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Findet ihr auch, dass Amazon nachlässt?+A -A |
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Autor |
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Beaufighter
Inventar |
#101 erstellt: 19. Sep 2013, 17:42 | |||
Oh Hauha, habt ihr Probleme?!? Nach dem Gesetz der Streuung wird es jeden mal treffen das etwas nicht so läuft wie es sollte. Ich weiß nicht auf was für einen Stern ihr großgeworden seit? Das mal ein Paket länger als einen Tag unterwegs ist, ist eben so. Es gibt Staus. Auch Paketlaster haben mal ne Panne und auch Menschen die in der Dienstleistungsbranche arbeiten dürfen mal nach Hause. Und wenn das neuste Playstationspiel einen Tag später ankommt wird keine Welt untergehen. Gruß Beaufighter P.S.: Ich würde nie zu einer Nutte gehen, so was kann man doch ganz umsonst kriegen. Und das ist dann das Schnäppchen Gruß Beaufighter |
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Zaianagl
Inventar |
#102 erstellt: 19. Sep 2013, 17:44 | |||
Bei Nutten bekommt uU sogar mehr als man(n) einklich wollte... |
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Beaufighter
Inventar |
#103 erstellt: 19. Sep 2013, 17:47 | |||
Das kann einem bei dem Umsonst auch passieren. Sind jetzt 13 und 11. Gruß Beaufighter |
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Zaianagl
Inventar |
#104 erstellt: 19. Sep 2013, 17:57 | |||
Dann wars ja doch toia! |
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DrNice
Inventar |
#105 erstellt: 19. Sep 2013, 18:37 | |||
..womit dieses Thema dann auch abgehakt wäre. |
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#angaga#
Inventar |
#106 erstellt: 20. Sep 2013, 10:14 | |||
Spielverderber..... Gruß A. |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#107 erstellt: 20. Sep 2013, 13:19 | |||
OT an: Nochwas aus den 80igern! in BWL gab es/gibt es nicht den Begriff: Unkosten Wie gesagt - zwischen 1980 und 1983 wurde uns das permanent "unter die Nase gerieben" OT aus: lg Harry |
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Beaufighter
Inventar |
#108 erstellt: 20. Sep 2013, 19:15 | |||
Na wenn ich Unkosten höre dann denke ich es ist umsonst, sonst habe ich doch Kosten. Gruß Beaufigter |
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Gelegenheitshörer
Stammgast |
#109 erstellt: 21. Sep 2013, 17:50 | |||
Ich bin seit zehn Jahren Amazon-Kunde, und bei mir hat Amazon dieses Jahr ebenfalls deutlich schlechter performed als in den Vorjahren. Ich hatte dieses Jahr mehrmals Bestellungen, die 3 oder 4 Tage auf "Versand in Kürze" standen. Sowas hatte ich früher nie. Mag ja sein, dass es statistische Ausreißer gibt, aber es klingt unwahrscheinlich, dass sich diese statistischen Ausreißer dann plötzlich innerhalb eines Jahres dermaßen häufen. Ach ja: Ich meide Marketplace-Händler - an denen kann es also nicht liegen. Meine Hypothesen: 1. Vielleicht doch Auswirkungen der ständigen Warnstreiks (auch wenn Amazon selbst das ja bestreitet)? 2. Auswirkungen des extremen Wachstums (Logistikzentren stärker ausgelastet als früher) 3. Kostensparmaßnahmen Am wahrscheinlichsten ist aus meiner Sicht Hypothese 3: Die Paketdienste gewähren Preisnachlässe, wenn ihnen Pakete nach Zielverteilzentren vorsortiert übergeben werden. Amazon nutzt vielleicht diesen Vorteil und lässt die fertigen Pakete dann solange liegen, bis der entsprechende Container voll ist. Dies würde zumindest erklären, warum der Status meiner Bestellungen meist sehr schnell auf "Versand in Kürze" wechselt, diese dann aber mitunter tagelang nicht dem Paketdienst übergeben werden. Eine andere Erklärung dafür fällt mir nicht ein. Das würde auch erklären, warum nicht alle davon betroffen sind. In diesem Fall würde die Häufigkeit dieses Problems nämlich u.a. von durchschnittlichen Paketaufkommen des jeweiligen Zielverteilzentrums abhängen. |
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ZeeeM
Inventar |
#110 erstellt: 21. Sep 2013, 18:06 | |||
Es wird nicht 1 Faktor sein, sondern eine Kombination aus mehreren. Wissen tut man das aber nicht. Streik wird weniger der Grund sein, da es keinen Dauerstreik gibt. Kostenersparnis? Wäre sogar angebracht, da Amazon vergleichsweise wenig Gewinn macht und auch lieber in die Expansion investieren will. Wachstum spielt da vermutlich stark hinein, man kommt nicht hinterher. Wenn einem das Wachstum davon läuft, kann man nicht verzögerungsfrei kompensieren. In der Zwischenzeit priorisiert man. Lieferung innerhalb von 24 Stunden war nie Standard, nichtmal bei Prime. Es gab schon immer die Expressoptionen und sowas kostet halt Geld, was m.E. auch vollkommen ok ist. Ein Bekannter möchte am liebsten auch Amazon in die Luft sprengen weil er 2 Tage vor dem 70sten seines Daddys das Geschenk bestellt hat, ohne Prime, ohne Express, und das Paket nicht pünktlich da war. Auf die Idee, das er selbst einen Fehler gemacht hat, darauf kommt er selbst heute nicht. Das ist wie bei Leuten, die erst dann eine Tonerpatrone kaufen, wenn die alte leer ist und dann Murren, wenn der Laden wo sie kaufen die nicht vorrätig hat und man unter Termindruck gerät. Man stelle sich vor, Leute kaufen Klopapier so ein.... |
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ViSa69
Inventar |
#111 erstellt: 21. Sep 2013, 18:16 | |||
Naja, aber Amazon hat die Kundschaft jahrelang mit dem superschnellen Versenden "verwöhnt" Wenn es dann mal nicht so schnel läuft wie man es gewohnt ist, wird halt rumgemeckert und das auf ziemlich hohen Niveau. Mein Gott ... und wenn sie halt mal 2-3 Tage brauchen so ist das immer noch massig im grünen Bereich. Wenn ich wirklich was dringend brauche kaufe ich es halt vor Ort für evtl. einen € mehr oder bevorrate mich entsprechend. Gruß, ViSa |
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Gelegenheitshörer
Stammgast |
#112 erstellt: 21. Sep 2013, 18:21 | |||
Dem möchte ich widersprechen. Richtig ist, dass es nie eine Garantie auf Lieferung innerhalb eines Tages gab. Es war aber über mehrere Jahre hinweg durchaus Standard in dem Sinne, dass die Bestellungen mehrheitlich so schnell ausgeliefert wurden. Insofern hat schon eine relative Verschlechterung stattgefunden, und nur darum geht es doch hier. Es geht nicht darum, ob Amazon seine Versprechen verletzt, oder ob Amazon absolut schlechter als Wettbewerber ist. Es geht um die einfache Frage, ob die durchschnittlichen Lieferzeiten von Amazon heute derzeit länger sind als in der Vergangenheit. |
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ZeeeM
Inventar |
#113 erstellt: 21. Sep 2013, 18:49 | |||
Und? War nie eine zugesicherte Leistung, das meinte ich und auch mal darüber nachdenken, das so manche Gewohnheit eben nicht selbstverständlich ist. Ähnliche Effekte kenne ich vom Postboten. Der kommt jahrelang um 11:30, wenn er dann um 12:00 Uhr kommt, dann geraten ganze Leben aus dem Gleichgewicht. Die Zeitraum von der Bestellung bis zu Lieferung ist bei Amazon gefühlt, ich notiere die Zeiten nicht, länger geworden. So what? Wenn ich mir eine Leistung explizit zusichern lassen will, dann muß das schriftlich fixiert und evtl. auch bezahlt werden. Wenn es mal 1-2 Tage länger dauert, dann werde ich auch ungeduldig, aber ich hätte auch den entsprechende Expressservice buchen können. Wenn der allerdings nicht klappt, dann ist das komplett Anderes. |
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ingo74
Inventar |
#114 erstellt: 21. Sep 2013, 19:16 | |||
amazon hat früher bei prime-bestellungen GARANTIERT, dass jede Lieferung, die bis 17:00 uhr bestellt wurden, am nächsten tag zugestellt wurde. das wurde vor ein paar monaten gestrichen. |
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ZeeeM
Inventar |
#115 erstellt: 21. Sep 2013, 19:26 | |||
Dann hat es sicherlich eine Info darüber gegeben und man hätte Prime kündigen können. |
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Gelegenheitshörer
Stammgast |
#116 erstellt: 21. Sep 2013, 21:12 | |||
Die Frage lautet einfach nur, ob Amazon heute im Durchschnitt länger braucht als früher. Ob es jemals irgendwelche Zusicherungen gab, ist für die Beantwortung dieser Frage doch völlig irrelevant. |
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ZeeeM
Inventar |
#117 erstellt: 21. Sep 2013, 21:25 | |||
Hast schon recht. Ja, haben sie. Das kann man mit einer Umfrage regeln. Interessant ist doch, welche Konsequenzen man daraus zieht und wenn man das tut, aufgrund welcher Motivation? Dort wo ich arbeite betreuen wir IT-mässig eine breite Palette an Kunden mit Wartungsverträgen unterschiedlicher Ausprägung. In den meisten Fällen sind Reaktionszeiten von 6 Stunden vereinbart. In der Regel liegt die aber bei 2 Stunden. Wehe wenn man mal an die 5 Stunden geht. Dann hört man auch, scheiss was auf den Vertrag, wenn in Zukunft für den gleichen Preis nicht sogar 1,5 drinn sind, dann gehe ich woanders hin, auch wenn ich kein Vorteil davon habe. So ticken Manche. Anders ausgedrückt, warum stellt man die Frage im Betreff? |
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Gelegenheitshörer
Stammgast |
#118 erstellt: 21. Sep 2013, 21:40 | |||
Das kann ich Dir nicht beantworten. Als ich vor zehn Jahren Amazon-Kunde wurde, war ich dem Thema Online-Shopping gegenüber generell noch zurückhaltender eingestellt und hatte einfach keine Lust, meine Zahlungsdaten bei zig verschiedenen Händlern zu hinterlegen. Amazon hatte da einfach den Vorteil der wahnsinnig breiten Produktpalette, so dass ich alles mit einer Anmeldung erschlagen konnte. Außerdem hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Amazon. Meine sporadischen Rücksendungen wurden immer sehr schnell und unbürokratisch abgewickelt. Mittlerweile versuche ich aber auch bewusst weniger bei Amazon zu bestellen. Ich stand letztes Jahr mal daneben, als eine Packstation beladen wurde, und es war schon etwas unheimlich, dass gefühlte 95% der Sendungen von Amazon stammten. Eine derartige Monopolisierung kann einfach nicht gesund sein. |
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ZeeeM
Inventar |
#119 erstellt: 21. Sep 2013, 21:54 | |||
Amazon, das ist irgendwie wie Google. Man ist deren Größe nicht wirklich gewahr. Mit Google hatte mich der Kerl http://de.wikipedia.org/wiki/Otfried_Madelung aufmerksam gemacht, als ich Altavista für das Maß der Dinge hielt. Viele Jahre später, erfuhr ich wie Big der Laden geworden ist. Amazon ist da ähnlich, die wachsen extrem und wollen auch die Dinge des alltäglichen Lebens liefern und das innerhalb eines Tages. Sie wollen der größte Händler der Welt werden. So in etwa äußerste sich mal Jeff Bezos. Bei solchen Wachstum ist nicht wirklich die Frage wichtig, ob es 1 oder 2 Tage dauert, bis man die Ware bekommt, sondern ob diese Unternehmen irgendwann die Gesellschaft dominieren und zwar einfach weil sie können und niemand mehr Schranken aufweisen kann. |
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Gelegenheitshörer
Stammgast |
#120 erstellt: 22. Sep 2013, 00:04 | |||
Den Aufstieg von Google habe ich kontinuierlich mitverfolgt. Es muss so um das Jahr 2000 herum gewesen sein als ich in einem Informatik-Seminar an der Uni erstmals auf die Suchmaschine aufmerksam gemacht wurde. Von da an habe ich die Suchmaschine selbst verwendet und das Unternehmen im Auge behalten. Ein paar Jahre später habe ich dann auch hautnah miterlebt, wie Google systematisch große Mengen frisch promovierter Mustererkennungs- und Machine-Learning-Experten angeheuert hat. Aber das sprengt jetzt den Rahmen hier. |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#121 erstellt: 22. Sep 2013, 07:51 | |||
so sehe ich das auch! In der Welt gibt es schlimmeres!! lg Harry |
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Leon_der_Profi_5080
Hat sich gelöscht |
#122 erstellt: 22. Sep 2013, 10:17 | |||
Besonders für Menschen, welche in kleinen Dörfern wohnen, ist Amazon ein Segen. Damit ich jene Produkte kaufen könnte, welche ich immer brauche, müsste ich nach Linz oder Salzburg fahren und selbst dort sind nur Blödmärkte oder Buchhandlungen, welche nur selten etwas über den Mainstream hinaus besitzen. Derzeit benötigt eine durchschnittliche Lieferung zu mir vier bis fünf Tage und damit kann ich leben. Ich erinnere mich noch an den Versand aus meiner Kindheit, als zwei bis vier Wochen Wartezeit normal waren. (Otto, Quelle etc.) [Beitrag von Leon_der_Profi_5080 am 22. Sep 2013, 10:18 bearbeitet] |
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Beaufighter
Inventar |
#123 erstellt: 22. Sep 2013, 16:33 | |||
Ja und als wir Kinder waren .... Da waren zwei bis vier Wochen ein Segen für unsere Eltern. Die haben von der Nachkriegszeit gejammert und da gab's gar nix. Bei der heutigen Reizüberflutung wissen viele bereits nicht mehr was sie vor zwei bis vier Wochen bestellt haben. Und erwarten gar kein Produkt mehr. Ich finde es auch schwach das die Produkte nicht allmählich schon nach Hause gebeamt werden. Gruß Beaufighter [Beitrag von Beaufighter am 22. Sep 2013, 16:33 bearbeitet] |
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bytelutscher
Inventar |
#124 erstellt: 24. Sep 2013, 08:55 | |||
So, jetzt will ich auch noch mal meinen Senf dazu geben. Habe am Samstagnachmittag ein PC-Gehäuse und einen CPU-Kühler bestellt. Das Gehäuse war Montag bereits da (Hermes), der Kühler kommt heute (DHL). Finde das Top und kann keinesfalls sagen, dass Amazon nachlässt. Allerdings vermute ich, dass Amazon bevorzugt behandelt wird...weil der Hermes-Transporteur so vielsagend meinte: "Ja...Amazon..." als ich mich ganz erfreut über die schnelle Lieferung äusserte. Dieser Verdacht wird untermauert durch die Feststellung, dass Artikel (meist privat bei Ebay gekaufte und versendete) mitunter 3-4 Tage brauchen um mich zu erreichen. |
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#angaga#
Inventar |
#125 erstellt: 24. Sep 2013, 09:16 | |||
Hermes? War da nicht was: Das Hermes Prinzip. Das Leiden der Götterboten Gruß A. |
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bytelutscher
Inventar |
#126 erstellt: 24. Sep 2013, 09:39 | |||
Die Problematik bei den Versendern ist ja bekannt. Bei DHL geht es trotz Mindestlohn auch nicht besser zu. Habe mir aber den Youtube nicht reingezogen. Meine aber, das schon im TV gesehen zu haben. Wenn nicht den, dann aber ganz sicher ein paar andere Dokus darüber. Da fehlt mir einfach die Lebenszeit für, ständig irgendwelche Clips von 20-60 Minuten Dauer reinzuziehen. |
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Tobi1982
Inventar |
#127 erstellt: 25. Sep 2013, 09:33 | |||
Ich habe interessanterweise auch die Erfahrung gemacht, dass Amazon-Lieferungen mit Hermes auch direkt am Tag nach dem Versand bei mir waren und damit genausoschnell wie DHL. Habe ich privat eBay-Pakete verschickt, war Hermes immer einen Tag länge runterwegs als DHL und mittlerweile meide ich Hermes wegen deren Umgang mit den Paketboten, Verzeihung, Subunternehmern... Ansonsten kann ich nur wiederholen: Ich hab nie gesagt Amazon wäre jetzt schlecht oder grottig langsam geworden, nur eben nicht mehr so schnell und so kulant wie früher mal, so dass sie sich auf ein ähnliches Level wie tausende andere Onlineshops begeben, aus deren Masse Amazon vorher herausgestochen ist. Aber ich bestelle an sich immernoch gern bei Amazon, Autorip bei den CDs find eich schonmal äußerst praktsich, das hat sonst keiner. Gruß Tobi |
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Elvin30
Hat sich gelöscht |
#128 erstellt: 11. Okt 2013, 22:33 | |||
Bin auch der Meinung das Amazon nachlässt. Neulich hatte ich eine Rücksendung über Amazon, die ich bei Hermes abgeben musste... Das war früher nie so - immer DHL/Post. Bin mal gespannt was die Lieferzeiten machen, wenn ein Teil nach Polen verlagert wird. |
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ingo74
Inventar |
#129 erstellt: 17. Okt 2013, 06:43 | |||
noch zwei punkte, wo amazon zt deutlich nachgelassen hat - neben der längeren versandlaufzeiten: - gestern morgen 2 reklamationsmails in der garantiezeit geschrieben und amazon hat bisher jahrelang immer innerhalb von 24std geantwortet, jetzt warte ich seit über 24std. - dieses jahr habe ich 8 geräte über warehousedeals gekauft, 3 wurden unvollständig geliefert, so dass man diese nicht nutzen konnte. weitere 2 waren direkt defekt und 1 entsprach nicht der beschreibung "wie neu", da waren deutliche gebrauchsspuren (kratzer), somit waren 2 von 8 geräten ok. sicherlich kann das passieren, sicherlich gibt es auch welche, die viel viel schlechter sind als amazon, aber amazon hat über jahre ihre messlatte selber hochgelegt und erreicht diese nun vermehrt nicht mehr, hat also in vielen bereichen spürbar nachgelassen.... |
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ZeeeM
Inventar |
#130 erstellt: 17. Okt 2013, 07:58 | |||
Na hoffentlich führen die Polen keine Mindestlöhne ein, sonst müssen die Logistikzentren noch in die Mongolei verlegt werden. |
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>Spider<
Inventar |
#131 erstellt: 17. Okt 2013, 10:25 | |||
Wenn die Mongolei spätestens 2022 zur europäischen Zollunion gehört, wird das auch so kommen. |
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bytelutscher
Inventar |
#132 erstellt: 17. Okt 2013, 11:00 | |||
Dann muss man sich wohl auch mit dem etwas veränderten Auftritt des Hermes-Boten anfreunden. |
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ZeeeM
Inventar |
#133 erstellt: 20. Okt 2013, 20:14 | |||
Detektordeibel
Inventar |
#134 erstellt: 21. Okt 2013, 13:31 | |||
und da man hier ja mehr über hermes und dhl als amazon jammert. http://www.geolitico...en-kunden-verachtet/ |
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ingo74
Inventar |
#135 erstellt: 21. Okt 2013, 15:28 | |||
ich bin echt erstaunt, das ist mir noch NIE passiert, dass amazon 2 mails komplett unter den tisch hat fallen lassen..! [Beitrag von ingo74 am 21. Okt 2013, 15:29 bearbeitet] |
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Tobi1982
Inventar |
#136 erstellt: 05. Nov 2013, 20:45 | |||
Aktuell auch wieder so ein Fall: Am Sonntag morgens 2 Sachen bestellt, einmal Buch bei Amazon, einmal Elektronikartikel bei einem anderen Anbieter. Elektronikartikel mittlerweile angekommen, Buch eben erst von Amazon verschickt worden - mit Hermes. Mal schauen ob sie's wie angekündigt bis morgen schaffen. |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#137 erstellt: 06. Nov 2013, 13:37 | |||
Moin, also, ich muß immer wieder sagen, das Amazon einfach nur spitze ist - soll heißen,, das ich absolut keine Probleme hatte und habe. lg Harry |
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ingo74
Inventar |
#138 erstellt: 06. Nov 2013, 14:19 | |||
die mails wurden nicht beantwortet. gestern nochmal geschrieben, innerhalb von 2 Stunden wurde geantwortet, so wie ich es gewohnt bin... |
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Gelegenheitshörer
Stammgast |
#139 erstellt: 09. Nov 2013, 21:07 | |||
Ich habe schon wieder eine Sendung, die seit Donnerstagmorgen im Status "Versand in Kürze" steht und bis jetzt (Samstagabend) noch immer nicht verschickt ist. Das wird für mich langsam zum Dauerzustand bei Amazon. |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#140 erstellt: 09. Nov 2013, 22:26 | |||
ist das wirklich so schlimm?! Es gibt - glaube ich - wichtigeres/schlimmeres auf der Welt!! lg Harry |
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ZeeeM
Inventar |
#141 erstellt: 09. Nov 2013, 22:29 | |||
Für Manche ist das ein Ausdruck von Servicewüste. |
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ingo74
Inventar |
#142 erstellt: 09. Nov 2013, 22:36 | |||
hat das irgendeiner behauptet..? hier geht es um folgendes
schon vergessen..? und amazon hat definitiv nachgelassen, das zu bewerten oder einzuordnen kann man machen, ändert aber nichts daran und am titel.... |
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Tonie1000
Inventar |
#143 erstellt: 09. Nov 2013, 22:41 | |||
Ich finde auch das amazon.de sehr nachgelassen hat bei meiner letzten CD-Bestellung haben die Anbieter vom Marketplace schneller geliefert als amazon selbst. Habe jetzt schon öfter bei amazon.uk bestellt und die liefern schneller Gruß Tonie |
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ZeeeM
Inventar |
#144 erstellt: 09. Nov 2013, 22:44 | |||
Ist eine Feststellung ohne Bewertung interessant? Warum lässt denn Amazon nach? |
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catman41
Hat sich gelöscht |
#145 erstellt: 09. Nov 2013, 22:46 | |||
@ingo74,
Bei mir und sehr vielen Bekannten von mir läuft alles wie immer! Also, ist Deine Aussage, falsch! Wenn es Dich stört, bestell doch einfach woanders! @ZeeeM
Bis zur vermeindlichen "Servicewüste" ist es aber noch ein sehr weiter Weg! lg Harry |
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ingo74
Inventar |
#146 erstellt: 09. Nov 2013, 22:47 | |||
keine ahnung - fakt ist, dass amazon früher die messlatte sehr hoch gelegt hat und nun diese höhe immer öfter reißt... |
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ZeeeM
Inventar |
#147 erstellt: 09. Nov 2013, 22:54 | |||
Und? Deine Aussage beinhaltet schon eine negative Bewertung. Man hat früher für x gezahlt und heute bekommt man nur x-n für das Geld. Ganz große Scheisse. Ja, Amazan erfüllt nicht immer die Ansprüche an die man sich vielleicht gewöhnt hat. Und? |
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ingo74
Inventar |
#148 erstellt: 09. Nov 2013, 22:55 | |||
und nix weiter - genau DAS ist das threadthema..! |
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ZeeeM
Inventar |
#149 erstellt: 09. Nov 2013, 22:56 | |||
Also sonst die Klappe halten? |
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ingo74
Inventar |
#150 erstellt: 09. Nov 2013, 22:57 | |||
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ZeeeM
Inventar |
#151 erstellt: 09. Nov 2013, 23:07 | |||
Die Frage des Threadthemas kann man mit Ja und Nein beantworten und das wars dann. Alles abseits davon ist OT, oder? Ich stelle zunehmend fest, das Ausführungen von Dienstleistungen, ob es eine Lieferung ist, oder auch Reparatur, die länger als 24 Stunden dauern auf erheblichen Unmut stossen. Die Frage ist warum? Warum werden die Menschen immer ungeduldiger? Warum steigert sich die Lieferzeit bei Amazon im Schnitt? Geldgier? Boshaftigkeit? Grenzen der Resourcen? Was macht man, wenn man eine Resource, hier Lieferzeit nicht beliebig zur Verfügung stellen kann? Wie steuert man das, wenn man nicht schnell genug ausbauen kann? |
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