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Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H+A -A |
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Autor |
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Dadof3
Moderator |
#4255 erstellt: 19. Jan 2019, 20:13 | |||||
[quote="richie_b (Beitrag #4254)"][quote="Dadof3 (Beitrag #4253)"]Achso, das heißt aber nun auch ich muss zum testen einen Modus mit Audessey nutzen.[/quote] Nein, du kannst Audyssey jederzeit abschalten, das Bassmanagement bleibt weiter aktiv. [quote] Dann sind doch aber bestimmt die Subwoofer nach der Einmessung auch in der Phase korrigiert oder? Das würde ja das Ergebnis wieder verfälschen.[/quote] Nein. Zum einen (das ist aber jetzt etwas Wortklauberei ) wird durch Audyssey nicht die Phase geändert, sondern nur die Verzögerung so angepasst, dass die Phasen an der Trennfrequenz zusammen passen. Was aber wichtiger ist: Du willst es doch später auch so nutzen. Warum wird da etwas verfälscht? Generell ist es empfehlenswert, alle Lautsprecher bei Nutzung eines Subwoofers auf "klein" zu stellen, auch wenn sie ziemlich groß sind. Aber probier einfach aus, was dir am besten gefällt. |
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richie_b
Stammgast |
#4256 erstellt: 19. Jan 2019, 21:22 | |||||
Ah ok, na kann man denn das Bassmanagement separat abschalten? Gut zu wissen das er nicht die Phase sondern nur die Laufzeit korrigiert, aber auch das hätte ja Auswirkung auf den Höreindruck nach Veränderung der Position der Subwoofer. Es sei denn ich würde es dann jedes mal gleich neu einmessen. Ich dachte mir jedoch das ich erst mal mit einem direktem/unverändertem Signal die Positionen durchprobiere und danach neu einmesse. Btw.ich hatte gestern im Menü eine grafische Darstellung des Frequenzgang aller Boxen gesehen wo ich auch sehen konnte das er bei den Fronts ziemlich die Bässe angehoben hat. Ich finde diese Grafik nun aber nicht mehr. Normal komme ich beim Setup für technische Geräte immer ganz gut klar, aber der Denon hats echt in sich und die so genannte "Bedienungsanleitung" auf der Homepage von Denon ist ja ein Witz. Alles sehr allgemein gehalten. Und dann so Sachen wie: Zitat" Dynamic Volume ermöglicht die Anpassung der Ausgabelautstärke auf einen optimalen Wert, während die Lautstärke der Audioeingabe in das Gerät kontinuierlich überwacht wird. Die optimale Lautstärkesteuerung erfolgt automatisch ohne Verlust der Dynamik und Reinheit des Klangs, wenn sich die Lautstärke beispielsweise plötzlich durch in das Fernsehprogramm eingeblendete Werbung erhöht." Ist es nich genau dazu da, um die Dynamik zu reduzieren? Auch die Menüführung ist für mich umständlich, da man jeden veränderten Wert erst wieder abwählen muss bevor man zurück gehen kann. (Ausserdem sind die Tasten "Setup" und "Back" genau anderesrum wie beim JVC X7000 Beamer....) Aber das nur am Rande, alles in allem ein schönes Gerät. |
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roterteufel81
Inventar |
#4257 erstellt: 19. Jan 2019, 22:34 | |||||
Nein Dynamic Volume ist keine einfache Dynamikkompression. |
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hajue1968
Stammgast |
#4258 erstellt: 20. Jan 2019, 10:55 | |||||
Hallo, wenn Du den besten Standort suchst, stell den Sub an den Ort wo Du sitzen möchtest und such dann selber den besten Standort. Ich meine gelesen zu haben, dass da wo für Dich im Wohnraum dann der Beste Klangeindruck ist, der Beste Standort ist. Du musst das allerdings wohl kriechend erledigen . Google das einfach mal, findet man wenn man Sub einmessen sucht, mit genauerer Vorgehensweise. Wäre für mich zwar nicht vorstellbar den Sub z.B. mitten im Raum stehen zu lassen weil es gut klingt, aber jedem das seine. Ich würde mir immer die 2-3 möglichen Positionen im Raum aussuchen die in Frage kommen und jeweils einmessen, fertig. [Beitrag von hajue1968 am 20. Jan 2019, 11:00 bearbeitet] |
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Dadof3
Moderator |
#4259 erstellt: 20. Jan 2019, 11:08 | |||||
Ja, indem du alle Lautsprecher auf "groß" setzt. Dann bekommt der Subwoofer nur den LFE-Kanal |
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burkm
Inventar |
#4260 erstellt: 20. Jan 2019, 11:14 | |||||
Das gilt so nur für die Platzierung ohne Einmesssystem. Mit einem solchen ergeben sich meist andere Ausrichtungen, die ansonsten "tabu" sind, wie z.B. die Position direkt in der Ecke, um die Raummoden maximal anzuregen und damit auch den höchsten room gain zu erreichen und dann das Einmesssystem seine eigentliche Arbeit machen zu lassen. Siehe z.B. auch die Empfehlungen seitens DSPeaker (AntiMode). [Beitrag von burkm am 20. Jan 2019, 11:16 bearbeitet] |
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?xxx?
Inventar |
#4261 erstellt: 20. Jan 2019, 12:17 | |||||
Hat der X4300H irgendwelche Nachteile ggü. seinem Nachfolger X4400H? Ausgenommen der Auro3D-Integration. Also spricht etwas gegen den 4300 im Vergleich zum 4400 bzw. bietet letzterer irgendwelche Vortiele/Mehrwerte? Danke. |
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prouuun
Inventar |
#4262 erstellt: 20. Jan 2019, 12:43 | |||||
Auro3D ab Werk und eARC sind die Vorteile des 4400er ggü dem 4300er. |
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?xxx?
Inventar |
#4263 erstellt: 20. Jan 2019, 14:18 | |||||
Kann der 4300 mittlerweile auch Dolby Vision und ist die neuere, bessere digitale Signalverarbeitung kein spürbarer Mehrwert? |
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Dadof3
Moderator |
#4264 erstellt: 20. Jan 2019, 14:32 | |||||
Nein, ganz sicher nicht. Das ist einfach Marketing-Blabla. Der X4400 hat auch Nachteile. Mir fällt da das fehlende Web-Interface ein. [Beitrag von Dadof3 am 20. Jan 2019, 14:35 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#4265 erstellt: 20. Jan 2019, 14:37 | |||||
Dolby Vision ist ein Bildverbesserer wie HDR, das macht nur Sinn wenn dein TV und der Zuspieler das unterstützt, der Film natürlich auch. |
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jebeyer
Inventar |
#4266 erstellt: 20. Jan 2019, 14:50 | |||||
Der X4300H ist auch schon ein AVR mit HEOS, und hat auch kein Web-Interface mehr. In diesem Punkt sind sie identisch. Nur die "kleineren" X1300W, X2300W, X3300W haben noch eine Web-Interface. Das Web-Interface für AVR mit HEOS, hat Denon erst wieder mit den 2018er Modellen (X1500H und höher) eingeführt. Ist aber noch lange nicht wieder auf dem Stand wie das "alte" . Die Wiedergabesteuerung fehlt beispielsweise noch komplett. Und auch viele andere Punkte sind nach wie vor nicht verfügbar. Und sollen lt. Denon erst mit einem zukünftigen FW-Update "nachgerüstet" werden. Nur wann... [Beitrag von jebeyer am 20. Jan 2019, 14:51 bearbeitet] |
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?xxx?
Inventar |
#4267 erstellt: 20. Jan 2019, 14:52 | |||||
Was heißt letzteres genau?
Weiß ich. Hat der 4300 das schon per Update nachgereicht bekommen? |
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jebeyer
Inventar |
#4268 erstellt: 20. Jan 2019, 14:57 | |||||
Web-Interface: Kurz gesagt: Steuerung und Konfiguration des AVR über den Web-Browser (Chrome, FF etc.). Man gibt einfach die IP-Adresse des AVR in die Adresszeile des Browsers ein. Das geht aber (leider) auch schon beim X4300H nicht mehr. Wie ich oben ja schon schrieb. Wenn du das haben/ nutzen möchtest, musst du schon zum X4500H greifen (wenn du in der X4xxx- Klasse bleiben willst). Aber auch da, hat es leider immer noch nicht wieder den selben Funktions-Umfang wie noch im "alten" Web-Interface der "nicht-HEOS"- Modelle (X1300W bis X3300W beispielsweise). Und ja, auch der X4300H kann Dolby Vision. Wurde mit einem FW-Update vom 20.09.2017 hinzugefügt. [Beitrag von jebeyer am 20. Jan 2019, 15:22 bearbeitet] |
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*StefanoZ*
Stammgast |
#4269 erstellt: 20. Jan 2019, 15:30 | |||||
Ich verkaufe demnächst meinen AVR-X4300H inkl. Auro 3D. Wenn ich Fotos, einen Text und mir über den Preis Gedanken gemacht habe, setze ich in dem "Kaufe/Biete" rein. Falls jmd. interessiert ist. 😀 |
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Mr.Slingle
Stammgast |
#4270 erstellt: 20. Jan 2019, 15:35 | |||||
Der 4300 und der 4400 kann nur HDMI 2.0. Dolby Vision Durchleitung wurde nachgefrickelt, aber HDR10+ Kompatibilität wird bzw. gibt es wohl nur beim 4500 geben. Ich habe den 4300H, würde aber aktuell eher den 4500 kaufen. |
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jebeyer
Inventar |
#4271 erstellt: 20. Jan 2019, 15:48 | |||||
HDR10+ gibt es bis jetzt m.W. bei noch keinem Denon-AVR offiziell. Auch wurde noch kein FW-Update dafür, seitens Denon angekündigt (falls überhaupt techn. möglich). Kann also auch gut möglich sein, dass es erst bei der 2019er- Generation kommen wird (eventuell dann hier mit einem zukünftigen FW-Update). Und auch alle aktuellen Denon-Modelle können "nur" HDMI 2.0. Und eARC können der X3400H und höher bzw. X3500H und höher trotzdem seit dem letzten FW-Update, das geht auch über HDMI 2.0, wenn im Gerät die entsprechende eARC- fähige HW (Chipsatz) verbaut wurde. Auch bei den 2019er Denon Modellen ist die Wahrscheinlichkeit für HDMI 2.1 wohl eher gering. Eventuell schafft es ja eARC auch in die 2019er Einstiegs-Modelle X1600H, X2600H (Modellnamen könnten natürlich variieren) . Werden wir ja bald sehen... Und auch von anderen Herstellern gibt es bis dato noch keinen AVR mit HDMI 2.1, auch m.W. keine Ankündigung. Ausnahme: Denon X8500H soll irgendwann HDMI 2.1 per HW-Upgrade nachgerüstet bekommen. Gerüchteweise aber auch nicht vor Sommer 2020. [Beitrag von jebeyer am 20. Jan 2019, 19:27 bearbeitet] |
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richie_b
Stammgast |
#4272 erstellt: 20. Jan 2019, 18:17 | |||||
Danke, das war mir auch schon bekannt und hat sich in der Vergangenheit auch ganz gut bewährt. Hatte in meiner alten Wohnung den Subwoofer sogar testweise an der Küchendecke Bin heute auch wieder tief unters Bett und sogar bis in den Kleiderschrank mit dem 30KG Subs gekrochen. Man soll ja nichts unversucht lassen...
Ah, gut zu wissen, danke. Und der wird dann unveränder ausgegeben, also sprich ohne Entzerrung, Laufzeitkorrektur etc.?
Genau das musste ich nun heute nach 6 Stunden rumprobieren auch feststellen. Nach drei mal umstellen und 4 mal neu einmessen habe ich dann mal die Einmessung auf 6 Punkte reduziert UND den Abstand zwischen den Messpunkten von ca.50cm auf ca, 25cm reduziert und das hat richtig was gebracht. Den Tip hatte ich gestern Abend noch im östereichischem Pendant Forum gelesen. die letzte Messung habe ich sogar nur mit 3 Punkten gemacht. Jetzt stehen die Subs sogar wieder am Ausgangspunkt und anstatt Auslöschungen höre ich kräftigen, trockenen Bass und sogar die Dolby Atmos Abbildung kommt jetzt noch besser. Ich sitze grad sehr zufrieden auf der Couch, höre "Kraftwerk, der Katalog 3D in dolby Atmos" und habe ein breites Grinsen im Gesicht Vielen Dank für eure Hilfe |
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Dadof3
Moderator |
#4273 erstellt: 20. Jan 2019, 18:26 | |||||
Nein, dazu müsstest du die Entfernung auf 0 setzen. Aber ob das sinnvoll ist? Egal, du hast ja nun mittlerweile die optimale Aufstellung gefunden, also alles gut, und viel Sbass!!! |
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prouuun
Inventar |
#4274 erstellt: 20. Jan 2019, 18:31 | |||||
HDR10+ könnt ihr streichen, das bekommt ihr nur mit dem Hardwareupgrade (HDMI) beim AVC 8500. und dann sicherlich mit den 20er Modellen aber dann auch mit dem Bekannten Problem mit Atmos Tonspuren, würde also klar zu einem 4400 greifen für 770€ was er gerade kostet. Für die Zukunft habt ihr eARC, sollte also passen bis er das zeitliche segnet. |
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jebeyer
Inventar |
#4275 erstellt: 20. Jan 2019, 19:10 | |||||
HDR10+ hat aber mit HDMI 2.1 nichts zu tun, da gibt es keinen (direkten) Zusammenhang. Das geht auch jetzt schon mit HDMI 2.0, genau wie Dolby Vision. Die UHD-BD Player von Panasonic können HDR10+ beispielsweise jetzt schon ( DP-UB824 etc.). Genau wie auch einige neuere Samsung TVs (MU8009-Serie usw.). Das Problem dürften momentan eher passende UHD-BD sein, welche mit HDR10+ daher kommen. Da gibt es bis auf Ankündigungen noch nicht allzu viel. Und ob dafür neue HW (Chipset) benötigt wird oder HDR10+ mittels FW-Upgrade "nachzurüsten" geht (bei den 2018er Modellen), ist noch nicht abschließend geklärt. Und es gibt dazu m.W. auch noch kein offizielles Statement von Denon. Bei den 2019er Modellen werden wir es bald wissen.. [Beitrag von jebeyer am 20. Jan 2019, 19:30 bearbeitet] |
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Mr.Slingle
Stammgast |
#4276 erstellt: 20. Jan 2019, 19:20 | |||||
Ich denke HDR10+ nimmt erst jetzt so richtig Fahrt auf, auch beim Streaming. Der Artikel zeigt wohin die Reise gehen soll: https://www.heise.de/select/ct/2019/3/1549002278404228 “... Langzeitunterstützer Amazon will künftig sogar rund 1000 HDR10+-Titel anbieten. „Dennoch trügt der Schein einer geordneten Markteinführung. Nachdem Samsung in der besagter Ankündigung 20th Century Fox mit keinem Wort erwähnt hatte, brachte das Studio schon am Jahresbeginn 2019 in den USA auf UHD-Blu-ray den Film „Bad Times At The El Royale“ heraus, auf dem überraschend das HDR10+-Logo prangte. Die Frage, ob der Film in dieser Form am 21. Februar auch in Deutschland veröffentlicht werden soll, blieb bislang ebenso unbeantwortet wie die, mit welchen weiteren Titeln man von Fox rechnen darf. Etwas chaotisch Ebenso unklar ist weiterhin, ob das entwickelte Workaround, um HDR10+ über den dafür an sich nicht spezifizierten Schnittstellenstandard HDMI 2.0 vom Zuspieler zum TV zu leiten, auch eine Durchleitung der Videosignale durch Audio/Video-Receiver erfasst. Einige der Hersteller entsprechender Schaltzentralen verneinten dies hinter vorgehaltener Hand gegenüber c’t. Damit würden zumindest für die aktuellen AV-Receiver zwei Strippen nötig, eine für Ton vom Zuspieler zum AV-Receiver, eine fürs HDR10+-Videosignal vom Zuspieler direkt zum TV....“ [Beitrag von Mr.Slingle am 20. Jan 2019, 19:28 bearbeitet] |
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jebeyer
Inventar |
#4277 erstellt: 20. Jan 2019, 19:25 | |||||
Und auch Imax Enhanced setzt bei dyn. HDR auf HDR10+. Da ist DV außen vor. Siehe: https://www.heise.de...esiegel-4271212.html https://www.4kfilme.de/imax-enhanced-uhd-blu-ray-hdr-10-plus/ |
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prouuun
Inventar |
#4278 erstellt: 20. Jan 2019, 19:32 | |||||
Klar geht HDR10+ auch ohne HDMI 2.1, wie ich geschrieben habe ist die Bandbreite das einzige. Denon bietet kein HDR+ Update, da es wohl nicht umsetzbar ist. Das IMAX Enhanced nicht auf DV setzt sollte logisch sein [Beitrag von prouuun am 20. Jan 2019, 19:32 bearbeitet] |
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jebeyer
Inventar |
#4279 erstellt: 20. Jan 2019, 19:36 | |||||
Für die aktuellen 2018er mag das sein, ein offzielles Statement von Denon gibt es dazu aber m.W. noch nicht. Und beim 2019er Jahrgang wird man in Kürze sehen, wohin die Reise geht... Logo, Imax steht ja auch in Konkurrenz zu Dolby Vision. Man hat sich ja auch nicht ohne Grund beim Tonformat für DTS:X entschieden... [Beitrag von jebeyer am 20. Jan 2019, 20:56 bearbeitet] |
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jebeyer
Inventar |
#4280 erstellt: 24. Jan 2019, 22:39 | |||||
Okay, hier ein offizielles Statement von Denon zu HDR10+:
Quelle: https://denon-de.cus..._id/4724/kw/hdr10%2B Beim X8500H also zusammen mit dem HDMI 2.1 HW-Upgrade. Für die 2018er Modelle wird also definitiv kein FW-Update für HDR10+ (Passthrough) mehr erscheinen, da die erforderliche HW (Chipset) nicht vorhanden ist. Mal sehen was die 2019er Generation diesbezüglich bringt...HDMI 2.1 ist ja für HDR10+ nicht zwingend erforderlich. Und die meisten aktuellen UHD-BD Player haben ja 2 HDMI-Ausgänge (z.B. Panasonic DP-UB824 mit HDR10+ und DV), da kann man das Problem auch "umschiffen". [Beitrag von jebeyer am 24. Jan 2019, 23:04 bearbeitet] |
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rudi2407
Inventar |
#4281 erstellt: 01. Feb 2019, 14:43 | |||||
Wo gibt es den 4400 für 770 €? Die Info wär echt super! Gruß rudi |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#4282 erstellt: 01. Feb 2019, 14:48 | |||||
Das war wohl nur für ein paar Stunden auf Amazon. Wenn jemand weiß, wo ich sonst als Österreicher einen neuen X4400 zu dem Preis komme, bitte melden. Sonst bleibt der alte Onkyo im Wohnzimmer |
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rudi2407
Inventar |
#4283 erstellt: 01. Feb 2019, 14:52 | |||||
Schade, da hätte ich sofort zugeschlagen! Gruß rudi |
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burkm
Inventar |
#4284 erstellt: 01. Feb 2019, 15:37 | |||||
Re: Super Preis Denon 4400 bei Amazon Gerade bei Amazon-Marketplace sind in letzter Zeit häufiger Betrüger unterwegs, die für kurze Zeit (meist nur ein paar Minuten oder wenige Stunden) unter wechselnden "ominösen" Firmennamen, die meist vorher nur selten kontaktiert wurden, einen "Shop" einrichten mit Waren, die sich größerer Beliebtheit erfreuen. Verkäufer / Versender ist dann nie Amazon. Auffällig auch, dass diese (heimlich "übernommenen") Händler in letzter Zeit kaum Bewertungen / Verkäufe hatten und normalerweise ganz andere Waren angeboten haben. Manchmal fehlt auch ein genaues Impressum und sonstige Daten. Dort gekaufte Ware wird aber nie ausgeliefert. Oft will man anscheinend nicht unbedingt das Geld, sondern möchte an die zugehörigen Daten des Käufers kommen... Hatte selbst in einem solchen Fall (größerer Artikel mit "sehr günstigem" Preis) deswegen und wegen der genannten Auffälligkeiten 'mal beim Amazon-Kundenservice angerufen. Nach Rückfrage dort gab man mir den Rat, die Bestellung nicht abzusenden, bis das geklärt wäre. Der ominöse Anbieter / Shop mitsamt seinem Angebot war dann innerhalb weniger Minuten "verschwunden" / gelöscht mit seinem gesamten Warenangebot, der /die Artikel aus dem Warenkorb in die Merkliste verschoben... Auffällig war auch, dass das Browser-AddOn "Keepa" bei allen Angeboten (fast) immer die selbe Lagermenge angezeigt hat und dies sich in der angezeigten Produkthistorie mit immer gleichen ("extrem niedrigen") Preisen und Auftauchen regelmäßig aber in unregelmäßigen Abständen sich wiederholt hat, die Anbieter aber "merkwürdigerweise" immer verschiedene Unternehmen der obigen Kategorie waren / sind. "Verpasst" hat man also nicht wirklich etwas... PS.: Die Aussicht auf einen "günstigen Deal" macht bekanntlich manchmal "blind"... [Beitrag von burkm am 01. Feb 2019, 15:46 bearbeitet] |
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rudi2407
Inventar |
#4285 erstellt: 01. Feb 2019, 16:12 | |||||
Ist halt manchmal doch ZU schön um WAHR zu sein! Gruß rudi |
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skyp83
Stammgast |
#4286 erstellt: 01. Feb 2019, 18:38 | |||||
@burkm Du hast völlig Recht mit dem was du sagst. Ich vermute Amazon hatte in dem Fall aber eine automatische Preisanpassung für Artikel aus dem Marketplace. Der 4400 war fast 12h für den Preis zu haben. Ich will gar nicht wissen wieviel die von den Dingern verkauft haben müssen.. Wer natürlich über den Marketplace Anbieter gekauft hat, dürfte leer ausgehen. Ich habe jetzt jedenfalls auch einen 4400 im Regal zu stehen für sagenhafte 776 Euro! Leider ist aber auch nicht alles Gold was glänzt, seitdem dem Wechsel habe ich gelegentlich Tonaussetzer bei Netflix und Amazon, die ich vorher nicht hatte beim 3300... [Beitrag von skyp83 am 01. Feb 2019, 18:40 bearbeitet] |
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Mr.Slingle
Stammgast |
#4287 erstellt: 01. Feb 2019, 20:01 | |||||
Was hast du da für HDMI Kabel im Einsatz? Ich hatte auch solche 4k tauglichen Kabel und keinerlei Bild- und Tonaussetzer. Dafür aber asynchronen Ton zum Bild je nach Film unterschiedlich, erst der Tausch gegen Premium zertifizierte Kabel beendete den Spuk. Das kann alles funktionieren, aber tauscht man ein Gerät in der HDMI Kette aus, kann es zu Problemen kommen, bei mir war es übrigens der neue Sony OLED der mit den alten Kabeln die Probleme verursachte. |
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skyp83
Stammgast |
#4288 erstellt: 01. Feb 2019, 20:20 | |||||
Ja HDMI Handshake ist sehr störanfällig. Ich hab aber gerade erst vor ein paar Monaten ein neues Kabel, neuester Generation verlegt. Da hatte ich auch von heute auf morgen auf einmal Bildaussetzer bei der PS4 Pro bei HDR Games. Da war wohl auch der Datendurchsatz zu gering. |
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burkm
Inventar |
#4289 erstellt: 01. Feb 2019, 23:29 | |||||
Meine Erfahrungen sind da etwas anders. Gelegentlich hatte ich bei einzelnen Geräten damit auch Probleme (zuerst Tonaussetzer, manchmal später auch noch Bildaussetzer) und da lag es nicht am Kabel sondern an der HDMI-Steckverbindung am Gerät in Verbindung mit dem relativ steifen Kabel, das unter beengten Verhältnissen einseitigen Druck auf den Anschluss ausgeübt hat. Ähnliches habe ich übrigens auch schon mal am rückseitigen USB Anschluss gehabt. Manchmal half dann eine andere Kabelverlegung, manchmal einfach das Zwischenstecken eines kurzen (HDMI-)Adapters, was zu einem anderen Druck auf den HDMI-Anschluss geführt hat und das Problem bleibend beseitigt hat. Anm.: Hatte das Problem jetzt schon an zwei Geräten... [Beitrag von burkm am 01. Feb 2019, 23:30 bearbeitet] |
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oskar010179
Stammgast |
#4290 erstellt: 02. Feb 2019, 21:27 | |||||
ich hab auch einen bekommen, allerdings hatte ich noch etwas weniger zahlen müssen aktion war am 20.1. |
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STW-65
Stammgast |
#4291 erstellt: 08. Feb 2019, 16:54 | |||||
Hallo,neues Update 4300H 8.2.2019 FOR NON AURO 3D UPGRADED MODELS ONLY !!! https://firmware.denon.eu/index.php Mfg MP |
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prouuun
Inventar |
#4292 erstellt: 08. Feb 2019, 17:40 | |||||
Und was bringt es? |
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STW-65
Stammgast |
#4293 erstellt: 08. Feb 2019, 17:46 | |||||
Noch nix negatives oder positives Mfg |
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jebeyer
Inventar |
#4294 erstellt: 08. Feb 2019, 18:39 | |||||
https://www.denon.jp/jp/support/avr-x4300hupdate
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KOKOtm
Stammgast |
#4295 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:13 | |||||
Seit ein paar Wochen hat mein Denon eine Macke, das er immer mal selbstständig die Eingangsquelle wechselt. Gerne beim TV oder AppleTV auf den Bluray Player, dabe ist der komplett aus. Gucke ich Bluray, wird auch mal wieder zum TV gewechselt. HDMI-CEC hat bisher eigentlich immer super funktioniert. Ich frage, mich was das jetzt verursacht. Ggf. jemand ähnliche Probleme? |
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buerts
Stammgast |
#4296 erstellt: 13. Mrz 2019, 11:21 | |||||
Habe einen Denon aber den CEC Mist überall deaktiviert da ich seit Jahren nur Harmonyfernbedienungen benutzte und diese das viel besser meistern. |
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FirestarterXXIII
Inventar |
#4297 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:39 | |||||
Das kann ich nur fett unterstreichen. CEC wird bei mir überall deaktiviert. Habe zwei Harmony Elite im Haus (Kinoraum/Wohnzimmer) und möchte sie nie mehr missen. Neben dem Hifi Equipment auch noch praktisch für Licht und Steckdosen... |
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buerts
Stammgast |
#4298 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:55 | |||||
Ja das man damit Hue usw bedienen kann ist noch ein zusätzlicher Bonus. Aber alleine die automatisierten Abläufe fürs einzelne Geräte einschalten und auf den entsprechenden Eingang schalten sind Gold wert.Ich weiss gar nicht mehr wie ich das früher gemacht habe Das man nur mehr eine Fernbedienung rumliegen hat ist sowieso super. Dann noch Dinge wie den Schlafmodus der nach einer bestimmten Zeit alle Gerät abdreht oder Leuchten usw. Ich möcht sie nicht mehr missen |
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roterteufel81
Inventar |
#4299 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:58 | |||||
Bei mir klappt CEC ohne Probleme, hab auch nur eine FB (die von der Dreambox). Funktioniert im Hauptraum mit Philips OLED 873 + Denon 4400 + Dreambox 920 einwandfrei. HUE steuert der TV selbst (inkl. an und aus der HUEs). Funktioniert im Nebenraum mit Philips OLED 9002 + Denon 1300 + Dreambox 900 ebenfalls einwandfrei. An, Aus, Laut, Leise geht in die CEC Kette, der Rest läuft mit der DM FB auf der DM ab. |
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Fuchs#14
Inventar |
#4300 erstellt: 13. Mrz 2019, 12:59 | |||||
CEC kenne ich gar nicht, kann man das Essen? |
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ergo-hh
Inventar |
#4301 erstellt: 13. Mrz 2019, 16:01 | |||||
Ich vermute, das war ironisch gemeint. Falls nicht, sollst du ja auch nicht dumm sterben: https://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control Gruß ergo-hh |
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ToaStarr
Stammgast |
#4302 erstellt: 17. Mrz 2019, 14:10 | |||||
Also ich finde CEC nur selten wirklich praktisch. Ich erlebe häufiger, dass die geräte dann irgendwie komisch reagieren, Eingänge umschalten, etc. Ich deaktiviere es daher fast immer... |
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KOKOtm
Stammgast |
#4303 erstellt: 18. Mrz 2019, 07:21 | |||||
Lief wirklich lange problemlos. Hatte vorher auch eine Hamony, aber seit dem perfekten Zusammenspiel mit HDMI CEC gerne verbannt. Die Magic Remote mit dem Mauszeiger ist schon sehr praktisch, eine Hamony wäre ein Rückschritt. Naja, dann gehe ich mal auf die Suche, welches Gerät das verursacht. Tritt auch nur einmal am Abend auf. Vermute eigentlich eher den Denon, weil er gern immer wieder die Internet Services aufruft, obwohl ich die deaktiviert habe. Danach sind sie immer wieder aktiviert. [Beitrag von KOKOtm am 18. Mrz 2019, 07:22 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#4304 erstellt: 18. Mrz 2019, 07:29 | |||||
So ist jeder anders, die Magic Remote liegt unbenutzt im Schrank, die Harmony ist immer noch die bessere Wahl für mich. |
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kai-vd
Stammgast |
#4305 erstellt: 21. Mrz 2019, 14:48 | |||||
Wie kann ich Musik, die ich auf der SD-Card meines Handys (Galaxy, Android) habe, möglichst einfach und unkompliziert über den X4400H hören? Über den USB-Eingang habe ich es versucht, klappt offenbar nicht, es wird kein USB-Gerät erkannt. Die 2016-Denon-Remote-App ist ja wohl eine Art Fernbedienungsersatz, damit funktioniert es auch nicht, nicht wahr? Sonst über Bluetooth, oder wie macht ihr das? |
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