Spotify - lokale Dateien werden nicht auf Receiver wiedergegeben

+A -A
Autor
Beitrag
ed-o-mat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2023, 10:32
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Spotify. Ich habe ein Premium Abo und soweit funktioniert auch alles, also Wiedergabe auf dem Handy, Wiedergabe im Auto, Wiedergabe via Anlage (Denon 3700).

Jetzt habe ich eine Playlist mit lokalen Daten bei Spotify angelegt. Diese kann ich auch auf dem Handy problemlos wiedergeben, allerdings kann ich diese nicht über den Denon 3700 abspielen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße
Ed
lanturlu
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2023, 13:06
Sind die Dateien auf dem Handy bzw. der Speicherkarte abgelegt?
Spotify Connect kann nur Musik direkt von Spotify aus dem Internet wiedergeben.
Probier für lokale Daten mal BubbleUPnP oder HifiCast aus. Für iPhones gibt es mconnect Player lite.
(Und falls dir diese Apps gefallen, kannst du auch mal ein Probeabo von Qobuz ausprobieren und schauen, wie es damit auf dem Denon klingt. )
ed-o-mat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2023, 15:09
Ich habe Spotify Pro und die Daten auf dem lokalen Speicher des Handys. Ich kann diese lokalen Daten problemlos über Spotify über das Handy wiedergeben. Wenn ich jetzt aber als Ausgabe meinen Receiver angebe, erhalte ich die Meldung "dieser Song kann nicht abgespielt werden".

Sprich: ich kann auf dem Handy sowohl gestreamte als auch lokale Daten wiedergeben, wenn ich als Ausgabemedium meinen Receiver angebe, kann ich nur gestreamte Daten wiedergeben, aber keine lokalen Daten.

Rein technisch macht das keinen Sinn...
lanturlu
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2023, 22:55

ed-o-mat (Beitrag #3) schrieb:

Rein technisch macht das keinen Sinn...

Leider doch...
Über Spotify Connect wird dem Denon mitgeteilt, welche Titel er von den Spotify-Servern laden und abspielen soll. Es ist nicht vorgesehen, dass dabei ein Link zu einer auf einem Smartphone gespeicherten Datei übermitelt wird. Theoretisch wäre es möglich, dass die Spotify App hier als Server funktioniert, aber das ist nicht vorgesehen. Bei Spotify Connect ist ja auch der Vorteil, dass die Musik auf dem Abspielgerät weiter läuft, obwohl das steuernde Smartphone ausgeschaltet wurde oder kein WLAN mehr hat. Das wäre bei lokalen Dateien nicht mehr gegeben.

BubbleUPnP kann dagegen, wie gesagt, in einer Playlist Inhalte von Tidal, Qobuz und lokale Dateien gemischt haben.
ed-o-mat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2023, 23:03
Oh, okay. Ich dachte, die Daten werden an den Receiver übermittelt und nicht vom Receiver direkt gezogen... Wieder was gelernt, danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik von Spotify legal auf MP3 als MP3 Dateien laden.
Bastler72 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  14 Beiträge
Spotify Lossless
Reinhard am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  114 Beiträge
Spotify Connect mit älterem Receiver (Denon)
Thermik am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  6 Beiträge
Spotify Lieder converter?
cpt-heu am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  4 Beiträge
Klangunterschiede Spotify APP
Blackout1983 am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.06.2022  –  3 Beiträge
Spotify will Lossless testen
John22 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Spotify plant verlustfreies Streaming (Spotify HiFi)
ChristianKurz am 22.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2024  –  89 Beiträge
Wechsel von Spotify auf Tidal
Schafschaf am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2021  –  10 Beiträge
Spotify mit Freund benutzen
Flip86 am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.06.2014  –  6 Beiträge
Tidal / Spotify Downloads/ offline
Askannon am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.338

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen