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Der offizielle PA-Stammtisch

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Fenderbender
Inventar
#9466 erstellt: 19. Jan 2013, 20:21
Nächsten Monat spiele ich mit meiner Band in einem kleineren Club (ca. 100-150 Leute). Vom Verleiher meines Vertrauens kriege ich dafür folgendes Material:

2x S18 Subs (Martin Audio Blackline Serie)
2x F15 Tops (Martin Audio Blackline Serie)
1x Presonus 24.4
Controller und Amps sind dabei

Nun kann ich für 40€ mehr 4 Bässe kriegen, die Frage ist ob das Sinn macht in einem kleinen Club. Klar es gibt Bands die das machen (hab auch schon in einer Kneipe 4 B30 mit zwei ACL TSM15 drauf gesehen, in die Kneipe gehen insg. 130 Leute :D).

Die Musikrichtung ist Funk, später legt noch ein DJ "good old Rock'n roll" auf. Ich denke da bin ich mit 2 S18 gut bedient, oder ist jemand von euch anderer Meinung?
Patrick3001
Inventar
#9467 erstellt: 19. Jan 2013, 22:43
Arbeitet zufällig jemand von euch auf der Messe in Frankfurt? War heute dort und hab bisl was aufgebaut. Lustig war die Bude neben uns. Waren so Italiener, die habe ne Palette auf so nen elektrischen Hubwagen gepackt, einen Arbeiter drauf und dann auf 2,5m hochfahren lassen.
Wenn das die Aufsicht gesehen hätte.....
Patrick3001
Inventar
#9468 erstellt: 19. Jan 2013, 23:12
Patrick3001
Inventar
#9469 erstellt: 26. Jan 2013, 22:36
Bin auf der Suche nach einen Arry Calculater. Würde gerne bisl damit rumspielen, wie ich z. B. die ESW aufstellen kann und welche Vor- und Nachteile es mir bring.
Kennt da jemand so einen Array-Calculator von RCF?
Ralfii
Inventar
#9470 erstellt: 26. Jan 2013, 23:12

Patrick3001 (Beitrag #9467) schrieb:
.... die habe ne Palette auf so nen elektrischen Hubwagen gepackt, einen Arbeiter drauf und dann auf 2,5m hochfahren lassen.


Normalerweise gehört auf die Palette noch ein große Bockleiter drauf, und damit man höher raufkommt...

Warscheinlich hatten die halt nur einen Stapler da....
http://alterknacker.supernature-forum.de/stapler.jpg
wiesel77
Inventar
#9471 erstellt: 27. Jan 2013, 01:51
mal ne Frage an euch, was sind das für subs?
Hersteller ist Solton.

http://www.google.de...00,i:124&tx=30&ty=86

aber welcher Typ genau?

interessiert mich, da ich evtl an 4 ganz billig rankomme
Patrick3001
Inventar
#9472 erstellt: 27. Jan 2013, 02:28
Ich würde auf BR tippen.
*xD*
Inventar
#9473 erstellt: 27. Jan 2013, 02:30
Sieht nach einer Hybridkiste aus. Bei Solton brauchst du imho nicht suchen, da gibts viele Produkte die offiziell noch nie jemand gesehen hat, hat ja auch eine recht bewegte Geschichte...
Bummi18
Inventar
#9474 erstellt: 27. Jan 2013, 03:53
solton , alte deutsche renomierte marke, selbst KME hat denen ihre endstufe in lizenz gebaut (damals) , wurde danach aa crafft , ganz zum schluss nova
der name(markenname) solton wurde anscheinend verkauft , also kann alles mögliche unter dem namen stecken von schrott bis gut jedenfalls nicht mehr das was es mal war.

meine alte solton spa 1200 hatte volle 15 jahre durchgehalten bis der erste defekt kam
wiesel77
Inventar
#9475 erstellt: 27. Jan 2013, 12:27
also besser finger weg, man weiß nie was man bekommt

ein Typ steht hinten halt auch nciht drauf, und der besitzer weiß es auch nicht, er weiß nur, dass die dinger tun was sie sollen...
Bummi18
Inventar
#9476 erstellt: 27. Jan 2013, 13:30
probehöhren
Bummi18
Inventar
#9477 erstellt: 27. Jan 2013, 15:28
mal was anderes , ich hatte meinen mixer (yamaha mg166 cx usb) zur rep. da ich auf einem ausgang (rechts) ein deutlich sichtbar (leds) und höhrbar leiseres signal hatte. es war immer der rechte kanal , habs auch mit nem sinuston getestet , eingang (pfl)sauber ausgang rechts weniger signal.
nun hab ich den mixer wiederbekommen und es war der masterfader defekt.
ok dachte ich , problem gelöst... gestern bei ner VA hatte ich aber wieder einen unterschied gemerkt , nicht ganz so wie vorher und dieses mal nur auf den stereo in kanälen, mic kanäle waren dieses mal sauber und syncron. grad im keller noch mal getestet und festgestellt das die fader der stereo in kanäle im unteren bereich diesen pegelunterschied verursachen , fader auf 1/3 (stereo in) abweichung im ausgang , stereo in fader auf 0 db , asgangspegel sauber und gleichmäßig , also nur im unteren regelbereich , habs auch über die xilica software gesehen (live level meter auf den eingängen)
Frage: kann ich da was mit Kontaktspray machen oder sind die abgenutzt denn 1/3 bis 3/4 ist die normale betriebsposition. oder sollte ich die beiden fader auch wechseln.( kosten nicht die welt (10 €)
die teile der letzten rep. haben ca. 20 € gekostet , mit aurbeitslohn waren es dann 115 €, den arbeitslohn + versand würd ich mir gern sparen . kann ich den fader selber wechseln? mit nem lötkolben bin ich per Du falls was gelötet werden muß. zur not ist ein arbeitskollege elektroniker.
oder hätte die yamaha fachwerkstatt den fehler finden müssen denn genau mit dieser fehlerbeschreibung das auf den stereo kanälen ein kanal leiser rauskommt hab ich ihn hingeschickt und sie dürfen keinen arbeitslohn mehr berechnen
gruß
vwbulli
Stammgast
#9478 erstellt: 28. Jan 2013, 17:24
Ich hatte am WE eine etwas größere VA , wo ich gedacht habe,mit meinem kleinen RCF 905 komme ich nicht weit.
Aus diesem Grunde mal von einem Bekannten folgendes Gerät ausgeliehen:
http://www.musicstor...-/art-PAH0004888-000
Ich war gespannt, was da raus kommen sollte, als Tops dienten meine kleinen RCF 408. Aufgebaut und Musik an, und ... ja Also vom Hocker hat mich das Ding nun nicht gehauen. War ein schönes Bassfundament vorhanden, hatte mir aber irgendwie mehr vorgestellt. Das das jetzt ein richtiger Hammer ist, nein, und nicht für soviel Geld.
Ich glaube da machen zwei 905 er mehr Spaß .
*xD*
Inventar
#9479 erstellt: 28. Jan 2013, 20:00
Was genau hat dir denn nicht so gefallen? Zu wenig Output (mal auf Anschlag gefahren)?

Falls dir der Kick fehlte, es ist ein recht weit verbreiteter Irrglaube, dass der im Frequenzbereich der Subs liegt... (das ist in der 200-400Hz Oktave, drunter ist was anderes).
Deswegen sollte man auch nicht unbedingt 4 18" mit einem einzelnen 12" Topteil pro Seite kombinieren.
Hinzu kommt, dass Konstruktionen mit angeschrägter Schallwand oft mit Resonanzen zwischen 100Hz und 200Hz zu kämpfen haben.
kst_pa&licht
Inventar
#9480 erstellt: 28. Jan 2013, 20:23
@ Bulli, das hättest du dir sparen könne


TTS-28 sind im Betrieb, unter anderem wie XD schon geschrieben hat nicht ganz einfach, und auf gar keinen Fall ne Art Universalbass.

Auf solchen Partys hat der eigentlich nix verloren,,,

Das ist n großes Geschütz für TTL-33er Linearray im Bassarray dafür ist der gedacht...

Wenn die im "Rudel" iM Einsatz sind, Open Air, dann geht da die Sonne auf
vwbulli
Stammgast
#9481 erstellt: 28. Jan 2013, 20:41
Tja das habe ich auch gemerkt, der Verleiher sagt auch, das ab 2 das dann auch anders ist.
Was mir nicht gefallen hat ? Da fehlte irgendwie der Punch, und da habe ich den 8003 er im Gedächtnis, der bei uns sehr gut geht, und da war glaube ich noch der Sub von Dynacord D-Lite, der auch gut abfegte.
Aber wie KST schon sagt, falscher Einsatz. War klar das mir das passieren mußte
*xD*
Inventar
#9482 erstellt: 28. Jan 2013, 20:55
Solche Subs sind für 0,25m² - 0,5m² Fläche im Low-Mid Bereich konzipiert, da kommt dann dann auch der Kick bzw. Punch nicht zu kurz. Die Kisten wie der TTS 28 oder der TTS 56 (oder D&B J-Sub, K&F Access B5/B10, L'Acoustics SB 28) machen dann trotz der enormen Membranfläche nur noch das Gegrummel unten drunter.

Mit einem 15" oder Doppel 12" Topteil geht so ne Kiste wahrscheinlich auch ganz gut.


kst_pa&licht schrieb:

Das ist n großes Geschütz für TTL-33er Linearray im Bassarray dafür ist der gedacht...

Wenn die im "Rudel" iM Einsatz sind, Open Air, dann geht da die Sonne auf :D


Spätestens mit dem TTL 55 mache ich mir auch bei nur 4 Elementen pro Seite keine Sorgen mehr ums Low-Mid...


[Beitrag von *xD* am 28. Jan 2013, 20:55 bearbeitet]
Lord-Metal
Inventar
#9483 erstellt: 29. Jan 2013, 21:33
Um mal vom RCF-Kram abzuschweifen... (Ich mag RCF!)


Falls jemand Interesse an nem ULB-15" Sub hat, hätte hier mal nen Plan vom "The Box CL 115 Sub", welchen ich mit dem Meterstab etwas bearbeitet habe.


Kostet 350€, ist Aktiv und ziemlich kompakt.
Als Selbstbau in Passiv zahlt man lediglich 50 Flocken für den Treiber und ~50€ für Holz + paar Anbauteile.


Habe hier mal den Plan, Stückliste müsste man selbst machen.
PS: Im untersten linken Bild habe ich die Rückwand angezeichnet, welche nach innen versetzt ist.

Den Treiber finde ich zwar grade nicht mehr im Netz (Speakertrade/Mivoc), werde aber dann auf jedenfall editieren, wenn er mir wieder über den Weg kullert.


http://imageshack.us/a/img545/3749/img0756pb.jpg


PS: Würde da der L15P200AKII drin laufen? Bekäme halt nur 220 RMS, was aber nicht viel ausmachen dürfte

Gruß
Falko
scauter2008
Inventar
#9484 erstellt: 29. Jan 2013, 21:54
warum wohlen einige die CL nachbauen ?
BR kannst du doch leicht mit Winisd simulieren,
wen man alles raus holen will muss man halt erst mal einen Prototyp bauen
bisl messen u.s.w.
da braucht man doch nicht einen China sub zerlegen und ausmessen
Bau doch den LMB115 da ist doch der RCF drinnen.

wo bekommt man den starke Aktivmodule mit 600-1500w/8ohm her ?
Lukas-jf-2928
Inventar
#9485 erstellt: 29. Jan 2013, 22:00


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 29. Jan 2013, 22:01 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#9486 erstellt: 29. Jan 2013, 22:09
danke

sind ja nicht mal so teuer
hatte gedacht so was gibt es in Deutschland gar nicht
sollte man im wo hinschreiben damit es nicht untergeht so was suchen sicher mehrere
Lord-Metal
Inventar
#9487 erstellt: 29. Jan 2013, 22:13
Nanana, ich will mir die Teile doch nicht Nachbauen

Habs nur mal Online gestellt, weil ich die Idee ganz nett fand, vor allem kannste da nen brauchbaren 2x15"er für 150 flocken bauen.
Mehr Membranfläche als der 18-500er und trotzdem noch etwas günstiger.

Wenn dann im Vergleich der Output passen würde...voila, ein 18-500er Killer


PS: Mir gehen schon wieder ein paar Ideen durch den Kopf...anstatt RCF zu erweitern, ein Rudel 12/280er
wiesel77
Inventar
#9488 erstellt: 30. Jan 2013, 00:29
else Module => zur reinen information auch mal im party-pa forum gucken.
da wurden die genauer besprochen.
marius2000
Stammgast
#9489 erstellt: 30. Jan 2013, 01:01

Lord-Metal (Beitrag #9487) schrieb:
Nanana, ich will mir die Teile doch nicht Nachbauen

Habs nur mal Online gestellt, weil ich die Idee ganz nett fand, vor allem kannste da nen brauchbaren 2x15"er für 150 flocken bauen.
Mehr Membranfläche als der 18-500er und trotzdem noch etwas günstiger.

Wenn dann im Vergleich der Output passen würde...voila, ein 18-500er Killer


PS: Mir gehen schon wieder ein paar Ideen durch den Kopf...anstatt RCF zu erweitern, ein Rudel 12/280er :D


Ich werde mir in den nächsten Wochen 2 LMB-212 mit dem The Box 12/280-W bauen. Die Chassies sind im Moment auf dem Weg zum Jobsti der vermisst die und vergleicht sie mit der Originalbestückung. Bin mal gespannt wie sie sich schlagen. Ich hab auch zwei 18-500er im BR da werde mit denen dann auch mal vergleichen ich denk aber eher nicht dass ein Doppel-12er an einen 18er rankommt.
Smiley2693
Stammgast
#9490 erstellt: 30. Jan 2013, 01:08

marius2000 schrieb:
ich denk aber eher nicht dass ein Doppel-12er an einen 18er rankommt.


wie das in dem konkreten Fall ist weiß ich nicht, aber so allgemein wuerd ich das nicht sagen ;-)

da gibts Doppel 12" die Doppel 18" platt machen ;-)

selber Herrsteller nur ein paar Jahre Entwicklung und Technik dazwischen
scauter2008
Inventar
#9491 erstellt: 30. Jan 2013, 01:53
bei z.b 60hz könnte der 12" genau so laut sein wie der 18"
vielleicht auch 1-2db lauter
bei 30-40hz braucht man aber Vierschiebevolumen
und das machen 2 18" leichter als 2 12"

2 12" können schon an eine 18" ran kommen.
die 12" sollten aber halt auch tief spielen können
wie tief geht der 12/280 in BR ?
der 18-500 müsste bei 40-45hz liegen
marius2000
Stammgast
#9492 erstellt: 30. Jan 2013, 02:02
Natürlich gibt es Doppel 12er die einen 18er an die Wand spielen. Ich meinte aber die Thomann Chassies und nicht allgemein hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.

Wie tief der geht weiß ich nicht ich vermute aber mal 45-50Hz. Mehr wissen wir dann wenn Jobsti die Messungen gemacht hat

Ich konnte bisher nur zwei 12/280-A mit dem 18/500 vergleichen und da kommt beim 18/500 doch einiges mehr raus mMn.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#9493 erstellt: 30. Jan 2013, 03:24
Der 12-280W macht tiefer als der Kappalite
Fenderbender
Inventar
#9494 erstellt: 30. Jan 2013, 19:46
Mal eine Frage an die Leute die im Jobst Forum angemeldet sind:

Weiß einer von euch zufällig in welchem Preisrahmen sich die Studiomonitore ( JAST-63b) bewegen?
Lord-Metal
Inventar
#9495 erstellt: 30. Jan 2013, 20:58

marius2000 (Beitrag #9492) schrieb:
Ich konnte bisher nur zwei 12/280-A mit dem 18/500 vergleichen und da kommt beim 18/500 doch einiges mehr raus mMn.



Wie bzw. mit welchen Gehäusen hast du die denn Verglichen?
Hätte den 12ern zugetraut, dass sie dem 18-500er ebenbürtig sind, jedoch dank 2 Antrieben kontrollierter spielen und auch über 100 Hz im Vergleich zum 18er noch keinen Müll produzieren...
Dabei wären die Chassis im Endeffekt günstiger.
marius2000
Stammgast
#9496 erstellt: 30. Jan 2013, 21:39
Was ich zuerst sagen muss es war kein Direktvergleich und ich konnte nur in meinem recht kleinen Lagerraum testen.
Den 18/500 hab ich in einem BR-Gehäuse nach dem Plan von Floh. Den 12/280-A in dem EKB12 Gehäuse. Die 18/500er betreibe ich an einer Proline3000 und die 12/280-A an einer TSA4/700. Die 12/280 kann man höher trennen das stimmt aber ich hatte bei meinem Test (ca. 5 Minuten länger konnte ich nicht wegen den Nachbarn) immer das Gefühl dass die Chassies schnell am Ende sind. Der 18er wirkt auch fetter wie 2 der 12er obwohl die selbe Membranfläche arbeitet.

Ich werde demnächst nochmal eine Direktvergleich machen und dann in einem größeren Raum.
wiesel77
Inventar
#9497 erstellt: 30. Jan 2013, 23:24

Weiß einer von euch zufällig in welchem Preisrahmen sich die Studiomonitore ( JAST-63b) bewegen?


sind weder in der Preisliste noch anderstwo gelistet.
Soweit ich weiß sind die auch noch mehr in planung wie fertig.

das Mittel der Wahl => mail an Jobst direkt
Lord-Metal
Inventar
#9498 erstellt: 30. Jan 2013, 23:26
Hm okei, wenn der Unterschied wirklich so spürbar sein soll
Dass der 18er fetter klingt, liegt vielleicht daran, das er tiefer kann...

Kenne den 18-500er ja schon, doch haut der mich irgendwie nicht so vom Hocker.

Der direktvergleich wäre supi, danke
Vielleicht wird dann die Idee von meinem Projekt bereits auf Eis gelegt, bevor irgendwas Geplant wird
scauter2008
Inventar
#9499 erstellt: 06. Feb 2013, 21:01
ist bei euch die Infobox auch an der Linken Seite
rechts ist es besser, kann man das umstellen ?
Bummi18
Inventar
#9500 erstellt: 06. Feb 2013, 21:08
meine ist mittig übern beitrag , sieht irgendwie verschoben alles aus
diddes-soundcheck
Inventar
#9501 erstellt: 08. Feb 2013, 18:58
Hat jemand schon mal bei einem Double-Derby die Lampensockel gewechselt?
Ein- und Ausbau ist ja nicht das Problem. Mir geht es um den Hitzeschutz. Die Sockel selbst haben um die Kabel rum einen Nylon-Mantel. Mir geht es um die Stelle, an der ich die Kabel verbinde. Da sind so kleine Hütchen drüber. Ist das ein reiner Berührungsschutz oder ist das auch was hitzefestes?
Um die Sockel zu wechseln, muss ich die Teile zerstören und habe leider keine neuen.
Ein Schrumpfschlauch müsste es alternativ auch tun, oder?


SDC12054


[Beitrag von diddes-soundcheck am 08. Feb 2013, 19:02 bearbeitet]
wiesel77
Inventar
#9502 erstellt: 08. Feb 2013, 19:06
drück die Hütchen wieder hinter das Sockelblech wo sie hingehören, dann brauchst du nicht extra einen Hitzeschutz.

jedenfalls bei meinem tuts so seit jahren...
diddes-soundcheck
Inventar
#9503 erstellt: 09. Feb 2013, 12:10
Ich habe sie nur rausgezogen, wegen fotografieren. Das Bild zeigt noch den alten Zustand, da sind noch keine neuen Sockel drin.
Ich kann maiene Frage auch einfacher gestalten: Genügt eine Lüsterklemme zur Verbindung oder muss ich befürchten, das die schmilzt?
*xD*
Inventar
#9504 erstellt: 09. Feb 2013, 12:22

diddes-soundcheck schrieb:

Ich kann maiene Frage auch einfacher gestalten: Genügt eine Lüsterklemme zur Verbindung oder muss ich befürchten, das die schmilzt?


Nein, die hält den Temperaturen nicht stand.

Am ehesten kannst du mal Stoßverbinder (Flachstecker-Crimpzange) mit Silikonhülle ausprobieren.
Die Hütchen da drin sehen mir aber ehrlich gesagt auch eher nach Standard-Plastikteilen aus und nicht unbedingt nach was mit nennenswerter Hitzebeständigkeit.
diddes-soundcheck
Inventar
#9505 erstellt: 09. Feb 2013, 12:40
Habe ich mir gedacht. Ich habe schon mal irgendwo einen Kunststoffklumpen ausgebaut, welcher auch mal eine Lüsterklemme war - zu gefährlich!
Solche Stoßverbinder müsste ich sogar noch rumliegen haben, gute Idee!
Was erwrtest Du von den Hütchen!? China-Fertigung eben. Wenn ich die ausgebaut habe, halte ich sie mal über eine Kerze...
Bummi18
Inventar
#9506 erstellt: 09. Feb 2013, 12:47
solche lüsterklemmen gibts auch aus keramik
diddes-soundcheck
Inventar
#9507 erstellt: 09. Feb 2013, 13:01
Stimmt auch wieder. Allerdings sollen die Reparaturkosten den eigentlichen Warenwert nicht übersteigen.
Bummi18
Inventar
#9508 erstellt: 09. Feb 2013, 13:37
sind auch nur pfennig artikel , er braucht ja nicht einen ganzen karton
kst_pa&licht
Inventar
#9509 erstellt: 11. Feb 2013, 17:41
Mahlzeit...
Faschingszeit ist ja wieder Piezzoalarm angesagt.... wundert mich das noch keiner hier im Stammtisch was dieses Jahr gepostet hat...

gestern hatten wir ne Bandbeschallung mit unserem T4 Setup zu machen und bevors losging fuhr da der Faschingszug vorbei...

Jeder Wagen hatte Tonanlage...

Ob gestackte HiFi Kompaktboxen auf ne Latte gedübelt, oder die klassischen Auna und Skytec Kübel... alle Nagelneu, also Großinvestition nur für den Karnevalswagen

Auf zwei Wägen war ne DAP Soundmate 3 verbaut... eigentlich brauchbares Material, aber so dumm postiert das es nur Mulm gab...

Der Lichtblick... dachte ich.... ein Wagen mit C6Tops und Bässen...

Denkste Puppe... ne Kreissäge klingt schöner...
Waren mit sicherheit nicht an den Systemamps oder iwi entzerrt ...

Zu guter letzt kam dann doch noch ein Wagen mit C-Stack und B2, der hats rausgerissen
Bummi18
Inventar
#9510 erstellt: 11. Feb 2013, 18:09
ich bleibe hier im dorf gottseidank davon verschont
Patrick3001
Inventar
#9511 erstellt: 11. Feb 2013, 19:35
Bei d&b isses so, dass die Leute hören, dass d&b gut ist, kaufen sich die Boxen und hängen nen Billig-Amp dran. Aber hauptsache die haben d&b....
diddes-soundcheck
Inventar
#9512 erstellt: 11. Feb 2013, 21:20
Am Faschingssamstag hatte ich unter anderem mit unserem Forumsbekannten "JesusonSpeed" (Epic Audio) zu tun. War zum Soundcheck zu Messsungen und zum antesten seiner Epic Audio CWH-18 Hybridsubwoofer eingeladen - Respekt!
Anschließend 2000 Pax Faschingsveranstaltung mit DJ, Rheintalhalle in Kirrlach.
PA bestehend aus 4x AXYS Arena T2212 (aktiv, alt aber geil) und 12x Epic Audio CWH-18, nach meinem Wunsch in drei vierer-Stacks aufgestellt.
Amping für Bässe: 3x Red Rock Modus. Leider "nur" ein Behringer-Controller .
Etwas weniger hätte auch dicke ausgereicht...

Wenn alles Meßdaten und Fotos vorliegen, werde ich mal einen Thread aufmachen.

Foto0000

Foto0001(1)

Foto0004
vwbulli
Stammgast
#9513 erstellt: 11. Feb 2013, 21:27
Ich war zur späteren Stund noch zu einer Faschingsparty, Frauchen abholen.
Aufgebaut Doppel 15er Sub und Doppel12er Top pro Seite von der Marke JBL.
Wir auf dem Nachhauseweg: Die Musik war zu laut.
Frau. Die Musik war zu laut und zu grell.
Ich: die Musik war zu laut und zu grell,
das ist JBL
Das reimt sich, und was sich reimt , das ist gut
Patrick3001
Inventar
#9514 erstellt: 12. Feb 2013, 00:22
Ich habe beine HD12 und 2 ESW auch gerade eben aufgebaut. Im anderen Saal standen 2 opera 302 pa. Klangen auch nicht gut. Viel zu Mittenlastig und Schrill. Da hätte der dj was am EQ machen müssen...
JesusonSpeed
Inventar
#9515 erstellt: 12. Feb 2013, 16:25

diddes-soundcheck (Beitrag #9512) schrieb:
Am Faschingssamstag hatte ich unter anderem mit unserem Forumsbekannten "JesusonSpeed" (Epic Audio) zu tun. War zum Soundcheck zu Messsungen und zum antesten seiner Epic Audio CWH-18 Hybridsubwoofer eingeladen - Respekt!
Anschließend 2000 Pax Faschingsveranstaltung mit DJ, Rheintalhalle in Kirrlach.
PA bestehend aus 4x AXYS Arena T2212 (aktiv, alt aber geil) und 12x Epic Audio CWH-18, nach meinem Wunsch in drei vierer-Stacks aufgestellt.
Amping für Bässe: 3x Red Rock Modus. Leider "nur" ein Behringer-Controller .
Etwas weniger hätte auch dicke ausgereicht...

Wenn alles Meßdaten und Fotos vorliegen, werde ich mal einen Thread aufmachen.


Vorallem die Impedanzmessung ist sehr aussagekräftig, man sieht doch recht deutlich was das Stacking genau bewirkt ;).
Wir tragen die Tage mal alles zusammen :).
Smiley2693
Stammgast
#9516 erstellt: 16. Feb 2013, 02:36
so, heut nen netten Aufbau gehabt:

die Front:

20130215_231702
das fehlende Safety am Strobo kommt morgen


links und rechts im Raum dann jeweils noch ein Stempel:

20130215_231714


versuch morgen mal noch ein paar Fotos waehrend der Party zu machen.


[Beitrag von Smiley2693 am 16. Feb 2013, 02:39 bearbeitet]
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