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Samsung HW-K950 Soundbar

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Fuchs#14
Inventar
#151 erstellt: 30. Jun 2017, 05:03
Das wird nich funktionieren, aber teste es doch aus.
musikverrückter
Stammgast
#152 erstellt: 05. Jul 2017, 12:40
Das wird knapp, unter 4m könnte es gerade noch funktionieren...
TingelDan
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 05. Jul 2017, 12:55
Ich glaube da gibt es nicht viel zu testen, die Schrägen werfen die Schallwellen falsch zurück und Du wirst kein guten Atmos Effekt hören können. Habe ich schon öfters lesen können. Theoretisch kannst Du dir den Winkel selber ausrechnen bzw. Skizzieren!
Valfiris
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 05. Jul 2017, 14:05

TingelDan (Beitrag #153) schrieb:
Ich glaube da gibt es nicht viel zu testen, die Schrägen werfen die Schallwellen falsch zurück und Du wirst kein guten Atmos Effekt hören können. Habe ich schon öfters lesen können. Theoretisch kannst Du dir den Winkel selber ausrechnen bzw. Skizzieren!

Habe das auch wieder verworfen, ist mit so schrägen nicht umsetzbar.
mmmato
Neuling
#155 erstellt: 07. Jul 2017, 13:09

bokeron96 (Beitrag #139) schrieb:
Also der User Enix87 hat das DTS-UPDATE vor kurzem bestätigt. Und unter den Spezifikationen steht es nun auch.


Steht jetzt tatsächlich in den Specs auf der Website aber leider funktioniert das bei mir trotzdem noch nicht. Habe die Firmware 3113.5 drauf und da hat sich nichts getan. Schaue mir gerade nach und nach alte Stallone-Filme an und habe gerade "The Specialist" (DD 5.1) und "Daylight" (DTS 5.1) da. Kann nach wie vor nur bei DD Sound aus den Rears verzeichnen.
bokeron96
Stammgast
#156 erstellt: 07. Jul 2017, 14:32
Hi,

ich kann es jetzt leider nicht mehr selbst ausprobieren. Die Soundbar, welche ich zum Testen hatte, ist schon wieder zurückgeschickt worden.

Gruß
#Friederike#
Inventar
#157 erstellt: 11. Jul 2017, 14:39
Hallo zusammen,

hier ein kleiner offizieller Hinweis bzw. eine Bestätigung der Aussage oben zur HW-K950: In voraussichtlich KW 39 wird Samsung ein Update (DTS 5.1) für die Soundbar einrichten. Somit wird das Gerät in der Lage sein, mehr Informationen als bislang zu dekodieren, was zu einem noch detailreicheren 3D-Sound führt.

VG
Friederike
zacho
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 13. Jul 2017, 19:09
Also ich habe die Firmware 3113.5 und kann bestätigen, dass DTS 5.1 damit jetzt schon funktioniert. Das teste ich gerade mit der Blu-ray "Der Sternenwanderer" mit der Englischen Tonspur auf einem Samsung Player UBD-K8500, der im Soundmenu auf Bitstream (unprocessed) steht, also nichts umkodiert. Die Ausgabe der Soundbar ist kein DTS 2.0.
Enix87
Stammgast
#159 erstellt: 15. Jul 2017, 16:44
Kann ich auch bestätigen. Seit dem Update vor einigen Wochen, wird DTS 5.1 ausgegeben.
Denio1312
Neuling
#160 erstellt: 20. Jul 2017, 07:27
Hallo, ich habe jetzt auch ganz neue die Soundbar und das selbe Problem was hier schon angesprochen wurde in Verbindung mit der Xbox One S das bei Wechseln von Apps oder Spielen oft der Ton aus geht. Auch wenn bei Amazon Video eine Folge weiter springt bleibt der Ton kurz weg. Gibt es da jetzt schon eine Lösung?

Außerdem habe ich seit dem Problem mit der Party alle hören mich aber ich kann niemanden hören außer ich stelle di Stimmen über den Lautsprecher und nicht über Headset, habe es schon mit mehreren ausprobiert.
Kann das sich damit Zusammenhänge?

Schöne Grüße
Matzerix
Neuling
#161 erstellt: 22. Jul 2017, 13:32
Hallo ich habe ebenfalls ein Problem mit der Soundbar in Zusammenarbeit mit der Xbox one s. Ich bekomme nur den Ton aber kein Bild. Witzigerweiße sehe ich aber das Menü und die Untertitel aber halt kein Bild wenn ich mir einen Film anschauen möchte. Der Effekt tritt bei Blu ray und DVD auf. Spielen geht ohne Probleme. Wenn ich die Konsole direkt mit dem Fernsehen (Philips 55PUS7101) verbinden tritt der Effekt nicht auf. Als HDMI-Kabel verwende ich die Original mitgelieferten Kabel von Microsoft und Samsung. Die scheinen in Ordnung zu sein da beide direkt am TV funktionieren.

Vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen. So ist die Soundbar für mich ja nicht wirklich gut nutzbar.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Viele Grüße
Matze
bokeron96
Stammgast
#162 erstellt: 22. Jul 2017, 21:41
@ Matzerix u. Sanji187

Meldet euch doch mal beim Samsung Service auf Facebook. Da bekommt man recht zügig eine Antwort bzw. die sagen euch wohin ihr euch wenden könnt.

Gruß
Nico


[Beitrag von bokeron96 am 22. Jul 2017, 21:42 bearbeitet]
jv08
Neuling
#163 erstellt: 25. Jul 2017, 08:19
Ich habe nochmal eine Frage zu den Rear Lautsprechern hinsichtlich Rauschen.

Wie genau macht sich denn hierbei ein defekter Lautsprecher bemerkbar? Ich höre auch ein Rauschen, wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die beiden Rücklautsprecher rangehe, ist das normal? Hört ihr wirklich gar keins? Ich muss dazu sagen, dass ich mittels Taste auf der Fernbedienung die beiden hinteren Boxen jeweils auf +2 gestellt habe, um diese bissl aufzuwerten, da diese doch relativ "leise" sind.


[Beitrag von jv08 am 25. Jul 2017, 08:20 bearbeitet]
musikverrückter
Stammgast
#164 erstellt: 02. Aug 2017, 11:28
Hallo
bei meiner Testanlage war ein Rauschen in einem der LS relativ deutlich zu hören, in der Entfernung(halber Meter?). Bei der neuen Soundbar höre ich nichts bzw. es ist extrem leise und stört überhaupt nicht. Letzteres ist nicht gemeint mit "rauschen" der Rears.
zacho
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 11. Aug 2017, 14:45
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firmware 3114.2?
cabrinus
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 12. Aug 2017, 06:42
Ich habe gerade nach einem Update gesucht. Bei mir steht bei Version 3114, die software ist auf dem neusten Stand. Wo gibt es denn die Version 2? Gruß
SirHenri
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 13. Aug 2017, 20:55
auch bei mir ist die Firmware aktuell (3114)
Bin sehr zufrieden mit dem Teil - für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.

Jetzt habe ich meine "alte" Soundanlage auf dem Dachboden stehen - ist eine Sony BDV IT 1000 - die will natürlich keiner mehr haben
zacho
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 15. Aug 2017, 17:59

cabrinus (Beitrag #166) schrieb:
Ich habe gerade nach einem Update gesucht. Bei mir steht bei Version 3114, die software ist auf dem neusten Stand. Wo gibt es denn die Version 2? Gruß


Sorry für die späte Antwort. In dem Screenshot kannst Du auch bei Dir die genaue Version ablesen.

Firmware HW-K950
zacho
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 17. Aug 2017, 18:13
Mist! Über die Amazon App (via ARC) bekomme ich kein Dolby 5.1 mehr über die Soundbar. Liegt das jetzt an der Firmware 3114? Kann das bitte mal jemand prüfen? Danke!


[Beitrag von zacho am 17. Aug 2017, 18:14 bearbeitet]
bokeron96
Stammgast
#170 erstellt: 17. Aug 2017, 20:14
Moin, moin,

welche Amazon-App meinst du?

Grüße
Nico
Locke0711
Neuling
#171 erstellt: 18. Aug 2017, 10:25
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe seit Anfang dieser Woche auch die HW-K950 im Wohnzimmer.
Funktioniert alles soweit und bin zufrieden.

Jetzt brauch ich noch eine gute Lösung für die Rear-Boxen.
Wandmontage kommt bei uns nicht in Frage und bei der Suche nach den Boxenständern tue ich mich schwer. Von Hama hab ich welche zuhause, aber das ist eine sehr wackelige Angelegenheit. Bin damit nicht zufrieden.

Die Boxen sollen zwischen Sofa und Rückanwand platziert werden.

Welche Boxenständer habt ihr im Einsatz?

Freue ich über Tipps und Ratschläge.


Grüße
Petra
Fuchs#14
Inventar
#172 erstellt: 18. Aug 2017, 10:40

bokeron96 (Beitrag #170) schrieb:
welche Amazon-App meinst du?

mit Sicherheit die vom TV
zacho
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 20. Aug 2017, 15:40
Ja, die vom TV. Aber der UBD-8500 hat ja auch Amazon Video, von daher kein Drama.
da-v-em
Stammgast
#174 erstellt: 23. Sep 2017, 15:14
Servus zusammen,
ich habe die K950 nun auch zuhause stehen, da aufgrund der Aufstellung im Raum ein volles Dolby Atmos Setup kaum installierbar wäre und man es aufgrund der suboptimalen Boxenpositionen sowieso nicht voll ausreizen könnte.

An sich bin ich mit dem Klang der K950 auch sehr zufrieden. Ein Punkt stört mich jedoch sehr: Das Rauschen der Rears! Könnt ihr (ehemals) Betroffenen mal schildern, wie sich das bei euch geäußert hat bzw. äußert?

Ich habe die Soundbar erst letzte Woche von Alternate bekommen. Wenn kein Signal ausgegeben wird, höre ich auch kein Rauschen, es ist also kein Standby Rauschen. Das Rauschen tritt in ruhigen Szenen bei Atmos Material auf, wenn also aus den Top Rears kein oder kaum etwas ausgegeben wird. Dann rauschen diese leise mit - bei leiser Ausgabe (z.B. Halleffekte in einem Raum im Film) ist nah am Lautsprecher ein knistern zu hören bevor der Ton ausgegeben wird und nachdem er ausgegeben wurde. Das Rauschen kommt aber nur aus dem Atmos enabled Speakern, nicht aus den normalen Rears.

Da die Lautsprecher recht nah am Sofa stehen müssen nervt dieses permanente Rauschen extrem und zerstört in leisen Szenen den Filmgenuss.

Wäre super, wenn ihr euer Rauschen mal beschreiben könntet - trotz neuer Charge besteht dann ja vielleicht die Hoffnung, dass es sich mit einem Tausch der Rears beheben lässt.

Viele Grüße
David
da-v-em
Stammgast
#175 erstellt: 23. Sep 2017, 15:20
Kleine Ergänzung: Das Rauschen kommt doch auch aus den normalen Rears...
momann
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 25. Sep 2017, 19:29
Hi David!

Ich kann die Art des Rauschens bzw. die Kombination von Rauschen, Zischen und Knistern so wie du sie beschrieben hast voll und ganz bestätigen. Bei mir hört sich das exakt gleich an. Haben die Rears keinen hohen Pegel (in leisen, dezenten Pasagen halt) so überwiegt das Knistern in den Rears und die Sourroundeffekte gehen darin unter. Dazu stört dieses Knistern auch noch den restlichen Filmgenuß und nervt. Wird kein Sound über die Rears ausgegeben, so sind diese komplett ruhig. Man hört also wirklich keine Grundrauschen ohne Soundwiedergabe.

Auch ist es egal ob über ARC zugespielt wird (Stream oder SAT) oder über einen der HDMI Eingänge (bei mir via M8500 Bluray-Player)

Ich habe meine K950 seit 3.7.2017 (bezogen über Cyberport). Weiters habe ich bereits alles mögliche versucht dem Problem Herr zu werden (Rears neu gepaired, letzte Firmware, usw., WLAN Kanäle in der Wohnung geändert, etc.). Nichts führte zu einem Erfolg.

Ich habe aber das Gefühl, daß dieses Knistern nicht bei jedem Film gleich stark ausgeprägt ist....aber ich kann mir das natürlich auch vielleicht schon einbilden.

Diese Woche werde ich sie nun zum SamsungSupport bringen und die schicken die die Soundbar zur "Reperatur"...was immer das auch heißen mag. Ehrlich gesagt erwarte ich mir keine Wunder, denn mit dem Samsung Support hatte ich bis jetzt keine guten Erfahrungen. Aber wer weiß....

Mich würde auch interessieren, ob bei jemanden dieses Problem durch Reperatur bzw. Tausch behoben werden konnte, denn so ist das untragbar. Noch dazu bei dieser Preisklasse.

Grüße
Christian


[Beitrag von momann am 25. Sep 2017, 21:01 bearbeitet]
da-v-em
Stammgast
#177 erstellt: 25. Sep 2017, 23:53
Servus Christian,

du beschreibst das Problem exakt!
Und ja, es ist nicht bei allen Filmen gleich stark ausgeprägt. Extrem aufgefallen ist es mir bei der Atmos Bluray von Batman vs. Superman: Dawn of Justice im Originalton. Auch scheint es mir gerade bei nativem Atmos Material besonders stark aufzutreten. Bei upgemixtem Dolby Digital bspw. höre ich davon recht wenig - allerdings auch generell kaum etwas aus STR und STL.

Insgesamt stört mich auch die Abmischung der Soundbar. Warum muss bspw. der Bass bei nativem Atmos so extrem sein wohingegen bei DD oder DTS so wenig rüber kommt. So muss man ständig am Woofer regeln. Gleiches gilt für die Rears in meinen Augen, wenn auch nicht so schlimm. Dafür ist die Einstellung der Rears ein Albtraum wenn man sie jedes Mal justieren würde.

Meine Rears stehen übrigens auf STR/STL -2/-2 und SR/SL -3/-3 also sehr niedrig. Habe sie versucht mit einem Dezibelmesser und dem Rauschen für 5.1.4 der Atmos Demo Disk "einzumessen". Mehr schlecht als Recht jedoch das Ganze.
BlauerHimmel
Neuling
#178 erstellt: 01. Okt 2017, 17:38
Hi,

Kann mir jemand sagen wie ich die Rear Speaker an der Wand befestigen könnte, falls ich das Set kaufen würde?
Sind hierfür Winkel im Lieferumfang dabei?

Oder welches Wandbefestigungsset wäre für die Rear Boxen geeignet?
Whitehat
Stammgast
#179 erstellt: 01. Okt 2017, 17:46
Das Handbuch (eng) sagt, dass man Halterungen separat kaufen muss.
BlauerHimmel
Neuling
#180 erstellt: 01. Okt 2017, 17:50
Danke für die schnelle Antwort
Jetzt wenn ich nur noch wüsste welche die richtigen Wandhalterungen sind?
Sorry ich bin da echt kompletter Einsteiger. Habe schon wieder viel gelesen aber kann die Info nirgends finden. Weil die Wandhalterungen müssen ja auch zum Lautsprecher passen, zwecks der Verschraubung?
Whitehat
Stammgast
#181 erstellt: 03. Okt 2017, 11:59
Ich hatte die Samsung Soundbar vor knapp sechs Monaten zum Test zu Haus.

Die Rückseite der Surround Speaker habe ich nicht mehr im Detail in der Erinnerung. Frage doch beim Händler nach.
BlauerHimmel
Neuling
#182 erstellt: 03. Okt 2017, 12:40
20171003_142250

Habe bereits das online in der Bedienungsanleitung gefunden. Leider kann ich mit den Angaben nichts anfangen. Ich weiß einfach nicht welche Wandhalterung da passt. Kann mir da jemand helfen und eine Halterung empfehlen?
Swissbit
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 06. Okt 2017, 10:07
Ich habe auch diese Soundbar mit den Rears und habe letztere mit separat erworbenen Wandhalterungen an der Wand befestigt.

Folgende Halterung habe ich für Fr. 21.-- bei einem Schweizer Online-Händler erworben:

Vogels VLB 500B, Lautsprecherträger Schwarz (1 Paar, Wandmontage)

Es werden zwei Stück geliefert (also genau richtig für die zwei Rears) inkl. Schrauben und Unterlagsscheiben. Montage war problemlos, kann ich somit empfehlen - für den Preis sowieso.

Grüsse
Swissbit
BlauerHimmel
Neuling
#184 erstellt: 06. Okt 2017, 10:15

Swissbit (Beitrag #183) schrieb:
Ich habe auch diese Soundbar mit den Rears und habe letztere mit separat erworbenen Wandhalterungen an der Wand befestigt.

Folgende Halterung habe ich für Fr. 21.-- bei einem Schweizer Online-Händler erworben:

Vogels VLB 500B, Lautsprecherträger Schwarz (1 Paar, Wandmontage)

Es werden zwei Stück geliefert (also genau richtig für die zwei Rears) inkl. Schrauben und Unterlagsscheiben. Montage war problemlos, kann ich somit empfehlen - für den Preis sowieso.

Grüsse
Swissbit



Super ! Vielen lieben Dank
ohead70
Neuling
#185 erstellt: 08. Okt 2017, 17:40
Hallo,

Hat noch jemand Probleme mit dem Sky+ Pro Receiver und der HW-K950 und ggfs eine Lösung gefunden?

Problem: Bei den UHD-Filmen von Sky-on-Demand bleibt das Bild schwarz oder wenn man Glück hat kommt der Hinweis auf Fehler 327 - HDCP Problem. Das ganze passiert nur, wenn der Sky+ Pro direkt an der Soundbar hängt - aber das ist in meinem Fall erforderlich, da mein Samsung TV über den ARC kein DD+ macht. Die ganzen vorgeschlagenen Workarounds (Sky+ Pro auf Werkseinstellung, Einschaltreihenfolge beachten, Audioeinstellungen anpassen) helfen bei mir nichts. Ich vermute eher dass es am Sky+ Pro liegt, als an der Soundbar, da eine Xbox One S ohne Probleme NetFlix UHD mit Dolby Atmos auf die Soundbar spielt.

VG, Reinhold
zacho
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 13. Okt 2017, 11:13
Als letztens jemand im avsforum „aus gut unterrichteter Quelle“ ein Firmwareupdate mit DTS 5.1 Unterstützung in Aussicht stellte, haben wir das ja tatsächlich auch nach einiger Zeit bekommen. Nun stellt dieselbe Quelle ein DTS:X-Update in Aussicht. Das wäre ja „entzückend“!

Ich bleibe gespannt.


[Beitrag von zacho am 13. Okt 2017, 11:15 bearbeitet]
SirHenri
Schaut ab und zu mal vorbei
#187 erstellt: 20. Okt 2017, 12:12

zacho (Beitrag #186) schrieb:
Nun stellt dieselbe Quelle ein DTS:X-Update in Aussicht. Das wäre ja „entzückend“!


@zacho gibt es dazu auch einen Link, wo man diese Aussage nachlesen kann ?
BartSimpson1982
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 03. Nov 2017, 08:29
Kann die Soundbar mittlerweile auch DTS HD MA Ton als DTS HD MA ausgeben? Dass sie mittlerweile DTS in 5.1 ausgibt, sowie Dolby True HD und natürlich Atmos ist mir bekannt, aber wie sieht es mit DTS HD MA aus? Oder kommt dann nur DTS Core raus bei zuspielung von DTS HD MA Material?
Fuchs#14
Inventar
#189 erstellt: 03. Nov 2017, 08:30
Da hörst du eh keinen Unterschied
beckham
Stammgast
#190 erstellt: 06. Nov 2017, 17:02
Hab mir heute die HW-K950 bestellt. Bin mal gespannt...
Wird dann mit Heos Bar verglichen. Eine der beiden wird es dann wohl endgültig werden.
#Friederike#
Inventar
#191 erstellt: 07. Nov 2017, 11:52
Hallo zusammen,

hier geht es zwar schwerpunktmäßig um die HW-K950, aber gestattet mir einen kleinen Hinweis auf unsere derzeitige Ausschreibung zum Test der Samsung HW-MS750. Vielleicht hat der eine oder andere von euch Interesse, daran teilzunehmen, ggf. die beiden Soundbars sogar zu vergleichen, so er die HW-K950 besitzt oder ausprobiert hat oder sich mit der HW-MS750 einfach mal ein Bild von einem weiteren Audio-Produkt aus dem Hause Samsung zu machen. Sorry für das kleine OT .

VG
Friederike
Legat_Damar
Stammgast
#192 erstellt: 08. Nov 2017, 17:20
Hallo,

ich hab die Soundbar jetzt knapp drei Wochen und bin relativ enttäuscht.
Klanglich kann ich mich nicht beschweren und der Dolby Atmos Sound ist für das kleine Setup schon ziemlich gut.
Aber das technische Gesamtpaket ist schlecht: vor allem stört mich es, dass die Soundbar kein RGB unterstütz und nur YUV420 bei 4k/60Hz. Damit kommt mein Sony 65XE9305 überhaupt nicht zurecht, das mich auch tierisch aufregt. Alles unausgereifter Dreck.
Auf diese Weise kann ich kein 4k/HDR Inhalt sinnvoll wiedergeben, da der Sony YUV420/HDR nicht adäquat darstellen kann. Sowohl die Xbox One S, als die PS4 Pro werden durch die Soundbar bildtechnisch ausgebremst. Somit kann ich im Moment allen Sony TV Besitzern vor dieser Konstellation nur abraten.
Aus privaten Gründen habe ich es leider verpasst, die Soundbar wieder zurückzuschicken, so dass ich mit dieser vorerst leben muss. Vielleicht kaufe ich mir einen HDFury Integral und könnte damit diese Probleme und zukünftige Probleme (z.B. Dolby Vision) umgehen. Aber das sind wieder dumme extra Kosten, nur weil alles rund um HDMI saublöd designt worden ist. Bild- und Tonsignale gehören wieder separiert, alles andere ist purer Schwachsinn und fern jeglicher Benutzerfreundlichkeit.

LG
beckham
Stammgast
#193 erstellt: 09. Nov 2017, 08:13
Ich habe die Soundbar gestern erhalten und auch direkt angeschlossen.
Erste Tests im täglichen TV-Betrieb (TV und Sky on Demand) waren ok.
Habe heute Morgen mal Musik mittels Spotify via Bluetooth zugespielt, das klang auch gut.

Leider kann ich aktuell noch kein Dolby Atmos testen da ich noch keinen neuen Mediaplayer (HiMedia Q10 Pro) habe.
Mein Raspberry mit Rasplex kann das (glaub ich) nicht.

Was mich jetzt etwas grübeln lässt ist der Post über mir.
Ich möchte mir nämlich auch in naher Zukunft einen neuen Sony (65XE93, 75XE94 oder 75XE90) kaufen.
Ist die Soundbar dann keine gute Wahl?
SoundFX
Neuling
#194 erstellt: 09. Nov 2017, 10:01
Hallo Beckham,

ich schwanke aktuell in meiner Entscheidung eine Soundbar Lösung zu erwerben zwischen der Heos Bar und der Samsung HW-K950. Sofern ich das aus den entsprechenden Threads richtig entnommen habe, hattest du beide Soundbar bereits in Betrieb und konntest diese testen.

In Bezug auf den Klang, welche Soundbar würdest du hier von den beiden eher empfehlen?

Vielen Dank und Viele Grüße,
Sascha
beckham
Stammgast
#195 erstellt: 09. Nov 2017, 10:34
Hi Sascha,

ich fand die Heos Bar (inkl. Sub und 2x Heos 1) schon gut. Allerdings konnte ich sie nicht so ausgiebig testen da ich Probleme mit dem Reconnect im WLAN hatte.
Habe mir gerade eben ein paar Sound-Demos mit der HW-K950 angehört und geschaut.
Gibt so ne X Object Emulator Datei wo ein Ball um den Sitzplatz kreist. Das hat sich schon richtig gut angehört.
Es kamen auch Töne aus den Rear Speakern. Auch wenn diese etwas leise waren. Aber den Level kann man noch einstellen.

Bis jetzt bin ich mit der HW-K950 super zufrieden. Muss den Level der Rears noch anpassen und heuet Abend mal einen Film schauen.
Dann kann ich evtl. ein finales Urteil aussprechen.

Man muss auch noch bedenken das das Samsung Setup nur ca. die Hälfte des Denon-Setups kostet.
Und Stand jetzt muss ich sagen hört man den Unterschied nicht.


[Beitrag von beckham am 09. Nov 2017, 10:36 bearbeitet]
towue23
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 14. Nov 2017, 14:05
Erst einmal bin ich enttäuscht.

Hatte das System letzte Woche Montag im Media Markt bestellt und konnte es freitags holen. Ein kurzer Test zu Hause reichte bereits aus um festzustellen, dass die hinteren Boxen das bekannte Rausch-Problem haben.

Also direkter Anruf bei Samsung, wo man mir mitteilte, dass ich Rear Speaker und Soundbar einsenden muss. Am Samstag also wieder zum Media Markt, Fall geschildert, jetzt heißt es erstmal zwei Wochen warten...

Eigentlich traurig, dass man so etwas bei einem so teuren Produkt mitmachen muss. Aus Frust hätte ich beinahe zur Soundtouch 300 plus Subwoofer gegriffen, aber der Abteilungsleiter riet mir dazu, beim Samsung zu bleiben. Fand ich gut, allerdings werde ich mir definitiv ein anderes Produkt zulegen, wenn mich die 950 nach erfolgter Reparatur nicht vollends überzeugen kann.


[Beitrag von towue23 am 14. Nov 2017, 14:20 bearbeitet]
Legat_Damar
Stammgast
#197 erstellt: 14. Nov 2017, 15:01
Ich muss meinen Beitrag vom 08.11. revidieren:
die Hauptprobleme hat ein fehlerhaftes Xbox One S/X Update verursacht, so dass das HDR-Bild bei UHD-Discs total verblasst war.
Ich dachte, dass sei wegen der Limitierung auf das YUV420-Format durch die Soundbar verursacht.
Aber wie es sich jetzt herausstellte, war und ist die Xbox am verblassten Bild schuld.
Demnach muss ich die Einschränkung, die Soundbar an einem Sony TV zu verwenden, zurücknehmen.
Sorry, für die Verwirrung und meine Fehleinschätzung.
Das Problem, dass RGB und Dolby Vision nicht unterstützt werden, bleibt aber nach wie vor bestehen.
towue23
Schaut ab und zu mal vorbei
#198 erstellt: 18. Nov 2017, 11:45
Zweiter Versuch, System nach Abgabe im Media Markt am vergangenen Samstag gestern wieder abholbereit, also überraschend schnell.

Subwoofer wurde ausgetauscht, warum auch immer, auch die Rear Speaker schienen Neue zu sein. System aufgebaut, erster Eindruck positiv, kein Rauschen wahrnehmbar. Dann allerdings diverse Filme gestartet, die neuen Rears scheinen etwas rauschfreier zu sein, aber von "keinem" Rauschen kann leider nicht die Rede sein.

Wenn man die Soundbar auf hohe Lautstärke einstellt, fällt es gar nicht wirklich auf, aber sobald man auf mittlerer Zimmerlautstärke hört, rauscht es von hinten zwar leise, aber recht penetrant. Vielleicht bin ich nach dem gescheiterten, ersten Test nun auch einfach zu penibel, denn man muss sich die Rears schon recht nah ans Ohr halten, um das Rauschen wirklich wahrzunehmen.

Habe da aber so keinen großen Spaß dran, bei der Investition nicht vollkommen zufrieden zu sein. Werde das System zurückgeben und es mit der Heos Bar versuchen. Die war sowieso immer mein Favorit und ist preislich mittlerweile akzeptabel.

Sehr schade eigentlich, denn Soundbar und Subwoofer geben einen traumhaften Klang von sich, was durch das rauschen, zischen und knistern von hinten leider zunichte gemacht wird.
beckham
Stammgast
#199 erstellt: 18. Nov 2017, 18:14
Ich habe heute meinen Q5 pro angeschlossen und die Dolby Atmos Bluray gestartet.
Wow!!! Bin echt begeistert von der Samsung Soundbar. Regen von oben, bzw. eine 747 die über mich hinweg fliegt. Klasse!
Ich bin nun endich am Ende einer langen Suche angekommen! Gebe die Soundbar nicht mehr her.
Smoky001
Neuling
#200 erstellt: 19. Nov 2017, 19:55
Hallo,

bin neu hier, lese aber im Forum schon einige Jahre mit.
Jetzt hab ich aber doch ein Problem mit meiner HW-K950, die ich seit ca 3/4 Jahr besitze.

An sich bin ich super zufrieden mit der SB. Hatte davor die YSP-5600. Aber aufgrund
der Größe und Anordnung meines Wohnzimmers, hab ich mich für ein Wechsel auf die
Samsung entschieden, und habe es bis heute nicht bereut.

Leider hab ich seit einigen Wochen extreme Verbindungsprobleme mit dem Subwoofer.
Wirklich täglich mehrere Aussetzer bis gar kein Verbinden mehr. Natürlich auch schon öfters
manuell den Sub mit der SB verbunden. Erfolg brachte dann nur ein Positionswechsel des Subs.
Obwohl er an der alten Stelle Monatelang problemlos spielte.
Nun steht er seit einigen Wochen hinter dem Sofa. Spielte dort auch problemlos, bis vor enigen
Tagen wieder Verbindungsprobleme auftraten. Wenn ich den Sub mal etwas ankippe baut er meist sofort wieder eine Verbindung auf. Vermutlich wohl ein Problem mit dem Subwoofer selbst!?!

Ich habe zwar noch Garantie auf der Anlage, aber mal grundsätzlich eine Frage.
Gibt es Alternativen zu dem Sub die kompatibel sind mit der HW-K950.
zB der neue Subwoofer SWA-W700?

Grüße
Karsten
beckham
Stammgast
#201 erstellt: 19. Nov 2017, 20:32
Hab den SWA-W700 gerade zuhause.
Kann leider nicht mir der HW-K950 gekoppelt werden.
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