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Bose Smart Soundbar 900

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Dirk86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1655 erstellt: 13. Nov 2022, 16:59
Ja natürlich, da hast du recht, aber ich höre, wenn ich mittig vor dem Fernseher sitze den näheren Surround Speaker eindeutig lauter.
Ich habe die Einmessung auch schon wiederholt, aber das hat am Ergebnis nichts verändert.


[Beitrag von Dirk86 am 13. Nov 2022, 17:00 bearbeitet]
CaiusHD
Neuling
#1656 erstellt: 15. Nov 2022, 22:22
Hallo. Ich schreib hier auch nochmal mein Problem rein, in der Hoffnung, Hilfe zu bekommen.

Ich habe die Soundbar 900 seit wenigen Wochen und wollte heute mal eine Blu-Ray (Gladiator) via PS5 schauen. Leider bekomme ich dort nur ein LPCM 2.0 Signal, trotz englischer Tonspur.

Die Soundbar ist an dem eARC Port meines LG OLED BX angeschlossen und in den PS5 Audioausgabeeinstellungen habe ich Soundbar ausgewählt.

Ich habe auch schon rumprobiert, AV Verstärker (5.1, 7.1) ausgewählt und auch zwischen PCM und Bitstream gewechselt.

Nichts davon hat leider irgendeine Änderung mitsich gebracht, es bleibt bei LPCM 2.0.

Hat jemand eine Idee?
NicoHH
Stammgast
#1657 erstellt: 16. Nov 2022, 07:09
[quote="NicoHH (Beitrag #1642)"]
Bringt nichts - nach Neuinstallation wieder C0 Meldung :([/quote]
Finde nichts zum Fehlercode C0.
Evtl. mal den Support bemühen. ;)[/quote]

Hi Sven, ich habe auch nichts gefunden - Bose wird mir von Tag zu Tag sympathischer :
Und die Support-Zeit von 9-18 Uhr finde ich auch klasse
DonDigger
Stammgast
#1658 erstellt: 16. Nov 2022, 15:10

CaiusHD (Beitrag #1656) schrieb:

Ich habe die Soundbar 900 seit wenigen Wochen und wollte heute mal eine Blu-Ray (Gladiator) via PS5 schauen. Leider bekomme ich dort nur ein LPCM 2.0 Signal, trotz englischer Tonspur.

Die Soundbar ist an dem eARC Port meines LG OLED BX angeschlossen und in den PS5 Audioausgabeeinstellungen habe ich Soundbar ausgewählt.
Du mußt in den Audio-Einstellungen der Playstation auf Dolby umstellen. Mit Sicherheit hast Du da irgendwo den Fehler.
Bigdanny_
Stammgast
#1659 erstellt: 16. Nov 2022, 18:16
Meine Eltern haben sich Bose 600er gekauft, klingt ganz ordentlich, kommt nicht an die 900er heran.
NicoHH
Stammgast
#1660 erstellt: 18. Nov 2022, 06:34
C0 Fehlermeldung - die Lösung

Gestern hatte ich einen fitten Support-Mitarbeiter am Hörer. Wir haben die Bar und den Sub für
30 Sekunden vom Strom genommen. Anschließend ging die App wieder
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1661 erstellt: 18. Nov 2022, 08:44

NicoHH (Beitrag #1660) schrieb:
... einen fitten Support-Mitarbeiter am Hörer. .....

Es gibt sie also doch, ich dachte das war ein Gerücht.
Schön, dass die App wieder funktioniert bei dir!
Ralf_1
Stammgast
#1662 erstellt: 18. Nov 2022, 14:11

CaiusHD (Beitrag #1656) schrieb:

Die Soundbar ist an dem eARC Port meines LG OLED BX angeschlossen und in den PS5 Audioausgabeeinstellungen habe ich Soundbar ausgewählt.

Bei LG musst Du "durchlaufen" auswählen. Ich habe bei der Xbox 7.1 unkomprimiert und beim G2 "durchlaufen" und es kommt, egal ob Dolby xxx oder DTS xxx immer LPCM 7.1 und das hört sich sehr gut an.
CaiusHD
Neuling
#1663 erstellt: 18. Nov 2022, 18:28
Hallo!

Ich habe nun auch die "Durchlaufen" Einstellung beim LG gefunden. Leider wirkt sich das nur außerhalb der Bluray in Form von LPCM 7.1 aus.

Die Bluray wird leider dennoch in LPCM 2.0 abgespielt.

(Trotz Wechsel auf der PS5 zwischen PCM, Dolby, DTS)
Grammy919
Inventar
#1664 erstellt: 18. Nov 2022, 19:40
Dann helfe ich dir mal weiter.
Ich bin über das selbe Problem gestoßen mit meinem setup, bis auf das ich eine sonos soundbar besitze.
Die Playstation 5 hat auch Einstellungen, die speziell für die Wiedergabe von Bluray beeinflussen. Sowohl Bild als auch Ton.
Bin gerade am Handy, deshalb kenne ich den genauen Weg nicht mehr, aber eine kurze google suche wird dir genau erklären was du Einstellen musst und noch viel wichtiger, wie man da hin kommt.

Das ist nämlich echt dämlich, aus mehreren Gründen...
NicoHH
Stammgast
#1665 erstellt: 19. Nov 2022, 10:19

. einen fitten Support-Mitarbeiter am Hörer. .....


Ich war auch erstaunt und richtig begeistert ;-)
Aber zu den 700er Surround-Nachfolgern konnte er mir nix sagen - doch wieder einen Punkt Abzug ;-)


[Beitrag von NicoHH am 19. Nov 2022, 10:21 bearbeitet]
Dillyx
Neuling
#1666 erstellt: 22. Nov 2022, 15:41
Hallo zusammen!

Ich habe seit Kurzem die Bose Smart Soundbar 900 und den 700er Subwoofer. War ein Impulskauf ohne mich großartig in die Materie einzuarbeiten.

Soweit alles in Ordnung, aber mir fehlt ein bisschen Sound von vorne links- und rechtsaußen. Gibts da eine Möglichkeit der Erweiterung mit Frontspeakern?

Gruß, Dirk


[Beitrag von Dillyx am 22. Nov 2022, 15:43 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#1667 erstellt: 22. Nov 2022, 15:54
Nein, gibt es nicht. Es lässt sich maximal ein Paar Rear Speaker und/oder zwei Subwoofer einbinden.


[Beitrag von Ralf_1 am 22. Nov 2022, 15:54 bearbeitet]
Slavi
Ist häufiger hier
#1668 erstellt: 28. Nov 2022, 19:11
habt ihr mitbekommen das es gerade 200 Euro Cashback gibt wenn man Soundbar und Woofer bestellt ?
Vielleicht will ja jetzt gerade zuschlagen.
Bigdanny_
Stammgast
#1669 erstellt: 29. Nov 2022, 06:24
Ja die Aktion läuft schon eine Zeit lang.
raimi-29
Stammgast
#1670 erstellt: 29. Nov 2022, 12:37

Slavi (Beitrag #1668) schrieb:
habt ihr mitbekommen das es gerade 200 Euro Cashback gibt wenn man Soundbar und Woofer bestellt ?
Vielleicht will ja jetzt gerade zuschlagen.

Wo wäre das?
Bigdanny_
Stammgast
#1671 erstellt: 29. Nov 2022, 17:36
Bei mir in Österreich Mediamarkt oder auch direkt bei Bose.
#Kleinbaldauf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1672 erstellt: 06. Dez 2022, 16:42
Hallo

Kurz frage… Unterstützt die soundbar die Lg Funktion „ Fernsehton-Modus teilen“?

Das die Toneinstellungen des tv mit der soundbar ausgegeben werden.

Mfg
Ralf_1
Stammgast
#1673 erstellt: 06. Dez 2022, 18:46
Habe es gerade getestet. Ja, es lässt sich auswählen (Aus, TV-Tonmodus genießen, Soundbar-Tonmodus genießen), ich sehe aber den Sinn darin nicht.
#Kleinbaldauf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1674 erstellt: 06. Dez 2022, 20:30
Ok es wird also der tonmodus auswählen verfügbar und da kann ich dann zwischen den tonmodi des tv durchschalten zum Beispiel Sport oder al Ton pro
Ralf_1
Stammgast
#1675 erstellt: 12. Dez 2022, 23:12
... Update wird übertragen ...
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 13. Dez 2022, 05:33
@Ralf_1
Jep, bei mir ist auch schon die V. 6.1.5-12+cbdcde3 drauf.


[Beitrag von *Sven_K.* am 13. Dez 2022, 05:37 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#1677 erstellt: 13. Dez 2022, 07:52
Hier das selbe Update wurde übertragen. Soundbar läuft tadellos 👌
Ralf_1
Stammgast
#1678 erstellt: 13. Dez 2022, 11:17
Gleiche Version bei mir auch, top!
Airen
Stammgast
#1679 erstellt: 13. Dez 2022, 11:18
Was korrigiert das Update
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 13. Dez 2022, 14:15
Bei mir jetzt auch Firmware-Version 6.1.5-12+cbdcde3
Habe aber auch noch nichts bemerkt was das Update mit sich bringt.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1681 erstellt: 13. Dez 2022, 17:41

Airen (Beitrag #1679) schrieb:
Was korrigiert das Update

Keine Ahnung 🤷‍♀️
Wird wohl bald hier aufgelistet: Bose
Ralf_1
Stammgast
#1682 erstellt: 14. Dez 2022, 12:11
Angebot mit Guthabenkarte und CB.

Ich bin immer noch top zufrieden, vor allem was den Klang betrifft.

Screenshot_20221214_121047_kaufDA


[Beitrag von Ralf_1 am 14. Dez 2022, 12:21 bearbeitet]
#Kleinbaldauf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1683 erstellt: 17. Dez 2022, 19:31
Hallo…

Wenn ihr einen Film oder eine Serie auf Netflix oder Disney + schaut , die Dolby Atmos haben soll…. Zeigt euch die Bose App dann Dolby Atmos an oder lpcm 5.1?

An alle LG oled Besitzer…habt ihr soundbar Modus Steuerung an oder aus?
Welches is die beste Einstellung?

Mit freundlichen Grüßen
Hab sie erst seit 50 min und würde mich uber Tipps freuen
Yasuni1
Stammgast
#1684 erstellt: 17. Dez 2022, 23:58
Bei mir wird Dolby Atmos angezeigt in der App
#Kleinbaldauf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1685 erstellt: 18. Dez 2022, 05:15
Okay…🫣also muss ich wohl auf Fehler suche gehen 🥸🥸

Aber in der Bose app hat man ja keine Möglichkeiten was einzustellen und beim tv gibt es auch nicht so viel 🫠
#Kleinbaldauf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1686 erstellt: 18. Dez 2022, 05:40
So gerade probiert… beim tv hab ich bei „digitale tonausgabe“ auf automatisch gestellt gehabt da stand llpcm 5.1“ stell ich es auf durchlaufen dann zeigt die app „Dolby digital 5.1“ oder Dolby digital plus an

Welches is nun sinnvoller?
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1687 erstellt: 18. Dez 2022, 09:29

#Kleinbaldauf (Beitrag #1686) schrieb:
..... stell ich es auf durchlaufen dann zeigt die app „Dolby digital 5.1“ oder Dolby digital plus an

Es muss auf durchlaufen (pass through) stehen!


[Beitrag von *Sven_K.* am 18. Dez 2022, 09:32 bearbeitet]
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 18. Dez 2022, 11:22
LPCM ist immer das beste
Blockbuster66
Stammgast
#1689 erstellt: 18. Dez 2022, 11:40
Tolle Soundbar als Ergänzung zum Smart TV mit Punktabzug.

Habe seit einiger Zeit die Bose 900 in Zusammenarbeit mit meinem Phillips Oled TV im Einsatz. Angeschlossen ist sie über earc hdmi. Die Steuerung über die Fernbedienung des TV funktioniert auch eigentlich ganz gut. Bis auf gelegentliche Aussetzer. Da kommt manchmal nach dem Enschalten des TV auch die Meldung "Umschalten auf Audiosystem". Dabei kommt dann nur ein flacher Ton raus und ich kann die Lautstärke der 900 nicht mehr über die TV-Fernbedienung steuern. Ich muss dann die Bose 900 mal kurz (ca.30 Sek.) vom Strom trennen damit sie wieder ordnungsgemäß funktioniert. Ich hoffe dieser Bug wird bald per Firmwareupdate behoben.
stap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1690 erstellt: 19. Dez 2022, 07:55

#Kleinbaldauf (Beitrag #1686) schrieb:
beim tv hab ich bei „digitale tonausgabe“ auf automatisch gestellt gehabt da stand llpcm 5.1“ stell ich es auf durchlaufen dann zeigt die app „Dolby digital 5.1“ oder Dolby digital plus an


Bei meinem 2020er LG OLED hab ich die Einstellung auf "Automatisch" gelassen. Für Atmos-Content wird dann automatisch das Signal durchgeschleift, und für die anderen Formate als (L)PCM weitergegeben.

Ich hab bisher mit (L)PCM viel bessere Erfahrungen gemacht also mit nicht-dekodierten Dolby Digital * Signalen. Wenn die Soundbar das Dekodieren übernimmt, hatte ich Probleme mit der Ton-Bild-Synchronisation. An und für sich wäre das kein Problem, da man sowohl über den TV als auch über die Bose-App eine Audio-Verzögerung einstellen kann, aber da die Verzögerung nur bei nicht-dekodierten Signalen auftritt, musste ich je nach Eingabesignal die Verzögerung jedes mal manuell anpassen.

Deswegen jetzt auf "Automatisch" gestellt und alles den TV dekodieren lassen, was er unterstützt.
#Kleinbaldauf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1691 erstellt: 19. Dez 2022, 08:21
Alles klar vielen Dank.

Also auf automatisch lassen weil dadurch die beste Qualität is… und wenn das nun mal nicht atmos is, dann kommt es halt nicht durch 🤓🤓

Also
Is hier wirklich die Wertigkeit… das beste verfügbare wird genommen.

Aber atmos wird wenn dann als „Dolly digital plus“ in der App angezeigt?!
stap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1692 erstellt: 19. Dez 2022, 08:43

#Kleinbaldauf (Beitrag #1691) schrieb:

Is hier wirklich die Wertigkeit… das beste verfügbare wird genommen.

Das ist zumindest die Erfahrung, die ich damit gemacht habe. Einzige Ausnahme: Blu-rays mit DTS-Tonspur von meinem LG UBK90. Da muss ich auf "Durchalufen" stellen, um nicht nur Stereo zu bekommen. Meine Interpretation war, dass nur so die Soundbar und der Blu-ray-Player in der Lage sind, sich über die unterstützten Formate auszutauschen.




#Kleinbaldauf (Beitrag #1691) schrieb:

Aber atmos wird wenn dann als „Dolly digital plus“ in der App angezeigt?!

Ne, da wird bei mir "Dolby Atmos" angezeigt Hast du eARC beim TV aktiviert (falls es diese Option in den neueren Modellen noch gibt)?
#Kleinbaldauf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1693 erstellt: 19. Dez 2022, 11:28
Ja is aktiviert…

Ja muss ich mal in Ruhe schauen…
Shaoqiang
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 19. Dez 2022, 20:29

Blockbuster66 (Beitrag #1689) schrieb:
Tolle Soundbar als Ergänzung zum Smart TV mit Punktabzug.

Habe seit einiger Zeit die Bose 900 in Zusammenarbeit mit meinem Phillips Oled TV im Einsatz. Angeschlossen ist sie über earc hdmi. Die Steuerung über die Fernbedienung des TV funktioniert auch eigentlich ganz gut. Bis auf gelegentliche Aussetzer. Da kommt manchmal nach dem Enschalten des TV auch die Meldung "Umschalten auf Audiosystem". Dabei kommt dann nur ein flacher Ton raus und ich kann die Lautstärke der 900 nicht mehr über die TV-Fernbedienung steuern. Ich muss dann die Bose 900 mal kurz (ca.30 Sek.) vom Strom trennen damit sie wieder ordnungsgemäß funktioniert. Ich hoffe dieser Bug wird bald per Firmwareupdate behoben.


Beziehen sich die Aussetzer auch auf den Sound allgemein? Ich hab die gleiche Kombination (OLED807). Ich hab längere Soundaussetzer, reproduzierbar aktuell in der ARD App.
NicoHH
Stammgast
#1695 erstellt: 21. Dez 2022, 02:49
Ich glaube, dass bald die 700er Surround Nachfolger kommen werden.
Bei Idealo sind selbst die schwarzen SLs nur noch bei 4 Anbietern verfügbar. Bose, Mediamarkt, Saturn, Amazon werden nicht mehr gelistet.
Okay, es ist Weihnachten und China unterbricht die Lieferketten aber irgendwie schreit es nach einem Nachfolger.

Ich spekuliere auf die CES oder liege ich falsch?
Bigdanny_
Stammgast
#1696 erstellt: 24. Dez 2022, 08:36
Guten morgen
Hab mit meinen neuen TV Probleme mit der Bose 900, Cec hat gar nicht hin, die Bose schalte sich aus mit den tv aber nicht mehr ein, sprich muss extra über die Bose Fernbedienung einschalten…..
Hat wer einen Tipp, die 7 Cec Optionen über die App hab ich alle durchprobiert?
Ralf_1
Stammgast
#1697 erstellt: 24. Dez 2022, 13:25
Wenn Du den TV getauscht hast würde ich bei der Fehlersuche da ansetzen. Am besten vielleicht bei TCL anfragen. Vielleicht ist da etwas bekannt.
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#1698 erstellt: 24. Dez 2022, 21:26

Airen (Beitrag #1679) schrieb:
Was korrigiert das Update


Veröffentlicht am 7.. Dezember 2022

Version 6.1.5
Allgemeine Fehlerbehebungen
Bigdanny_
Stammgast
#1699 erstellt: 25. Dez 2022, 07:13
Problem gelöst mit den einschalten über Cec, Schnellstart des tvs war schuld
@Nicohh
Bin mir auch sicher das nächstes Jahr was kommt neue rears und auch subwoofer.
Oder gleich eine neue Serie
Ralf_1
Stammgast
#1700 erstellt: 25. Dez 2022, 19:46
Also irgendwie hoffe ich auch das erst mal nix Neues kommt.
Airen
Stammgast
#1701 erstellt: 01. Jan 2023, 21:26
Hallo die Runde und ein gutes neues Jahr.
Habe die 900 sowie Sub 700.
Habe die Einstellung über Adaptic gemacht und den SUB auf
+40 gestellt. Einstellungen bei der Soundbar sind alle auf "0"
Aber der SUB macht kaum "rumms", ist hier etwas defekt oder falsch eingestellt?
Yasuni1
Stammgast
#1702 erstellt: 01. Jan 2023, 21:28
Du hast es schon selber gesagt, alle Einstellungen für die Soundbar auf 0, da kann dann nicht viel rauskommen. Mach den Bass mal auf 100 bei Soundbar wenn du dann kein Unterschied hörst dann stimmt was nicht.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 02. Jan 2023, 03:39

Airen (Beitrag #1701) schrieb:
… und den SUB auf
+40 gestellt. Einstellungen bei der Soundbar sind alle auf "0"

Was denn jetzt❓… alles auf null oder nicht❓
Mein SUB auf „0“ macht genügend Druck. 😉
Airen
Stammgast
#1704 erstellt: 02. Jan 2023, 07:32
[quote="*Sven_K.* (Beitrag #1703)"][quote="Airen (Beitrag #1701)"]… und den SUB auf
+40 gestellt. Einstellungen bei der Soundbar sind alle auf "0"[/quote]
Was denn jetzt❓… alles auf null oder nicht❓
Mein SUB auf „0“ macht genügend Druck. 😉[/quote]

Soundbar 0 und SUB Lautstärke auf 40
Airen
Stammgast
#1705 erstellt: 02. Jan 2023, 07:34
[quote="*Sven_K.*
Was denn jetzt❓… alles auf null oder nicht❓
Mein SUB auf „0“ macht genügend Druck. 😉[/quote]

Soundbar 0 und SUB Lautstärke auf 40
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