Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Zappiti 3D Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
baludebear
Ist häufiger hier
#851 erstellt: 06. Apr 2014, 15:44
gut, da bin ich ja beruhigt das das so funktioniert. Hoffe ich mal. Ansonsten bin ich wieder da.
exorb
Neuling
#852 erstellt: 07. Apr 2014, 14:36
Hallo zusammen,

ich lese nun schon seit einiger Zeit hier und bei anderen Foren mit und habe mich schließlich auch für einen Zappiti 3D Media Player entschieden. Dieser kam vergangenen Mittwoch bei mir an und seitdem bin ich einigermaßen am verzweifeln bzgl. der Einrichtung. Momentan empfinde ich das Ding (und die grottenschlecthe deutsche Übersetzung des Menüs und die Tatsache, dass man sich eine brauchbare Anleitung selbst zusammensuchen muss) als eine einzige Katastrophe. Ich kann nur hoffen, dass sich das ändert, sobald die Kiste mal läuft wie sie soll!

Also zum Thema bzw. meinem Problem:
Ausgangspunkt:
Ich habe eine Synology NAS auf der alle Filme, Serien und Musik liegen. Weiterhin nutze ich eine Fritzbox 7140 als Router und einen Windows XP Rechner. Alles ist per LAN über die Fritzbox miteinander verbunden (Da alle vier Geräte auch W-Lan besitzen war der ursprüngliche Plan alle auch per W-Lan zu vernetzen - diesen habe ich mangels ausreichender Bandbreite erst mal aufgegeben bzw. auf Eis gelegt, sobald die neue Fritzbox am Start ist).

Der Media Player ist mit einer festen IP im Netzwerk eingebunden. Ich sehe ihn als "Dune" auch auf meinem PC unterhalb der Windows "WORKGROUP". Als Neztwerklaufwerk kann ich ihn nicht verbinden, da er keine interne Platte besitzt. Schließe ich jedoch eine USB-Platte daran an, kann ich über den Media Player und den PC darauf zugreifen.

1. ZMC Einrichtung
Die Einrichtung des ZMC (aktuellste Version 3.0.1.0 (2014.03.11)) hat zunächst auch soweit geklappt. Pfade zu den Filmen eingetragen und auf Scrapen geklickt. Das ZMC hat einen Großteil erkannt.
Mein erstes Problem war nun, dass ich entgegen der Anleitung (dt. Übesetzung als pdf, die hier kursiert) keinen Export-Button vorgefunden habe. Ich habe daraufhin zwei, drei ältere Versionen installiert - auch dort nichts. Allerdings konnte man dort in den Einstellungen immerhin den Export-Ordner angeben (nicht so in der aktuellsten Version). Was mache ich hier falsch?
Edit: Den Token habe ich auch einegegeben und einen Account erstellt. Er wird im ZMC bei den Einstellungen angezeigt (mit einen unverständlichen Button "Free" dahinter (ich vermute dies ist der Button, um ihn wieder zu vom Account zu lösen).

2. Media-Player NW-Einrichtung
Das zweite Problem ist, dass ich vom Media-Player nicht auf die NAS zugreifen kann. SMB-Server am Player ist eingeschaltet und auch "WORKGROUP" ist dort eingestellt. Auf der NAS habe ich eine NFS-Freigabe für die IP des Media-Players erstellt. Trotzdem sehe ich auf dem Media Player unter "Quellen -> Netzwerk" nur meine Fritzbox und die Diskstation aber keine Ordner darunter.

3. Speicherort Datenbank
Ach ja btw, die Datenbank für den Player soll auf der NAS liegen. Ich nutze aktuell nur eine Player und alle Medien sind auf demselben Volumen. Das müsste ja passen, oder?! Die Frage ist nur (wie bereits oben beschrieben) wie ich die Datenbank auf die NAS bekome,,,

Sorry, für den langen Text - ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Besten Dank vorab und herzliche Grüße,
Sven


[Beitrag von exorb am 07. Apr 2014, 14:42 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#853 erstellt: 07. Apr 2014, 15:04
1) ZMC
Die "classic Export"-Funktion des ZMC in eine lokale Datenbank steht nur bis zur ZMC-Version 2.8.14 zur Verfügung.
Siehe auch Changelog der ZMC-Versionen: --> http://www.zappiti.com/zappiti-versions.html

Ab der ZMC-Version 3.0.1 wird nur noch automatisch in die Cloud exportiert und diese Daten können nur von den Zappiti dynamischen Menüs gelesen werden. Diese Zappiti dynamischen Menüs müssten dann zunächst auf dem Player installiert werden, die Files dazu gibt es im Zappiti-Forum: --> http://www.zappitiforum.com/viewtopic.php?f=3&t=847



2) NW-Freigaben
Die Navigation Quellen/Netzwerk zeigt keine NFS-Freigaben im Netzwerk an. Eine Verknüpfung zu einer NFS-Freigabe muss manuell im Player erstellt werden, weil der NFS-Pfad dorthin manuell eingegeben werden muss, den kann der Player von selbst nicht finden.

SMB-Freigaben im Netzwerk (zumindest die von einer NAS) sollte der Player leicht selbst über die Navigation Quellen/Netzwerk finden. Ich arbeite daher mit meinem Player mit SMB-Freigaben meiner Synology und QNAP-NASse.

3) Speicherort Datenbank
Die Datenbank kommt über die "classic Export"-Funktion des ZMC auf die NAS, siehe 1)
Dann kommt als nächstes die "Hürde" beim Abspielen. Wenn die NAS keine zwei Netzwerkschnittstellen hat und nur ein Player versorgt werden muss, wäre imho der Export auf den Player (SD-Karte, USB-Stick,...) zu bevorzugen: --> http://www.zappitiforum.com/viewtopic.php?f=2&t=29 . Ansonsten müsste sich die Datenbank im gleichen SHARE (Freigabe) wie die Mediadaten befinden - es reicht nicht aus, dass die auf dem gleichen Volume in der NAS sind! Nächste Alternative wäre dann auch noch eine Kombination von SMB- und NFS-Zugriff, siehe auch der verlinkte Beitrag im Zappiti-Forum.


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 07. Apr 2014, 15:11 bearbeitet]
exorb
Neuling
#854 erstellt: 07. Apr 2014, 16:44
Hallo Gorilla,

vielen lieben Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!

1. & 3. gibt es die Export-Funktion nun noch oder nicht? Oder bedeutet, dass das dynamische Menü sie obsolet gemacht hat? Wenn es sie jedoch noch gibt, benötige ich sie denn überhaupt wenn die Daten ohnehin in der Cloud gespeichert werden?
Außerdem, folgende Frage zum Ablageort der Datenbank: meine Dateien sind in folgender Ordnerstruktur (die "-" geben die Hierarchie an) auf der NAS abgelegt:

- Eigene Dateien NAS
- - Eigene Videos
- - - Filme
- - - - Film 1\Filmdatei1.mkv ...
- - - - Film 2\Filmdatei2.mkv ...
...
- - - Serien
- - - - Serie 1
- - - - - Staffel 1\Seriendatei1.mkv ...
- - - - - Staffel 2\Seriendatei2.mkv ...
- - - - Serie 2
...
- - - Dokus
...
- - Eigene Musik
- - - Alben
- - - - Album 1\Audiodatei1.mp3 ...
- - - - Album 2\Audiodatei1.mp3 ...
....
- - Zappiti_DaBa

Natürlich habe ich im ZMC die einzelnen Ordner (Filme, Serien, Dokus,...) einzeln angegeben, damit die Inhalte (Filme, Serien, Musik) nach der Kategorie unterscheidbar sind. Könnte ich also die Datenbank im dargestellten Zappiti-Ordner ablegen? Er liegt ja auch unter "Eigene Dateien NAS" und somit im gleichen Share...

2. SMB-Freigabe
Reicht es bei der Synology den Windows-Verzeichnisdienst einzustellen wie hier dargestellt?

Sorry, für die Newbie-Fragen und nochmals besten Dank vorab!


[Beitrag von exorb am 07. Apr 2014, 16:57 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#855 erstellt: 08. Apr 2014, 08:22
1) Export-Funktion
Bitte die verlinkten Informationen oder die Erklärungen, die ich geschrieben habe, auch lesen...

Also nochmal:
Den "classic Export" (der die für den Player lesbare Datenbank LOKAL erzeugt) gibt es nur bis zur ZMC-Version 2.8.14. Ab dem ZMC 3.0.1 gibt es nur noch den Cloud-Export, der die Datenbank im Internet erzeugt dann zwingend auch die Zappiti dynamischen Menüs auf dem Player erfordert.

Brauchst Du den classic Export überhaupt noch ?
Gute Frage. Viele Benutzer bemängeln beim Cloud-Export, dass die Bedienung über dynamischen Menüs damit Internet-anhängig ist, was Reaktionszeiten und Verfügbarkeit der Datenbank angeht. Eine lokale Datenbank, wie erzeugt durch den classic Export, ist dagegen vom Internet unabhängig und funktioniert immer und das auch flott. Die dynamische Menü - Funktion scheint auch bei einigen Benutzer noch buggy zu sein. Anderen Benutzern gefällt nicht, dass die Datenbank ihres Medienmaterials auch auf einem Internet-Server ausserhalb ihrer Kontrolle liegt.

Einem Zappiti-"Anfänger" würde ich daher raten, mit dem ZMC 2.8.14 zu starten, weil diese Version noch beide Export-Varianten erlaubt, dann selbst ausprobieren und entscheiden.

Weitere Informationen und Diskussionen gibt es im Zappiti-Forum: --> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=3&t=847

2) Ordnerstruktur
Diese Struktur ist für die Zusammenarbeit mit Zappiti auf einer NAS bestens geeignet, weil sich Mediadaten und Zappiti-Datenbank innerhalb des gleichen Shares (Eigene Dateien NAS) befinden. Das sollte so dann auch mit einer einkanaligen SMB-Verbindung zur NAS keine Probleme bereiten

3) SMB-Freigabe
Ja, wenn die NAS entsprechend der im Link gezeigten Weise eingerichtet ist, sollte der SMB-Zugriff keine Probleme bereiten


GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 08. Apr 2014, 08:27 bearbeitet]
exorb
Neuling
#856 erstellt: 10. Apr 2014, 10:44
Hallo Gorilla,

nochmals vielen lieben Dank für die Infos! Ich habe es mittlerweile geschafft die Kiste einigermaßen zum laufen zu bringen. ;-)

Allerdings auch nur via SMB und nicht per NFS.

Die Ablage der Export-Datenbank in der Cloud ist sicherlich vom Konzept her recht fortschrittlich. In der Praxis nervt es jedoch ziemlich - selbst bei einer guten und nicht anderweitig ausgelasteten Internetverbindung - relativ lange auf das Nachladen der Icons zu warten. Ich schätze ich werde bei Gelegenheit doch mal die ältere Version testen.

Insgesamt ist der Zappiti Media Player in Verbindung mit dem ZMC ein sehr interessantes Konzept. Leider merkt man aber auch, dass hier noch eine gewisse Reife am Produkt fehlt (Übersetzung der Menüs, (Bedienuns-)anleitungen, kleinere Bugs/Hänger, ....). Bleibt zu hoffen, dass sich hier in Zukunft noch einiges tut und sich dieser Ansatz weiter durchsetzt.

Just my 50 cents...

Gruß,
Sven
Heimkino-Heini
Neuling
#857 erstellt: 16. Apr 2014, 01:23
Hallo HF-Community,

ich besitze den Zappiti Player seit der ersten Stunde (Jan. 2013) und bin mit der gebotenen Bild- und Tonqualität sowie dem ZMC (aktuell bei mir: 2.8.14.0) eigentlich sehr zufrieden. Wenn es da nicht ...

... von Anfang an grundlegende Probleme mit dem Abspielen von Blu-rays, sowohl als Ordnerstruktur als auch als ISO, sowohl bei 2D als auch bei 3D, geben würde. Wie den meisten bekannt sein sollte treten diese Probleme immer dann auf, wenn der Hauptfilm auf mehreren Dateien verteilt ist und über Playlist gesteuert abläuft. Wenn dann von einer Unterdatei zur nächsten gesprungen wird, z.B. wegen der Einblendung eines deutschen Textes oder einer alternativen Version (= seamless branching), dann friert das Bild und der Ton für ca. 0.5-1 s ein. Dieser Aussetzer lässt sich anschließend über den "Info"-Knopf als "Buffer Underrun" nachvollziehen. Bei manchen Filmen, insbes. bei Disney-Animationen passiert dies dann bis zu 30mal in einem Film, was richtig nervt

Ich habe dieses Problem bereits im Zappiti-Forum adressiert, jedoch von Christophe Cherel keine Aussage erhalten, wann mit einer Lösung seitens Dune zu rechnen ist. Deshalb möchte ich das Thema nochmal in diesem Forum ansprechen, in der Hoffnung, hier vielleicht mehr dazu zu erfahren.

Also zunächst ist mir schleierhaft, weshalb die Dune-Programmierer nicht in der Lage sind, diese völlig grundlegende Funktion zur Verfügung zu stellen oder über einen Firmwareupdate nachzuliefern. Könnte es sein, dass der verbaute Sigma Designs 8672-Chip einen Fehler enthält, der dazu führt, dass eine unterbrechungsfreie Wiedergabe gar nicht funktionieren kann, z.B. weil der Puffer des Chips zu klein ausgelegt wurde?

Ich finde es sowieso äußerst seltsam, dass seit dem letzten Zappiti-Update bereits 6 Monate vergangen sind und nichts mehr in Richtung weiterer Updates zu passieren scheint (beim Base 3D gab es am 23.02.2014 die letzte neue offizielle FW, ich weiß allerdings nicht, ob es dabei eine Verbesserung im Vergleich zum Zappiti gegeben hat). Hat jemand Informationen zu einem bevorstehenden Firmwareupdate für den Zappiti-Player, oder weshalb sich nichts tut?

Oder könnte es sein, dass Dune bereits so intensiv am Entwickeln des Base 3D-Nachfolgers ist, dass keine Zeit mehr in Updates für den "alten" Player gesteckt wird?

Bekanntermaßen ist die Umwandlung von solchen Filmen in einen MKV-Container eine geeignete Abhilfsmaßnahme für das Problem mit den einzelnen Unterdateien, weil diese dann zu [i]einer[/i] großen Datei vereint werden. Leider funktioniert das nur für 2D-Filme, weil der gute Zappiti-Player / Base 3D kein MKV mit 3D-Inhalt (= MVC MKV) versteht

Und wieder die gleiche Frage: weshalb wird da ein Mediaplayer großspurig als die ultimative Lösung für 3D Media Support beworben, ohne dieses geläufige Format zu beherrschen? Und warum sind die Dune-Programmierer nicht in der Lage, dieses Feature in fast 1 1/2 Jahren nachzureichen?

Ich wäre froh, von euch etwas zu diesen Fragen zu erfahren, denn es stellt sich mir langsam aber sicher die Frage, ob es sich noch weiter lohnt, dem Zappiti-Player die Treue zu halten (obwohl ich ansonsten mit dem Gebotenen sehr zufrieden bin). Aber was wäre dann die Alternative ...

Danke, und schöne Grüße
Heimkino-Heini
Memphis
Inventar
#858 erstellt: 16. Apr 2014, 10:01
Ist das denn wirklich ein bekanntes Problem?

Ich besitze den Zappiti-Player auch seit erster Stunde. Nun habe ich aber seither nie Probleme damit gemacht und habe aber sicher über 200 Filme damit geschaut.

Ich habe nur das Problem, was bei den letzten beiden Filmen auftrat, dass die Filme ein paar Sekunden haken und anschließend asynchron weiter laufen. Dann hilft nur ein Stoppen und erneutes Starten mit spulen an die gleiche Zeit. Will ja nicht alles von vorne schauen.
Das komische ist aber, dass ich die BD's als mkv gemacht habe (damit ich sie transcodiert auch am iPad über LAN schauen kann) und sie nicht als ISO oder Ordnerstruktur vorliegen.


Des weiteren habe ich aber auch Probleme, da mein Zappiti-Player merkt, dass es eine neue dynamic Menü-Version gibt. Ich habe aber die Anleitung schon durch und habe die 1.0 bereits installiert. Starte ich, meckert er entweder, dass ich die neue Version installieren soll oder er behauptet, er hätte keine Internetverbindung...
Alles sehr merkwürdig
Heimkino-Heini
Neuling
#859 erstellt: 16. Apr 2014, 11:07
Nach allem was ich so in den einschlägigen Foren gelesen habe ist das von mir beschriebene Problem (Ruckler bei BDs mit Hauptfilm unterteilt auf viele Unterdateien) seit Langem bekannt.
Hier ein ganz aktueller Beitrag dazu in einem anderen Forum: http://www.dune-forum.de/threads/44-Blu-Ray-wiedergabe-Probleme
Oder hier vom Juli 2013: http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=3&t=505

Und wie gesagt: das Problem erledigt sich dann, wenn man solche Filme in einen MKV-Container packt, weil die Unterdateien dann eine zusammenhängende große Datei bilden, also der Mediaplayer nicht mehr von einer zur nächsten Datei "springen" muss. Nur leider funktioniert das nur mit 2D-Filmen, weil der Base 3D bzw. Zappiti-Player 3D-MKVs nicht versteht

Das mit dem kurzzeitigen Hängenbleiben in MKVs ist mir auch schon passiert. Es könnte sich dabei um einen Fehler im Datenstrom handeln, der z.B. beim Auslesen der BD entstanden ist. Bei mir hat dann bereits ein Umschalten auf eine andere Tonspur und wieder zurück den Ton wieder synchronisiert.

Zum neuen Zappiti Dynamic kann ich nichts sagen, da ich noch die alte, statische Oberfläche verwende.
GorillaBD
Inventar
#860 erstellt: 16. Apr 2014, 12:07
Seamless Branch ist auf den Dune/Zappiti immer noch ein Thema (auch auf anderen 3D-Mediaplayern) und die Meinungen im Netz gehen auseinander, ob dies überhaupt lösbar ist, zumindet ist es nicht leicht lösbar.

Seitens des Chipherstellers (Sigma) wurde aber ein upgedatetes SDK herausgegeben (das war im Dezember 2013 oder Jan 2014), was den Weg für 3D-MVC im .mkv ermöglicht und damit einen "Workaround" für betroffene Titel.

Die Umsetzung des SDKs in eine entsprechende Firmware von Dune (hierauf ist ja auch Zappiti angewiesen) lässt aber leider immer noch auf sich warten. Ich kenne diesbezüglich auch keine Neuigkeiten.

GLG GBD
Heimkino-Heini
Neuling
#861 erstellt: 16. Apr 2014, 13:31
Hallo GorillaBD,

danke für die Info mit dem SDK von Sigma Designs. Für mich wären MVC MKVs, die sich ja sehr einfach mit MakeMKV erstellen lassen, eine sehr gute Lösung für das "Seamless Branching Problem".

Siehst du eine Chance, über das Zappiti-Player-Forum (Christophe), Base 3D-Forum (???) oder eine sonstige Plattform durch gezielte Nachfrage in Richtung Dune-Entwicklung unseren großen Bedarf für eine solche Lösung anzumelden und vielleicht eine Auskunft zu erhalten, ob das MVC MKV-Format mit dem nächsten Firmwareupdate kommt? Und wann dieses Update wohl kommt?

Schöne Grüße
Heimkino-Heini
Memphis
Inventar
#862 erstellt: 16. Apr 2014, 18:55
Wenn es bei mir stottert und asynchron wird, gab es Pufferunterläufe (>20).
Stottern kann man es kaum nennen. Ab und an ruckelt es ohne Ton 10-20 Sekunden.

Wie kann das sein, bei MKV und nach über 200 Filmen einfach so? Einige Filme kann man so gar nicht gucken. Andere wandeln in mkv, um das Problem nicht zu haben und ich bekomme es nur bei mkv?


[Beitrag von Memphis am 16. Apr 2014, 19:04 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#863 erstellt: 16. Apr 2014, 21:16

Heimkino-Heini (Beitrag #861) schrieb:
Siehst du eine Chance, über das Zappiti-Player-Forum (Christophe), Base 3D-Forum (???) oder eine sonstige Plattform durch gezielte Nachfrage in Richtung Dune-Entwicklung unseren großen Bedarf für eine solche Lösung anzumelden und vielleicht eine Auskunft zu erhalten, ob das MVC MKV-Format mit dem nächsten Firmwareupdate kommt? Und wann dieses Update wohl kommt?

Das Thema ist seit Frühjahr 2013 im Zappiti-Forum zu diesen Playern adressiert und trotz regelmässiger Nachfragen gibt es keine neuen Informationen dazu. Dune hält sich also bedeckt, bis der Release erscheint.

Du kannst Das Thema ja dort nochmal aufwärmen, ich mache mir für eine konkrete Antwort jedoch keine Hoffnungen.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Apr 2014, 21:16 bearbeitet]
katutcho
Stammgast
#864 erstellt: 17. Apr 2014, 06:12
Bei mir zickt der Player auch des. Ab und an starten keine Filme oder der Ton fehlt. Man muss immer viel herumspielen und dann geht es plötzlich wieder. Gestern war es wieder soweit. Ich konnte keinen Film über die Zappiti Oberfläche starten. Es kam immer die URL nicht gefunden Meldung. Ich bin dann über die Netzwerkfreigabe smb auf das Nas und habe den Film direkt gestartet. Da ich davor kurz beim Nas war, weiß ich, dass sich dieses im Standby-Modus befand. Ich vermute jetzt, dass der Zappiti über die Oberfläche das Nas nicht wecken kann. Kennt jemand das Problem, und weiß dafür eine Lösung?

Schönes Osterfest
Katutcho


[Beitrag von katutcho am 17. Apr 2014, 06:16 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#865 erstellt: 17. Apr 2014, 10:36
Der Zappiti kann eine NAS auch aus dem Standby zurückholen, im Einzelfall kann allerdings diese Time-Out Fehlermeldung kommen, je nachdem, wielange die NAS benötigt, um aus dem Standby zurückzukehren. Das ist bei mir ab und an auch so. Ich warte dann nach der Fehlermeldung einfach noch ein paar Sekunden ab und versuche es nochmal, dann klappt es IMMER.

Ich habe das noch nicht genauer untersucht, denke aber, dass das mit dem "Deep-Sleep" meiner Synology zusammenhängt. Die Syno hat unterschiedlich "tiefe" Standbyzustände und der Effekt bei mir tritt vermutlich nur genau dann auf, wenn die NAS nicht in einem einfachen Festplattenstandby, sondern in diesem "Deep Sleep" - Zustand ist, aus dem sie auch als Reaktion von PC-Zugriffen länger braucht, um sich wieder zu melden.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 17. Apr 2014, 10:40 bearbeitet]
Heimkino-Heini
Neuling
#866 erstellt: 17. Apr 2014, 21:11
Bei mir ist es genauso: der Zappiti-Player streamt über LAN (SMB-Protokoll) von zwei Synology-NAS. Sobald die eine Weile nicht mehr genutzt wurden gehen die HDDs in Standby, d.h. sie legen sich schlafen. Wenn ich dann über den ZMC einen Film aufrufe, dann passiert entweder nichts, oder es kommt die "Time out" Fehlermeldung.

Durch den Zugriff wachen die HDDs dann wieder auf, und wenn ich nach ca. 10 s den Zugriff wiederhole, dann läuft der Film einwandfrei los. Hat auch bei mir immer geklappt. Fazit: einfach ein bisschen Geduld haben, dann wird alles gut
katutcho
Stammgast
#867 erstellt: 18. Apr 2014, 09:13
Asche auf mein Haupt

Ich hatte gestern wieder keinen Zugriff auf das NAS. Mir ist dann aber aufgefallen, dass er beim Kennwort im URL Pfad aus dem letzten Buchstaben einem "h" ein "@" gemacht hat, deswegen konnte er die URL nicht mehr finden. Ich musste dann im ZMC den Pfad (Ordner) löschen und neu anlegen. Jetzt funzt es wieder :). Keine Ahnung wie es dazu gekommen ist?!


[Beitrag von katutcho am 18. Apr 2014, 09:14 bearbeitet]
Savini6437
Stammgast
#868 erstellt: 25. Apr 2014, 10:53
Ich habe auf einmal auch ein Problem, ich habe eine externe Festplatte angeschlossen und in letzter Zeit kann ich kein Film zuende schauen, nach ca. einer halben Stunde stoppt der Film und er läuft nicht weiter was meint Ihr ein Problem der Festplatte oder vom Zappiti ?

Danke
GorillaBD
Inventar
#869 erstellt: 25. Apr 2014, 18:37
Um das herauszufinden, lohnt ein Versuch mit einer anderen Festplatte (die, falls vorhanden, auch ein anderes eigenes Netzgerät haben sollte).

Tritt dort der gleiche Effekt wieder auf, liegt es wohl am Player, ist der Effekt dann weg, liegt es an der Platte.

Aus der Entfernung würde ich auf die Platte bzw. deren Netzgerät tippen.
Handelt es sich bei der Platte um eine 2,5-Zoll Platte und womöglich noch mit USB3, könnte es sein, dass sie nicht dauerhaft stabil mit Strom versorgt werden kann. Dann ein USB-Y-Kabel verwenden und an zwei USB-Ports des Players anschliessen.

Falls der Effekt nicht mit allen, sondern nur mit einigen Files auftritt und sich das reproduzieren lässt, kann es auch an den Files liegen.

Was ich auch mal tun würde ist, die Platte an einen Win-PC anschliessen (falls sie FAT- oder NTFS-formatiert ist) und eine Dateisystemprüfung mit automatischer Korrektur durchführen lassen. Werden dabei Fehler gemeldet und repariert, kann auch das ein mögliche Ursache gewesen sein.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 25. Apr 2014, 18:42 bearbeitet]
Shepardos35
Stammgast
#870 erstellt: 25. Apr 2014, 20:54
Hallo,

Ich habe seit gestern Zappiti Media Center 3.0.1 drauf. Leider sind alle Filme die ich mit der 2.8.x Version indiziert habe zusätzlich zu den, die ich unter 3.0.1 hinzugefügt habe!

Frage: Wie kann man die Datenbank komplett löschen und neu scannen? Wenn ich alle Folders wegnehme, bzw. alle Filme vom Folder, dann bleibt immer noch der Rest von der 2.8.x in der Cloud!

Kann mir da jemand helfen?

Cheers
S.
GorillaBD
Inventar
#871 erstellt: 25. Apr 2014, 21:14
Zappiti -> Einstellungen -> Benutzeraccount

Dort sollte sich ein Button "Aktualisieren" befinden, der die Cloud-Datenbank komplett neu exportiert.

GLG GBD
Bobsel
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 30. Apr 2014, 10:19
Hallo,

lohnt sich ein umstieg vom Popcornhour C200 auf den Zappiti Player?
Spielt dieser untertitel richtig ab ?
Ist die Bedienung einfach,also einfach externe anstöpseln und die Filme laufen?
Habe kein NAS, müsste also nicht viel Einstellungen vornehmen,sondern nur an meine Anlage anschließen.


[Beitrag von Bobsel am 30. Apr 2014, 10:20 bearbeitet]
Shepardos35
Stammgast
#873 erstellt: 30. Apr 2014, 17:28

GorillaBD (Beitrag #871) schrieb:
Zappiti -> Einstellungen -> Benutzeraccount

Dort sollte sich ein Button "Aktualisieren" befinden, der die Cloud-Datenbank komplett neu exportiert.

GLG GBD


Vielen Dank für die Info. Leider konnte ich so die Datenbank nicht komplett löschen und initiieren. Ich musste den Ordner unter "C:\Users\USER\AppData\Local\Zappiti" löschen und neu installieren, dann ging es...
gerscher74
Hat sich gelöscht
#874 erstellt: 01. Mai 2014, 14:03
Hallo

Hat von euch einer ne 4TB Platte im Zappi oder Dune?

Will mir ne FP holen WD Green bzw. Red 3TB

Aber gibt ja auch 4TB , nur weiss ich nicht ob der Zappi/Dune die annimmt

Danke und schönen Feiertag euch.
Qizzy
Ist häufiger hier
#875 erstellt: 02. Mai 2014, 09:03
Hallo,

kann es sein das beim Player nur Downsampling zu Stereo möglich ist? Ich wollte die HD-Tonformate als AC3/DTS-Downsampling,so wie es mein BluRay-Player auch kann. Der Receiver versteht leider keine HD-Formate!

Muss ich da was bestimmtes einstellen oder geht das prinzipiell nicht?
GorillaBD
Inventar
#876 erstellt: 02. Mai 2014, 09:24
Was hast Du denn bisher am Player eingestellt / ausprobiert ?
Ich erinnere mich, dass es zu Anfangszeiten einmal Probleme mit Mehrkanal-PCM gab, aber das sollte längst gefixt sein.

Ausserdem sollte der Receiver automatisch nur den Core einer HD-Tonspur berücksichtigen, falls er kein HD kann, bei DTS müsste das immer klappen, lediglich bei einigen TrueHD-Titeln kann es zu Problemen führen...

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Mai 2014, 09:26 bearbeitet]
cNm
Neuling
#877 erstellt: 02. Mai 2014, 16:06
Hallo zusammen,

seit dem letzten FW-Release (131014_0158_b8) wurde der "HDMI CEC Support" hinzugefügt.

Läuft dies ohne Weiteres reibungslos und gibt es hier noch Probleme?


Danke & Grüße
Qizzy
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 02. Mai 2014, 16:55

GorillaBD (Beitrag #876) schrieb:
Was hast Du denn bisher am Player eingestellt / ausprobiert ?
Ich erinnere mich, dass es zu Anfangszeiten einmal Probleme mit Mehrkanal-PCM gab, aber das sollte längst gefixt sein.

Ausserdem sollte der Receiver automatisch nur den Core einer HD-Tonspur berücksichtigen, falls er kein HD kann, bei DTS müsste das immer klappen, lediglich bei einigen TrueHD-Titeln kann es zu Problemen führen...

GLG GBD


Die Lösung war einfach. In den Audio-Einstellungen musste ich nur HD-Audio ausschalten, jetzt kann mein Receiver DTS-HD in normalen DTS wiedergeben, vorher zeigte er nur "No Signal an"! Also Bitstream ist noch eingestellt und Samplingrate max 192khz und Audio über HDMI. Die anderen Einstellungen dürften nicht relevant sein.

Andere Tonspuren wie True HD konnte ich noch nicht testen mangels Material.


[Beitrag von Qizzy am 02. Mai 2014, 16:58 bearbeitet]
Qizzy
Ist häufiger hier
#879 erstellt: 07. Mai 2014, 17:49
Ich hab den Player auch noch nicht lange und bekomme es einfach nicht gebacken vom Player auf den PC zuzugreifen..

Eine WLAN-Verbindung zum Player funktioniert. Auf dem PC ist Win 7 64Bit Ultimate installiert.

Was bereits getan wurde, sind die entsprechenden Einstellungen im Netzwerk- und Freigabecenter zu aktivieren und die entsprechenden Ordner wurden freigegeben.

Und beim Player habe ich einen Netzwerkordner "PC" erstellt. Was muss ich da als Server eintragen? Benutzer und Passwort habe ich das vom Windowsaccount eingetragen.

Ich schätze mal das reicht nicht?
GorillaBD
Inventar
#880 erstellt: 08. Mai 2014, 08:30
Die Anbidnung der Player an Windows ist etwas tricky.

Schaue dazu doch mal in diesen Thread ab Beitrag #11537, da hatten wir das Thema vor kurzem grad...
--> http://www.hifi-foru...880&postID=last#last

GLG GBD
gerscher74
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 10. Mai 2014, 17:50
Neue Firmware für die Zappis verfügbar

HDMI CEC scheint es nicht mehr zu geben.
maku198
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 11. Mai 2014, 01:08
beim Versuch die neue Firmware zu aktualisieren bekomme ich die Meldung:

Fehler beim Starten des Upgrades (2201)

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wollte von der offiziellen B6 auf die B8 updaten.


[Beitrag von maku198 am 11. Mai 2014, 01:10 bearbeitet]
Qizzy
Ist häufiger hier
#883 erstellt: 11. Mai 2014, 10:44

GorillaBD (Beitrag #880) schrieb:
Die Anbidnung der Player an Windows ist etwas tricky.

Schaue dazu doch mal in diesen Thread ab Beitrag #11537, da hatten wir das Thema vor kurzem grad...
--> http://www.hifi-foru...880&postID=last#last

GLG GBD


Hab ich gemacht, dennoch bekomme ich den PC nicht angezeigt und umgedreht auch nicht :L. Ich muss ja noch einen Netzwerkordner beim Player anlegen, was muss ich da genau eingeben? Bekomme immer die Meldung "Kann Netzwerkordner nicht öffnen" und "Netzwerkresource nicht verfügbar".

Oder müsste automatisch in der Netzwerkumgebung > SMB > WORKGROUP der PC angezeigt werden?

P.S.: Mein TV und BD-Player wird im Netzwerk aufgelistet! Es gibt offentsichtlich auch keine zusammenhängende Beschreibung für die SMB-Einrichtung des Players im Netz

@Rest
Ich hab das Update gleich probiert
CEC gibt es immer noch bei den erweiterten Videoeinstellungen!

Vllt solltest du erstmal auf die letzte Beta aktuallisieren und dann die Neue installieren!? Bei mir gab es damit via Online-Update keine Probleme!
GorillaBD
Inventar
#884 erstellt: 11. Mai 2014, 10:50
Ich kann da leider nicht weiterhelfen, weil ich mit meinen Mediaplayern nicht auf einen Windows-PC gehe. Meine hängen per SMB an verschiedenen NAS-Geräten, die Anbindung ging einfach und reibungslos.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#885 erstellt: 12. Mai 2014, 07:25
Mein Zappiti Player lässt sich übrigens nicht updaten.

Egal ob via Internet oder Stick. Ich komme von der vorherigen b8 und er meint, er bereitet vor. Dann wird das Bild schwarz und es erscheint WAIT...
Das geht aber auch nach 11 Stunden nicht weg.

Also bleibt mir nur Stecker ziehen. Er bootet dann mit der alten Firmware. Also scheint er nichts zu machen. Kennt jemand das Problem? Im Internet habe ich gesehen, dass sowas wohl ab und an vorkam, aber Fragesteller in Foren bekamen keine Antwort.
GorillaBD
Inventar
#886 erstellt: 12. Mai 2014, 08:14
Das sind genau die typischen Symptome, wenn der mkv-forcedsub - Fix das Update blockiert.

Hast Du eventuell vergessen, den vor dem Update zu deinstallieren ?

--> http://zappitiforum.com/viewtopic.php?f=6&t=134

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 12. Mai 2014, 10:06 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#887 erstellt: 12. Mai 2014, 09:15
Moin,

vielen Dank für den Tipp. Allerdings kann ich mich nicht einmal daran erinnern, es installiert zu haben.

Ich schaue mal nach
Memphis
Inventar
#888 erstellt: 12. Mai 2014, 09:31
Das schien es echt gewesen zu sein, der macht das Update nun. Vielen Dank für den Tipp!

Nun muss ich nur noch die ganzen Pufferunterläufe in den Griff bekommen



Übrigens, nutzt jemand von euch das dynamic Menü? Ich kann damit keine Videos abspielen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob von NAS oder PC (beides NFS).
Das komische ist, die Serien auf dem PC funktionieren. Es ist alles genauso freigegeben und in Zappiti eingetragen, wie die Serien. Alles ohne Leerzeichen, nur die Filme heißen in der Freigabe "Filme2D".

Wenn ich die Freigabe im Player direkt einrichte, kommt er drauf und spielt ab. Vereinzelt behauptet er jedoch auch, dass in dem Filmordner keine Datei ist, obwohl dort die gleichnamige mkv liegt.

Entweder kommt nach kurzer Zeit wieder das Zappiti-Menü oder ein Fehler: "stale file nfs handle"

Mich wundert halt, dass in der normal eingestellten NFS-Freigabe im Player alles abgespielt wird (nur einige Dateien nicht sichtbar sind?!?) und die Serien funktionieren per Zappiti-Menü, welche im gleichen Ordner wie die Filme liegen und mit denen in der Freigabe gleich angegeben sind.


[Beitrag von Memphis am 12. Mai 2014, 10:48 bearbeitet]
doc_moxxii
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 27. Mai 2014, 23:02

Memphis (Beitrag #802) schrieb:
Nachdem ich das ZMC nun endlich wieder nutzen kann, ohne etwas geändert zu haben, habe ich mal das dynamische Menü probiert.
Hat von euch jemand mal die Beta Version des dynamischen Menüs ausprobiert?

Bei mir ist es ein wenig langsam und es startet nichts. Leider aber auch ohne Fehlermeldung.


Ich habe ein ähnliches Problem mit "Zappiti Dynamic". Eingerichtet ist eine SMB-Freigabe über ein QNAP Nas.
Wenn ich einen Film über Z. Dynamic starten möchte, bleibt der Bildschirm kurz schwarz und dann lande ich wieder auf der Filmseite des Z. Dynamic.
Gehe ich dann klassisch auf Freigaben -> SMB -> Multimedia -> Filme, melde mich also quasi einmal mit den Credentials am Share an, dann kann ich wieder ins Dynamic wechseln und alles abspielen. Schalte ich den Zappiti aus und versuche es am nächsten Tag wieder, geht das Ganze von vorne los.

Firmware ist die b8, war aber mit der vorrigen genauso. Die Dynamic Version ist die aktuellste aus dem Zappiti Forum. Dort hat man übrigens nicht auf mein Problem geantwortet, dass anscheinend mehrere Leute mit der Kombination "Dynamic - SMB share" haben.

Falls jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar.


[Beitrag von doc_moxxii am 27. Mai 2014, 23:42 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#890 erstellt: 28. Mai 2014, 02:44
Ich benutze das ZMC 2.8.14 und habe bis date keine Probleme mit dem Dynamic Menü des Zappiti-Players. Ich greife damit auf Syno oder QNAP-NAS SMB Shares zu.

Der Unterschied zu Deinem Setup ist möglicherweise, dass sich der Player nicht an den Shares anmelden muss, heisst ohne Benutzername/Passwort auf die Shares zugreifen kann, weil auf den Shares der NAS das Gastzugriffsrecht (Leseberechtigung) eingerichtet ist.

Vielleicht kannst Du das bei Dir ja auchmal probieren, ob das Problem damit gelöst wäre.

GLG GBD
Memphis
Inventar
#891 erstellt: 28. Mai 2014, 06:53
Bei mir geht es weder per SMB noch per NFS Freigabe von der Synology (momentan durch HDD-Ausfall ja eh nicht), aber auch nicht vom PC.

Egal, was ich mache, normal per Freigabe funktioniert es, nur das dynamic Menü schaltet kurz schwarz und ist wieder bei den Filminfos. Anfangs war ja die Pfadangabe identisch, da sie schon vor dem dynamic Menü bestand. Inzwischen starte ich halt einfach in der Freigabe, da ich keine Zeit habe, nach einem Fehler zu suchen, den man nicht sehen kann.

Gestern habe ich auch im Router nen Fehler nicht gefunden. Einstellungen gesichert, reset, gerade gespeicherte Einstellungen zurückgespielt und es funktionierte. Da kann man ja ewig suchen bei sowas.
K1lgoreTr0ut
Ist häufiger hier
#892 erstellt: 30. Mai 2014, 19:46
Weiß jemand ob der Zappiti True-HD auf analog 2.0 downmixen kann?
doc_moxxii
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 16. Jun 2014, 21:24

GorillaBD (Beitrag #890) schrieb:
Ich benutze das ZMC 2.8.14 und habe bis date keine Probleme mit dem Dynamic Menü des Zappiti-Players. Ich greife damit auf Syno oder QNAP-NAS SMB Shares zu.

Der Unterschied zu Deinem Setup ist möglicherweise, dass sich der Player nicht an den Shares anmelden muss, heisst ohne Benutzername/Passwort auf die Shares zugreifen kann, weil auf den Shares der NAS das Gastzugriffsrecht (Leseberechtigung) eingerichtet ist.

Vielleicht kannst Du das bei Dir ja auchmal probieren, ob das Problem damit gelöst wäre.

GLG GBD


Hi GBD,

Du hattest Recht, das Problem ist mit dem Gast-Lesezugriff (Qnap NAS) gelöst. Vielen Dank für den Hinweis!

Falls es jemand mal so suchen sollte wie ich: Unter "Freigabeordner" rechts auf "Zugriffberechtigungen", dann unten neben "Gastzugriffsrecht" im Dropdownmenü "Schreibgeschützt" auswählen. Dann auf dem Zappiti einfach irgendeinen, dem NAS unbekannten Usernamen eingeben (ohne PW) und dann wird dieser vom Qnap als Gast behandelt.

Gruß doc


[Beitrag von doc_moxxii am 16. Jun 2014, 21:27 bearbeitet]
Teupu
Ist häufiger hier
#894 erstellt: 25. Aug 2014, 15:54
Hallo habe den Dune Base 3.0.

Lese immer davon dass 3D MKV nicht geht. Technisch sollte es doch so sein dass dass die 3D Informationen einfach ignoriert werden können wenn der Player kein MVC kann.

Mein Player kann zwar nur 2D, aber bei 3D MKV habe ich jetzt gar kein Bild. Das bleibt schwarz nur Ton und Untertitel kommen.

Verstehe jetzt nicht ganz wie es gemeint ist wenn ich lese "der player kann kein 3D MKV".

Spielt er die Dateien bei euch nur nicht in 3D ab oder spielt er die Dateien gar nicht ab?
Paddy_Dignam
Stammgast
#895 erstellt: 26. Sep 2014, 14:55
Moin moin,

bin hier in diesem Forum gelandet über einen Hinweis in einem anderen Forum.
Wg. "Klangqualität" Das Teil soll super sein.

Nun meine Frage: Nachdem, ich den Thread über einige Postings verfolgt habe verstehe ich nur Bahnhof.
Ist das ein halbfertig Produkt? Kommen damit nur Freaks klar?
Wenn das Teil wirklich und in Echt so gut ist - was muß ein unbedarfter User tun und welches sollte er sich zulegen?
Oder doch besser die Finger davon lassen?


danke erstmal vorab.


[Beitrag von Paddy_Dignam am 26. Sep 2014, 14:57 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#896 erstellt: 02. Dez 2014, 11:40
Zappiti kündigt einen neuen 4K-Player an. Dieser basiert auf einem Realtek-Chip (RTD 1195) und einem Android-Betriebssystem.

--> http://www.zappiti.com/zappiti_player_series.html
--> http://zappiti.com/zappiti_player_4k.html

Alle bisherigen Zappiti-Player werden auf der Homepage bereits als "Discontinued", also als Auslaufgeräte bezeichnet.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 02. Dez 2014, 11:42 bearbeitet]
volverine
Stammgast
#897 erstellt: 02. Dez 2014, 13:16
Vielleicht habe ich es auf die Schnelle auch nur überlesen, aber was ist mit der Abspielmöglichkeit von "echtem" sprich nativem 4K-Material? Ich finde in der technischen Übersicht immer nur "4K Upscaling".

HDMI 2.0 scheint auch nicht mit an Bord zu sein.......


[Beitrag von volverine am 02. Dez 2014, 13:17 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#898 erstellt: 02. Dez 2014, 14:31
Wie bei den aktuellen BD-Playern ist der BD-4K Standard noch überhaupt nicht verschiedet (Christophe von Zappiti meint, der Standard wird zur CES 2016 bekanntgegeben), somit kann der Player heute noch gar nicht wissen, was er morgen können muss.

Ich würde ihn, so wie die aktuellen BD-Player, also zunächst mal nur als 4K-upscaling Player betrachten. Allerdings scheint dieser Player bereits des h265-codecs mächtig, der vielleicht auch für BD-4K kommen wird.

Das Gerät ist imho, wie auch die derzeitigen "neuen" BD-Player, ein "Zwischenmodell", von dem man sich überlegen kann, ob man es wirklich braucht. Echte 4K-Inhalte gibt es noch nicht, 4K-upscaling kann auch jeder 4K-fähige Beamer oder TV.

Spannend wäre vielleicht noch, ob er Netflix-4K wiedergeben kann, das kann ich aus den Gerätebeschreibungen aber nicht ersehen.

GLG GBD
volverine
Stammgast
#899 erstellt: 03. Dez 2014, 00:58

GorillaBD (Beitrag #898) schrieb:
Wie bei den aktuellen BD-Playern ist der BD-4K Standard noch überhaupt nicht verschiedet (Christophe von Zappiti meint, der Standard wird zur CES 2016 bekanntgegeben), somit kann der Player heute noch gar nicht wissen, was er morgen können muss.


Richtig, allerdings gibt es ja schon den einen oder anderen Mediaplayer mit nativer 4K-Wiedergabe auf "Androidbasis". Aufgrund dessen wunderte es mich jetzt, dass der Zapitti es nicht können wird, laut der technischen Beschreibung.



GorillaBD (Beitrag #898) schrieb:
Das Gerät ist imho, wie auch die derzeitigen "neuen" BD-Player, ein "Zwischenmodell", von dem man sich überlegen kann, ob man es wirklich braucht. Echte 4K-Inhalte gibt es noch nicht, 4K-upscaling kann auch jeder 4K-fähige Beamer oder TV.


Genau das meinte ich damit. Wirklich brauchen "tut" man ihn nicht, insofern der Receiver, Beamer oder Fernseher entsprechendes 4K-Upscaling mitbringt. Und gerade deswegen finde ich es auch recht mutig, die anderen Zappiti-Player auslaufen zu lassen.

Aber die Jungs von Zappiti bzw. Christophe werden anhand der aktuellen Verkaufszahlen der "Auslaufgeräte" schon wissen was sie tun.......
Memphis
Inventar
#900 erstellt: 03. Dez 2014, 10:05
Ich brauche nächstes Jahr einen zusätzlichen Player. Da aber immer mehr Geräte HDMI 2.0 haben, würde ich heute keines mehr mit HDMI 1.4a kaufen.
Der neue Standard hin oder her, h265 kann er ja bereits. Das wäre dann ein kleines Glücksspiel. Aber kein natives 4k und Bandbreitenlimitierung, weil die Hardware kein HDMI 2.0 kann, ist für mich persönlich ein no go. Das mag jedér andere sehen. "Zwischenmodell" hin oder her, aber es gibt auch heute schon einige Dinge, die Player vorzubereiten, um eine Chance auf ein Firmupgrade zu haben, wenn der neue Standard kommen sollte und sich nicht mit der Hardware sofort zu deklassieren.
Qizzy
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 05. Dez 2014, 12:57
Ich habe mir jetzt ein Synology DS214 Play gegönnt, und habe so als Neuling meine Startschwierigkeiten. Ich möchte mit dem Zappiti Player auf meine Freigaben am NAS via NFS zugreifen, notfalls auch SMB. NFS sei besser für HD-Aufnahmen sagte man mir.

Beide Geräte hängen aktuell am Router Draytek Vigor 2710n.

Wie müssen die jeweiligen Geräte konfiguriert werden?

Ach ja von den PCs im Haus aus, kann ich auf die Freigaben zugreifen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zappiti Media Center
el_dude1 am 20.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  1471 Beiträge
Zappiti Player 3d wird immer langsamer
ramon_raumklang am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  2 Beiträge
Frage zum Zappiti Media Center
Krawallus am 21.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Mehrere Festplatten mit Zappiti Media Center aud Dune Smart D1
qfactor am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  2 Beiträge
Media-Player gesucht (3D, BDIsos.)
Memo1234 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  2 Beiträge
Dune HD mit Zappiti Media Center verbinden!
knubbel5 am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 24.04.2016  –  2 Beiträge
Bluetimes BT-3550B 3D Media Player
Henr1ck am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  16 Beiträge
Günstiger Media Player UHD, mkv, dts, 3D
hitch.b am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  2 Beiträge
Zappiti Video
johndo6 am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 27.02.2022  –  4 Beiträge
Zappiti 303D - Alternative zu Zappiti Dynamic
K1lgoreTr0ut am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.830 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRalko
  • Gesamtzahl an Themen1.551.383
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.945