LG 55LB620V Bild Blinckt im sekunden Takt auf nur das Ferseher menü kein Ferseh bild

+A -A
Autor
Beitrag
Michael424
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2017, 20:46
Hallo Leute bin neu hier und finde es recht informativ hier

Zu meinem proplem
Der Ferseher geht garnicht mehr er Blinckt nur im Sekunden takt auf und das nur das Ferseher Menü
und weiss leider nicht weiter ob der Inverter ist oder das t-con oder doch Netzteil
hoffe jemand kann mir helfen von euch

ein kleines Video hab ich info link hochgeladen zum anschauen des Fehlers

das Netzteil Board weisst keine verschmorungen auf oder gewölbte Elkos oder schwarze stellen es sieht alle gut aus

https://www.magentacloud.de/lnk/0RSzLXDY


mails bitte an michaelseidler1@t-online.de

danke euch
jens1986
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2017, 21:14
Jut... Ohne Angabe von Marke und Modell des Fernsehers wird das leider gar nix... Sonst ist das so wie:
mein Auto fährt nicht mehr, woran liegt das? Achja, das Auto ist silber

Anhand des Menüs auf dem Video sieht man zumindest dass es vermutlich ein LG ist und das aufflackern spricht für einen Defekt der Hintergrundbeleuchtung, vermutlich eine oder mehrere defekte LEDs. Poste bitte Mal das Modell und dann sehen wir weiter.

Und noch eine Bemerkung am Rande: das hier ist ein Forum wo es darum geht, dass alle etwas von den Lösungen haben, also um Antworten an Mailadressen zu bitten ist nicht der Sinn hier


[Beitrag von jens1986 am 17. Jun 2017, 21:15 bearbeitet]
Michael424
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2017, 09:39
Lieber Jens danke für deine schnelle Antwort

Es ist ein LG 55LB620V Fernseher wenn es die hinter Grund Beleuchtung ist so wie du sagst wo finde ich denn diese und kann ich Laie das reparieren ?


ich habe noch ein paar Fotos gemacht vom Spannungs Board da finde ich ein paar stellen auf fällig aber wie gesagt Laie halt vielleicht kannst du dir ja bitte die zeit nehmen und diese überfliegen


mfgNetzteil BoardNetzteil BoardNetzteil BoardNetzteil BoardNetzteil BoardNetzteil Board
jens1986
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2017, 11:02
Die Hintergrundbeleuchtung besteht aus mehreren Streifen mit einzelnen LEDs und ist Bestandteil des Panels (=Display).

Bei dir sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehrere LEDs defekt und es kommt zu dem Flackern der Hintergrundbeleuchtung. Problem ist halt um so einen Fehler zu reparieren muss man das gesamte Display zerlegen, was insbesondere bei großen Fernsehern die Gefahr mit sich bringt das Display mechanisch zu zerstören. Weiterhin lohnt sich der Aufwand auch nur, wenn man zum einen weiß, wie man die defekten LEDs bestimmen kann und auch in der Lage ist, die defekten LEDs auszustauschen (SMD Löten mit Heißluft ist nunmal nicht jedermanns Sache).

Ich habe dir mal einige hilfreiche Links angehängt die du dir mal in aller Ruhe ansehen solltest um dann zu entscheiden, ob du dir eine solche Reparatur zutraust:

http://alpengeist-tv...hes-shortly-led.html (schöne Schritt für Schritt Erklärung)

https://www.youtube.com/watch?v=R4Kui2vfIow (So ziemlich genau dein Fehlerbild)

http://forum.iwenzo....0476.html#real300476 (von mir erstellte pdf mit den grundsätzlichen Infos)
Michael424
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2017, 13:29
Vielen Dank Jens habe mir auch schon ein paar Sachen im netz angeschaut LEDs tauschen und so das ganze Teil muss zerlegt werden wie du schon sagtest sehr aufwendig das ganze aber wenn man kein Geld hat bleibt einem nichts anderes übrig all so ran an die LEDs die Reparatur von Fachmann ist zu teuer und Kaputt ist er ja auch schon also was Solls

Vielen Dank Für deine Fachliche Super Hilfe


Werde Dich und die Anderen auf dem laufendem halten ob ich das LG teil Völlig Schrotte oder ob die aufwendige Reparatur Gelingt

Hab auch noch mal ein Video hochgeladen in meiner Cloud für die die dieses problem auch haben und nicht so richtig Weiter wissen.

Video= https://www.magentacloud.de/lnk/e6yzrPCS


[Beitrag von Michael424 am 19. Jun 2017, 10:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55LB620V hintergrundbeleuchtung blinkt
elfaran am 28.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  9 Beiträge
LG 55la6408 kein Bild
neolight am 25.10.2018  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  8 Beiträge
Kein Bild LG 32LF65
michael_rx-v559 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  3 Beiträge
LG 47LM620S-ZE kein Bild, kein Ton, kein Menü
boarder73f2 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  4 Beiträge
LG 47Lb731 kein Bild, kein Ton, kein Menü
karli_08 am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2021  –  10 Beiträge
LG 37LF65 Kein Bild
RDesh am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  3 Beiträge
lg 55lb580v Bild Ausfall
Helpduster am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  2 Beiträge
LG 8500 LE - Kein Bild, kein Ton nach Einschalten
scr00ge am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
LED Fernseher ausgepackt kein Bild
Yildiray am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  5 Beiträge
LG 39LB561V kein Bild, dennoch Ton
LithyTheCat am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen