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Findet ihr auch, dass Amazon nachlässt?+A -A |
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Autor |
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--Torben--
Inventar |
#201 erstellt: 10. Nov 2013, 13:45 | ||||||
Damit hatte ich auch noch nie Probleme. Ganz im Gegenteil. Die Filme kamen teilweise schon 1-2 Tage vorher. |
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Beaufighter
Inventar |
#202 erstellt: 10. Nov 2013, 14:21 | ||||||
Moin moin, Ja das tun sehr viele, auch ich vergleiche die Preise.... Und ja ich gebe dir recht so wie du schreibst verhalten sich viele, auch viele Gutmenschen die "Gut" bei anderen suchen.. (damit meine ich nicht sealpin(ich kenne dich zu wenig)) Es gibt jedoch Grenzen, und die können ein Unternehmen in den Ruin treiben. Bestes Bsp. war wohl Schlecker. Wenn der Faden der Unmenschlichkeit nur noch anhält kann es ins Gegenteil kippen. Ich hatte noch nie das Bedürfnis mir ne DVD für nen Guckabend zu bestellen der am nächsten Tag beginnt. Ich war bislang immer so gut organisiert das ich alles ohne Just in Time geschafft habe. Wenn ich mal 90 werden sollte, dann wird die Sache wichtig, vielleicht schaffe ich es nicht mehr vor meinem Ableben den Film noch genießen zu können. Gruß Beaufighter |
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sealpin
Inventar |
#203 erstellt: 10. Nov 2013, 14:30 | ||||||
OT: Ich ziehe meine Bezeichnung "Gutmensch" für mich zurück... ich hatte da etwas anderes drunter verstanden als es z.B. Wikipedia... Was ich meine, ich versuche den anderen Menschen nur das angedeihen zu lassen, was ich auch für mich von anderen erwarte..sorry für Missverständnis. OT end |
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Tobi1982
Inventar |
#204 erstellt: 10. Nov 2013, 14:50 | ||||||
Genau, "kamen". Früher bei mir auch, heute nicht mehr. Die Post ist aber genauso schnell wie immer. Gruß Tobi |
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Exploding_Head
Inventar |
#205 erstellt: 10. Nov 2013, 14:57 | ||||||
Ich habe jetzt nur Deinen Eingangspost gelesen und nicht die seitenweisen Antworten, aber von mir dazu soviel: Sofern die Mitarbeiter jetzt anständig bezahlt und behandelt werden, kann ich mit den Einschränkungen sehr gut leben. |
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--Torben--
Inventar |
#206 erstellt: 10. Nov 2013, 15:02 | ||||||
Diesen Mittwoch, den 6.11. "kamen" World War Z und ich einfach unverbesserlich... Ein Tag vor Release. Das ist für mich noch "heute" |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#207 erstellt: 10. Nov 2013, 15:18 | ||||||
@ingo74,
was hier für unterstellungen gemacht werden, um amazon schlecht zumachen, ist der Hit! lg Harry |
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ingo74
Inventar |
#208 erstellt: 10. Nov 2013, 15:21 | ||||||
welche wären denn das - das aufzeigen, wo sich amazon im vergleich zu früher verschlechtert hat..?! |
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Gelegenheitshörer
Stammgast |
#209 erstellt: 10. Nov 2013, 16:27 | ||||||
Klar doch. Kapitalistischer Befehlsnotstand sozusagen. Man muss jede noch so fragwürdige rechtliche Grauzone ausnutzen, weil man durch das System dazu quasi gezwungen wird. Widerstand ist zwecklos, denn wenn man es nicht selbst tut, dann macht es halt ein anderer. Ähnliche Argumentationen kennt man ja von den Mitwirkenden aus diversen Diktaturen. |
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Beaufighter
Inventar |
#210 erstellt: 10. Nov 2013, 16:35 | ||||||
Moin moin, @Gelegenheit:
Ist das nicht immer die Rechtvertigung der Kleinkriminellen warum sie gerade den 12 Jährigen Schulkindern dope verkauft haben? Gruß Beaufighter |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#211 erstellt: 10. Nov 2013, 17:20 | ||||||
Sollte es so sein - was bei mir definitiv nicht so ist - wird hier gleich ein Weltuntergang draus gemacht! Wenn ich dann solche Sprüche wie: DingDingDing schrieb:
kriege ich das k.....! Woanders sind 10000 Leute ums Leben gekommen und ihr regt Euch auf, das man 2 Tage länger auf seine Ware warten muß. lg Harry ps. ruhig Brauner (R.Marek) [Beitrag von catman41 am 10. Nov 2013, 17:24 bearbeitet] |
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Beaufighter
Inventar |
#212 erstellt: 10. Nov 2013, 17:49 | ||||||
Nö Catman, Das ist kein Grund, weil auf der Erde es unzähliges Leid gibt müssen wir nicht zuhause Trübsal blasen. Ich gehe auch dekadent mit meiner Frau essen, obwohl ich den Mehrpreis zur Überlebenspackung erst mal denen geben müsste die am Verhungern sind. Erst wenn alle Satt sind dürften wir über Luxus beim Essen nachdenken. Gruß Beaufighter |
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ViSa69
Inventar |
#213 erstellt: 10. Nov 2013, 19:43 | ||||||
Ich auch ! Selten solchen Bullshit gelesen ...
Wo du recht hast ...
Auf meiner auch. Manchen Leuten müsste man mal "so richtig den Ar... versohlen" damit sie mal wieder klar in der Birne werden ... Ich bestelle sehr viel online, sei es bei Amazon, Ebay, Otto, Redcoon, etc.p.p. und keiner reicht da an Amazon heran. Keiner ! Ich würde mal sagen das es *früher* bei Amazon kaum einen Unterschied gab zwischen normalem Versand und Prime. Auch ich war/bin sehr verwöhnt das die Lieferungen z.T. bereits am Folgetag schon da waren, sowas kannte ich bis dato gar nicht. Aber das als Quasi-Standard festzumachen ist schon sehr Grenzdebil ... es gibt in Deutschland kein "Gewohnheitsrecht" !! In der Tat brauchen normale Lieferungen, soweit ich das beobachten konnte, neurdings 1-3 Tage länger. Na und ? Sie sind (fast immer) immer noch schneller als die meisten anderen. Ausserdem kann man mit entsprechender Planung auch ein paar Tage Versanddauer locker verkraften. Just my 2cts. Gruß, ViSa |
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ingo74
Inventar |
#214 erstellt: 10. Nov 2013, 20:09 | ||||||
natürlich ist es so - der versand ist für nicht prime-kunden langsamer, die prime-garantie wurde auch negativ nachgebessert. blurays sind nicht mehr versandkostenfrei, früher gab es den gleichen preis bei blurays, spielen etc. wie bei jedem angebot vor ort, man musste nur angeben, wo man den günstigeren preis gesehen hat und schon bekam man eine gutschrift und und und. das bedeutet jedoch nicht, dass amazon jetzt schlecht ist, sondern zeigt einfach nur, dass amazon früher besser war. |
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Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht |
#215 erstellt: 10. Nov 2013, 20:15 | ||||||
Derzeit benötigt eine Lieferung von Amazon nach Österreich (zumindest in meinem Ort) 3-4 Tage. Und ich bezweifle, dass ein Kunde die meisten Produkte innerhalb eines Tages benötigt. Manche Argumente waren hier wirklich lächerlich und erwecken den Eindruck von Menschen, welche seit ihrer Kindheit gewohnt sind, alles zu bekommen, wenn sie nur laut genug schreien. Besonders dieser Befehlston von Glöckchen ist sonderbar. [Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 10. Nov 2013, 20:19 bearbeitet] |
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Mimi001
Hat sich gelöscht |
#216 erstellt: 10. Nov 2013, 20:45 | ||||||
Wenn man das mal bei Lichte, und von Amazon losgelöst, betrachtet ist es auch das nicht wirklich ungewöhnlich: In vielen Bereichen des Wirtschaftlebens bieten Unternehmen zunächst einen einmaligen und fast schon kunkurrenzlos günstigen Service an. Sobald man sich aber am Markt positioniert und etabliert hat werden davon dann Abstriche gemacht. Alice bspw. hat lange kostenlose Hotlines für sämtliche Kunden angeboten. später dann nur noch für die Neukunden. Und zu Amazon konkret: Versandkostenfrei versenden sie ja immer noch ab 20€ Warenwert und sind damit immer noch "besser" als meisten anderen Händler, in der Regel nämlich erst ab 40€.Warenwert. Man kann als Kunde halt nicht erwarten, dass für jede popelige DVD / BR ewig das Unternehmen die Versandkosten übernehmen wird. Jetzt muss man halt seine Bestellungen "sammeln", wenn man es denn kostenlos versendet haben will oder aber eben zahlen. So what? [Beitrag von Mimi001 am 10. Nov 2013, 20:46 bearbeitet] |
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ingo74
Inventar |
#217 erstellt: 10. Nov 2013, 20:59 | ||||||
..oder prime-kunde werden
ja, ICH verstehe die aufregung auch nicht, amazon hat in manchen bereichen nachgelassen, ist aber immer noch sehr gut - so what |
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astrolog
Inventar |
#218 erstellt: 11. Nov 2013, 14:07 | ||||||
Ich glaube das Problem Lieferzeiten ist kein reines Amazon-Problem mehr. Mittlerweile betrifft dies die ganze Branche. Amazon hat hier lediglich das (Luxus-) Problem, eines zu schnellen und großen Wachstums. Jeff Bezos arbeit allerdings seit einiger Zeit daran, die taggleiche Lieferung umzusetzen. http://www.faz.net/a...amazon-12091944.html Irgendwann wird die auch kommen. Mit all ihren Nachteilen für den Einzelhandel (und der dadurch anwachsenden CO2-Belastung). Ich stehe dem ehrlich gesagt eher kritisch ggü. Auch heute schon, ist der Job beim Versanddienstleister ein schlecht bezahlter Knochenjob. Je mehr Druck hier seitens der Onlinehändler aufgebaut wird, desto schlechter werden die Arbeitsbedingungen für die Zusteller, aber auch für die Packer (und Picker) bei Amazon. http://www.focus.de/...azon_aid_925355.html Ich kann zwar verstehen, das hier einige wegen der verzögerten Lieferung von Amazon meckern, aber dies liegt nicht unbedingt nur an Amazon selbst, sondern auch an deren Dienstleister, die zum einen natürlich mit wachsen müssen und zum anderen im Preis permanent gedrückt werden. http://www.huffingto...lnk1%26pLid%3D221970 Der Wahnsinn wurde mir erstmals richtig bewußt, als bei uns drei Logistik-Fahrzeuge gleichzeitig vorfuhren und Pakete brachten. Die haben sich quasi die Klinke in die Hand gegeben. Ich habe vier Kinder, die teils selbstständig bestellen und dann kann es schon einmal zu so einem Overkill kommen. Mittlerweile versuche ich dies etwas zu koordinieren und nach Möglichkeit nur noch eine Lieferung pro Woche zu bekommen, indem ich Bestellungen zusammenfüge und kein Einzelversand mehr nutze (trotz Prime). Klappt natürlich nicht immer, da die Kid´s hier oft nicht mitziehen (schnell-haben-will-Syndrom). Trotzdem versuche ich mit gutem Beispiel voranzugehen und eilige Bedürfnisse nicht über einen Onlinehändler zu befriedigen, sondern beim Einzelhandel vor Ort. Ich möchte mir ehrlich gesagt keine Welt vorstellen, wo ich nur noch am PC bestelle. Der Trend geht natürlich in diese Richtung und wenn die taggleiche Bestellung durch ist, wird die nächste Welle des Einzelhandelsterbens losbrechen, die Arbeisbedingungen werden nochmals schlechter für Zusteller etc. und der Druck vom Verbraucher wird noch größer werden. Hermes liefert heute schon bis in die Abendstunden aus. Insofern, ja, Amazon hat sich verändert. Das kann man als nachlassenden Service ansehen. Ich bin allerdings der Meinung, der Servicegedanke hat sich bei Amazon nicht verändert. Die Bedingungen indes, diesen Service immer für alle gleich zu bieten, allerdings schon. |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#219 erstellt: 11. Nov 2013, 14:24 | ||||||
@astrolog, die einsen häufen sich! So muß man es einfach sehen!! lg Harry |
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ZeeeM
Inventar |
#220 erstellt: 11. Nov 2013, 14:31 | ||||||
Heute mitbekommen: Jemand hat allein mit Namen und Kontonummer die er gemopst hat bei Amazon ein Konto eröffnet und dort Waren bestellt, die per Lastschrift abgbucht wurden. Prüft Amazon nicht ob das Konto wirklich dem Besteller gehört? Amazon empfahlt das Geld zurückzubuchen und zur Polizei zu gehen. Es wird aber auch ein Mahnverfahren gegen den Geschädigten eröffnet weil das Geld ja von seinem Konto stammt. |
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astrolog
Inventar |
#221 erstellt: 11. Nov 2013, 20:41 | ||||||
Nein, die prüfen das nicht. Hier geht Amazon, aus Bankensicht, auch einen sehr grenzwertigen Weg. Normalerweise müsste der Kontoinhaber Amazon eine schriftliche Einzugsermächtigung erteilen, sonst dürften die gar nicht abbuchen. Beim Lastschrifteinzug ist dies aber nicht ganz so tragisch, da der Kontoinhaber jede Lastschrift innert 6 Wochen retour gehen lassen kann. Rechtsgrundlage für das Lastschriftverfahren ist das zwischen den Spitzenverbänden des Kreditgewerbes sowie der Deutschen Bundesbank vereinbarte Abkommen über den Lastschriftverkehr. Darin heißt es:
Auch hier muss man wieder feststellen, dass Amazon, aufgrund des Massengeschäftes, sich dies einfach spart. Die wenigen Fälle, wo sie ihrem Geld hinterherjagen, stehen anscheinend in keinem Verhältnis, zu dem Verwaltungsaufwand, der entstehen würde, wenn sie z.B. bei Neukunden erst einmal auf Vorkasse bestehen würden (wie es die meisten Onlinehändler machen). Dass sind ganz einfache Rechnexempel, die da durchgespielt werden. Z.B. ist es bei Banken üblich belegbehaftete Überweisungen, erst ab einer gewissen Betragshöhe zu prüfen. Der Kunde glaubt, wenn er seine 100EUR-Überweisung bei der Bank abgibt, dass dann ein MA die Unterschrift prüft und die Überweisung erst nach Rechtmäßigkeit ausgeführt wird. Pustekuchen. Als ich noch in dem Bereich gearbeitet habe, war die Grenze 1500DM. Dürfte heute deutlich höher sein. Allses was darunter liegt, geht sofort in den Belegscanner und wird verbucht. Auch hier wird ganz einfach der Verwaltungsaufwand mit den wenigen Betrugsfällen in Beziehung gesetzt. Bei den hohen Personalkosten, geht man dann, aus Kostengründen, solche Risiken ein und spart einen Haufen Personalkosten, die in keinem Verhältnis zu den Schadensfällen stehen. Der ahnungslose Kunde glaubt indes, mit seiner Papierüberweisung ist er sicherer unterwegs als mit der Onlineüberweisung. Dabei ist es genau umgekehrt. Es ist bei Amazon, wie auch bei allen anderen großen Unternehmen so, die Kosten diktieren irgendwann einmal die Prozesse und man wägt (und rechnet) immer die Risiken ggü. dem Verwaltungsaufwand ab. Von meinen Kid´s sind zwei noch Minderjährig. Beide wurden bei ihrer Erstbestellung sofort beliefert. Der Betrag wurde erst, wie bei Amazon üblich, später abgebucht. Keinerlei Prüfung, ob der minderjährige Besteller überhaupt zahlungsfähig ist. Nada. Ich denke einmal, die werden schon eine sehr florierende Inkassoabteilung haben. |
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ZeeeM
Inventar |
#222 erstellt: 11. Nov 2013, 21:05 | ||||||
Ich bin mal gespannt, wie weit Amazon in dem konkreten Fall das Mahnverfahren eskalieren lässt. |
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ViSa69
Inventar |
#223 erstellt: 13. Nov 2013, 14:06 | ||||||
Am Montag, 11.11. Abends nach Feierabend bestellt, heute um 11.00Uhr beim Nachbarn abgegeben. Alles Top. Gibt nix zu meckern. Gruß, ViSa |
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Detektordeibel
Inventar |
#224 erstellt: 14. Nov 2013, 03:57 | ||||||
Amazon macht das was da andere auch machen, die Forderung wird an ein Inkassobüro verkauft und entsprechend teuer das ganze. An dieg gewerbsmäßigen Betrüger mit den frischen Kreditkarten und Postbank EC Karten aus Rumänien und Bulgarien kommt man zwar nicht ran, aber hier macht vor allem das Kleinvieh den Mist. |
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ZeeeM
Inventar |
#225 erstellt: 14. Nov 2013, 07:52 | ||||||
Soweit ich den Fall mitbekommen habe, wird nach der Anzeige die Polizei von Amazon die Lieferadresse bekommen und die ermitteln dann den Täter. Sagen aber die Forderung bleibt erst mal bestehen und sollte auch beglichen werden. Den Schaden sollte man vom Täter einfordern. Ob das in der Praxis auch so abläuft, da bin ich mal gespannt. Dahinter steckt wohl Jemand, der sich über das Impressum von Websites und Rechnungen Kontonummern von kleine Geschäften besorgt, dann auf dem Namen des Geschäftsführers eine Freemaileradresse anlegt, Ware bestellt und den Betrag vom Konto des Geschädigten abbuchen lässt. |
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Detektordeibel
Inventar |
#226 erstellt: 18. Nov 2013, 18:39 | ||||||
Dem Inkassobüro ist natürlich Wurst, wer zahlt, hauptsache wird bezahlt. Und wenns wen gibt der so doof ist und die Rechnung von irgendwelchen Betrügern zahlt. |
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astrolog
Inventar |
#227 erstellt: 21. Nov 2013, 10:25 | ||||||
Hier sind wieder die nächsten Beschwerden bzgl. nachlassenden (Liefer-)Service vorprogrammiert: http://www.bild.de/g...s-33471554.bild.html Intressant daran, ist für mich folgende Aussage:
Bei einer 40Stunden-Woche, wären dies 1850EUR im Monat. Brutto! Fair ist aus meiner Sicht (bei so einem Knochenjob) etwas anderes. Und wahrscheinlich sind dies noch Stundenlöhne, die weit über den Branchenschnitt liegen.
Die Auswirkungen spüre ich teils jetzt schon. Meine Lovefilmsendungen benötigen im Moment zwei Werktage (statt wie bisher 1 Tag). Deutschland hat rund 80Millionen Einwohner (nicht Haushalte). Die Post rechnet nun im Weihnachtsgeschäft mit 8 Millionen Paketen täglich!!!!! Hier kann man ganz gut sehen, wie sehr der Onlinehandel den ganzen Logistikbereich aufgebläht hat und wohin die Reise noch gehen wird. Erschreckend! [Beitrag von astrolog am 21. Nov 2013, 12:36 bearbeitet] |
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ZeeeM
Inventar |
#228 erstellt: 21. Nov 2013, 12:31 | ||||||
Im Einzelhandel und Dienstleistungsbereich ist schon nicht so selten das 1000Euro Brutto eine magische Grenze darstellt. |
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Exploding_Head
Inventar |
#229 erstellt: 21. Nov 2013, 13:45 | ||||||
Es gäbe deutlich weniger als die über 1 Milliade Pakete, wenn Versender wie Amazon nicht aus einer Bestellung manchmal mehrere Pakete packen (trotz Bestellung per "Gesamtlieferung"!) und innert weniger Stunden oder gar Minuten versenden würden, die dann auch teilweise noch auf drei verschiedenen Versandwegen (DHL, Hermes und Deutsche Post) so nach und nach eintrudeln - obwohl alles bequem in ein Paket gepasst hätte. Und wegen mindestens einem muss man dann zu irgendeinem Shop, um es abzuholen, denn man kann nicht den ganzen Tag daheim hocken, um auf die Sendungen zu warten (bei mir zB kommt Hermes meisst morgens, DHL kurz vor Mittag, Deutsche Post idR erst nach 15 Uhr - manchmal, und zwar genau dann, wenn man die üblichen Zeiten einkalkuliert, ist es aber auch genau umgekehrt - so wie heute). |
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kölsche_jung
Moderator |
#230 erstellt: 21. Nov 2013, 15:23 | ||||||
Käufer mal wieder in ein Ladengeschäft gingen ... Ich hab grad Pfeffer (schwarz und weiss) und ne Mühle gekauft ... Wartezeit unter einer Minute ... und Versandkostenfrei |
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Beaufighter
Inventar |
#231 erstellt: 21. Nov 2013, 15:55 | ||||||
Ich bin froh das ich die Möglichkeit des Internets besitze hier in Ostfriesland Gruß Beaufighter [Beitrag von Beaufighter am 21. Nov 2013, 15:56 bearbeitet] |
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--Torben--
Inventar |
#232 erstellt: 21. Nov 2013, 15:58 | ||||||
Manch einer muss erst mal 20-30 Minuten oder mehr fahren, bis er in der Stadt ist. |
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kölsche_jung
Moderator |
#233 erstellt: 21. Nov 2013, 16:19 | ||||||
klar, wenn man "aufm platten Land" wohnt, kann ich das schon verstehen ... wenn man sich allerdings die Berge von amazon-Paketen anschaut, die so durch die kölner Innenstadt gegondelt werden ... |
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Beaufighter
Inventar |
#234 erstellt: 21. Nov 2013, 16:33 | ||||||
Hier in der Ostfriesischen Stadt Aurich ist es sehr Düster geworden. In den späten 70 er und in den 80er Jahren dachte ich es wäre schwirig in dieser Stadt an gute Produkte zu kommen. Seit ich in diesem Jahrtausen angekommen bin weiß ich das war einsame Spitze damals. Kick, Tedi, Hol ab, Nix wie hin, Tchibo, Aldi, Lidl, Plus, Penny, Baumärkte vollgeschrapelt mit Sperrmüll. Man wird Notgedrungen in die Bucht und zu Amazon gezwungen. Wenige Fachmärkte haben sich darauf spezialsiert ihr Werkzeug nur noch Rentnern und Chefs die Während der Arbeitszeit Zeit haben zu verkaufen. Samstags ist der Laden zu. Wo soll ich denn hin? Bis zur nächstgößeren Stadt wie Oldenburg hab ich locker mehr Sprit verfahren als ich Versandgebühren zahle. Gruß Beaufighter |
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Soligor
Stammgast |
#235 erstellt: 21. Nov 2013, 16:40 | ||||||
Nachdem reichelt nachgelassen hat, hat auch Amazon nachgelassen. Es gab mal Zeiten, da hast Du bis 16 Uhr bestellt und am nächsten Tag hattest Du die Ware in Deinem Briefkasten. Das hab ich wirklich ein paar Mal erlebt! Hat mir gut gefallen. In letzter Zeit bestelle ich z.B. montags und die Ware kommt dann erst am Donnerstag.. das finde ich in der heutigen Zeit schon grenzwertig. Weil ich nicht zuhause bin, hab ich einen Zettel im Breifkasten und kann die Ware dann erst am Freitag abholen. Da war die Post früher auch mal kulanter (OK, richtige Postdienststellen gibt es ja quasi nicht mehr..). Vor vielen Jahren hatten wir auf dem Dorf noch ein eigenes Postamt, wo Du dann abends hingehen konntest, wenn der Zusteller seine Tour beendet hatte und dann konntest Du Dir Dein Paket abholen. Das geht wahrscheinlich nicht mehr, weil die Post Personal abbaut und die Touren immer länger werden. |
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Beaufighter
Inventar |
#236 erstellt: 21. Nov 2013, 16:42 | ||||||
Zumal der Zusteller in der Vorweihnachtszeit abends noch unterwegs ist. |
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Exploding_Head
Inventar |
#237 erstellt: 21. Nov 2013, 18:12 | ||||||
Seit Karstadt hier dicht gemacht hat, wüsste ich noch nicht einmal, wo ich hier eine Pfeffermühle kaufen sollte. In meinem Kaff gibt es nachweislich mehr Geschäfte, wo ich komplette Küchen kaufen kann, als solche, wo ich Haushaltswaren wie Töpfe, Pfannen, Besteck - oder auch Pfeffermühlen bekomme (da bleiben noch eine etwas grössere Drogerie und vor den Toren der Stadt ein Real mit der entsprechend dürftigen Auswahl und Qualität - das wars!). In kleineren Städten gibts eigentlich nur noch (in absteigender Häufigkeit): - Apotheken - Apotheken - Apotheken - Billig-/Ramsch-Läden* - Filialen von Grossbäckereien - Lebensmittel - Drogerien dann kommt lange nüscht... *EDIT: Zwischen "- Billig-/Ramsch-Läden" und "- Fillialen von Grossbäckereien" sind "- Mobiltelefon-Läden" einzufügen! [Beitrag von Exploding_Head am 21. Nov 2013, 18:17 bearbeitet] |
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kölsche_jung
Moderator |
#238 erstellt: 21. Nov 2013, 18:19 | ||||||
du hast die Handyläden vergessen aber im Ernst, ich bin echt froh, dass ich meinen Pfeffer beim "Pfefferfachladen" kaufen kann ... die haben nur (3erlei) Pfeffer und n paar Mühlen ... ich mag einfach "kleine Geschäfte" |
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Beaufighter
Inventar |
#239 erstellt: 21. Nov 2013, 19:30 | ||||||
So haben Amazon un Co leichtes Spiel |
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Mimi001
Hat sich gelöscht |
#240 erstellt: 21. Nov 2013, 19:36 | ||||||
Hier ein Artikel aus der SZ. Ich stell den mal hier ein, der Aufhänger für diesen thread war ja die Kündigung eines Amazon-Kontos wegen Rückgaben. Laut Artikel haben 1/3 der Käufer überhaupt nicht vor die bestellte Ware zu behalten. |
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ingo74
Inventar |
#241 erstellt: 21. Nov 2013, 19:59 | ||||||
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Mimi001
Hat sich gelöscht |
#242 erstellt: 21. Nov 2013, 20:24 | ||||||
Upps, da habe ich wohl was komplett durcheinander gebracht. Egal, der SZ-Artikel kann trotzdem gelesen werden. |
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Tobi1982
Inventar |
#243 erstellt: 21. Nov 2013, 21:18 | ||||||
Meine letzte Bestellung hatte ich am Sonntag, 17.11. aufgegeben, angekommen heute am 21.11. (Donnerstag). Und das obwohl es bei der Bestellung zur Versanddauer hieß "bis zu 2 Werktage". Also "schnell" ist wirklich anders, früher wäre das Zeug am Dienstag dagewesen. Werd jetzt mal andere Buch/CD/BD-Versender testen. Gruß Tobi [Beitrag von Tobi1982 am 21. Nov 2013, 21:18 bearbeitet] |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#244 erstellt: 21. Nov 2013, 21:39 | ||||||
@Tobi1982,
tu das! Ich bleib dabei: Ich habe absolut keine Probleme mit Amazon und sollte mal eine Sendung 1 oder 2 Tage später kommen - mir doch egal!! Schließlich gibt es wichtigeres/schlimmeres auf der Welt!! lg Harry |
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uterallindenbaum
Stammgast |
#245 erstellt: 22. Nov 2013, 17:34 | ||||||
Ich glaube wer bei Amazon bestellt ist selber schuld an seinen schlechten Erlebnisse. Jeder weiss dass diese Firma dreckig ist. Jeder kennt der Grund warum Amazon existiert und was es im Handel bewirkt. Wer danach noch dort bestellt hat einfach den Geiz ist Geil Virus, und der führt leider zum Tod der gesamten Nation. |
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sealpin
Inventar |
#246 erstellt: 24. Nov 2013, 12:19 | ||||||
Ist das nicht ein wenig übertrieben? Geht es evtl. nicht auch ein paar Größenordnungen kleiner? Ich kenne sehr viele die Amazon nutzen weil sie keine Alternative haben. Und Amazon ist NICHT der billigste... Ciao sealpin |
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astrolog
Inventar |
#247 erstellt: 27. Nov 2013, 12:59 | ||||||
Und die nächste Meldung über Amazon bzgl. Arbeitsbedingungen. http://www.huffingto...lnk3%26pLid%3D225758 Mich erstaunt bei solche Meldungen immer wieder deren naiver Charakter. So, als wäre es die "Ausnahme" am Arbeitsmarkt. Dabei würde ich dies eher als "Regel" ansehen, wenn ein Unternehmen niedrige Preise bietet, branchenübliche Gehälter zahlt und an der Spitze bleiben möchte. Auch wenn Amazon natürlich bei den ein- und verkauften Stückzahlen, ganz andere Konditionen hat, als die meisten Onlinehändler, kochen auch die natürlich nur mit Wasser. Heißt, immer im preislich untersten Bereich zu liegen, einen gewissen hohen Servicelevel zu halten (womit wir beim Thema sind), hat natürlich Auswirkungen auf das Arbeitsvolumen und deren Bedingungen. Würde Amazon hier nicht Höchstleistungen von ihren MA abverlangen, wären sie nicht besser (=günstiger) als der andere Rest und dies mit einem (immer noch) recht hohem Service. Will man als Unternehmen weiter wachsen, oder zumindest die Marktposition halten, hat man nur die Möglichkeit an den Personalkosten zu drehen (denn bei den Produkten teurer zu werden, macht i.d.R. kein Kunde mit und die Hersteller/Lieferanten noch mehr gängeln, geht leider auch nicht). Unter diesen Gesichtspunkten, halte ich es sogar für bedenklich, dass Verdi hier für einen anderen Tarifvertrag kämpft. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich bin ich der Meinung, jeder MA sollte so viel verdienen, dass er davon leben kann und nicht mehrere Jobs zum Leben benötigt, aber die Folge der höheren Gehälter kann sich jeder selbst ausmalen (noch höhere Produktivität der enzelnen MA). In dem Unternehmen, in dem ich arbeite, sind die Vertriebsziele mittlerweile so utopisch hoch, dass dies kein "normaler" MA mehr erreichen kann! Dem Threadthema (nachlassender Service), machen die meisten hier an der späteren Lieferung, bzw. dem späteren Versenden der Ware fest. Nun laufen die Picker jetzt schon für einen (knapp über dem) Mindestlohn fast 20km am Tag (mehr als ich in der Woche jogge!). Würde man nun höhere Gehälter bezahlen und vielleicht sogar wieder schneller versenden, müssten die armen Teufel wohl 40km am Tag laufen (ich bezweifle, dass es genug Marathonläufer auf der Welt gibt um diesen MA-Bedarf zu decken!). Nun stellt sich also für jeden Verbraucher/Kunden die Frage, will ich dies tatsächlich mit unterstützen? Meine Erfahrung, wenn es um solche Dinge geht, Augen und Ohren zu und erstaunt tun, wenn solche Arbeitsbedingungen aufgedeckt werden. Zwei Wochen empört mit der Masse meckern und wenn es verraucht ist (bzw. nicht mehr mediengeil aufbereitet wird), dann wird ganz normal weiter bei Amazon, Aldi & co eingekauft...und wenn die Lieferung nicht schnell genug versendet wird (weil die armen Schweine nicht noch schneller rennen), dann beschweren wir uns doch einfach. Haben sich genug Kunden beschwert, wird der Druck auf die MA schon erhöht und alles ist (für den Verbraucher) wieder in Butter. Leider ist dies ja nicht nur bei Amazon so. Viele Unternehmen sind sogar noch schlimmer! I.d.R. die, wo die Endpreise fern von gut und böse sind. Ob Kaffee, Schokolade oder Billigkleidung. Immer geht dies auf Kosten von Menschen, die dafür Höchstleistung erbringen müssen, oder für wenig Geld arbeiten. Die Zeiten, wo es Sklaventum gab, sind endgültig vorbei? Ich bin der Meinung, sie haben gerade erst richtig begonnen! http://www.ban-ying.de/modernesklaverei/ |
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Exploding_Head
Inventar |
#248 erstellt: 27. Nov 2013, 13:58 | ||||||
Ja, und das müssen nicht unbedingt die sein, die durch günstige Preise für die Kunden hervorstechen. Sowas habe ich auch schon in sog. "Premium"kategorien beobachten können. Die "Peitsche" von heute wirkt wesentlich subtiler und heisst "HartzIV"... |
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Detektordeibel
Inventar |
#249 erstellt: 18. Dez 2013, 19:07 | ||||||
Verdi hat in den letzten Jahren sich schon als hilfreich genug erwießen Leute aus schlecht bezahlten Jobs in sozial gerechtes HartzIV zu bringen. Erst wird rumgeschrien, dann wird gejammert vor Arbeitsplatz Angst und danach wird Lichterkette gemacht und rumgeflennt Karstadt-Quelle... Oder Schlecker, da war Verdi zuletzt so stark und stur das sich kein Investor diesen Scheiss antun wollte... Dauerbashing über die Medien ist auch nicht gerade hilfreich für den Umsatz. Bei Amazon versucht es die Idiotenmaschinerie halt nun genauso. Cui bono? - Vermutlich will Bertelsmann hier nen Konkurrenten ausschalten beschädigen und nutzt so seinen starken Einfluss auf Politik und Medien. Deutschland ist vor allem wegen dem Euro und der konzentration auf Billigexport zum totalen Dumpingland geworden, die deutschen Gewerkschaften haben immernoch nicht begriffen was los ist im Gegensatz zu denen in anderen Ländern der Eurozone... und nein mittlerweile braucht man sie ja auch nicht mehr für Tarifverhandlungen denn das soll jetzt der Staat in Form von Mindestlöhnen machen... Man findet keine neuen Mitglieder? Ist ja kein Wunder, niemand er auf seinen Job angewiesen ist hat Bock Mitgliedsbeiträge für einen Verein zu bezahlen der dann am Ast herumsägt auf dem man sitzt. [Beitrag von Detektordeibel am 18. Dez 2013, 19:11 bearbeitet] |
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DingDingDing
Stammgast |
#250 erstellt: 18. Dez 2013, 20:37 | ||||||
Ich habe auch keinerlei Verständnis für diese Streikerei, Gewerkschaften und Arbeitskampf. Arbeitsplätze schaffen die nie, bezahlen ihre eigenen Leute schlecht. Die Ausgestaltung des Arbeitsvertragen und die Entlohnung gehen nur zwei Leute was an, dem Arbeitgeber und dem einzelnen Arbeitnehmer. Welcher Arbeitgeber will eine Gewerkschaftler in seiner Firma haben? Ich kenne keinen! Wenn ich meine Lieferung von Amazon nicht rechtzeitig bekomme, dann werde ich sauer und nicht auf Amazon. |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#251 erstellt: 19. Dez 2013, 16:55 | ||||||
@Detektordeibel, @DingDingDing, ich gehe mal davon aus, das Ihr gute Jobs habt - würdet ja sonst solche Bild/Stammtisch-Statements abgeben!
Und der/die Arbeitnehmer muß/müßen das Hinnehmen, was der Arbeitgeber zahlt. Würdest Du DingDingDing das so hinnehmen? Die Gewerkschaften haben schon ihre Berechtzigung!! lg Harry |
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