HIFI-FORUM » PC, Netzwerk & Multimedia » Music / Video on Demand » Amazon Prime - Etwas ist schiefgelaufen | |
|
Amazon Prime - Etwas ist schiefgelaufen+A -A |
||
Autor |
| |
dathunderbird
Stammgast |
#1 erstellt: 16. Jan 2022, 23:08 | |
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich bei meiner Sony TV AF9 sowie auch bei meiner Nvidia Shield TV Probleme mit der Amazon Prime Video App. Wenn am Abend ab ca. 19:00 Uhr die App starte (Egal ob auf dem TV oder der Shield) so ist diese schon von den Ladezeiten unterirdisch langsam. Die Miniatur Ansichten bzw. Thumbnails laden oft auch schon sehr lange. Starte ich dann einen Stream, so bekomme ich häufig die Fehlermeldung "Etwas ist schief gelaufen". Manchmal startet der Stream dann aber sogar unvermittelt, allerdings in unterirdischer Qualität. Das sind dann keine 1080p mehr. TV hat neueste Firmware und die Amazon Prime App aktuell, selbiges auch auf der Shield (Firmware + App aktuell) Der Gegencheck mit Netflix ist immer erfolgreich. Voller 4k Stream mit HDR - alles bestens. Beide Geräte sind per LAN angebunden. Die Leitung ist eine 100 Mbit. Keine anderen "verbraucher" in dem Moment. Und: Wenn ich den Stream auf einem Notebook dann starte, so lädt der wunderbar und in gewohnt schneller Zeit. Hier bekomme ich auch HD eingeblendet im Browser. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gefühlt ist es so, als ob Amazon mit Benutzung der Streaming APP nicht genug Bandbreite liefern kann, während per Browser das Maximum möglich ist. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Netflix oder Amazon prime? FernseherKaputt am 16.10.2016 – Letzte Antwort am 10.11.2016 – 13 Beiträge |
Amazon Prime Music MzeOn1 am 06.11.2015 – Letzte Antwort am 04.12.2017 – 58 Beiträge |
Amazon Prime SCHWEIZ svensen86 am 20.06.2018 – Letzte Antwort am 26.11.2018 – 4 Beiträge |
Amazon (Prime) Video BigBlue007 am 26.02.2014 – Letzte Antwort am 07.05.2019 – 1813 Beiträge |
Amazon Prime/Fire TV VManX am 10.04.2016 – Letzte Antwort am 23.04.2016 – 4 Beiträge |
Amazon Prime Music Tonqualität pusher am 30.05.2016 – Letzte Antwort am 01.06.2016 – 3 Beiträge |
Amazon Prime US Angebot Pflyez am 22.10.2017 – Letzte Antwort am 31.10.2017 – 9 Beiträge |
Amazon Prime Atmos anothermib am 25.12.2019 – Letzte Antwort am 27.12.2019 – 11 Beiträge |
Amazon Prime Video vs. Netflix woiffi am 18.01.2017 – Letzte Antwort am 25.04.2017 – 12 Beiträge |
Amazon Prime Musik; Nahtlose Wiedergabe einstein-2 am 24.03.2022 – Letzte Antwort am 12.04.2022 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2022
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Music / Video on Demand der letzten 7 Tage
- TIDAL über Chromecast nur HiFi Qualität
- Welcher Streamingdienst ist besser Tidal oder Qobuz
- Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar
- Streaming Verstärker mit integriertem Qobuz gesucht
- Chromecast audio und Chromecast "Normal": Unterschiede beim Audiostreamen?
- Musik von Spotify legal auf MP3 als MP3 Dateien laden.
- Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
- Amazon Prime - Etwas ist schiefgelaufen
- Qobuz und HomePod mini
- Tidel Master nur über Tidal Connect?
Top 10 Threads in Music / Video on Demand der letzten 50 Tage
- TIDAL über Chromecast nur HiFi Qualität
- Welcher Streamingdienst ist besser Tidal oder Qobuz
- Amazon Music HD für 12,99 Euro verfügbar
- Streaming Verstärker mit integriertem Qobuz gesucht
- Chromecast audio und Chromecast "Normal": Unterschiede beim Audiostreamen?
- Musik von Spotify legal auf MP3 als MP3 Dateien laden.
- Amazon Music für PC - Fernbedienbarkeit vom IPAD
- Amazon Prime - Etwas ist schiefgelaufen
- Qobuz und HomePod mini
- Tidel Master nur über Tidal Connect?
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.495 ( Heute: 12 )
- Neuestes Mitgliednor_sve
- Gesamtzahl an Themen1.555.790
- Gesamtzahl an Beiträgen21.645.557