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Welche LINN Lautsprecher sind das genau? Und eine allgemeine Frage+A -A |
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Autor |
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user63423
Ist häufiger hier |
#101 erstellt: 16. Jul 2016, 12:00 | |||||
Ok, ablöten Hab ich noch nie gemacht. Im Keller habe ich eine Lötpistole ungefähr wie diese hier: LINK Läuft das unter Dachrinnengerät? Wenn ja, kein Problem ich wollte eh nochmal zum Baumarkt... Brauche ich noch irgendwas von dort für dieses Projekt? Mit welchen "Material" löte ich denn? Muss ich das auch kaufen? Nochmal zu den Bananenbuchsen: Wie soll ich das jetzt machen? Kabel abknipsen? Kleber lösen, wenn ja wie? Abkratzen? Ich muss ja die Platine ganz abnehmen um in Ruhe löten zu können Danke! LG [Beitrag von user63423 am 16. Jul 2016, 12:02 bearbeitet] |
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user63423
Ist häufiger hier |
#102 erstellt: 16. Jul 2016, 12:05 | |||||
Sorry, habe das unter dem Bild einfach übersehen! Gut das mache ich jetzt! |
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Rabia_sorda
Inventar |
#103 erstellt: 16. Jul 2016, 12:15 | |||||
Schaue dir mal ein paar Videos dazu an. Z.B. hier
Tjaaa... , dass wird in deinem Fall eher ein "Brateisen" sein. Ich benutze sowas nur und löte damit auch SMD-Bauteile. Dazu braucht man aber sehr viel Löterfahrung und noch ein spezielles "gewusst wie", dazu
Holzleim. Tesa Mol oder ein "No Name"-Produkt. Heißklebepistole mit Heißklebesticks oder eine Tube Sikaflex. Lötkolben mit etwa 30-50W und Lötzinn; 1mm Durchmesser, Sn:60, Pb:40, 2,2% Flussmittelseele. Lautsprecherkabel; 2adrig, CU 1,5mm2
Kabel abknipsen und Ausbohren. Tipp: Merke dir, wo welche Kabel angeschlossen waren! |
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user63423
Ist häufiger hier |
#104 erstellt: 16. Jul 2016, 12:24 | |||||
Danke für die Einkaufsliste! Fahre gleich los Habe die Kabel beschriftet. Aber wenn ich jetzt schon am Löten bin, soll ich dann nicht komplett neu verkalbeln? Sonst ist der Lautsprecher ja am Ende voll mit Klemmen habe ja jetzt schon 3x 2 = 6 "Knipsstellen" ? Bis gleich! Oder soll ich auch gleich Kabel mitnehmen? So siehts jetzt aus: Jetzt mit neu fixierter Spule: [Beitrag von user63423 am 16. Jul 2016, 12:38 bearbeitet] |
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Rabia_sorda
Inventar |
#105 erstellt: 16. Jul 2016, 12:57 | |||||
user63423
Ist häufiger hier |
#106 erstellt: 16. Jul 2016, 13:02 | |||||
Ok 2:0 für Dich Ich bin unterwegs!! |
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user63423
Ist häufiger hier |
#107 erstellt: 16. Jul 2016, 13:26 | |||||
Gehen auch 2,5mm Kabel? 1,5 gibt es nur noch 50 Meter... |
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user63423
Ist häufiger hier |
#108 erstellt: 16. Jul 2016, 13:28 | |||||
Und tesa moll gibt es hier 10 Varianten für Fenster, ist das richtig? Ist bestimmt richtig, ich lang mal zu [Beitrag von user63423 am 16. Jul 2016, 13:30 bearbeitet] |
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detegg
Inventar |
#109 erstellt: 16. Jul 2016, 14:13 | |||||
auf keinen Fall 2,5qmm! Schon bei 1,5qmm fallen die filigranen Lötfahnen der HT gerne ab. Für deren Anschluss nimm Dir noch 1m 0,75qmm Doppellitze mit. Detlef |
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user63423
Ist häufiger hier |
#110 erstellt: 16. Jul 2016, 14:23 | |||||
Und beim lötzinn gibs auch probleme: gibt nur pb60 sn 40 fg 2,0% ; nicht 2,2% - ist das ok? |
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detegg
Inventar |
#111 erstellt: 16. Jul 2016, 14:32 | |||||
Wir sind hier bei den Bastlern - +/-2% sind irrelevant |
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user63423
Ist häufiger hier |
#112 erstellt: 16. Jul 2016, 14:41 | |||||
Ok, war bei Conrad habe jetzt 4m 1,5 und 2m 0, 75 Kabel Doppellitze. Lötkolben ist 23/45Watt switch Lötzinn pb60 sn40 - 1mm Heißklebepistole Billigversion mit 6 Sticks Holzleim Tesamoll |
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detegg
Inventar |
#113 erstellt: 16. Jul 2016, 15:06 | |||||
Go ahead, boy! Vernünftige Terminals / Bananas hatten die beim C nicht? |
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user63423
Ist häufiger hier |
#114 erstellt: 16. Jul 2016, 15:10 | |||||
Zu spät aber die bestelle ich dann einfach. Eilt ja nicht besonders Mache mich nachher dann ans ablöten aller Kondensatoren von der Platine? Oder war mit "einseitig" gemeint, dass ich immer nur ein Ende ablöten muss? |
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ehemals_Mwf
Inventar |
#115 erstellt: 16. Jul 2016, 15:13 | |||||
Sowas wird beidendig kurz abisoliert, zusammengelötet und mit Tape wieder isoliert. |
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ehemals_Mwf
Inventar |
#116 erstellt: 16. Jul 2016, 15:18 | |||||
Genau. Oft ist es noch einfacher (und für mit der Platine verklebten Bauteilen stress-ärmer), den Anschlußdraht einseitig durchzuknipsen und später wieder zusammenzulöten. |
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user63423
Ist häufiger hier |
#117 erstellt: 16. Jul 2016, 18:05 | |||||
Ok danke, ich versuchs jetzt mal. Wenn ich also eine Seite des jeweiligen Kondensators abgelöst habe, kann ich eine neue, aussagekräftige Messung vornehmen? Ich poste dann gleich mal die werte! Update1: Kurze Nachfrage zum Lötzinn: Ich habe das hier: LINK Da steht "Vor einer Verwendung auf Elektronik muss daher geprüft werden, ob die notwendigen Reinigungsverfahren zum Entfernen der Rückstände vorhanden sind und auf den Baugruppen sicher durchgeführt werden können. Überall dort, wo das Lötgut gereinigt werden kann, kann der S321 zum Einsatz kommen. Da die Flussmittelrückstände wasserlöslich sind, können auch wasserbasierende Reinigungsverfahren zum Einsatz kommen. Für Elektronikanwendungen sind No-Clean Lötdrähte vorzuziehen." Was hat das nun wieder zu bedeuten? :E [Beitrag von user63423 am 16. Jul 2016, 19:00 bearbeitet] |
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user63423
Ist häufiger hier |
#118 erstellt: 16. Jul 2016, 18:11 | |||||
Ok, vermelde erste Löterfolge! Habe alle 4 Kondensatoren einseitig abgelötet! Sieht jetzt so aus: Messergebnisse 2.0: Kondensator 1: 4,4 (aufgedruckter MFD Wert: 4,5) Kondensator 2: 9,7 (aufgedruckter MFD Wert: 10) Kondensator 3: 4,7 (aufgedruckter MFD Wert: 4,5) Kondensator 4: 4,6 (aufgedruckter MFD Wert: 5) Karte dazu: [Beitrag von user63423 am 16. Jul 2016, 21:23 bearbeitet] |
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ehemals_Mwf
Inventar |
#119 erstellt: 16. Jul 2016, 21:29 | |||||
Alle soweit o.K., sehr ordentliche NP-Elkos, können wieder eingelötet werden. |
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user63423
Ist häufiger hier |
#120 erstellt: 16. Jul 2016, 21:36 | |||||
Soll ich das trotzdem auch bei dem anderen Lautsprecher alles machen? Oder ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass dort etwas anderes rauskommt? Update: Sind wieder eingelötet. Zu dem Holzstück: Da die Box ja gerade komplett leer ist könnte ich über Nacht das Holzstück oben ankleben. Jetzt ist mir aufgefallen, dass zwischen Holzstück und Lautsprecher so eine komische Dämmmatte war (wohl selbstklebend). Hat jemand eine Ahnung wo ich sowas bekomme? Oder tut es auch Holzleim mit entfernter Matte? [Beitrag von user63423 am 16. Jul 2016, 22:48 bearbeitet] |
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Rabia_sorda
Inventar |
#121 erstellt: 16. Jul 2016, 22:58 | |||||
Ja, auch so machen. Du hast ja eh schon alles los.
Diese Matte kannst du, so wie sie ist, wieder ankleben, auch egal mit welchem "Zeug" (Es muss ja nur halten ) Zeige mal bitte deine Lötkünste |
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user63423
Ist häufiger hier |
#122 erstellt: 16. Jul 2016, 23:02 | |||||
Rabia_sorda
Inventar |
#123 erstellt: 16. Jul 2016, 23:14 | |||||
Na, geht doch! Für dein "Erstes Mal" ( ) gar nicht so übel. |
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user63423
Ist häufiger hier |
#124 erstellt: 16. Jul 2016, 23:17 | |||||
Danke |
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user63423
Ist häufiger hier |
#125 erstellt: 17. Jul 2016, 10:37 | |||||
Habe jetzt das Holzstück angeklebt. Bin jetzt erstmal im Urlaub 10 Tage und dann mache ich weiter. Lautsprecher 1: Erledigt: - Spule hatte sich gelöst (repariert) - Holzstück war abgefallen (repariert) Ausstehend: - Tausch der Bananenbuchsen einheitlich zu Lautsprecher 2 - Neues Fullmaterial rein - Zusammenbau (Löten, kleben, schrauben :O) Lautsprecher 2: - Demontage Lautsprecher 2 (HT und Platine raus) - Messung der Kondensatoren - Gebrochene Bananenbuchse muss getauscht werden - Neues Fullmaterial rein - Zusammenbau (Löten, kleben, schrauben :O) Habe versucht den Heißkleber von Innen an den Bananenbuchsen zu entfernen, bisher ohne Erfolg... Karsten sprach vom Ausbohren, aber wie? Ich möchte eigentlich nicht große Terminals einsetzen und die Rückseite aufsägen, wenn das nicht sein muss... Was meint ihr dazu? Achja und @ Detlef: Was kommt denn noch mit dem Backofen auf mich zu? Habe ich etwas übersehen? |
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Rabia_sorda
Inventar |
#126 erstellt: 17. Jul 2016, 18:37 | |||||
Ausbohren: Man nehme einen Akkuschrauber, oder eine Bohrmaschine, und einen HSS-Bohrer....und nun....KAPELLE... Wenn du dir einen Löchkreisschneider (low-budget...5-10€) besorgst, kannst du sauber passende Löcher reinschneiden, wo dann solche Terminals rein passen. Schönen Urlaub wünsche ich [Beitrag von Rabia_sorda am 17. Jul 2016, 18:40 bearbeitet] |
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user63423
Ist häufiger hier |
#127 erstellt: 04. Aug 2016, 14:48 | |||||
HEy, da bin ich wieder Gut, ich werde mir so einen Lochschneider besorgen. Ich gucke gleich mal was ich im Internet dazu finde! LG PS: Gleich wieder eine doofe Frage: Wenn ich diese Terminals nehme, ist dieser Bohrer hier dann passend? [Beitrag von user63423 am 04. Aug 2016, 14:57 bearbeitet] |
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Rabia_sorda
Inventar |
#128 erstellt: 04. Aug 2016, 15:05 | |||||
user63423
Ist häufiger hier |
#129 erstellt: 04. Aug 2016, 15:15 | |||||
Hehe Super danke. Bestelle ich beides sofort! Brauche ich dann nochwas zum Zusammenbau? Kann man Füllmaterial auch gleich mit bestellen? LG |
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Rabia_sorda
Inventar |
#130 erstellt: 04. Aug 2016, 15:41 | |||||
Beides? Es sind 3 Teile
Liste wurde von mir bereits erstellt. Siehe weiter oben.
Nimm das alte Material. |
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user63423
Ist häufiger hier |
#131 erstellt: 04. Aug 2016, 15:54 | |||||
Messergebnisse LAUTSPRECHER 2 Kondensator 1: 4,4 (aufgedruckter MFD Wert: 4,5) Kondensator 2: 6,3 (aufgedruckter MFD Wert: 10) (sicherheitshalber ganz abgelötetet) Kondensator 3: 4,7 (aufgedruckter MFD Wert: 4,5) Kondensator 4: 4,8 (aufgedruckter MFD Wert: 5) Bei Kondensator 2 fiel mir auf, dass er einseitig abgelötet auf 6,7 kam und komplett abgelötete nur auf 6,3, woran liegt das? [Beitrag von user63423 am 04. Aug 2016, 15:54 bearbeitet] |
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Rabia_sorda
Inventar |
#132 erstellt: 04. Aug 2016, 16:28 | |||||
Erstmal ist dieser Kondensator nicht mehr gut und du solltest ihn erneuern. Die Unterschiedlichen Messwerte können durch die Erwärmung des Lötkolbens, oder durch die "Leiterbahnverlängerung" eingetreten sein, die einen zusätzlichen Kondensatoreffekt erzeugt haben. Die Anderen sind i.O.. |
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user63423
Ist häufiger hier |
#133 erstellt: 04. Aug 2016, 20:28 | |||||
Kannst Du mir sagen, was das passende Ersatzprodukt wäre? Danke Na da war es aber ein guter Tipp, wirklich alle zu prüfen! LG |
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Rabia_sorda
Inventar |
#134 erstellt: 04. Aug 2016, 22:57 | |||||
Diese kannst du nehmen. Bitte nicht vergessen dort 10μF auszuwählen. Ausserdem empfehle ich dir, diese Kondensatoren an beiden Lautsprecherweichen zu tauschen, um einen gleichwertigen Klang zu haben, daher brauchst du natürlich 2 Stück. [Beitrag von Rabia_sorda am 04. Aug 2016, 22:57 bearbeitet] |
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user63423
Ist häufiger hier |
#135 erstellt: 04. Aug 2016, 23:07 | |||||
Alles klar wird bestellt! Danke! Ich muss nochmal ne dumme Frage stellen: Ist nicht zu befürchten, dass in den nächsten 5 Jahren die anderen alten Kondensatoren ihren Geist aufgeben? Denn wenn ja, würde ich gerne die 50 Euro für kondensatoren jetzt löhnen und dann Ruhe haben... bestimmt ist das aber nicht zu befürchten, stimmts? Lg |
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Rabia_sorda
Inventar |
#136 erstellt: 04. Aug 2016, 23:18 | |||||
In den nächsten 5 Jahren wohl nicht....aber irgendwann ja. Wenn du keine Kosten scheust...die kleineren Kondensatoren sind auch billiger und du musst nicht zwangsweise die teuren Monacor-MKT´s nehmen, da reichen auch "normale" Folien, wie z.B. von Wima. |
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user63423
Ist häufiger hier |
#137 erstellt: 04. Aug 2016, 23:24 | |||||
Ok dann mache ich es komplett. Ist zwar nicht wenig geld, abrr ich habe jetzt schon in Messgeräte, Lötkolben usw. investiert - dann soll es jetzt auch alles gemacht werden. Unter dem Link von Dir gibt es aber nur 4,7 und nicht 4,5 und 5,0 wie vorher verbaut. Ist das egal? Noch eine dumme Frage; die Spuhlen und Widerstände sind unkaputtbar und können bleiben? Lg und dankeeee ;)) |
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Rabia_sorda
Inventar |
#138 erstellt: 04. Aug 2016, 23:33 | |||||
So egal nicht, dann musst du auf andere Hersteller zurückgreifen die diese im Angebot haben.
Keine dumme Frage Wenn die Lautsprecher vorher funktionierten und die Widerstände und Spulen nicht verbrannt aussehen, kannst du sie lassen. Ansonsten haben sie keinen relevanten Alterungsprozess wie bei Elkos. [Beitrag von Rabia_sorda am 04. Aug 2016, 23:35 bearbeitet] |
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ehemals_Mwf
Inventar |
#139 erstellt: 05. Aug 2016, 11:51 | |||||
Wer da nicht fündig wird, schaltet parallel: 2.2 + 2.2 = 4.4 µF 3.9 + 1.0 = 4.9 µF 4.7 + 0.33 = 5.03 µF ... Toleranzen (*) ignoriert --------------------------- (*) = Im Audiosektor sind +/-5% schon länger Industriestandard. Der 0.33 darf auch +/-10 % haben. [Beitrag von ehemals_Mwf am 05. Aug 2016, 11:54 bearbeitet] |
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user63423
Ist häufiger hier |
#140 erstellt: 05. Aug 2016, 14:52 | |||||
Das hört sich aber ein bisschen kompliziert an für mich Ich suche mal nach den passenden Kondensatoren... Was sind denn die gängigsten Hersteller bzw. Websites dafür? Conrad? |
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detegg
Inventar |
#141 erstellt: 05. Aug 2016, 15:39 | |||||
Hi, Du brauchst gar nicht suchen, Werte wie 4,5µ bzw. 5µ wirst Du bei den einschlägigen Händlern nicht mehr finden - und wenn, dann sind das alte Lagerbestände. Heute bekommst Du Neuware aus Gründen der effizienten Lagerhaltung nur in den Stückelungen E-12 bis E-24. Nehmen wir mal die bei Folien gängige E-24 Stückelung mit +- 5% 4,465µ < 4,7µ < 4,935µ (also ganz nah an 4,5µ - aber auch an 5µ) Die von Michael angesprochene Parallelschaltung von Cs zu Erlangung der "absolut korrekten" Kapazität ist bei der Weichenbestückung von Lautsprechern irrelevant. Wichtig ist die Bestückung beider(!) Weichen mit Cs aus der gleichen Charge. Abweichungen der Paargleichheit der verbauten LS-Chassis bzw. der Aufstellung der beiden LS im Raum haben einen um den Faktor >100 höheren Einfluss auf die (auch messbare!) Abweichung im Frequenzgang. so - keep cool! Detlef |
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user63423
Ist häufiger hier |
#142 erstellt: 05. Aug 2016, 15:49 | |||||
Hi Detlef, alles klar danke für den Tipp! Dann nehme ich also pro Lautsprecher 3x 4,7 µF (anstatt 2x 4,5 und 1x 5,0) und 1x 10,0 µF ? Passen die Kondensatoren denn von der Größe her auf meine Platine? Hoffentlich bekomme ich das hin Detlef, was hattest du eigentlich noch mit meinem Backofen vor? |
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ehemals_Mwf
Inventar |
#143 erstellt: 05. Aug 2016, 17:33 | |||||
IMHO ist E12 gängig (oft auch nur E6). E24 wird bei den Herstellern nur auf Bestellung gefertigt (mit Mindestabnehmemenge). Ebenso eine Selektion auf +/-3 % und enger (nur mit Folientypen).
Werden diese dank Brexit irgendwann wieder aufgefüllt werden ?
Mit einer Parallelschaltung reduzieren sich tendenziell die Toleranzen [Beitrag von ehemals_Mwf am 05. Aug 2016, 17:44 bearbeitet] |
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detegg
Inventar |
#144 erstellt: 05. Aug 2016, 17:41 | |||||
Hi,
Die Maße stehen (hoffentlich) bei den Angeboten dabei. Ansonsten im Datenblatt des Herstellers nachschauen. Wenn zu klein / zu groß, dann mit Litze verlängern und passend machen, evtl. mit Heißkleber fixieren. Wir reden hier von (fast) Gleichspannung und nicht von Highfrequency / HF im Megahertz-Bereich!
... lässt Dir wohl keine Ruhe Bitte beachten: #1 1x ca. 20...30 Ohm / 5...10 W Widerstand mitbestellen (Bauform egal) #2 eine Packung "Kinderknete" (Farbe egal) besorgen (kein Witz!!), wenn denn Küchenwaage vorhanden. #2.1 ersatzweise - ein paar €-Münzen sollten sich im Geldbeutel noch auftreiben lassen!? #3 8x Maschinenschrauben M4 in >60mm mit 8 Muttern besorgen PC mit Soundkarte hast Du, Lötkolben, Multimeter auch, ein paar Kabel sollten sich auftreiben lassen ... Du betreibst die Restauration Deiner alten LINN so akribisch - da ist es die Sache wert ... Detlef |
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user63423
Ist häufiger hier |
#145 erstellt: 05. Aug 2016, 18:27 | |||||
Ok, das hört sich ja abenteuerlich an... Ich mache mal einen Einkaufszettel fertig und poste den gleich mit den entsprechenden Links. Wäre super, wenn jemand einmal rüber guckt, ob alles zusammenpasst. LG |
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user63423
Ist häufiger hier |
#146 erstellt: 05. Aug 2016, 18:44 | |||||
- 2x Monacor ST-945GM LS-Terminal Rund 090120 (bestellt) - 1x Lochschneider (bestellt) - 6x Monacor 4,7 Kondensator Hier - 2x Monacor 10,0 Kondensator Hier Frage: Ich habe gemessen. die alten Kondensatoren haben folgende Maße: Die jeweils 2 großen: 10 mm Durchmesser x 30 mm Länge und die jeweils 2 kleinen: 6 mm Durchmesser x 25 mm Länge. Die neuen Kondensatoren haben folgende Maße: Klein: 19mm x 31mm, Groß: 21,5mm x 46mm. Ich glaube nicht, dass das auf die Platine passt. Die große dicke Spule oben ist im Weg,,, , - Schrumpfschlauch zum Flicken der Verbindungen zwischen Weiche und HT/ TT und Terminals Hier Dann die Sachen für Detlefs Backschule: - Widertand 20-30 Ohm / 5-10 W ... Finde ich nicht: Was muss ich hier anklicken? Metallschicht? - 8x Schrauben M4 unter 60 mm mit Mutter. Passen die zusammen? |
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Rabia_sorda
Inventar |
#147 erstellt: 05. Aug 2016, 19:00 | |||||
Diesen kannst du nehmen (Sind zwei Stk., Einen habe ich in günstig nicht gefunden). |
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user63423
Ist häufiger hier |
#148 erstellt: 05. Aug 2016, 19:10 | |||||
Perfekt, das wäre gelöst! Danke! |
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detegg
Inventar |
#149 erstellt: 05. Aug 2016, 19:46 | |||||
Hi, die "modernen" Folien-Cs sind heute (fast) alle eckig - nix mit passendem Rastermaß für eine 70/80er Platine. Wie geschrieben, Litze dran, einlöten und irgendwie mechanisch stabilisieren. Tut der Funktion keinen Abbruch! Und runde Terminals? - habe ich schon seit 20 Jahren nicht mehr verbaut. Dafür schaffe ich mir auch nicht extra Werkzeug an. Mit der Bohrkrone für UP-Dosen bin ich ausgerüstet, ansonsten habe ich Bohrmaschine und Stichsäge. Die ganzen (Standard-) Bauteile solltest Du auch aus einer Quelle (Reichelt, Conrad etc.) bestellen können. Spart sowohl Porto, als auch denn mehrfachen Gang zum Briefkasten. ... schreibt einer, der das meiste eh in der "Bastelkiste" liegen hat. Mach´ Dein Ding - und berichte! Detlef [Beitrag von detegg am 05. Aug 2016, 19:47 bearbeitet] |
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user63423
Ist häufiger hier |
#150 erstellt: 11. Aug 2017, 14:25 | |||||
Hat etwas länger gedauert als geplant... Aber jetzt geht es weiter! Habe gerade den Einkaufszettel bestellt und werde nächste Woche ans Werk gehen! |
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Rabia_sorda
Inventar |
#151 erstellt: 11. Aug 2017, 23:47 | |||||
Jetzt schon!? Ich dachte es dauert noch |
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