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REVOX Studioart S100 Audiobar+A -A |
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Autor |
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GeeS1200
Stammgast |
#1401 erstellt: 07. Apr 2021, 14:32 | |||||
Sind schon umfassende Inhalte beim Update für die S100, toll. Auch für den A100 ergeben sich in Verbindung mit der S100 sinnvolle Ergänzungen für den Betrieb. Wirklich toller Revox-Service! |
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GeeS1200
Stammgast |
#1402 erstellt: 08. Apr 2021, 07:29 | |||||
Am gestrigen Abend die S100 hochgefahren und vergeblich auf das Update gewartet. Bin davon ausgegangen, dass nach der Infomail durch Revox das Update zur Verfügung steht. Nun warte ich auf den heutigen Abend. |
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Cavallini
Stammgast |
#1403 erstellt: 08. Apr 2021, 08:05 | |||||
Bei mir ist gestern das Update installiert worden. Sowohl auf der S100 als auch auf beiden A100. |
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Tauron21
Stammgast |
#1404 erstellt: 08. Apr 2021, 08:27 | |||||
Das update startet nur, wenn die S100 neu gestartet wird, also entweder stromlos war oder LED rot UND die Netzwerkverbindung steht UND das Internet funktioniert. |
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Michael_Meister
Stammgast |
#1405 erstellt: 08. Apr 2021, 09:04 | |||||
Ja, habe gestern auch das neue Update bekommen. Für mich war mit das wichtigste, dass die S100 immer "AUS" geht. Die anderen Sachen sind nett, habe ich aber nicht unbedingt benötigt. Nun fehlt nur noch ein Update auf die App LG Michael |
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GeeS1200
Stammgast |
#1406 erstellt: 08. Apr 2021, 11:02 | |||||
War alles der Fall, wobei ich nicht ausschließen möchte, dass die Internetverbindung (mal wieder) ausgefallen war. |
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Cavallini
Stammgast |
#1407 erstellt: 08. Apr 2021, 16:14 | |||||
Hat es jetzt bei Dir funktioniert? |
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GeeS1200
Stammgast |
#1408 erstellt: 09. Apr 2021, 06:11 | |||||
Danke der Nachfrage, gestern Abend haben alle Studioart Lautsprecher das neue Update erhalten und alles funktioniert gut. Sehr schön finde ich, dass beim Ausschalten der S100 nunmehr auch die A100 ausgeschaltet werden. Die rot aufleuchtende LED bei der S100 ist in ausgeschaltetem Zustand nicht mehr vorhanden. Standby bei der S100 habe ich noch nicht gewählt, von daher kann ich nicht sagen, ob dieser Betriebszustand mit grüner LED quittiert wird. Update ging fix und auch unsere beiden A100 in den Bädern haben jetzt V37 an Bord . |
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Tauron21
Stammgast |
#1409 erstellt: 09. Apr 2021, 07:07 | |||||
Kann im OSD eingestellt werden ( LED Beleuchtung AN/AUS). Mir scheint dass nach dem update das entweder generell auf AUS steht oder zufällig auf AN oder AUS. |
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GeeS1200
Stammgast |
#1410 erstellt: 09. Apr 2021, 07:24 | |||||
Vielen Dank ür die Info. Muss ich mich am Wochenende noch einmal mit befassen. |
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appollo77
Ist häufiger hier |
#1411 erstellt: 10. Apr 2021, 12:25 | |||||
Hallo Ich habe gestern meine Rears (A100/P100) bekommen. Und natürlich gleich etwas rum getestet. Also die Rears stehen bei mir ca 6 Meter von der S100 entfernt und ca 2,5 Meter hinter meiner Sitzposition. Die Rears habe ich auf plus 3db eingestellt. Mit Stereo Signal habe ich einen sehr schönen Raumklang. Ich habe wie gewünscht das Gefühl das ich mitten drin sitze. Allerdings habe ich bei Dolby Digital das Problem das die Rears sehr leise sind. Hier habe ich kaum Effekt. Auch macht es hier keinen Unterschied ob ich die Rears verstärke oder nicht. Ist das so richtig bzw. normal? Nutzt ihr Dolby Digital bei Filmen überhaupt? Gerade gefällt mir der Downmix auf 2.0 am besten, aber das kann es ja auch nicht sein. Update habe ich gestern für beide Geräte das neuste bekommen. |
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Tauron21
Stammgast |
#1412 erstellt: 10. Apr 2021, 15:25 | |||||
Ich nutze immer DD5.1 bei Filmen sofern angeboten. Wenn da wenig bis keine Effekte sind, dann sind da halt keine. Klingt jetzt blöd, aber leider gibt es viele Abmischungen, wo kaum Effekte kommen. Das ist dann echt entäuschend. Ich habe aber auch mal einen Film gesehen, da kam ein Schrei einer Frau von hinten. Und zwar so, dass er nicht ortbar für mich war, dass er aus dem A100 kam. Ich habe darauf hin das Fenster aufgemacht und rausgeschaut, da ich dachte da braucht jemand Hilfe. Hat ne Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass es aus einem Rear Speaker kam. Es hatte auch gar nicht so richtig zum Film gepasst. Die S100 gibt halt gnadenlos wieder was sie bekommt. Da kann man gutes und schlechtes Quellmaterial sehr gut erkennen. Für Effekthascher ist das nichts. |
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bobi007
Stammgast |
#1413 erstellt: 11. Apr 2021, 00:00 | |||||
Kann die Soundbar wirklich kein DTS? Wenn ja schade, schaut sehr interessant aus. |
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Cavallini
Stammgast |
#1414 erstellt: 11. Apr 2021, 07:18 | |||||
Nein kann Sie immer noch nicht und ich z.b. vermisse es auch immer noch nicht. 😉 Was Sie dann stattdessen ausgibt ist meines Erachtens nach Dolby Digital 2.0 |
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Tauron21
Stammgast |
#1415 erstellt: 11. Apr 2021, 08:48 | |||||
Nein sie kann kein DTS und wird es auch nie können, obwohl es möglich wäre. In der Regel tauschen sich Zuspieler und Soundbar aus, über das Format, das wiedergegeben werden kann. Die soundbar sagt dann dem Zuspieler: DTS kann ich nicht, aber ich kann DD2.0, DD5.1, Multichannel PCM und PCM Stereo. Der Zuspieler gibt dann eines dieser Formate aus, sofern er Konvertierung beherrscht. Schafft man es der S100 doch DTS zuzuspielen ( durch Tricks), sagt sie im Display "Not supported" und gibt nur links und rechts aus. Sonst nix, keine Mitten, keine Rears, kein downmix, nur links und rechts, was natürlich unbrauchbar ist. |
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GeeS1200
Stammgast |
#1416 erstellt: 11. Apr 2021, 13:00 | |||||
Dank des Hinweises von Tauron21 habe ich im OSD Menü die LED-Anzeige zur Ausschaltsituation der S100 aktiviert. Somit ist alles wieder im grünen Bereich. Danke nochmals, Tauron21. |
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BalfaTier
Ist häufiger hier |
#1417 erstellt: 11. Apr 2021, 16:44 | |||||
ohman ich bin hier gerade etwas am verzweifeln... Habe es heute endlich mal geschafft die A100/P100 Kombi auf die neuen Ständer zu montieren und neu zu verkabeln. Komischerweiße haben S100 und die Rears sich dann nicht mehr gefunden. Etliche Pairing Versuche waren vergebens. Habe auch einen kompletten Neustart gemacht. Alle Beteiligten aus dem Netzwerk geschmissen und neu verbunden. S100 und A100 haben zwischendurch mal ein Update gemacht. Sie werden auch beide in der App angezeigt, ich kann beide anspielen, nur nicht miteinander koppeln. In der App drück ich auf "Start" bei Lautsprecher verbinden/trennen, dann bei der S100 auf das grüne "+" und das pingen beginnt, nun bei A100 5sek die Preset und lauter Taste drücken und beide pingen fröhlich bis zum abwinken. Was ist da los, ich habe Kopfschmerzen von dem gepinge! LG Andi |
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Tauron21
Stammgast |
#1418 erstellt: 11. Apr 2021, 19:24 | |||||
Preset und Leiser Taste wäre die richtige Kombination für das Pairing. Preset und Lauter ist für das Einbinden ins WLAN. |
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BalfaTier
Ist häufiger hier |
#1419 erstellt: 11. Apr 2021, 20:19 | |||||
Ohman wie dumm und ärgerlich. Daran hat's gelegen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich Danke dir! LG Andi |
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Tauron21
Stammgast |
#1420 erstellt: 13. Apr 2021, 09:48 | |||||
Meiner Meinung nach schadet es dem Akku mehr, wenn er immer am Strom ist und gar nie, bzw. sehr selten mal entladen wird. Ein so betriebener Akku wird quasi immer im Vollzustand gelagert, was nicht sonderlich förderlich ist. Normalerweise sollte man Li-io Akkus bei ca. 70%-80% lagern. Sinnvol wäre meiner Meinung nach ein Akkuschonmodus, den man in der App auswählen kann. Dabei wird der Akku dann bei z.B. 70% gehalten. Mit dem Nachteil, dass wenn man ihn dann mal verwenden will als Standalone LS, die Spieldauer etwas eingeschränkt ist. Mein A100 hängt auch immer an der Spannugsversorgung. Ich achte aber darauf, dass er einmal pro Woche "geleert" wird. Es ist halt ein Hochleistungsakku, der möchte benutzt werden. |
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GeeS1200
Stammgast |
#1421 erstellt: 13. Apr 2021, 10:17 | |||||
Bezüglich Akku des A100 halte ich es inzwischen so, dass nach dem Ausschalten der S100 beide A100 über eine Schaltsteckdose vom Netz genommen werden. Einmal wöchentlich lasse ich sie über Nacht im Standbymodus. |
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ludwigthoma
Stammgast |
#1422 erstellt: 13. Apr 2021, 17:17 | |||||
Hier hatte doch ein User geschrieben, dass die A100 laut Bedienungsanleitung am Netz verbleiben können. |
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Tauron21
Stammgast |
#1423 erstellt: 13. Apr 2021, 19:22 | |||||
Und jetzt ? Schau doch mal wie unvollständig die BA ist, wie viele Fehler da drin sind. Du glaubst wohl auch alles was in der Zeitung steht ? |
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beiwint_
Neuling |
#1424 erstellt: 15. Apr 2021, 11:37 | |||||
Hallo, ich habe das Problem dass die Lautstärkeregelung über spotify connect bei der s100 sehr extrem reagiert. Sprich eine Lautstärkestufe ist es zu leise und auf der nächsten schon zu laut. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das feiner einzustellen? Ich habe schon bei spotify und dem revox Support nachgefragt aber leider keine hilfreiche Auskunft bekommen. Vielleicht gibt es hier jemand der/die das Problem auch hat. Vielen Dank für diesen sehr hilfreichen thread! |
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GeeS1200
Stammgast |
#1425 erstellt: 27. Apr 2021, 14:56 | |||||
Ist Euch etwas bekannt, ob Revox zu den beiden Farben weiß und schwarz zusätzlich eine silberfarbene Ausführung vorbereitet ? |
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PWST
Neuling |
#1426 erstellt: 30. Apr 2021, 19:17 | |||||
Hallo, ich versuche gerade verzweifelt in das OSD der Revox zu kommen. Fernbedienung funktioniert, nur die OSD-Taste bringt mich nicht ins OSD. Muss hier noch irgendwas aktiviert werden oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Die S100 ist per eARC an einem LG G1 angeschlossen. Danke und Grüße |
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ft1900
Ist häufiger hier |
#1427 erstellt: 30. Apr 2021, 19:53 | |||||
@ PWST Am TV die Einstellungen HDMI/ARC aufrufen da wo die S100 angeschlossen ist und danach auf der Revox Fernbedienung die Taste Grundeinstellung drücken, so komme ich in das OSD-Menü. Nur in der Quelle HDMI TV kann das Menü Grundeinstellungen (12) aufgerufen werden, siehe Anleitung. |
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Eddi187
Neuling |
#1428 erstellt: 01. Mai 2021, 07:28 | |||||
Du musst im TV den Eingang auch anwählen, also hdmi arc. Dann auf Einstellungen an der Revox Fernbedienung. Dann bist du drin. |
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Eleassar
Stammgast |
#1429 erstellt: 04. Mai 2021, 18:05 | |||||
Hallo zusammen, hab heute den B100 eingeweiht, der Sub gibt der S100 deutlich mehr Fülle. Gefällt mir sehr gut, macht richtig Laune Gruß, Christian |
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GeeS1200
Stammgast |
#1430 erstellt: 06. Mai 2021, 07:10 | |||||
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, obwohl ich zunächst das Erfordernis eines externen Sub nicht gesehen habe. Die S100 bildet die unteren Frequenzen schon tadellos gut ab. Letztlich war es meine Frau, die sich für den B100 „stark“ machte. Viel Freude mit der neuen Kombi! VG Robert |
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bjoern_krueger
Stammgast |
#1431 erstellt: 09. Mai 2021, 15:11 | |||||
Moin Leute, HILFE!! WIE BEKOMME ICH DIE A100 WIEDER MIT DER S100 GEPAART??? Ich bin richtig genervt. Ich habe die S100, dazu 2 A100 und auch den B100. Alles eingerichtet, lief super, bis meine Frau mal den Stecker eines der A100 rausgezogen hat. Das macht ja erstmal nichts aus, da der A100 ja nen Akku hat. Doch dann war der wohl leer, und schwuppdiwupp funktionieren beide A100 nicht mehr. Kein Pairing mehr vorhanden. Und jetzt versuche ich, die beiden wieder neu mit der S100 zu verbinden, aber ich schaffe es nicht!! Die BEdienungsanleitung der A100 sagt dazu NICHTS, und das was in der Bedienungsanleitung der S100 dazu steht, funktioniert nicht, es stimmt schlicht und ergreifend nicht, was da steht! Ich bin dicht dran, diesen ganzen Mist aus dem Fenster zu schmeißen! Warum ist es nicht möglich, dass ein System, das sich "HighEnd" schimpft, nicht nur gut klingt, sondern sich auch gut bedienen lässt? Das ist so unfassbar grottenschlecht gemacht, dass ich es nicht fassen kann. Warum ist es so schwer, einen einfachen Vorgang, wie ein pairing von Lautsprechern so zu gestalten, dass man das auch ohne Bedienungsanleitung hin bekommt? Das ist alles so unübersichtlich, und kryptisch, die Leuchtioden aud den A100 mit ihren zig verschiedenen Farbkombinationen, das kann doch niemand auswendig verstehen. In der Revox App steht jetzt nicht nur die S100, sondern es werden auch die beiden A100 jeweils separat angezeigt. Das war vorher nicht so. Man muss sich das nur mal vorstellen, da zieht man den Stecker raus, und nichts funktioniert mehr richtig, und es neu einzurichten, ist so kompliziert, dass man es auch nach Stunden nicht hinbekommt. Und ich bin nicht sooo technisch unbeleckt, ich hab das ganze Haus mit LAN-Kabeln verkabelt und eine recht komplexe Umgebung mit Router, NAS, mehreren Repeatern, Internet über Stromleitungen, LAN-Steckdosen etc. erfolgreich konfiguriert. Aber zwei Surround-Lautsprecher mit einer Soundbar zu koppeln, das schaffe ich nicht. Liegt das an mir, oder ist das wirklich so kompliziert? Leute, jetzt hab ich mich ausgekotzt, vielleicht kann ja jemand helfen, bevor noch jemand zu Schaden kommt wenn die Teile unten vor dem Haus womöglich jemanden treffen, wenn ich sie aus dem Fenster schmeiße... Danke und viele Grüße, Björn [Beitrag von bjoern_krueger am 09. Mai 2021, 15:12 bearbeitet] |
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bjoern_krueger
Stammgast |
#1432 erstellt: 09. Mai 2021, 15:55 | |||||
Moin! Ich hab's jetzt hinbekommen... Über den TV-Bildschirm in die Einstellungen, dann nach Lautsprechern suchen, sagen, welchen man sucht, dann den entsprechenden Lautsprecher einschalten, "-" und Notensymbol gleichzeitig drücken, und fertig. Wenn man es weiß, ok, aber da ist von der Benutzerfreundlichkeit her noch ne Menge Luft nach oben. Viele Grüße, Björn |
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GeeS1200
Stammgast |
#1433 erstellt: 10. Mai 2021, 07:27 | |||||
Hey Björn, so wirklich kann ich Deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Ich nehme beispielsweise die A100 nach dem Ausschalten d S100 vor dem Zubettgehen vom Netz und sie gehen in den Standby-Modus. Am darauffolgenden Abend ist der Akku in der Regel leer. Über die Schaltsteckdose kommen die A100 wieder ans Netz und ich berühre kurz das Einschaltsymbol zu ihrem Hochfahren; die Kopplung mit S100 wird durch Netztrennung und leeren Akku nicht tangiert. Nach dem Einschalten der S100 sind beide A100 sowie der B100 automatisch verbunden. Im Einzelfall, und dies nur wirklich, kann es mal vorkommen, dass die Kopplung „verloren“ geht, hatte das bisher nur einmal in der über 12 monatigen Betriebszeit. Aber auch kein Problem, Pairing -ohne BDA ;)- gestartet und das war es. Die von Dir erwähnten „Luft nach oben“ sehe ich einzig in einer weiteren Verbesserung der App. Viele Grüße Robert |
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bjoern_krueger
Stammgast |
#1434 erstellt: 11. Mai 2021, 13:08 | |||||
Moin! Ich gebe zu, ich rege mich immer gerne schnell auf, wenn irgendwas nicht gleich funktioniert... Aber es hat tatsächlich total genervt. Ich hab ja nichts an der Konfiguration geändert, lediglich meine Frau hatte wie gesagt mal den Stecker rausgezogen, weil sie die Steckdose brauchte. Dann ging nichts mehr, beide A100 waren nicht mehr mit der S100 gekoppelt, irgendwelche Leuchtdioden leuchteten in irgendwelchen Farben und blinkten oder auch nicht. Die BDA der A100 sagt nichts darüber aus, wie man sie mit der S100 koppelt, lediglich wie man sie mit dem B100 verbindet, ist beschrieben. In der BDA von der S100 steht es zwar drin, aber so wie es beschrieben wird, funktioniert es nicht. Ich hab dann selbst die Konfiguration über den TV-Bildschirm aufgerufen, dort dann die suche nach den LS angestoßen, und an den A100 die entsprechenden Tasten gedrückt. Aber so steht das in keiner BDA beschrieben. Und da sind wir wieder beim Thema "wenig Knöpfe = bedienerfreundlich", das viele Hersteller sich offenbar auf ihre Fahnen geschrieben haben. Nach meiner Ansicht ist aber genau das Gegenteil der Fall. Mehrfach belegte Tasten, Leuchtioden mit mehreren Farben, die dann auch noch "blinken" oder "schnell blinken", wobei überhaupt nicht gesagt wird, was "schnell" bedeutet. Woher soll man wissen, wenn die Lampe blinkt, ob das schnell oder normal ist?? Mir sind viele Knöpfe mit klar beschriebenen Funktionen wesentlich lieber. Warum nicht eine mit "start pairing" beschriftete Taste auf der Rückseite? Was spricht dagegen? Das versteht jeder, ohne einen Blick in die BDA zu werfen. Oder ein Schiebeschalter beschriftet mit den jeweiligen Quellen ("BT", "AUX", etc.). Da muss man nicht ein halbes Dutzend Farben und Blink-Codes auswendig wissen. Aber egal, die Mehrheit der Menschen findet das offensichtlich gut, sonst würde man es ja nicht machen. Oder es ist billiger in der Herstellung, was wohl eher der Grund ist... Ich hab's mir jetzt jedenfalls aufgeschrieben, wie man die A100 mit der S100 verbindet, dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. |
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bjoern_krueger
Stammgast |
#1435 erstellt: 11. Mai 2021, 13:08 | |||||
Moin! Ich gebe zu, ich rege mich immer gerne schnell auf, wenn irgendwas nicht gleich funktioniert... Aber es hat tatsächlich total genervt. Ich hab ja nichts an der Konfiguration geändert, lediglich meine Frau hatte wie gesagt mal den Stecker rausgezogen, weil sie die Steckdose brauchte. Dann ging nichts mehr, beide A100 waren nicht mehr mit der S100 gekoppelt, irgendwelche Leuchtdioden leuchteten in irgendwelchen Farben und blinkten oder auch nicht. Die BDA der A100 sagt nichts darüber aus, wie man sie mit der S100 koppelt, lediglich wie man sie mit dem B100 verbindet, ist beschrieben. In der BDA von der S100 steht es zwar drin, aber so wie es beschrieben wird, funktioniert es nicht. Ich hab dann selbst die Konfiguration über den TV-Bildschirm aufgerufen, dort dann die suche nach den LS angestoßen, und an den A100 die entsprechenden Tasten gedrückt. Aber so steht das in keiner BDA beschrieben. Und da sind wir wieder beim Thema "wenig Knöpfe = bedienerfreundlich", das viele Hersteller sich offenbar auf ihre Fahnen geschrieben haben. Nach meiner Ansicht ist aber genau das Gegenteil der Fall. Mehrfach belegte Tasten, Leuchtioden mit mehreren Farben, die dann auch noch "blinken" oder "schnell blinken", wobei überhaupt nicht gesagt wird, was "schnell" bedeutet. Woher soll man wissen, wenn die Lampe blinkt, ob das schnell oder normal ist?? Mir sind viele Knöpfe mit klar beschriebenen Funktionen wesentlich lieber. Warum nicht eine mit "start pairing" beschriftete Taste auf der Rückseite? Was spricht dagegen? Das versteht jeder, ohne einen Blick in die BDA zu werfen. Oder ein Schiebeschalter beschriftet mit den jeweiligen Quellen ("BT", "AUX", etc.). Da muss man nicht ein halbes Dutzend Farben und Blink-Codes auswendig wissen. Aber egal, die Mehrheit der Menschen findet das offensichtlich gut, sonst würde man es ja nicht machen. Oder es ist billiger in der Herstellung, was wohl eher der Grund ist... Ich hab's mir jetzt jedenfalls aufgeschrieben, wie man die A100 mit der S100 verbindet, dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid. |
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Tauron21
Stammgast |
#1436 erstellt: 11. Mai 2021, 17:39 | |||||
Naja, Manchmal bringt einen die Technik schon zum Verzweifeln, besonders wenn etwas nicht so läuft wie man es erwartet. Die A100 verlieren ihr Pairing in der Regel nicht, nur weil der Akku mal leer läuft. Vermutlich hätte es gereicht die S100 mal neu zu starten, nachdem du den A100 wieder eingeschaltet hast und er sich nicht mit der S100 verbunden hat. Ansonsten lade ich mir die BA der S100 aus dem Internet, auf Seite 16 steht es genau beschrieben. Und genau so funktioniert es auch. https://revox.com/me...r_S100_V1-2m1_DE.pdf In der Kurzanleitung des A100 steht tatsächlich nichts drin, aber in der Kurzanleitung der S100 auf Seite 8 steht es ebenfalls richig beschrieben. https://revox.com/media/pdf/a6/65/1e/DE-EN-QRG-S100_V2-0_m4.pdf Ein Knopf auf der Rückseite extra fürs Pairing ? Wie willst dann unterscheiden ob Chief oder Client ? Vielleicht noch ein Knopf ? Das ist doch 80er Jahre Style, 1000 Knöpfe, für alle möglichen Funktionen. Ansonsten gibt es auch bei Youtube Hilfevideos, für Leute, denen die Bedienungsanleitung zu kompliziert oder nicht vollständig genug ist. https://m.youtube.com/watch?v=_wEFF78kIMk Oder hier: https://revox.com/how-to-videos [Beitrag von Tauron21 am 12. Mai 2021, 06:07 bearbeitet] |
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timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1437 erstellt: 12. Mai 2021, 13:30 | |||||
Hallo Zusammen, mal eine Frage zur Kopplung zwischen der S100 und den A100 bzw P100 als Rear: Habe in einer Rezension gelesen, dass die S100 oft die Verbindung zu den Rears verliert und man das dann ständig neu einrichten müsste. Oder läuft das bei euch problemlos? Mein Anwendungsfall wäre, das einmal als 5.1 System einzurichten und fertig (Musik dann über alle Speaker oder bei Bedarf auf Stereo umswitchen, aber das 5.1 System zwischen allen Speakern sollte schon dauerhaft connected bleiben) Danke! |
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GeeS1200
Stammgast |
#1438 erstellt: 12. Mai 2021, 15:21 | |||||
Bei mir ist es innerhalb von 12 Monaten einmal vorgekommem, dass die A100 keine Verbindung mehr zur S100 hatten. Allerdings ist es problemlos, ein Pairing schnell und unkompliziert zu starten. |
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Tauron21
Stammgast |
#1439 erstellt: 12. Mai 2021, 17:29 | |||||
Läuft problemlos, aktuelle sw vorausgesetzt. |
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timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1440 erstellt: 13. Mai 2021, 08:15 | |||||
Top danke euch. Und dann hätte ich bitte noch eine Frage zum Thema Sprachverständlichkeit bzw. Center Lautsprecher vorne: - Kann man die Lautstärke des Centers in der Audiobar einzeln regulieren, so dass man diesen im Sinne einer besseren Sprachverständlichkeit hochregeln kann? Also Dialoge lauter als Musik stellen Hab im Manual gelesen, mit den Rears kann man +/- 6 Dezibel variieren, aber für die Audiobar bzw den Center vorne nichts dazu gefunden. Und falls nein, erachtet ihr das als Manko oder sagt ihr Sprachverständlichkeit ist immer top? Klassisches Beispiel (auch wenn selten geschaut): Der Nuschel-Komissar im Sonntagabend Tatort, da hab ich früher immer den Center auf einer 5.1. Anlage sehr laut gestellt |
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GeeS1200
Stammgast |
#1441 erstellt: 13. Mai 2021, 09:30 | |||||
Gerade die Sprachverständlichkeit der S100 ist eines ihrer herausragenden Merkmale, absolut einwandfrei und wird immer gelobt. Der Center läuft bei uns immer mit. Mit dem letzten Update wurde hier eine Regelungsmöglichkeit von 0dB bis +9dB bei DD5.1 Signalen eröffnet. |
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Tauron21
Stammgast |
#1442 erstellt: 13. Mai 2021, 16:48 | |||||
Also ich sag es jetzt mal etwas krass: Wenn der Ton schon Scheiße reinkommt, klingt es auch auf der S100 Scheiße. Ich benutze als Beispiel immer gerne die IronMan Reihe. Eine einzige Katastrophe, auch auf der S100. Ich schaue jetzt keinen Tatort, aber wenn die da Nuscheln kannst du zwar den Center um 9dB erhöhen, aber ob du das dann besser verstehst, wage ich zu bezweifeln. Wer die reine Sprachverständlichkeit bewerten will, der soll bitte mal einen Podcast hören. Da ist die S100 TOP. |
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Eleassar
Stammgast |
#1443 erstellt: 14. Mai 2021, 09:43 | |||||
Was die Iron Man Reihe angeht muss ich Tauron unter Vorbehalt widersprechen (Tonspur von Stream und Blu-ray unterscheiden sich oft). Hab die letzten Wochen die ganze Marvel Reihe auf Disney+ geguckt. Bei Iron Man war das auch kein Problem. Allerdings lief auch nur die S100 Solo (Sub hatte ich da noch nicht). Der Center lief auch nicht mit, also rein Stereo, ohne Wide Funktion und dem ganzen Schnickschnack. TV und HDMI Boost auch aus... So klingt es für mich am besten. Kann aber sein, dass es bei der Tonspur der Blu-ray anders ist. Vorgestern hatte ich The Gentleman geschaut, da war die Tonspur auch wieder mies gemacht. Sprache viel zu leise und Effekte viel zu laut... [Beitrag von Eleassar am 14. Mai 2021, 09:43 bearbeitet] |
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timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1444 erstellt: 16. Mai 2021, 08:23 | |||||
So ich hab das Teil jetzt seit gestern inkl. A100/P100 und bin vom Klang sehr angetan. Heute gingen dann die Probleme mit der App los: 1) S100 wurde in der App nicht mehr gefunden. Lösung nach viel Rumgefrickel: WLan über das OSD Menü der S100 neu verbunden, dann wurde die S100 irgendwann wieder in der App angezeigt 2) S100 wurde über Spotify nicht mehr als Gerät angezeigt, ich konnte nur noch den A100 ansteuern (der aber faktisch mit der S100 gekoppelt war) Hat da jemand ähnliche Erfahrungen bzw dauerhaft gelöst? In dem Zusammenhang: Wie kann ich eigentlich feststellen dass ich die jeweils aktuelle Software auf den Speakern habe? Die Updates kommen ja anscheinend nur automatisch und ich habe noch keine Info gesehen im Sinne von "keine Updates verfügbar" oder "Software auf dem neuesten Stand" Womöglich brauchts da ein Update oder A100 / S100 sind nicht auf demselben Stand Danke euch und schönen Sonntag |
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GeeS1200
Stammgast |
#1445 erstellt: 16. Mai 2021, 08:55 | |||||
Die aktuelle Software für die S100 ist V60, für den A100 V37. Beim Hochfahren der Systeme wird ein anliegendes Update automatisch installiert. Registriere Deine Studioart Lautsprecher bei Revox, damit Du die Updateinformationen erhältst und die kostenlose Garantieverlängerung auf 3 Jahre greift. Den Softwarestand ersiehst Du bei geöffneter App innerhalb des jeweiligen Lautsprechers, in dem Du in der oberen Zeile auf das eingekreiste i tippst. Bei Problemen mit der App hilft auch mitunter ein Löschen erneutes Installieren. Die S100 ist bei uns via LAN verbunden. Erfahrungen mit Spotify habe ich leider nicht, wir nutzen TIDAL, wobei die Kombi S100, B100 und 2xA100 bei uns fast ausschließlich für den TV-Ton genutzt wird. |
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Michael_Meister
Stammgast |
#1446 erstellt: 16. Mai 2021, 09:12 | |||||
Hi, hier verlinkt Tauron21 immer die aktuellen Infos und Details zur Software für die Revox Serie. http://www.hifi-forum.de/viewthread-266-5279.html LG Michael |
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timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1447 erstellt: 17. Mai 2021, 07:49 | |||||
perfekt, danke euch |
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Michael_Meister
Stammgast |
#1448 erstellt: 17. Mai 2021, 12:56 | |||||
Aktuell zickt bei mir die AKKU LED der A100 rum. Mal ist sie "Grün", mal "Gelb (gibt es ja eigentlich nicht) und mal ist sie "sehr schwach weiß". Stört zwar nicht beim hören, aber schön ist das auch nicht. Ansonsten noch immer TOPP zufrieden LG Michael |
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GeeS1200
Stammgast |
#1449 erstellt: 17. Mai 2021, 14:31 | |||||
Hallo Michael, lass‘ doch mal den Akku vollständig entladen, danach an‘s Netz und wieder aufladen. Alternativ auch ein Zurücksetzen in Betracht ziehen. Garantie- resp. Gewährleistungsansprüche hast Du ohnehin. VG Robert |
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timo12234
Schaut ab und zu mal vorbei |
#1450 erstellt: 17. Mai 2021, 17:18 | |||||
Und noch eine Frage an die Tidal-Nutzer: Habe die App jetzt mal ausprobiert für den Hi-Fi Vergleich, allerdings kriege ich die S100 über die Funktion Tidal Connect nicht angezeigt (Spotify Connect geht) Alternative ist Tidal direkt über die Revox App, finde ich aber von der Menüführung nicht so toll. Hat jemand auch das Problem gehabt bzw gelöst, so dass ihr die S100 direkt über die Tidal App ansteuern könnt? |
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GeeS1200
Stammgast |
#1451 erstellt: 18. Mai 2021, 07:13 | |||||
Wie erwähnt, nutzen wir die StudioArt-Kombi so gut wie ausschließlich für den TV-Ton. Andererseits haben wir in beiden Bädern je einen A100 stehen, der im Bedarfsfall über die App gesteuert wird, wobei auch TIDAL appbezogen verwendet wird. |
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