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Neues Denon Lineup 2016 AVR-X1300W AVR-X2300W AVR-X3300W AVR-X4300H AVR-X6300H

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felix2808
Stammgast
#3904 erstellt: 26. Apr 2018, 07:32
passiert jetzt. war der letzte versuch und angebot, denen die möglichkeit zu geben, den fehler intern zu analysieren. diesem angebot reagiert man nun mit - das behaupte ich jetzt aufgrund der situation - mit lüge und täuschung.
gerät geht zurück an den großen fluß mit A.
Dadof3
Moderator
#3905 erstellt: 26. Apr 2018, 07:43

felix2808 (Beitrag #3902) schrieb:
Saftladen leider

Ich fand, die waren ganz schön geduldig mit dir.

Wenn da x-mal das Gerät getauscht wird und immer dasselbe Problem auftritt, ist doch völlig klar, dass es da irgendeine ganz spezielle Inkompatibilität mit deinem Netzwerk und den Geräten darin gibt. Dann sind die Denons eben einfach nichts für dich.

Statt das aber einzusehen und den Kauf einfach zu wandeln, rantest du hier jedes Mal über Denon ab, willst aber immer und immer wieder neue Geräte von denen. Das verstehe wer will.
felix2808
Stammgast
#3906 erstellt: 26. Apr 2018, 08:17
Getauscht hat Amazon - nicht Denon!
Hierfür jetzt Lobeshymnen auf den Hersteller zu geben ist komplett falsch.

Denon hat überzeugt durch Missachtung des Themas, Aussitzen der EMails und final durch manipulieren des eingsendeten Gerätes (Werksrest durchgeführt und anschließendem behaupten, der Fehler existiere nun doch nicht. (zumindest durch Ihre stellvertretenden Reparaturdienstleister).

Amazon hat angeboten, letzmalig zu tauschen oder zu erstatten. Ich wollte eine letzte Chance geben, da es ein angebliches Firmwareupdate geben sollte.
Nachdem der Fehler dann wieder auftrat, bot ich Denon an, das Gerät letztmalig einzusenden ohne dass der WLAN Chip defekt ist aber die Software entsprechend gecrasht. Es ist der Denon der ein Problem hat da ausschließlich dort der Fehler auftritt und das Gerät anschließend massiv einschränkt da die Software beschädigt wird und nur noch eingeschränkt nutzbar ist - ob on- oder offline.
Denon sollte ein Interesse daran haben Ihre Software so stabil zu bekommen damit diese nicht "angreifbar" ist - was auch immer der Auslöser in meiner Peripherie das verursacht.
Aber Denon sieht das offenbar anders.

Dieser letzte Akt bestätigt fatale Kundenbetreuung erneut.

Zur Wiederholung: Hier anzunehmen, Denon war sehr kulant und geduldig - genau falsch herum.
Amazon ist hier lobenswert zu erwähnen, nicht der Hersteller


[Beitrag von felix2808 am 26. Apr 2018, 08:20 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3907 erstellt: 26. Apr 2018, 08:33
Ob nun Amazon oder Denon - darum geht es doch gar nicht! Es geht darum, dass die ganze Tauscherei zwecklos war.


felix2808 (Beitrag #3906) schrieb:
Denon sollte ein Interesse daran haben Ihre Software so stabil zu bekommen damit diese nicht "angreifbar" ist

Genau da ist dein Denkfehler. Da geht es einfach um Wirtschaftlichkeit. Es gibt im Massengeschäft immer wieder alle möglichen Einzelprobleme. Die können die nicht alle nachverfolgen, weil das zu viel Aufwand für zu wenige Betroffene ist.

Ich hatte mal ein Auto, das immer, wirklich jedes Mal, an einer ganz bestimmten Stelle auf der Autobahn in meiner Nähe (und nur da!) einen plötzlichen drastischen Leistungsverlust hatte. Danach war selbst mit Vollgas maximal noch Tempo 100 möglich.

Man musste dann am nächsten Rastplatz anhalten und den Motor neu starten - dann war wieder alles gut.

Weder die Vertragswerkstatt noch der Hersteller hatten eine Erklärung dafür und hatten nur gesagt, da könne man nichts ändern. Und ich verstehe das - die können doch jetzt nicht Technikerteams dahin schicken, die tagelang die Ursache suchen, weil sie "ein Interesse daran haben Ihre Software so stabil zu bekommen damit diese nicht "angreifbar" ist". Es ist offensichtlich ein seltener Einzelfall, und ich muss einfach damit leben oder mir ein anders Auto kaufen. Ich kam da zum Glück nur alle paar Wochen mal lang - und nach ca. 2 Jahren trat das Problem plötzlich nie wieder auf. Den Grund kenne ich bis heute nicht.


[Beitrag von Dadof3 am 26. Apr 2018, 08:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3908 erstellt: 26. Apr 2018, 08:54
Das Problem dabei ist, dass hier zwei unterschiedliche Perspektiven des genannten Problems aufeinander treffen:
- die des Verbrauchers, der das Problem "um jeden Preis" gelöst haben will
- die des Herstellers, dem zwar sicherlich an einem Problem-freien Gerät gelegen ist, der aber im Zweifelsfall das genannte Problem vorrangig nur für die überwiegende Anzahl der Nutzer gelöst haben will, aber sicherlich nicht "um jeden Preis", weil unwirtschaftlich. Da stehen sich dann Aufwand und Nutzen gegenüber...

Wenn man aber zu keiner für beide Seiten sinnvollen Lösung gelangt, dann wäre meine Empfehlung, sich ein alternatives Produkt zu suchen.
Unglücklicherweise scheint der beidseitige Ermessensspielraum aber ausgeschöpft zu sein, so dass eine "Rückgabe" gegen Kaufpreis-Erstattung nicht mehr unbedingt "problemlos" von statten gehen dürfte, da der Käufer eine solche beim Händler (Amazon) - nach mehrfachem Umtausch - abgelehnt hat.


[Beitrag von burkm am 26. Apr 2018, 09:06 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#3909 erstellt: 26. Apr 2018, 09:21

burkm (Beitrag #3908) schrieb:
Das Problem dabei ist, dass hier zwei unterschiedliche Perspektiven des genannten Problems aufeinander treffen:
- die des Verbrauchers, der das Problem "um jeden Preis" gelöst haben will
- die des Herstellers, dem zwar sicherlich an einem Problem-freien Gerät gelegen ist, der aber im Zweifelsfall das genannte Problem vorrangig nur für die überwiegende Anzahl der Nutzer gelöst haben will, aber sicherlich nicht "um jeden Preis", weil unwirtschaftlich. Da stehen sich dann Aufwand und Nutzen gegenüber...

Jep, genau das meinte ich damit auch. Und unter Umständen ist es halt nicht nur für den Hersteller, sondern auch gesamtwirtschaftlich - also unter Abwägung von Kosten für den Hersteller und Nutzen für den Kunden - besser, die Sache nicht weiter zu verfolgen.


so dass eine "Rückgabe" gegen Kaufpreis-Erstattung nicht mehr unbedingt "problemlos" von statten gehen dürfte, da der Käufer eine solche beim Händler (Amazon) - nach mehrfachem Umtausch - abgelehnt hat.


Die Frage ist, ob mit "Amazon hat angeboten, letzmalig zu tauschen oder zu erstatten." auch eine mögliche Erstattung nach dem letztmaligen Tausch gemeint ist.


[Beitrag von Dadof3 am 26. Apr 2018, 09:27 bearbeitet]
felix2808
Stammgast
#3910 erstellt: 26. Apr 2018, 10:15

burkm (Beitrag #3908) schrieb:
Das Problem dabei ist, dass hier zwei unterschiedliche Perspektiven des genannten Problems aufeinander treffen:
- die des Verbrauchers, der das Problem "um jeden Preis" gelöst haben will
- die des Herstellers, dem zwar sicherlich an einem Problem-freien Gerät gelegen ist, der aber im Zweifelsfall das genannte Problem vorrangig nur für die überwiegende Anzahl der Nutzer gelöst haben will, aber sicherlich nicht "um jeden Preis", weil unwirtschaftlich. Da stehen sich dann Aufwand und Nutzen gegenüber...

Wenn man aber zu keiner für beide Seiten sinnvollen Lösung gelangt, dann wäre meine Empfehlung, sich ein alternatives Produkt zu suchen.
Unglücklicherweise scheint der beidseitige Ermessensspielraum aber ausgeschöpft zu sein, so dass eine "Rückgabe" gegen Kaufpreis-Erstattung nicht mehr unbedingt "problemlos" von statten gehen dürfte, da der Käufer eine solche beim Händler (Amazon) - nach mehrfachem Umtausch - abgelehnt hat.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Genauso habe ich Verständnis, wenn man als Hersteller sagt: "sorry, keine Ahnung was da los ist. Selbst nach Prüfung ist keine Lösung ersichtlich. Tut uns Leid, man muss sich evtl trennen".

Wenn der Hersteller aber umgekehrt nach der Weigerungshaltung final behauptet "Fehler lag nicht vor", dann ist das wenig rühmlich...

Seis drum, danke an das Forum der Unterstützung und auch Geduld eurerseits, an meiner Odyssee teilzuhaben.
burkm
Inventar
#3911 erstellt: 26. Apr 2018, 10:19
Man sollte juristische und sonstige Aspekte dabei nicht außer Acht lassen, die da aus bestimmten Gründen eine andere Sicht drauf haben können als man selbst...


[Beitrag von burkm am 26. Apr 2018, 10:20 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3912 erstellt: 26. Apr 2018, 15:08
Mich wundert nur das jedes neue oder getauschte Gerät, immer nach gewisser Zeit dieselben Symptome aufzeigten.
Ich selbst hatte 4 Denon in der Vergangenheit und tatsächlich noch nie Probleme gehabt.
Aber gut nun ist das Thema durch.
Was wird es denn jetzt für ein Verstärker?
felix2808
Stammgast
#3913 erstellt: 26. Apr 2018, 15:15
Zur Problematik: Ja genau, irgendwas in meiner Peripherie hat den Denon wohl dazu angetriggert, dass sich dort die Software zerschossen hat. Was es ausgelöst hat, keine Ahnung - werden wir wohl nie herausfinden.
Diverse Sachen versucht, (LAN, WLAN, Treiberupdate der Fritzbox, das Handys, etc). Nun ja.

Zum neuen Verstärker weiß ich leider auch noch nicht ehrlicherweise, da die Hoffnung da war, Denon findet den Fehler wenn ich es im gecrashten Zustand einschicke. Vom Sound (aufgrund XT32) war ich begeistert.
Preislich möchte ich gerne in dem Niveau bleiben. Evtl ein Yamaha RX mit zusätzlicher Antimode. Mal sehen.


[Beitrag von felix2808 am 26. Apr 2018, 15:17 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#3914 erstellt: 26. Apr 2018, 15:59
Mich würde mal interessieren ob sich ein Marantz ,da ähnlich verhält, da ja aus dem selben Haus stammend.
Iceman026
Stammgast
#3915 erstellt: 26. Apr 2018, 18:31

felix2808 (Beitrag #3913) schrieb:
Evtl ein Yamaha RX mit zusätzlicher Antimode. Mal sehen.


Ggf. den Yamaha 683 oder 783 + Antimode 8033C oder s-II (gibts auch hier öfter mal gebraucht im Forum). Dieses Jahr kommen ja die x85'er, da kann man einen 83er ggf. günstig schießen.

Ich hatte mal die Kombo 673 + AM 8033s-II und war sehr zufrieden. Nach Umzug und Upgrade Dolby Atmos, 2. Subwoofer etc. folgte dann der Wechsel zu Denon.
Fuchs#14
Inventar
#3916 erstellt: 26. Apr 2018, 20:43

oder 783

Na dann viel Erfolg bei der Suche
Iceman026
Stammgast
#3917 erstellt: 28. Apr 2018, 17:21
Upps ... dieses Modell dann halt nicht lol.
felix2808
Stammgast
#3918 erstellt: 02. Mai 2018, 15:18
Ein wirklich allerletztes Kapitel hierzu: letzte Woche Dienstag hat mir Firma Ried mitgeteilt, mein Gerät sei fertig (da man in 2 Wochen keinen Fehler finden konnte...nachdem mein Gerät zurück gesetzt wurde.)
Erst am Fr erhielt ich die Email, das mein Gerät nun zurück gesendet wird. Heute, 7 Tage nach "Reparaturbeendigung" wurde mein Gerät immer noch nicht an UPS übergeben...

Wenn das keine vorsätzliche verarsche eines Kunden ist, dann weiß ich auch nicht...


[Beitrag von felix2808 am 02. Mai 2018, 16:26 bearbeitet]
DieselTuner
Stammgast
#3919 erstellt: 02. Mai 2018, 17:30
Gibt es irgendeine Firma, die deiner Meinung nach deinen Wünschen gerecht wird? Also eine Firma, die sich ausschließlich um deine Wünsche kümmert und um sonst nichts?

Und Fehlerdiagnose im eigenen Netzwerk? Fehlerhafte Verkabelung oder defekter Switch? Da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Aber immer schön den Fehler bei einem AVR suchen. Mehrfach hintereinander.

Selten so einen Unsinn wie hier gelesen.
DieselTuner
Stammgast
#3921 erstellt: 03. Mai 2018, 05:12
Dein Niveau entspricht nicht dem einer normalen Diskussion.

Wenn du in diesem Ton an die Firmen herantrittst, kann man sich die Reaktion darauf vorstellen. So primitiv, wie ich gestrickt bin, würde ich dein Gerät in die Ecke stellen und es erstmal 4 Wochen einstauben lassen, bevor ich es unbehandelt zurücksende. Solche Kunden sind die allerliebsten.

Unabhängig davon kennt hier niemand dein Netzwerk und welche zusammengestrickte Geräte mit welcher Software darauf laufen. Zwingend wäre nach dem Fehlerbild der Verursacher im Netz ausfindig zu machen, der Denon zerstört sich schließlich nicht selbst. Wenn man ein ausgetauschtes Gerät wiederholt in eine solches Szenario einbringt und damit immer wieder einen Defekt in Kauf nimmt, handelt man grob fahrlässig oder sogar vorsätzlich. Eigentlich ist damit die gesetzliche Gewährleistung und die Garantie verwirkt.

Du kannst hier noch seitenlang gegen den Hersteller oder Support-Firmen herziehen, der Fehler liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit in deinem Netzwerk und als Verursacher bei dir selbst. Die Art und Weise, wie du diese Sache hier vorträgst und die Firmen in den Schmutz ziehst, ist einfach unter aller Sau.
burkm
Inventar
#3922 erstellt: 03. Mai 2018, 05:51
Ein "enttäuschter" Anwender eben, der das, was passiert, nicht nachvollziehen kann...
Dadof3
Moderator
#3923 erstellt: 03. Mai 2018, 06:00

DieselTuner (Beitrag #3921) schrieb:
Wenn du in diesem Ton an die Firmen herantrittst,

Es gibt m. E. keinen Anhaltspunkt für diese Annahme.


..., der Denon zerstört sich schließlich nicht selbst.

Na ja, irgendwie schon. Ein Gerät muss so konstruiert sein, dass ihm auch fehlerhafte Netzwerkkomponenten nichts anhaben können, was sich nicht durch simplen Stromentzug wieder rückgängig machen ließe.

Ich bin ja auch der Meinung, dass Felix das etwas sehr einseitig sieht, aber deine Gegenposition finde ich auch etwas too much.
felix2808
Stammgast
#3924 erstellt: 03. Mai 2018, 09:02

Dadof3 (Beitrag #3923) schrieb:
. Ein Gerät muss so konstruiert sein, dass ihm auch fehlerhafte Netzwerkkomponenten nichts anhaben können, was sich nicht durch simplen Stromentzug wieder rückgängig machen ließe. .

Danke dir- dass du diesen Punkt offenbar ähnlich differenziert betrachtest wie ich
Hüb'
Moderator
#3925 erstellt: 03. Mai 2018, 09:02
Hallo zusammen,

bitte versachlicht den Austausch und verzichtet auf persönliche Anfeindungen.
Alle Mitleser werden es euch danken.

Viele Grüße
Frank
-für die Moderation-
DieselTuner
Stammgast
#3926 erstellt: 03. Mai 2018, 09:14
Aber um zumindest von meiner Seite sachlich zu bleiben, die Frage nach dem Verursacher des Schadens in benanntem Netzwerk ist immer noch völlig ungeklärt. Und solange die Ursache nicht geklärt ist, kann man auch keine unbewiesenen Behauptungen zum Denon AVR aufstellen, die dieses Gerät als mangelhaft hinstellen und den Hersteller oder den Verkäufer verunglimpfen.

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass dieser ominöse Fehler, der angeblich zur Zerstörung der Firmware des Denon AVR führen soll, nur bei einer einzigen Person mit einer ganz speziellen Konstellation eines Netzwerkes auftritt. Was macht dieses Netzwerk so besonders bzw. welche exotischen Komponenten sind dort im Einsatz, dass ein solcher Fehler verursacht wird?

Wenn diese Frage nicht geklärt ist, handelt man eben grob fahrlässig oder vorsätzlich, wenn man das betroffene Gerät immer wieder in diese Konfiguration einbringt. Vergleichbar mit einem Gerät, dessen Netzteil oder Elektronik immer wieder durch eine im Stromnetz befindliche Störquelle (z.B. defekter Elektromotor/Generator, usw.) zerstört wird. Übertragen auf ein Netzwerk könnte der Verursacher schon ein non-konformer UPnP/DLNA-Server mit fehlerhafter Firmware sein.

Da es hierbei eine Menge Möglichkeiten gibt, obliegt es nicht dem Hersteller oder Verkäufer, alle denkbaren Konfigurationen nachzustellen. Auch eine Firmware muss nicht auf alle denkbaren Szenarien ausgelegt sein, sondern muss die zugesicherten Eigenschaften des Produktes in einem Standard-Netzwerk mit konformen und nicht defekten Geräten abbilden. Mehr nicht. Da einen erweiterten Anspruch ableiten zu wollen, ist sinnlos.
felix2808
Stammgast
#3927 erstellt: 03. Mai 2018, 11:02

DieselTuner (Beitrag #3926) schrieb:
Was macht dieses Netzwerk so besonders bzw. welche exotischen Komponenten sind dort im Einsatz, dass ein solcher Fehler verursacht wird?
.

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich mein Netzwerk für alles andere als ungewöhnlich ansehe.
Ich nutze eine Fritzbox 7490 in jeweils aktuellster Firmware in Grundeinstellung. Außer ein 5ghz Netz zu aktivieren und das Passwort zu ändern habe ich NICHTS geändert an dem Netzwerk.
Zum abspielen von Spotify nutze ich die Android App (früher auf einem Galaxy S7 Edge, jetzt auf einem Huawei Mate 10 pro).
Ebenfalls im Netzwerk befinden sich PS4, LG TV 55B7D, ein Windows 10 Laptop, ein WLAN Drucker. Keiner dieser anderen Peripherien machen Probleme.. Auch einen Yamaha AVR den ich zwischenzeitlich hatte, hatte keinerlei Probleme in 2 Wochen.

Weder habe ich einen VPN im Heimnetzwerk, noch ein Subnetz oder irgendwas anderes. Das ist ein stinknormales Heimnetzwerk

Der Fehler trat auf, unabhängig ob das Gerät im WLAN oder direkt per LAN verbunden war (Router steht 3m entfernt vom AVR).

Ich weiß nicht, weshalb die Software crasht. Ich habe einen Fehlerbericht per HEOS App an Denon gesendet und entsprechend angeboten, das Gerät nach dem Crash (ohne Werksreset) an Denon zur Analyse zu senden.
Die weitere Story ist bekannt.

Ich mag nicht akzeptieren, dass mir als Privatuser mit einem der gängigsten Routern und streaming von top aktuellen Smartphones dieser Fehler auftritt und Denon an der Fehleranalyse nicht interessiert ist bzw. nach 2 Wochen abstreitet, dass der Fehler überhaupt existent war (aber meinen AVR zurückgesetzt wurde)...

Ist ja nicht so als hätte ich mich jemals geweigert, an der Problemursache zu forschen. Ich habe alles mir mögliche getan (WLAN im 2,4GHZ, im 5GHZ, per LAN Verbindung) und sehe grundsätzlich weiterhin keinerlei Besonderheiten an meinem Netzwerk.
Mir fehlen die Möglichkeiten, weitere Untersuchungen anzustellen und habe Denon um Unterstützung geboten.

Hätte ich nun jetzt eine Serverfarm mit chinesischen routern und 4 VPN's zu einem Darknetz verbunden in dem mein AVR mit involviert ist und das ganze würde crashen, dann hätte ich keine Erwartung, dass das dann funktionieren muss.
Aber mit meinem Setup, wie es gewöhnlicher nicht sein kann, gibt es diese Probleme. Dass man die Ursache des Crashs nun nicht herausfindet - was soll ich sagen: schade, aber müsste ich akzeptieren.
Dass man den Fehler, der -ich wiederhole mich, fotografisch dokumentiert ist - nachträglich abgestritten wird und mein Gerät zurückgesetzt wird, ist natürlich ein Statement für sich.

Mir jetzt als User vorzuwerfen, ich hätte zu hohe Erwartungen an den Hersteller... kann man so sehen.
Dass ich ein funktionierendes Produkt erwarte oder zumindest eine Analyse weshalb die Software in meinem 0-8-15 Netzwerk crasht ohne dabei belogen zu werden (Fehler habe nie existiert...) ist offenbar zu viel des Guten


[Beitrag von felix2808 am 03. Mai 2018, 11:24 bearbeitet]
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3928 erstellt: 04. Mai 2018, 07:05
Ich kann den Frust schon nachvollziehen, mit meinem x4300 sitze ich in einem ähnlichen Boot. Aktuell läuft das bereits dreimal eingeschickte Gerät ganz gut, trotzdem habe ich nach wie vor regelmäßig Verbindungsabbrüche im airplay Modus bzw der Denon ist im Netzwerk nicht auffindbar, trotz lan. Da mein alter x2000 komplett störungsfrei mit identischer 0815 Netzwerk-Konfiguration stoisch vor sich hin werkelt, muss ich davon ausgehen, dass die ständigen Probleme auf Fehler oder Empfindlichkeit des x4300 zurückzuführen sind.

Mehrfache Reparaturen haben das Problem wie gesagt nicht gelöst, immerhin aber den status quo von "geht nicht" auf "geht meistens" verbessert. Wirklich zufriedenstellend ist die gesamte Abwicklung bei Denon aus meiner Sicht aber auch nicht. Ich habe selbst lang genug mit mehr oder weniger hochwertiger Ware, teils schwierigeren Reklamationsfällen und dem Endverbraucher zu tun gehabt und weiss, dass man es nicht jedem recht machen kann, auch wenn dieser Anspruch erst einmal bestehen sollte. Aber unrepariert zurück geschickte Geräte (wie auch in meinem Fall), ewige Wartezeiten ohne Rückmeldung und allgemein wenig ergiebige Kommunikation, bei allem Verständnis für möglicherweise überlastete Mitarbeiter, sind einfach nicht zeitgemäß.

Ich habe das hier aber alles schon dreimal geschrieben und will niemanden mit Wiederholungen langweilen, ein Einzelfall ist felix2808 jedenfalls nicht.
Jems
Neuling
#3929 erstellt: 18. Mai 2018, 12:21
Guten Tach!

Möglicherweise ist die Änderung der Schnittstelle der Grund für die Spotify Connect Probleme (hat vielleicht schon jemand erwähnt - ich habe mir nicht alle vorherigen Seiten durchgelesen...).

Bei mir funktionierte Spotify Connect noch bis vor ca. 2 Wochen, wenn ich den Denon übers Handy ausgewählt habe. Die Verbindung über den Desktop-PC war schon länger nicht mehr möglich.

Mittlerweile sehe ich meinen X3300 auf dem Handy gar nicht mehr und auf dem PC kann auch keine Verbindung hergestellt werden...

News-Artikel: https://www.ultra-hdtv.net/spotify-entzieht-namhaften-herstellern-lizenz-zum-streamen/

Statement Denon: https://denon-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5622/related/1

Statement Spotify: https://support.spotify.com/de/listen_everywhere/on_speaker/why-cant-i-use-the-spotify-app-on-my-speaker/
SpoOokY
Stammgast
#3930 erstellt: 18. Mai 2018, 12:26
Ich habe mir inzwischen ein Apple TV 4K gegönnt und nutze Airplay hiermit. Das funktioniert im Gegensatz zum 3300 perfekt und ohne Abbrüche. Es ist äußerst schade, dass Onkyo weg von Audyssey ist, sonst hätte ich schon gewechselt.
Mich nervt dieses Thema seit Anbeginn und auch schon mein damaliger 3312 hat Probleme im Lan gemacht.
Dadof3
Moderator
#3931 erstellt: 18. Mai 2018, 13:09

Jems (Beitrag #3929) schrieb:
Möglicherweise ist die Änderung der Schnittstelle der Grund für die Spotify Connect Probleme (hat vielleicht schon jemand erwähnt - ich habe mir nicht alle vorherigen Seiten durchgelesen...).

Sehr unwahrscheinlich. Eine "Änderung der Schnittstelle" gab es so nicht. Die genannten Texte referenzieren auf die Abschaltung der alten proprietär implementierten Dienste ohne Spotify Connect.

Spotify Connect ist davon nicht betroffen und es wurde in dem Zusammenhang auch nicht explizit verändert.


[Beitrag von Dadof3 am 18. Mai 2018, 13:09 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#3932 erstellt: 26. Mai 2018, 11:09
Ich überlege auf einen HDR bzw. Dolby Vision TV und 4K Player umzusteigen (Derzeit nur 4K TV ohne HDR/Dolby Vision und 4K Player). Ist doch richtrig, dass der Denon AVR-X4300H auch Dolby Vision kann, oder?
FirestarterXXIII
Inventar
#3933 erstellt: 26. Mai 2018, 11:18
Ja, kam per Firmware Update.
jebeyer
Inventar
#3934 erstellt: 26. Mai 2018, 11:23
Genau, aktueller Status auch hier


[Beitrag von jebeyer am 26. Mai 2018, 11:28 bearbeitet]
ToaStarr
Stammgast
#3935 erstellt: 27. Mai 2018, 18:04
"Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung von Dolby Vision Signalen das On Screen Display nicht angezeigt werden kann und bei HDR10 oder HLG Signalen die On Screen Anzeige nicht garantiert werden kann."

Muss ich dann echt immer zum Display des Denon kriechen... :-(
jebeyer
Inventar
#3936 erstellt: 27. Mai 2018, 19:18
Oder die App benutzen
NeCoshining
Inventar
#3937 erstellt: 03. Jun 2018, 15:12
Mein 4300 Spinnt seit den letzten 3 Updates mit dem USB Stick.
Er erkennt die Musik nicht die er vorher erkannt hatte. Stottert bei einigen Musik Stücken die vor dem Update sauber liefen.
Und die Reaktion ist manchmal extrem träge geworden.
Kein Bock auf Werksreset... Danach wieder einmessen etc!!!
Updates sollten es doch bessern? Es wird immer Schlimmer-

Dabei war ich so Zufrieden doch langsam ist es nervend.
Muss Ständig den PC anmachen um die Musik vom PC zum AVR.
burkm
Inventar
#3938 erstellt: 03. Jun 2018, 15:40
Du wirst vielleicht um einen Werksreset nicht drumherum kommen, weil er je nach Ausgangssituation beim Update nicht wieder richtig in die "Pötte" kommt. Danach startet er dann vom Defaultzustand aus. Ist eigentlich doch auch nichts Neues, oder ?
Dass Du das nicht so gerne machst ist ja klar, aber wenn's nicht anders mehr geht...


[Beitrag von burkm am 03. Jun 2018, 17:04 bearbeitet]
Lars-666
Stammgast
#3939 erstellt: 03. Jun 2018, 16:58
Dann am besten gleich mit der App einmessen. So kannst du die Einmessung in so einem Fall einfach wieder zum AVR schicken.

LG
Lars
NeCoshining
Inventar
#3940 erstellt: 03. Jun 2018, 18:49
Ja denke auch.
Hab das schon befürchtet...
Besten Dank euch 😘
Werde es mal mit der App versuchen.
Auch wenn ich weiß das es mit nem Tablet bestimmt besser geht was ich nicht habe... Und auch irgendwie nie vermisse!
stubenqualm
Ist häufiger hier
#3941 erstellt: 03. Jun 2018, 18:52
Vorgestern habe ich ein Update erhalten. Infos habe ich noch nicht gefunden.
roman70
Stammgast
#3942 erstellt: 03. Jun 2018, 20:34

stubenqualm (Beitrag #3941) schrieb:
Vorgestern habe ich ein Update erhalten. Infos habe ich noch nicht gefunden.

Bei welchem 2016er Modell?
stubenqualm
Ist häufiger hier
#3943 erstellt: 04. Jun 2018, 07:39
Sorry,

hatte vergessen: 4300
nicknackman007
Inventar
#3944 erstellt: 04. Jun 2018, 07:44
War das Heos Update. Erst das Handy dann der 4300 bei mir.
*StefanoZ*
Stammgast
#3945 erstellt: 04. Jun 2018, 16:38
Sagt mal, beinhaltet das Firmware-Update für den 4300er womöglich auch die "Upmixer-Sperrklausel" die im "Auro 3D und Dolby Atmos Erfahrungsthread" ganz heiß diskutiert wird? Link: Upmixer-Sperre? Nun traue ich mich nämlich nicht mehr, das Update zu fahren. Hmmm. Und auf der Firmware-Seite von Denon gibt`s noch keinen aktuellen Changelog! Etwa aus gutem Grund?!?!?!


[Beitrag von *StefanoZ* am 04. Jun 2018, 16:41 bearbeitet]
burkm
Inventar
#3946 erstellt: 04. Jun 2018, 16:50
Da die zugehörigen Update-Logs immer sehr "sparsam" gehalten sind, wird das vermutlich dort noch nicht einmal aufgeführt sein, selbst wenn es vorhanden wäre.
Vielleicht erst einmal abwarten, bis jemand das Update installiert und berichtet hat...


[Beitrag von burkm am 04. Jun 2018, 16:51 bearbeitet]
Danny123
Stammgast
#3947 erstellt: 05. Jun 2018, 19:26
Als Beschreibung der aktuellen FW schreibt Denon nun folgendes:

FirmwareFOR NON AURO 3D UPGRADED MODELS ONLY

Ein Chamgelog gibt es hingegen noch nicht. Könnte die Beschreibung ein Hinweis auf die Auro Sperre sein?
burkm
Inventar
#3948 erstellt: 05. Jun 2018, 19:57
Generell werden die normalen Updates so angekündigt, da die Geräte, die die Option Auro-3D beinhalten, immer ein spezielles Update erhalten (müssen).
*StefanoZ*
Stammgast
#3949 erstellt: 05. Jun 2018, 20:15

burkm (Beitrag #3948) schrieb:
Generell werden die normalen Updates so angekündigt, da die Geräte, die die Option Auro-3D beinhalten, immer ein spezielles Update erhalten (müssen).


Heißt also, dass eine Info für die Geräte mit Auro (z.B. meins!) noch kommt. Oder doch nicht? Das Update ist auf jeden Fall verfügbar und keiner weiß wie es sich auswirkt. Dann lieber erst mal nach dem Motto "Never change a running system" verfahren.
FirestarterXXIII
Inventar
#3950 erstellt: 06. Jun 2018, 13:59
Ah.., habe die Frage gerade im “Denon AVR 2017“ gestellt, dabei wird hier schon diskutiert..

Auf DTS Neural X für Dolby Quellen möchte ich wegen 7.2.4 nicht mehr verzichten und spare mir lieber jedes weitere Update. Hoffe, dass mein X4300 von dieser Verschlechterung verschont bleibt.
burkm
Inventar
#3951 erstellt: 06. Jun 2018, 14:02

*StefanoZ* (Beitrag #3949) schrieb:

burkm (Beitrag #3948) schrieb:
Generell werden die normalen Updates so angekündigt, da die Geräte, die die Option Auro-3D beinhalten, immer ein spezielles Update erhalten (müssen).


Heißt also, dass eine Info für die Geräte mit Auro (z.B. meins!) noch kommt. Oder doch nicht? Das Update ist auf jeden Fall verfügbar und keiner weiß wie es sich auswirkt. Dann lieber erst mal nach dem Motto "Never change a running system" verfahren. ;)


Dein Geräte meldet sich doch automatisch, wenn ein entsprechendes Firmware-Update "online" bereit steht und fragt Dich, ob es installiert werden soll.
Wenn man will, kann man diese Benachrichtigung sogar im Setup deaktivieren...


[Beitrag von burkm am 06. Jun 2018, 14:03 bearbeitet]
FirestarterXXIII
Inventar
#3952 erstellt: 06. Jun 2018, 15:03
Die Angst um die Soundformate (Cross Upmixing) hat sich erübrigt

https://m.facebook.c...2&id=156246171084393
burkm
Inventar
#3953 erstellt: 06. Jun 2018, 16:29
Solange die Hersteller das auch so sehen, wäre das prima...
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#3954 erstellt: 08. Jun 2018, 14:24
Ich traue mich mal nach einer Woche mit Update auf dem x4300h aus der Deckung, die neue Software hat anscheinend meine regelmäßigen und nervigen iTunes bzw. Airplay Verbindungsabbrüche beendet.

Ich hatte mich hier mehrfach zum Thema ausgeweint, andere beschrieben ähnliche Probleme mit den X300ern. Im Airplay Betrieb kam beim Start des Streams vom Rechner keine Musik, obwohl sowohl der AVR als auch iTunes eine Airplay Verbindung anzeigten. Oder es lief bis zum nächsten Titelsprung, danach wieder Stille. Abgesehen von den üblichen Reset-Prozeduren hatten zwei Reparaturversuche beim Hersteller das Problem zwar nicht behoben aber immerhin soweit verbessert, dass es nur noch ein oder zweimal am Tag auftrat und nicht alle paar Minuten. Seit dem Update funktioniert es einwandfrei, Abbrüche seit vergangener Woche genau null.

Sollte Denon da doch ein Problem erkannt und behoben haben? Mir und ein paar anderen wäre jedenfalls geholfen und der fade Beigeschmack, den ich immer beim Blick auf den Apparat hatte, wäre vorbei. Aber gut... Tag, Abend und loben und so, eventuell ist auch alles nur Zufall. Schauen wie es sich weiter entwickelt.
burkm
Inventar
#3955 erstellt: 08. Jun 2018, 15:20
Manchmal ist das einfach ein willkommenes Beiprodukt eines Updates, dass vielleicht noch nicht einmal direkt darauf abgestellt war.
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