HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars » Samsung HW-K950 Soundbar | |
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Samsung HW-K950 Soundbar+A -A |
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Autor |
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k.nopf
Ist häufiger hier |
#351 erstellt: 10. Jan 2018, 20:45 | |
Keine Ahnung ob das an der Soundbar liegt, habe das Problem ebenfalls mit dem sky Pro Receiver und der Soundbar, habe daher den sky Pro Receiver am TV angeschlossen...
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bfmv19
Ist häufiger hier |
#352 erstellt: 10. Jan 2018, 20:49 | |
Okay also liegt es eher am Sky Pro weil PS4 und UHd Player funktionieren Nun habe ich noch ein Proplem ich bekomme die Soundbar ums Verrecken nicht ins WLAN mit der Samsung Multiroom App er spätestens bei dem Punkt wo ich das WLAN Paswort eingeben muss streikt es |
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k.nopf
Ist häufiger hier |
#353 erstellt: 11. Jan 2018, 09:42 | |
Möglich. Ich finde der sky Pro Receiver ist eh der letzte ... . Auch bevor ich die Anlage hatte, hatte ich Tonaussetzer :-(. Zu deinem Problem habe ich leider keine Lösung. Probiert nochmal alles stromlos zu machen und die Taste hinten an der Soundbar gedrückt zu halten? [Beitrag von k.nopf am 11. Jan 2018, 09:43 bearbeitet] |
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bfmv19
Ist häufiger hier |
#354 erstellt: 11. Jan 2018, 20:42 | |
Kurzes Fazit zur K950 Ich finde der Klang ist für eine Soundbar sehr sehr gut, gerade xXx Die Rückkehr des Xander Cage angeschaut, und war richtig paff, der Surround effekt kommt gut, den Atmos Effekt konnte ich noch nicht ausmachen bei der Blu Ray aber selbst wenn der gering ausfällt bin ich zufrieden, beim TV schauen könnte der Klang etwas besser sein, aber ich denke das liegt eher am Tonformat des Fernsehprogramms als an der Bar. Das einzige was mir zu extrem ist trotz Einstellung auf - 12 ist der Subwoofer der dröhnt selbst bei - 12 noch sehr laut aber damit werde ich leben können, und ich hoffe meine Nachbarn auch. Meine Einstellungen sind: FL: 0 FTL: 2 Center: 2 FR: 0 FTR: 2 SL: 2 STL: 2 SR: 2 STR: 2 SW: - 12 Soundbar steht auf einer Kommode auf Ohrhöhe die Surrounds sind auf ca 1,40Höhe und angewinkelt auf den Sitzplatz, momentan könnte ich nichts negatives festellen |
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steelydan1
Hat sich gelöscht |
#355 erstellt: 11. Jan 2018, 21:00 | |
Stell den Subwoofer testweise auf die andere Seite der Kommode und/oder gib ihm 15-20cm mehr Abstand zur Rückwand. |
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Glutamatfrei
Stammgast |
#356 erstellt: 13. Jan 2018, 22:38 | |
Hallo Leute, seit Donnerstag habe ich die K950 auch daheim. Zwei Fragen habe ich nach der Verkabelung, ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen. 1) Auf welchen Audioausgang muss ich denn nun meine PS 4 Pro stellen? Es gibt bei "HDMI out" drei Auswahlmöglichkeiten: PCM linear, Dolby DTS oder Dolby 5.1 (kann sein, dass ich nicht ganz richtig liege, aber es sind drei Möglichkeiten). 2) Wenn ich die PS4 an die K950 in den HDMI 2 stecke (in HDMI 1 ist meine Xbox One S), wird sie nicht erkannt. Das geht nur, wenn ich die PS4 an den TV (KS7090) stecke (HDMI 2, HDMI 1 mit ARC ist die Verbindung zwischen der K950 und dem KS7090)..der Sound kommt natürlich doch über den HDMI-Ausgang, optisch ist nichts angeschlossen. Mache ich da was falsch, dass zwei Geräte an der K950 nicht gehen? Sie hat ja zwei HDMI in. Danke für eure Antworten. [Beitrag von Glutamatfrei am 13. Jan 2018, 22:39 bearbeitet] |
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xoom222
Schaut ab und zu mal vorbei |
#357 erstellt: 15. Jan 2018, 02:17 | |
hi zusammen, auch ich bin seit einigen Tagen Besitzer der HW-K950... bin leider noch nicht dazu gekommen diese wirklich auf Herz und Nieren zu testen... aber etwas rumgespielt habe ich schon. mEn geht der Aufbau problemlos, es verbindet sich alles und ist ruckzuck erledigt und eigentlich ab diesem moment startklar. Dann spielt man noch etwas mit den Einstellungen der einzelnen Boxen, DRC an/aus... SW hoch und runter... und das wars auch schon... Die Einstellungen an den Zuspieler darf man natürlich nicht vergessen ;-) So nach den ersten Tagen habe auch ich 3-4 Fragen / Anmerkungen an Euch. Mein Konstellation/Ausstattung - TV Sony KDL-60w855 - PS4 am TV - FireTV am TV - Apple TV am TV - HW-K950 über HDMI an TV -- an HDMI 1, VU+ Solo2 - auch Verbunden mit meiner Filmesammlung auf Synology -- an HDMI 2, BlueRay Samsung So nun zu meinen Fragen / Problemen 1. Beim Anschalten mit der VU+ FB gehen TV, k950 und Vu+ an... alles gut, K950 steht auch auf HDMI1, doch dann muss ich 1x alle Sourcen der K950 durchschalten bis ich wieder bei HDMI1 angekommen bin, damit die Lautstärkregelung auch mit der FB der VU+ funktioniert - jemand ne Idee woran das liegen kann ? 2. Ich kann bei den Satelliten kein Rauschen feststellen - jedoch empfinde ich diese als sehr leise obwohl ich schon auf +3 eingestellt habe und die Boxen der Soundbar an sich auf -1 eingestellt habe. Bis auf den Center der steht auf +1... - wie ist das bei Euch ? Sind die Rücklautsprecher deutlich wahrnehmbar bei "Normalen" Filmen **James Bond** oder so... und Surround angeschalten ? Oder auch bei Euch eher wenig oder dezent ? Hier hatte es schon ein User geschrieben - manchmal muss man sein Ohr an die Box heben um festzustellen ob da überhaupt was geht - hat sich bei diesen Usern etwas verbessert ? Auch bei Musik ob Film oder verbunden mit Amazon Echo verhalten sich die Satellitenboxen unterschiedlich... mal lauter, mal leiser, mal "gar nicht"... ? (natürlich weiss ich auch dass es vom Audiostream abhängig ist ;-) ) 3. Die HW-950 merkt sich die Einstellungen für Treble und Bass nicht - was gibt es da für Erfahrungswerte, wie kann ich dies permanent setzen ? 4. SW - einige berichten sie müssten diesen auf -12 stellen... nur bei richtigen Zuspielern oder auch im "alltäglichen Gebrauch" ? Wenn ich den SW auf -12 stelle dann bilde ich mir ein diesen wenig wahrzunehmen... +4 allerdings macht Spass und passt sich ganz gut klanglich an - finde ich . Bei Atmos-Zuspieler bin ich wirklich begeistert! :-) echt mega gut ! Einen ausführlichen Bericht möchte ich schreiben wenn ich das Ding mal n paar Tage ausgiebig getestet habe und meine Problemchen analysieret und oder mit Eurer Hilfe in den Griff bekommen habe - so hoffe ich. Danke für Euer Feedback Mit freundlichen Grüßen xoom222 [Beitrag von xoom222 am 15. Jan 2018, 02:18 bearbeitet] |
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Benutzer1000
Stammgast |
#358 erstellt: 18. Jan 2018, 21:53 | |
Hey habe mittlerweile ein neues Austausch Model erhalten da mein erstes stark von dem Rauschen betroffen war und muss sagen das immer noch ein minimales Grundrauschen da ist aber das ist im absolut tolerierbarem Bereich. Bin auf jeden Fall jetzt erstmal zufrieden. Auch aus dem Grund das es momentan keine passende Alternative gibt. Hatte auch die LG SJ9 hier und finde die nicht ansatzweise konkurrenzfähig vom Klang. Nun zu deinen Fragen. zu 1.: Also die Soundbar startet bei mir immer auf TV/ARC zu 2.: Ist absolut normal wenn es um DTS geht. Die Abmischung ist einfach nicht gut. Bei Atmos wie du ja selber sagtest klingt das Ganze dann deutlich besser. zu 3. Wurde bei mir problemlos gespeichert auf beiden Modellen. zu 4. Ich will meinen dass man nur Probleme mit einem dröhnendem Sub bekommt wenn der relativ nahe an der Wand steht. Bei mir steht er gut 15 cm weg und habe den Sub auch generell auf +4 stehen. |
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Benutzer1000
Stammgast |
#359 erstellt: 21. Jan 2018, 22:16 | |
Kann mir eigentlich wer sagen welches Frequenzband der Riegel nutzt? 2,4 Ghz oder 5 Ghz? Oder automatisch das Bessere? |
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th.cb
Ist häufiger hier |
#360 erstellt: 28. Jan 2018, 11:33 | |
Hallo, diese und letzte Woche gab es (zumind. bei mir) je ein Update bei der Soundbar. Weiß jemand ob diese irgendwelche wesentliche Änderungen bzw. Verbesserungen gebracht haben? Gruß Torsten @ Benutzer1000 bei meiner Fritzbox wird die Soundbar mit 5 GHz angezeigt. [Beitrag von th.cb am 28. Jan 2018, 11:38 bearbeitet] |
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Fuchs#14
Inventar |
#361 erstellt: 28. Jan 2018, 11:39 | |
Samsung gibt leider keinerlei Infos zu Firmwareupdates heraus, sehr schade. [Beitrag von Fuchs#14 am 28. Jan 2018, 15:24 bearbeitet] |
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Benutzer1000
Stammgast |
#362 erstellt: 28. Jan 2018, 15:23 | |
Welche Version hat die Software denn bei euch? Bei mir ist die Software seit Lieferung des neuen Gerätes 3114. Habe nichts von einem Update gemerkt. Auf der Samsung HP ist auch nach wie vor 3114.2 vom 2017.08.09 als aktuelle Version gelistet. [Beitrag von Benutzer1000 am 28. Jan 2018, 15:33 bearbeitet] |
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bfmv19
Ist häufiger hier |
#363 erstellt: 30. Jan 2018, 16:44 | |
Tja leider scheint die Soundbar Kaputt zu sein Bei etwas gehobenen Lautstärke kommt aus der Soundbar ein wie soll man das erklären ein rauschen und rasseln wie so mini silvester kracherl bin etwas entäuscht so schnell ein defekt /: |
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Benutzer1000
Stammgast |
#364 erstellt: 30. Jan 2018, 17:17 | |
Ein Rauschen der Atmos Speaker ist quasi normal, in den Rears sowie in der Soundbar selbst bei höherer Lautstärke. War bei mir beim ersten Model dass ich hier hatte extrem, beim neuen Austauschgerät im ertragbaren Rahmen. Zusätzlich kann es zu einem Knistern in den Rears kommen wie du es beschreibst. Evtl. hilft hier ein Reset. Einfach im ausgeschaltetem Zustand die Einstellungstaste gedrückt halten bis die ganzen Menüs durch sind und der Soundbar sich abschaltet. Irgendwie muss den Reset zwei Mal hintereinander durchführen um auch wirklich alles zu reseten. Keine Ahnung wieso. Was bei mir zusätzlich geholfen hat das Rauschen zu reduzieren ist komischerweise die W-LAN Einstellungen meines Routers auf Auto zu stellen und in den W-LAN generell alles auf Auto. Auch das kann ich nicht rationell begründen. [Beitrag von Benutzer1000 am 30. Jan 2018, 17:19 bearbeitet] |
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bfmv19
Ist häufiger hier |
#365 erstellt: 30. Jan 2018, 17:19 | |
Okay ich bin momentan am zweifeln ob es an der Soundbar liegt oder doch am Sky Pro receiver Xander Cage gerade geschaut in Action Szenen kommt nichts vom knistern vor Sky pro cinema sender und andere sender bei lauteren szenen kommt es vor |
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Benutzer1000
Stammgast |
#366 erstellt: 30. Jan 2018, 17:25 | |
Generell ist die Wiedergabe eher suboptimal wenn DTS vorliegt, komprimiertes 5.1 hört sich bei mir besser an. Eventuell liegt dass an der erst nachträglichen Implementierung des Dekoders. Bei Netflix und Co ist die Surround Qualität bei mir auch komplett unterschiedlich je nach Film oder Serie. Mit meinem IPTV Media Receiver 401 von der Telekom hört sich das bei Fußball zum Beispiel in Ordnung an. [Beitrag von Benutzer1000 am 30. Jan 2018, 17:25 bearbeitet] |
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bfmv19
Ist häufiger hier |
#367 erstellt: 30. Jan 2018, 17:26 | |
Ja aber das ist echt so ein Knistern als würde ein Lautsprecher hin sein und jetzt bei super Material also Blu ray kein proplem |
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Benutzer1000
Stammgast |
#368 erstellt: 30. Jan 2018, 17:40 | |
Sprechen wir von den Rears oder der Sounbar selbst? Hast du denn den erwähnten Doppel Reset mal durchgeführt? |
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bfmv19
Ist häufiger hier |
#369 erstellt: 30. Jan 2018, 17:43 | |
Wir sprechen von der Soundbar selbst Reset durchgeführt trotzdem selbes Proplem ich propiere gerade den zweiten Receiver der wird momentan installiert Das Proplem was ich vor längerem schon berichtet habe das sich die Soundbar nicht ins Wifi verbinden lässt besteht aber weiterhin Ist doch die Samsung App die man dafür braucht |
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Benutzer1000
Stammgast |
#370 erstellt: 30. Jan 2018, 17:46 | |
Ja Samsung Multiroom heißt die App. Dort einfach die Suche starten und danach SPK Add auf der Soundbar selbst drücken. Hat bei mir bei beiden Modellen einwandfrei funktioniert. Ok ein Knistern in der Soundbar selbst konnte ich bisher nie feststellen. Wenn dann die Rears. Die Geräte sind ja direkt an der bar angeschlossen nehme ich an. |
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bfmv19
Ist häufiger hier |
#371 erstellt: 30. Jan 2018, 17:48 | |
die rears machen keine propleme ich teste noch paar sachen eben zb, den zweiten sky receiver und werde euch am laufenden halten |
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Benutzer1000
Stammgast |
#372 erstellt: 03. Feb 2018, 17:39 | |
Habe den Störeffekt den du beschreibst auch zum ersten Mal festgestellt mittlerweile beim Fußball schauen. Ich will meinen es liegt nicht mal am Receiver sondern an der bescheidenen Übertragung von Sky. Ich nutze Sky zwar über IPTV, Media Receiver 401 der Telekom, aber mir ist das bisher ausschließlich bei Sky aufgefallen. |
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bfmv19
Ist häufiger hier |
#373 erstellt: 03. Feb 2018, 18:09 | |
Könnte es durchaus sein wenn ich einen Technisat mit Sky Modul nehme das das vl besser wird |
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Benutzer1000
Stammgast |
#374 erstellt: 03. Feb 2018, 18:11 | |
Eventuell? Aber ich bezweifel es aus dem Grund da wir ja Sky unterschiedlich, Du über IPTV, Ich über Kabel, schauen. |
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foetor
Schaut ab und zu mal vorbei |
#375 erstellt: 03. Mrz 2018, 12:47 | |
Hallo zusammen, geht bei euch Dolby Atmos mit dem Telekom Media Receiver 401? Bei mir leider nicht trotz z.B Netflix |
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Fuchs#14
Inventar |
#376 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:00 | |
Sendet Netflix denn über Telekom überhaupt Atmos? Ich dachte nur bei LG und Xbox |
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k.nopf
Ist häufiger hier |
#377 erstellt: 03. Mrz 2018, 13:18 | |
Dolby Atmos: Und wie sieht das aus über Fire TV netflix? Oder bald über sky Receiver? |
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Benutzer1000
Stammgast |
#378 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:26 | |
Nein auf dem Media Receiver wird nichts in Dolby Atmos ausgestrahlt, auch nicht Netflix. |
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frankundjan
Stammgast |
#379 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:37 | |
Wie Fuchs#14 schon sagte: Die folgenden Geräte unterstützen Dolby Atmos mit Netflix: OLED-Fernseher von LG (2017er Modelle oder neuer) Windows-10-App (Windows 10 ab RS3 Build 16299 erforderlich) Xbox One, Xbox One S und Xbox One X https://help.netflix.com/de/node/64066 Netflix wird auf den anderen Plattformen kein Dolby Atmos senden, solange diese selbst es für Ihren Content auch nicht anbieten, also Amazon Prime/Video auf Fire TV, Sky auf Pro+ Receiver und Telekom für den Media Receiver. Das hat dann nicht unbedingt einen technischen Hintergrund. |
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wassertopf
Schaut ab und zu mal vorbei |
#380 erstellt: 05. Mrz 2018, 15:16 | |
Lt. erstem Vorbericht soll die neue Samsung n950 auch Reflektionen ähnlich wie die Yamaha 5600 zur Seite abstrahlen. Hat schon jemand erste Informationen ab welcher Meterzahl zur Seite abgestrahlt wird? Mein Wohnzimmer öffnet sich rechts vom Hörplatz zum Esszimmer. Mehr wie 3,90 Meter sitzen daher bei mir auf der rechten Seite für Reflektionen nicht drin. Ich sitze 5,5 bis 6 Meter vor der Soundbar. |
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Benutzer1000
Stammgast |
#381 erstellt: 05. Mrz 2018, 21:10 | |
Ich hab leider keine Ahnung bezüglich der Reflektionen. Aber habe eine andere Frage dafür. Hat irgendjemand zufällig seinen PC an der Soundbar angechlossen? Ist es irgendwie möglich Dolby Atmos per HDMI zu übermitteln Bei der Final Fantasy XV Windows Edition Demo ist 3D Sound ausgegraut. Mit der Xbox an der Soundbar funktioniert es einwadfrei. |
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frankundjan
Stammgast |
#382 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:46 | |
Für Dolby Atmos Ausgabe am PC unter Windows 10 genügt für Streaming und Blu Ray Disc die Soundausgabe über HDMI oder Displayport, z.B. bei NVIDIA. Bei Gaming wird Dolby Digital Live! Hardware bzw. Soundkarte benötigt. |
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Benutzer1000
Stammgast |
#383 erstellt: 05. Mrz 2018, 23:50 | |
Bei Streaming hatte Ich auch schon Probleme mit Dolby Atmos. Da war die Lip Sync 1 Minute woanders. Gibt es denn Soundkarten mit HDMI oder wie darf Ich das verstehen? Dolby Atmos kann ja nur über HDMI oder Display Port übertragen werden. [Beitrag von Benutzer1000 am 05. Mrz 2018, 23:53 bearbeitet] |
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zacho
Ist häufiger hier |
#384 erstellt: 09. Mrz 2018, 17:11 | |
Firmware 3117.3/0348.OR ist online verfügbar. Ein Changelog habe ich leider nicht gefunden. |
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rockopa
Hat sich gelöscht |
#385 erstellt: 09. Mrz 2018, 17:18 | |
Ein Changelog wirst du bei Samsung auch nicht finden da die nichts rasrücken was gemacht wurde. |
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beckham
Stammgast |
#386 erstellt: 11. Mrz 2018, 16:59 | |
Nutzt hier jemand die Soundbar mit dem Sky+ Pro Receiver? Bekomme bei einigen (nicht allen) Sendern kein Bild sonder nur Ton. Receiver hängt an HDMI1 der K950 und die K950 per HDMI am HDMI3 meines Sony ZD9. |
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Benutzer1000
Stammgast |
#387 erstellt: 11. Mrz 2018, 18:46 | |
Echt schade das es kein Changelog gibt. Mich würde interessieren ob sich die DTS Wiedergabe irgendwie verbessert hat. Na Ja werde Ich später mal selbst bei Netflix testen. |
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Fuchs#14
Inventar |
#388 erstellt: 11. Mrz 2018, 18:54 | |
Netflix sendet kein DTS |
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Benutzer1000
Stammgast |
#389 erstellt: 11. Mrz 2018, 21:24 | |
Sorry meinte nicht DTS sondern 5.1 Sound generell. |
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Benutzer1000
Stammgast |
#390 erstellt: 12. Mrz 2018, 22:44 | |
Also mir kommt 5.1 tatsächlich verbessert vor. Die Rears klingen lautet und Ich hatte keine Störgeräusche mehr in den selbigen. |
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JenChris
Neuling |
#391 erstellt: 22. Mrz 2018, 12:38 | |
Hallo, Ich bin auch Besitzer einer HW K950 welche seit 12/2017 im Einsatz ist. Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass wären des Netflix streamen über die xbox und auch über die tv app,dass ab und an die rears und dr sub für paar Sekunden ausfallen.Soll heißen der Ton kommt nur noch von vorn. Der Fehler ist nicht reproduzierbar. Die blaue led leuchtete in der Zeit des Ton Aussetzer ganz normal blau. Hattet ihr das auch schon? Mir scheint als würde die Verbindung trotz blauer led abbrechen. Danke für wire Antworten. |
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Benutzer1000
Stammgast |
#392 erstellt: 22. Mrz 2018, 14:50 | |
Davon bin ich glücklicherweise verschont geblieben bisher. |
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maxmax2
Neuling |
#393 erstellt: 24. Mrz 2018, 00:30 | |
Hallo Zusammen auch ich bin seit heute Besitzer einer HW-K950 Soundbar. Während die Anschlüsse und positiven Tests ca. 30 Minuten gedauert haben, bin ich jetzt seit 6 Stunden mit Internet Research beschäftigt auf der Suche nach der Lösung zu meinem Problem. Die Rücklautsprecher sind einfach extrem leise. Ich lese hier viel von Rauschen, Knacken usw. aber die Rear Boxen sind so leise, dass ich wirklich mein Ohr dran halten muss um zu erkennen, dass diese überhaupt funktionieren. Ich habe bereits die Soundbar auf allen Channels auf -3 gestellt und die beiden Rear Speaker auf +3, und auch wenn es "besser" ist, sind diese immernoch viel zu leise für akzeptablen Sorround Sound. Meine Frage: - Ist das bei euch auch so leise? - Liefern die Rear Speakers ausschliesslich Ambient Sound oder kann man echten lauten Sound erwarten? - Kann man die Rear Speakers auch zum "Musik" hören verwenden, also dass ich in der ganzen Wohnung ungefähr gleich laute Musik habe? Dies funktioniert zum Beispiel perfekt mit der Samsung R1 Wireless? Danke euch für die Hilfe... |
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Fuchs#14
Inventar |
#394 erstellt: 24. Mrz 2018, 08:21 | |
Was hast du denn beim testen zugespielt? |
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maxmax2
Neuling |
#395 erstellt: 24. Mrz 2018, 09:38 | |
Danke für die Nachfrage. Ich habe eine PS4 zum Gamen angeschlossen und sonst Musik über die Multiroom App. Ich habe jetzt die Lautstärke der Soundbar auch auf maximal gestellt und tatsächlich höre ich ein deutliches Rauschen aus beiden Rear Speakers. Weiterhin kann ich bei meinem TV (Samsung) bei der Lautsprechereinstellung Multiroom Link auswählen und dabei die HW-K950 Soundbar. JEDOCH: Die beiden Surround Speakers kann ich nicht auswählen, obwohl das Feld dazu auf dem TV Screen angezeigt wird. Also bei der Soundbar klicke ich drauf und wähle die HW-K950 aus. Bei den beiden Surround Speakers bewirkt ein Klicken nichts und es erscheint keine Auswahlmöglichkeit. Als würden die einfach nicht gefunden. Eine andere Frage: Die Rear Speakers sind nur aktiviert im Surround Modus korrekt? Gibt es keine Möglichkeit die Rear Speakers "einfach" als einzelne Box für Musik ansteuern zu können? Danke und Gruss... |
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Fuchs#14
Inventar |
#396 erstellt: 24. Mrz 2018, 09:41 | |
Wenn Stereo zugespielt wird , wird auch nur Stereo wiedergegeben, es sei den du wählst den Surroundmodus (weiss nicht mehr genau wie das heisst). Nur bei 5.1 oder Atmos werden auch die Surroundspeaker angesprochen, so wie es sein soll. |
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frankundjan
Stammgast |
#397 erstellt: 24. Mrz 2018, 12:34 | |
genauso ist es , die Rears der K950 funktionieren nur bei entsprechenden Surround Effekten. Die Samsung R1 sind wireless Multiroom Lautsprecher und daher eigenständig , z.B. für Musik zu gebrauchen. Das ist aber auch eine andere Preisklasse. |
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K950user
Neuling |
#398 erstellt: 25. Mrz 2018, 12:49 | |
Hallo, ich habe auch seit Weihnachten eine K950, bin aber mit den Rear-Boxen nicht zufrieden. Bei mir sind sie vor allem zu leisejavascript:insert(' ',''). Ich habe die Soundbar komplett auf -3 und die Rear auf +3 und höre sie trotzdem kaum. Zudem habe ich einige Testsounds ausprobiert mit Dolby 5.1. Dazu habe ich ein Notebook an HDMI 2 angeschlossen und über YouTube die Sound abgespielt bei denen die Boxen der Reihe nach angesteuert werden. Wenn der Ton aus den Rear kommen soll, kommt er bei mir lauter aus der Soundbar, als von den Rears. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Zudem ist auffällig, dass der Test des Subwoofers stumm bleibt, obwohl er sehr gut funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, die K950 komplett zu testen? Ich habe sie wegen der leisen Rears schon zweimal reklamiert, aber es ändert sich nichts. Firmware 3117.3 |
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Fuchs#14
Inventar |
#399 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:12 | |
Über Youtube gibt es kein 5.1! |
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std67
Inventar |
#400 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:27 | |
und deswegen werden auch die Rears nicht explizit angesprochen. Per Youtube gibt es ausschließlich STEREO? Warum werden bloß imer wieder solch untaugliche Quellen für irgendwelche Tests genutzt? |
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frankundjan
Stammgast |
#401 erstellt: 26. Mrz 2018, 15:52 | |
Ich habe es in letzter Zeit öfters erlebt, das jemand HD-Ton z.B. Dolby Atmos testen möchte, aber keine externen Zuspieler besitzt, wie z.B. 4G Spielkonsole, Bluray Player oder Streaming Gerät wie Fire TV, Shield. Genau ds gleiche wie bei Unzufriedenheit bei Klang über TV ARC. Ein PC ist da meistens auch nicht hilfreich da es nicht "out of the box" funktioniert. Ist zwar erstaunlich aber scheint so der Trend zu sein, insbesondere bei Soundbar Käufern, möglichst wenig Geräte einzusetzen. Wenn eARC bzw. HDMI 2.1 auf dem Markt ist dürfte sich das wohl entschärfen. |
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