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Amazon (Prime) Video+A -A |
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Autor |
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djofly
Inventar |
#351 erstellt: 03. Jul 2014, 07:03 | |||||
Wie gut funktioniert bei euch Prime? Ich habe das in einer App auf meinem Sony TV und in den letzten zwei Wochen performt der Dienst überhaupt nicht mehr. Teilweise werden die Videos nicht angespielt oder nur in absolut mieser Qualität (sieht nach 240p aus). Auch bis die Watchlist usw. gezogen wird, dauert ewig. |
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satmark
Inventar |
#352 erstellt: 03. Jul 2014, 20:56 | |||||
Die Zeit zwischen 20 und 22 Uhr ist kritisch. Ich habe eine 50MBit-Leitung. Die App macht einen Bandbreitenscan und fängt in "hoher Qualität" mit dem streamen an. Dann gibt es Zeitweise Aussetzer mit Fehlermeldung "Fehler beim ISP, Leitung überprüfen". Wenn ich dann einen Bandbreitentest mache, habe ich immer "Full Pull".. |
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djofly
Inventar |
#353 erstellt: 04. Jul 2014, 05:15 | |||||
Ja bei mir genauso, ich habe zwar nur 16 MBit, aber die sind voll da, alle anderen Dienste ziehen voll durch, aber bei Instant Video kommt nicht. Das ist doch so echt unbrauchbar. Manchmal können noch nicht mal die Vorschaubildchen oder die Watchlist geladen werden. Das ganze übrigens eher so um 21-23 Uhr. [Beitrag von djofly am 04. Jul 2014, 05:15 bearbeitet] |
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sNaKebite
Inventar |
#354 erstellt: 04. Jul 2014, 06:35 | |||||
2MBit Leitung, problemfrei von 0 bis 24 Uhr. |
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BigBlue007
Inventar |
#355 erstellt: 04. Jul 2014, 09:15 | |||||
2Mbit??? Da darf aber absolut nichts dazwischenfunken, oder? Wobei - als wir hier weiter vorne mal ein paar Bitratenvergleiche gemacht hatten, da hatte ich selbst bei SD-Material im Schnitt eher so um die 3Mbit. Vermutlich handelt die Client-App in Deinem Fall dann eine nochmal geringere Bandbreite aus. Will ehrlich gesagt nicht wissen, wie das aussieht... Und ich habe meiner Tante und meiner Schwester, die beide nur eine 1500er Leitung haben, immer gesagt, das hätte keinen Sinn mit APIV. Aber wenn es mit DSL2000 geht, dann muss es mit 1500 eigentlich auch gehen, nur halt in nochmal etwas schlechterer Qualität. Muss ich das nächste Mal direkt mal testen. [Beitrag von BigBlue007 am 04. Jul 2014, 09:16 bearbeitet] |
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sNaKebite
Inventar |
#356 erstellt: 04. Jul 2014, 09:26 | |||||
Okay, ich muss zugeben, von "permanentem HD-Stream" kann bei mir nicht die Rede sein. aber zumindest habe ich weder Ladeprobleme, noch Ruckler, Aussetzer oder sonstwas. (Es läuft im Regelfall tatsächlich auch keine andere Anwendung, Download oder irgendwas, was die Leitung nennenswert "belastet".) |
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satmark
Inventar |
#357 erstellt: 04. Jul 2014, 10:54 | |||||
Manchmal habe ich das Gefühl, dass es an Unitymedia liegt. Die haben ja nicht unbedingt ein Interesse an Amzon Instant Video... |
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BigBlue007
Inventar |
#358 erstellt: 04. Jul 2014, 12:50 | |||||
Ich habe auch Unity (150Mbit) und keine Probleme. |
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bombelescha
Ist häufiger hier |
#359 erstellt: 05. Jul 2014, 10:21 | |||||
Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten Client für APIV. TV ist ein 42" Panasonic Plasma (nonSmart), also überhaupt keine Chance auf eine integrierte App. Internetanbindung ist KD mit 32MBit (die Hälfte wird wohl zuverlässig erreicht lt Speedtest) und WLAN mit 54MBit. Zur Zeit ist der Zuspieler ein iPad Mini mit Adapter Lightning --> HDMI. Allerdings ist die Bildqualität alles andere als berauschend, vor allem nachdem zum Vergleich mal das Netbook meiner Frau (Sony Vaio mit AMD E-350 und HDMI) als äusserst ruckeliger Zuspieler diente. Lt Aussage der Amazon Homepage geht auf dem iPad nur SD, aber ich hatte den Eindruck, dass selbst SD-Fernsehen besser ausschaut. Also soll über kurz oder lang ein neuer Zuspieler her. Im Moment habe ich 3 Varianten im Auge. 1) FireTV: leider noch nicht in Deutschland erhältlich, ob ein Import funktionieren wird lässt sich nicht eindeutig herausfinden. 2) Kindle FireHD 7: Vorgängermodell mit Mini-HDMI Ausgang, günstig zu bekommen, könnte auch gleich die Musikbibliothek nutzen, ohne jedesmal den Fernseher einschalten zu müssen 3) Intel NUC: flexibel, kann deutlich mehr als die Amazongeräte und es wäre auch möglich ander VoD Dienste und Mediatheken problemlos zu nutzen. Gibts noch andere Vorschläge bzw sinnvolle Lösungen? Danke schonmal für Kommentare. Viele Grüße Jochen |
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hifi-privat
Inventar |
#360 erstellt: 05. Jul 2014, 10:43 | |||||
Du brauchst ein vernünftiges WLAN oder kabelgebundenen Anschluss des Endgerätes. Mit dem WLAN (802.11g) wird das nix zuverlässig mit HD. Machst Du den Speedtest auch über dieses WLAN? Das würde erklären warum Du nur 16 mBit/s bekommst, eigentlich sind die Kabelanbieter sehr zuverlässig was die Bandbreite angeht. Ich habe gem. Anbieter 50 Mbit/s, erreiche aber fast immer bis an 54 Mbit/s: [Beitrag von hifi-privat am 05. Jul 2014, 10:46 bearbeitet] |
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DonPaddo
Inventar |
#361 erstellt: 07. Jul 2014, 10:36 | |||||
Hallo, hat jemand von Euch auch Probleme mit der PS4 und Serien bei Instant Video? Bei mir schaltet er bei Serien einfach nicht in den HD Modus. Bei Filmen schon ( bis 1080p ) Direktes Beispiel: Vikings Staffel 2. Getetstet Nachts, Morgens und um 20Uhr rum. jedesmal "SD" Ich habe bereits im Internet nachgeforscht und konnte in Erfahrung bringen, dass bei Serien wohl etwas "spezielles" mit dem HDCP Kopierschutz passiert bzw es andere Vorgaben ( Vielleicht könnt ihr das genauer erklären ). Ich hatte bereits schon einmal auf der PS4 HD Serien geschaut, jedoch mag ich mich zu erinnern, dass bei der PS4 durch ein Update Änderungen in den HDCP Einstellungen dazu kamen. Kann jemand von Euch meine Probleme bei sich nachvollziehen? |
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bombelescha
Ist häufiger hier |
#362 erstellt: 07. Jul 2014, 10:45 | |||||
Danke für den Hinweis, Speedtest wurde über das WLAN gemacht. Direkt über Kabel am Router komme ich auf 24MBit/s. Auf jeden Fall sollte ich dann mal in Richtung 802.11n schauen, vllt sorgt das für zufriedenstellendes SD auf dem iPad..... Kabelverbindung wäre aber kein Problem, Router ist sowieso neben dem Fernseher. |
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DonPaddo
Inventar |
#363 erstellt: 07. Jul 2014, 10:52 | |||||
Kabelverbindung würde ich, insbesondere bei dem HD Material, immer empfehlen. WLANs haben zwar immer Verbindung, jedoch können diese für kurze Zeit ( 1-2 Sekunden ) gestört sein. Das macht sich so bemerkbar, dass die Antwortzeiten steigen bzw die Bandbreite sinkt. Die Streamingdienste prüfen in regelmäßigen Abständen Deine Verbindung um die Qualität anzupassen. Neigt dein WLAN zu diesen Schwankungen, z.B. durch vielen andere WLANs in der Umgebung hervorgerufen, so wird er häufig in den Qualitätet springen. Hatte das bei meinem alten Internetanbieter. Dort war die Leistung nicht konstant und Instant Video, damals Lovefilm, sprang im 10 Sekundentakt zwischen den Qualitäten hin und her. |
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BigBlue007
Inventar |
#364 erstellt: 07. Jul 2014, 10:55 | |||||
@DonPaddo: Liegt an Deiner Serie und ist kein allgemeines Problem. Eben mal mit Big Bang Theory und Dexter getestet - Wiedergabe sofort in HD/1080p. Bei Vikings in der Tat nur SD. Bzgl. HDCP kam in einem der letzten Updates eine Option dazu, mit der man HDCP abschalten kann. Da wäre es dann natürlich durchaus denkbar, dass bei deaktiviertem HDCP bestimmte Inhalte nur noch in SD ausgegeben werden. Kann hier aber nicht die Ursache sein, da die Option bei mir aktiv ist. [Beitrag von BigBlue007 am 07. Jul 2014, 10:56 bearbeitet] |
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DonPaddo
Inventar |
#365 erstellt: 07. Jul 2014, 11:12 | |||||
Ersteinmal danke für Deine Antworten. Vikings wird doch aber mit HD betitelt oder habe ich das falsch in Erinnerung. Bin gerade nicht zu Hause, kann es deshalb nicht nachschauen. Auf der std. Amazonseite steht auch HD Ich habe dennoch jetzt nocheinmal das Netz direkt nach Vikings + HD + PS4 + Instant Video durchsucht und bin auf ähnliche Probleme wie bei mir gestoßen. Nur richtige Lösungsansätze gab es nicht Die von Dir beschriebene Option HDCP zu deaktiveren hatte ich auch bereits gefunden. Deaktiviert man diese, startet Instant Video gar nicht |
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Finswimming
Stammgast |
#366 erstellt: 07. Jul 2014, 11:21 | |||||
Also bei mir hatte Vikings eine ordentliche Qualität, ob es nun HD war oder SD kann ich nicht sagen. Für mich sah es nach HD aus. |
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DonPaddo
Inventar |
#367 erstellt: 07. Jul 2014, 11:43 | |||||
Also das muss ich auch sagen. Selbst die SD Version von Vikings hat ein ganz gutes Bild. Bei der PS4 kannst du es im Navigationsmenu sehen, welche Qualitätsstufe er gerade benutzt. HD ausgegraut, HD oder HD 1080p Ich hab Amazon jetzt einfach mal eine Mail geschrieben. |
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stoker85
Inventar |
#368 erstellt: 07. Jul 2014, 11:53 | |||||
Meine Früheren Probleme mit der Verbindung scheinen der Vergangenheit anzugehören. Ich habe jetzt zwei Staffeln Breaking Bad ohne Probleme sehen können. Abgesehen von der Auswahl stören mich nun noch zwei Dinge: 1. nur 2.0 Ton über den PC - Das geht heut zu Tage eigentlich gar nicht! 2. Die Qualität lässt zu wünschen übrig - Die Videos sind viel zu stark komprimiert, sobald mal eine homogene Fläche auftaucht, kommt es zu sehr starken komprimierungsartefakten. |
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surroundfuchs
Ist häufiger hier |
#369 erstellt: 07. Jul 2014, 11:55 | |||||
Also ich habe Vikings in HD gesehen, aber glaube auch nicht immer. Vom notebook an den TV per HDMI |
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hifi-privat
Inventar |
#370 erstellt: 07. Jul 2014, 12:35 | |||||
Da musst Du Dich bei Microsoft beschweren - das hängt ja an der Beschränkung durch Silverlight. |
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DonPaddo
Inventar |
#371 erstellt: 07. Jul 2014, 12:38 | |||||
Und ich habe schon eine Antwort bekommen. Amazon hat technische Probleme bei Serien. Es scheint wohl doch so, als ob Serien innerhalb des Amazon Instant Video Systems anderes behandelt werden. |
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stoker85
Inventar |
#372 erstellt: 07. Jul 2014, 12:41 | |||||
Da habe ich aber eine ganz andere Sicht auf die Dinge! Hat MS Amazon dazu gezwungen Silverlight zu nutzen? Amazon ist kein Wald und Wiesen Unternehmen. Wenn die einen solchen Mangel sehen, dann muss da entweder Druck auf MS ausgeübt werden damit die das ändern, oder die müssen sich nach Alternativen umsehen. Das ist im Grunde ganz einfach. [Beitrag von stoker85 am 07. Jul 2014, 12:42 bearbeitet] |
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DonPaddo
Inventar |
#373 erstellt: 07. Jul 2014, 12:59 | |||||
Ich glaube der Druck kommt von den Filmverleihern, welche bestimmte Vorgaben im Bezug von DRM, HDCP etc. geben. SkyGo benutzt z.B. auch Silverlight. Es scheint so, als ob Silverlight im Streaminggeschäft ein warmes gemachtes Nest hat und man es nicht ändern mag. Silverlight soll ja auch ein Umfassendes DRM Managementsystem mitbringen, was für Amazon und die Filmverleiher gut ist. Für den Endkunden die am PC schauen ist Silverlight jedoch echt eine Krücke. |
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hifi-privat
Inventar |
#374 erstellt: 07. Jul 2014, 13:05 | |||||
Sicher nicht. Die Fragen sind:
All das wissen wir nicht. Punkt 1 könnte man noch recherchieren, den Rest wissen wir schlicht nicht. Insofern ist für mich zunächst mal Silverlight das Problem. Evtl. liegt aber auch da schon die Beschränkung in der Forderung der Rechteinhaber, wäre ja nicht das erste mal. |
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stoker85
Inventar |
#375 erstellt: 07. Jul 2014, 13:09 | |||||
Dass es auch ohne Silverlight und mit 5.1 geht zeigt doch Netflix. Im Übrigen habe ich jetzt seit 4,5 Jahren die Möglichkeit Streams von Amazon zu sehen, war das nicht genug Zeit MS davon zu überzeugen dass 5.1 langfristig notwendig ist? Es ist ja nicht so dass dieses ganze Thema #Neuland wäre... Für mich persönlich ist 2.0 im Jahre 2014 definitiv ein Grund zur Kritik, zumindest wenn der Grund mangeldes Interesse oder mangelde Umsetzungsbereitschaft ist.
1. Klar gibt es die, sie heißt HTML5 2. Sie lassen sich sicherlich nicht auf ein unsicheres DRM ein, aber Netflix zeigt (bisher zumindest in des USA) dass HTML5 akzeptiert wird 3. Wie es bei Linux aussieht weiß ich gerade nicht weil der Code Closed Source ist, aber wenn das nicht läuft, dann ist der Idealismus der Linux Gemeinschaft "schuld" weil sie das nicht wollen. Der Code ist mittlerweile im Internet Explorer, in Chrome und Firefox implementiert. Und ich wiederhole auch noch mal dass ich Amazon mit seiner MArktmacht in der Pflicht sehe druck auf MS auszuüben wenn sie bei Silverlight bleiben wollen, dafür hatten sie 4,5 Jahre Zeit. [Beitrag von stoker85 am 07. Jul 2014, 13:19 bearbeitet] |
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DonPaddo
Inventar |
#376 erstellt: 07. Jul 2014, 13:45 | |||||
Die Marktmacht UND die Filmstudios müssen da vorangehen. Wenn die Filmstudios vorgeben, dass nicht Silverlight sondern Player XYZ genommen werden soll, dann wars das für Silverlight. Wer benutzt sonst noch Silverlight außer Streamingseiten? |
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hifi-privat
Inventar |
#377 erstellt: 07. Jul 2014, 13:54 | |||||
Da bin ich zu 100% bei Dir. Fragt sich halt nur, wer der richtige Adressat dafür ist. Aber das ist ja im Verlauf auch schon recht ausführlich aus verschiedenen Perspektiven dargelegt. Zum Teil läuft 5.1 ja nichtmal auf den Geräten, die es offiziell eigentlich können sollten - siehe diverse Sony Geräte . |
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BigBlue007
Inventar |
#378 erstellt: 07. Jul 2014, 14:05 | |||||
Doch, schon. Aber wie schon mehrfach hier erwähnt, ist die HD-Kennzeichnung leider komplett für die Tonne, da halt eben viele Dinge mit HD gekennzeichnet sind, die nicht in HD ankommen und die vor allem auch gar nicht in HD ankommen KÖNNEN, weil das Material halt gar nicht in HD vorliegt. Ich kenne Vikings nicht (diese Art Serien interessiert mich ehrlich gesagt grundsätzlich nicht ), aber ich denke, dass es die Serie original durchaus in HD gibt. Dass sie hier nur SD ist, sieht man m.E. allerdings sofort - ich musste den Infobalken gar nicht erst öffnen, um zu erkennen, dass das kein HD ist (weder "HD" noch "HD 1080p"). Es ist DVD-Qualität - nicht weniger, aber auch nicht mehr. [Beitrag von BigBlue007 am 07. Jul 2014, 14:06 bearbeitet] |
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hifi-privat
Inventar |
#379 erstellt: 07. Jul 2014, 17:10 | |||||
Das sind doch aber 2 verschiedene Paar Schuhe:
Fall 1 - Sendung HD gekennzeichnet, in der Anzeige der App sollte auch HD oder gar HD1080p stehen. Fall 2 - HD wird angezeigt, Bild hat aber ggf. trotzdem nur DVD Niveau. In Fall 2 kann man ein grundlegendes technisches Problem ausschließen, wenn andere HD Streams ordentlich aussehen und Deine Aussage zieht. In Fall 1 kann man das eben nicht, hier ist entweder komplett falsch "ausgezeichnet" oder ein technisches Problem liegt vor. [Beitrag von hifi-privat am 07. Jul 2014, 17:10 bearbeitet] |
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satmark
Inventar |
#380 erstellt: 07. Jul 2014, 18:23 | |||||
Lade morgen mal, wenn Deutschland spielt, Vikings... Du wirst sehen, es IST HD. Mir ging es bei Dexter so, als ich 5 Minuten nach dem letzten Spiel gestartet habe. satmark |
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BigBlue007
Inventar |
#381 erstellt: 07. Jul 2014, 20:35 | |||||
Für Dich vielleicht. Für mich nicht. Da wir die Diskussion hier ja schon mehrfach hatten und wissen, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind, macht es wenig Sinn, damit jetzt wieder von vorn zu beginnen. Für mich ist und bleibt es Verarsche, wenn die Serien mit "HD" kennzeichnen, die nicht in HD vorliegen. Dass der ankommende Stream möglicherweise trotzdem rein physisch eine HD-Auflösung hat, ändert daran nichts. Zumal ich den Unterschied halt auch wirklich SEHEN kann. Bei dieser Vikings-Serie sehe ich sofort, dass das kein HD ist. Davon mal ganz abgesehen:
Und genau das ist ja in diesem Beispiel hier (Vikings) NICHT der Fall. Es steht "HD" dran, aber die Anzeige sagt SD (also "HD" ausgegraut). Und übrigens ist das Ganze eigentlich eh eine akademische Diskussion, denn...
... diesen Fall habe ich persönlich noch nie gesehen. D.h. also WENN das HD-Zeichen angeht, dann sieht das Bild auch nach HD aus. Es gibt aber eben viele viele Beispiele für Dinge, die mit HD gekennzeichnet sind, die aber eben gar nicht HD sein können, und die dann halt auch tatsächlich gemäß Anzeige nicht HD sind.
Genau. Aber wie gesagt - so einen Fall habe ich persönlich noch nicht gesehen.
Und genau das ist bei "Vikings" und viele anderen Dingen der Fall. |
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Aragon70
Inventar |
#382 erstellt: 07. Jul 2014, 20:59 | |||||
Die HD Kennzeichnung bedeuted bei Amazon Prime nur das er theoretisch in HD streamen könnte wenn die Bandbreite reicht. Ob die reicht hängt nicht nur davon ab wie hoch die theoretische Bandbreite des DSL Anschlusses ist sondern wohl auch sehr stark davon wie überlastet gerade die Amazon Prime Server sind. Ich habe DSL 50000, trotzdem passiert es mir bei Amazon Prime oft das er zwischendurch immer mal wieder auf gefühlte 320x200 Pixel Auflösung runterschraubt. Liegt definitiv nicht an meiner Leitung, denn in Maxdome passiert das so gut wie nie. HD wird bei beiden je nach Film oder Serie sehr unterschiedlich ausgelegt wird. Scheinbar werden einige Serien oder Filme mit höherer Bitrate komprimiert als andere. Wäre nett wenn die Anbieter/TV Hersteller es erlauben würden das man sich die Filme auf eine externe USB Platte runterladen kann, die man mittlerweile eh an jeden TV anschließen kann. Natürlich codiert, so daß es nur mit einem dem eigenen Account geht, von mir aus auch mit Online DRM Check kurz bevor der Film startet. Dann könnte man z.B. wenn man eh die Flatrate hat, vorher festlegen welche Filme er nachts schonmal vorher auf die Platte runterlädt so daß man sie sich offline ansehen kann und nicht auf die Vernbindung angewiesen ist. Sie können es ja auch limitieren, wenn sie Angst haben jeder lädt sich einfach alle Filme runter, z.B. nicht mehr als 10 Filme oder so vorladbar. Würde den Anbietern ja auch entgegen kommen, denn dann würden die Server nicht nur abends immer zur gleichen Zeit belastet. |
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BigBlue007
Inventar |
#383 erstellt: 07. Jul 2014, 21:40 | |||||
Wie bereits mehrfach erläutert, sind zahlreiche Inhalte mit HD gekennzeichnet, die unmöglich in HD vorliegen können und dementsprechend auch nicht in HD ankommen, egal wie oft und zu welchen Zeiten man es probiert. Deine Aussage ist also Unsinn. |
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hifi-privat
Inventar |
#384 erstellt: 08. Jul 2014, 06:23 | |||||
Und wie bereits mehrfach gesagt: Wenn HD dransteht, kommt auch ein HD Stream an - egal was das Ausgangmaterial hergibt, das sind und bleiben zwei verschieden Paar Schuhe - sprich die Anzeige sagt dann auch HD. Ich hatte da noch nicht eine einzige Ausnahme. Es ist dann halt seitens Prime hochskaliert. Wenn die HD Anzeige nicht kommt, dann hast Du ein technisches Problem. Oder die haben tatsächlich falsch gelabelt, was mir, wie gesagt, noch nie untergekommen ist. Wenn Du mir mal ein konkretes Beispiel nennst, dann würde ich das gerne mal anhand dessen selbst testen. Vielleicht können wir die Unklarheiten dann beseitigen. |
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stoker85
Inventar |
#385 erstellt: 08. Jul 2014, 06:53 | |||||
Echt jetzt? Amazon Skaliert den Stream anstatt es dam Endgerät des Anwenders zu überlassen? Wozu soll denn das gut sein? Sieht für mich nach einer verschwändung von Ressourcen aus... |
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BigBlue007
Inventar |
#386 erstellt: 08. Jul 2014, 08:26 | |||||
Das hier eben erst diskutierte Beispiel "Vikings" (Staffel 1-2) hast Du übersehen? Aber gerne noch ein paar weitere: Doctor Who Staffel 1-2 Torchwood (alle 3 Staffeln) Stargate Atlantis (alle 5 Staffeln) Das sind die Serien, die ich mir damals, als APIV neu war, direkt rausgesucht hatte und wo mir der "HD-Mangel" sofort auffiel. Ich habe in der Zwischenzeit noch zahlreiche weitere, insbes. Serien (weniger Filme) gefunden, wo das genauso ist, aber als Beispiel sollte das ja erstmal reichen. Und bei diesen Beispielen handelt es sich nicht einmal um solche, wo die Vorlage gar nicht in HD existiert. Bei Stargate Atlantis liegen zumindest die neueren, m.W. aber sogar alle Staffeln in HD vor, bei Torchwood ebenfalls. Bei Dr. Who bin ich nicht sicher, da kann es gut sein, dass diese älteren Staffeln nicht in HD vorliegen. [Beitrag von BigBlue007 am 08. Jul 2014, 08:28 bearbeitet] |
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DasEndeffekt
Inventar |
#387 erstellt: 08. Jul 2014, 12:22 | |||||
Mir ist es gestern auch aufgefalln bei der zweiten Staffel von Vikings. Ich habe 2 Folgen am Stück geschaut (glaub 6 und 7). Die Erste Folge war um 21:00 Uhr fertig und das Bild war meiner Meinung nach HD, bei der zweiten Folge war das Bild deutlich schlechter, das habe ich sofort bei der Schrift am Anfang gemerkt. |
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BigBlue007
Inventar |
#388 erstellt: 08. Jul 2014, 14:33 | |||||
Man kann ja einfach die Statusbar öffnen. Dann sieht man ja, ob es HD ist oder nicht. Wenn, wie es im Fall dieser Serie vermutlich grundsätzlich der Fall sein wird, das HD-Logo grau ist, dann kann es auch kein HD sein, auch wenn man der Meinung war, es sah so aus... Umgekehrt passiert es allerdings in der Tat öfter, dass ein Film/eine Serie, bei der das HD-Logo an ist (egal ob mit oder ohne 1080p-Zusatz) anfangs oder nach einem Pausieren für ein paar Sekunden deutlich NICHT nach HD aussieht, aber zumindest bei mir hier sind das wirklich immer nur ein paar Sekunden, dann syncht sich der Stream mit der höheren Bitrate. Manchmal schaltet die HD-Anzeige dann auch dynamisch um, d.h. die ersten paar Sekunden ist es noch grau und wechselt dann, manchmal ist sie aber auch gleich von Anfang an aktiv, obwohl der Stream erst ein paar Sekunden später tatsächlich HD wird. Aber wie gesagt - wenn das HD-Symbol aus ist und auch aus bleibt, dann siehst Du auch kein HD. Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig erschreckend, wie oft man hier lesen kann, dass Leute Dinge für HD halten, die kein HD sind. Da frage ich mich dann manchmal, worüber wir hier in den Technikforen rund um TVs eigentlich diskutieren, wenn die meisten eh keinen Unterschied sehen... [Beitrag von BigBlue007 am 08. Jul 2014, 14:35 bearbeitet] |
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hifi-privat
Inventar |
#389 erstellt: 08. Jul 2014, 17:11 | |||||
Habe das jetzt mal mit ein paar der genannten Serien (Vikings, Stargate) getestet. Da kommt in der Tat kein HD Stream an. Hatte ich bislang noch nicht, habe ich wohl bisher immer Glück gehabt. Mag daran liegen, dass ich nur wenig Serien schaue und bei den Filmen hat es bislang immer gestimmt. |
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BigBlue007
Inventar |
#390 erstellt: 08. Jul 2014, 17:24 | |||||
Ja, das mag sein. Ich habe allerdings auch mehrfach darauf hingewiesen, dass ich das Ganze hauptsächlich bei Serien beobachtet habe. |
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DonPaddo
Inventar |
#391 erstellt: 09. Jul 2014, 06:50 | |||||
Und ich habe einige Post vorher vom Emailverkehr zwischen mir und Amazon erzählt. Dort wurde bestätigt dass APIV Probleme mit SERIEN und der HD wiedergabe hat. Darauf stellte ich die Vermutung auf, dass Serien und Filme intern bei Amazon unterschiedlich verwaltet werden. ( anderer Server, Lastverteilung, andere Storages usw usw. ) |
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BigBlue007
Inventar |
#392 erstellt: 09. Jul 2014, 07:46 | |||||
Das halte ich nun wiederum für eine unsinnige Schutzbehauptung seitens amazon, weil sie keine wirklich fundierte Antwort haben bzw. sie die Antwort, die sie EIGENTLICH geben müssten, wenn sie ehrlich wären, nicht geben wollen, nämlich dass die HD-Kennzeichnung halt einfach für den Popo ist. Zum einen gibt es rein technisch und auch lizenzrechtlich keinerlei denkbare Gründe, warum die diesbzgl. nun ausgerechnet mit Serien Probleme haben sollten. Zum zweiten habe ich das Ganze "hauptsächlich" aber nicht "nur" bei Serien gesehen, sondern durchaus auch bei ein paar Filmen. Und das liegt wahrscheinlich auch nur daran, dass ich deutlich mehr nach Serien als nach Filmen geschaut habe. Letztlich wird es schlicht und ergreifend reiner Zufall sein bzw. eben davon abhängen, was der einzelne so schaut, wo und wie oft der Einzelne dieses Problem zu sehen bekommt. Und zum dritten ist es bei den Serien wie schon mehrfach gesagt eben auch so, dass es vor allem solche Serien bzw. Staffeln davon betrifft, die original noch gar nicht in HD produziert wurden, somit nicht in HD vorliegen und ergo auch nicht in HD kommen können. Und zumindest in diesen Fällen ist es dann ja auf jeden Fall und völlig ohne Zweifel so, dass die HD-Kennzeichnung für den Popo ist. |
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DonPaddo
Inventar |
#393 erstellt: 09. Jul 2014, 10:22 | |||||
Ich habe noch ein Beispiel: Betas Da habe ich die ersten Folgen alle in HD ("1080p" ) geschaut. Schaue ich sie mir jetzt an schaltet er nicht um. Es liegt/lag auf jedenfall HD Material zum Streamen bereit. Wenn ich Filme schaue, dann merkt man das wenn meine Leitung und/oder Amazon überlastet ist. Da wird zumindest kurz auf HD geschaltet, bis es dann wieder zu "SD" geht. Bei Serien schaltet er ja noch nichteinmal nachts um. |
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BigBlue007
Inventar |
#394 erstellt: 09. Jul 2014, 10:34 | |||||
Aber ein grundsätzliches Problem mit Serien kann ich da trotzdem nicht erkennen. Ich kann z.B. zu jeder beliebigen Tag- und Nachtzeit eine Folge TBBT schauen, und es ist IMMER HD. Und das ist auch nur ein Beispiel von vielen. |
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HSTECH
Gesperrt |
#395 erstellt: 18. Jul 2014, 13:49 | |||||
Ist Amazon Prime Instant Video empfehlenswert sollte ich das doch mal ausprobieren? Ich sehe das 4€ im Monat kostet, im ca ca50€ Kann ich also im Monat so lange und viele Fime sehen. Kostet im Monat zusammen 4€ Oder muss man für jeden film extra zahlen was ich auch nicht will.? Muss man sich für jedes gerät extra anmelden, kostet für jedes gerät extra. Oder kann man sich an einem gerät anmelden und auch für andere keine weitere kosten das doppelt oder merfach kostet, Was ist wenn ich gerät tauschen sollte, bleib die Mitgliedschaft bei Amazon Prime Instant Video? Kann wenn ich neues gerät kaufen sollte bleibt keine weiteren kosten könnte so weitermachen wie alten gerät? Was ist sonst alles zu beachten? Ich weis noch nicht ob ich mich bei Amazon Prime Instant Video anmelden soll. Ich habe gesehen das man 30Tage ein Monat testet kann das kostenlos Sollte ich erstmal Amazon Prime Instant Video erstmal testet? Und dann endscheiden ob ich mich da anmelde? Mir würde auch egal sein wenn Qualität mal SD ist und nicht immer in HD. SD Qualität wie DVD vergleichbar ist, ist auch schon sehr gut. [Beitrag von HSTECH am 18. Jul 2014, 13:51 bearbeitet] |
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stoker85
Inventar |
#396 erstellt: 18. Jul 2014, 13:59 | |||||
Ja klar. Warum solltest du dich da "Blind" kostenpflichtig anmelden? Probiere es doch einfach aus, dann erübrigen sich auch die meisten deiner Fragen.
Es gibt sowohl kostenfreie, als auch kostenpflichtige Filme.
Klar, du meldest dich mit deinen Amazon Zugangsdaten an. |
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ctu_agent
Inventar |
#397 erstellt: 18. Jul 2014, 14:03 | |||||
Ob es empfehlenswert idst, muss jeder für sich entscheiden. Wichtig zu wissen: - kein HD - kein Mehrkanalton Wen das nicht stört, der findet ein recht gutes Angebot. Aktuelle Serien, Filme kosten extra. Das und alle deine anderen Fragen lassen sich mit einer magischen Erfindung namens Internet klären - direkt auf den Seiten von Amazon http://www.amazon.de...TF8&docId=1000754033 http://www.amazon.de...TF8&nodeId=201376320 Ah ja, in diesem Thread wurde das auch schon alles diskutiert..... |
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Stalingrad
Inventar |
#398 erstellt: 18. Jul 2014, 16:00 | |||||
Das stimmt doch nicht. Es gibt jede Menge in HD und auch Mehrkanalton. Man braucht Geräte die das wiedergeben können und Breitbandinternet (16Mbit/s oder mehr). |
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BigBlue007
Inventar |
#399 erstellt: 18. Jul 2014, 18:06 | |||||
So ist es. Davon abgesehen warne ich mit Nachdruck davor, sich auf eine Diskussion mit HSTECH einzulassen. Wem schon die Signatur nicht genügend Aussagekraft hat, dem sei die Suchfunktion empfohlen. Ich wünsche vorab schon mal viel Vergnügen! |
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ctu_agent
Inventar |
#400 erstellt: 20. Jul 2014, 10:56 | |||||
Wieder was gelernt. Sowohl bzgl. Amazon Primer als auch üpber Signaturen |
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e1-571
Stammgast |
#401 erstellt: 20. Jul 2014, 20:03 | |||||
@stalingrad hat vollkommen recht gibt genug HD und DD gerade erst StarTrek gesehen in HD und DD |
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