Hitachi HMA7500 VU-Meter ausgefallen

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cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Apr 2023, 13:05
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich möchte mich hier als neues Mitglied vorstellen.
Lese schon lange mit und bin begeisteter Anhänger der klassischen Anlagen
Habe mir auch schon einige Sachen wieder hergerichtet,
ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann.
Im Jahr 1981 habe ich mir die Verstärker Kombination Hitachi HCA HMA 7500
gekauft,die ich auch heute noch benutze,weil in die Jahre gekommen,habe ich nun dem Verstärker eine Kur gegönnt,dabei hab ich Elkos, fuse resistors gewechselt Schalter zerlegt gereinigt,Kontakte sauber gemacht usw.beim Vorverstärker hat alle super geklappt,er klingt wieder richtig gut.
Dann kam die Endstufe an die Reihe,hatte auch so weit gut funktioniert,
lief schon etliche Stunden zur Probe,dann vielen 2 VU Lämpchen aus,neue bestellt,gewechselt,
dabei ist mir das Missgeschick passiert,mit einer kleinen Spitzange ein Drähtchen zu Seite gebogen und das Licht war aus,gleichzeitig sagten die VU-Meter nichts mehr und auch das LS Relais klackt nicht mehr,also ist der Strom für das VU-Board ausgefallen.


Vielleicht hat ja aus der Forengemeinde jemand einen Tip.
Ich würde mich riesig freuen.
MfG Helmut

PS: Es dürfen ruhig Witze über mein Missgeschick gemacht werden,
das habe ich mir auch redlich Verdient.
CarlM.
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2023, 13:21
Wenn Du Glück hast, ist nur die Sicherung F805 (800 mA) durchgebrannt. Die abgesicherten 11 VAC liefern (via Diode D651) auch die Spannung für die Relais und deren Schaltung. Die Sicherung nicht nur in Augenschein nehmen, sondern messen.

Ersatz: ggf. auch 1 A träge.


[Beitrag von CarlM. am 18. Apr 2023, 13:35 bearbeitet]
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2023, 15:17
Danke für den Tip,
werde ich gleich überprüfen.
MfG Helmut
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Apr 2023, 17:14
Du hattest recht,F805 war durch,aber neue Sicherung brennt wieder durch?
MfG Helmut
CarlM.
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2023, 17:31
Dann musst Du kontrollieren, ob der Kurzschluss beseitigt wurde.
Ggf. Netzstecker ziehen und mit Multimeter prüfen, ob der Widerstand zwischen Sicherungsausgang (=Sicherungshalter Richtung Diode) und GND klein ist.

Ansonsten mach' ein Photo des Bereichs, wo Du die Drähte berührt hast und lade es mit der IMG-Funktion hoch.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2023, 18:00
Also zwischen dem Sicherungshalter der nah an der Diode liegt (also wenn ich vor dem Amp stehe der untere Pol) und GND messe ich 5,06 MOhm am anderen Pin sind es 22,9 Ohm.
Gruß Helmut
CarlM.
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2023, 18:14
Die 23 Ohm sind der Ohm'sche Widerstand des Trafos - die andere Seite ist ja mit GND verbunden.

Bitte zwischen der Kathode der Diode und GND nochmals den Widerstand messen.

Ansonsten ... Photo.


[Beitrag von CarlM. am 18. Apr 2023, 18:15 bearbeitet]
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Apr 2023, 18:24
Also zwischen der Kathode nach GND sind es 22,2 Ohm
CarlM.
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2023, 18:33
Die Kathode ist die Seite mit der Ringmarkierung. Korrekt?
Mach' mal ein Photo des Bereichs. Irgendwas ist nicht logisch.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Apr 2023, 19:29
Ich versuch mal die Fotos hoch zu laden.messen1234
CarlM.
Inventar
#11 erstellt: 18. Apr 2023, 19:55
Ich verstehe den Wert für die Anode nicht. Die Anode ist doch über A31 und den Widerstand R401 4,7 Ohm mit den vier Glühlampen verbunden.
Da müsste der Widerstand sehr niedrig sein .... außer, der Widerstand ist kaputt gegangen.
Deshalb müsstest Du den Widerstand messen.

Auf der anderen Seite (Diode Kathode) sehe ich keine Verbindung zu GND, die regulär nur 22 Ohm haben sollte. Da müsste aus meiner Sicht z.B. der Transistor Q503 einen Kurzschluss haben. Das ist aber im Bereich "Kristallkugel".

Kannst Du ein Photo machen von dem Bereich, wo Du den Defekt verursacht hast?
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Apr 2023, 20:36
Der Widerstand R401 zeigt 4,8 Ohm ein Bein ausgelötet,
der Defekt ist hier an den Kontakten der Birnchen passiert.
Birnchen-Kontakte
CarlM.
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2023, 20:46
Ja, wenn aktuell keine Glühbirnen eingelötet sind, kann auch kein Widerstand gegen GND gemessen werden.

Und der Defekt entstand, weil Du die beiden Kontakte kurzgeschlossen hast, ohne dass eine Glühbirne eingelötet war?
Dann können andere Bauteile/Bereiche betroffen sein.
Zudem 11 VAC / 22 Ohm = 0,5 A. Da darf eine 1A-Sicherung nicht durchbrennen. Trotzdem sind für mich die 22 Ohm nicht ganz nachvollziehbar.
Sicher, dass es eine träge Sicherung ist?


[Beitrag von CarlM. am 18. Apr 2023, 20:47 bearbeitet]
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Apr 2023, 20:56
Also als der Kurzschluss entstand,waren schon noch die Birnchen eingelötet,es war aber zu der der Zeit eine Birne defekt,ob die 1A Sicherung träge war weiss ich im Moment nicht,muss ich noch mal nachsehen,auf jeden Fall danke ich dir schon mal sehr .das du so viel Geduld mit mir hast.
gruß Helmut
CarlM.
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2023, 21:00
Geduld habe ich schon. Nur könnte die Kommunikation etwas genauer sein. Das besagte "Drähtchen" sehe ich jedenfalls nicht auf dem letzten Photo.

Wenn die anderen beiden Lämpchen noch eingesetzt sind, müsste der Widerstand (Messung Anode) auch klein und nicht 4 MOhm sein.

Versetze Dich Dich bitte in meine Situation. Ich war nicht dabei und muss mir ein in sich logisches Szenario konstruieren, das Rückschlüsse auf Auswirkungen zulässt.

Es kann also sein, dass Du nur die verkehrte Sicherung eingesetzt hattest (falls sie Flink war).


[Beitrag von CarlM. am 18. Apr 2023, 21:02 bearbeitet]
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 18. Apr 2023, 21:13
Hallo Carl,als der Kurzschluss passierte,waren die Birnchen drin,den Draht vom letzten Birnchen,muss ich mit dem davor berührt haben,besser kann ich es nicht mehr beschreiben,ich werde mir morgen auf jeden Fall träge Sicherungen besorgen,wenn es wirklich eine falsche Sicherung war,wäre ich natürlich sehr froh,oder könnte auch die Diode defekt sein?
Gruß Helmut
melde mich morgen wieder
CarlM.
Inventar
#17 erstellt: 18. Apr 2023, 21:20
Okay. Dann kann eigentlich nur die Sicherung geflogen sein, ohne, dass etwas anderes kaputt gegangen ist.
Bestenfalls hätte noch der (inzwischen geprüfte) Vorwiderstand von 4,7 Ohm durchbrennen können.

Also drücke ich die Daumen, dass es mit einer neuen Sicherung 1 A träge getan ist.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 19. Apr 2023, 14:16
Hallo in die Runde,
leider brennt die Sicherung 1,25A träge auch sofort durch,dabei ist mir aufgefallen,das man am Sicherungshalter F805 auch bei defekter oder gezogener Sicherung
einen Durchgang messen kann. Bei ohmscher messung zwischen den Polen der F805 zeigt das Multimeter 10 Ohm an,ich habe auch die Birnchen eingelötet,nun zeigt das MM
zwischen Kathode der D851 nach masse 22Ohm und zwischen Anode und masse 30 Ohm an.
MfG Helmut
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 19. Apr 2023, 14:26
Hab noch vergessen zu erwähnen,weil das Ls Relais nicht arbeitet,habe ich es mal probeweise überbrückt,dann spielt der Amp ganz normal trotz durchgebrannter F805
natürlich ohne VU-Meter und Licht.
CarlM.
Inventar
#20 erstellt: 19. Apr 2023, 14:28
Ein Kontakt des Sicherungshalters ist ja mit der Trafowicklung verbunden, die ihrerseit ziemlich niederohmig und mit GND verbunden ist.
Der andere Kontakt führt über die Lämpchen zu GND.

Aufgrund der Beschreibung zur Defektentstehung kann ich kein Szenario zur Entstehung von Folgeschäden sehen.
Es müsste somit hiervon unabhängig nach einem Defekt gesucht werden.

Vorgehensweise: Lösen der Verbindung zur Lampen/VU-Meter-Platine.
Messung an der gelösten Drahtverbindung.

Weitere mögliche Messungen:
Prüfung der Dioden mit den Multimeter (Modus Diodentest)
Prüfung/Austausch des Elkos (16V) bei der Diode am Sicherungshalter.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 19. Apr 2023, 14:36
Hallo Carl,den Elko habe ich vorhin getauscht,du meinst beide Drähte A31 und G9
meinst du die Diode D851 oder auch noch andere?
CarlM.
Inventar
#22 erstellt: 19. Apr 2023, 14:43
A31 sollte ausreichen.

Nach D851 wären z.B. auch die Zenerdiode D501 u.a. von Interesse.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 19. Apr 2023, 17:43
Der erste Teilerfolg stellt sich ein,Die ZD 501 war wohl defekt und dein Blick in die Glaskugel war auch richtig der Q503 hatte Kurzschluss,also die Sicherung brennt nicht mehr durch,das VU-Meter Licht geht,nur die Zeiger gehen noch nicht und das LS Relais
schaltet nicht.
Teilerfolg

7

8
CarlM.
Inventar
#24 erstellt: 19. Apr 2023, 17:50
Hast Du die defekten Bauteile denn schon ersetzt?
Der defekte Transistor schaltet ja das Relais. Und wenn das Relais schaltet, bekommen die VU-Meter auch wieder Signale.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 19. Apr 2023, 17:55
DenTransistor habe ich gestern schon gewechselt,kann es sein das der noch mal durch ist,
weil da noch die defekte Diode Drin war?Wenn ja werde ich den nochmal wechseln.
CarlM.
Inventar
#26 erstellt: 19. Apr 2023, 17:58
Prüfe mal den Schutzwiderstand R506 10Ohm. Eigentlich soll er sich für den Transistor "opfern".
Entweder er hat versagt oder sein "Opfer" war vergebens ... c'est la vie.

D501 ist eine Zener-Diode 20V und somit Spannungen von über 20 VDC "kappt".

Was ist mit den Elkos in dem Bereich? Die vier Elkos in diesem Bereich würde ich alle gegen 25 oder 35V-Typen tauschen.


[Beitrag von CarlM. am 19. Apr 2023, 18:03 bearbeitet]
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 19. Apr 2023, 18:17
Im eingebauten Zustand zeigt er 10 Ohm werde ihn morgen auslöten und nochmal messen
und denTransistor nochmal wechseln und dann Berichten.
Gruß Helmut
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 20. Apr 2023, 15:15
Also habe wie gestern besprochen den Widerstand ausgelötet und ersetzt obwohl der Wert von 10 Ohm noch stimmte,den Transistor nochmal erneuert und die Elkos in dem Bereich noch mal gewechselt,es hat sich aber nichts mehr geändert,außer dem Ls Relais,das schaltet jetzt,aber nicht nach ca.7Sekunden,sondern sofort,dadurch gehen auch Ls Schalter wieder.Die VU-Meter gehen nicht.

Gruß Helmut
CarlM.
Inventar
#29 erstellt: 20. Apr 2023, 15:18
Kommt denn Musik via Lautsprecher oder Kopfhörer? Das Signal für die VU-Meter wird ja von den KH-Leitungen abgezweigt.

Wenn dies der Fall ist, muss die Spannungsversorgung in diesem Bereich (= Platine der VU-Meter + / - 12 VDC) geprüft werden.

Dazu bieten sich an (alle 5 Messpunkte auf der VU-Meter-Platine):
die Pluspole der VU-Meter gegen GND
dann jeweils beide Anschlüsse der Widerstände R 506 und R 511 gegen GND


[Beitrag von CarlM. am 20. Apr 2023, 15:33 bearbeitet]
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 20. Apr 2023, 16:13
Hallo Carl,
Musik spielt über Lautsprecher normal,man kann auch A und oder B aus/einschalten.
Über Kopfhörer geht nur der linke Kanal,jetzt zuckt auch das linke VU,allerdings träger
als normal,aber es geht,das rechte geht nicht,das passt vielleicht dazu das der rechte KH-
Kanal nicht spielt.
Hier die gemessenen Spannungen
rechtes VU + nach GND 1,16v
linkes VU + nach GND 1,16v
R506 nach GND 0,85v/1,51v
R511 nach GND keine Spannung messbar.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 20. Apr 2023, 16:17
Edit: jetzt gehen plötzlich beide KH Kanäle und es zucken auch beide VU,mal sehen ob es so bleibt.
CarlM.
Inventar
#32 erstellt: 20. Apr 2023, 16:26
Ggf. die Leitungen und Pins zu RM und LM auf der VU-Meter-Platine prüfen (schlechte Kabel, kalte Lötstellen?)

---> blaue und pink-farbene Kabel

p.s.

Die Spannungen an den Widerständen sollten ca- -12 VDC betragen. Ganz okay ist der Bereich also auch nicht.
Am besten nochmals die Pins +B3 und -B3 gegen GND an der Platine prüfen.

Vielleicht liegt hier der Grund für die zu schnelle Freischaltung des LS-Relais.


[Beitrag von CarlM. am 20. Apr 2023, 16:31 bearbeitet]
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 20. Apr 2023, 16:31
Danke Carl, werde ich gleich machen,wenn ich das Board bewege ist der KH rechts mal da mal wieder weg,gleichzeitig geht das rechte VU oder nicht.Das spricht sicher für deine Vermutung (Verbindung)
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 20. Apr 2023, 18:57
Ich hab gerade noch mal die Messungen gemacht
+B3 /GND 1,16v
-B3 /GND 0,002v
also sehr wenig
CarlM.
Inventar
#35 erstellt: 20. Apr 2023, 19:17
Die Platine mit den Sicherungen wird im Manual auf Seite 9 als "Audio Board" bezeichnet.

Das solltest Du zunächst die Sicherungen testen. Ich gehe davon aus, dass sie okay sind, weil der Verstärker ja soweit funktioniert. Trotzdem ...

Anschließend müsste man die Spannungen, die für die Ausgangs-Pins (z.B. +/- B1 ... +/B3 ...) prüfen.
Eventuell sind auf dieser sog. Audio-Platine auch Dioden (ZD802 Zener 12V?) und/oder Widerstände kaputt.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 20. Apr 2023, 19:52
Hallo Carl,
das werde ich morgen Punkt für Punkt abarbeiten,übrigens der Wackler lag am R512
ausgelötet neuen rein Wackler weg.
Gruß bis Morgen
Helmut
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 21. Apr 2023, 16:54
So alle arbeiten sind erledigt,hat etwas länger gedauert.
Ich habe alle Widerstände und Dioden auf der Audio Platine sowie Q803 und Q804
gewechselt,jetzt sehen die gemessenen Spannungen so aus.

Auf Audio Platine:
B3 - 12,62
B3 + 12,60
B + 52,7
B - 52,9
Auf der VU - Platine
rechtes VU + gegen GND 12,64
linkes VU + gegen GND 12,63
B3+ 12,65
B3- 12,71
R511 12,7
R506 0,85/1,5
Die Werte haben sich sehr verändert,der Verstärker hört sich auch viel kraftvoller an,
die VU-Meter gehen wieder normal schnell,einzig das Relais schaltet noch sofort.
Gruß Helmut
CarlM.
Inventar
#38 erstellt: 21. Apr 2023, 17:01
Das spricht alles für (nach-wie-vor) schlechte Lötstellen/defekte Leiterbahnen.

R506 ist direkt mit -B3 verbunden. Wenn am Pin -B3 auf der "Audio-Platine" nicht aber an R506 -12 VDC messbar sind, ist dies auch mit Bauteildefekten nicht möglich.

Nachtrag:
Wenn ich im Service Manual das Platinen-Layout ansehe, kann ich die Verbindung zwischen -B3 und R506 nicht nachvollziehen.
Ebenso sehe ich die Verbindung von R502 und R511, nicht aber die von beiden zu R506 sowie -B3.

Vielleicht hat das Manual auch hier einen Fehler?
Ggf. läuft Dein Gerät somit fehlerfrei und ich wurde auf die falsche Fährte gelotst ...

Du hast nun zwei Optionen:
- Du akzeptierst den aktuellen Zusatnd des Geräts ... oder ...
- Du machst jeweils ein Photo der VU-Meter Platine von Ober- und Unterseite.


[Beitrag von CarlM. am 21. Apr 2023, 17:38 bearbeitet]
Knulse
Stammgast
#39 erstellt: 22. Apr 2023, 10:26

CarlM. (Beitrag #38) schrieb:
...Nachtrag:
Wenn ich im Service Manual das Platinen-Layout ansehe, kann ich die Verbindung zwischen -B3 und R506 nicht nachvollziehen.
Ebenso sehe ich die Verbindung von R502 und R511, nicht aber die von beiden zu R506 sowie -B3...

Kann es sein, daß du R506 mit R508 (10k zwischen Basis u. Emitter von Q504) verwechselst? Das ist auf dem Schaltplan, den ich hier habe, leicht möglich.

003

Auch ist die gemeinsame Verbindung der drei von dir oben genannten Widerstände mit -B3 auf dem Platinenlayout nur ganz rudimentär zu erkennen; evtl. handelt es sich um eine doppelseitige Platine?

Ich habe das mal nachgezeichnet, wie es vermutlich sein könnte:

003 004

Laut SM darf das Relais erst nach 7 sec schalten!
_________________________________________

@Helmut:

vielleicht kennst du diesen Thread ja noch nicht und kannst ihm ein paar wertvolle Tips entnehmen...


[Beitrag von Knulse am 22. Apr 2023, 16:18 bearbeitet]
Knulse
Stammgast
#40 erstellt: 22. Apr 2023, 14:26

cbrrossi (Beitrag #28) schrieb:
...und die Elkos in dem Bereich noch mal gewechselt,es hat sich aber nichts mehr geändert,außer dem Ls Relais,das schaltet jetzt,aber nicht nach ca.7Sekunden,sondern sofort...

Hast du dabei beachtet, daß C502 (220 µF) korrekt eingelötet wurde, d.h. sein Pluspol liegt an Masse?
Prüfe auch mal den Transistor Q504 auf Funktion.


[Beitrag von Knulse am 22. Apr 2023, 14:36 bearbeitet]
CarlM.
Inventar
#41 erstellt: 22. Apr 2023, 15:58

Knulse (Beitrag #39) schrieb:
Kann es sein, daß du R506 mit R508 (10k zwischen Basis u. Emitter von Q504) verwechselst? Das ist auf dem Schaltplan, den ich hier habe, leicht möglich.


Ja, da habe ich eher eine "6" gelesen.
Ich denke, dass die gewünschten Photos auch eine Überprüfung der Elkos (Polung) ermöglichen werden.
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 22. Apr 2023, 16:23
Also erst mal danke ich euch für neue Beiträge und Tips.
Die Elkos sind richtig eingelötet habe ich überprüft,an R508,messe ich -12,7v
Q504 ist erneuert,den genannten Thread,hab ich kurz eingesehen,werde in morgen in Ruhe ganz durch lesen.
Fotos mache ich noch,kann leider heute nicht mehr weiter machen,muss noch auf Geburtstag

Gruß Helmut
Knulse
Stammgast
#43 erstellt: 23. Apr 2023, 07:07
Prüfe auch D503 auf Funktion.
___________________________


cbrrossi (Beitrag #42) schrieb:
...muss noch auf Geburtstag...

Hangover? hangover


[Beitrag von Knulse am 23. Apr 2023, 12:06 bearbeitet]
cbrrossi
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 23. Apr 2023, 15:53
Hallo in die Runde,als erstes möchte ich euch meinen Dank aussprechen für eure Hilfe
in dem verzwickten Fall,der sich aber so nach und nach in Teilerfolgen lösen ließ.
Der Amp läuft wieder so wie es sein soll,als letztes war ja noch das sofortige Schalten des LS Relais es schaltet jetzt wieder nach 7 Sekunden.Heute hab ich mir in ruhe alles noch einmal genau angesehen was ich zuletzt gemacht habe dabei fiel mir auf,das ich für den Q 503 2sc1213 einen Ersatztransistor genommen habe,den BC337,habe aber übersehen,das der eine andere Pinbelegung hat,das hab ich jetzt berichtigt,seit dem läuft das Gerät komplett wie es sein soll.Also noch mal tausend Dank ohne eure Hilfe hätte ich das Gerät niemals hinbekommen,mein besonderer Dank an Carl,der den Ganzen Fall begleitet hat.

Hier noch 2 Fotos

2

1

Aus dem Foto kann man auch erkennen,das der Verstärker auch Optisch sehr gut in Form ist.
Einen schönen Restsonntag noch
und viele Grüße Helmut
Knulse
Stammgast
#45 erstellt: 23. Apr 2023, 15:58
Gratulation!
CarlM.
Inventar
#46 erstellt: 23. Apr 2023, 19:17
Auch von meiner Seite "Herzlichen Glückwunsch!"
Zwischenzeitlich - nach dem Malheur mit dem Kurzschluss an der Lampenhalterung - sah es schon nach einem besonders schwierigen Fall aus.
Gut, dass es dann doch nur die Sicherung war.

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