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REVOX Studioart S100 Audiobar

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potzblitzer
Stammgast
#201 erstellt: 28. Mai 2020, 18:13

Tauron21 (Beitrag #199) schrieb:

Es mag ja sein, dass es bei iOS Geräten funktioniert hat und auch bei manchen TV's, Sonos und sonst was, wenn aber wie bei der S100 ein Airplay 1 satt ein Airplay 2 chip verbaut ist, geht es eben nicht.
Aber wenn du es besser weißt, dann warte mal schön :.


Ich gehe davon aus, dass es der Revox Support besser weiß, welcher Chip verbaut ist und ob dieser per Update AirPlay 2 auch bringt oder nicht:
04A54D53-59D5-4F98-B8D4-269146559E02
potzblitzer
Stammgast
#202 erstellt: 28. Mai 2020, 20:36

satijntje (Beitrag #200) schrieb:
Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich den Bestellknopf für die S100 drücken werde.


Die schwarze ist bereits ausverkauft und kommt laut meinem Händler erst im Herbst wieder auf den Markt. Die weiße ist im Moment noch lieferbar, wie lange hängt wohl von der Nachfrage ab, Revox hat wohl nicht mit so einem guten Absatz gerechnet.
Tauron21
Stammgast
#203 erstellt: 29. Mai 2020, 17:40

potzblitzer (Beitrag #201) schrieb:


Ich gehe davon aus, dass es der Revox Support besser weiß, welcher Chip verbaut ist und ob dieser per Update AirPlay 2 auch bringt oder nicht:
04A54D53-59D5-4F98-B8D4-269146559E02


Geht aber trotzdem nicht nur per sw, egal was der support sagt. Übrigens sagt der support auch nicht, das es nur per sw geht oder ? Ein update kann auch eine Hardware Änderung beinhalten.
Cavallini
Stammgast
#204 erstellt: 29. Mai 2020, 17:58
Da trifft es sich ja gut das ich genau heute telefonisch danach gefragt habe.
Die Auskunft durch Revox ergab dass es sich bei dem Update in der zweiten Jahreshälfte, um ein Softwareupdate und explizit nicht um eine Hardwareänderung handelt bezgl. Airplay 2.😉
sylter
Stammgast
#205 erstellt: 08. Jun 2020, 09:29
Nachdem ich meine Revox S100 genug getestet habe werde ich Sie wieder verkaufen. Wenn also jemand Interesse an einer schwarzen Revox S100 mit dem von Revox angebotenen Standfuß hat und gerne für Soundbar und dem Audiobar Standfuß 1500 € inkl. Versandkosten zahlen möchte darf sich gerne melden.
Die Soundbar wird im Original Karton mit Original Lieferumfang geliefert, der Standfuß war noch nicht ausgepackt, ist also Originalverpackt.
Die Soundbar habe ich direkt bei Revox gekauft, das Kaufdatum war der 08.04.2020
MuLatte
Inventar
#206 erstellt: 08. Jun 2020, 09:53
Was willste jetzt nehmen?
sylter
Stammgast
#207 erstellt: 08. Jun 2020, 10:06
Ich gehe wieder auf Sonos zurück
Cavallini
Stammgast
#208 erstellt: 08. Jun 2020, 10:20
Was ist der ausschlaggebende Grund?
potzblitzer
Stammgast
#209 erstellt: 08. Jun 2020, 10:21
Darf ich fragen wieso du wieder auf Sonos zurückgehst? Da ich die S100 parallel zur Playbase getestet habe und mir außer der Integration in ein vorhandenes Sonos System kein Grund einfallen würde Sonos den Vorzug zu geben.
sylter
Stammgast
#210 erstellt: 08. Jun 2020, 12:16
Gründe gibts da viele.
1.Meiner Frau gefällt der Klang nicht
2.HDMI-CEC funktioniert manchmal oder manchmal nicht, das heißt , Wenn ich mit der Fernbedienung meines Media Receiver MR401 alles einschalten will funktioniert das manchmal und manchmal eben nicht nicht .
Manchmal schaltet der MR 401 ein dann schaltet der TV LG 55B7D ein und dann die Soundbar, manchmal aber auch erst die Soundbar und dann der TV, manchmal hat sich der MR 401 schon wieder abgeschaltet.
Meinen BD Player von Yamaha hab ich noch garnicht versucht einzubinden - das mach ich auch nicht mehr.
Es ist keine Nachtabsenkung wie bei Sonos vorgesehen.
Es gibt keine Sprachverbesserung wie bei Sonos. Gerade im TV Bereich bei den nicht Öffentlich Rechtlichen Sendern ist die Werbung sehr laut das man leiser machen muß, während in Filmen die Dialoge teilweise sehr leise sind und die Musik dazwischen wieder sehr laut.
3. in zwei anderen Räumen nutze ich noch jeweils ein Sonos One.
4. habe zwei A100 zu einem Stereo Paar gekoppelt - hier gibt es keinen Balance Regler.

Alles in allem für mich ein nicht ausgereiftes System das jetzt in der Bucht landet.
Cavallini
Stammgast
#211 erstellt: 08. Jun 2020, 12:41
Ok. Das Sprachproblem kann ich so nicht bestätigen. Funktioniert bei mir super. Mit einer der Gründe warum ich Sie habe. Der Klang bei Musik finde ich sucht seines gleichen. Aber ist und bleibt Gehörsache ;-)
Sind deine 2 A100 jetzt über?
sylter
Stammgast
#212 erstellt: 08. Jun 2020, 12:45
Beide sind in Weiß und ja sind beide über
Cavallini
Stammgast
#213 erstellt: 08. Jun 2020, 13:15
Schick mir gern eine PN was Du dafür haben wollen würdest...
potzblitzer
Stammgast
#214 erstellt: 08. Jun 2020, 17:32

sylter (Beitrag #210) schrieb:
Gründe gibts da viele.
1.Meiner Frau gefällt der Klang nicht
2.HDMI-CEC funktioniert manchmal oder manchmal nicht, das heißt , Wenn ich mit der Fernbedienung meines Media Receiver MR401 alles einschalten will funktioniert das manchmal und manchmal eben nicht nicht .
Manchmal schaltet der MR 401 ein dann schaltet der TV LG 55B7D ein und dann die Soundbar, manchmal aber auch erst die Soundbar und dann der TV, manchmal hat sich der MR 401 schon wieder abgeschaltet.
Meinen BD Player von Yamaha hab ich noch garnicht versucht einzubinden - das mach ich auch nicht mehr.
Es ist keine Nachtabsenkung wie bei Sonos vorgesehen.
Es gibt keine Sprachverbesserung wie bei Sonos. Gerade im TV Bereich bei den nicht Öffentlich Rechtlichen Sendern ist die Werbung sehr laut das man leiser machen muß, während in Filmen die Dialoge teilweise sehr leise sind und die Musik dazwischen wieder sehr laut.
3. in zwei anderen Räumen nutze ich noch jeweils ein Sonos One.
4. habe zwei A100 zu einem Stereo Paar gekoppelt - hier gibt es keinen Balance Regler.

Alles in allem für mich ein nicht ausgereiftes System das jetzt in der Bucht landet.


1. gut, Klang ist immer auch subjektiv, aber den Vergleich zu Sonos braucht man da eigentlich nicht machen..ich empfand die Nachtabsenkung bei Sonos grausam, genauso wie die Sprachverbesserung. Da kuck ich vielleicht noch Nachrichten damit, aber keine Filme/Serien. Da geht jeglicher Spaß verloren. Das ist genau das, was mir an der Revox so gefällt, dass sie eben auch bei leisen Pegeln ne gewisse Dynamik bietet. Den bringt Sonos nur wenn du aufdrehst. Ansonsten ist das mit den leisen Stimmen vor allem wie du ja selbst beschreibst ein Problem, dass bei der Quelle liegt..
2. Ich hatte bislang noch keine Probleme mit CEC, aber soweit ich was dazu sagen kann, betrifft das nicht nur Revox.
3. ist ein Kritikpunkt, solange man kein iOS User ist und AirPlay 2 noch nicht da ist.
4. kann ich nichts dazu sagen, hab noch kein Multiroom mit den StudioArt gemacht.

Holst du dir jetzt die neue Arc von Sonos?
Cavallini
Stammgast
#215 erstellt: 08. Jun 2020, 18:10
Meine Verbindung über HDMI ARC läuft bestens. Konnte bisher keinerlei Verbindungsprobleme feststellen. Sowohl Aus- als auch Einschalten klappt prima. Schade dass Du solche Probleme damit hattest.
GeeS1200
Stammgast
#216 erstellt: 09. Jun 2020, 05:17
Aus meiner Sicht ist gerade auch die Sprachwiedergabe der Revox herausragend gut und bei Musik lässt der Klang absolut nichts zu wünschen übrig, geradezu genial. Sonos ist für mich irgendwie „Matschepampe“, unsauber und qualitativ sehr unbefriedigend. Aber das klangliche Empfinden ist sehr subjektiv, von daher muss jede(r) das für sich entscheiden.
Tauron21
Stammgast
#217 erstellt: 09. Jun 2020, 10:14

GeeS1200 (Beitrag #216) schrieb:
Aber das klangliche Empfinden ist sehr subjektiv, ....


Ich dachte immer nur die Musik ist Geschmacksache, der Klang nicht .

Unbenannt
GeeS1200
Stammgast
#218 erstellt: 09. Jun 2020, 11:15

Tauron21 (Beitrag #217) schrieb:

GeeS1200 (Beitrag #216) schrieb:
Aber das klangliche Empfinden ist sehr subjektiv, ....


Ich dachte immer nur die Musik ist Geschmacksache, der Klang nicht .

Unbenannt


...ich sprach von Empfinden
evercourt
Neuling
#219 erstellt: 14. Jun 2020, 11:12
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.
Ich interessiere mich für die S100 Audiobar und konnte sie leider aber noch nirgends probehören.
Vorab wüsste ich gerne, wie es mit der Lippensynchronisation z. b. bei Nachrichtensendungen beim Fernsehen ist.
Kann Lipsync bei der S100 Audiobar eingestellt werden ?
Vielen Dank.
VG evercourt
Cavallini
Stammgast
#220 erstellt: 14. Jun 2020, 12:23
Konnte bisher keinerlei Probleme bezüglich Lippensync feststellen. Insofern meine ich keine Einstellmöglichkeit dafür zu benötigen.
sylter
Stammgast
#221 erstellt: 15. Jun 2020, 14:09
Habe bisher noch keine Möglichkeit entdeckt Lipsync irgendwie einzustellen.
Tauron21
Stammgast
#222 erstellt: 15. Jun 2020, 16:10

evercourt (Beitrag #219) schrieb:

Vorab wüsste ich gerne, wie es mit der Lippensynchronisation z. b. bei Nachrichtensendungen beim Fernsehen ist.


Sehr gut, keine Probleme damit festgestellt.


evercourt (Beitrag #219) schrieb:

Kann Lipsync bei der S100 Audiobar eingestellt werden ?


Nein, geht definitiv nicht.

Aber wenn der Ton vom TV kommt macht das doch auch keinen Sinn ohne e-ARC.
In der Regel hinken die soundbars eher dem Bild hinterher. Dann müsste doch das Bild verzögert werden.
Die soundbar teilt dem TV seine Laufzeit über e-ARC mit und dieser verzögert dementsprechend das Bild.

Geht aber bei der Revox nicht, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Ich finde den Ton sehr synchron zum Bild.
potzblitzer
Stammgast
#223 erstellt: 15. Jun 2020, 16:20
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, empfinde die Synchronität sehr gut, keine Auffälligkeiten.
evercourt
Neuling
#224 erstellt: 15. Jun 2020, 19:16
Danke für die Antworten zu Lipsync.

Lt. Mitteilung von Revox ist eine Einstellung für Lippensynchronität im Moment nicht im Menü aufgeführt. Dies soll erst in einem der nächsten Updates als Menüpunkt eingefügt werden.
Ab August 2020 soll die Audiobar S100 in schwarz wieder lieferbar sein.

Jetzt muss ich nur noch einen Händler zum Probehören finden.

VG
Cavallini
Stammgast
#225 erstellt: 16. Jun 2020, 12:22
Es gibt noch einen großen Hifi-Händler der die Audiobar in Schwarz hat , wenn man nicht warten möchte.
In Willich. Hätte Sie dort gekauft, wenn mein Händler vor Ort der mich auch beraten hat Sie nicht über Revox bekommen hätte.
Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben. Bin schwer begeistert sowohl vom Klang bei Musik als auch Film. Optisch ist Sie ein Highlight und sehr edel verarbeitet. Irgendwann werde ich mir noch 2 A100 als Rears zulegen. Diese Option werde ich im Auge behalten. Aber momentan fehlen Sie mir nicht, da Sie auch als Singlelösung sehr überzeugt. Ich finde nach mehreren Tests und Vorführungen behaupten zu können das sie in puncto Musik konkurrenzlos ist. Auch im Vergleich zur Ambeo.
potzblitzer
Stammgast
#226 erstellt: 19. Jun 2020, 14:14

Cavallini (Beitrag #225) schrieb:
Irgendwann werde ich mir noch 2 A100 als Rears zulegen. Diese Option werde ich im Auge behalten. Aber momentan fehlen Sie mir nicht, da Sie auch als Singlelösung sehr überzeugt.


So ähnlich sehe ich es auch. Im Moment vermisse ich keine Rears, aber für den besseren Surroundsound bei Filmen sind sie irgendwann schon lohnenswert. Wobei ich eher zur Kombi A100/P100 greifen würde.
Medicman_
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 19. Jun 2020, 19:25
Hallo liebe revox freunde,
Ich habe mir aufgrund dieses forums die S100 zugelegt und meine alte Atmos Anlage (Jbl Klipsch onkyo denon 4400) zum Verkauf freigegeben.
Jetzt habe ich jedoch ein sehr nerviges Problem. Die S100 ist seit 4 Tagen neu in meinem Besitz, angeschlossen an einen 4K epson Beamer. Soweit so gut. Medien werden direkt über hmdi1 vom Apple TV 4K gestreamt. Abends gucke ich immer gerne über die Apple AirPods, soll heißen der Ton geht direkt vom Apple TV an meine Kopfhörer. Das Bild natürlich über S100 an den Beamer. Nun schaltet sich die S100 jedoch einfach nach gewisser Zeit in den standby Modus?! Sehr sehr nervig, obwohl weiterhin der Film in die S100 eingespielt wird. Eine Idee? Ist die Bar defekt?
Ich hatte bis letzte Woche noch die ambeo. Alles identisch angeschlossen, das Problem gab es da jedoch nicht.
Hoffe auf eure Hilfe!
Lg
Denis
potzblitzer
Stammgast
#228 erstellt: 19. Jun 2020, 19:32
Auf die schnelle schwer zu sagen woran es liegt. Ich hab auch wenig Erfahrung mit Beamern. Du kannst ja mal dem Support von Revox dein Problem schildern, vielleicht haben die eine Lösung. Ich hab bislang immer gute Erfahrung mit denen gemacht.
Medicman_
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 19. Jun 2020, 19:34
Das habe ich versucht. Leider wird seit 2 Tagen nicht mehr reagiert. Heute angerufen. Es hieß Kurzarbeit. Der zuständige Techniker der helfen könnte ist nicht da. Darum auch der Weg zu euch hier
potzblitzer
Stammgast
#230 erstellt: 19. Jun 2020, 19:52
Hm, ok, das ist natürlich doof. Vielleicht kommt ja noch was. Da ich ein ähnliches setup habe, nur keinen Beamer, probiere ich’s gerade aus. Seit ca. 20 min läuft Netflix auf meinem Apple TV (4. Gen), Bild in die Revox, Ton auf meine AirPods Pro. Bislang läuft alles. Nach wieviel Zeit schaltet sich deine S100 aus?
Medicman_
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 19. Jun 2020, 19:54
Das ist nett von dir. Schätze 30-40 min.
Am Beamer kann es doch nicht liegen. Denn der läuft weiter
Medicman_
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 19. Jun 2020, 19:55
Auf jeden Fall unter einer Stunde
Cavallini
Stammgast
#233 erstellt: 19. Jun 2020, 19:56
Eine gewisse Zeit sind in dem Fall 20 Minuten. Sofern die Bar kein Audiosignal bekommt schaltet sie in den Standby-Modus. Deine Airpods haben nur das Signal über den TV. Dieses kommt nicht bei der S100 an. Leider habe ich keine Lösung dafür. Der Support sollte Abhilfe schaffen können. Schreib gern wie das Problem behoben werden konnte.
Medicman_
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 19. Jun 2020, 19:58
Hallo cavallini. Hast du also auch das Problem?
Cavallini
Stammgast
#235 erstellt: 19. Jun 2020, 20:03
Ich hatte das Problem mit meiner PS4 und dem dazugehörigen Bluetooth-Headset. Nach 20 Minuten Standby und demzufolge Bild weg. Habe dann einfach den HDMI Anschluss zwischen PS4 und S100 verändert und die PS4 direkt an die Connect-Box meines TV angeschlossen. Problem ist behoben.
Medicman_
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 19. Jun 2020, 20:05
Wie könnte ich denn das Problem beheben. Bei mir ist es ein Beamer der das Bild ausgibt, Idee?
Medicman_
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 19. Jun 2020, 20:06
Und?
potzblitzer
Stammgast
#238 erstellt: 19. Jun 2020, 20:15
Konnte das Problem reproduzieren. Hat nur etwas länger gedauert. Wie Cavallini schon geschrieben hat gibt es ja einen Workaround, indem die Bildquelle direkt an den TV angeschlossen wird und der TV an die S100.
Aber ich denke ein Software Update könnte das beheben, muss der Support mal Stellung beziehen.
Medicman_
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 19. Jun 2020, 20:20
Lässt sich leider nicht realisieren bei mir da Beamer
Cavallini
Stammgast
#240 erstellt: 19. Jun 2020, 20:32
Eine Idee hätte ich vllt. S100 als Bluetooth Sender aktivieren und dann die AirPods damit verbinden. Eventuell klappt das ja.😏


[Beitrag von Cavallini am 19. Jun 2020, 20:33 bearbeitet]
potzblitzer
Stammgast
#241 erstellt: 19. Jun 2020, 20:32
Ja. Es gibt noch eine andere Lösung, gerade ausprobiert: aktiviere in der App die S100 als Bluetooth Sender. Dann kann man BT KH direkt mit der S100 verbinden. Meine AirPods findet sie aber nicht, meine Sony WH 1000 XM3 aber schon...
Cavallini
Stammgast
#242 erstellt: 19. Jun 2020, 20:39

potzblitzer (Beitrag #241) schrieb:
Ja. Es gibt noch eine andere Lösung, gerade ausprobiert: aktiviere in der App die S100 als Bluetooth Sender. Dann kann man BT KH direkt mit der S100 verbinden. Meine AirPods findet sie aber nicht, meine Sony WH 1000 XM3 aber schon...


Eine Idee hätte ich vllt. S100 als Bluetooth Sender aktivieren und dann die AirPods damit verbinden. Eventuell klappt das ja.😏
2 doofe ein Gedanke 😬
Hat meines Wissens nach derzeit keine andere Soundbar diese Funktion oder?
Medicman_
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 19. Jun 2020, 20:44
Revox muss da nachbessern. Kann doch nicht sein dass ohne Audio Ton die Bar in stand by geht. Wie gesagt die ambeo hatte das Problem nicht. Wie kann man den Support dazu bringen diese Funktion zu implementieren. Wenn nur einer nachfragt wird da sicher nicht viel passieren oder
Medicman_
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 19. Jun 2020, 20:49

potzblitzer (Beitrag #241) schrieb:
Ja. Es gibt noch eine andere Lösung, gerade ausprobiert: aktiviere in der App die S100 als Bluetooth Sender. Dann kann man BT KH direkt mit der S100 verbinden. Meine AirPods findet sie aber nicht, meine Sony WH 1000 XM3 aber schon...


Doch geht !! Musst dir AirPods in such Modus bringen. Deckel auf lassen und paar Sekunden Knopf des Gehäuses drücken bis die LED weiß blinkt
Cavallini
Stammgast
#245 erstellt: 19. Jun 2020, 20:49
Ja sollte man mit einem Softwareupdate beheben können. Generell entscheiden zu können ob man diese Standby-Funktion aktiviert oder eben nicht. Hast Du die Airpods verbinden können?
Medicman_
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 19. Jun 2020, 20:52

Cavallini (Beitrag #245) schrieb:
Ja sollte man mit einem Softwareupdate beheben können. Generell entscheiden zu können ob man diese Standby-Funktion aktiviert oder eben nicht. Hast Du die Airpods verbinden können?


Ja!!👍 als kurzes workAround 👌
Cavallini
Stammgast
#247 erstellt: 19. Jun 2020, 20:57
Schön, wenn man helfen kann. Freut man sich mit.
Solch ein Forum ist schon was schönes. 😉
Medicman_
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 19. Jun 2020, 21:04

Cavallini (Beitrag #247) schrieb:
Schön, wenn man helfen kann. Freut man sich mit.
Solch ein Forum ist schon was schönes. 😉


Absolut! Jetzt weiß ich wenigstens dass die S100 nicht defekt ist. Nun muss revox nachbessern. Vielleicht schreibt ihr revox auch an. Je mehr das Thema beleuchten um so wahrscheinlicher ist dass eine Änderung kommr
Cavallini
Stammgast
#249 erstellt: 19. Jun 2020, 21:13

potzblitzer (Beitrag #230) schrieb:
Hm, ok, das ist natürlich doof. Vielleicht kommt ja noch was. Da ich ein ähnliches setup habe, nur keinen Beamer, probiere ich’s gerade aus. Seit ca. 20 min läuft Netflix auf meinem Apple TV (4. Gen), Bild in die Revox, Ton auf meine AirPods Pro. Bislang läuft alles. Nach wieviel Zeit schaltet sich deine S100 aus?


Finde es super das Du es gleich selbst ausprobiert hast bei Dir, um eine Lösung zu finden.
👍👌

Ich werde was diese Option des Standby-Modus zukünftig angeht auch mit Revox Kontakt aufnehmen.
Medicman_
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 19. Jun 2020, 21:23

Cavallini (Beitrag #249) schrieb:

potzblitzer (Beitrag #230) schrieb:
Hm, ok, das ist natürlich doof. Vielleicht kommt ja noch was. Da ich ein ähnliches setup habe, nur keinen Beamer, probiere ich’s gerade aus. Seit ca. 20 min läuft Netflix auf meinem Apple TV (4. Gen), Bild in die Revox, Ton auf meine AirPods Pro. Bislang läuft alles. Nach wieviel Zeit schaltet sich deine S100 aus?


Finde es super das Du es gleich selbst ausprobiert hast bei Dir, um eine Lösung zu finden.
👍👌

Ich werde was diese Option des Standby-Modus zukünftig angeht auch mit Revox Kontakt aufnehmen.



Me too!
Medicman_
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 21. Jun 2020, 16:33

Cavallini (Beitrag #249) schrieb:

potzblitzer (Beitrag #230) schrieb:
Hm, ok, das ist natürlich doof. Vielleicht kommt ja noch was. Da ich ein ähnliches setup habe, nur keinen Beamer, probiere ich’s gerade aus. Seit ca. 20 min läuft Netflix auf meinem Apple TV (4. Gen), Bild in die Revox, Ton auf meine AirPods Pro. Bislang läuft alles. Nach wieviel Zeit schaltet sich deine S100 aus?


Finde es super das Du es gleich selbst ausprobiert hast bei Dir, um eine Lösung zu finden.
👍👌

Ich werde was diese Option des Standby-Modus zukünftig angeht auch mit Revox Kontakt aufnehmen.


Hallo! Tolle Neuigkeit, habe soeben, am Sonntag!!, Rückmeldung zu unserem Problem bekommen:

...,

auf Nachfrage bei der Entwicklung habe ich folgende Information erhalten:

...in der nächsten Version haben wir einen Schalter im OSD-Menü zum Einstellen des Automatischen Standby.

D.h. in der nächsten Updateversion können Sie bestimmen ob die S100 ausschaltet oder nicht.

Das Update wird zeitnah zur Verfügung stehen.

Hoffe diese Antwort hilft ihnen weiter. Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

Freundliche Grüße / Best Regards

Torsten Stumpf
Technischer Support
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