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Bose Smart Soundbar 900+A -A |
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Autor |
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bratwurst2001
Ist häufiger hier |
#1755 erstellt: 19. Jan 2023, 19:37 | |
Eine Frage an einen erfahrenen Bose 900 User. Habe die Sonos Beam Gen 2 und sie ist mir etwas zu schwach auf der Brust. Hatte die ARC, aber die Stimmwiedergabe war mir zu schlecht und zu leise. Das macht sogar die Beam besser. Der Nachtmodus war dann Abends meistens die einzige Lösung. Da ich jetzt mit der Bose 900 liebäugle, wollte ich wissen wie es Nachts, wenn die Kinder schlafen mit der Dynamik ist. Die 900 hat ja keinen Nachtmodus. Muss ich dann auch viel hin und her regeln ? Den Center Kanal lauter stellen hilft bestimmt aber sind die Explosionen nicht trotzdem zu laut ? Wird bei Aktivierung der Sprachverbesserung die Dynamik zurückgenommen ? Danke schonmal für eine Antwort.
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#1756 erstellt: 19. Jan 2023, 20:27 | |
Hey Leute. Ich bräuchte bitte eure Hilfe und zwar seit ich die Surround Speakers ins System eingebunden habe und zwar funktioniert Alexa nicht mehr. Wenn ich "Alexa" sage, blinkt die Soundbar 4 x orange, führt den Befehl aber nicht aus. Ich habe gegoogelt aber keine passende Lösung gefunden. Den Tipp das Alexa Konto in der Bose App zu entfernen und neu hinzufügen habe ich schon versucht, hat aber leider nichts gebracht. In der Alexa App ist die Soundbar zwar vorhanden aber offline und ich habe keine Möglichkeit gefunden sie online zu bekommen. Die Soundbar funktioniert ansonsten einwandfrei, sowohl am TV wie auch per Bluetooth übers Smartphone. Nur eben Sprachbefehle werden nicht ausgeführt. Falls jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar |
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Big-Bossman
Ist häufiger hier |
#1757 erstellt: 19. Jan 2023, 20:32 | |
Das sind meine Einstellungen… Center-Kanal 0 Höhen-Kanal +70 Bass +10 Höhen +100 Rückwärtiger Lautsprecher +50 Bassmodul +10 Dialogmodus Aus |
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Big-Bossman
Ist häufiger hier |
#1758 erstellt: 19. Jan 2023, 20:38 | |
Einfach mal vom Netz nehmen dann startet sie ja neu und dann sollte es laufen. |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#1759 erstellt: 19. Jan 2023, 21:38 | |
Tatsache! So einfach kann es sein Danke dir für den Tipp! |
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Yasuni1
Stammgast |
#1760 erstellt: 19. Jan 2023, 23:45 | |
@bratwurst2001 Die Bose hat kein Nachtmodus, das nennt sich bei denen Dialogmodus. Hat aber den selben Effekt, die Tonbalance wird so angepasst das die Verständlichkeit des gesprochenen deutlich verbessert wird. |
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NicoHH
Stammgast |
#1761 erstellt: 20. Jan 2023, 05:11 | |
700er Surround Speaker User: habt ihr die SR an der Wand montiert oder gibt es auch Nutzer, die einen Ständer nutzen? Leider habe ich bisher nur die Originalständer für 200,- Euro entdeckt. Es scheint keine günstigere Alternative zu geben oder hab ich sie nur nicht gefunden? |
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Big-Bossman
Ist häufiger hier |
#1762 erstellt: 20. Jan 2023, 07:32 | |
Also ich habe meine an die Wand montiert! |
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schuchi69
Ist häufiger hier |
#1763 erstellt: 20. Jan 2023, 08:27 | |
Ich finde gerade das ist die Stärke der Bose. Ich habe schon diverse Surroundsysteme unterschiedlichster Preisklasse gehabt aber noch nie so eine perfekte balance zwischen Stimmen und dynamischen Effekten gehabt. Entweder Center oder Effekte zu laut war meine bisherige Erfahrung. Ich höre auch oft abends leise und da sind die Stimmen und Effekte mit der Bose sehr gut ausbalanciert. |
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bratwurst2001
Ist häufiger hier |
#1764 erstellt: 20. Jan 2023, 11:44 | |
Dann gebe ich der 900 eine Chance. |
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Skotty1950
Neuling |
#1765 erstellt: 20. Jan 2023, 11:52 | |
Habe ich jetzt auch so eingestellt. Schon mit Dolby 5.1 sehr beeindruckender Klang. Dialogmodus auf on Gruß Michael |
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I.Grim
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1766 erstellt: 23. Jan 2023, 09:06 | |
Moin zusammen, am Samstag habe ich mir die Surround Speaker (invisible/300) zugelegt und frage mich nun, ob ich beim Einmessen eben dieser, alle getätigten Einstellungen der Bose 900 wieder auf "0" setzen muss. Oder haben diese Testtöne bei der Einmessung mit Adaptiq eh immer die gleiche Lautstärke, so dass bereits getätigte Einstellungen vom System eh ignoriert werden? Weiß das zufällig jemand/hat das schonmal jemand getestet? Beste Grüße [Beitrag von I.Grim am 23. Jan 2023, 10:21 bearbeitet] |
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Ralf_1
Stammgast |
#1767 erstellt: 26. Jan 2023, 18:38 | |
Die Einmessung erzeugt ein Grundsetup. Was dann noch selbst für dein Optimum zusätzlich einstellst, ist on top. |
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taethe
Ist häufiger hier |
#1768 erstellt: 28. Jan 2023, 20:07 | |
Hallo, Sagt mal, Leuchtet der LED Balken bei der Soundbar wenn man mit z.b LG TV Fernbedienung Laut und Leiser schaltet? Oder wenn man mit dem Smartphone per App Laut und Leiser schaltet? Möchte nur wissen ob das Normal ist, nicht das die SB irgendwas hat. Mit der Original Fernbedienung von der Bose Soundbar 900 Leuchtet der LED Balken auf, egal welche Tätigkeit. Lg |
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Ralf_1
Stammgast |
#1769 erstellt: 28. Jan 2023, 20:32 | |
Wenn Du die Lautstärke über ein externes Gerät wie den TV steuerst, dann zeigt die LED der Bose nichts an. Also alles OK. (außer per TV Fernbedienung "Stumm", dann leuchtet der LED Balken im linken Bereich dauerhaft) [Beitrag von Ralf_1 am 28. Jan 2023, 20:36 bearbeitet] |
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blu5kreen
Stammgast |
#1770 erstellt: 29. Jan 2023, 22:45 | |
Meine Aussetzer der Soundbar 900 sind bei mir in den letzten Tagen drastisch zurückgegangen - eigentlich gegen null. Aber nun macht mir der Subwoofer Probleme. Er fängt an leise zu knallen. Es hört sich am Ende vom Bass, wenn dieser ausklingen soll immer wie eine kleine Fehlzündung beim Auto an. Es gibt zwar einen Thread hier über das Problem aber der ist sehr überschaubar. Daher mal die Frage an auch ob ihr das Problem auch kennt und ob die Hardware defekt ist (habe noch keine Pegelorgie gehabt - daher schließe ich ein Anschlagen des Subwoofers komplett aus - zumindest nicht durch Überlast). Hier de Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-266-6096.html WLAN Empfang laut App ist "super". Subwoofer (das 700er Modul) steht ca. 5m mit nahezu Blickkontakt zur Soundbar (leicht durch Sofarlehne verdeckt - da ist aber kein Blei drin ). Habt ihr Tipps? |
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Yasuni1
Stammgast |
#1771 erstellt: 30. Jan 2023, 10:22 | |
Ich hatte diese Fehlzündung am 700er Bass zu Beginn auch habe keine Lösung gefunden, entweder hat sich das Problem von alleine gelöst oder ich nehme es einfach nicht mehr wahr. Dabei hat die Lautstärke keine Rolle gespielt dieses Blubbern oder ploppen kam unabhängig von der Bassstärke. |
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blu5kreen
Stammgast |
#1772 erstellt: 30. Jan 2023, 12:57 | |
Genau wie bei mir. Es kann leise sein oder gehobene Zimmerlautstärke. Diese Plops treten immer zufällig auf. Habe auch nicht ausmachen können ob bei besonders tiefen Frequenzen oder höheren. Habe den Subwoofer nun neben das Sideboard gehieft wo die Soundbar drauf steht und es trennt nun beide ca. einknapper Meter Luftlinie mit direkter Sichtverbindung. Probleme treten nach wie vor auf. Werde später noch per Klinkenkabel prüfen - ansonsten geht ein RMA-Auftrag los. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1773 erstellt: 01. Feb 2023, 15:31 | |
Die 900 hat ja auch einen opt.Eingang. Warum ist dieser nur für eine Übertragung vom TV zur Bose gedacht? Ist doch eigentlich egal von woher das Audiosignal herkommt, ob vom TV oder BD/CD-Player, oder? |
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blu5kreen
Stammgast |
#1774 erstellt: 01. Feb 2023, 19:26 | |
Habe ich dir drüben in deinem Thread schon geschrieben. Ist eigentlich egal, da optisch nur reine Audio-Daten übertragen werden. Da gibt es keine ID "TV" oder so. In der App ist es leider als TV gelabbelt aber es ist egal welche Quelle das Signal sendet. Und konnte ich bei mir in der Familie mit der entsprechenden Option bereits erfolgreich testen (auto an bei Optisch). Zu meinem oben beschriebenen Problem mit dem Bass. Ich hatte ihn ja direkt neben die Soundbar gestellt und nach einem Tag sind die Plops nun wieder weg. Hinterlässt bei mir gerade ein faden Beigeschmack. Auf Klinke hatte ich noch nicht umgestellt. [Beitrag von blu5kreen am 01. Feb 2023, 19:27 bearbeitet] |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1775 erstellt: 01. Feb 2023, 21:59 | |
Ich schreibe drüben in meinem Thread weiter. |
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blu5kreen
Stammgast |
#1776 erstellt: 01. Feb 2023, 22:02 | |
Geht auch hier für neue Fragen. Hier lesen bestimmt mehr mit. Nur das doppelte stellen der selben Frage ist nicht so toll in Foren. Aber evtl. mag noch jemand anderes was sagen, was ich nicht gesehen habe. Zu meinem Bass-Problem: Ich hätte vorhin den Tag nicht vor dem Abend loben sollen. Jetzt gute 2h später ploppt er wieder. Und er steht immer noch neben der Sounbar - und es wurden keine neuen Geräte mit "Strahlen" in der Nähe platziert. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1777 erstellt: 01. Feb 2023, 22:21 | |
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich hatte mir vorgenommen evtl. diese Woche noch einen zu kaufen. Wie hast Du den Sub angeschlossen? Per Funk oder Kabel? |
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blu5kreen
Stammgast |
#1778 erstellt: 01. Feb 2023, 23:38 | |
Bis jetzt nur per Funk. Klinke habe ich noch nicht getestet. Gibt hier auch einen kurzen Thread darüber der aber ohne Lösung geendet ist und ich hoffte hier mehr User zu erreichen mit einer Lösung. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1779 erstellt: 02. Feb 2023, 08:45 | |
Probiere es mal mit dem Klinkerkabel und lass den Kasten mal dort neben der SB stehen. Theoretisch müsste es gehen, zu mal Störgeräusche oder Störfunkwellen ausgeschlossen werden. |
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blu5kreen
Stammgast |
#1780 erstellt: 02. Feb 2023, 13:40 | |
Ja - habe ich noch vor. Aber der Sub stand ja nicht neben der Soundbar und soll wieder an seinen eigentlichen Fleck. Daher soll das eigentlich auch gefälligst funktionieren |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1781 erstellt: 02. Feb 2023, 14:43 | |
Hast ja voll Recht. Auch ich werde dann vor der Entscheidung stehen, Kabel oder Funk. Wenn Funk, dann ich ihn dort aufstellen wo ich ihn hin haben will. Mit Kabel nicht. Da würde ein offener Durchgang zum Wintergarten übern Laminat überquert werden müssen. Eine herrliche Stolperfalle. Ergo fällte diese Variante weg. Wann springt bei Dir der Sub an? Schon bei geringerer Lautstärke zu hören oder erst wenn die Lautstärke stärker aufgedreht wird? |
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blu5kreen
Stammgast |
#1782 erstellt: 02. Feb 2023, 18:31 | |
Der Sub springt per Funk immer zuverlässig an. Es gibt ca. 2-3 Sekunden delay wo die Soundbar allein spielt und dann merkt man dass er mit einsetzt. Habe ihn nun per Klinke an der Soundbar und teste. Mal sehen was da so passiert. Ist aber keine Dauerlösung bei mir. Habe auch ein Video der Plops aufgenommen was dann mit hoher Warschinelichkeit an den Bose-Support gehen wird. |
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Ralf_1
Stammgast |
#1783 erstellt: 03. Feb 2023, 13:25 | |
Also mein Sub funktioniert seit ich ihn habe, also schon viele Jahre. Habt ihr ihn mal entfernt oder das ganze System zurück gesetzt und neu eingerichtet? Was mir schon seit längerem auffällt, anscheinend seit dem letzten Firmware Update, ist, dass die Bose App nur zögerlich startet. Es dauert etwas bis die 900 angezeigt wird und dann dauert es nochmal bis das Einstellungsmenü erscheint. Vorher ging das erheblich flotter. [Beitrag von Ralf_1 am 03. Feb 2023, 13:26 bearbeitet] |
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blu5kreen
Stammgast |
#1784 erstellt: 05. Feb 2023, 11:16 | |
Nutzt du die App auf einem Android oder iOS Gerät? Wenn ich die App auf meinem iPhone abgeschossen habe, dann dauert es ca. 5s bis alles da ist. Wenn sie aber normal geschlossen wurde und ich sie öffne, dann geht das fix - springt fast direkt rein. Wegen des Subs - ja, habe ihn auch entfernt und neu hinzugefügt. Interessant ist, dass nach dem hinzufügen (auch direkt über klinke) die Bass-Einstellungen wieder da waren. Also ein richtig sauberer Reset scheint nicht zu gehen. Mir ist noch etwas eigenartiges aufgefallen. Wenn der Subwoofer an geht und gerade kein Bass spielt, dann hört es sich vom Fuß des Subwoofers so an als wenn da ein kleiner Lüfter drin an ist. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, finde ich jedoch eigenartig, da dies mein erster aktiver Subwoofer im Heimbetrieb ist, der so etwas hätte. Daher die Frage an euch mit dem Bass Modul 700 ob ihr das auch habt oder ob das für mich um so mehr ein Grund wäre mein Modul einmal einzuschicken? Das Geräusch scheint NICHT vom Lautsprecher direkt zu kommen (also die Membrane scheint dies nicht zu erzeugen. Es kommt eher von hinten wo auch die Anschlüsse sind (also vermutlich die Elektronik verbaut ist.) [Beitrag von blu5kreen am 05. Feb 2023, 11:17 bearbeitet] |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
#1785 erstellt: 06. Feb 2023, 22:51 | |
Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist zwar nicht so schlimm, nervig ist es aber doch. Vor allem werden manchmal die Einstellungen nicht angezeigt. Die App schließen und neu öffnen behebt zwar das Problem, ist aber unnötig lästig. Ich bin übrigens nach wie vor begeistert von den Surroundspeakers. Das war mein bester Kauf seit langem Es ist ein völlig anderes Hörerlebnis. Wirklich fantastisch! Jetzt bin ich doch tatsächlich am überlegen ob ich mir bei einem guten Angebot nicht auch noch das Bassmodul holen soll Allerdings schaue ich meine Actionfilme immer erst spät abends so ab 22:00 Uhr und da schlafen die Kinder und ich kann keinen Bass durch's Haus poltern lassen. Und den Sub auf Minimum zurückdrehen wird vermutlich auch sinnfrei sein. Nur für schön aussehen ist er mir dann doch wieder zu teuer Wie macht ihr das? Habt ihr keine Nachbarn, Kids oder sonstige Personen die durch das dumpfe Grollen gestört werden? Unter Tage wo es egal wäre, schaue ich nie fern und Musik hören tu ich auch nur extrem selten. Habe die Anlage zu 95 % nur zum Filme und Serien schauen im Einsatz. |
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blu5kreen
Stammgast |
#1786 erstellt: 06. Feb 2023, 22:58 | |
Mein zweijähriger Sohn im übernächsten Zimmer hat sich noch nicht beschwert. Und mein 80 jähriger Nachbar auch nicht Hat denn sonst keiner von euch ein 700er Bassmodul an der Soundbar und kann mal bei sich schauen ob da im Betrieb so etwas wie ein Lüfterrauschen vorhanden ist? |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1787 erstellt: 07. Feb 2023, 05:03 | |
Habe seit drei Tagen das 700er Bassmodul. Ist mir noch nicht aufgefallen obwohl ich fast daneben sitze. Muss mal den Ton stumm schalten und hören ob sich was dreht. Komisch, sonst höre ich doch auch die Flöhe husten.😉 [Beitrag von Blockbuster66 am 07. Feb 2023, 17:46 bearbeitet] |
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Ralf_1
Stammgast |
#1788 erstellt: 09. Feb 2023, 11:16 | |
Also ich höre nix. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1789 erstellt: 09. Feb 2023, 14:27 | |
Ich bis jetzt auch nichts hören. |
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NicoHH
Stammgast |
#1790 erstellt: 11. Feb 2023, 09:37 | |
700 Surrounds Jetzt habe ich mir bei der MwSt Aktion die 700er Surrounds geholt und bin gespannt. Wenn ich die Beträge so lese, dann soll es eine gute Anschaffung gewesen sein. Ich konnte einfach nicht mehr auf die neue Generation warten - wer weiß, wann sie kommen. Habe ein Jahr auf die neuen gewartet. Jetzt für 445,- bei Saturn geordert. Könnt ihr mir bitte mal sagen, wie ihr die Surrounds positioniert habt - auf welcher Höhe. Bin kein Freund vom Bohren und war am überlegen, ob ich die Bodenstative kaufen soll aber für 200 Euro war es für mich keine wirkliche Alternative. Freue mich über Tipps von euch. Viele Grüße, Nico |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1791 erstellt: 11. Feb 2023, 11:22 | |
Im Sitzen auf Kopfhöhe wenn Du Bodenstative verwenden willst. Ich habe meine zwei UFS-20 Series II Universal-Bodenstative bei MM für 75 € gestochen. [Beitrag von Blockbuster66 am 11. Feb 2023, 11:46 bearbeitet] |
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blu5kreen
Stammgast |
#1792 erstellt: 11. Feb 2023, 17:54 | |
Bei mir steht links und rechts neben dem Sofa ein kleiner Schrank der so ziemlich genau auf Kopfhöhe - bündig mit dem Sofa - abschließt. Da konnte ich die Rears bei mir aufstellen. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1793 erstellt: 11. Feb 2023, 19:52 | |
UTS-20 II Tisch/Regalstative könnten passen. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1794 erstellt: 11. Feb 2023, 20:52 | |
Jetzt mal was anderes ohne einen neuen Thread aufuumachen. Hat mal jemand den Stromverbrauch im Standby beobachtet/ gemessen? Bei sind es abzüglich des TV ca.14Watt die mir angezeigt wurden. Macht mich ziemlich nachdenklich. Mit ca. 4 Watt hatte ich gerechnet, aber soviel? |
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BenB
Ist häufiger hier |
#1795 erstellt: 12. Feb 2023, 10:00 | |
Schalte mal Alexa aus. Ohne soll der Verbrauch im Standby geringer sein. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1796 erstellt: 12. Feb 2023, 10:13 | |
Habe ich schon, dachte ich jedenfalls. Es leuchtet dafür die rote LED Vorne links oben was bedeuten soll, Alexa deaktiviert. So wurde mir es jedenfalls bei MM gesagt. Außerdem habe ich Alexa und Google nicht eingerichtet. [Beitrag von Blockbuster66 am 12. Feb 2023, 10:14 bearbeitet] |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1797 erstellt: 12. Feb 2023, 12:12 | |
Heute Früh waren es ca.6,5Watt. Abzüglich TV waren es knapp 5 Watt. |
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NicoHH
Stammgast |
#1798 erstellt: 12. Feb 2023, 13:16 | |
Die UFS 20 passen auch für die 700er Surrounds? Tja, die habe ich leider mit meiner T20 verkauft - etwas ärgerlich aber hatte auch auf die Nachfolder der 700er spekuliert ;-). |
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Tp-5000
Stammgast |
#1799 erstellt: 12. Feb 2023, 14:08 | |
5 Watt im Standby ist zuviel. |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1800 erstellt: 12. Feb 2023, 15:45 | |
Ja, aber wie bekomme ich die runter? |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1801 erstellt: 12. Feb 2023, 15:54 | |
Stimmt. Laut Google/Stiftung Warentest werden im Netzwerkstandby 5 Watt an und 1,9 Watt Leistungsaufnahme im Standby angegeben. Kann dass sein dass der Standby-Verbrauch so hoch ist, weil ich das LAN Kabel vom Router dran habe? Ich habe jetzt mal WiFi deaktiviert über die FB. Mal sehen was dies bewirkt. [Beitrag von Blockbuster66 am 12. Feb 2023, 23:07 bearbeitet] |
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stap
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1802 erstellt: 13. Feb 2023, 08:36 | |
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Mit aktiviertem Sprachassistenten ca. 5 Watt, mit deaktiviertem Mikro ca. 2 Watt, und wenn man dann noch das WLAN deaktiviert sogar nur 0.5 Watt. Ist nur ein bisschen nervig, das nach jeder Benutzung manuell zu deaktivieren. Wenn man sich aber die Mühe macht, dann lässt man aber lieber das Mikro dabei an, da die rote LED allein auch schon ca. 0.2 Watt verbrennt |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1803 erstellt: 13. Feb 2023, 09:02 | |
@stap Den Sprachassistent habe ich ja deaktiviert, dachte ich. Laut Handbuch muss die rote LED leuchten wenn der Sprachassi deaktiviert ist. Außerdem habe ich Alexa und Google nicht eingerichtet. Da komme ich nie auf die von Dir gemessene 2 Watt. [Beitrag von Blockbuster66 am 13. Feb 2023, 09:04 bearbeitet] |
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stap
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1804 erstellt: 13. Feb 2023, 09:10 | |
Ok, das ist seltsam. Kannst du mal versuchen, WIFI und Bluetooth zu deaktivieren um zu sehen, ob dadurch der Verbrauch runter geht? Die Anleitungen dazu gibt es in der Tabelle ganz unten auf Seite 4 in der Bedienungsanleitung. [Beitrag von stap am 13. Feb 2023, 09:11 bearbeitet] |
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Blockbuster66
Stammgast |
#1805 erstellt: 13. Feb 2023, 09:21 | |
Also WiFi habe ich deaktiviert und zusätzlich das LAN-Kabel rausgezogen. Bluetoothm muss ich noch machen. Aber mal so, wenn ich Bluetooth deaktiviere, funktionieren dann noch meine Rears und mein Sub oder haben die mit Bluetooth nichts zu tun? Aber wenn ich BT deaktiviere, geht mein Transmitter nicht mehr. Diesen habe ich über Toslink an meinen BluerayPlayer angeschlossen um Audio CD's über die Bose zu anhören. Wenn ich den Player direkt an den Opt.Anschluss der Bose stecke, geht sobald ich auf Play drücke dann auch gleich der TV mit an weil beide TV und Bose noch über Hdmi mit CEC Aktivierung verbunden sind. [Beitrag von Blockbuster66 am 13. Feb 2023, 09:34 bearbeitet] |
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