Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Fußballthread - Saison 2024/25

+A -A
Autor
Beitrag
Schwergewicht
Inventar
#17022 erstellt: 01. Mai 2007, 12:01

klaus_moers schrieb:
Wer sich mit Geld in der Öffentlichkeit brüstet, ist nach meiner Ansicht arrogant. Unabhängig, ob Taten oder was auch immer folgen. Im übrigen gibt es auch keine Garantie, dass Du mit Geld Erfolg kaufen kannst. Hier sollten auch genügend Gegenbeispiele vorhanden sein.

:)


Ach Klaus,
du mußt dein Bayern-Trauma überwinden. daß man Erfolg mit Geld kaufen kann ist nun mal eine Tatsache, zumindest auf einen längeren Zeitraum gesehen, wer das jetzt auch in Frage stellt, der glaubt imho auch an den Osterhasen. Daß dies nicht immer klappt ist auch klar. Auf die Dauer gesehen setzt sich Geld aber nun einmal durch, auch wenn es vielen von uns (mir auch) nicht paßt. Aber dies war ja gar eigentlich gar nicht daß Thema.

Bilanzen und somit auch Bilanzgewinne/Überschüsse müssen zumindest gegenüber den Aufsichtsbehörden veröffentlicht werden. Somit werden diese Zahlen auch der Öffentlichkeit bekannt und das ist grundsätzlich auch gut so, oder will das einer in Frage stellen? Wo ist da also die angesprochene Aroganz wenn man sagt, wir können uns National praktisch alles kaufen, es ist doch nur eine ausgesprochene Tatsache (normative Kraft des Faktischen).

Viel schlimmer !!!! sehe ich es bei Vereinsvorständen und Managern einiger Bundesligisten, die die finanzielle Realität ihres Vereins ignorieren und ihren Verein, den sie ja nach dem Gesetz !!!! kaufmännisch solide führen müssen mit 50 oder über 100 Millionen selbst verursachter Schulden in den Ruin treiben. Das kriminelle hinwegsetzen über finanzielle Realitäten dieser Leute sehe ich als echte Aroganz !!!! gegenüber der Wirklichkeit an. In ihrer maßlosen Aroganz !!!! setzten sie die Existenz ihrer Vereines einfach aufs Spiel, diese Herren gehören (ohne jetzt Namen zu nennen) an den Pranger gestellt. Das Andere ist nur ein Spiegelbild der Realität.



[Beitrag von Schwergewicht am 01. Mai 2007, 12:03 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#17023 erstellt: 01. Mai 2007, 12:08
Nun ja - Geld allein macht noch keinen erfolgreichen Verein. Ein gutes Management gepaart mit gesundem Wirtschaftsverständnis gehört schon dazu. Da muss man die Münchner aus Bayern schon in der Summe der Resultate als positives Beispiel nennen. Man betrachte im Gegenzug als Negativbeispiel den 1 FC Köln. Im Rahmen seiner Möglichkeiten hat der Verein ungeheuer viel Kohle gescheffelt; mit bis an die Grenze der Leidensfähigkeit seiner Fans werden selbst Spiele gegen drittklassige Zweitligavereine in Müngersdorf von durchschnittlich 40.000 Menschen besucht. In schöner Regelmäßigkeit wird im Gegenzug ein Mordsetat für überflüssige bis unterdurchschnittliche Kicker verplempert.

Bislang galt der FC noch als so etwas wie eine "gute Adresse" trotz der sportlichen Misere. Selbst dieser "Traditionskredit" wird bald restlos verspielt sein.

Ein Insider der Branche macht die Geschichte am Wolfgang Overath fest. Gottgleich will er überall mitbestimmen. Verbreitet schlechte Laune - vergrällt Trainer und Spieler. Statt Kontakte zu knüpfen, schleicht Overath nur noch als eine Art kölscher Richelieu ums Geissbockheim. Ohne einen Hauch Selbstkritik - ohne Fehlereingeständnis. Ohne die eigene Personalie zu überdenken - statt den Verein über Alles zu stellen, stellt Overath sich über den Verein...

Und DAS kann man einem Uli Hoeness sicherlich NICHT vorwerfen.



[Beitrag von Schili am 01. Mai 2007, 12:12 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#17024 erstellt: 01. Mai 2007, 12:14
ok, Schwergewicht...

Du wandelst oft etwas die Aussagen ab. So bekommt man natürlich immer eine etwas andere Sichtweise.

Das Thema war übrigens Fussball. Und das Zitat von Hoeness stammte von mir.

Übrigens:
1) ...ich mag Osterhasen, besonders weibliche Bunnies.
2) ...ich habe kein Bayern-Trauma, höchstens ein SV Hochheide-Trauma, die haben früher immer auf schwarzer Asche gespielt, waren 2 Köpfe größer als wir und hatten uns immer Prügel angedroht.

China
Inventar
#17025 erstellt: 01. Mai 2007, 12:18
@Schili

Habe gestern und heute ein paar Artikel diesbezueglich (Schwerpunkt war allerdings C. Daum) gelesen.

Ich wuerde deshalb mittlerweile auch zustimmen, dass ihr und eure Kollegen vom anderen Rheinufer (deren Missmanagement ist auch nicht zu verachten ) die Zumutungskrone aufhabt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#17026 erstellt: 01. Mai 2007, 12:22

megane96 schrieb:

klaus_moers schrieb:
Wer sich mit Geld in der Öffentlichkeit brüstet, ist nach meiner Ansicht arrogant.
Im übrigen gibt es auch keine Garantie, dass Du mit Geld Erfolg kaufen kannst. Hier sollten auch genügend Gegenbeispiele vorhanden sein.

:)


Siehe Real Madrid als Beispiel wieviele Mio haben die in denn letzten Jahren investiert?Was ist dabei rausgekommen NIX :D


Madrid ist ja auch kein Fußballverein, sondern ein Markenartikel. Fußball spielen die nur, damit man sich ihre Superstars angucken kann und dann möglichst viele Trikots kauft
Schili
Hat sich gelöscht
#17027 erstellt: 01. Mai 2007, 12:33
Hi.


Schwerpunkt war allerdings C. Daum


Selbst bei Anlegung eines kritischen und hohen Maßstabs halte ich den Daum nicht (wie auch schon den netten Latour)auch nur ansatzweise für den Verantwortlichen dieser desaströsen Saison (nicht, dass vorherige Saisons viel besser gewesen wären, aber diese ist für mich schon fast der Negativpunkt - hätte der FC nicht ein gewisses Punktepolster gehabt, hätte man wohl noch tatsächlich um den Verbleib in Liga 2 zittern müsen...).

Wie sagte ein Kumpel von mir polemisch: "Aus Kacke kann auch ein Paul Bocuse keinen guten Kuchen backen..."

In diesem Satz steckt unglaublich viel Wahrheit. Der FC braucht endlich mal ein paar gute (und die sind nun einmal teuer...)und erfahrene Kicker. Statt mal hohes finanzielles Risiko in diese Richtung zu gehen, wird der Verein mit einer Unmenge Geld in den endgültigen Abgrund schlittern.

Meine (utopische) Vision:

1. Overath tritt zurück

2. Daum bleibt Trainer

3. Meier & Daum investieren 20 - 30 Millionen Euro in fünf - sechs gute Spieler.

4. Der Wasserkopf-Kader wird radikal abgebaut.

Meine Hoffnung wäre, dass es dann mal wieder bergaufwärts ginge. Das muß nicht zutreffen - aber dann könnte an mal sagen, man habe wirklich einen Schnitt gemacht und wäre wirklich mal ein Risiko gegangen...ständig auf 40 Millionen zu sitzen ist kein konsequentes Vorgehen, sondern kölsche Feigheit...die treuesten der Treuen (nämlich die seit Jahren verarschten Fans) hätten es mal verdient...



[Beitrag von Schili am 01. Mai 2007, 12:41 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#17028 erstellt: 01. Mai 2007, 14:43
Ich moechte dem Tenor - "Mit Geld kann man Erfolg nicht kaufen" widersprechen. Zum einen hat ja Schili bereits angemerkt, dass Geld vernuenftig ausgegeben werden soll. Um Geld vernuenftig auszugeben, muss man es per definition ausgeben. Und genau das der Haken in der Argumentation einiger Diskutierender in diesem Fred.

Als Beispiel wird naemlich immer der FCB angesetzt. Aber genau der ist imho ein typisches Beispiel dafuer, Geld eben nicht auszugeben, sondern anzuhaeufen. Der FCB ist daher ein typisches Beispiel eines Vereins, welcher sich den Erfolg nichtkauft.

Vereine, die viel Geld ausgeben, sind z.B:

Manu
Chelsea
AC Milan

ooops, die stehen ja alle im Halbfinale der CL...

Vorhin wurde das Beispiel "Real" genannt. Warum haben die keinen Erfolg?

1. Weil sie in der Meisterschaft gegen Barça konkurrieren
2. Weil das ein heillos zestrittener Haufen ist, der von einem maechtigen, selbstgefaelligen Praesidenten gefuehrt wird. (siehe FC Koeln)

Und ueberhaupt kann man ja kaum behaupten, dass sie so erfolglos waeren. Sie sind immerhin 3. in der Meisterschaft, mit nur 2 Punkten Rueckstand. Und das liegt nur an deren Heimschwaeche.

Und die kommen wieder. Weil sich naemlich mit Geld doch der Erfolg kaufen laesst...
klaus_moers
Inventar
#17029 erstellt: 01. Mai 2007, 14:56
Hallo!!!??

Ich habe nur geschrieben, es gibt keine Garantie dafür, dass man mit Geld Erfolg kaufen kann.

Was ihr alles aus diesem Satz macht, ist wirklich klasse!

Wenn wir über diesen Satz diskutieren, finde ich das gut. Aber andere Interpretationen meiner Aussage sind wirklich müßig, zu kommentieren oder zu dementieren.

Also, welche Garantie gibt es denn?
andisharp
Hat sich gelöscht
#17030 erstellt: 01. Mai 2007, 15:02
Geld allein reicht sicher nicht. Man kann wenig Geld mit Verstand ausgeben und damit begrenzten Erfolg haben, siehe Cottbus. Man kann viel Geld verschleudern und damit auf die Fresse fallen, siehe FC.

Wann begreift Overath endlich, dass wir ihn nicht brauchen? Calli for President
klaus_moers
Inventar
#17031 erstellt: 01. Mai 2007, 15:11
Calli in Köln?!
Das wäre auch mal interessant. Der Typ ist in der Bundesliga jedenfalls besser aufgehoben als in den Talkshows.
pitufito
Stammgast
#17032 erstellt: 01. Mai 2007, 15:29

klaus_moers schrieb:
Hallo!!!??

Ich habe nur geschrieben, es gibt keine Garantie dafür, dass man mit Geld Erfolg kaufen kann.

Was ihr alles aus diesem Satz macht, ist wirklich klasse!

Wenn wir über diesen Satz diskutieren, finde ich das gut. Aber andere Interpretationen meiner Aussage sind wirklich müßig, zu kommentieren oder zu dementieren.

Also, welche Garantie gibt es denn?
:P


Ja, wieso denn gleich mir 3 Ausrufe- und 2 Fragezeichen? Ich habe auch gar nicht von Deinem Beitrag, sondern vom allgemeinen Tenor der Diskussion geschrieben. Deine Aussage interpretiert habe ich auch nicht. Aber es macht Spass, ueber das Thema Geld und Erfolg zu diskutieren.

Garantien fuer das "Kaufen" des Erfolgs gibt es natuerlich keine, aber Garantien fuer das Ausbleiben des Erfolgs bei Ausbleiben von Investitionen gibt es schon. Ich denke auch, dass generell die kurzfristige Betrachtung ungeeignet ist, um die Abhaengigkeit von Kapital und Erfolg zu beurteilen.
Schwergewicht
Inventar
#17033 erstellt: 01. Mai 2007, 15:29
Hallo,

@putufito, man sollte als Fußballverein nur so viel Geld ausgeben, wie man irgendwie einnehmen kann und selbstverständlich auch eigenes Vermögen hat. Noch einmal, Bayern kann finanziell mit den Spitzenklubs in Europa nicht mithalten. Nach deutschen Maßstäben ist der FC Bayern reich, international verglichen mit den großen Ligen, nehmen sie nur einen Mittelfeldplatz ein. Die Vermögenslage erlaubt es nun einmal nicht, den Jahresetat auf viele hundert Millionen zu erhöhen und das wäre erforderlich. Wer soll denn das Risiko eingehen, wenn sie scheitern? Soll es der Steuerzahler bezahlen? Selbst die sogenannten Fremdmittel in so einem Fall in Höhe von vielen hundert Millionen könnten die Bayern nicht aufbringen, weil ihnen das Geld keine Bank der Welt leihen würde, sie haben nun mal nicht die entsprechende Struktur für diese Größenordnung und einen Abramovich, der jede Saison, da gehen die Schätzungen auseinander 100 - 200 Millionen und eventuell sogar mehr zuschießt, die nicht durch den Club refinanziert/abgesichert werden müssen, haben sie nicht.

Das vorhandene Vermögen und die laufenden gesamten Einnahmen des FC Bayern, woher auch immer reichen aber aus, die nationale Konkurrenz insgesamt gesehen zu dominieren. Wenn eins oder mehrere Systeme wie z.B. bei Chelsea, wo ein einziger Mann mit seinem Kapital einen Klub absolut beherrscht, scheitern, wird der FC Bayern mit seinem Finanzmodell wieder ganz vorne mitmischen.

pitufito
Stammgast
#17034 erstellt: 01. Mai 2007, 15:33
Hallo

@Schwergewicht, ich weiss, deshalb predige ich ja auch immer, dass mit dieser, meiner Meinung nach, unsaeglichen Zentralvermarktung in der BuLi aufgehoert werden muss, wenn die deutschen Vereine mittel- und langfristig im Konzert der reichen europaeischen Klubs mithalten wollen.
golf
Stammgast
#17035 erstellt: 01. Mai 2007, 15:38
Ja was denn jetzt sind die ausländischen Teams nun reich oder haben die einen Arsch voll Schulden
Kann mich Erinnern das das vor 2-3 Jahren bei Real ein Thema war.Und davor in der ital.Liga Quer durch die Bank.
Also nochmal investieren die geliehenes Geld oder eigenes???
Gruß Golf
Epsilon
Inventar
#17036 erstellt: 01. Mai 2007, 15:50
Bei den Bayern scheint sich ja schon eine Änderung anzukündigen, vor einem Jahr hiess es noch von seiten des U. Hoeness, man könne eben finanziell mit den grossen Nummern in Europa nicht mithalten und es müsse eben so gehen.
Jetzt soll eine halbe Mannschaft kommen... bin mal gespannt, ob sie einen oder mehrere wirklich gute kaufen, wobei ich mich frage, welcher Spieler, der wirklich hohen Anforderungen genügt, bereit ist, zu den Bayern zu gehen?
So viele wird es da auch nicht geben.

mfG


[Beitrag von Epsilon am 01. Mai 2007, 15:50 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#17037 erstellt: 01. Mai 2007, 15:55

golf schrieb:
Ja was denn jetzt sind die ausländischen Teams nun reich oder haben die einen Arsch voll Schulden
Kann mich Erinnern das das vor 2-3 Jahren bei Real ein Thema war.Und davor in der ital.Liga Quer durch die Bank.
Also nochmal investieren die geliehenes Geld oder eigenes???
Gruß Golf


Eigentlich ist es egal. Solange man die Kredite bedienen kann, spielt es keine Rolle, ob und wieviel Schulden man hat. Schulden zu haben, ist ja nicht per se etwas negatives. Eine Investition mit geliehenem Geld zu taetigen, bei der die Renditeerwartungen hoeher sind, als die Kreditkosten, ist eine lohnenswerte Investition (Leverage-Effekt).

Natuerlich lassen sich betriebswirtschaftliche Ueberlegungen nicht 1:1 auf ein "Fussballunternehmen" anwenden, da sich der sportliche Erfolg nicht automatisch einstellt. Das ist mir klar. Trotzdem lassen sich zumindest Parallelen ziehen und Verhaltensweisen ableiten.

Schwergewicht
Inventar
#17038 erstellt: 01. Mai 2007, 15:59

golf schrieb:
Ja was denn jetzt sind die ausländischen Teams nun reich oder haben die einen Arsch voll Schulden
Kann mich Erinnern das das vor 2-3 Jahren bei Real ein Thema war.Und davor in der ital.Liga Quer durch die Bank.
Also nochmal investieren die geliehenes Geld oder eigenes???
Gruß Golf


Diese geannten 3 oder 4 Topvereine haben eben noch bessere Geldquellen und eine Bankenaufsicht, ich weiß dies aus England, die "Finanzierungen" genehmigt, die in Deutschland unmöglich wären. Mit dieser Mißwirtschaft innerhalb dieser Klubs würde kein einziger Bundesligist eine Lizenz nach den deutschen Statuten bekommen und zwar zurecht, aber das ist ja nichts neues.

CaptainKirk23
Stammgast
#17039 erstellt: 01. Mai 2007, 17:40
Die Premier League bekommt alleine für die Auslands TV Rechte 900 Millionen Dollar die inländischen gar nicht mitgerechnet.Die amerikanischen Investoren sind ja auch nicht blöd sie sehen alleine durch den Merchandising Markt(Trikotverkauf) in den USA und auch in China wo die Premier League auch übertragen wird eine riesige Einnahmequelle.Und ein Ende ist da nicht abzusehen.
Davon kann die Bundesliga nur träumen.

Schwergewicht
Inventar
#17040 erstellt: 01. Mai 2007, 17:56
richtig Captain, das ist eine Tatsache, die nicht hätte sein müssen, da hat die Bundesliga bzw. die Vermarkter nämlich schlicht und einfach gepennt. Was wurde in den 80er Jahren in den USA übertragen, die Bundesliga. Diesen Markt (und ähnlich in China usw.) nicht auszubauen bzw. ganz zu vernachlässigen, war ein großer Fehler und der ist Aufgrund der ganzen anschließenden Entwicklung absolut irreparabel, da helfen auch die Good-Will Fahrten der Bayern jetzt nicht mehr.

andisharp
Hat sich gelöscht
#17041 erstellt: 01. Mai 2007, 18:02
Das ist alles wegen der Zentralvermarktung so. So lange Gurkentruppen die gleichen TV-Gelder einstreichen, wie kapitalintensive Top-Clubs wird sich daran nichts ändern. Dieses quasisozialistische System behindert gerade die großen Vereine und begünstigt die Gleichmacherei auf niedrigem Niveau.
Schwergewicht
Inventar
#17042 erstellt: 01. Mai 2007, 18:07
Hallo,
ja, daß ist sicherlich auch ein Aspekt. Die hätten sich Marketingleute von Bose holen sollen. Die konnten und können ja immer noch ihren Schrott bestens vermarkten.

CaptainKirk23
Stammgast
#17043 erstellt: 01. Mai 2007, 18:55

andisharp schrieb:
Das ist alles wegen der Zentralvermarktung so. So lange Gurkentruppen die gleichen TV-Gelder einstreichen, wie kapitalintensive Top-Clubs wird sich daran nichts ändern. Dieses quasisozialistische System behindert gerade die großen Vereine und begünstigt die Gleichmacherei auf niedrigem Niveau.


Genau richtig Udo das ist das Dilemma der Bundesliga nicht die TOP 5 bekommen ihren "verdienten" Anteil sondern man will es jedem Recht machen und irgendwann einmal was ich nicht hoffe verlieren wir unseren 3. Champions League Platz und dann ist die Kacke am dampfen.Da sitzen genügend Sesselfurzer rum und schauen tatenlos zu wie wir langsam den Bach runtergehen.

In der freien Wirtschaft hätten diese "Experten" schon längst ein Ticket bekommen für die Never Come Back Airlines
speedikai
Inventar
#17044 erstellt: 01. Mai 2007, 19:04
t-online

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat sich laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" mit dem deutschen Nationalspieler Miroslav Klose und dem Italiener Luca Toni über einen Wechsel geeinigt. Während Toni (AC Florenz) wohl schon zur neuen Saison kommen soll, ist offen, ob Klose schon zur Spielzeit 2007/08 oder doch erst nach Ablauf seines Vertrages bei Werder Bremen ein Jahr später wechselt. Zwischen beiden Klubs gebe es bisher keine Einigung über die Modalitäten des Transfers, so die "SZ". In diesem Jahr könnten die Bremer jedoch noch eine zweistellige Millionen-Ablöse kassieren.

kai
Schwergewicht
Inventar
#17045 erstellt: 01. Mai 2007, 19:10
Hallo captain,
aber auch diese Medaille hat 2 Seiten. Sicherlich könnte man die 3 oder 4 Großen finanziell besser stellen. Aber dann geht ja jegliche Chancengleichheit verloren und die paar Großen werden für immer festzementiert. Auf- und Abstieg könnte man sich dann auch sparen und wenn ein "Kleiner" mal Vorne landet gar nicht antreten lassen, er könnte ja zu wenig Punkte für die Rangliste holen. Ich meine, irgendwo sollte auch noch ein bischen Sport eine Rolle spielen, sonst kommt auf einmal der große Knall und das "Volk" (nicht abwertend gemeint) sucht sich etwas jenseits des Fußballs. War jetzt allgemein und nicht persönlich gemeint.



[Beitrag von Schwergewicht am 01. Mai 2007, 20:22 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#17046 erstellt: 01. Mai 2007, 19:23

speedikai schrieb:
t-online

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat sich laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" mit dem deutschen Nationalspieler Miroslav Klose und dem Italiener Luca Toni über einen Wechsel geeinigt. Während Toni (AC Florenz) wohl schon zur neuen Saison kommen soll, ist offen, ob Klose schon zur Spielzeit 2007/08 oder doch erst nach Ablauf seines Vertrages bei Werder Bremen ein Jahr später wechselt. Zwischen beiden Klubs gebe es bisher keine Einigung über die Modalitäten des Transfers, so die "SZ". In diesem Jahr könnten die Bremer jedoch noch eine zweistellige Millionen-Ablöse kassieren.

kai


Also jetzt bin ich verwirrt. Wieso haben sie denn dann den Schlaudraff geholt? Wird der nur auf der Bank geparkt und ist am Ende sozusagen ein Dummdraff?

Und zu Luca Toni. Hmmm, ich weiss nicht. Mal abwarten, wie der sich in der BuLi macht. Gab es schon einmal einen italienischen Spieler von Format in der BuLi? Jedenfalls haben sich die italienischen Weltmeister in der Primera Division bislang als Rohrkrepierer herausgestellt...
speedikai
Inventar
#17047 erstellt: 01. Mai 2007, 19:28
schlaudraff haben sie gekauft, dass
poldi auf der bank nicht langweillig ist.

allerdings bin ich auch verwirrt. 1000 stürmer und kein mittelfeld.

da sehe ich eher das problem.

kai
CaptainKirk23
Stammgast
#17048 erstellt: 01. Mai 2007, 19:33
@Kai

bei dem Klose geht es doch nur noch um die Ablösesumme denke mal die werden sich bei ca. 18 Millionen einigen.Bremen wird wohl kaum so blöd sein und ihn ablösefrei ziehen lassen.

@Schwergewicht

es ist wirklich nicht einfach es jedem Recht zu machen nur sollte Leistung auch belohnt werden.Auch wenn das jetzt knallhart klingt.Man könnte da auch so eine Art Bonuspunktesystem einführen über einen 2 oder 3jährigen Zeitraum wo Plazierungen auch belohnt werden.Und Zufällen wird auch vorgebeugt wenn man es nur für eine Saison zu einem vorderen Platz reicht.Andere Vorschläge können hier gerne diskutiert werden.Nur wie schon erwähnt es allen Recht zu machen ist nicht gerade einfach irgendwer fühlt sich immer benachteiligt.

pitufito
Stammgast
#17049 erstellt: 01. Mai 2007, 19:33
Richtig, Poldi gibts ja auch noch. Den hatte ich ganz vergessen. hatte nur Makaay im Hinterkopf. Das wird ja eine stuermische Truppe werden. Mittelfeld, Schnickschnack, braucht man nicht. Ist nur was fuer Weicheier. Kahn wird die Baelle nach vorne kloppen, und vorne wirbelt die Sturmarmada...
megane96
Ist häufiger hier
#17050 erstellt: 01. Mai 2007, 19:38

pitufito schrieb:
Richtig, Poldi gibts ja auch noch. Den hatte ich ganz vergessen. hatte nur Makaay im Hinterkopf. Das wird ja eine stuermische Truppe werden. Mittelfeld, Schnickschnack, braucht man nicht. Ist nur was fuer Weicheier. Kahn wird die Baelle nach vorne kloppen, und vorne wirbelt die Sturmarmada... :.


können dann ja 4-1-5 spielen,denn van Bommel gibts ja auch noch
CaptainKirk23
Stammgast
#17051 erstellt: 01. Mai 2007, 19:40
gerade im Mittelfeld fehlt bei den Bayern das belebende creative Element wo die Stürmer richtig in Szene setzen kann damit die Jungs da vorne auch die Kiste treffen.Aber im Sturm begreife ich nicht wie man einen Klose holt wenn man schon einen Luca Toni und einen Makay hat.Das sind beides klasse Leute.


Michel
speedikai
Inventar
#17052 erstellt: 01. Mai 2007, 19:44

megane96 schrieb:

pitufito schrieb:
Richtig, Poldi gibts ja auch noch. Den hatte ich ganz vergessen. hatte nur Makaay im Hinterkopf. Das wird ja eine stuermische Truppe werden. Mittelfeld, Schnickschnack, braucht man nicht. Ist nur was fuer Weicheier. Kahn wird die Baelle nach vorne kloppen, und vorne wirbelt die Sturmarmada... :.


können dann ja 4-1-5 spielen,denn van Bommel gibts ja auch noch




ich könnt mich wegkringeln.

kai
andisharp
Hat sich gelöscht
#17053 erstellt: 01. Mai 2007, 19:46
Dann können die Bayern Poldi ja wieder nach Köln ziehen lassen.

Noch mal zur Chancengleichheit: Gerade jetzt gibt es diese nicht. Clubs mit hohem Etat und attraktiven Stadien ziehen die Besuchermassen an und Graupen, wie Cottbus profitieren davon. Sehr gerecht muss ich sagen. Warum nicht die Spieler vor der Saison auslosen und "gerecht" verteilen?
speedikai
Inventar
#17054 erstellt: 01. Mai 2007, 19:54
also geld regiert doch schon immer(lange) die liga.

das ist aber nicht automatisch erfolg.

siehe bvb, leverkusen, köln, ...

wenn muss gezielt eingekauft werden und das geht nur mit
vernünftigen managern in absprache mit guten trainern.

jetzt schaun mer mal wer meister wird und
dann
freuen wir uns auf die neue, hoffentlich, genauso spannende saison.

kai
pitufito
Stammgast
#17055 erstellt: 01. Mai 2007, 20:08

andisharp schrieb:
Dann können die Bayern Poldi ja wieder nach Köln ziehen lassen.

Noch mal zur Chancengleichheit: Gerade jetzt gibt es diese nicht. Clubs mit hohem Etat und attraktiven Stadien ziehen die Besuchermassen an und Graupen, wie Cottbus profitieren davon. Sehr gerecht muss ich sagen. Warum nicht die Spieler vor der Saison auslosen und "gerecht" verteilen? :Y


genau! Da reden die Trainer immer von Rotationsprinzip. Das nenne ich Rotation.
Schwergewicht
Inventar
#17056 erstellt: 01. Mai 2007, 20:48

andisharp schrieb:
Dann können die Bayern Poldi ja wieder nach Köln ziehen lassen.

Noch mal zur Chancengleichheit: Gerade jetzt gibt es diese nicht. Clubs mit hohem Etat und attraktiven Stadien ziehen die Besuchermassen an und Graupen, wie Cottbus profitieren davon. Sehr gerecht muss ich sagen. Warum nicht die Spieler vor der Saison auslosen und "gerecht" verteilen? :Y


Hallo,
Andy, dann muß man auch die finanzierung der Stadien mit einbeziehen. Es ist eindeutig so, daß die Vereine, in denen 1974 die Weltmeisterschaft stattgefunden hat einen ungeheuren Wettbewerbsvorteil hatten. Die bekamen ein fertiges Superstadion (Stand 1974/München schon 1972) kostenlos hingestellt (wofür seinerzeit sehr viele Jahre teilweise auch noch nicht einmal Miete gezahlt wurde) und die Anderen schauten in die Röhre. Da fing die ganze Ungerechtigkeit gerade auch bei den Stadien spätestens schon an, da gibt es Studien drüber, denn damals wurden teilweise noch 90 % der Einnahmen eines Bundesligavereins durch Zuschauereinnahmen gedeckt. Es ist nun mal so, daß das Vermarktungspotential der Vereine/Städte unterschiedlich ist. Wenn man danach geht, macht man eine Liga nach Finanzkraft/Wirtschaftskraft der Stadt oder Region, oder macht es wie in Wolfsburg und Leverkusen prakzitiert, überleben ausschließlich durch einen Großkonzern (wenn die Vereine dann mal fallen gelassen werden, spielt man wie Uerdingen gerade noch in der Oberliga). Dann spielt RW Essen übrigens als Deutschlands 5. größter Wirtschaftsstandort immer im Uefa-Cup, würde mich freuen.

Im Ernst, es ist schwierig, es halbwegs gerecht zu machen. Es werden immer viele unzufrieden sein. Nicht zu vergessen die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter/Helfer der Vereine in den unteren Kreisklassen usw., die werden durch den DfB imho sowieso verarscht, aber das ist wieder eine andere Geschichte



[Beitrag von Schwergewicht am 01. Mai 2007, 20:51 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#17057 erstellt: 01. Mai 2007, 20:55
Wenn es wirklich danach ginge, hätte der FC bereits in den 70ern absteigen müssen. Da spielte man nämlich hier in einer umgebauten Radrennbahn und das fast 5 Jahre lang. Das alte Stadion wurde nämlich abgerissen und das neue wurde nicht zur WM fertig, weil viel zu teuer geplant. Mittlerweile ist der Nachfolgebau von 1976 auch schon wieder Geschichte. Zuschauer kamen damals sowieso nicht viele, man hatte gerade den Bundesligaskandal zu verdauen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#17058 erstellt: 01. Mai 2007, 21:08
1:0 für die Reds
pitufito
Stammgast
#17059 erstellt: 01. Mai 2007, 21:08
Guckt hier keiner Fussball?

Soeben hat's das erste mal eingeschlagen.

1:0 Liverpool.

edit: doch, Udo guckt auch....


[Beitrag von pitufito am 01. Mai 2007, 21:10 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#17060 erstellt: 01. Mai 2007, 21:11
schaue auch

kai
isc-mangusta
Inventar
#17061 erstellt: 01. Mai 2007, 21:14
Aber NATÜRLICH wird das geguckt.

Höchste Priorität
sveze
Inventar
#17062 erstellt: 01. Mai 2007, 21:14

speedikai schrieb:
schaue auch

kai


Me too !
speedikai
Inventar
#17063 erstellt: 01. Mai 2007, 21:15
diskutieren wir hier,

oder bei

www.hifi-musik.de

kai
klaus_moers
Inventar
#17064 erstellt: 01. Mai 2007, 21:30

speedikai schrieb:
diskutieren wir hier,

oder bei

www.hifi-musik.de

kai


Sorry, aber dieses User-Abgreifen finde ich recht plump.

Mir ist schon klar, dass einige Alteingesessene ausgeschert sind und nun auf Kosten des HIFI-Forums abwerben wollen, aber so finde ich das stillos.
isc-mangusta
Inventar
#17065 erstellt: 01. Mai 2007, 21:52
ach Klaus, die meisten die hier posten fahren doch eh mehrgleisig. Wen sollte man denn hier "abwerben" wie Du es nennst.
Deine Behauptung ist doch mindestens genauso plump.

Wie wärs mal mit was zum Thema?

pitufito
Stammgast
#17066 erstellt: 01. Mai 2007, 22:01
was fuer ein Pech. meine Guete, die roten sind klar besser.
andisharp
Hat sich gelöscht
#17067 erstellt: 01. Mai 2007, 22:07
Schlimm ist nur, dass Chelsea ein Treffer reicht, auch wenn die Reds noch einen machen

Also hinten weiter gut stehen.
isc-mangusta
Inventar
#17068 erstellt: 01. Mai 2007, 22:10

Also hinten weiter gut stehen.


oder einfach noch zwei Buden machen
TomGroove
Inventar
#17069 erstellt: 01. Mai 2007, 22:37
na ja, die letzten 20 min habe ich jetzt aber nichts mehr von Liverpool gesehen...ich tippe auf Chelsea...
andisharp
Hat sich gelöscht
#17070 erstellt: 01. Mai 2007, 22:38
Ich tippe auf Elfmeterschießen
pitufito
Stammgast
#17071 erstellt: 01. Mai 2007, 22:50
Das war aber knapp. Und warum haelt der Chech den nicht fest? Die Kugel hatte doch hoechstens 200 Km/h drauf...
TomGroove
Inventar
#17072 erstellt: 01. Mai 2007, 22:56
der hat doch gesehen, dass es abseits war
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 . 310 . 320 . 330 . 337 338 339 340 341 342 343 344 345 346 . 350 . 360 . 370 . 380 .. 400 .. 500 .. 600 .. 700 ... 1000 ... 2000 ... 3000 ... Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.190 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedArcturus51
  • Gesamtzahl an Themen1.555.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.627.404