HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Hifi-Klassiker » Dual CS 505-4 | |
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Dual CS 505-4+A -A |
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Autor |
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Sholva
Inventar |
#1 erstellt: 25. Jan 2020, 16:02 | |
hf500
Moderator |
#2 erstellt: 25. Jan 2020, 19:19 | |
Moin, kann man erst sagen, wenn man das _ganze_ Schaltbild gesehen hat.... 73 Peter |
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8erberg
Inventar |
#3 erstellt: 25. Jan 2020, 19:32 | |
Hallo, der Widerstand ist da um Leistung zu "verbraten", weil der Motor eigentlich ein 115 V Motor ist ... daher ist es normal das der Widerstand Temperatur bekommt.. Ich würde Dir den Rat geben die Motorlager zu pflegen und dann mal ohne Riemen den Antrieb ein paar Minuten laufen lassen, ob der Widerstand dann noch "riecht", meist ist das nur Staub der sich über die Jahre drauf gelagert hat. Der Motor braucht nur im Anlauf ein bischen Leistung, danach zieht er fast nichts, also wird der Widerstand im Betrieb bei gepflegtem Motor nicht besonders heiss. Peter [Beitrag von 8erberg am 25. Jan 2020, 19:47 bearbeitet] |
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Sholva
Inventar |
#4 erstellt: 25. Jan 2020, 21:29 | |
Der riecht ja nicht nur der Qualmt! Die Lager werde ich mir mal anschauen! @hf500 Mehr ist da nicht zu sehen, das wars eigentlich! |
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8erberg
Inventar |
#5 erstellt: 25. Jan 2020, 22:20 | |
Hallo, Du musst das Motorgehäuse öffnen, dann kannst Du das untere Lager anschrauben, den Lagersitz checken und das Sinterlager säubern und neu ölen, es reicht Motoröl 15w40. Peter |
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Sholva
Inventar |
#6 erstellt: 25. Jan 2020, 22:24 | |
Ja bereits erledigt! Denke ich habe es hinbekommen. Ohne alles lief es jetzt ganz gut. Meine auch kein Qualm mehr gesehen zuhaben. Lohnt es sich auch den Subteller auszubauen und zu schmieren? |
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