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Denon AVR-X3000 und AVR-X4000

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christopher1
Stammgast
#7939 erstellt: 23. Jan 2017, 20:46
Gäste = Taste

Und ja es ist nicht einfach wenn keine Taste das macht was sie machen soll. Erstmal muss man herausfinden wo Info und Back belegt sind, weisch?

VG
Christopher


[Beitrag von christopher1 am 23. Jan 2017, 21:03 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#7940 erstellt: 23. Jan 2017, 20:52

christopher1 (Beitrag #7939) schrieb:
Erstmal muss man herausfinden wo Info und Back belegt sind, weisch?

Ist das wirklich so schwer?
X4000Reset

Gruß ergo-hh
christopher1
Stammgast
#7941 erstellt: 23. Jan 2017, 21:04

ergo-hh (Beitrag #7940) schrieb:

christopher1 (Beitrag #7939) schrieb:
Erstmal muss man herausfinden wo Info und Back belegt sind, weisch?

Ist das wirklich so schwer?
X4000Reset

Gruß ergo-hh


Sach mal ehrlich, hast du meinen ersten Beitrag überhaupt gelesen bzw. auch verstanden?? Was bringt mir denn deine Info was ich drücken muss bei meinem Problem?

Wenn ich etwas unklar formuliert habe oder du nichts verstehst dann bitte einfach Rückfragen.

VG
Christopher
ergo-hh
Inventar
#7942 erstellt: 23. Jan 2017, 21:26
Wenn INFO und BACK auch für den Reset nicht funktionieren, bist du dann sicher, dass der Reset geklappt hat? Welche Tasten musstest du denn ersatzweise verwenden? Ist die Reset-Prozedur am Denon ordnungsgemäß durchgelaufen?
Auf jeden Fall würde ich den Denon auch mal für ein paar Sekunden vom Stromnetz trennen (Netzstecker ziehen) - falls du es nicht sowieso schon gemacht hast.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 23. Jan 2017, 21:27 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#7943 erstellt: 24. Jan 2017, 00:28
Am besten mal in die Regionseinstellungen gehen und die Tastatur von japanisch auf Deutsch umstellen.

Nee, im Ernst, das ist schon ein extrem kurioser Fehler. Davon habe ich noch nie gehört.
MOT1848
Inventar
#7944 erstellt: 24. Jan 2017, 20:58
Ich habe vorhin ausversehen im Menü unter Einstellungen-Lautsprecher-Pegel
Einige Pegel der Lautsprecher verstellt. Im Menü kann das ganze zurücksetzen. Wird zurückgesetzt im lieferursprung oder auf die letzte einmessung ??
ergo-hh
Inventar
#7945 erstellt: 24. Jan 2017, 21:24
Es wird auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Danach kannst du deine Sicherung mit deinen individuellen Einstellungen wieder zurückspielen.
Insofern must du den Denon eigentlich nicht erst zurücksetzen, sondern kannst gleich deine Sicherung vom PC wieder einspielen.

Gruß ergo-hh
Dadof3
Moderator
#7946 erstellt: 24. Jan 2017, 22:59
Es gibt beides - Werkzustand wieder herstellen und Einmessergebnis wieder herstellen.

Du müsstest schon sagen, wo im Menü du gerade bist ...
MOT1848
Inventar
#7947 erstellt: 25. Jan 2017, 04:48
Den einmess Vorgang wiederherstellen weiß ich das es den separat gibt. Eine Sicherung am pc habe ich nie hinbekommen weil ein
Mac anscheinend nicht unterstützt wird :/
Aber danke dann weiß ich jetzt Bescheid
hesa2801
Inventar
#7948 erstellt: 25. Jan 2017, 06:36

MOT1984 (Beitrag #7947) schrieb:
...weil ein
Mac anscheinend nicht unterstützt wird :/

Für die Zukunft:
Versuche es mal mit einem anderen Webbrowser als Safari! Z.B. Firefox; damit klappt es bei mir...
christopher1
Stammgast
#7949 erstellt: 27. Jan 2017, 10:25
So,

mein Denon geht zur Reparatur. Nach einigen Telefonaten mit dem Hersteller sind die der Meinung, dass das Board einen Defekt hat. Da ich noch Garantie habe geht er jetzt auf Reisen....was bin ich gespannt.
nguyen78
Stammgast
#7950 erstellt: 30. Jan 2017, 18:48
Ich will gerne mal wissen ob der denon x7200 sich besser anhört als als der x4000 in 5.1 Betrieb bei Filme schauen.
Denon_1957
Inventar
#7951 erstellt: 30. Jan 2017, 19:27

nguyen78 (Beitrag #7950) schrieb:
Ich will gerne mal wissen ob der denon x7200 sich besser anhört als als der x4000 in 5.1 Betrieb bei Filme schauen.

Wie sollte das gehen das der X7200 sich besser anhört als der X4000 bei gleichen Einstellungen und gleichem Equipment.
hesa2801
Inventar
#7952 erstellt: 30. Jan 2017, 21:50
Mehr Watt, klingt mehr und außerdem klingt´s neuer...

@nguyen:
Ob Film oder Musik, die Denon Geräte (mit gleichem Einmesssystem) klingen bei gleichen Einstellungen gleich. Und im Direct Mode sogar so gleich, wie andere AVRs im Direct oder Straight oder Pure Mode auch.

Wenn der 4000 alles hat, was Du brauchst bleib dabei, oder nimm den 4300..


[Beitrag von hesa2801 am 30. Jan 2017, 21:50 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#7953 erstellt: 05. Feb 2017, 09:38
Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wie man in der Denon Remote App die Favoriten löschen kann, z.B Radiosender. Finde ich ums verrecken nicht.
MOT1848
Inventar
#7954 erstellt: 06. Feb 2017, 16:59
Favoriten auf das Rote Herz gehen. Dann sind sie vom Receiver weg. Unter online Radio sind auch Favoriten. Diese sind über vtuner im Browser verfügbar
christopher1
Stammgast
#7955 erstellt: 09. Feb 2017, 14:10
So, kurzes Feedback von mir und meinem X400 bei dem keine Taste tut was sie tun soll: Mainboard ist defekt und da kein Ersatzteil mehr lieferbar auch gleich als irreparabel eingestuft :-(

Habe jetzt folgende Angebote:

kostenfrei den X3300 nehmen
für 400,- Aufpreis den X4300H nehmen

Bin echt unschlüssig...der 3300 hat alles was ich brauche aber ohne Frontklappe fehlt mir irgendwas. Dafür (und natürlich noch neben einigen anderen Dingen wie 2 Endstufen mehr) 400,- Mehrpreis...ich bin unschlüssig
casativola
Schaut ab und zu mal vorbei
#7956 erstellt: 09. Feb 2017, 14:53
Vorwärts stürmen wo Engel furchtsam weichen!
MrFabillez
Inventar
#7957 erstellt: 09. Feb 2017, 15:22

casativola (Beitrag #7956) schrieb:
Vorwärts stürmen wo Engel furchtsam weichen!




Von wem kommt das Angebot? Denon selber?
Ich würde glaube ich den Aufpreis zahlen. Allerdings würde ich auch nochmal prüfen ob sich da ggf was nachverhandeln lässt.
christopher1
Stammgast
#7958 erstellt: 09. Feb 2017, 15:32
Kommt vom Baur-Versand...da hatte ich damals den X4000 für 799,- Euro gekauft. War schon ein cooler Preis vor allem mit 4 Jahren Garantie! Ich bekomme also nun eine entsprechende Gutschrift und kann damit beim Baur/Otto einen neuen AVR kaufen...

Alternativ könnte ich mir mal einen anderen Hersteller anschauen...ging bisher vom Denon 2808 über Onkyo 807, NAD 747 zum Denon X4000. Merke gerade das Pioneer noch fehlt :-D


[Beitrag von christopher1 am 09. Feb 2017, 15:53 bearbeitet]
hesa2801
Inventar
#7959 erstellt: 09. Feb 2017, 18:27
Die Entscheidung wäre einfach, wenn Du Premium-Silber wolltest.

Ich würde mir, ohne defekten AVR am liebsten den 4300 gönnen. Allerdings vermisse ich das Web-Interface. (Ist beim 3300 auch nicht nutzbar). Und ich habe das Geld zur Soundverbesserung in etwas (Auto-)Mobiles investiert.
cine_fanat
Inventar
#7960 erstellt: 10. Feb 2017, 10:44
Der 3300 ohne Frontklappe iiiihhhhh

Tja was tun?

Ich habs: Klappe vom 4000er ausbauen und auf dem 3300 "kleben".
christopher1
Stammgast
#7961 erstellt: 10. Feb 2017, 10:55
lach nicht...daran scheitert es echt (Frontklappe). Also ein Receiver bei dem die Front so unaufgeräumt wirkt, geht gar nicht. Liebäugle gerade mit dem Marantz 6011 weil der preislich noch im Rahmen ist, auch 9 Endstufen hat aber dafür kein Heos Modul welches ich eh nicht brauche. Irgendwie wäre es ja dann immer noch ein Denon...teilweise :-)
cine_fanat
Inventar
#7962 erstellt: 10. Feb 2017, 11:03
Glaub ich dir.
Habe mir damals den 4000er auf geholt weil er so sauber aufgeräumt aussieht.
Ohne Klappe no way.

Wenn du mit dem "Bullauge" des Marantz klar kommst, warum nicht.
christopher1
Stammgast
#7963 erstellt: 22. Feb 2017, 11:00
Sodele,

es ist jetzt der Marantz SR 6011 geworden - über Design kann man streiten aber lieber ein Bullauge anstatt eine Front mit Knöpfen wie beim X3300. ich bin mal gespannt...noch ist er nicht da aber auf dem Weg :-)

Witzigerweise wurde mein X4000 von der Denon Vertragswerkstatt direkt entsorgt nachdem der Fehler als irreparabel eingestuft wurde
Dadof3
Moderator
#7964 erstellt: 22. Feb 2017, 11:34
Wobei es schon traurig ist, dass Denon 2,5 Jahre nach Verkaufsende keine Ersatzteile mehr liefern kann.

Nach Ablauf der Garantie würde ein solcher Schaden dann bedeuten, dass man das Gerät direkt entsorgen kann und für 1000 € gleichwertigen Ersatz anschaffen müsste.
hesa2801
Inventar
#7965 erstellt: 22. Feb 2017, 16:36
Das mit den Ersatzteilen wird dann wohl bei Marantz (aufgrund des Mutterkonzerns) nicht anders sein.
cine_fanat
Inventar
#7966 erstellt: 26. Feb 2017, 11:40
Ich habe ein Problem..evtl. kann mir jemand einen Tipp geben.
Sieht so aus, TV mit X4000 über HDMI ARC verbunden. Sky Box direkt am TV via HDMI angeschlossen. TV + X4000 haben CEC aktiviert.
Schalte ich TV und Box an, geht der X4000 auf TV Audio. Alles gut also. Lief auch ca. 3 Monate ohne Macken.
Jetzt im laufenden Betrieb geht der Ton weg, am X4000 springt die Quelle auf Network. Muss dann manuell auf TV Audio schalten um wieder Ton zu hören.


Hat jemand eine Idee was die Ursache sein kann. TV? Oder der Denon? Kabel? Wie gesagt, lief alles problemlos rund 3 Monate. In der Zeit habe ich nichts verändert.
TV ist relativ neu, ein LG OLED 65B6.

Danke schon mal
Rohliboy
Inventar
#7967 erstellt: 26. Feb 2017, 13:12
Warum schliesst du die Sky Box nicht am Denon an, sondern direlt am Tv? Das ganze CEC Gedöns funktioniert doch nur wenn es gerade Lust dazu hat.
Ich hab die Sky Box am X4000 und den so eingestellt, dass er im Standby den Sat Eingang durchleitet. CEC etc. bleibt so alles aus.
cine_fanat
Inventar
#7968 erstellt: 26. Feb 2017, 17:46
Weil es die UHD Box ist. Der Denon X4000 kann kein UHD Signal händeln. Weder duchschleifen des Signals (2160p) noch den Kopierschutz. CEC hat die Box nicht.

Mache mir Sorgen das es am Denon liegt. HDMI Board liest man öfters

Ich beobachte das ganze Spiel....wenn es ausartet, dann muss ich in den saueren Apfel beissen und die Geräte nach und nach auf Werkseinstellung zurücksetzen. Kabel tauschen usw.

Mist, sowas lässt mir keine Ruhe
Rohliboy
Inventar
#7969 erstellt: 26. Feb 2017, 20:15
Dann speicher dir aber dein aktuelles Setting auf dem PC und spiel es nach dem Reset wieder ein.
discolumpi
Hat sich gelöscht
#7970 erstellt: 06. Mrz 2017, 14:34
Hallo,

habe einen X3000 und seitdem ich mein iPhone 6S und mein iPad auf iOS 10 upgedatet habe, das Problem, dass sich meine beiden Geräte nicht mehr über Airplay mit dem X3000 verbinden. Das X3000-Symbol erscheint zwar im Controlcenter nach Linkswischen, ich kann es auch anklicken, aber nach ca. 30 sec. erscheint die Meldung, dass die beiden Geräte sich nicht verbinden können. Internetradio und alles sonstiges läuft wunderbar, auch kann sich die Denon-App mit dem X3000 verbinden, nur Airplay geht nicht mehr. Habe schon vieles ausprobiert (Rücksetzen, feste IP-Adresse, IPv6 in meiner Fritzbox 7490 ausgeschaltet, Portfreigabe lt. DENON-Hilfe, stromlos machen), aber alles hilft nicht. Eine Freundin von mir hat ein CEOL-System, da funktoniert Airplay wunderbar. Hat jemand von Euch auch solche Probleme. Kann es sein, dass evtl. die Airplay-Protokolle geändert wurden, diese Änderungen aber DENON durch keine neueren Updates mehr eingearbeitet hat? Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Grüße
tash
Schaut ab und zu mal vorbei
#7971 erstellt: 07. Mrz 2017, 08:43
Bei mir läuft Airplay einwandfrei - Denon X4000 und IPHONE 6s IOS 10.2.1 und Ipad 2 IOS 9.xxx

Meine Apple Geräte und der AVR haben ALLE eine feste IP im Netz


[Beitrag von tash am 07. Mrz 2017, 08:44 bearbeitet]
discolumpi
Hat sich gelöscht
#7972 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:42
Danke für die Antwort, dann werde ich den mal zur Reparatur einschicken, bevor meine 3-jährige Garantie am 24.3.17 ausläuft.
ergo-hh
Inventar
#7973 erstellt: 07. Mrz 2017, 11:50
Hast du auch deinen Router mal für ein paar Sekunden Stromlos gemacht?
Wie ist der Denon mit dem Router verbunden, über LAN, DLAN oder WLAN?

Gruß ergo-hh
discolumpi
Hat sich gelöscht
#7974 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:00
Ja, hab schon alles stromlos gemacht, ettliche Neustarts gemacht, verbunden ist der Denon über Powerline, also über die Steckdose, habe aber es aber auch schon mit Netzwerkkabel direkt in die Fritzbox probiert, leider erfolgslos
ergo-hh
Inventar
#7975 erstellt: 07. Mrz 2017, 13:11
Welchen Router hast du (Hersteller und Typ)? Es könnte sein, dass das Problem nicht beim Denon liegt.

Gruß ergo-hh
Dadof3
Moderator
#7976 erstellt: 07. Mrz 2017, 15:20
Ich vermute auch, dass die Ursache irgendwo am Netzwerk oder am Zusammenspiel der Komponenten liegt.
discolumpi
Hat sich gelöscht
#7977 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:43
Fritzbox 7490, hab es schon damit versucht, indem ich dass 5ghz band abgeschaltet habe, so dass alles über das 2,4 ghz band läuft, aber kein erfolg
discolumpi
Hat sich gelöscht
#7978 erstellt: 07. Mrz 2017, 22:47
Das komische ist, dass mit ios9 alles lief, aber mit ios10 nicht mehr. An der Konfiguration der Komponenten habe ich nichts geändert.
ergo-hh
Inventar
#7979 erstellt: 08. Mrz 2017, 10:13
Also bei mir funktioniert Airplay mit allen meinen drei Denons und mit dem iPad pro und iPhone 5s, jeweils mit dem neuesten IOS 10.x. Auch ich habe eine Fritzbox 7490. Notfalls das iPhone mal wiederherstellen.

Kannst du denn mit dem Denon problemlos Inet Radio hören und erreichst du den Denon auch über deinen PC?
Funktioniert Airplay über iTunes auf dem PC?

Vorsichtshalber noch mal die Nachfrage: bei Verbindung des Denon mit der Fritzbox über LAN, läuft das Kabel direkt vom Denon in eine Port direkt an der Fritzbox oder hängen da noch irgendwelche Komponenten dazischen (z. B. Switch)?

Gruß ergo-hh
discolumpi
Hat sich gelöscht
#7980 erstellt: 08. Mrz 2017, 19:00
Hatte vor zwei Wochen das iPhone von 5 auf jetzt 6s gewechselt. Kein unterschied. Internetradio funktioniert. Kabel war direkt an einem Port der fritzbox ohne ein dazwischengeschaltetes gerät. Vom Computer klappt es auch nicht. Ich glaube ich schicke das Gerät mal ein, da ich noch ein paar Tage Garantie habe. Die sollen es mal testen.
_ebm_
Stammgast
#7981 erstellt: 12. Mrz 2017, 08:59
Ich hatte meinen X4000 zur Reparatur eingeschickt. Die Netzwerkschnittstelle war tot (ist mein zweiter X4000 der das hatte). Das Gerät hatte noch Denon Plus Garantie. Denon hat den dann als nicht reparierbaren Totalschaden deklariert und einbehalten. Jetzt kann ich mir nen Nachfolger suchen. ^^ Ich bin "begeistert".
martiko
Stammgast
#7982 erstellt: 12. Mrz 2017, 09:02

_ebm_ (Beitrag #7981) schrieb:
. Das Gerät hatte noch Denon Plus Garantie. Denon hat den dann als nicht reparierbaren Totalschaden deklariert und einbehalten. Jetzt kann ich mir nen Nachfolger suchen. ^^ Ich bin "begeistert".


Warum die Anführungszeichen? Wenn der alte noch Garantie hatte, bekommst Du doch eine Entschädigung, oder den Nachfolger. Also da ich inzwischen auf 4K umgestiegen bin, wäre das für mich das Beste, was mir passieren könnte. Leider hat mein X4000 keine Garantie mehr (ist dafür aber zum Glück auch nicht defekt )
cine_fanat
Inventar
#7983 erstellt: 12. Mrz 2017, 11:24
Er muss sicherlich einiges zuzahlen. Ansonsten gibt es nur ein "downgrade".
fplgoe
Inventar
#7984 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:22
Das ist eben der Haken bei erweiterten/zusätzlichen Garantien: die Leistungen sind praktisch frei konfigurierbar, weil es sich im Prinzip um einen ergänzenden Service-Vertrag handelt.

Während der gesetzlichen Gewährleistung müsste der Verkäufer ein vergleichbares Gerät (also kein Downgrade akzeptabel) liefern, wenn nicht repariert werden kann, oder den Kaufpreis zurückzahlen.
MrFabillez
Inventar
#7985 erstellt: 13. Mrz 2017, 13:36
Mich würde die Höhe dieser Zuzahlung interessieren falls du dazu etwas sagen kannst/willst.
Bzw der generelle Ablauf und welches Gerät man dir angeboten hat.

MfG
Fabi
_ebm_
Stammgast
#7986 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:43
Ich hab Denon Denon sein lassen und hab mir heute den Yamaha RX-A1060 geholt. Das Gebaren fand ich einfach zu daneben. Der Nachfolger ist ja aktuell der X4300 und der kostet einiges mehr als ich damals für den X4000 bezahlt hab. Schlussendlich kosteten beide (X4300 und A1060) gleich und mir gefällt MusicCast besser als Heos, gerade wegen der Fähigkeit, auch firmenfremde BT-Lautsprecher anbinden zu können.

Zur Rückerstattung: Ich hab vom Händler (Mediamarkt im Alexa, Berlin) den vollen Kaufpreis erstattet bekommen und sie sind mir beim Yammi etwas entgegen gekommen. Das fand ich dann fair. Über genaue Preise kann ich nichts sagen.


[Beitrag von _ebm_ am 13. Mrz 2017, 22:46 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#7987 erstellt: 14. Mrz 2017, 10:34
Ja warum nicht auch mal übern Tellerrand gucken.
Ist es so das der Yammi kein 7.2 kann?
Mickey_Mouse
Inventar
#7988 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:11

cine_fanat (Beitrag #7987) schrieb:
Ist es so das der Yammi kein 7.2 kann?

Punkt-2 gibt es in dem Sinne ja gar nicht, die Hersteller haben da verschiedene Stufen und nennen das alles Punkt-2:
- internes Y-Kabel
ein interner Subwoofer Pre-Out wird parallel an zwei Buchsen ausgegeben

- getrennte Entfernungs- und Pegel-EInstellung
so macht es Audyssey. im ersten Check werden die Entfernung (Verzögerung) und Pegel gemessen, anschließend werden beide Subwoofer gemeinsam eingemessen und wie einer angesehen

- zwei echte getrennte Subwoofer Ausgänge
das ist die Yamaha Methode bei den "großen" Modellen, ich bin mir nicht sicher ob der 1060 da schon dazu gehört?
beide Subwoofer werden als einzelne und getrennte LS angesehen und eingemessen. Es gibt auch für jeden Subwoofer einen PEQ.
eine weitere Besonderheit bei den Yamaha ist, dass sie beim Bass-Management die Subwoofer vorne/hinten oder links/rechts zuordnen können
SPS-M-K
Stammgast
#7989 erstellt: 14. Mrz 2017, 13:56

_ebm_ (Beitrag #7986) schrieb:
Ich hab Denon Denon sein lassen und hab mir heute den Yamaha RX-A1060 geholt. Das Gebaren fand ich einfach zu daneben. Der Nachfolger ist ja aktuell der X4300 und der kostet einiges mehr als ich damals für den X4000 bezahlt hab. Schlussendlich kosteten beide (X4300 und A1060) gleich und mir gefällt MusicCast besser als Heos, gerade wegen der Fähigkeit, auch firmenfremde BT-Lautsprecher anbinden zu können.




der 4300 hat 9.x
der 1060 hat 7.x
der 1060 kostet fast 1300€ über idealo.de
der 4300 ~1090€ @fast überall - tendenz fallend
wenn es die nur um heos oder mc geht
bzw nicht einmal wirklich das - verstehe ich echt nicht warum du nicht zu kleineren modellen greifst.

geht mich nichts an, aber rein aus interesse
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