei Onkyo sucht oder vor seiner eigenen Tür.
Es gibt ja von mir in dem Tread genügend Anregung das brummen oder das rauschen in den Griff zu bekommen.
Und umtauschen kann man zwei Jahre also erst mal Fehler eingrenzen und dann Mekern.
Gruß Laissez


[Beitrag von Laissez am 14. Aug 2008, 15:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#102 erstellt: 14. Aug 2008, 15:02
Was hat das mit der Fragestellung zu tun?

Aber egal - es ist für den interessierten Leser alles zum Thema gesagt, daher von mir keine weiteren Einlassungen zu diesem Themenkomplex.
McQuade
Stammgast
#103 erstellt: 15. Aug 2008, 08:34
super
Nudgiator
Inventar
#104 erstellt: 17. Aug 2008, 13:28
Nu mal so ne Frage an alle: wenn Ihr Euren 606 einschaltet und KEIN Zuspielgerät an ist, habt Ihr dann ein gewisses Grundrauschen auf Euren angeschlossenen Boxen oder herrscht da absolute Ruhe, z.B. bei Volume = 30 ?
Und verstärkt sich das Rauschen (falls überhaupt vorhanden), wenn Ihr den dyn. EQ = AUDYSSEY nutzt ? Bin da gerade etwas am Testen ...
Ich denke, ein gewisses Grundrauschen sollte normal sein, aber darf sich das auch verstärken, wenn man den EQ auf AUDYSSEY stellt ?
Laissez
Stammgast
#105 erstellt: 17. Aug 2008, 15:45
Bei 75 Lautstärke 0,5 dB Rosarauschen und bei DYNAMIC /EQ keine Erhöhung des rausch dB 0,5 auch mit meinem Senheiser HD 540 Reverence ist es nicht mehr. Alles an Bose 301.Und die hat im Hochton nur einen ELKO glatt

Gruß Laissez
BigBlue007
Inventar
#106 erstellt: 17. Aug 2008, 15:51
Dass aus den Bose überhaupt was anderes rauskommen soll als Rauschen, finde ich schon bemerkenswert...
Nudgiator
Inventar
#107 erstellt: 17. Aug 2008, 15:57

Laissez schrieb:
Bei 75 Lautstärke 0,5 dB Rosarauschen und bei DYNAMIC /EQ keine Erhöhung des rausch dB 0,5 auch mit meinem Senheiser HD 540 Reverence ist es nicht mehr. Alles an Bose 301.Und die hat im Hochton nur einen ELKO glatt

Gruß Laissez


Aus welcher Entfernung zur Box 0,5 dB ? Direkt VOR der Box oder daneben ? Dann meß ich nachher auch mal mit dem Schallpegelmeßgerät.

Also bei Dir erhöht sich das Rauschen bei ALL CHANNEL STEREO und DYN. EQ = AUDYSSEY nicht im Geringsten ?
Laissez
Stammgast
#108 erstellt: 17. Aug 2008, 16:06
15mm vom Kalotten Hochton! Und die hat zwei!

Gruß
Laissez
!Zico
Stammgast
#109 erstellt: 18. Aug 2008, 11:21
Hallo

Nochmal was zum Thema Brummen und Rauschen...

Ich habe ein Rauschen aber das erst wenn ich voll aufdrehe....bis auf 70 doch das mache ich ja nicht...
Das Brummen ist bei mir fast ganz weg...
Ich habe alles probiert...und siehe da...
lag wohl an meinem 5m koax. Kabel vom Pc zum Receiver..
das war das einzige kabel das ich nicht getauscht hatte...
habs wohl letztes mal übersehen...
heute hab ich alles nochmal abgezogen...alle HDMI stecker...nix passierte...dann gins an die sound kabel..und siehe da, ich dachte es gibts nicht...beim abziehen des PC kabels fast ganz verschwunden...man hört es erst ab lautstärke 40 da muss man aber schon sehr na am sub sein..um es zu hören...da gehts los sehr leise...
wenn ich den sup abziehe...ist alles totenstill...vielleicht liegt es ja noch am kabel des sub.
mal schauen...werde zwar diese woche den Receiver zur Werkstatt bringen..aber dennoch mal schauen ob ich mit neuen kabeln was machen kann...
Hier schrieb ein sehr zufriedener Onkyo kunde
Nudgiator
Inventar
#110 erstellt: 18. Aug 2008, 11:35

!Zico schrieb:
Hallo

Nochmal was zum Thema Brummen und Rauschen...

Ich habe ein Rauschen aber das erst wenn ich voll aufdrehe....bis auf 70 doch das mache ich ja nicht...
Das Brummen ist bei mir fast ganz weg...
Ich habe alles probiert...und siehe da...
lag wohl an meinem 5m koax. Kabel vom Pc zum Receiver..
das war das einzige kabel das ich nicht getauscht hatte...
habs wohl letztes mal übersehen...
heute hab ich alles nochmal abgezogen...alle HDMI stecker...nix passierte...dann gins an die sound kabel..und siehe da, ich dachte es gibts nicht...beim abziehen des PC kabels fast ganz verschwunden...man hört es erst ab lautstärke 40 da muss man aber schon sehr na am sub sein..um es zu hören...da gehts los sehr leise...
wenn ich den sup abziehe...ist alles totenstill...vielleicht liegt es ja noch am kabel des sub.
mal schauen...werde zwar diese woche den Receiver zur Werkstatt bringen..aber dennoch mal schauen ob ich mit neuen kabeln was machen kann...
Hier schrieb ein sehr zufriedener Onkyo kunde :D


An meinem 606er waren eine PS3 und ein XE1 direkt per HDMI angeschlossen, der Humax 1000 und mein DVD-Recorder ebenfalls per HDMI über einen Switch und von dort per Optical Out an den 606. Dabei wurden 3 verschiedene Kabel benutzt.

Dennoch konnte man bei DD/DTS ein Grundrauschen der Boxen hören. Mit aktiviertem Audyssey-EQ war das Rauschen um ein Vielfaches lauter.

Nun hab ich wieder meinen alten Denon AVR1803 angeschlossen. Auch hier kann man bei DD/DTS ein gewisses Grundrauschen hören, bei STEREO aber nicht.
Ich denke mal, das Grundrauschen bei den Surroundmodi ist bei jedem AVR vorhanden. Damit kann ich auch wunderbar leben, denn man hört es nur, wenn man das Ohr direkt vor die Box hält. Selbst dann muß es absolut ruhig im Zimmer sein. In der Praxis spielt dies also keine Rolle.
Nudgiator
Inventar
#111 erstellt: 18. Aug 2008, 11:37

Laissez schrieb:
15mm vom Kalotten Hochton! Und die hat zwei!

Gruß
Laissez


Soso, 0,5 dB bei 15mm Abstand ? Komisch, ich hab gestern mal bei absoluter Stille mein Schallpegelmeßgerät benutzt. Doch unter 10dB hat es nie angezeigt. Ich frage mich daher, wie Du 0,5dB gemessen haben willst. So ruhig bekommt man KEINEN Privatraum !
MECO
Stammgast
#112 erstellt: 18. Aug 2008, 11:50
Warscheinlich ist 0,5db der Relative, und nicht der Absolute Wert.
Laissez
Stammgast
#113 erstellt: 18. Aug 2008, 11:56
@Zico hallo,ich glaube du hast eine objektive Meinung.

Ich habe auch kein rauschen oder brummen,zu deinem Koax ein Tip es gibt da unterschiedliche Dämpfungsfaktoren das ist der Widerstand des Kabels sprich 75Ohm / 120 Ohm usw.

Und wenn es bei deinem Receiver kein Brummproblem gibt,und so wie du es beschreibst gibt es keins!

Dann lass das mit dem Befummeln der ist Geprüft und getestet wenn er läuft dann läuft er.

Es haben schon andere den Widerstand einbauen lassen und es hat nichts gebracht meiner Meinung nach gabs vielleicht ein Problem mit einem Zulieferteil,Relais oder Elkos die nicht IO waren und man hat es erst gemerkt nachdem schon welche ausgeliefert waren.

Wenn innerhalb deiner Garantie und Gewährleistungszeit echt ein brummen auftritt, macht dein Servictechniker gerne den Fix. Aber denk mal nach es ist doch nicht bei jedem Gerät aufgetreten.

Gruß Laissez
Over and out!
Laissez
Stammgast
#114 erstellt: 18. Aug 2008, 12:12
Nudqiator du,kalibrieren muss du richtig und das Meßgerät was ich benutzt habe hat einen Preis von 3600€ und das habe ich mir nach § 598 BGB von einer großen Fa. besorgt.

Wo nichts rauscht da kann auch nichts angezeigt werden und wie gesagt Boxen sollen nichts geben sondern wenig nehmen und die Bose nehmen echt wenig mit einem Elko im Signalbereich, sind aber hoch belastbar. Was bei anderen Boxensystemen nicht der Fall ist und es somit zu viel an hochton gibt weil die Belastbarkeit schon überschritten ist und die Elkos auf der Weiche vielleicht ja auch das rauschen verursachen.
Und nun viel Spaß noch!

Gruß
Laissez
!Zico
Stammgast
#115 erstellt: 18. Aug 2008, 12:14
@ Laissez

Also dieser Überlegung bin ich seit heute auch.
Wollte morgen den Receiver zum Service bringen...aber nun?
Ich lass es mal..bin ja so zufrieden..

Gruß an alle

Klaus
BigBlue007
Inventar
#116 erstellt: 18. Aug 2008, 12:56

Laissez schrieb:
Nudqiator du,kalibrieren muss du richtig und das Meßgerät was ich benutzt habe hat einen Preis von 3600€ und das habe ich mir nach § 598 BGB von einer großen Fa. besorgt.

Mensch, was Du immer alles so hast. Ahnung von Rechtsdingen, ein 3600-Euro-Messgerät. Komisch nur, dass Deine Schreibe aussieht, als würdest Du in'ner krassen Pommesbude schaffen...
Laissez
Stammgast
#117 erstellt: 18. Aug 2008, 13:22
@ Big Blue007,da esse ich noch nicht enmal! Und wenn ich eine Dr. Schreiben will dann lass ich es dich wissen.

Es kommt auf das Verständnis an!

Und nicht auf unqualifizierte Beiträge wie bei Dir mobbst hier nur rum mach doch mal was Produktives oder kannst du nur Mekern dann geh zum Arzt und heul doch!

Gruß
Laissez
BigBlue007
Inventar
#118 erstellt: 18. Aug 2008, 13:36

Laissez schrieb:
Es kommt auf das Verständnis an!

Ja, eben! Da sachste was...
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 20. Aug 2008, 14:38
Gibt es denn hier schon jemanden, der das HDMI-Brummen durch den Fix beseitigen konnte? Ich meine wirklich das Brummen, nicht irgendein Rauschen.

Bevor ich das Gerät letztendlich einschicke, möchte ich schon wissen, ob das Problem wirklich gelöst wird.

Danke!
Nudgiator
Inventar
#120 erstellt: 20. Aug 2008, 15:59

jwinckelmann schrieb:
Gibt es denn hier schon jemanden, der das HDMI-Brummen durch den Fix beseitigen konnte? Ich meine wirklich das Brummen, nicht irgendein Rauschen.

Bevor ich das Gerät letztendlich einschicke, möchte ich schon wissen, ob das Problem wirklich gelöst wird.

Danke!


Nö, hab doch schon geschrieben, daß mindestens zwei Leute den Fix besitzen. Hat bei beiden nix gebracht.
Günni_68
Stammgast
#121 erstellt: 24. Aug 2008, 08:58
Hallo zusammen

Ich habe den Onkyo 606 und habe plötzlich ein leichtes brummen in den lautsprechern, und die leistung hat sich verschlechtert, er ist irgendwie leiser geworden (auch der subwofer),hat das was mit wiederstand zu tun ? ich habe bei der seriennummer kein B dahinter stehen.

Hatte die ganze zeit ein super sound mit meinem Bluray Player über HDMI eingang, und seid gestern dieses brummen.

kann das an diesem 2,2 ohm wiederstand liegen ?

kan mir jemand weiter helfen bevor ich den verstärker einschicke.

Danke gruß Günni
BigBlue007
Inventar
#122 erstellt: 24. Aug 2008, 09:28
Wenn das Brummen vorher nicht da war und Du an Deinem Setup nichts verändert hast, handelt es sich zumindest mal nicht um den von mir eingangs beschriebenen Fehler. Dieser wird allerdings durch die Onkyo-Reparatur ohnehin nicht behoben, insofern könntest Du Dir den Aufriss des Einschickens sparen, wenn Du dieses Problem hättest.
Günni_68
Stammgast
#123 erstellt: 24. Aug 2008, 09:50
nee am setup habe ich nichts verändert, habe nur ein neuen grösseren Plasma TV bekommen, und jetzt habe ich das problem das mein onkyo so zicken macht, ich bin schon am verzweifeln, habe sämtliche stecker und kabel überprüft,ich weis nicht was ich noch machen soll
Nudgiator
Inventar
#124 erstellt: 24. Aug 2008, 10:46

Günni_68 schrieb:
nee am setup habe ich nichts verändert, habe nur ein neuen grösseren Plasma TV bekommen, und jetzt habe ich das problem das mein onkyo so zicken macht, ich bin schon am verzweifeln, habe sämtliche stecker und kabel überprüft,ich weis nicht was ich noch machen soll


Dein Plasma könnte schon mit dem Brummen zu tun haben. Hab deswegen mal Onkyo angeschrieben. Als Antwort kam zurück:


Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail und dem Interesse an unseren Produkten.
Wenn kein "B" nach der Seriennummer steht muß das Gerät zum ONKYO - Service.
Das Brummen ist sehr stark abhängig von den angeschlossenen Geräten.
MfG
Ihr ONKYO Team


Soviel zum Thema: mein Onkyo 606 brummt und rauscht nicht ... Hab bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß bei einem Wechsel des Equipments das Brummen auftreten kann. Aber es wurde mir ja nicht geglaubt
Günni_68
Stammgast
#125 erstellt: 24. Aug 2008, 10:53
Ja das könnte schon sein, ich habe nur von 42 zoll auf 50 zoll aufgerüstet, und seitdem habe ich das brummen und der verstärker hat auch nicht mehr so viel power, dan das auch damit zusamenhängen ?
Nudgiator
Inventar
#126 erstellt: 24. Aug 2008, 10:57

Günni_68 schrieb:
Ja das könnte schon sein, ich habe nur von 42 zoll auf 50 zoll aufgerüstet, und seitdem habe ich das brummen und der verstärker hat auch nicht mehr so viel power, dan das auch damit zusamenhängen ?


Kein Ahnung, ich würde deswegen mal Onkyo kontaktieren.

Trenn doch mal die HDMI-Verbindung zum Plasma und schaue nach, ob dadurch das Brummen verschwindet. Dann ist doch alles klar, woran es liegt.
Günni_68
Stammgast
#127 erstellt: 24. Aug 2008, 11:08

Nudgiator schrieb:

Trenn doch mal die HDMI-Verbindung zum Plasma und schaue nach, ob dadurch das Brummen verschwindet. Dann ist doch alles klar, woran es liegt.



habe ich gemacht, das brummen war weg hängt tatsächlich mit dem neuen plasma zusammen

habe auch beim testen festgestellt das ich bei meinem Componeten eingang am Onkyo von meinem HDD recorder ein rot - grünen farbbalken im bild habe.seltsam oder ?? ob das alles damit zusammen hängt ?
Nudgiator
Inventar
#128 erstellt: 24. Aug 2008, 11:14

Günni_68 schrieb:

habe ich gemacht, das brummen war weg hängt tatsächlich mit dem neuen plasma zusammen


Evtl. hilft es, wenn Du zwischen dem Plasma und dem 606 einen separaten HDMI-Switch schaltest.



habe auch beim testen festgestellt das ich bei meinem Componeten eingang am Onkyo von meinem HDD recorder ein rot - grünen farbbalken im bild habe.seltsam oder ?? ob das alles damit zusammen hängt ?


Das tritt eigentlich immer dann auf, wenn man eines der drei YUV-Kabel falsch angeschlossen hat.


[Beitrag von Nudgiator am 24. Aug 2008, 11:14 bearbeitet]
Günni_68
Stammgast
#129 erstellt: 24. Aug 2008, 11:21

Nudgiator schrieb:

Günni_68 schrieb:

habe ich gemacht, das brummen war weg hängt tatsächlich mit dem neuen plasma zusammen


Evtl. hilft es, wenn Du zwischen dem Plasma und dem 606 einen separaten HDMI-Switch schaltest.



habe auch beim testen festgestellt das ich bei meinem Componeten eingang am Onkyo von meinem HDD recorder ein rot - grünen farbbalken im bild habe.seltsam oder ?? ob das alles damit zusammen hängt ?


Das tritt eigentlich immer dann auf, wenn man eines der drei YUV-Kabel falsch angeschlossen hat.


so ein switch wollte ich eigendlich nicht dazwischen machen, das war ja eins der gründe warumm ich mir den 606 gekauft habe, das ich alles beim Onkyo einstöpseln kann und den Onkyo dann als schaltzentrane nehmen kann.

die YUV kabel sind auch richtig angeschlossen, ich habe sie dann mal in den Plasma eingang gesteckt, und da war das bild o.k.

auch die HDMI kabel sind o.k. (keine billigstrippen)

ich werde morgen gleich bei Onkyo anrufen.
flakes
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 24. Aug 2008, 11:23
@Nudgiator

wie auch immer ...
Bei mir Brummt der 606 über HDMI mit und ohne Audyssey-EQ und je nach sound modi/Lautstärke mal mehr mal weniger laut aber ein brummen ist außer bei Pur Audio immer vorhanden .

Bei mir ist der schuldige ganz klar der 606 da ein Yamaha RX-V1800 bei meinem equipment nicht mal einen hauch von Brummen verursacht und es nur bei max. lautstärke zu einem ganz leichtem rauschen kommt was man auch nur bei einem (Ohr-Boxen) Abstand von ca.10 cm wahrnimmt.

Ich lass jetzt meinen onkyo 606 eins zu eins tauschen ohne das ich viel hoffnung habe das sich was bessert.

3 mal darf der hersteller nachbessern ...danach werde ich mein geld zurück verlangen und die Onkyo receiver nicht mal mehr mit dem arsch angucken .
BigBlue007
Inventar
#131 erstellt: 24. Aug 2008, 12:11

flakes schrieb:
Ich lass jetzt meinen onkyo 606 eins zu eins tauschen ohne das ich viel hoffnung habe das sich was bessert.

Ohne Dir Deinen Optimismums nehmen zu wollen: Diese Hoffnung wird sich zerstreuen, sobald das Ersatzgerät da ist.

3 mal darf der hersteller nachbessern

Der Hersteller hat mit "dürfen" nichts zu tun - was Du meinst, ist der Händler. Der Hersteller darf auf Grundlage der Garantie so oft reparieren, wie er will. Kann ja auch gar nicht anders sein - der Hersteller hat keinen Kaufvertrag mit Dir, ergo auch kein Geld von Dir und kann Dir dieses daher auch nicht zurückzahlen.

Und der Händler darf auch keine 3x nachbessern (lassen). Nach §440 Satz 2 BGB gilt eine Nachbesserung nach dem zweiten Versuch i.d.R. als fehlgeschlagen. Und "Nachbesserung" bedeutet keineswegs Reparatur, sondern i.d.R. NACH WAHL DES KUNDEN Reparatur ODER Lieferung eines fehlerfreien Ersatzgerätes (sprich: Umtausch gegen ein neues Gerät).

Achja, nochwas (wissen auch viele nicht): Wenn Du den Onkyo direkt an den Hersteller bzw. eine von denen autorisierte Werkstatt schickst, und die versuchen zu reparieren, und das klappt nicht - auch beim 2. oder 3. Mal nicht - dann kannst Du keineswegs zum Händler gehen und sagen, dass Du Dein Geld zurückwillst, weil ja schon 2 oder 3 mal versucht wurde, nachzubessern. Hierbei sind nämlich nur Nachbesserungsversuche relevant, die der Händler selbst durchgeführt hat bzw. die über diese initiiert wurden.

Und wenn Du direkt vom Hersteller ein neues Gerät bekommst, ohne dass dies über den Händler initiiert wurde, hast Du theoretisch überhaupt keine Ansprüche mehr gegenüber dem Händler (insbes. auch keinen Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrags), weil das Gerät, welches Du vom Händler gekauft hast, nicht mehr da ist. Wenn auf Rechnungen Seriennummern stehen, dann kann das tricky werden.


[Beitrag von BigBlue007 am 24. Aug 2008, 12:16 bearbeitet]
Ale><
Inventar
#132 erstellt: 24. Aug 2008, 16:43

Günni_68 schrieb:

Nudgiator schrieb:

Trenn doch mal die HDMI-Verbindung zum Plasma und schaue nach, ob dadurch das Brummen verschwindet. Dann ist doch alles klar, woran es liegt.



habe ich gemacht, das brummen war weg hängt tatsächlich mit dem neuen plasma zusammen

habe auch beim testen festgestellt das ich bei meinem Componeten eingang am Onkyo von meinem HDD recorder ein rot - grünen farbbalken im bild habe.seltsam oder ?? ob das alles damit zusammen hängt ?

Probiere als nächstes mal, ob das Brummen verschwindet, wenn Du das Antennen- oder Scartkabel (wenn beides dran ist auch beides abziehen, nur HDMI zum Receiver dranlassen) vom Fernseher trennst, es gibt nämlich (wie ich immer wieder betonen muß) auch andere Ursachen für ein Brummen.

Ist nämlich nicht "alles klar, woran es liegt"


[Beitrag von Ale>< am 24. Aug 2008, 16:44 bearbeitet]
Günni_68
Stammgast
#133 erstellt: 24. Aug 2008, 17:30

Krasser schrieb:

Günni_68 schrieb:

Nudgiator schrieb:

Trenn doch mal die HDMI-Verbindung zum Plasma und schaue nach, ob dadurch das Brummen verschwindet. Dann ist doch alles klar, woran es liegt.



habe ich gemacht, das brummen war weg hängt tatsächlich mit dem neuen plasma zusammen

habe auch beim testen festgestellt das ich bei meinem Componeten eingang am Onkyo von meinem HDD recorder ein rot - grünen farbbalken im bild habe.seltsam oder ?? ob das alles damit zusammen hängt ?

Probiere als nächstes mal, ob das Brummen verschwindet, wenn Du das Antennen- oder Scartkabel (wenn beides dran ist auch beides abziehen, nur HDMI zum Receiver dranlassen) vom Fernseher trennst, es gibt nämlich (wie ich immer wieder betonen muß) auch andere Ursachen für ein Brummen.

Ist nämlich nicht "alles klar, woran es liegt" ;)


auch das habe ich gemacht, am Plasma ist nur das HDMI kabel drann, und es brummt, dann HDMI kabel am TV ab, brummen ist weg
und bei der ganzen testerrei habe ich festgestellt das ich bei meinen beiden YUV kompponenten eingängen ( Da Hängt mein HDD Recorder drann)so ein grünen und blauen streifen habe, YUV kabel direkt an TV = streifen weg !!

und seid dem brummen hat der Verstärker auch kein richtigen "bums" mehr. vorher war er viel kraftvoller mit sattem sound, jetzt ist er viel leiser geworden und brummt !!

Der Onkyo ist jetzt ca 2 Monate alt, was mache ich am besten ? an Onkyo wenden oder an den Laden wo ich den gekauft habe, wer ist da zuständig ? was mich noch stört, der Händler verlang 40 euro wenn das Gerät keinen fehler hat
Günni_68
Stammgast
#134 erstellt: 24. Aug 2008, 17:42
jwinckelmann
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 24. Aug 2008, 19:24
Bei mir verschwindet das Brummen (und der gesamte Ton) zwar ersteinmal, wenn ich das HDMI-Kabel zum LCD-TV kappe, sobald sich der Receiver nach ein paar Sekunden aber wieder mit der PS3 / dem HD-DVD-Player synchronisiert hat und der Ton wieder da ist, brummt es genauso wie vorher. Es brummt bei mir also auch ohne angeschlossenen Fernseher.
flakes
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 24. Aug 2008, 20:26
@jwinckelmann
genau wie bei mir
mensa
Stammgast
#137 erstellt: 25. Aug 2008, 08:06

Günni_68 schrieb:
ich habe bei der seriennummer kein B dahinter stehen.

Gibt es denn überhaupt jemanden, der schon eine "B-Version" des Onkyo TX-SR606E hat? Wo kann man diese Version schon kaufen?
Hab vorigen Woche einen bei Amazon bestellt, da stand jedoch an der Seriennummer definitv kein B hinten dran.
Und ist es wirklich so, dass an der Seriennummer ganz hinten dran ein B steht? Oder wie erkennt man die Geräte der neueren Serie?


[Beitrag von mensa am 25. Aug 2008, 08:10 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#138 erstellt: 25. Aug 2008, 08:13

mensa schrieb:

Günni_68 schrieb:
ich habe bei der seriennummer kein B dahinter stehen.

Gibt es denn überhaupt jemanden, der schon eine "B-Version" des Onkyo TX-SR606E hat? Wo kann man diese Version schon kaufen?
Hab vorigen Woche einen bei Amazon bestellt, da stand jedoch an der Seriennummer definitv kein B hinten dran.
Und ist es wirklich so, dass an der Seriennummer ganz hinten dran ein B steht? Oder wie erkennt man die Geräte der neueren Serie?


Ja, am Ende der Seriennummer muß ein B stehen. Das B auf dem Karton des Onkyo 606 steht für BLACK !

Da der Fix aber sowieso nix bringt, kannst Du Dir das auch sparen.
mensa
Stammgast
#139 erstellt: 25. Aug 2008, 09:10
Warum bringt der nix?
Also gegen welches Problem soll der dann sein?
Und welches Problem besteht weiterhin?
BigBlue007
Inventar
#140 erstellt: 25. Aug 2008, 10:55
Das, welches zu Beginn dieses Threads erläutert wird.
ramoray
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 25. Aug 2008, 11:15
Bei mir brummt's auch

Der 606 geht heute wieder zurück, echt schade drum

So aber noch mal zur B-Version.
Wer hat die B-Version und unterscheidet sich dieser tatsächlich nur durch den Fix oder wurden noch andere Änderung vorgenommen um das Brumm- und Rausch-Problem in den Griff zu bekommen?
Nudgiator
Inventar
#142 erstellt: 25. Aug 2008, 13:35

ramoray schrieb:
Bei mir brummt's auch

Der 606 geht heute wieder zurück, echt schade drum

So aber noch mal zur B-Version.
Wer hat die B-Version und unterscheidet sich dieser tatsächlich nur durch den Fix oder wurden noch andere Änderung vorgenommen um das Brumm- und Rausch-Problem in den Griff zu bekommen?

Die B-Version unterscheidet sich nur durch den Hardwarefix in Form eines anderen Widerstandes. Dieser soll das Brummen beseitigen. Ich weiß von 2 Leuten, die den Fix nachträglich durchführen haben lassen. Bei diesen Leuten hat es rein garnichts gebracht, sprich, das Brummen war nach wie vor vorhanden.

Onkyo selbst hat mir geschrieben, daß das Brummen sehr stark davon abhängt, welches Gerät am Onkyo 606 hängt. Ich hatte bei mir kein Brummen (und auch keine B-Version), dafür ein Rauschen.

Das Rauschen tritt nur in Verbindung mit dem Audyssey-EQ auf. Das war bei mir sehr stark vorhanden, daher ging mein 606er zurück. Ich hol mir demnächst lieber einen DENON AVR. Da gibt es diese Problematik nicht.

Das Rauschen ist bei Onkyo in den USA bereits bekannt und konnte nachvollzogen werden. Ein User des AVS-Forums hat bereits einen Fix gegen das Rauschen von Onkyo durchführen lassen. Aber auch der Fix hat nicht das Geringste am Rauschen geändert.

Ich hab daher das Fernabsatzgesetz genutzt, da ich nicht bereit bin, mich mit solchen Problemen rumzuärgern. Soll Onkyo die Bananen bei anderen Kunden reifen lassen und nicht bei mir.
Günni_68
Stammgast
#143 erstellt: 25. Aug 2008, 15:35
Habe heute mit der Onkyo Werkstatt telefoniert HiFi Kruse macht da die Reperatur.

Das problem mit dem brummen ist denen bekannt, und da meiner brummt, und auch den fehler mit dem Bild hat, geht er auch zur Reperatur !!!

ist nur etwas Ärgerlich das ich das erst nach 2 monaten habe, hätte er das gleich am anfang inerhalb den 14 tagen gemacht dann hätte ich ihn gleich zurückgegeben. würde mir jetzt warscheinlich auch eher einen Denon kaufen.

wie ist das denn wenn ich nach der Reperatur immer noch das brummen haben sollte ?? kann ich da eine wandlung vom Kauf oder sowas machen ??
BigBlue007
Inventar
#144 erstellt: 25. Aug 2008, 15:42
Hast Du das Gerät auch bei Hifi-Kruse gekauft? Wenn nicht, dann musst Du mit Deiner Reklamation zum Händler gehen. Erst wenn DER 2x erfolglos nachgebessert hat und dies nichts brachte, hast Du einen Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrags.
Günni_68
Stammgast
#145 erstellt: 25. Aug 2008, 16:09
Nein ich habe nicht bei denen gekauft, ich habe bei Onkyo angerufen und die haben gesagt ich soll den zum HiFi Kruse schicken die machen den service für Onkyo.
Ich habe bei Screenmaxx.com gekauft, die werden den bestimmt auch nur weiterschicken und nicht selber reparieren, da wollte ich mir einfach die zeit und Frachtwege sparen.

habe eben noch mal etwas getestet DVD im Blu-ray player mit DTS ton leichtes brummen, ohne DTS = DD5.1 lautes brummen !
BigBlue007
Inventar
#146 erstellt: 25. Aug 2008, 16:24

Günni_68 schrieb:
Nein ich habe nicht bei denen gekauft, ich habe bei Onkyo angerufen und die haben gesagt ich soll den zum HiFi Kruse schicken die machen den service für Onkyo.

Das ist schön, ändert aber nichts daran, dass Du Ansprüche bzgl. des Kaufvertrags AUSSCHLIESSLICH beim Verkäufer geltend machen kannst. Onkyo hat mit dem Kaufvertrag, den Du mit Deinem Verkäufer hast, nicht das Geringste zu tun. Ergo ergeben sich aus einer eventuell erfolglosen Reparatur, die durch Onkyo oder einen von deren Servicepartnern erfolgt, auch keinerlei Ansprüche gegen Deinen Verkäufer.

Ich habe bei Screenmaxx.com gekauft, die werden den bestimmt auch nur weiterschicken und nicht selber reparieren, da wollte ich mir einfach die zeit und Frachtwege sparen.

Das ist mir schon klar, und Du hast auch völlig recht - die reparieren natürlich auch nicht selbst. Aber wenn Du jetzt schon darüber nachdenkst, dass Du den Kaufvertrag wandeln willst, wenn die Reparatur nichts bringt, dann musst Du die Reparatur über Deinen Händler initiieren, denn NUR DANN kannst Du im Falle einer erfolglosen Nachbesserung weitergehende Ansprüche geltend machen.
Günni_68
Stammgast
#147 erstellt: 25. Aug 2008, 16:38
[quote="BigBlue007[/quote]
Das ist mir schon klar, und Du hast auch völlig recht - die reparieren natürlich auch nicht selbst. Aber wenn Du jetzt schon darüber nachdenkst, dass Du den Kaufvertrag wandeln willst, wenn die Reparatur nichts bringt, dann musst Du die Reparatur über Deinen Händler initiieren, denn NUR DANN kannst Du im Falle einer erfolglosen Nachbesserung weitergehende Ansprüche geltend machen.[/quote]


Also..
ich habe eben gerade mal bei dem Händler angerufen, der sagte mir..."das ist überhaupt kein problem, ich kann den auch direkt zu Onkyo schicken, auch wenn nachher diese 3 erfolglosen reperaturversuche sein sollten, dann wickeln die das mit Onkyo ab"

ich habe dann ja ein beleg das dieser fehler schon mal repariert wurde, und eventuell auch dann noch 1-2 mal. und dann bring ich den zu meinem verkäufer und lege ihm die 3 belege hin und mach die rückwandlung.

ich könnte den auch kostenlos zu ihm schicken und die schicken den dann für mich ein, aber das dauert alles nur noch viel länger....weil reparieren tun die auch nix.
BigBlue007
Inventar
#148 erstellt: 25. Aug 2008, 17:52

Günni_68 schrieb:
Also..
ich habe eben gerade mal bei dem Händler angerufen, der sagte mir..."das ist überhaupt kein problem, ich kann den auch direkt zu Onkyo schicken, auch wenn nachher diese 3 erfolglosen reperaturversuche sein sollten, dann wickeln die das mit Onkyo ab"

Worte sind nichts als Schall und Rauch... Aber wenn die das so machen - auch gut.

ich habe dann ja ein beleg das dieser fehler schon mal repariert wurde, und eventuell auch dann noch 1-2 mal. und dann bring ich den zu meinem verkäufer und lege ihm die 3 belege hin und mach die rückwandlung.

Trotzdem ist es reine Kulanz des Händlers, wenn er unter diesen Bedingungen einer Wandlung zustimmt. Formal bringen Dir die Reparaturen direkt über Onkyo nichts, egal wie oft die erfolglos reparieren.
db13
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 25. Aug 2008, 19:10
Hallo,

ich habe auf meinem Onkyo 506 das Brummen schon, wenn ich nur TV an HDMI-Out anschließe. Ist das dasselbe Problem?
Nudgiator
Inventar
#150 erstellt: 25. Aug 2008, 21:09

db13 schrieb:
Hallo,

ich habe auf meinem Onkyo 506 das Brummen schon, wenn ich nur TV an HDMI-Out anschließe. Ist das dasselbe Problem?


Nö, das Brummen gibt es nur beim 575/606. Das muß bei Dir ein anderes Problem sein.
dawos62
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Aug 2008, 07:34
Hallo zusammen,

Ich bin kurz vor dem Kauf eines "Onkyo TX SR 606" .
Nun bin ich aber auf diesen Thread gestoßen und weiß nicht, ob ich meine Entscheidung nochmal überdenken soll ?
Auch ich möchte eine PS3 darüber laufen lassen.
Vielleicht sollte man den Vorgänger (leider nur 2 HDMI) den "605" ordern ?
Bitte um Wortmeldung zu den Thema,

Danke
dawos62


[Beitrag von dawos62 am 29. Aug 2008, 08:40 bearbeitet]
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