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Amazon (Prime) Video+A -A |
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Autor |
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mabuse205
Stammgast |
#301 erstellt: 06. Mai 2014, 15:42 | |||||
Ich habe mir den Panasonic VTW60 gekauft und würde gerne darüber Instant Video sehen. Allerdings sind noch KEINE Panasonic-Geräte kompatibel. Hat jemand eine Idee warum nicht und ob sich dieser Zustand ändern wird? Unsere WII-Konsole ist bei einer Ausgabe in 480p sicherlich KEINE Alternative Auf einen BR-Player einer anderen Marke habe ich eigentlich auch keine Lust, da ich dann noch eine weitere Fernbedienung benötige (jetzt kann ich ja z.B. den Ton auch mit der BR-Ferbedienung steuern). Hat jemand noch eine Idee? Zusatzfrage: Kann ich mehrere Geräte in einem Haushalt anmelden? Ich habe noch einen Samsung TV im Keller. |
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satmark
Inventar |
#302 erstellt: 06. Mai 2014, 16:40 | |||||
Durch HDMI-Kommunikation kannst Du mit Deiner FB auch die wesentlichen Funktionen der Fremdfabrikate steuern. Habe auch einen Pana-TV und einen Sony-BD-Player, das klappt einwandfrei... satmark |
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mabuse205
Stammgast |
#303 erstellt: 06. Mai 2014, 17:01 | |||||
O.k. Dann muss ich mich nur entscheiden für welches Gerät, welche Qualität ich mich entscheide. Bei Samsung z.B. gehen die Preise von 130 bis 300 €. |
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Rubachuk
Inventar |
#304 erstellt: 08. Mai 2014, 08:28 | |||||
warten, bis von Amazon die Fire TV box auf dem deutschen Markt erscheint. |
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hifi-privat
Inventar |
#305 erstellt: 08. Mai 2014, 14:48 | |||||
Ja, das geht problemlos. Die Apps starten sogar den auf einem anderen Gerät begonnenen Film auf dem nächsten Gerät genau an der Stelle, wo man am anderen gestoppt hat. Was ich noch nicht ausprobiert habe, ist ob man und ggf. mit wievielen man gleichzeitig schauen kann. |
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newsaddict
Inventar |
#306 erstellt: 13. Mai 2014, 18:30 | |||||
So, seit heute bin ich nicht mehr Amazon Prime Kunde, habe mein Prime Abo nicht verlängert. An Prime interessierte mich primär der etwas schnellere, kostenlose Versand. Und dafür sind €49 p.a. einfach Fixkosten, die man vermeiden kann: jeweils über 20 Euro bestellen, Bestellungen ein bischen besser zeitlich planen, mehr beim lokalen Handel einkaufen. Schaun mer mal, wie lange das gut geht ;-) Nur so ein Gedanke: ich gebe (gab) bei Amazon jährlich viele tausende Euro aus: über 600 BDs habe ich da in den letzten 3 Jahren gekauft, mein letzter Sony TV kommt daher, meine PS3, PS4, dutzende Konsolen-Spiele, insgesamt drei Laptops, Bücher, Haushaltsgeräte, Geschenke...einfach sehr sehr viel! Wenn ich meine Bestellhistorie also so anschaue, frage ich mich schon: warum muss ich eigentlich Amazon dafür extra bezahlen, dass ich Prime Kunde bin? Ich meine: viele Händler bieten ihren guten Kunden selbstverständlich zusätzliche Services, um diese zu halten. Nicht so Amazon! Nochmal: Prime Versand und Instant Video für €49 sind absolut fair. Aber es ist schon verdammt clever, dass Amazon seine guten Kunden extra für zusätzliche Services bezahlen lässt, damit sie Prime Kunden sind. Oder ne Frechheit, je nach Ansichtssache ;-) So, Schluss mit Spassbremse. Euch noch viel Spass mit Instant Video :-) |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#307 erstellt: 13. Mai 2014, 18:43 | |||||
ich sehe das einfach so: ich kenne mich, ich plane meine Bestellungen nicht! Ich sitze abends mit dem Laptop auf dem Schoß und höre Musik (rate mal, was ich gerade mache ). Dabei stoße ich dann immer wieder auf neue CDs, die ich unbedingt haben will, MORGEN! Meist ist dann nur eine CD und es würden Versandkosten anfallen. Also suct man sich noch eine zweite raus um über die 20€ zu kommen, die ich mir sonst NICHT gekauft hätte! Über das Jahr gerechnet habe ich mit dem bisherigen Prime Angebot richtig Geld gespart und es wird sich auch mit den 50€ noch rechnen. Dazu habe ich ein paar (alte) Serien, die ich noch nie gesehen habe und jetzt nebenbei gucke (wenn ich nicht Musik höre). |
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newsaddict
Inventar |
#308 erstellt: 13. Mai 2014, 19:14 | |||||
Kenne ich gut Ich bin gerade im Hotel - und bestelle gerade 12 Years a Slave, damit der Film am Freitag da ist. Ich sag ja: schaun mer mal, wie lange das ohne Prime gut geht |
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BigBlue007
Inventar |
#309 erstellt: 14. Mai 2014, 01:17 | |||||
Welche denn? Und welche Services wären das? Mir ist kürzlich eine Webcam nach einem Firmwareupdate abgeschmiert. Kurze Googlerecherche ergab, dass das ein bekanntes Problem mit dieser Firmware war. Das Teil hatte ich vor ca. 1 Jahr bei einem Marketplace-Händler gekauft, der Versand erfolgte durch amazon. Da der Verkäufer der Marketplacehändler war, war ich natürlich darauf vorbereitet, mich mit diesem rumärgern zu müssen. Der Kontakt-Button in dieser Bestellung führte nicht zum Händler, sondern zu amazon. Also bat ich in der Mail darum, mein Anliegen an den Händler weiterzuleiten. 1 Stunde später, was mitten in der Nach war, erhielt ich eine Mail von amazon, dass ich den Händler nicht zu kontaktieren bräuchte. Der ursprüngliche Kaufpreis sei mir bereits erstattet worden, ein Rücksendelabel generiert, und ich solle doch bitte die Kamera mit allem, was ich noch vom Originallieferumfang habe, in den nächsten Tagen zurücksenden. Es wurde weder gefragt, was an dem Teil konkret defekt ist, noch wollte man erstmal sehen, wie es aussieht - gar nix. Dieselbe Cam kostet heute nur noch die Hälfte. Wegen dieser und einiger anderer ähnlicher Erfahrungen, und natürlich auch, weil ich keinen anderen Händler kenne, wo jeder in meinem Haushalt für 30,- / Jahr eine beliebige Anzahl an Bestellungen für einen beliebig geringen Bestellwert am nächsten Werktag erhält, oder eben jetzt für 50,- noch eine Videoflatrate dazu - deswegen finde ich das Angebot nach wie vor fair. Dass es sauclever von denen ist, steht außer Frage - aber ich wüsste eben trotzdem keinen anderen Onlinehändler, wo ich dieses Maß an Service bekomme. Und zwar weder kostenlos (das sowieso nicht), noch für 30 oder 50 oder 100 Euro pro Jahr. |
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newsaddict
Inventar |
#310 erstellt: 14. Mai 2014, 18:55 | |||||
Die effiziente Amazon Rückgabe- und Erstattungspraxis ist total genial, keine Frage. Wobei das nicht zwangsläufig mit Prime zusammenhängt. Ich bezog mich nicht auf andere Online Händler, sondern auf Services von Fachhändlern, die natürlich sehr viel persönlicher mit Extras umgehen können. Und die das meist von Umsatz/Umsatzpotential/Sympathie abhängig machen - und nicht von einer zusätzlichen PrimeGebühr. Aber nochmal: das ist kein Amazon bashing :-) |
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e1-571
Stammgast |
#311 erstellt: 14. Mai 2014, 22:05 | |||||
auf dem neunen LB870V ruckelt es leider bzw kommt oft zu abbrüchen? Jemand noch da der Web OS und Amazon Prime Instant Video nutzt ? |
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Amperlite
Inventar |
#312 erstellt: 22. Mai 2014, 13:10 | |||||
Dafür hat man die WUNSCHLISTE erfunden. Bei mir sind da einige CDs seit > 4 Jahren drauf. |
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BigBlue007
Inventar |
#313 erstellt: 29. Mai 2014, 00:34 | |||||
Auf der Wii U wird APIV mittlerweile auch unterstützt. HD geht, allerdings nur 720p. Da die Wii U keine Dolby-Lizenz hat, gibt sie Ton grundsätzlich nur als LPCM aus, also auch bei Filmen. 5.1 wird aber immerhin ausgegeben, nur halt nicht als DD 5.1, sondern eben LPCM 5.1. Da die Filmwiedergabe auch über das Pad erfolgen kann, ist das Ganze eine ganz witzige Sache. Bei der PS4 wurde inzw. die Amazon-App auf eine Version 01.01 (oder so) aktualisiert. Diese hat jetzt nun nicht mehr das Ruckelproblem der ersten Version. Die, die bei der PS4 nie ein Ruckeln gesehen haben, werden keinen Unterschied bemerken, der Rest freut sich. |
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hifi-privat
Inventar |
#314 erstellt: 29. Mai 2014, 09:05 | |||||
Und wie macht die Wii aus dem DD 5.1 Stream einen LPCM 5.1 Ton, wenn sie keine Dolby Lizenz hat? Übers Netz kommt der ja nicht. |
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BigBlue007
Inventar |
#315 erstellt: 29. Mai 2014, 11:48 | |||||
Gute Frage... Entweder, er kommt für die Wii U - App dann eben doch schon so über's Netz. Oder es gibt irgendeinen speziellen Deal im Hintergrund, der bewirkt, dass die App dann eben doch einen DD-Stream dekodieren kann. Fakt ist jedenfalls, dass die Wii U nicht auf einen Dolby- oder DTS-Modus gestellt werden kann, sondern nur "Surround" kennt, und in dieser Einstellung dann eben grundsätzlich ein 5.1-PCM-Signal ausgibt. Das tut sie auch bei Filmen in der APIV-App. Da die Surroundkanäle eindeutig ortbar sind, auch wenn mein AVR kein eigenes Processing auf das 5.1-LPCM-Signal anwendet, muss ergo die Wii U entweder den DD5.1-Stream dann eben doch decodieren (auf welcher lizenzrechtlichen Basis auch immer), oder sie bekommt als "Sonderlocke" vom Server LPCM angeliefert. |
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hifi-privat
Inventar |
#316 erstellt: 29. Mai 2014, 12:08 | |||||
Naja, wenn sie Surround kennt, wird sie eine Art ProLogic Dekoder über den Stereostream jagen und das als PCM 5.1 ausgeben. Der Stream ist passend kodiert, das klingt schon fast wie richtiges DD 5.1 , nur nicht ganz so dynamisch. Habe ich hier schon ausgetestet. |
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SamSemiliaaa
Ist häufiger hier |
#317 erstellt: 04. Jun 2014, 17:25 | |||||
Ich habe das bekannte HDCP Problem, jedoch nur bei Filmen, Serien gehen in HD. Ist das normal? |
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TomGroove
Inventar |
#318 erstellt: 04. Jun 2014, 19:53 | |||||
ja, ist bei mir auch so. |
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DasEndeffekt
Inventar |
#319 erstellt: 16. Jun 2014, 07:14 | |||||
Hat jemand schon neue Erfahrungen mit der PS4 Amazon Instant App gesammelt? Ich hatte gestern das Gefühl, dass das Bild unnatürlich ruckelt bei der Vikings Serie (wird wohl kein 24p sein). Auch weiss ich noch immer nicht wie man die PS4 einstellen muss um den Originalton zu bekommen, also damit der AVR auch den korrekten Ton anzeigt. Klar, Multichannel geht, aber nicht Dolby oder DTS (nur wenn man es in den Einstellungen auf Bitstream Dolby oder DTS umstellt). In den App Optionen stand auch nix von 5.1 aber der Mix war für eine Serie sehr gut, kann mit nicht vorstellen, dass mein AVR den Sound Mix so gut hinbekommt, die Dynamik war auch sehr gut. [Beitrag von DasEndeffekt am 16. Jun 2014, 07:15 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#320 erstellt: 16. Jun 2014, 09:03 | |||||
Ich hatte das Problem mit dem Ruckeln am Anfang und bei JEDEM Video. Seit dem Update von vor Kurzem ist dieses Problem zumindest bei mir behoben. Bzgl. der Anzeige des Audioformats am AVR: Dies ist leider ein systembedingter Nachteil; dafür gibt es keine Lösung, und es wird vermutlich auch keine geben. Man kann die PS4 ja entweder auf PCM-Ausgabe stellen, wobei dann am AVR aber grundsätzlich nur "Multichannel" o.ä. angezeigt wird. Oder man stellt sie auf Bitstream-Ausgabe, wobei man hier dann die Wahl zwischen DD und DTS hat. Allerdings gibt die PS4 dann eben IMMER und ALLES in DD bzw. DTS aus. Eine Anzeige des tatsächlichen Tonformats eines Films via APIV (oder anderen Diensten) am AVR ist somit leider nicht möglich. Der Anbieter der entsprechenden App müsste da schon irgendwas in seine App reinprogrammieren, quasi eine Infobar mit dieser Information. [Beitrag von BigBlue007 am 16. Jun 2014, 11:18 bearbeitet] |
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DasEndeffekt
Inventar |
#321 erstellt: 16. Jun 2014, 12:26 | |||||
Danke für die ausführliche Antwort. Wie habt Ihr es so eingestellt, Multichannel, Dolby oder DTS? Ich hab DTS weils auf der Anzeige am AVR am kürzesten ist und sonst das Meiste in Dolby ausgestrahlt wird Schade, bei der PS3 war es noch möglich DTS Master HD usw. anzeigen zu lassen. Bezüglich ruckeln, es war jetzt nicht so stark, aber wahrnehmbar. Kann auch an der Serie gelegen haben, bei "Ich einfach unverbesserlich" hatte ich es garnicht bemerkt. Dort hatte es aber damals (vor etwa 2 Monaten) kurze Pufferungen gegeben, die gabs jetzt nicht mehr. [Beitrag von DasEndeffekt am 16. Jun 2014, 12:27 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#322 erstellt: 16. Jun 2014, 12:56 | |||||
Bei der Wiedergabe von BDs zeigt der AVR auch mit der PS4 das eigentliche Tonformat an. Die Einstellung im Menü der PS4 (also PCM, DD oder DTS) kommt nur bei Spielen, Mediafiles und eben den Streamingdiensten zum Tragen. Ich habe natürlich auch DTS eingestellt. Das Ruckeln, welches ich meinte, hatte mit Puffern nichts zu tun. Ich habe Bandbreite im Überfluss; daran lag es nicht. Es muss einfach an einer fehlerhaften Ausgabe des Videostreams durch die App gelegen haben. Das war auch kein gelegentliches Ruckeln, sondern ein dauerhaftes, also so, wie wenn z.B. ein TV 24p nicht ordentlich hinbekommt. |
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hifi-privat
Inventar |
#323 erstellt: 16. Jun 2014, 13:11 | |||||
Und das macht Sinn? Prime sendet max. Dolby Digital + Du lässt die PS4 also das verlustbehaftete DD in ein anderes verlustbehaftetes Format konvertieren? Das klingt mir im Hinblick auf die Soundqualität wenig sinnvoll. Mir scheint da die Umwandlung ins umkomprimierte PCM doch die sinnvollere Lösung. |
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DasNarf
Hat sich gelöscht |
#324 erstellt: 16. Jun 2014, 13:20 | |||||
[quote="BigBlue007 (Beitrag #322)" Das war auch kein gelegentliches Ruckeln, sondern ein dauerhaftes, also so, wie wenn z.B. ein TV 24p nicht ordentlich hinbekommt.[/quote] Dieses Ruckeln habe ich IMMER. Sowohl auf Tablet, als auch PC und PS3. Der Support konnte mir auch nicht weiterhelfen, außer den üblichen Standardantworten wussten die nichts hilfreiches. Bei dir auf der PS4 ist es jetzt weg oder wie? |
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BigBlue007
Inventar |
#325 erstellt: 16. Jun 2014, 13:24 | |||||
Ja, da ich mit der PS4 hauptsächlich spiele und nicht Filme schaue. Und dann müsste ich die Einstellung jedes Mal ändern, worauf ich keine Lust habe. Der Verlust, der durch die Konvertiererei entsteht, ist für mich angesichts des ja ohnehin schon nicht perfekten Ausgangsmaterials in Form eines komprimierten Streams eine rein akademische Diskussion.
Ja. Das ist für Dich aber nicht relevant, da das Ruckeln, von dem ich spreche, AUSSCHLIESSLICH auf der PS4 auftrat, nicht auf der PS3 und auch nicht mit der Player-App im TV. (PCs und Tablets nutze ich nicht zum Filme schauen.) Muss also was anderes gewesen sein. [Beitrag von BigBlue007 am 16. Jun 2014, 13:26 bearbeitet] |
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hifi-privat
Inventar |
#326 erstellt: 16. Jun 2014, 13:28 | |||||
Punkt 1 verstehe ich. Wobei sich mir die Frage stellt, würde das nicht auch in Mehrkanal PCM ausgegeben?
Naja, doppelt verlustbehaftet komprimieren macht es ja nicht wirklich besser, um nicht zu sagen eigentlich deutlich schlechter. Aber wenn's eh nur gelegentlich ist, spielt's wohl keine große Rolle. |
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BigBlue007
Inventar |
#327 erstellt: 16. Jun 2014, 13:33 | |||||
Nein. Und selbst wenn - für BDs mit HD-Tonspuren müsste ich ja dann trotzdem auch wieder umstellen.
Wie gesagt - akademische Diskussion. Ich weiß, dass ein Unterschied da ist, aber ich höre ihn nicht. Ich bin allerdings auch kein HiFi-Freak. |
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mabuse205
Stammgast |
#328 erstellt: 16. Jun 2014, 14:42 | |||||
Wie sieht es aus mit dem Empfang über die WII U? HD Bild o.k.? Läuft es stabol? |
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DasEndeffekt
Inventar |
#329 erstellt: 16. Jun 2014, 15:55 | |||||
ich hatte auch immer gehofft, dass PS4 und XONE einen BluRay Player ersetzen. Leider beide mehr schlecht als recht, deswegen hab ich mir nen extra BluRay geholt. Ich finde das Menü von Instant Video auf der PS4 besser als auf der ONE, deswegen hab ichs immer auf der PS abgespielt. Auf der ONE kann man auch nicht sehen welches Material in 5.1 ausgegeben wird, auf der PS4 geht das. |
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BigBlue007
Inventar |
#330 erstellt: 16. Jun 2014, 16:02 | |||||
Allenfalls eher maues HD (720p). Kein Full-HD. Sieht man auch an den Datenraten.
Nein. Und ich verstehe auch nicht, warum Du das sagst, denn wir hatten das Thema ja vorhin erst... [Beitrag von BigBlue007 am 16. Jun 2014, 16:04 bearbeitet] |
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DasEndeffekt
Inventar |
#331 erstellt: 17. Jun 2014, 07:11 | |||||
Sorry, ich habe den Thread nicht so detailliert verfolgt und dieses Thema wohl überlesen. |
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BigBlue007
Inventar |
#332 erstellt: 17. Jun 2014, 10:00 | |||||
Hä??? DU hast doch selbst in #319 genau diese Frage gestellt, ob der AVR bei Verwendung der PS4 das Tonformat anzeigen kann, und ich habe Dir in #320 drauf geantwortet. Teilst Du Dir Deinen Account mit einer zweiten Person? |
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TomGroove
Inventar |
#333 erstellt: 17. Jun 2014, 10:07 | |||||
so faengt es an |
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DasEndeffekt
Inventar |
#334 erstellt: 17. Jun 2014, 12:36 | |||||
Ok, jetzt komme ich mit. Ich habe mich falsch ausgedrückt, was ich sagen wollte ist: Man kann in der Instant Video App auf der PS4 in der Auswahl der Filme ein kleines 5.1 Zeichen sehen, dieses zeigt an, dass der Film 5.1 abgespielt werden kann. Auf der Xbox ONE gibt es dieses Zeichen nicht, deswegen sagte ich ja, dass mir das Menü auf der PS4 besser gefällt und ich die App auch nur dort verwende. Ich hoffe das war nun etwas verständlicher |
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hifi-privat
Inventar |
#335 erstellt: 17. Jun 2014, 12:39 | |||||
Das deutet darauf hin, dass dort gar kein 5.1 unterstützt wird, ähnlich wie am PC. In den Apps wo 5.1 unterstützt wird (und manchmal auch in denen wo es nur so sein sollte, siehe Sony div. Geräte ) wird das eigentlich auch angezeigt. |
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BigBlue007
Inventar |
#336 erstellt: 17. Jun 2014, 18:43 | |||||
Nein, das tut es nicht. Das Zeichen ist, genauso wie das HD-Zeichen, kompletter Tinnef. Das Vorhandensein dieses Zeichens ist allenfalls ein Indiz, aber keineswegs ein sicherer Beleg dafür, dass der fragliche Film 5.1-Ton hat. Selbiges gilt für das HD-Zeichen, welches sich an unglaublich vielen Filmen und Serien befindet, die unmöglich in HD vorliegen können und die dann beim Abspielen natürlich auch nicht HD sind. |
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hifi-privat
Inventar |
#337 erstellt: 18. Jun 2014, 06:03 | |||||
Und woher hast Du das? Das hat bei mir bislang immer gestimmt, ohne Ausnahme (mal abgesehen davon, ob das dann echtes HD oder hochgerechentes gewesen sein mag, der Stream kam als solcher an). Allerdings gab es auch schon Filme die nicht mit HD und 5.1 gekennzeichnet waren, beides aber boten. [Beitrag von hifi-privat am 18. Jun 2014, 06:04 bearbeitet] |
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DasEndeffekt
Inventar |
#338 erstellt: 18. Jun 2014, 07:10 | |||||
Ich denke bei der Vikings Serie ist es auch so, steht kein 5.1 dran, ist aber meines Gehörs doch eines. Ich habe schon einige Stereo Spuren mit Pro Logic gehört und keine war so räumlich (Krähen die exakt und nur aus einer Surroundbox krächzen und das mehrfach). Wenn ich in meinem AVR in den Signaloptionen nachsehe, steht dort auch, dass ein 3-2-1 Signal vorliegt, also 5.1. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren |
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BigBlue007
Inventar |
#339 erstellt: 18. Jun 2014, 08:48 | |||||
Ganz einfach: Das HD-Symbol steht, wie ich auch schon früher in diesem Thread schon mal anmerkte, an zahlreichen insbes. Serien dran, bei denen ich definitiv weiß, dass diese nicht in HD vorliegen. Z.B. ältere Stargate-Folgen. |
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hifi-privat
Inventar |
#340 erstellt: 18. Jun 2014, 09:06 | |||||
Also das:
Sprich: Wo HD dran steht, kommt auch ein HD Stream. Ist das Ausgangsmaterial nicht HD, dann ist es halt hochgerechnet, wie im TV auch. |
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BigBlue007
Inventar |
#341 erstellt: 18. Jun 2014, 09:29 | |||||
Nee Du, sorry, aber DIESE Argumentation lasse ich nicht gelten. Im TV ist das was anderes; da wird auf den HD-Sendern der ÖRs und der Privaten ja nicht gesagt, dass dort ALLES in HD läuft, und man weiß halt, dass alles, was nicht in HD vorliegt, hochskaliert ist. Kann ja logischerweise auch nicht anders sein - der HD-Sender kann ja nicht seine Auflösung dynamisch umschalten. Wenn hingegen ein Streamingdienst bestimmte Filme/Serien als "HD" kennzeichnet, dann muss es auch HD sein. Ansonsten wäre die Kennzeichnung ja überflüssig, weil man ja dann einfach ALLES als "HD" bezeichnen könnte. |
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hifi-privat
Inventar |
#342 erstellt: 18. Jun 2014, 09:39 | |||||
Wir sind gar nicht so unterschiedlicher Meinung, was das angeht. Ich betrachte das lediglich aus der technischen Sicht, dessen was da an Stream ankommt. Dass das dann letztlich "Etikettenschwindel" sein mag ist eine ganz andere Sache. Auch nicht jede BD hat wirklich HD Kontent |
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amor_y_rabia
Stammgast |
#343 erstellt: 20. Jun 2014, 13:11 | |||||
Hallo zusammen, ich bin kurz vor Ende meiner 1-monatigen Problemitgliedschaft im Amazon Prime und habe ein wenig gesurft und den einen oder anderen Film/Serie angesehen. Ich bin aber enttäuscht, die Auswahl ist eher auf das absolute Mainstream-Videotheksangebot beschränkt. Außerdem gibt es ja keine (?) originalsprachlichen Versionen zum Abruf. Sind meine Eindrücke richtig oder stell ich mich dumm an? Danke für Hinweise und beste Grüße, Stefan |
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BigBlue007
Inventar |
#344 erstellt: 20. Jun 2014, 15:32 | |||||
Was die Filmauswahl angeht, so ist das natürlich in erster Linie Geschmacksache, da gibt es logischerweise keine objektive Wahrheit. Aufgrund der schieren Größe des Angebots, die man ja im Grunde unmöglich wirklich überblicken kann, würde ich mich allerdings nicht zu einer solchen Einschätzung hinreißen lassen wie Du, nur weil ich vielleicht ein paar spezielle Filme, nach denen ich suche, nicht finde. Denn ich weiß natürlich, dass man stattdessen unzählige andere spezielle Filme finden würde, nach denen ICH halt einfach nur nicht suche. Das mit dem fehlenden Originalton ist natürlich so, klar. Letztlich zahle ich für diesen Dienst 20,- pro Jahr, also keine 2,- pro Monat. Soo schlecht, dass selbst dieses Preis-/Leistungsverhältnis noch zu schlecht ist, kann der Dienst eigentlich gar nicht sein... |
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Fuchs#14
Inventar |
#345 erstellt: 20. Jun 2014, 15:41 | |||||
manchmal ist geschenkt noch zu teuer Nee, stimmt schon, für 2€ kann man da nix falsch machen.... aber ich hab mein Probeabo nicht verlängert, für mich ist Primeversand uninteressant, und die Filme die ich sehen will wären eh kostenpflichtig. Daher weiter Videothek um die Ecke. |
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BigBlue007
Inventar |
#346 erstellt: 20. Jun 2014, 15:51 | |||||
Auch wieder wahr... |
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newsaddict
Inventar |
#347 erstellt: 21. Jun 2014, 03:56 | |||||
Kleiner Zwischenstand von der Prime-Aufpreis-Verweigerungsfront: Non-Prime-Versand ist total sch*****. Die Verzögerungen beim Normalversand, die Amazon in der Zwischenzeit an den Tag legt, sind eigentlich schlicht eine Frechheit. Auch wenn bestellte Ware lagervorrätig ist, tendiert das immer öfter eher zu einer Woche als zu drei Tagen. Alle Third-Party Bestellungen, die ich über Amazon bestelle, kommen schneller an als der Amazon-Direktversand. Oder andersrum ausgedrückt: der 40kg Kugelgrill vom Amazon Dritthändler kommt schneller als die aus dem Amazon Zentrallager bestellte Blu Ray Offenbar eine Masche, Leute zum Prime-Abo zu zwingen. Ich bestelle in der Zwischenzeit vieles bei anderen Händlern. Öfter als ich als jahrelanger Amazon-Vielbesteller dachte ist das erheblich billiger als über Amazon. Und Firmen, die Ihre hiesigen Geschäfte auch in Deutschland versteuern, haben ja auch was... |
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amor_y_rabia
Stammgast |
#348 erstellt: 22. Jun 2014, 10:30 | |||||
Danke für die Kommentare, BigBlue, natürlich ist die Filmauswahl Geschmackssache. Aber die Kalkulation von 20 Euro/Jahr kann ich nicht nachvollziehen, denn von mir wollen sie 49,- Euro/Jahr für den Service... Schönen Sonntag, Stefan |
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BigBlue007
Inventar |
#349 erstellt: 22. Jun 2014, 10:46 | |||||
Das habe ich schon mehrfach erklärt. Ich war vorher bereits Primekunde und bin auch nach wie vor relativ sicher (auch wenn hier im Thread ggf. ein davon abweichender Eindruck entsteht), dass der überwiegende Teil der APIV-Kunden ebenfalls vorher bereits Primekunden waren. Da dies 29,- pro Jahr gekostet hat, beträgt der Aufpreis für APIV eben jene 20,-. Falls Du zu denjenigen gehörst, die nicht vorher schon Primekunde waren, dann gilt dies für Dich natürlich nicht. |
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amor_y_rabia
Stammgast |
#350 erstellt: 22. Jun 2014, 10:57 | |||||
danke, so isses. Also 49 bei mir! Ist aber auch nicht zuuuu teuer. |
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djofly
Inventar |
#351 erstellt: 03. Jul 2014, 07:03 | |||||
Wie gut funktioniert bei euch Prime? Ich habe das in einer App auf meinem Sony TV und in den letzten zwei Wochen performt der Dienst überhaupt nicht mehr. Teilweise werden die Videos nicht angespielt oder nur in absolut mieser Qualität (sieht nach 240p aus). Auch bis die Watchlist usw. gezogen wird, dauert ewig. |
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