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RAUMFELD Multi-Room Audio neues Design aus Deutscher Schmiede+A -A |
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Autor |
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dax10
Ist häufiger hier |
#9001 erstellt: 24. Dez 2016, 12:21 | |||||
Frohe Weinachten wünscht euch Alexander |
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Musik75
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9002 erstellt: 24. Dez 2016, 12:24 | |||||
Das ist wohl ein generelles Google Cast Problem und es ist wohl, wenn auch mit großem Aufwand, für App Programmierer möglich, das Problem zu umgehen. Das ist hier ganz gut diskutiert worden: Bug Report Google Cast |
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NevermorePa
Ist häufiger hier |
#9003 erstellt: 24. Dez 2016, 12:37 | |||||
Also ich habe es nun rausgefunden, warum bei mir die One S so dröhnte. Im Gehäuse ist leider ein Halter gebrochen und daher entstanden sehr laute Vibrationen die sehr dröhnten. Dies konnte ich mit gutem Kleber wieder reparieren, war kein Problem. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass teilweise die Löcher der Schrauben unter der Akustikstoff-Abdeckung nicht vernünftig isoliert sind und hier auch stören Luftgeräusche entstehen. Diese habe ich nun auch abgedichtet und konnte damit den Sound deutlich verbessern. Viele Grüße und frohe Weihnachten und so |
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Matt_Eagle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9004 erstellt: 27. Dez 2016, 12:19 | |||||
Vielen Dank für die Hintergrundinfos! Ich habe mich mal etwas eingelesen und -wenn ich es korrekt verstanden habe- ist der Media Player auf der Receiver-Seite für das gapless handling verantwortlich und muss dazu die MSE (Media Source Extensions) unterstützen. Das wäre dann nach meinem Verständnis der Player von Spotify. Ich verstehe nur nicht, dass angeblich Google Music und Spotify gapless unterstützen sollen, es aber trotzdem nicht funktioniert. Ist natürlich auch klasse, wenn drei Beteiligte die Verantwortung hin-und herschieben können Auch wenn GoogleCast auf Raumfeld schon wirklich gut funktioniert, ist es ohne gapless kein vollwertiger Ersatz für z. B. Spotify Connect. Wer will schon "Dark side of the moon" mit Pausen hören, die da nicht hingehören Aber da man ja die Wahl hat (@Raumfeld: Bitte unbedingt so belassen), hat man auch das Beste aus beiden Welten |
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a_neum
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9005 erstellt: 28. Dez 2016, 17:22 | |||||
Hallo, ich bin begeisterter Nutzer des Spotify Connect seitdem es endlich auch im Multiroom funktioniert :hail. Seit einigen Wochen gibt es aber leider immer wieder Aussetzer - ein auf Spotify ausgewähltes Lied oder eine Playlist wird angespielt, und dann ohne ersichtlichen Grund stoppt die Wiedergabe. Wen ich auf dem iPad in der Spotify App umschalte auf Gerät iPad läuft es ganz normal (über das iPad), wenn ich wieder zurückschalte auf Raumfeld geht's auch wieder über das Raumfeld - bis zum nächsten Aussetzer, der in 2 Minuten oder auch 2 Stunden erfolgt. Sieht also alles sehr zufällig aus, hat jemand einen Tipp wie ich das stabilisieren kann? So nervt das kollosal :|. Meine Konfig.: 1* Connector 2, 1* Raumfeld One, 2 * Raumfeld Small, Spotify Premium |
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franko77
Stammgast |
#9006 erstellt: 28. Dez 2016, 17:45 | |||||
[quote="blackheartman (Beitrag #8962)"]Hallo, den Connector kannst Du selbstverständlich auch per WLAN einbinden, einfach beim Setup, sprich hinzufügen eines neuen Raums dein vorhandenes WLAN auswählen, Passwort eingeben, fertig ist das Gartenhäuschen. "[quote="blackheartman (Beitrag #8962) Hallo und danke an alle für die Unterstützung, der Eßbereich/Küche ist mit einem Connector aufgerüstet und es funktioniert ohne Probleme per WLAN - auch ohne Versatz - zumindest nicht hörbar zu den anderen Räumen. Mittlerweile habe ich mit einem alten CD Player Philips 303 den Line-In Eingang ausprobiert - im Arbeitszimmer eingespeist, in anderen Räumen abgspielt, funktioniert auch tadellos. Also - zum Jahresende ein Lob an Raumfeld für die variablen Ausbaumöglichkeiten. Tolles System. Euch allen einen fulminanten Jahreswechsel....! [Beitrag von franko77 am 28. Dez 2016, 17:47 bearbeitet] |
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der_Ronny77
Ist häufiger hier |
#9007 erstellt: 29. Dez 2016, 15:28 | |||||
Hallo, Ich bin seit neuestem ein glücklicher Stereo L Besitzer und würde echt...also wirklich sehr gerne, Youtube auf die echt "hübschen Teile" streamen. Beim groben durchsuchen des Netzes konnte ich nix finden, außer, das eben scheinbar nicht geht Ist in absehbarer Zeit da was in Sicht oder gibt es andere Möglichkeiten? |
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LosMintos
Ist häufiger hier |
#9008 erstellt: 29. Dez 2016, 22:11 | |||||
Lange Ladezeit? Hallo zusammen, unser Raumfeld hat häufig eine lange (viele Minuten) Reaktionszeit. Woran könnte das liegen? So sieht es aus: Und so sieht es dann irgendwann später aus. Eine Fehlermeldung kann ich nicht erkennen. Es betrifft sowohl tunein als auch die Musik aus dem Heimnetzwerk (Twonky Server) und es sieht auf allen Endgeräten gleich aus (Tablet, Smartphone). Wir besitzen einen Connector, der via Kabel mit dem LAN verbunden ist. Sowohl die App als auch das Raumfeld sind jeweils up-to-date (letzte Software-Version). Freue mich über Hinweise! |
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hvn
Stammgast |
#9009 erstellt: 30. Dez 2016, 11:08 | |||||
Hallo LosMintos, der Connector ist vermutlich HOST und Abspielgerät in eins, oder? Schaltet ihr den Connector bei Nichtgebrauch immer ab? Wie groß ist die lokale Musiksammlung ungefähr? Vielleicht ist es einfach das Einlesen der lokal verfügbaren Stücke, um die interne Datenbank aufzubauen. Tschüss Holger |
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davie2000
Stammgast |
#9010 erstellt: 30. Dez 2016, 18:10 | |||||
Nach dem Einschalten braucht meine Raumfeld-M auch ca. 2 Minuten bis die App flüssig bedienbar ist. Der Grund ist die wohl die lokale Bibliothek (mit nur ca. 20.000 Titeln), die nach dem Einschalten (Aufwachen) neu eingelesen wird. Dieses Verhalten kannst du in den App-Einstellungen zur Musikbibliothek ausschalten ("nach neuer Musik suchen"). Dauert dann aber immer noch meine gewohnten 2 Minuten, wenn die Box vorne eingeschaltet wird. Oder du lässt deinen Connector 24/7 durchlaufen, dann sollte die App auch "sofort" (nach ein paar Sekunden) flüssig bedienbar sein. Ich weiß aber nicht, wieviel Strom der Connector zieht. |
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jleg
Stammgast |
#9011 erstellt: 30. Dez 2016, 18:41 | |||||
...und dein Youtube läuft worauf? Unter Windows zumindest sollte das eigentlich per Chrome u. Chromecast-Plugin laufen... |
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der_Ronny77
Ist häufiger hier |
#9012 erstellt: 30. Dez 2016, 19:20 | |||||
Stimmt....Wäre interessant zu wissen Läuft auf galaxy tab s2 als app oder im chrome Browser. Wie schaut es mit anderen videodiensten aus. Es gibt ja schließlich noch mehr ;D |
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jleg
Stammgast |
#9013 erstellt: 30. Dez 2016, 21:38 | |||||
Google Home installieren, 'Bildschirmaudio' oder so ähnlich aktivieren für ausgewähltes Audiodevice, Youtube benutzen. Qualität ist dabei allerdings eher so 'mittel', da wird wohl böse resampled/transkodiert... Ansonsten halt https://play.google.....youtube.music&hl=de |
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h1ghb1rd
Ist häufiger hier |
#9014 erstellt: 31. Dez 2016, 16:58 | |||||
Da ich nach lesen einiger Beiträge hier etwas verwirrt bin möchte ich nochmal spezifisch fragen: Wenn ich Spotify Connect via Android App oder Windows benutze, funktioniert dann Crossfade mit den Raumfeld Lautsprechern oder nicht? Ist die Länge konfigurierbar? Überlege gerade ob es ein Raumfeld oder ein Sonos System wird. Bei Sonos scheint es zu funktionieren, wenn auch nicht konfigurierbar. Oder mal anderes gefragt: Nutzt Raumfeld für Spotify die Google Cast Funktion? Wenn ja dann wird es wohl kein Crossfade geben. Hoffen wir mal dass es nicht darüber läuft. [Beitrag von h1ghb1rd am 31. Dez 2016, 17:51 bearbeitet] |
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Matt_Eagle
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9015 erstellt: 02. Jan 2017, 10:56 | |||||
Die Wiedergabe-Einstellungen sind weder bei Spotify Connect noch bei GoogleCast verfügbar. Die Crossfade Einstellung wird genau wie die Streaming Qualität vorgegeben. Nach dem letzten Update hast Du die Wahl per Spotify App über Spotify Connect oder GoogleCast zu streamen. Die Auswahl ist manchmal etwas hakelig, funktioniert aber grundsätzlich. Wenn Du eher gapless Playback im Sinn hast: Das funktioniert aktuell nur mit Connect. Wie Du im Threadverlauf sehen kannst, ist mir bei GoogleCast nicht ganz klar, wer (Google, Spotify oder Raumfeld) für gapless noch nacharbeiten müsste. |
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Gaff
Ist häufiger hier |
#9016 erstellt: 03. Jan 2017, 17:55 | |||||
Tach zusammen und Frohes Neues Jahr! Habe gerade mal einen Test mit iTunes, sowie der neuen Sortierung für klassische Musik nach Werk und Satz gemacht. Die Ansicht in iTunes ist dadurch tatsächlich sehr aufgeräumt. Unter dem Albumnamen wird eine Liste der Werke mit Komponist, eingerücken Satznummern und Satznamen. Leider unterstützt die Raumfeld App diese Metainformationen wohl bisher nicht. Es wird nach wie vor die eintache (oft viel zu lange) Titelansicht angezeigt. Schön wäre eine entsprechende Ansicht, die idealerweise automatisch statt des Track Namen die erweitere Ansicht "Werk - Satz # - Satz Name" anzeigt. Bin mir allerdings nicht sicher, ob diese Erweiterung iTunes-spezifisch oder standardisiert ist. Hat sich schon mal jemand hier damit beschäftigt? _______________________________ meine Wünsche für 2017: - günstigere Preise für alle Speaker Modelle - ein Raumfeld Netzwerk-Kopfhörerverstärker - eine Raumfeld App, die wirklich mal die Cover im Gedächtnis behält [Beitrag von Gaff am 03. Jan 2017, 18:02 bearbeitet] |
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der_Ronny77
Ist häufiger hier |
#9017 erstellt: 04. Jan 2017, 17:42 | |||||
Eine Frage noch zum Aufstellen der Stereo L auf Fließen. Im Augenblick sind die Gummifüße (mitgeliefert) zwischen Fließen und Lautsprecher angebracht....also ?entkoppelt?, richtig. Es klingt sehr dünn, also ohne spürbaren Bass. Problem ist dabei noch, wenn ich die Gummi´s weg lassen würde (noch nicht gemacht), wackeln die Lautsprecher, weil sie auf den Fugen stehen. Wie sind eure Erfahrungen auf Fließen? |
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blackheartman
Hat sich gelöscht |
#9018 erstellt: 04. Jan 2017, 18:03 | |||||
Hallo, auf harten Untergründen ist es eher ratsam eine Ankopplung vorzunehmen. Damit der Boden nicht in Mitleidenschaft gezogen wird verwende ich für meine L´s die Soundcare Jupiter Spikes. Bombenfest und es sieht auch noch super gut aus. Klanglich sicher das beste das man den L´s angedeihen lassen kann. Grüße Frank |
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vicegold
Ist häufiger hier |
#9019 erstellt: 05. Jan 2017, 14:57 | |||||
Ich habe neuerdings das Problem dass die 4 Aktionstasten bei meiner One M nicht mehr beibehalten werden. Ich hatte dort immer 4 TuneIn Sender gespeichert, und neuerdings kommt immer nur dieser dumpfe Ton wenn ich eine der Tasten drücke und sonst passiert nichts. Ich habe schon zig mal versucht die Sender neu zu speichern, aber sie sind jedes mal wieder weg. Über die App kann ich einen Sender ohne Probleme starten, das empfinde ich aber als umständlicher und die 4 Aktionstasten waren ein Kaufgrund. |
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markus397
Ist häufiger hier |
#9020 erstellt: 05. Jan 2017, 17:13 | |||||
Das komplette System mit dem Host hast du schon mal neu gestartet? |
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LosMintos
Ist häufiger hier |
#9021 erstellt: 06. Jan 2017, 07:15 | |||||
Komisch war aber auch, dass ich -- obwohl der Connector in der Fritzbox als Netzwerkgerät gelistet war --, nicht mit der App auf den Connector zugreifen konnte. Mit Hilfe des Raumfeld-Supports und nach meinen Fehlerbeschreibungen hatte ich folgendes unternommen, nacheineinander, Schritt-für-Schritt: - Firmware neu vom USB-Stick eingespielt - Raumfeld neu einrichten --> lief umstandslos und funktioniert bis zum ersten Ausschalten - Danach kein Zugriff mehr möglich - Wechsel von LAN- auf WLAN-Betrieb und neu einrichten. - Wechsel von der abschaltbaren Steckdose auf 24/7-Dauerspannung. Seitdem läuft es soweit ich es mitbekomme problemlos durch. Nach der Fehlerbeschreibung mit dem LAN-Anschluss und dem Nichtauffinden im Netz, schlug der Support das Einschicken vor. Die Garantie ist kürzlich abgelaufen. Raumfeld hätte die Hardware überprüft. Der LAN-Anschluss selbst funktioniert übrigens, das habe ich mit einem Laptop geprüft. Es muss also am Connector liegen, wenn daran etwas ist. |
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tumirnixx
Stammgast |
#9022 erstellt: 07. Jan 2017, 16:40 | |||||
Hallo, kann mir,jemand sagen, wozu die Eingänge (line - in) beim Connector 2 gut sind? Danke schon mal und Gruß T. |
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markus397
Ist häufiger hier |
#9023 erstellt: 07. Jan 2017, 16:53 | |||||
Na damit Ton in den Connector rein kommt und von dort zu anderen Mitgliedern im Raumfeld System zu bekommen. Oder aber auch gleich wieder am Line Out vom Connector auszugeben. |
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franko77
Stammgast |
#9024 erstellt: 07. Jan 2017, 17:10 | |||||
z.B Anschluss eines CD-Players... |
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vicegold
Ist häufiger hier |
#9025 erstellt: 08. Jan 2017, 12:13 | |||||
Ja mehrfach. Bringt leider nichts. in 10% der Fälle funktionieren die Stationstasten komischerweise. Was mir jetzt noch aufgefallen ist folgendes: Wenn ich die Raumfeld App starte und TuneIn auswähle bekomme ich fast immer angezeigt dass ich angeblich kein Internet habe und deshalb die Sender nicht geladen werden können. Internet ist aber da, und über die TuneIn App kann ich auch alle Sender sehen, muss also ein Raumfeld Problem sein. Manchmal bekomme ich auch einfach nur "Forbidden" angezeigt: Unten sieht man ja auch noch FluxFM weil dieser als letztes abgespielt wurde. Wenn ich diesen Sender dort auswähle kann ich dann sogar auf Play drücken und der Sender spielt einwandfrei. Nur andere Sender und die Stationstasten kann ich dann nicht nutzen. Ich denke dass die Stationstasten und das nicht funktionierende laden der Sender in der App irgendwie auf das selbe Problem zurückzuführen sind. [Beitrag von vicegold am 08. Jan 2017, 12:15 bearbeitet] |
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PiGLO
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9026 erstellt: 15. Jan 2017, 13:23 | |||||
@vicegold Ich habe genau das selbe Problem. Seit Weihnachten kommt es unregelmäßig zu Ausfällen und TuneIn verschwindet. Ein Ticket beim Raumfeld-Support habe ich bereits gezogen, die wissen leider auch keinen Rat. LS sind alle auf dem neusten Update. Das Update der Raumfeld-App vom 12.01.17 brachte leider auch keine Verbesserung. Der zuletzt gespielte TuneIn-Sender, welcher unten noch auswählbar ist, kann ebenfalls abgespielt werden. Seltsamerweise existiert das Problem erst mit Anschluss eines Connectors (Mein aktuelles Setup: 1x One S [LAN, Host], 1x One S [WLAN], 1x Connector [LAN]). Ob das nun mit dem Connector zusammen hängt, kann ich natürlich nicht sagen. Der Connector ist deshalb kein Host, weil er im Wohnzimmer an einem Netz angeschlossen ist, welches regelmäßig vom Strom getrennt wird. Der LAN-verbundene One S dagegen nicht. Internetzugang gibt es über die AVM 6490. Die läuft stabil und macht keine Faxen. Irgendwie freue ich mich grad, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin... |
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masterclaw
Stammgast |
#9027 erstellt: 16. Jan 2017, 09:02 | |||||
Habe am Freitag mein Amazon Echo bekommen - echte ne geile Sache muss ich sagen. @Thomas von Raumfeld: Seit Ihr im Gespräch mit Amazon das RF System über Alexa steuerbar zu machen? Das wäre echt der Kanller. Über 3,5 Klinke und Line-In ist das zwar auch erstmal ok, aber komplett Wireless das RF System über Sprache zu steuern hätte was. Allgemein funktioniert das Echo echt super - auch über größere Distanzen in der Wohnung. |
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vicegold
Ist häufiger hier |
#9028 erstellt: 16. Jan 2017, 15:09 | |||||
Bei welchem Internetanbieter bist du? Evtl. ist es auch ein DNS Problem dass TuneIn nie erreichbar ist. Andere haben das Problem übrigens auch: https://twitter.com/hey_odis/status/812321726176591872 [Beitrag von vicegold am 16. Jan 2017, 15:09 bearbeitet] |
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Joerg61
Neuling |
#9029 erstellt: 17. Jan 2017, 11:01 | |||||
Ich auch. Seid ca 3 Wochen bei TuneIn Abbrüche des Stream. Wenn der Stream steht, läßt er sich auch nicht wieder starten. Wiedergabe von eigener Musik vom Server läuft. Ich nutze hier ein Gemisch von Flac und mp3 Dateien. Weiß eigentlich einer von Euch, was es mit dem Sleeptimer auf sich hat? Der war mal für gefühlte zwei Wochen mit drin, ist aber dann mit irgendeinem Update wider rausgeflogen. Gruß Jörg |
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Dirk_Raumfeld
Stammgast |
#9030 erstellt: 18. Jan 2017, 11:23 | |||||
Firmware-Version 1.61 mit Sleep Timer ist online gestellt. Viel Spaß, Dirk |
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tingeltangelbob_2000
Stammgast |
#9031 erstellt: 18. Jan 2017, 15:20 | |||||
Sleeptimer funktioniert super😍 Jetzt fehlt nur noch Sprachsteuerung mit dem Amazon Echo oder Echo Dot. 😎 |
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blackheartman
Hat sich gelöscht |
#9032 erstellt: 18. Jan 2017, 16:33 | |||||
Viel wichtiger ist doch die Tatsache das endlich, EEENDLICH der highres -bug beseitigt wurde. Ich freu´ mich. |
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Sephren
Ist häufiger hier |
#9033 erstellt: 18. Jan 2017, 17:13 | |||||
Cool, endlich Sleeptimer! :-D Von mir aus kann das System nun so eingefroren werden |
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dax10
Ist häufiger hier |
#9034 erstellt: 18. Jan 2017, 17:24 | |||||
Zitat aus https://manual.raumf...n-update-archiv.html : "Verbesserungen: Deutlich verbesserte Wiedergabe von Tracks und Streams mit hoher Auflösung bis zu 24-bit/96kHz, darunter FLAC. Hinweis: Sollten Sie dennoch Probleme beim Abspielen eines Tracks mit einer Auflösung von bis zu 24-bit/96kHz feststellen, senden Sie uns bitte den Track zum Testen." Habe ich das falsch in Erinnerung oder sollten nicht ursprünglich Tracks bis zu 24-bit/192kHz abspielbar sein? Viele Grüße, Alexander |
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blackheartman
Hat sich gelöscht |
#9035 erstellt: 18. Jan 2017, 17:42 | |||||
Hallo Alexander, Du hast vollkommen Recht, die highres files bis 192khz 24 Bit stehen im Pflichtenheft. Und, sie funktionieren auch. Getestet an Stereo L und ganz brutal über WLAN an One S, der dazu noch in der App-Anzeige knapp 60% Stärke anzeigt. Da ging vorher garnix, jetzt läuft das sauber durch. Grüße Frank |
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dax10
Ist häufiger hier |
#9036 erstellt: 18. Jan 2017, 18:14 | |||||
Hallo Frank, vielen Dank für deine schnelle und erfreuliche Antwort! Dann werde ich wohl heute mal ganz mutig das Update aufspielen und hoffen, dass ich mir keine anderen Bugs im Aus- tausch einfange... Viele Grüße, Alexander |
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nefoo
Ist häufiger hier |
#9037 erstellt: 18. Jan 2017, 22:05 | |||||
Den Sleeptimer kann ich auf dem iPad und auf dem iPhone 4 (iOS 7 und dementsprechend ältere Version der Raumfeld App) nicht finden. Habe ich ihn übersehen? |
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blackheartman
Hat sich gelöscht |
#9038 erstellt: 18. Jan 2017, 22:21 | |||||
nefoo
Ist häufiger hier |
#9039 erstellt: 19. Jan 2017, 00:17 | |||||
Den Sleeptimer kann ich auf dem iPad und auf dem iPhone 4 (iOS 7 und dementsprechend ältere Version der Raumfeld App) dennoch nicht finden. Habe ich ihn übersehen? |
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blackheartman
Hat sich gelöscht |
#9040 erstellt: 19. Jan 2017, 09:20 | |||||
Die Firmware hast Du bereits upgedatet ? In Ermangelung eines Apple Gerätes kann ich dazu dann auch nicht mehr sagen. Grüße Frank |
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nefoo
Ist häufiger hier |
#9041 erstellt: 19. Jan 2017, 09:40 | |||||
Na klar Kann sonst jemand etwas zum Sleeptimer auf dem iPad sagen? |
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hvn
Stammgast |
#9042 erstellt: 19. Jan 2017, 09:54 | |||||
Erst heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin. Tschüss Holger |
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blackheartman
Hat sich gelöscht |
#9043 erstellt: 19. Jan 2017, 09:57 | |||||
Ich vermute mal ganz stark das die Funktion auch eine aktuelle App-Version voraussetzt. Lassen sich Deine Geräte auf den neuesten Stand bringen ? Grüße Frank |
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gulliver2312
Ist häufiger hier |
#9044 erstellt: 19. Jan 2017, 09:59 | |||||
Salve. Ich kann sagen, dass ich bei meinem Ipad ebenfalls die Sleeptimer-Funktion nicht finde. Alle Geräte und App (iOS) sind auf dem neuesten Stand. Ich gelange nicht einmal in diese sog. "Sie hören"-Ansicht, von wo aus man den Sleeptimer aktiviert. Womöglich funktioniert das nur in der Iphone-App... Wenigstens klappt jetzt Hires-FLAC unterbrechungsfrei. Halleluja. Grüße |
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kikry
Ist häufiger hier |
#9045 erstellt: 19. Jan 2017, 10:34 | |||||
Ich benutze Ipad`s mit dem ios 10 und dem 9.37 und auf allen läuft der Sleeptimer. Gruß Ingo |
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Runki
Ist häufiger hier |
#9046 erstellt: 19. Jan 2017, 10:34 | |||||
Das hört sich ja toll an. Auch Files in 24/192? |
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gulliver2312
Ist häufiger hier |
#9047 erstellt: 19. Jan 2017, 10:56 | |||||
Jepp, auch 24/192. |
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gulliver2312
Ist häufiger hier |
#9048 erstellt: 19. Jan 2017, 10:58 | |||||
Ingo: Wie kommst du denn in die "Sie hören"-Ansicht? |
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thomas_raumfeld
Stammgast |
#9049 erstellt: 19. Jan 2017, 11:29 | |||||
Du benötigst Firmware 1.61 und iOS App Version >= 3.11. Den Support für iOS 7 haben wir im Herbst nach dem Release von iOS 10 eingestellt. Eine Unterstützung über vier Major-Versionen verursacht bei uns erheblichen Aufwand und ist aufgrund der Nutzerzahlen nicht zu rechtfertigen. Für iOS 7 gibt es keine Sicherheitsupdates mehr. In Deinem eigenen Interesse würde ich Dir zu einem Update raten, ansonsten läuft Dein Telefon Gefahr teil eines Botnetzes zu werden. Oder Deine iCloud-Credentials kommen in falsche Hände. Möglicherweise sind in Deinem Account Kreditkartendaten hinterlegt. Ich würde das nicht wollen. Du kannst Raumfeld auch mit einer älteren App nutzen. Wir bemühen uns die Kompatibilität so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Neue Features erfordern jedoch meist auch eine Anpassung der App, die Du dann nicht bekommen wirst. Falls ein moderneres Smartphone in Deinem Haushalt vorhanden ist, kannst Du den Sleeptimer darüber steuern. |
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dax10
Ist häufiger hier |
#9050 erstellt: 19. Jan 2017, 11:49 | |||||
Moin, von mir auch noch schnell eine kuirze Rückmeldung: Habe gestern auf die schnelle drei Alben im Format 24-bit/192kHz problemlos abspielen können. Keine Aussetzer und kein Überspringen von Songs - ich freue mich! Zum Sleeptimer: Hier geht es mir wie einigen anderen. Auf dem iPhone kein Problem, auf dem iPad2 mit IOS 10.2 und aktueller Raumfeld-App finde ich diesen auch nicht. Freue mich auch auf Tipps. Viele Grüße, Alexander |
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nefoo
Ist häufiger hier |
#9051 erstellt: 19. Jan 2017, 11:57 | |||||
Vielen Dank für die Erläuterung! Auf dem iPad ist nach einem Neustart der App ein Mondsymbol unten links bzw. oben rechts aufgetaucht. Prima Ein anderes Thema: Besteht die Möglichkeit die Lautstärke über die Volume-Tasten am Ipad zu regulieren, auch wenn die Raumfeld App "im Hintergrund" läuft / das Ipad im Standby ist? Dass das mit Spotify Connect nicht unbedingt geht kann ich nachvollziehen. [Beitrag von nefoo am 19. Jan 2017, 12:01 bearbeitet] |
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