Preisliste für Beschallung und Ausläuchtung von Veranstaltungen

+A -A
Autor
Beitrag
Pitcher90
Inventar
#1 erstellt: 05. Jul 2008, 12:33
hallo
ich bin zur zeit dabei eine preisliste für mein veranstalltungsundernehmen aufzustellen. allerdings habe ich noch nicht so viel ahnung was man da so verlangen kann.

http://www.night-life-kl.bplaced.de/Angebot.html

könntet ihr mir hierbei vielleicht preisvorschläge für die einzelenen personenanzahlen etc geben?
dafür wäre ich euch sehr dankbar.
mfg pitcher
ONV78
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2008, 12:46
Also unsere Preise hängen davon ab welches equickment verlangt wird diese Preise stehen in einer Liste auf der HP.

also zb. Crown 2X400watt 10 € pro abend

Dasselbe gibt es auch für komplett anlagen die Zahl der Leute die dabei anwesend sind ist Prinzipiell Egal.

Könnte dann so aussehen:
http://www.lightware-online.de/lightware/page.php?9


[Beitrag von ONV78 am 05. Jul 2008, 12:47 bearbeitet]
Pitcher90
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2008, 12:58
ja gut bei mir ist es eben so das ich das zeug ja sozusagen nicht verleihe sondern der kunde gibt mir den auftrag mich um die technik für den abend zu kümmern. ich erstell ihm das konzept und ich oder ein kollege bedienen die anlage. mir ist kla das man bei sowas noch keine konkreten angaben machen kann aber ich denke es wäre ganz gut für die kunden wenn sie schonmal so ne richtlinie hätten was sie bezahlen müssen.
mfg pitcher
hippelipa
Inventar
#4 erstellt: 05. Jul 2008, 13:02
Erstens:
Du Vermietest. Verleih ist unentgeltlich.
Man Verleiht seinen Rasenmäher an den Nachbarn.
Will man aber Geld dafür ist es VERMIETUNG!

Zweitens:
Willst du da pro Kopf Pauschalen nehmen?
Man verlangt ja für das Equipment die Miete und das kann stark varieren. Ich habe Veranstaltungen mit 50 Leuten die das vielfache von 500 PAX Beschallungen kosten.

Also wenn du eine Preisliste einstellen möchtest, stelle ein paar Sinnvolle Sets zusammen und mach gescheite Bilder und Listen davon. Bedenke die gesetzlichen Pflichten zu Preisangaben. Bei den meisten Profi-Dienstleistern sucht man solche Preis-Listen aber vergeblich. Ich denke ein paar vernünftige Referenzen sind wichtiger als Online-Preislisten. Dazu dann vernünftige, aussagekräftige Photos, wenn es was zu sehen gibt. Dabei sollte man vermeiden, das man irgend welchen Pfusch zeigt. Sieht man in deiner Gallerie leider des öfteren.

Ich selbst versuche Mietpreise möglichst Transparent zu halten. Beispielsweise verlange ich einfach Miete Pro Box. Controlling, Wiring und Amping ist da dann schon drin. Machen aber die wenigsten so. Kalkuliert werden die Preise nach dem Einkaufspreis der Waren. Da wird dann einfach ein Prozentwert angesetzt. Der variert regional und abhängig vom Gerät. Lichttechnik hat mehr Verschleiß, braucht also höheren Mietzins. Den geringsten Mietzins hat meistens PA Technik, da man relativ wenig Wartung und Lagerkosten hat. Da bewegt man sich im Rahmen von 1-3% vom Neupreis. Sprich eine 5000 EUR PA bringt oft nur 100 EUR Miete. Dafür macht es eine PA aber auch 10 Jahre. Das ist leider bei einem Movinghead nicht der Fall.
Pitcher90
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2008, 13:11
ok also meint ihr ich soll die konzepte für die einzelnen VAgrößen schon vorher machen um dann die preise besser bestimmen zu können? wie gesagt der kunde soll sich technisch nicht auskennen müssen. das ist eben der service.

was die bilder angeht tut es mir leid ich bin noch relativ neu in dem geschäft. was würdet ihr den bei den bilde vorschlagen? sol ich da die selbstgemachten bilder raußnehmen und bilder von verkäufern reinsetzen?

ich fürchte ich hab bei mir noch eine große baustelle
bin für verbesserungsvorschläge offen.
mfg pitcher
ONV78
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2008, 13:25
Also zu den Bildern entwerder die von dem Verkäufer oder du machst sie Professionell wie aufder von mir verlinkten seite


ok also meint ihr ich soll die konzepte für die einzelnen VAgrößen schon vorher machen um dann die preise besser bestimmen zu können?


das kannst du machen

Aber empfehlen würde ich dir es so zu machen wie hippelipa und wir .

Lege Preise für deine einzelnen Komponenten Fest.

und je nach dem was der kunde will stellst du das dann zusammen.

Das problem an der von dir genannten variante ist meiner meinung nach das man die Preise für eine Komplett anlage für zB. 150 Pax nur schwer festlegen kann.
Der eine Kunde will vielleicht nur sprachübertragung der andere dann 70er 80er Jahre Musik und der nächste Techno mit mächtig bass.


[Beitrag von ONV78 am 05. Jul 2008, 16:14 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Jul 2008, 13:25
Also ich würde es so machen verschiedne LS kombis aufstellen und die Fotografieren. Weil ich finde das macht mehr her als die Hersteller Bilder..Die sind ja oft ganz schön bearbeitet und so
Pitcher90
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 13:33
ok muss ich mir mal dürch den kopf gehn lassen. danke schonmal für die tipps.
mfg pitcher
pragmatiker
Administrator
#9 erstellt: 05. Jul 2008, 15:58
Ich möchte dringend darauf hinweisen, daß alle, die gewerblich tätig sind, sich auch als gewerblicher Teilnehmer kennzeichnen (dieser Teil unserer Nutzungsbedingungen wurde von jedem Forumsmitglied mit seiner Anmeldung akzeptiert). Bei mindestens einem Teilnehmer in diesem Thread scheint mir das nicht der Fall zu sein. Wenn das nicht passiert, muß der entsprechende User in letzter Konsequenz mit seiner Sperrung rechnen....

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 05. Jul 2008, 15:59 bearbeitet]
Sirit
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 05. Jul 2008, 16:05
Nein also ich habe keins...ist halt nur mal auf Familienfeiern oder so
ONV78
Inventar
#11 erstellt: 05. Jul 2008, 16:07
jop ist bei mir auch noch im aufbau.
helfe nur bei einem bekanntem (oben verlinkte Seite ) oft aus zählt das auch?
Pitcher90
Inventar
#12 erstellt: 05. Jul 2008, 16:17
naja ich bezweifel ja das mans bei mir schon als gewerbe sehn kann. aber naja.
bei mir is weder geweber angemeldet noch nehme ich schon aufträge an.
zählt der aufbau eine homepage für ein späterkommendes gewerbe schon als gewerbe? zumal der link ja weder verbreitet wird noch kann man ihn bei google finden.
ich finde das das mal geklärt werden müsste weil mir ist das zur zeit nicht klar was da jetz sache is.
mfg pitcher
DB
Inventar
#13 erstellt: 06. Jul 2008, 08:24
Ich würde auch eher Referenzen und ein paar Veranstaltungsbilder, aber keine Preisliste pro Set reinsetzen.
Die Leute wollen dann kleinstes Set für große Veranstaltung, weil es ja so schön billig ist; unabhängig davon, ob es ausreicht oder nicht.
Lieber auf dem heimischen Rechner eine Excelliste erstellen, in der alle Gerätschaften (+ evtl. Rabattstaffel) aufgeführt sind, so daß man schnell ausrechnen kann, was die Veranstaltung kostet.

MfG

DB
Pitcher90
Inventar
#14 erstellt: 06. Jul 2008, 10:03
ok dann mach ich es so. danke für eure vorschlage. ihr habt mir damit sehr geholfen!
mfg pitcher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv System für klein Veranstaltungen
J@n am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
PA für mobile DJ Beschallung
wuuly001 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  12 Beiträge
Beschallung
Linksrum am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  3 Beiträge
Beschallung Schul-Aula
Fr4gxx am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  33 Beiträge
PA-Anlage für Veranstaltungen
Altgerätesamler am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  28 Beiträge
Gesetze für Veranstaltungen
*xD* am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  5 Beiträge
topteile für veranstaltungen
Mr._Hardbass am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  13 Beiträge
Vereinsheim Beschallung
Woschthaut am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  13 Beiträge
Erntefest beschallung
erntefest2012 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  11 Beiträge
Faschingswagen beschallung
maximeier am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.648 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedTomye66
  • Gesamtzahl an Themen1.556.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.272

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen