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Amazon (Prime) Video+A -A |
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Autor |
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Supermax2004
Inventar |
#1001 erstellt: 23. Feb 2015, 14:59 | |||||
Wie siehts mit diesem 90 Ötzen Fire Teil von Amazon aus? Kommt da der Dolby Digital Ton rüber???
[Beitrag von Supermax2004 am 23. Feb 2015, 15:09 bearbeitet] |
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rudi2407
Inventar |
#1002 erstellt: 23. Feb 2015, 15:08 | |||||
Ja, sofern der Film ne Dolby Digital Tonspur hat. Gruß rudi |
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Supermax2004
Inventar |
#1003 erstellt: 23. Feb 2015, 15:10 | |||||
Ok, schon mal gut. Und wie siehts mit 1080p aus? Silverlight kriegt das also nicht hin, aber das Fire TV Teil packt 1080p? Gibt es Infos, wann Silverlight mehr unterstützen wird? Muss ja irgendwann gehen.... [Beitrag von Supermax2004 am 23. Feb 2015, 15:10 bearbeitet] |
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rudi2407
Inventar |
#1004 erstellt: 23. Feb 2015, 15:17 | |||||
Es stellt sich nicht die Frage ob der Fire TV HD 1080p packt, sondern ob die Rahmenbedingungen so sind, dass HD 1080p geliefert werden kann. Gruß rudi [Beitrag von rudi2407 am 23. Feb 2015, 15:18 bearbeitet] |
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Supermax2004
Inventar |
#1005 erstellt: 23. Feb 2015, 15:30 | |||||
Bei Silverlight ist es egal, ob man 5mbit oder 50mbit hat, es gehen nur 720p, richtig? So darf der FireTV natürlich nicht beschränken, tut er aber scheinbar auch nicht. Dass die Serie oder der Film in 1080p laufen müssen, ist sowieso klar. Aber ich sehe über Silverlight mit 50mbit nur 720p mit PCM Ton, das ist arm |
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rudi2407
Inventar |
#1006 erstellt: 23. Feb 2015, 15:33 | |||||
Nein, tut der Fire TV nicht. Gruß rudi |
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marty29ak
Inventar |
#1007 erstellt: 23. Feb 2015, 18:29 | |||||
Am PC vielleicht auch mal einen Film mit Flash abspielen (kann man in den Amazon instand Einstellungen umschalten). Hier wird wohl auch nur 720P übertragen aber vielleicht geht ja wenigstens Dolby Digital. [Beitrag von marty29ak am 23. Feb 2015, 18:31 bearbeitet] |
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Supermax2004
Inventar |
#1008 erstellt: 23. Feb 2015, 19:57 | |||||
Leider nein, auch nur PCM am Receiver. |
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Antik
Stammgast |
#1009 erstellt: 23. Feb 2015, 21:13 | |||||
Wenn ich Prime das zweite mal gestartet habe läuft es fast perfekt z.zT. mal wieder Supernatural. Ich habe mal den Verbindungsmonitor der Fritzbox aufgerufen. Unser Stream läuft teilweise am Limit unserer Leitung (nahe der 16000). Das war dieser Tage noch nicht so hoch. Wenn das so bleibt, bleibt auch Prime und wir gehen Leitungstechnisch mal eine Evolutionsstufe höher |
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Lord-Homer
Stammgast |
#1010 erstellt: 24. Feb 2015, 12:30 | |||||
Über den Fire TV bekommt man sogar eine Dolby Digital Plus Tonspur, die höhere Bitraten und einen leicht verbesserten Codec hat. Ist aber kein lossless Format wie TrueHD oder DTS MA. |
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Magg88
Ist häufiger hier |
#1011 erstellt: 24. Feb 2015, 21:01 | |||||
Hallo, Amazon streamt ja im besten Fall mit 1080p bei 12 Mbit/s. Kann man diesen Wert direkt mit der Datenrate einer Bluray (ca. 40 Mbit/s) vergleichen, um irgendwie einen Eindruck bezüglich des Qualitätsunterschieds zu erhalten? Ich vermute nur irgendwie, dass man die Datenkompression und Pufferung noch berücksichtigen müsste. Gruß |
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Supermax2004
Inventar |
#1012 erstellt: 24. Feb 2015, 21:50 | |||||
In dem Fire TV Thread hat jemand geschrieben, bei DSL 50k würde man bis zu 25mbit kriegen?! |
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merlin131
Stammgast |
#1013 erstellt: 24. Feb 2015, 21:51 | |||||
Über Samsung- und Panasonic BD-Player bekommt man auch Dolby Digital Plus. |
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marty29ak
Inventar |
#1014 erstellt: 24. Feb 2015, 22:53 | |||||
Ja bei mir zieht Amazon auch in spitzen bis zu ~25Mbit weniger wie 16Mbit sind es eigentlich nie. |
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rhodes97
Ist häufiger hier |
#1015 erstellt: 25. Feb 2015, 09:53 | |||||
Komisch, bei mir sind es auch bei HD 1080p nur um die 10 Mbit, obwohl vom Anschluss her noch Luft nach oben wäre. Vielleicht liegt es daran, welches Gerät man benutzt. Ob dann die Bildqualität je nach App / Fire TV Box unterschiedlich ist, auch wenn überall HD 1080p angezeigt wird? Bei mir ist es ein Samsung H6600 Fernseher. |
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DonPaddo
Inventar |
#1016 erstellt: 25. Feb 2015, 10:06 | |||||
Kann ich bestätigen. Habe ne Fire TV Box, welche per Kabel an einer 100MBit Leitung hängt. Ich glaube wenn Kapazitäten frei sind, dann buffert die Box ein wenig vor. Insbesondere zum Start vom Video geht es sogar bis zu 30Mbit hoch |
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Magg88
Ist häufiger hier |
#1017 erstellt: 25. Feb 2015, 15:39 | |||||
Hab jetzt selber mal geschaut. Bei meiner 17,6 Mbit/s liegt die Auslastung mit der PS3-Prime-App bei nur ca 7,5 Mbit/s (mal mehr mal weniger). Die PS3-App läuft aber generell noch nicht so ganz rund hab ich das Gefühl.
Erkennst du einen Unterschied zwischen BluRay und Stream? |
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marty29ak
Inventar |
#1018 erstellt: 25. Feb 2015, 16:04 | |||||
Das Bild bei Amazon würde ich in etwa wie Sat HD TV einordnen. |
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djofly
Inventar |
#1019 erstellt: 26. Feb 2015, 09:21 | |||||
DD+ soll effektiver codieren und könnte höhere Bitraten - was aber nicht genutzt wird. Netflix sendet alles in DD+ mit 192 KBit, angeblich APIV auch. Zumindest bei Netflix klingt das oft sehr bescheiden. Man hat zwar diskrete Kanäle, aber Kompressionsartefakte im Ton, weniger Dynamik und Bass. |
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pspierre
Inventar |
#1020 erstellt: 26. Feb 2015, 15:08 | |||||
Ich habe mich bezüglich der Ruckel-Problematik heute mal "intensiv" beim Service gemeldet. Nach ca 20 min hartnäckigem tel.Kontakt auf niedrigerer Ebene, und intensiver fachlicher Argumentation wurde ich nach mehrmaligem Warten auf der Leitung schliesslich zu jemand durchgestellt, mit dem man sich über die Problematik wirklich fachlich und sachlich unterhalten konnte. Die Problematik ist wie von mir beschrieben bekannt, und es wird auch akut daran gearbeitet. Bisher offenbar nur mit Teilerfolgen, die für eine Umschaltautomatisierung 50/60Hz noch nicht richtig rund laufen. Es gibt dabei offenbar Zusammenhänge mit der jeweiligen individuellen Hardware der einzelnen Box. Es gibt offenbar auch bereits Teillösungen die aber wohl noch nicht 100%ig stabil funktionieren, und ggf auch noch nicht auf allen Geräten funktionieren würden. Ich durfte auf jeden Fall nach individueller Anleitung eine Protokolldatei an der Box generieren und online per box an amazon senden. Eine dann zusätzlich am TV-Screen nach Anleitung erzeugte mehrstellige Protokollnummer und die Seriennummer meiner Box habe ich dann nach Aufforderung per mail an eine spezielle Adresse bei amazon übermitteln können. Wahrscheinlich werden die, wie es sich anhörte ,für die derzeitig vorläufig existierende inoffizielle Teil-Lösung des Problems meine Box individuell online analysieren, und , so vermute ich, auf meiner Box direkt oder meiner Serveradresse irgend was drehen und ändern, dass diese derzeit noch unfertige und inoffizielle Lösung bei mir ans laufen kommt. Man sagte, dass es auf der Einstellung "Auto" dann zwar wahrscheinlich häufiger mit einer automatischen Anpassung klappen müsste, die Sache aber noch nicht vollständig rund und treffsicher läuft. Wahrscheinlich bin ich nunmehr mehr oder weniger Test und Forschungskandidat bei einer angestrebten endgültigen Lösung für Alle , an der gerade gearbeitet wird. Im Laufe der Gespräche wurde auch klar, dass amazon jederzeit vollen echtzeit-online-Einblick auf die Box selbst, und das wie und was der Kundenbenutzung in entsprechenden Protokolldateien hat. Man konnte mir auch rückschauend sagen wann meine Leitung kurz instabil war, der Provider wohl die letzte Internettrennung mit neuer IP-Vergabe gemacht hat , wann was gesehen wurde, und wie die box da eingestellt war ….full control ……. aber wem das bis dahin noch nicht bewusst war ist eh ein Träumer…… Ich kann nur nochmals sagen: Am Problem wird offenbar intensiv gearbeitet, und man sollte wohl noch etwas geduldig sein bis eine endgültige Lösung präsentiert werden kann …… insofern macht mich das nunmehr zunächst doch deutlich zufriedener . …..wobei x-hundertausend Usern die Problematik offenbar recht Wurscht ist, weil sie offenbar auch so zufrieden sind wie es läuft, und da wohl recht bescheidenen Ansprüche auf die Bewegungsqualität haben, und das Teil kaufen, nicht zurückschicken und sich auch nicht beschweren. Aber jammern wir hier deshalb auf hohem Niveau ….ich pers. denke eigentlich nicht. Ich habe hier bewusst nicht alle Infos zum abgearbeiteten technischen Procedere mit amazon preisgegeben, weil ich davon ausgehe , das es denen nicht recht wäre, wenn ich das hier breit trete, und auch selbst denke, dass es im Sinne der Allgemeinheit derzeit nicht zielführend wäre…..und nein…ich bin kein amazon-Mitarbeiter …….. Sollte es etwas Neues von nennenswert berechtigtem Allgemeinnteresse zu Thematik geben, werd ich das aber hier gerne kund tun. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 26. Feb 2015, 15:10 bearbeitet] |
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dathunderbird
Stammgast |
#1021 erstellt: 26. Feb 2015, 15:14 | |||||
Spannende Sache! Bleib am Ball! |
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marty29ak
Inventar |
#1022 erstellt: 26. Feb 2015, 16:31 | |||||
Madyx
Stammgast |
#1023 erstellt: 09. Mrz 2015, 16:15 | |||||
Hallo, wie sieht es mit dem Ton aus wenn ich es über das ipad an die apple tv box streame, die per optischen ausgang an meinem avr hängt. Habe ich dann 5.1 Ton oder ? lg Madyx |
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Lord-Homer
Stammgast |
#1024 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:01 | |||||
Über die App geht kein 5.1 und auch kein HD. Über AirPlay wird das mit 5.1 sowieso schwierig. |
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Madyx
Stammgast |
#1025 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:05 | |||||
Dh nur ueber einen bluerayplayer ? Oder habe ich auch die moeglichkeit dies ueber apple tv zu machen ? |
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24sevenStar
Ist häufiger hier |
#1026 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:18 | |||||
oder evtl. über die PS3 |
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Madyx
Stammgast |
#1027 erstellt: 09. Mrz 2015, 21:21 | |||||
Hab ich beides nicht.hm Wie mavh ich das am besten |
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marty29ak
Inventar |
#1028 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:18 | |||||
Wenn du extra was dafür anschaffen willst, dann am besten die Box von Amazon. |
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chrZww
Neuling |
#1029 erstellt: 09. Mrz 2015, 22:24 | |||||
bei mir verhält es sich ähnlich...hab auch den H6600 über wlan im netz und ständig tonaussetzer, wenn den ton übern den AVR ausgebe....probleme fallen bei LAN-Anbindung weg.....das is nur leider keine dauerlösung in der wohnung^.^ gibts rückmeldungen ob eine umstellung auf 5GHz hast gebracht hat? aktuell kann mein router das nicht... greez |
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*Chilli*
Hat sich gelöscht |
#1030 erstellt: 10. Mrz 2015, 11:36 | |||||
Größtes Ärgernis bei diesem Dienst sind für mich die relativ häufig falschen HD-Deklarationen. Erst vor kurzem habe ich die Lethal Weapon Serie geschaut, angeblich verfügbar in HD, tatsächlich aber kein HD. Ebenso die Pusher-Trilogie. Weiß jemand woran das liegt? Aus welchem Grund bietet man diese Filme nicht in HD an? Lizenzrechte? Mfg *Chilli* |
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pspierre
Inventar |
#1031 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:20 | |||||
Dürfte eher an der momentanen technischen Qualität des Streamings liegen. Für pseudo-HD (sehr gutes SD) braucht man linar verfügbare ca 3 Mbits/s. (Damit kann man schon ganz gut leben) Für echtes HD mit auch nachvollziehbar hoher Bilddetailauflösung (so sie der Content auch hergiebt) wenigstens 12 möglichst linear verfügbare Mbits/s. Es reicht nicht wenn irgend ein Messtoll das als Spitzenwert angiebt....würde eh sagen so geschätzte 20 reichen für verlässlich lineare 10 Mbit/s Letzteres geht mit den meisten DSL-Leitungen von vorn herein nicht, und mit nachgeschaltetem WLAN idR schon mal gar nicht. Selbst bei den verkauften 50-200 Mbit/s der Kabelinternatanbieter, sollte man LAN oder Wenigsten D-LAN verwenden, um immer ausreichend lineare, und Fehlerkorrektur-unzerhackte 12Mbit/s sicher abrufen zu können. Mit WLAN allg. muss man möglichst nur 1-2m neben dem Sender sein, um eine leidlich sichere Nettodatenrate von über 50% dahinter überhaupt abgreifen zu können...da kann man auch gleich ein LAN-Kabel nehmen und bekommt dann auch wenigstens knappe 100% ! Für allzeit hochwertiges echtes HD-Streamen ist derzeitige verbreitete WLAN-Technik an sich kaum wirklich zu gebrauchen---egal was am Anschluss davor real anliegt. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Mrz 2015, 16:30 bearbeitet] |
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*Chilli*
Hat sich gelöscht |
#1032 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:27 | |||||
Danke, aber dass die Qualität in direktem Zusammenhang mit dem momentan möglichen Datendurchsatz steht ist mir durchaus bewusst und das war nicht meine Frage und trifft in diesem Fall auch nicht zu. Wieso du WLAN ansprichst weiß ich auch nicht, meine Geräte hängen per Kabel an einem Switch. Mfg *Chilli* [Beitrag von *Chilli* am 11. Mrz 2015, 16:27 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#1033 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:41 | |||||
Ich antworte nicht nur für Dich, sondern auch die Allgemeinheit...und da draussen versuchen denke ich die meisten nach wie vor, sich mit dem Fire-TV über WLAN zu vernetzen. Dass Amazon falsch deklariert und in von Dir angesprochenen Fällen wirklich nur SD auf dem Server liegen haben sollte ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Es könnte aber auch am amazon-Server schon mal eng werden, (viele Nutzer online, und davon nochmals vile ggf mit Schwerpunkt auf bestimmten Filmen) ........da könnte ich mir zumindest vorstellen, dass ein momentanes Nadelöhrauch mal am Server vorliegt, und der dann die momentan abrufbaren Datenraten für sehr häufig simultan abgefragte Contents limitiert..... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 11. Mrz 2015, 16:53 bearbeitet] |
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rhodes97
Ist häufiger hier |
#1034 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:42 | |||||
Stimmt schon, die Deklaration ist teilweise falsch. Bei Lethal Weapon und Pusher steht in der Samsung-TV-App HD, aber es fehlt der Prime-Streifen in der Ecke. Ist also falsch. In der Amazon Android-App ist die Prime-Kennzeichnung da und HD fehlt. Also richtig. |
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Madyx
Stammgast |
#1035 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:46 | |||||
über welche Empfangsgeräte bekomme ich nun DD 5.1 Ton raus ? Apple TV funtzt ja nicht |
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rudi2407
Inventar |
#1036 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:48 | |||||
Amazon Fire TV Gruß rudi |
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*Chilli*
Hat sich gelöscht |
#1037 erstellt: 11. Mrz 2015, 16:54 | |||||
@Rhodes97: Danke fürs testen! Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen wieso Amazon diese Filme offenbar nicht in HD bereit halten kann. Ist schließlich beides auch auf BluRay erhältlich...naja, wird man wohl nie erfahren Mfg *Chilli* |
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Lord-Homer
Stammgast |
#1038 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:09 | |||||
Etwas weiter oben stehen auch noch weitere Geräte, die DD Plus unterstützen:
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BigBlue007
Inventar |
#1039 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:00 | |||||
Aus der App in den Samsung-TVs kommt ebenfalls 5.1 raus. |
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Madyx
Stammgast |
#1040 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:32 | |||||
Habe mir folge walking dead ueber amazon instant video mit prime angesehen.gestreamt ueber ipad mit apple tv. Bildqualitaet gdht so. Nicht so der knaller Ist das normal? |
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BigBlue007
Inventar |
#1041 erstellt: 12. Mrz 2015, 23:59 | |||||
Ja. Das sieht im TV in HD auch nicht besser aus. War damals beim ersten Mal gucken auch geschockt, dann danach gegoogelt, und erfahren, dass der SD-Look ein Stilmittel sein soll... |
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Madyx
Stammgast |
#1042 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:31 | |||||
hm. kolelgen die ich grfragt habe die es zb über laptip schauen meintenw aere scharf. hmm ist das ipad problem ?` |
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Triplets
Inventar |
#1043 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:44 | |||||
Nö, die Serie hat diesen verrauschten Look. Nur in manchen Szenen ist es etwas schärfer. |
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Madyx
Stammgast |
#1044 erstellt: 13. Mrz 2015, 12:26 | |||||
dh ist nur bei Walking Dead so ? |
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hifi-privat
Inventar |
#1045 erstellt: 13. Mrz 2015, 13:08 | |||||
Probier doch einfach eine andere aus. So schwer kann das doch nicht sein |
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BigBlue007
Inventar |
#1046 erstellt: 13. Mrz 2015, 20:10 | |||||
Und verständlich schreiben wäre auch ganz ganz großes Kino... |
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Supermax2004
Inventar |
#1047 erstellt: 14. Mrz 2015, 23:56 | |||||
Ich wär jetzt bereit für Dolby Digital über den Browser. Ich wär dabei! |
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Triplets
Inventar |
#1048 erstellt: 16. Mrz 2015, 07:26 | |||||
Homeland 3. Staffel hat manchmal auch diesen verrauschten Look. Aber eben auch nur in bestimmten Szenen als Stilmittel. Dennoch bleibt m.E. das HD-Niveau z.T. sogar unter dem HD der ÖR-Sender. |
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xashx
Stammgast |
#1049 erstellt: 16. Mrz 2015, 07:57 | |||||
Sorry aber hab Walking dead bisher immer von der lokalen NAS PLatte geschaut und das Bild ist absolut scharf und HD. Weiß nicht was ihrm it SD Stilmittel meint. Aber das gehört sicher nicht so ! Und hab bisher alle Folgen durch die Deutsch vertont sind. Die sind alle HD ! [Beitrag von xashx am 16. Mrz 2015, 07:57 bearbeitet] |
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pspierre
Inventar |
#1050 erstellt: 16. Mrz 2015, 09:57 | |||||
Das was diejenigen da so sehen, sind sicherlichst Einbrüche und Unregelmäsigkeiten der momentan übertragenen Bild-Datenrate. Dabei darf man die momentane reale Bilddatenrate nicht zwingend gleichsetzen bzw ableiten, aus der momentanen Datenrate der Internetverbindung, auch wenn man die in einer Echtzeitanalyse bewertet. Die Zusammenhänge sind zwar eng, aber nicht für alle Bezriebszustände zwingend absolut direkt und zeitlich simultan aneinander gekoppelt. mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 16. Mrz 2015, 09:58 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#1051 erstellt: 18. Mrz 2015, 02:57 | |||||
Falls sich Deine Antwort auf das Posting von xashx bezieht, dann lautet die Antwort "nein". Walking Dead sieht im Vergleich zu dem, was man sonst heutzutage an HD-Qualität gerade auch bei Serien gewohnt ist, einfach scheisse aus, und das eben nicht nur hier bei APIV oder anderen Streaminganbietern, sondern auch bei RTL2 HD oder von Blu-ray. Wie gesagt - das SOLL so. Ob das WIRKLICH so soll, oder nur, weil es billig sein sollte, sei mal dahingestellt.
Hmm... jetzt ist die Frage, was wahrscheinlicher ist. Dass Dein NAS aus dem Bild der Walking Dead - Folgen mit einer wie auch immer gearteten Magie eine phantastische Bildverbesserung herbeizaubert, so dass das Ergebnis bei Dir dann nicht mehr so aussieht wie bei allen anderen. Oder dass Du natürlich dasselbe siehst wie alle anderen, es für Dich aber aus welchen Gründen auch immer nach erstklassigem HD aussieht, während die anderen erkennen, dass das zwar kein SD ist, aber eben auch alles andere als gutes HD. Ich würde mich spontan für Letzteres entscheiden wollen... [Beitrag von BigBlue007 am 18. Mrz 2015, 03:00 bearbeitet] |
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