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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

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Autor
Beitrag
tsieg-ifih
Gesperrt
#3950 erstellt: 11. Nov 2012, 22:01

Lag das am Fahrer, seinem Fahrstile, denn anderen Mitfahrern, an der Verkehrssituation oder am Zafira?

Ich schätze ein unentspannter Beifahrer kann den Fahrstil des Fahrers auch in einem prima Auto unabhängig der Verkehrssituation negativ beeinflussen
JesusonSpeed
Inventar
#3951 erstellt: 11. Nov 2012, 22:41

Zaianagl schrieb:
Ja, ja, ja, nein und ja!



LoL
Detektordeibel
Inventar
#3952 erstellt: 12. Nov 2012, 06:51
Die Bose Soundsysteme in den Porsche sind gar nichtmal übel.

Auch 7er BMW und Rolls Royce nicht schlecht... Wirklich :hail: aber nur das Mark Levinson im Lexus LS.
Gallus-Claudius
Stammgast
#3953 erstellt: 14. Nov 2012, 10:46
Also ich fande die HarmannKardon Systeme im Bmw besser =)

was mich beeindruckt hat waren die Burmester im Porsche


....Ich würde gerne mal einen Pagani fahren
Lord-Metal
Inventar
#3954 erstellt: 14. Nov 2012, 15:31
Renault Kangoo 1.2L...

Würde aber gerne einen Vito oder besser Sprinter fahren
Detektordeibel
Inventar
#3955 erstellt: 14. Nov 2012, 18:15
Bevor dir nen Vito antust bleib lieber beim Renault, der hat bessere Qualität.
LambOfGod
Inventar
#3956 erstellt: 14. Nov 2012, 19:21
Uhh, Vito/ Viano... hatten die nich n VW-Motor oder so?


[Beitrag von LambOfGod am 14. Nov 2012, 19:23 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#3957 erstellt: 15. Nov 2012, 08:04

hatten die nich n VW-Motor oder so?


Nur erste generation ein Saufziegen VR6.

Motoren an sich sind ansonsten bei beiden Baureihen alles Mercedes Om, das ist aber noch das "beste" an den Kisten. Da kränkelt nur leider die frühe Commonrail Einspritzung, noch net so ausgereift und ärger mit Pumpen und Injektoren (teuer teuer teuer) kommen da sowieso.

Rost und Gammel 70er Jahre Niveau... Motoren blöd eingebaut und schwer ranzukommen. Wenn ne Kopfdichtung zu machen ist kannste Vorderachse rausnehmen. Getriebe hauts gern zusammen. Verarbeitung ca niveau erste A-Klasse, faste es an haste es in der Hand.

V-Klasse, V wie Versager, V wie Verzweiflung... Der gelungene Versuch ein Konkurrenzmodell zum T4/T5 aufzustellen das mindestens genauso schlecht (wenn nicht schlimmer) ist wie das Original.

Der Sprinter ist ne ganz andere Baustelle, aber wenn Frontantrieb dann lieber Eurovan (Ducato, Boxer, Jumpy) oder die Renaul/Opel/Nissan Trafic II verschnitte. Die können so ziemlich alles besser.
LambOfGod
Inventar
#3958 erstellt: 15. Nov 2012, 12:10
Also ich finde den Vito als Camper recht schön (und v.a. ist der günstiger als der T5 Camper!), aber generell halte ich von denen auch nix. Wüsste auch nichts mit so ner großen Kiste im Alltag anzufangen, genau so wenig wie mit einem T5.
ax3
Inventar
#3959 erstellt: 15. Nov 2012, 12:48

Detektordeibel schrieb:
Bevor dir nen Vito antust bleib lieber beim Renault, der hat bessere Qualität. :D



Glaubt hier ohnehin keiner, der es nicht selbst erlebt hat.

Mein Schwiegervater ist eingeschworener Fahrer deutscher Premiumautos. Was der schon alles mit den Kisten erlebt hat, ist un-glaub-lich.

Dem bzw. meiner Schwiegermutter ist eine E-Klasse in Kombiversion (2007 rum) fast unter dem Hintern weggerostet. So etwas kannte ich nur von Fiats in den Siebzigern

Seit seinem Erscheinen fahre ich den vel Satis von Renault, der ganz gerne mal über die Baureihe betrachtet an der Elektronik rumzickt und bei manchen Isuzu Motoren Ausfälle hat.
Die Qualität sonst ist erste Sahne. Ich hatte zum Glück noch keine schwerwiegenden Mängel, kenne aber manche, die die andauerenden Fehlermeldungen und Aufrufe der netten Dame z.B. das Wischwasser nachzuschütten, das linke, vorder Rad zu wechseln etc. nicht mehr ausgehalten haben.

Den Kangoo von meiner Frau wollte ich schon des öfteren austauschen gegen ein neures Modell, aber da ist nichts zu machen: Die Kiste funktioniert, der Hund und die Kinder dürfen Kratzer nach Belieben machen und meine Frau sagt, dass sie bei einem neuen oder neueren Modell immer zu viel auf "alles" achten würde.

Das einzige, was an diesem Auto zu beachten ist, war bis jetzt: Die hinteren Bremsen rosten an, wenn man längere Zeit weg ist und die Handbremse angezogen hat und ein harmloser Kabelwackler kann zum Totalausfall führen. Wenn man den aber einmal kennt, ist es OK

Zusammenfassend: Renault ist m.E. qualitativ weit besser aufgestellt als es hier viele schreiben und bei deutschen Premiumherstellern darf man manchmal das Gegenteil beobachten.
--Torben--
Inventar
#3960 erstellt: 15. Nov 2012, 12:52
Mercedes hat sich ca. zwischen den Jahren 2000 und 2011 den Namen "kaputt" gemacht. Erst jetzt geht es wieder Berg auf!
Und das was sich Mercedes über die Jahre geleistet hat, ist wirklich teilweise mehr als peinlich!
LambOfGod
Inventar
#3961 erstellt: 15. Nov 2012, 13:07
Ach, einfach Volvo fahren. Die Dinger sind dann im Gegensatz zu vielen deutschen Autos auch vollsicher und nicht nur "NCAP-sicher".
ax3
Inventar
#3962 erstellt: 15. Nov 2012, 15:21

LambOfGod schrieb:
Ach, einfach Volvo fahren. Die Dinger sind dann im Gegensatz zu vielen deutschen Autos auch vollsicher und nicht nur "NCAP-sicher".


Ach, einfach alte Volvo fahren. Die Dinger sind dann im Gegensatz zu vielen deutschen Autos auch vollsicher und nicht nur "NCAP-sicher".
tsieg-ifih
Gesperrt
#3963 erstellt: 15. Nov 2012, 16:49
Wenn China nicht Volvo gekauft hätte wären die längst pleite. Die alten Volvos aus dem letzten Jahrhundert sind nicht ökonomisch und die Zusammenarbeit mit Ford läuft bald aus.
Interessant ist dass Volvo mit Siemens Elektrostromer für die Zukunft entwickelt.
LambOfGod
Inventar
#3964 erstellt: 15. Nov 2012, 17:06
Warum sind die bitteschön nicht ökonomisch?

Extreme Ausdauertiere wo VW's schon in der Schrottpresse gelandet sind.
lumi1
Hat sich gelöscht
#3965 erstellt: 15. Nov 2012, 17:10
Ja, wen juckt denn, ob ein Auto ökonomisch ist?


Mit genug Kohle auf'm Konto verflüchtigen sich solchökologische Gedanken meistens plötzlich von selbst;

Wie man auch bei unseren ökologischen "Vorbildern", den Politikern sieht.
Gerade bei denen.

MfG
peacounter
Inventar
#3966 erstellt: 15. Nov 2012, 17:31
ökonomisch und ökologische hat (leider) nicht immer so viel miteinander zu tun.
Detektordeibel
Inventar
#3967 erstellt: 15. Nov 2012, 18:47

ökonomisch und ökologische hat (leider) nicht immer so viel miteinander zu tun.


Bringen viele durcheinander... Mit "Scheiss Öko" meint man normal nicht die Ökonomen.


Zusammenfassend: Renault ist m.E. qualitativ weit besser aufgestellt als es hier viele schreiben


Französische Autos haben es nicht leicht, aber im Gegensatz zu so manchen Leasing-Wegwerfautos von hier gibts da auch richtige "Stirb-Langsam" Fahrzeuge. Haben zwar ihre Kränkeleien aber halt nur bei Kleinkram und nicht da worauf es drauf ankommt.
Der Peugeot 206 Kleinwagen machen mit den Einfachmotoren Kilometer ohne Ende, auch in Nordafrika und teils sogar als Taxen. - und auch bei Renault haben der Clio oder gar der Dacia wenn man sich drum kümmert ne Langzeitqualität wo man sich bei selber Belastung schon den 3. Golf 1.4 hinstellen müsste. - Wenn die blöden Valeoanbauteile draußen sind geht dann manchmal sogar gar nix mehr kaputt.

Die neueren Volvo und Ford haben ohnehin alle Franzosendiesel unter der Haube. - Wenn die Franzosen eins richtig können dann sind das Kleinwagen, super weich laufende Vierzylinder-Benziner und bei PSA Diesel.
Beim Design und beim Rundlutschen liegen se aber zu oft daneben. Vel Satis war ja optisch ein Reinfall, jetzt bietet Renault ja als Limousine diesen umgelabelten Samsung auf Nissan Maxima Basis an... Interessantes Ding, hab ich aber trotzdem noch nie hier irgendwo rumfahren sehen.
LambOfGod
Inventar
#3968 erstellt: 15. Nov 2012, 19:06

Die neueren Volvo und Ford haben ohnehin alle Franzosendiesel unter der Haube. - Wenn die Franzosen eins richtig können dann sind das Kleinwagen, super weich laufende Vierzylinder-Benziner und bei PSA Diesel.
Beim Design und beim Rundlutschen liegen se aber zu oft daneben. Vel Satis war ja optisch ein Reinfall, jetzt bietet Renault ja als Limousine diesen umgelabelten Samsung auf Nissan Maxima Basis an... Interessantes Ding, hab ich aber trotzdem noch nie hier irgendwo rumfahren sehen.



Falsch, der beliebteste Dieselmotor bei Volvo ist immernoch der selbst entwickelte D5 /2.4D, der auch deutlich besser als die bisherigen Deisel von Audi ist (zumindest im direkten Vergleich mit den verbauten, war ja glaube ich der 2.7 TDI mit den vielen Turboschäden).

Bei Kleinwagen mag das wohl sein, aber bei den Kleinwagen-Diesel der PSA Gruppe hatte auch Ford seine Finger im Spiel und ich glaube auch BMW. Zumindest war der 1.6D im C30 ne Joint-Venture Entwicklung zwischen Ford und PSA.

Bei Franzosenkisten schreckt mich einfach der viel zu niedrige Wiederverkaufswert ab, der nichtnur vom Ruf der Marke, nein, auch vom Design, sowohl innen als außen, abhängt und da sind die einfach grausig. Zudem können die nicht wirklich mit dem Fahrkomfort von Volvo, egal ob alt oder neu, mithalten... bin mal in nem C1 und nem C4 mitgefahren (vor Jahren) und fand beide unheimlich unbequem. Für einen Familienvan hatte der C4 vorne viel zu kleine Sitze. Der C1 war unbequem, ähnlich Smart, is halt nix für große Leute.
schraddeler
Inventar
#3969 erstellt: 15. Nov 2012, 19:10
Ich fahr seit 1997 nur noch Renault, was in erster Linie an der Werkstatt liegt. Bis auf meinen Grand Espace V6 kann ich mich über keinen Beschweren, wobei der Espace schon eine geile Kiste ist, wenn er mal läuft und nicht in der Werkstatt steht . Aber das war mir schon beim Kauf klar, das Netz ist ja auch voll mit Problemen dieser Fahrzeuge.
Aber um nochmal auf den Kangoo zurückzukommen, ich schau ab und zu mal bei mobile rein und guck mal für Spaß was die Dinger für Laufleistungen haben. Rekordhalter war bisher ein 1.9 Diesel Transporter mit 800TKm, zur Zeit weit oben ist ein 1.4er Benziner mit 500TKm. Da kann man schon verstehen das die Kisten von Mercedes umgelabelt verkauft werden, dann haben die endlich mal wieder "Dauerläufer" im Programm

gruß schraddeler
LambOfGod
Inventar
#3970 erstellt: 15. Nov 2012, 19:28
Naja, die Dinger sind ja auch wirklich billig gebaut mit dem solidisten Stand der Technikvon vor 20 Jahren. Zumindest der erste Kangoo... kann mir eigentlich nicht vorstellen, selbst mit Familie, sowas zu fahren, wie soll man da denn mit 100 PS, voll beladen, ausm Quark kommen...
schraddeler
Inventar
#3971 erstellt: 15. Nov 2012, 19:59
Über den Stand der Technik läßt sich vielleicht sogar streiten, auch den ertsen Kangoo gab es schon mit dem aktuellen 1.5er Diesel .
Für mich wär er auch nix, dafür bin ich zu viel auf der Bahn unterwegs, aber gerade für Familien ist er aufgrund des enormen Platzangebots und des pflegeleichten und strapazierfähigen Innenraums sehr geeignet. Meine Schwägerin fand es gut, das sie bei der Urlaubsreise die beiden Fahhräder für sie und meine Nichte einfach so hinten rein stellen konnte. Und um die Rasselbande in den Kindergarten oder zum Fussballtraining zu karrren braucht man auch keine 100PS ( im Ernstfall sinds beim Kangoo sogar nur 54!)
Detektordeibel
Inventar
#3972 erstellt: 15. Nov 2012, 20:04

Falsch, der beliebteste Dieselmotor bei Volvo ist immernoch der selbst entwickelte D5 /2.4D


Immernoch ist gut, die haben doch sonst nie nen eigenen PKW Diesel gehabt außer dem.


wie soll man da denn mit 100 PS, voll beladen, ausm Quark kommen...


Wenn 100PS fürn Kastenwagen nicht reichen weiß ich auch nicht.

Musste als ich mal bei ner Spedition war den Sprintervorgänger fahren mit dem W123 Saugdiesel oder sowas drin. 55,60PS und null drehmoment. Dagegen war mein 45 PS Corsa A ne Rakete.

Bei den aktuellen Motoren ist das alles gejammer.


[Beitrag von Detektordeibel am 15. Nov 2012, 20:12 bearbeitet]
Fhtagn!
Inventar
#3973 erstellt: 15. Nov 2012, 20:32

LambOfGod schrieb:
Ach, einfach Volvo fahren. Die Dinger sind dann im Gegensatz zu vielen deutschen Autos auch vollsicher und nicht nur "NCAP-sicher".


Nächsten Monat wird mein alter V40 Sport durch einen neuen V40 ersetzt.

peacounter
Inventar
#3974 erstellt: 15. Nov 2012, 22:26

schraddeler schrieb:
beim Kangoo sogar nur 54!) :D
voll beladen n bischen schwach, aber ansonsten genug.
und meist ist man ja eh alleine unterwegs und hat höchstens mal nen einkauf mit drin.
Z25
Hat sich gelöscht
#3975 erstellt: 15. Nov 2012, 22:34

peacounter schrieb:
n bischen schwach



Was ist denn hier los?

54 Pferdchen sind ok beim Tuckermoped, da gehen sogar weniger. Aber sonst?
onky609
Stammgast
#3976 erstellt: 15. Nov 2012, 22:38

Gallus-Claudius schrieb:
Also ich fande die HarmannKardon Systeme im Bmw besser =)

was mich beeindruckt hat waren die Burmester im Porsche


Aber alles nichts gegen B&W bei Jaguar oder Naim bei Bentley!

Da kommt richtig Freude auf...
DoctorLecter
Stammgast
#3977 erstellt: 16. Nov 2012, 01:39
Ich führe nur allzugern in Bumblebee durch die Straßen und Gassen dieser bekloppten Republik.
Mal im Ernst, gibt es ein cooleres Auto als einen gelben Chevrolet Camaro V8 mit schwarzen Racing-Stripes?
Okay, K.I.T.T. vielleicht. Oder einen silbernen DeLorean mit Flux-Kompensator.
Aber da hört's auch schon auf....


[Beitrag von DoctorLecter am 16. Nov 2012, 01:44 bearbeitet]
onky609
Stammgast
#3978 erstellt: 16. Nov 2012, 01:53

DoctorLecter schrieb:

Mal im Ernst, gibt es ein cooleres Auto als einen gelben Chevrolet Camaro V8 mit schwarzen Racing-Stripes?


JA, für mich gibt es eindeutig was "cooleres"!

AV

DoctorLecter
Stammgast
#3979 erstellt: 16. Nov 2012, 03:03
Was'n das für 'ne Tussifalle? Flügeltüren, tztztz....
onky609
Stammgast
#3980 erstellt: 16. Nov 2012, 03:24
Müsste Dir doch gefallen... Flügeltüren hat der DeLorean auch!

Und K.I.T.T. lässt grüßen...

AV2

Über die Farbe streite ich erst gar nicht... gibt einfach keine bessere!

tztztztz... gelb... Postauto oder was?

Hab grad nen Brief da hinten eingeworfen...

AV3

...kannste abholen kommen!
DoctorLecter
Stammgast
#3981 erstellt: 16. Nov 2012, 03:32
Moment Moment, der DeLorean hat richtige Flügeltüren wie einst der 300SL Mercedes, nicht diese D&W-Katalog-Nachrüst-Version bei der man nach dreimal ein- und aussteigen zum Orthopäden muss.
Hört auf mit dem Tuning-Quatsch, bitte bitte....
onky609
Stammgast
#3982 erstellt: 16. Nov 2012, 03:54
Jetzt aber gaaanz langsam...

Die Türen sind da genau so richtig und original wie bei Deinen Beispielen!

tztztz... Ausm D&W Katalog...

Und wenn schon Postauto... Dann bitte so:

458

...so:

LP560

...oder so:

AAV4

LambOfGod
Inventar
#3983 erstellt: 16. Nov 2012, 06:54

Immernoch ist gut, die haben doch sonst nie nen eigenen PKW Diesel gehabt außer dem.



War ja auch nie wirklich nötig. Mit den Benzinern war jeder Volvofahrer stets glücklich und Diesel ist ja erst seit den letzten 10 Jahren richtig in Mode gekommen. Ohne Turboaufladung will sowas doch keiner fahren (wenn ich da an den 2.4 Liter Diesel im T4 von VW denke.... trotz Turbo dennoch ziemlich lahmarschig und ein Turboloch über den halben Drehzahlbereich).




Wenn 100PS fürn Kastenwagen nicht reichen weiß ich auch nicht.


Wäre mir für ein Familienauto, womit man auch in den Urlaub fahren kann, zu wenig. N Wohnwagen kriegst du damit nicht gezogen, und dann noch 3 weitere Personen samt Gepäck im Auto... ne,danke.



Lamborghini kann man doch nur fahren wenn die Dinger nicht gerade brennend auf dem Seitenstreifen der Autobahn stehen. Schon einmal live gesehen, schon oft von gelesen. Sorry, aber wer sich so ein Auto für soviel Geld trotz der eklatanten Mängel kauft...



Nächsten Monat wird mein alter V40 Sport durch einen neuen V40 ersetzt.

Du meinst sicher V50 für V40, oder? Der V40 is ja erst frisch aufm Markt. Finde aber beide Modelle sehr schön.


[Beitrag von LambOfGod am 16. Nov 2012, 06:56 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#3984 erstellt: 16. Nov 2012, 07:15

Wäre mir für ein Familienauto, womit man auch in den Urlaub fahren kann, zu wenig. N Wohnwagen kriegst du damit nicht gezogen, und dann noch 3 weitere Personen samt Gepäck im Auto... ne,danke.


Wohnwagen nicht gezogen? Du willst gar nicht wissen wieviele alte 60PS Diesel mehr Anhängelast haben als so manches neue 200PS Auto.

Die Fernlastzüge bis in die 70er Jahre hinein hatten oft nichtmal 150PS.... und wenn ich da an nen Opel Blitz denke wo man bei 2,5T Leergewicht. noch 30 Tonnen draufgeladen hat bei der Power von 73PS. - Was ist da ein Caravan Anhänger?

Papier-PS sind da gar nichtmal soo wichtig, Hubraum schon eher, und Optimum ist mit Untersetzung.
LambOfGod
Inventar
#3985 erstellt: 16. Nov 2012, 07:22
Da fällt der Kangoo dann doch völlig raus mit ner 1.4 / 1.6 Liter Blechdose.
lumi1
Hat sich gelöscht
#3986 erstellt: 16. Nov 2012, 07:22
.....yep.

Lieber 150 PS aus 7 Litern, als 290 aus 3 Litern

MfG
Detektordeibel
Inventar
#3987 erstellt: 16. Nov 2012, 07:34

Da fällt der Kangoo dann doch völlig raus mit ner 1.4 / 1.6 Liter Blechdose.


Gab auch 1.9er

Aber ist halt wie gesagt ein Kastenwagen, auch mit zweiter Rückbank und Fenstern.. Ans Ziel kommt man damit genauso wie mit ner S-Klasse.

Ist halt alles die Frage wie man sich anstellt, verglichen mit nem Käfer oder nem 2CV ist der Kangoo ein Panzer mit Raketenantrieb.

Das der nicht das richtige Auto sein Mag um dauerhaft 2 Tonnen Hänger durch die Gegend zu schleppen mag sein, aber da sind Frontantrieb Autos mit Selbsttragender Karrosse sowieso nur schlechte Kompromissautos, welches Zeichen vorne dranpappt spielt da nich wirklich ne Rolle.
schraddeler
Inventar
#3988 erstellt: 16. Nov 2012, 08:29

Detektordeibel schrieb:
Wohnwagen nicht gezogen? Du willst gar nicht wissen wieviele alte 60PS Diesel mehr Anhängelast haben als so manches neue 200PS Auto.

Als kleiner Bub hat immer die Großfamilie gemeinsam Campingurlaub gemacht, meine Großeltern waren dabei der Bremsklotz mit ihrem 44 PS Automatikkäfer, aber wir kamen alle an. Die Caravane waren aber auch ziemlich klein und leicht.
Mein andererer Großvater hatte einen /8 200D Automatik, wenn an dem noch ein Anhänger war konnte man aber wirklich während der Fahrt aussteigen, ein paar Blümchen pflücken und wieder einsteigen

gruß schraddeler
nowayz
Stammgast
#3989 erstellt: 16. Nov 2012, 09:15

lumi1 schrieb:
.....yep.

Lieber 150 PS aus 7 Litern, als 290 aus 3 Litern

MfG

In jedem Fall zieht der 3 Liter mit passender Übersetzung mehr.
onky609
Stammgast
#3990 erstellt: 16. Nov 2012, 10:21

LambOfGod schrieb:
Lamborghini kann man doch nur fahren wenn die Dinger nicht gerade brennend auf dem Seitenstreifen der Autobahn stehen.


Ja, und?

Das Auto, welches man fahren kann, während es brennend auf dem Seitenstreifen der Autobahn steht, musst Du mir unbedingt zeigen!
0408SUSI
Gesperrt
#3991 erstellt: 16. Nov 2012, 10:37
Der einzig ernstzunehmende PKW (im Sinne von Familienkutsche), welcher in den letzten 20 Jahren gebaut wurde, ist der ursprüngliche Fiat Panda.
lumi1
Hat sich gelöscht
#3992 erstellt: 16. Nov 2012, 12:14

In jedem Fall zieht der 3 Liter mit passender Übersetzung mehr.


Das mag sein, an der Ampel, zum posen, oder mal um auf der linken Spur den Chef zu machen...
Spätestens z.B. am Irschenberg trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wenn man dann mit 5-6 fetten Personen, und vollem Kofferraum, die ganzen Drehzahlzwerge mit nur einem Fahrer drin, überholt.

Nothing, absolut Nothing beats Cubic-Inch; je mehr PS, desto besser, aber es können ruhig auch etwas weniger sein, solange die Newton's stimmen.
Deshalb kann mich auch kein Lambo oder Ferrari vom Hocker holen; keine Frage, fahren würde ich die auch, aber wahre, auch alltagstaugliche Power, ist was anderes.

Von der Haltbar- und zuverlässigkeit ganz abgesehen.

Und Elektronik, wie in allen modernen Auto's z.B., brauche ich auch nicht.
Nur einen mächtigen Schlund, wo er ordentlich ansaugen kann.
Komprimiert, oder nackisch.


MfG
nowayz
Stammgast
#3993 erstellt: 16. Nov 2012, 12:41

lumi1 schrieb:

In jedem Fall zieht der 3 Liter mit passender Übersetzung mehr.


Das mag sein, an der Ampel, zum posen, oder mal um auf der linken Spur den Chef zu machen...
Spätestens z.B. am Irschenberg trennt sich die Spreu vom Weizen.
Wenn man dann mit 5-6 fetten Personen, und vollem Kofferraum, die ganzen Drehzahlzwerge mit nur einem Fahrer drin, überholt.

Nothing, absolut Nothing beats Cubic-Inch; je mehr PS, desto besser, aber es können ruhig auch etwas weniger sein, solange die Newton's stimmen.
Deshalb kann mich auch kein Lambo oder Ferrari vom Hocker holen; keine Frage, fahren würde ich die auch, aber wahre, auch alltagstaugliche Power, ist was anderes.

Von der Haltbar- und zuverlässigkeit ganz abgesehen.

Und Elektronik, wie in allen modernen Auto's z.B., brauche ich auch nicht.
Nur einen mächtigen Schlund, wo er ordentlich ansaugen kann.
Komprimiert, oder nackisch.


MfG

Meine Aussage ist nach wie vor richtig.

Mit angepasster Übersetzung gilt (bei gleichen Randbedingungen wie Aerodynamik) IMMER:
- das Fahrzeug mit der größeren Leistung hat die größere Zugkraft
- das Fahrzeug mit der größeren Leistung hat die höhere Endgeschwindigkeit (unabhängig von Zuladung/Steigung).


[Beitrag von nowayz am 16. Nov 2012, 12:41 bearbeitet]
DoctorLecter
Stammgast
#3994 erstellt: 16. Nov 2012, 12:43
Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.
Bei HiFi ist es doch genauso.
Du kannst drei 15cm-Tieftöner tunen und berechnen und Strömungsverhältnisse optimieren und tralala.
Aber den Bums in die Magenkuhle eines 30cm-Tieftöners wirst du damit nie errreichen.
peacounter
Inventar
#3995 erstellt: 16. Nov 2012, 12:45

0408SUSI schrieb:
Der einzig ernstzunehmende PKW (im Sinne von Familienkutsche), welcher in den letzten 20 Jahren gebaut wurde, ist der ursprüngliche Fiat Panda.

x2

nowayz
Stammgast
#3996 erstellt: 16. Nov 2012, 12:49

DoctorLecter schrieb:
Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.
Bei HiFi ist es doch genauso.
Du kannst drei 15cm-Tieftöner tunen und berechnen und Strömungsverhältnisse optimieren und tralala.
Aber den Bums in die Magenkuhle eines 30cm-Tieftöners wirst du damit nie errreichen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Anhänger von großvolumigen V8-Motoren.

Von den Fahrleistungen her gesehen ist Hubraum wohl zu ersetzen: Durch Aufladung.
Was man damit nie erreicht ist die Laufruhe und der Sound eines V8.
DoctorLecter
Stammgast
#3997 erstellt: 16. Nov 2012, 12:52
Und die Gänsehaut.
JesusonSpeed
Inventar
#3998 erstellt: 16. Nov 2012, 13:00
Und die Langlebigkeit!
0408SUSI
Gesperrt
#3999 erstellt: 16. Nov 2012, 14:00

DoctorLecter schrieb:
Du kannst drei 15cm-Tieftöner tunen und berechnen und Strömungsverhältnisse optimieren und tralala.
Aber den Bums in die Magenkuhle eines 30cm-Tieftöners wirst du damit nie errreichen.


Warum willst du einem 30cm-Tieftöner in die Magenkuhle treten? Hat der überhaupt eine..?
DoctorLecter
Stammgast
#4000 erstellt: 16. Nov 2012, 14:16
Seit meiner Anti-Aggressions-Therapie hab ich mir das abgewöhnt.
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