Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Samsung HW-K950 Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#301 erstellt: 18. Dez 2017, 12:50
Was willst du jetzt Lesen? Höre dir deine Wunschgeräte an und entscheide selber, das kann dir keiner abnehmen.
Aerit
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 18. Dez 2017, 12:51

k.nopf (Beitrag #298) schrieb:

fizzle12 (Beitrag #295) schrieb:
Hallo zusammen,

1. ich habe ein Rauschen bei den Rears. An wen wende ich mich, Händler oder Samsung direkt?
2. habe PS4 pro und Laptop parat. Wie teste ich Atmos?


Zu 2) PS4 habe ich hier gehört und gelesen gar kein Dolby Atmos.


PS4 gibt Atmos einwandfrei weiter
Aerit
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 18. Dez 2017, 12:54

fizzle12 (Beitrag #295) schrieb:
Hallo zusammen,

1. ich habe ein Rauschen bei den Rears. An wen wende ich mich, Händler oder Samsung direkt?
2. habe PS4 pro und Laptop parat. Wie teste ich Atmos?


also ich hab getestet mit der bluray hier :

http://www.pc-magazi...trailer-3195417.html
k.nopf
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 18. Dez 2017, 13:04

fizzle12 (Beitrag #299) schrieb:
Welche Halterungen würden denn passen? Zu 100%?


Die Vogels Dinger sagte ja einer.

Da bist du mit fast 60 EUR dabei. Oder meine, wo du für zwei nur ca. 10 EUR ausgeben musst ^^.
fizzle12
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 18. Dez 2017, 22:09
Ich hätte gerne günstigere Halterungen, wo man nichts feilen muss :-)

Kann ich die Demos auch über den Laptop abspielen?
k.nopf
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 19. Dez 2017, 11:11

fizzle12 (Beitrag #305) schrieb:
Ich hätte gerne günstigere Halterungen, wo man nichts feilen muss :-)


War in zwei Minuten erledigt für beide Halterungen, du musst es einfach geringfügig vergrößern das Loch ^^.
frankundjan
Stammgast
#307 erstellt: 21. Dez 2017, 16:23
Mal eine Frage, lässt sich die HW-K850 nachträglich mit den Rears zu einer HW-950 ergänzen ?

Wie lautet denn die Bezeichnung der Rear Lautsprecher ?
k.nopf
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 21. Dez 2017, 16:55
Angeblich geht das:

[quote]
I have the hw-k850 sound bar, then purchased the R1 left and right. Had trouble at first but called samsung audio support. She took over my tv (thats samsung as well) and went into expert adjustments.
[/quote]

Quelle: https://us.community.samsung.com/t5/Home-Theater-Home-Audio/HW-K850-Adding-rear-satellite-speakers-from-HW-K950/td-p/130004


[Beitrag von k.nopf am 21. Dez 2017, 16:56 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#309 erstellt: 21. Dez 2017, 17:54
Danke für den Link

Die Originalboxen aus der K950 PS-KS2-1 and PS-KS2-2 sind scheinbar nicht einzeln erhältlich, der Thread-Ersteller hat diese ja auch gebraucht gekauft.

Die beschriebenen Multiroom Lautsprecher sind auch keine Alternative, preislich nicht und wohl auch nicht Atmos-fähig.

Das bedeutet für mich wenn man nicht sicher ist ob man gerne Rears für die Soundbar hätte, dann sollte man sofort die K950 nehmen.
Boombastic
Stammgast
#310 erstellt: 22. Dez 2017, 03:41
Hab die 850 geschenkt bekommen und bin auch auf der Suche nach den Rears von der 950er.
Wird noch mehr Leuten so gehen. Jemand nen Tipp?
cabrinus
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 23. Dez 2017, 17:46
Ich habe aktuell das Problem, das die Soundbar sich gerne mal schlafen legt. Lässt man den TV länger zb. im Menü von Amazon video stehen, schaltet sich die Soundbar scheinbar aus und der TV übernimmt wieder den Ton. Gibt es irgendwie ein timeout? Hat das was mit dem Netzwerkstandby zu tun?


[Beitrag von cabrinus am 23. Dez 2017, 17:48 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#312 erstellt: 24. Dez 2017, 04:32
Hallo,

Habe mir heute mal "aus Spaß" die HW- K850 (also 950 ohne Rears) geholt beim Händler meines Vertrauens mit vollem Rückgaberecht, weil ich mal sehen wollte, ob nach 20 Jahren AV-Receiver und Boxen eine hochwertige Soundbar ne Alternative für mich sein könnte und was an dem Hype um (hochwertige) Soundbars an sich dran ist.

Auslöser war auch, dass ich kürzlich für meine Eltern eine Samsung MS650 geholt hatte und völlig sprachlos und baff aufgrund des Klangs von dem Ding war. Für mich soll es dann wenn noch ne Nummer höher an Soundbar sein.

Nach einem Abend mit der HW-K850 muss ich sagen sind meine Gefühle mehr als gemischt und Freude und Tränen ziemlich nah beieinander. Nachdem ich die 4K- UHD Blu-Rays von Fury Road und Das Fünfte Element in Dolby Atmos auf dem Ding gehört und gesehen habe ( abgespielt und durchgeschleift vom Samsung UBD K8500) mal ein paar Erfahrungen und Beobachtungen, vielleicht kann ja jemand hier und da was ergänzen oder was dazu sagen :

Positiv:

- 4K HDR BT2020 - Video durchschleifen funktioniert wie versprochen. Dolby Vision Support wohl aufgrund des Modelljahres und Samsungs Politik eher sicher nicht zu erwarten, aber das wußte ich ja- trotzdem schade, noch DV dazu und Video-mäßig wäre das Ding dann ja echt voll auf der Höhe der Zeit.

- Anmutung und Anfass- Qualität der Haupteinheit Soundbar: Gut verarbeitet, schlichtes aber gutes und unaufdringliches Design, echt gut.

- Soundkulisse vorne, also das 3.1 -Geschehen vorne: Subjektiv sehr schöne Klangfarben, sehr gute Sprachverständlichkeit, Klang sehr "Kino- Mäßig", man hat jederzeit das Gefühl, die Soundbar fühlt sich mit Filmen in ihrem Element. Scheinbar unendliche Pegel-Reserven. Die Klangkulisse ist zwar vorne etwas enger als mit einzelnen Front- Boxen und Center, allerdings erscheint mir das Geschehen vorne auch homogener und mehr "aus einem Guss" als bei meinem Yamaha NS 700- Set am Denon x4100w. Hier sehe ich tatsächlich rein praktische Vorteile größerer Soundbars: Es wird das Problem der meistens wohl nie korrekten Aufstellung einzelner Fronts und der Center- Box umgangen, da wohl niemand (außer bei schalldurchlässiger Leinwand) alle drei Hochtöner, wie es sich gehört und bei der Soundbar ja der Fall, auf eine Linie bekommt.

- Subwoofer- Wireless-Verbindung und WLAN-Einbindung funktionierte sofort und absolut stabil


Negativ:

-Anmutung des Subwoofers: Verarbeitung höchstens mittelmäßig. Aber gar nicht gut ist bei mir die Bassqualität mit dem Ding. Viel zu laut und dröhnig, dafür bei weitem nicht tief genug. Subwoofer ganz ohne Einmesssystem und Entzerrung wohl immer Glückssache, aber sorry, bei der Premium-Bar dachte ich könnt man schon ein bißchen mehr erwarten. Zwischendrin hatte ich das Gefühl und es hörte sich so an, als ob das Ding höchstens auf 100-150 Herz runterkommt und dafür in diesem Band ein Höllengedröhne mit ziemlicher Tendenz zur Unsauberkeit veranstaltet- An ein paar Stellen im Film eben musste ich sogar lachen darüber. Hab den Subwoofer-Pegel zurückgenommen in den Bereich -4 bis -5, dann wurde es etwas besser. Muss morgen ein bißchen mit der Aufstellung experimentieren. Eben lese ich im Handbuch, dass es auch ein Setting "-12" für den Subwoofer gibt? Vielleicht das mal ausprobieren. Insgesamt sehe ich aber ziemlich schwarz und fürchte das Ding wird für mich schon ein Rückgabegrund sein.

- Die Samsung Multi- Room- App: Au Backe, owei owei was soll ich sagen ? Hatte vor dem Kauf schon mal kurz einen Blick drauf geworfen aber in der Praxis wirkt diese App für mich ganz einfach so, als hätte jemand mitten drin einfach keine Lust mehr gehabt und aufgehört zu programmieren. Abgesehen davon, dass das so ziemlich die einzige AV-App ist die ich bis jetzt in meinem Leben gesehen habe, die keine Möglichkeit der Lautstärke Einstellung anbietet, vermisse ich das nicht (HDMI-CEC- Lautstärke Kontrolle), dafür aber die grundlegenden Funktionen der Fernbedienung, welche die App-Fernsteuerung eben nur teilweise emuliert! Wieso bitte bietet man in der App die Möglichkeit an, die Eingangsquellen der Soundbar zu wählen, dazu immerhin so etwas Schönes wie einen grafischen 7-Band Equalizer, verzichtet dann aber darauf, alle anderen grundlegenden Funktionen und Bedienungen der Infrarot-Fernbedienung wie die voreingestellten Soundmodi, die Level-Kontrollen usw. ebenfalls mit einzubauen? Sagt mir bitte, dass ich den entsprechenden Menü-Punkt in der App übersehe. Denn dies führt die gesamte App-Control der Soundbar ad absurdum, wenn man doch noch die kleine Infrarot -Flitsche neben dem iPad liegen haben muss um sich für manche Sachen damit immer noch durchs Menü zu hangeln.. Sorry, da steig mir die pure Zornesröte ins Gesicht, wenn man im Jahre 2017 vom führenden Elektronik- Riesen dieser Welt ein solch gehyptes Lifestyle-Produkt kauft, das größtenteils auch noch mit den besonderen Fähigkeiten der multimedialen Vernetzung beworben wird, dann kann man ganz einfach eine volle, ordentliche Kontrolle des Gerätes über eine anständige Nutzeroberfläche erwarten.

- Die Atmos -Effekte und die Surround-Effekte überhaupt : Ziemlich schwach vernehmbar, aber ich habe mich jetzt auch noch nicht besonders lange damit beschäftigt. Und ich wußte natürlich auf, dass es ohne die Rear-Speaker bei der HW-K 850 wohl nicht so beindruckend werden würde. Mein Raum schluckt möglicherweise zuviele Deckenreflexionen. Stellte ich an der Soundbar die FTL und die FTR- Kanäle auf +3, verbessert sich die Situation etwas. Dummerweise kann man sie aber auch nicht mehr als +3 anheben. Daher wollte ich morgen mal ausprobieren, die Front- und Center- Kanäle dazu noch um das maximale -3 abzusenken und dann das Master-Volume was höher zu fahren um so was mehr Dampf auf die Upfiring- Tweeter zu bekommen. Was meint ihr? Wie holt ihr den besten Raumklang raus? Samsung schreibt im Handbuch übrigens, dass die besten Effekte wohl bei einer Aufstellungs-Höhe von ca. 1,2 Meter der Soundbar zu erwarten sind. Eine ziemlich Praxis-fremde Empfehlung übrigens wie ich finde, wer hat seinen Screen mit Unterkante so hoch stehen, da bekäme ich beim Film schauen einen Nacken-Krampf. Wie hoch habt ihr die Haupteinheit so stehen?


Uff, soviel Text am Tag vor Weihnachten, gute Nacht


[Beitrag von *Filmfan* am 24. Dez 2017, 04:44 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#313 erstellt: 24. Dez 2017, 10:12
@Filmfan,
danke für Deinen ausführlichen Beitrag, ein paar Fragen hätte ich noch.

- Warum hast Du Dich für das K850 und nicht K950 entschieden, aus Kostengründen oder keinen Platz für die kabellosen Rears ? (Nachrüstung ist wohl nicht möglich bzw. teurer)

- Wäre die Kombination SWA-W700 und die Soundbar HW-MS750 nicht eine Alternative gewesen ? (+ stärkerer Subwoofer, Upfire LS gegenüber HW-MS650 , - kein Dolby Atmos)

- Welches Material hast Du für Dolby Atmos verwendet ?

Was die App angeht, schlechter als die LG Music Flow App kann es nicht sein. Da haben die Hersteller anscheinend was angefangen mit Multiroom aber anscheinend wieder eingestellt. Die Sony App Song Pal ist da wesentlich besser.


[Beitrag von frankundjan am 24. Dez 2017, 10:13 bearbeitet]
BinIchDoof
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 25. Dez 2017, 22:43
Ich habe mir die K950 geholt und bin (ansich) begeistert! Verbunden habe ich die Soundbar mit dem HDMI-ARC meines TV`s (Sony W809C)
Wenn ich z.B. die FireTV Box an den TV anschließe, ist der Ton , besonders bei den Rear-Lautsprechern, deutlich schlechter als wenn ich die FireTV Box direkt an den HDMI der Soundbar anschließe, ist das normal?
cabrinus
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 26. Dez 2017, 15:04

*Filmfan* (Beitrag #312) schrieb:
Hallo,
xxxx
Samsung schreibt im Handbuch übrigens, dass die besten Effekte wohl bei einer Aufstellungs-Höhe von ca. 1,2 Meter der Soundbar zu erwarten sind. Eine ziemlich Praxis-fremde Empfehlung übrigens wie ich finde, wer hat seinen Screen mit Unterkante so hoch stehen, da bekäme ich beim Film schauen einen Nacken-Krampf. Wie hoch habt ihr die Haupteinheit so stehen?


Uff, soviel Text am Tag vor Weihnachten, gute Nacht :)


dann würde es vielleich doch Sinn machen, die Soundbar über dem TV zu plazieren. Was meint ihr?
hamburg.er
Ist häufiger hier
#316 erstellt: 27. Dez 2017, 17:06
Ich glaube, für ein "komplettes" Soundvergnügen braucht es definitiv Rears, daran führt kein Weg vorbei. Also erster Tipp: die HW-k850 gegen die HW-K950 tauschen. Und dann muss man sich glaube ich davon lösen, dass einen Dolby Atmos jetzt komplett vom Stuhl fegt, was die Ortbarkeit von oben anbelangt. Ich habe auch diverse Filme getestet und war anfangs etwas enttäuscht. Was Dolby Atmos aber definitiv hinbekommt, ist eine voluminöse Soundkulisse, in der man sich mittendrin fühlt, so empfinde ich das zumindest. Dagegen ist normales 5.1 oder DTS für meine Ohren eher der Versuch einer Klangkulisse, während Dolby Atmos da einen ganz großen Schritt weiter ist.
Benutzer1000
Stammgast
#317 erstellt: 27. Dez 2017, 23:16
Hey,

hat die Samsung HW-K850 oder 950 eigentlich HDMI 2.0 für 4 K 60 fps support oder ist hier lediglich HDMI 1.4b verbaut? bin nicht so wirklich schlau geworden im Internet.
Fuchs#14
Inventar
#318 erstellt: 28. Dez 2017, 01:13
wenn sie kein HDMI 2.0 hätte könnte sie kein 4k
Benutzer1000
Stammgast
#319 erstellt: 28. Dez 2017, 01:44
Das ist nicht korrekt. HDMI 1.4b kann durchaus 4K Signale ohne HDR in 30 fps durchschleifen.
Fuchs#14
Inventar
#320 erstellt: 28. Dez 2017, 01:51
aber kein HDCP 2.2
Benutzer1000
Stammgast
#321 erstellt: 28. Dez 2017, 01:54
Dachte ich aber geht unter Umständen schon. Die Canton DM 90.3 zum Beispiel hat HDMI 1.4b und kann Signale einer UDH Blu-Ray abspielen laut eines Tests. Ein einfaches "ja hat HDMI 2.0" würde ja schon genügen
Fuchs#14
Inventar
#322 erstellt: 28. Dez 2017, 01:56
Wenn die UHD nicht kopiergeschützt ist dann geht das
Benutzer1000
Stammgast
#323 erstellt: 28. Dez 2017, 02:01
"Wir haben unseren Samsung UBD-K8500 angeschlossen, und bei der Wiedergabe einer Ultra HD-Blu-ray (San Andreas) über HDMI 1 auch ein Signal bekommen, das heißt: HDCP 2.2 wird unterstützt."

Zitat aus dem Area DVD Test. Und die Canton hat definitiv HDMI 1.4b. Aber wir schweifen etwas ab.

P.S. Wobei sich mir das irgendwie so anhört als hätte das HDCP 2.2 einfach der Blu-Ray player dekodiert, auch wenn ich keine Ahnung habe


[Beitrag von Benutzer1000 am 28. Dez 2017, 02:09 bearbeitet]
Benutzer1000
Stammgast
#324 erstellt: 29. Dez 2017, 04:02
Hm in den Spezifikationen im Handbuch steht auch nur das:
HDMI Video
1080p,1080i, 720p, 576p, 480p
2160p@24/25/30Hz 4:4:4
2160p@60/50Hz 4:2:0

Also nix von 2160p@60/50Hz 4:2:2
Ilyustar
Stammgast
#325 erstellt: 29. Dez 2017, 11:58

BinIchDoof (Beitrag #314) schrieb:
Verbunden habe ich die Soundbar mit dem HDMI-ARC meines TV`s (Sony W809C) Wenn ich z.B. die FireTV Box an den TV anschließe, ist der Ton , besonders bei den Rear-Lautsprechern, deutlich schlechter als wenn ich die FireTV Box direkt an den HDMI der Soundbar anschließe, ist das normal?


Es gibt 2 Punkte die hier relevant sind: Limit der HDMI-ARC Schnittstelle und das Quellmaterial.
Mehr als Dolby Digital & DTS 5.1 kann mit der Soundbar nicht via ARC übetragen werden. Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD & Dolby Atmos gehen nur über eine nicht-ARC-Verkabelung.

Wenn ich also bspw. Prime/Netflix als dein Quellmaterial erraten würde, könnte er bei ARC DD 5.1 (enthalten in DD+) und bei FireTV an Soundbar DD+ direkt abspielen - das kann also durchaus ein qualitativer unterschied sein und würde ich als normal bezeichnen - korrigiert mich falls ich falsch liege..
Benutzer1000
Stammgast
#326 erstellt: 31. Dez 2017, 06:08
Hach ja, Ich habe mir auch die bar ins Haus geholt. Heute angekommen, aufgebaut, alles direkt erkannt worden, an meinen Phillipps 8602 angeschlossen und erstmal ziemlich gehyped gewesen wegen dem guten Sound im Vergleich zu meiner Onkyo Gurke davor. Habe mir dann nen Film auf Netflix in simuliertem Atmos zur Gemüte geführt und fand die Qualität richtig gut. Nach 3 Stunden Betrieb hatte ich dann das erste connection Problem mit einem der rears, also habe ich den manuell wie in der Anleitung beschrieben wieder eingebunden. Das hat soweit auch funktioniert, allerdings habe ich seitdem, Ich weiß ehrlich gesagt nicht obs wirklich erst seitdem ist oder obs davor einfach nur dezenter war und es mir nicht aufgefallen ist ein ziemlich ekliges rauschen auf den rears bei leisen Szenen. Das bekannte Problem also mit dieser Soundbar, schade dachte ich hätte gute rears erwischt

Ich habe wirklich alles ausprobiert. Alle Boxen + Sub komplett manuell eingebunden. Jeden rear einzeln eingebunden. nur den Sub neu eingebunden. W-LAN Kanal gewechselt. Die Soundbar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alles vom Strom genommen. Optisches Digitalkabel statt ARC hergenommen. Die rears ohne Verlängerungskabel aus der Steckdose betrieben. Verschiedene HDMI Kanäle am Fernseher. Mit verschiedenen Geräten getestet. Mit verschiedenen Signalen getestet. Und das Ergebnis ist immer wieder das gleiches, es rauscht hinten. Je höher die Grundlautstärke desto wahrnehmbarer.

Hier mal nen kleines Video mit dem Handy aufgenommen wie sich der Start von Escape (einem Dolby Atmos Beispielvideo) von der Dolby Access app auf der Xbox One in Dolby Atmos anhört. Lautstärke ist mit 50 ziemlich hoch aber das kommt trotzdem einem lauten Lüfter gleich.

https://vimeo.com/249210543

Noch schlimmer tritt das rauschen bei Content auf der über ARC wiedergegeben wird also nicht an einem Gerät das an die Soundbar angeschlossen ist, Netflix über Smart TV zum Beispiel, da man dort die Lautstärke auf 80+ hochschrauben muss um überhaupt was aus denn rears zu hören.

Bin unentschlossen was ich machen soll. Gekauft bei Alternate, also wäre einschicken das kleinere Problem. An sich finde ich die Soundbar richtig nice aber habe null Bock ewig zu warten bis die bei Samsung das Ganze bearbeitet haben bzw.habe ich ja auch schon von Leuten gelesen die einfach wieder rauschende rears bekommen haben. Alternativen für mich wären die JBL 5.1 Bar auszuprobieren, die LG SJ9 (wobei die mir eigentlich zu tief ist und mit 1 HDMI Eingang doch eher mau ausgestattet ist) oder aber mir einfach die H-WK850 zu holen, auf die rears verzichten und keine Scherereien mehr zu haben. Yamaha kommt nicht in Frage da zu teuer.

Edit: Ok jetzt leiden beide rears unter connection Problemen und das am ersten Tag. Die ganze Nacht um die Ohren geschlagen mit dem Mist. Ein Produkt das gleich am ersten Tag soviele Problleme macht kann ich einfach nicht behalten. Das wird jetzt wieder verpackt und zurückgeschickt, es reicht! Habe ja länger keine Technik mehr gekauft aber irgendwie sind alle Sachen für relativ viel Geld Müll heutzutage.


[Beitrag von Benutzer1000 am 31. Dez 2017, 10:15 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#327 erstellt: 31. Dez 2017, 14:03

oder aber mir einfach die H-WK850 zu holen, auf die rears verzichten und keine Scherereien mehr zu haben.


So dachte ich ja Wenn Soundbar, dann auch wirklich "nur" Soundbar, sonst kann man ja auch schon wieder über AVR mit diskreten Boxen nachdenken Aber für einen besseres "True Surround"-Erlebnis sind separate Boxen natürlich eigentlich unerläßlich.

Eigentlich, denn andererseits: Ich bin mir nicht sicher, ob in 10-20 Jahren wirklich noch jemand Kabel verlegt:

https://www.youtube.com/watch?v=hFJBDclnSe4


Geht dann Richtung Holo-Lautsprecher-Technologie. Mit angesetzten 6000 zwar im Moment wohl was teuer, aber dich denk schon, dass in sowas die Zukunft liegt, daher find ich das Thema Soundbar schon sehr spannend.

vG


[Beitrag von *Filmfan* am 31. Dez 2017, 14:06 bearbeitet]
Ilyustar
Stammgast
#328 erstellt: 31. Dez 2017, 14:35
Da habe ich wohl glück gehabt, bisher keine Verbindungsprobleme und kein Rauschen zu vernehmen.
Ich habe die Bar aber auch noch nie auf 50 gehabt Bei 20 Aufwärts hören bei mir die Nachbarn mit
Ich habe den SW auf -4 bis -6 je nach Content, die Atmos Lautsprecher alle auf +3 und Center auf +3.

@Benutzer1000 hattest du über die Multiroom App sämtliche Firmware Updates installiert?

Achja, die Rears will ich nicht mehr missen, die machen den Unterschied


[Beitrag von Ilyustar am 31. Dez 2017, 14:36 bearbeitet]
fizzle12
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 31. Dez 2017, 14:41
Wer hat den Erfahrungen mit dem Samsung Support gemacht? Ist der Austausch der Rears problemlos?
frankundjan
Stammgast
#330 erstellt: 31. Dez 2017, 14:48

hamburg.er (Beitrag #316) schrieb:
Ich glaube, für ein "komplettes" Soundvergnügen braucht es definitiv Rears, daran führt kein Weg vorbei. Also erster Tipp: die HW-k850 gegen die HW-K950 tauschen. Und dann muss man sich glaube ich davon lösen, dass einen Dolby Atmos jetzt komplett vom Stuhl fegt, was die Ortbarkeit von oben anbelangt. Ich habe auch diverse Filme getestet und war anfangs etwas enttäuscht. Was Dolby Atmos aber definitiv hinbekommt, ist eine voluminöse Soundkulisse, in der man sich mittendrin fühlt, so empfinde ich das zumindest. Dagegen ist normales 5.1 oder DTS für meine Ohren eher der Versuch einer Klangkulisse, während Dolby Atmos da einen ganz großen Schritt weiter ist.


Genau das entspricht meinen Erfahrungen mit der SJ9 . Wie die Soundbar bei Dolby Atmos Material aufdreht ist der Wahnsinn.

Aber irgendwie fehlt mir der Effekt von hinten, insbesondere bei normalem 5.1 Betrieb. Es kommt mir so vor wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bei LG die fehlende Möglichkeit nachzurüsten und bei Samsung die Probleme mit den Rears von wegen Rauschen , Verbindungsprobleme, Lautstärke etc.

Vielleicht ist es doch besser auf eine Dolby Atmos Soundbar Version 2.0 2018 zu warten.

Die Sony Soundbar 5000 finde ich auch sehr interessant ist aber noch zu teuer.
Benutzer1000
Stammgast
#331 erstellt: 31. Dez 2017, 19:08

Ilyustar (Beitrag #328) schrieb:
Da habe ich wohl glück gehabt, bisher keine Verbindungsprobleme und kein Rauschen zu vernehmen.
Ich habe die Bar aber auch noch nie auf 50 gehabt Bei 20 Aufwärts hören bei mir die Nachbarn mit
Ich habe den SW auf -4 bis -6 je nach Content, die Atmos Lautsprecher alle auf +3 und Center auf +3.

@Benutzer1000 hattest du über die Multiroom App sämtliche Firmware Updates installiert?

Achja, die Rears will ich nicht mehr missen, die machen den Unterschied :hail


Das Problem mit den Nachbarn habe ich nicht da unter mir ein Maklerbüro ist und da ist ab abends niemand mehr da Ansonsten sind die rears prinzipiell eine schöne Sache natürlich, auch hatte ich das Gefühl einen spürbaren Mehrwert was Raumklang angeht zu haben, auf Grund der beiden zusätzlich nach oben ausgerichteten Lautsprecher. Aber was hilft das wenn ich a) ständig eine frische Meeresbrise im Ohr b) Ausfall beider speaker am ersten Tag! und c)bei DTS ultraleisen Ton habe.

Ja die Firmware war direkt bei Auslieferung auf dem neuesten Stand. Fand ich natürlich zuerst richtig gut. Wenn ich jetzt aber im Nachhinein überlege heißt das wohl das die Soundbar aus einer recht aktuellen Charge stammen muss und das wiederum bestärkt mich in meinem Verlangen es gar nicht erst mit einem Austausch zu probieren.

Die Rears waren ca. 3,5 und 4 Meter von der Soundbar weg bei mir. Der, der zuerst angefangen hat zu spinnen war komischerweise der Nähere. Und es ist nichts, aber auch gar nichts im Raum dazwischen. Noch nicht mal ein Tisch. Das spricht für mich einfach für einen ziemlich niedrigen Standard was die Konnektivität der Boxen untereinander angeht.

Sony hat das beste Komplettpaket, allerdings erzeugt sie wohl sehr wenig Klang nach oben hin.
bfmv19
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 01. Jan 2018, 13:38
Bin am überlegen mir die Samsung HW-K950 kaufe, da es mit Kind zunehmend Anstrengender wird in davon abzuhalten meine Lautsprecher umzuhauen.

Momentan stehen bei mir zwei Canton GLE470 ein Canton GLE 456 und ein Klipsch R10SW angeschlossen an einem Onkxo TX NR555.

Ich bin wie ich draufgekommen bin nicht so der Musik hörer zu Hause, nun meine Prinzipelle Frage was glaubt ihr habe ich von der Samsung Soundbar zu erwarten. der Raum ist ca 18qm gross, ca 2,50 Meter hoch und die Soundbar würde in der Mitte des Raumes stehen.

Mir gehts vorallem um Film schauen, und Playstation spielen, welche Vorteile bringt meine jetzige Konfiguration zur Samsung HW-K950
*Filmfan*
Stammgast
#333 erstellt: 01. Jan 2018, 14:10
Als einer, der sonst auch immer nur Speaker+ AVR hatte: Ne ganze Menge kannst erwarten vom Preis- Leistung-Verhältnis her. Nur der mitgelieferte Subwoofer der 850/950 ist was komisch und wird deinem jetzigen was nachstehen. Ziemlich aufgedunsener Oberbass, dafür kaum Tiefbass. Die Stereo-Front ist was enger, es gibt keine Möglichkeit der Einmessung und Frequenzgang-Korrektur über Raummikrofon, so dass du eben nicht weißt, ob dass was du hörst so besonders nah am originalen Studio-Mix ist... Subjektiv macht der Sound aber schon ziemlich viel Spaß, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich meine 850 behalte..

vG
*Filmfan*
Stammgast
#334 erstellt: 02. Jan 2018, 02:03
Habe heute zwei 4K UHDs in Dolby Atmos über meine HW K850 gehört (Tribute von Panem). Dabei sind mir minimale Tonaussetzter/Schwankungen aufgefallen. Habe rausgefunden, dass diese aber immer wieder auf die gleichen Stellen des Films reproduzierbar sind, wenn man zurückspult... Dies würde ja eigentlich dafür sprechen, dass es im Quellmaterial liegt, aber komischerweise ist es mir mit dem selben Player und den selben discs ohne die Soundbar nie aufgefallen... Merkwürdig.. Kann das auch jemand von seiner Bar berichten? Gehe jetzt nochmal auf die Suche im Netz, mein habe da irgendwas im Kopf, dass schon über Tonaussetzer bei den 850/950 geklagt wurde..?


vG
Benutzer1000
Stammgast
#335 erstellt: 02. Jan 2018, 05:42

frankundjan (Beitrag #330) schrieb:

hamburg.er (Beitrag #316) schrieb:
Ich glaube, für ein "komplettes" Soundvergnügen braucht es definitiv Rears, daran führt kein Weg vorbei. Also erster Tipp: die HW-k850 gegen die HW-K950 tauschen. Und dann muss man sich glaube ich davon lösen, dass einen Dolby Atmos jetzt komplett vom Stuhl fegt, was die Ortbarkeit von oben anbelangt. Ich habe auch diverse Filme getestet und war anfangs etwas enttäuscht. Was Dolby Atmos aber definitiv hinbekommt, ist eine voluminöse Soundkulisse, in der man sich mittendrin fühlt, so empfinde ich das zumindest. Dagegen ist normales 5.1 oder DTS für meine Ohren eher der Versuch einer Klangkulisse, während Dolby Atmos da einen ganz großen Schritt weiter ist.


Genau das entspricht meinen Erfahrungen mit der SJ9 . Wie die Soundbar bei Dolby Atmos Material aufdreht ist der Wahnsinn.

Aber irgendwie fehlt mir der Effekt von hinten, insbesondere bei normalem 5.1 Betrieb. Es kommt mir so vor wie die Wahl zwischen Pest und Cholera. Bei LG die fehlende Möglichkeit nachzurüsten und bei Samsung die Probleme mit den Rears von wegen Rauschen , Verbindungsprobleme, Lautstärke etc.

Vielleicht ist es doch besser auf eine Dolby Atmos Soundbar Version 2.0 2018 zu warten.

Die Sony Soundbar 5000 finde ich auch sehr interessant ist aber noch zu teuer.


Es besteht natürlich noch die Möglichkeit sich die Onkyo LS7200 zu holen. Da ist das Komplettpaket bombastisch gut, allerdings die Soundbar leider richtig schlecht :p
Iluminatus23
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 08. Jan 2018, 16:36
Hallo!

Habe seit 2 Monaten auch die K950 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Nachdem ich hier aber den gesamten Thread durchgelesen habe, ist mir aufgefallen dass ich folgende 2 Dinge bei mir nicht hinbekomme:
1. Blaue Lampe bei Atmos. Wo genau ist sie platziert?
2. Inzwischen kommt nie mehr "Not available", auch wenn ich DTS bzw DD Ton habe.... Wie kann das sein?

Mein Setup: Shield->K950->SonyTV

Danke für Eure Hilfe, schaffe es einfach nicht.
Fuchs#14
Inventar
#337 erstellt: 08. Jan 2018, 16:40

Wo genau ist sie platziert?

Genau da wo sie in der BDA beschrieben ist, rechts oben....
silleftw
Neuling
#338 erstellt: 09. Jan 2018, 15:15
hab mnir nun auch das System gegönnt und es funktioniert auch super mit meinem Philips und meiner Xbox One X.

Allerdings habe ich 2 Dinge die mich leicht nerven.

1. Ein Rauschen der Rears im Standby habe ich nicht, aber sobald die Passagen etwas leiser werden, habe ich so ein leichtes Rauschen. Haben scheinbar aber mehrere hier und das bringt mich zu Punkt 2.


2. Meine Rears sind selbst bei +3 so unfassbar leise dass ich manchmal mein Ohr direkt ranhalten muss um überhaupt etwas zu hören. Habe aber das Gefühl dass das bei allem außer bei Atmos auftritt. Dort habe ich immer das Gefühl dass alles richtig wummert.


Firmware habe ich laut App die 3114 drauf. Scheint aber auch keine neue zu geben!
Benutzer1000
Stammgast
#339 erstellt: 09. Jan 2018, 18:07

silleftw (Beitrag #338) schrieb:
hab mnir nun auch das System gegönnt und es funktioniert auch super mit meinem Philips und meiner Xbox One X.

Allerdings habe ich 2 Dinge die mich leicht nerven.

1. Ein Rauschen der Rears im Standby habe ich nicht, aber sobald die Passagen etwas leiser werden, habe ich so ein leichtes Rauschen. Haben scheinbar aber mehrere hier und das bringt mich zu Punkt 2.


2. Meine Rears sind selbst bei +3 so unfassbar leise dass ich manchmal mein Ohr direkt ranhalten muss um überhaupt etwas zu hören. Habe aber das Gefühl dass das bei allem außer bei Atmos auftritt. Dort habe ich immer das Gefühl dass alles richtig wummert.


Firmware habe ich laut App die 3114 drauf. Scheint aber auch keine neue zu geben!


War bei meinem Model absolut genauso. Ich denke es könnte was damit zu tun haben das DTS erst nachträglich integriert wurde. Die Tage kommt mein Austauschmodell. Ich bezweifel allerdings dass es sich da großartig anders anhört, lasse mich aber gerne überraschen.

Habe aktuell auch die LG hier, ist für mich aber keine echter Alternative da der Klang doch deutlich flacher und teilweise etwas blechern rüberkommt. Insofern werde ich die Samsung wohl in jedem Fall behalten und es bei wieder auftretendem Problem wenn dann nochmal beim Samsung Support direkt probieren mit den Rears, falls das nix bringt einfach damit leben.


[Beitrag von Benutzer1000 am 09. Jan 2018, 18:10 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#340 erstellt: 09. Jan 2018, 20:31
Habe grade gelesen, dass nun doch die Nachfolger N850 und N950 angekündigt sind.

Was wohl bedeutet, das keinerlei Verbesserungen (dts:x, Atmos über ARC) für die K850/950 mehr zu erwarten sind.


vG
forsberg99
Stammgast
#341 erstellt: 09. Jan 2018, 22:16
Zur N950 gibt es sogar schon einen ersten Eindruck von der Computer Bild
frankundjan
Stammgast
#342 erstellt: 10. Jan 2018, 13:36
so überraschend ist es ja nicht, das Samsung einen Nachfolger anbietet. LG und Sony haben es ja vorgemacht. Wobei die Besitzer sich hier noch mehr ärgern werden wegen dem fehlenden Rear Feature bei den alten Geräten.

Wenn die Firmware nicht eine komplette Neuentwicklung ist besteht bei der HW-K950 zumindest die Hoffnung eines finalen Updates.
k.nopf
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 10. Jan 2018, 13:55
Welches fehlende Rear-Feature bei der HW-K950?
frankundjan
Stammgast
#344 erstellt: 10. Jan 2018, 14:03

k.nopf (Beitrag #343) schrieb:
Welches fehlende Rear-Feature bei der HW-K950?


Ich meinte das bei den Atmos Soundbars von LG SJ9 und Sony HT-ST5000. Das hat mich dazu bewogen bei den beiden nicht zu kaufen, genau das wird bei den Nachfolgern angeboten.

Bei der HW-K950 gibt es das Problem mit den zu leisen bzw. rauschenden Rears, kein DTS-X
Swissbit
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 10. Jan 2018, 14:08
Wobei das mit den zu leisen oder rauschenden Rears kein Software-Problem sein kann, da meine genau diese Probleme nicht aufweisen.

Sowohl bei DD5.1 wie auch DTS oder Atmos habe ich immer genügend Lautstärke, sehr gut ortbare Effekte (sofern das Quellmaterial diese auch hergibt) und eigentlich kein Rauschen. Nur ab und an setzt der Subwoofer aus, ist dann aber ein paar Sekunden später wieder aktiv. Nicht schön, aber auch nicht kritisch.
Benutzer1000
Stammgast
#346 erstellt: 10. Jan 2018, 14:33

Swissbit (Beitrag #345) schrieb:
Wobei das mit den zu leisen oder rauschenden Rears kein Software-Problem sein kann, da meine genau diese Probleme nicht aufweisen.

Sowohl bei DD5.1 wie auch DTS oder Atmos habe ich immer genügend Lautstärke, sehr gut ortbare Effekte (sofern das Quellmaterial diese auch hergibt) und eigentlich kein Rauschen. Nur ab und an setzt der Subwoofer aus, ist dann aber ein paar Sekunden später wieder aktiv. Nicht schön, aber auch nicht kritisch.


Ist wohl ein bekanntes Produktionsproblem. Samsung tauscht offenbar nur nicht alle Rears um, sondern ist da etwas pingeliger. Bei leiser Lautstärke konnte ich auch kaum ein Rauschen wahrnehmen, bei lauter allerdings durchaus. Habe irgendwo hier auch ein Video davon gepostet.
silleftw
Neuling
#347 erstellt: 10. Jan 2018, 14:38
da meine soundbar ja schon mit der neueste firmware kam, bin ich davon ausgegangen, dass bereits auch ich mit gefixten rears beliefert wurde.
eXis
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 10. Jan 2018, 14:40

Benutzer1000 (Beitrag #346) schrieb:

Swissbit (Beitrag #345) schrieb:
Wobei das mit den zu leisen oder rauschenden Rears kein Software-Problem sein kann, da meine genau diese Probleme nicht aufweisen.

Sowohl bei DD5.1 wie auch DTS oder Atmos habe ich immer genügend Lautstärke, sehr gut ortbare Effekte (sofern das Quellmaterial diese auch hergibt) und eigentlich kein Rauschen. Nur ab und an setzt der Subwoofer aus, ist dann aber ein paar Sekunden später wieder aktiv. Nicht schön, aber auch nicht kritisch.


Ist wohl ein bekanntes Produktionsproblem. Samsung tauscht offenbar nur nicht alle Rears um, sondern ist da etwas pingeliger. Bei leiser Lautstärke konnte ich auch kaum ein Rauschen wahrnehmen, bei lauter allerdings durchaus. Habe irgendwo hier auch ein Video davon gepostet.


So habe ich es auch wahrgenommen. Bei leiser Lautstärke bekommt man von dem Rauschen nichts mit. Sobald man aufdreht, wird es dann doch schon deutlich hörbar.

Habe die Soundbar damals zurückgeschickt und bei cyberport gleich neu bestellt. Das war Mitte Dezember - heute ist die Soundbar endlich versendet worden. Ich hoffe mal, dass ich den neuesten Samsung Baustand bekomme und die Probleme nicht mehr vorhanden sind. Steht bei euch auf der Bar / den Rears eine Revisionsnummer? Dann könnte man ja vergleichen (welche davon rauschen und welche nicht).
k.nopf
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 10. Jan 2018, 15:19
Gute Idee. Ich schaue heute Abend bei meinen Mal.
bfmv19
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 10. Jan 2018, 22:03
Heute Soundbar bekommen und enorme Propleme

UBD-9500 mit soundbar harmoniert super doch beim sky pro receiver macht er mir ton aber nur einen grünen bildschirm weiss jemand rat
k.nopf
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 10. Jan 2018, 22:45
Keine Ahnung ob das an der Soundbar liegt, habe das Problem ebenfalls mit dem sky Pro Receiver und der Soundbar, habe daher den sky Pro Receiver am TV angeschlossen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW-F550 Soundbar?
Nerthus am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  21 Beiträge
Samsung HW-K950 Konfig
Amarantus am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  3 Beiträge
Samsung soundbar HW J7501
Benny99* am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-Q995GC Soundbar
Piter am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.07.2023  –  6 Beiträge
Soundbar Samsung HW E350 Problem
Bärbel68 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  3 Beiträge
Brummton bei Samsung Soundbar
MareikeMareike88 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  7 Beiträge
Samsung AirTrack Soundbar HW-F751
bernie44 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  2 Beiträge
Soundbar Samsung hw-j6500
stephanbde19 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 28.03.2017  –  3 Beiträge
Samsung Soundbar aber welche?
doritos am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 24.02.2018  –  3 Beiträge
msung HW-C470 Heimkino Soundbar
alexserikow am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.811 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSchlecki##
  • Gesamtzahl an Themen1.554.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.604.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen