Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
eric1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#1553 erstellt: 14. Aug 2013, 18:14
Hi, würde gerne das Simplicity Theme auf meinen SMP aufspielen:

http://community.wd....eVicious/td-p/578508

Allerdings verwendet dieses Linksheets und da der Speicher beim SMP ja bekanntlich auf nur 30 MB begrenzt ist, bei vielen Filmen nicht wirklich nutzbar. Nun wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Theme doch zu nutzen. Bei WDlxTV gibt es wohl einen Hack oder so?Siehe KAD79

http://community.wd....-Dec-14th/m-p/540681

Allerdings sind meine Englischkenntnisse begrenzt.

Kennt sich jemand mit dem WDlxTV aus für den SMP? Hat das vielleicht sogar selbst schon jemand bei sich versucht? Was für Vorteile hat es, welche Nachteile bringt es mit sich?

Wäre cool wenn es hier ein paar deutschsprachige Nutzer geben würde, die sich dafür interessieren.
SopranoStyle
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 15. Aug 2013, 21:46
Ich habe mir vorgestern den WD TV Live gekauft und fand ihn direkt toll. Nur leider habe ich ein großes Problem: ich kann nicht auf die externe Festplatte an meinem Rechner zugreifen.

wenn ich über Netzwerkfreigabe im WD reingehe, wird mir nur das C Laufwerk angezeigt. Nornalerweise sollte die externe auch unter Users gefunden werden sollen. Am Rechner wird mir im Explorer auch angezeigt dass die externe freigegeben ist und auch unter Users - PC Name zu finden ist.

Hat jemand ne Lösung?
R!ddick
Inventar
#1555 erstellt: 16. Aug 2013, 15:33
So wie es aussieht, habe ich seit dem jüngsten Update die sporadischen Tonaussetzer (weiter oben im Thread) nicht mehr (aufholzklopf).
Yam-s
Ist häufiger hier
#1556 erstellt: 19. Aug 2013, 08:10
Hallo WDTV Live Begeisterte!

Seit ein paar Tagen bin ich ebenfalls Besitzer eines solchen Gerätes. Vorwiegend bzw. ausschließlich, um gedrehtes und geschnittenes Filmmaterial dem TV heranzutragen.

Läuft alles soweit vorbildlich, doch ein Problem stellt meine Kaufentscheidung (oder meine Exportmethode?) mittlerweile in Frage:
Quellmaterial 720x576 (mit DV-Cam gedreht) geschnitten, als AVI in mehreren Teilen exportiert, Teile wieder importiert und verlustfrei als 1920x1080 im m2t-Format (weil DV-AVI vom WD nicht abgespielt wird) final exportiert. Das Wiedergabe-Ergebnis ist enttäuschend: Kameraschwenks ruckeln, laufen in keiner fließenden Bewegung, wie es bspw. in der Videovorschau der Schnittsoftware noch der Fall ist oder wie die exportierte Datei vom PC abgespielt wird. Fließend hingegen die komprimierte Export-Variante mpg.
Was ist falsch gelaufen? Kann ich da etwas verbesseern oder liegt's am WDTV?

Noch ein mittlerweile größeres Problem: Während der Wiedergabe eines Films funktioniert zwar der schnelle Vorlauf ">>", nicht aber der Rücklauf "<<". Bei Klick für Schnellrücklauf auf die Ferbedienung stoppt der Film stattdessen, die Verbindung zur externen Festplatte wird unterbrochen und WDTV verlangt ordnungsgemäßes Abmelden der Festplatte. Nach Abmelden der Festplatte selbige ausgeschaltet, erneut eingeschaltet. Dateien wurden nach Anmeldung durch WDTV jedoch nicht mehr gelesen, wegen angeblich fehlender Verbidung zum USB-Gerät. Vor dem Ausschalten die Festplatte versucht ordnungsgemäß händisch abzumelden per "Eject-Taste". Dabei hing sich WDTV auf (ständig sich kreisender Pfeil), konnte nur durch Stromstecker gestoppt werden. Nächster Versuch des Einschaltens funktionierte erfolgreich, Dateien wieder ansteuerbar.
Was lief da verkehrt? Hat die Festplatte eine Macke? Festplatte stellte sich anfänglich beim Kopieren von PC mehrfach aus, wenn versucht wurde, innerhalb der Festplatte Dateien in einen anderen Ordner zu verschieben.

Eine Frage noch: Nach Einschalten des WDTV sucht das Gerät nach einem Netzwerk, das es aber nicht gibt, nur eine externe Festplatte. Kann man diese Suche beim Einschalten irgendwo reduzieren? Ein Netzwerk soll es auch in nächster Zukunft nicht geben.

Und noch eine Frage: Die Festplatte sollte man tunlichst vom WDTV abmelden, das habe ich erfahren müssen, als ich das vor dem ersten Abklemmen nicht tat; wurde vom PC nicht erkannt. Neuformatieren der 3,5'' und Dateien nochmal aufspielen war angesagt. Gelesen habe ich vorhin in einem anderen Beitrag zudem, dass die Festplatte auch vom PC ordnungsgemäß abgemeldet werden soll. Bisher gab es keine Probleme bei Nichtbeachtung, aber das ist mir neu ...
Kann die 3,5'' dadurch bereits wieder einen (bisher noch versteckten) Fehler davongetragen haben?

Über Rat würde ich mich freuen, insbesondere zum Hauptproblem, da sich der Sinn des Kaufes eines MMP sich genau mit dieser Anwendung trifft.

Gruß,
Yam-s


[Beitrag von Yam-s am 19. Aug 2013, 13:15 bearbeitet]
Scary674
Stammgast
#1557 erstellt: 19. Aug 2013, 13:49
kann es sein, dass der player ne tickende zeitbombe ist und irgendwann bewusst den geist aufgeben soll?

meine mkv videos gehen meist alle problemlos. derzeit hab ich ne anime serie im avi format. manche folgen laufen, manche die haben dann totale pixelfehler und haken. da bleibt das bild stehen aber ton läuft weiter. kurios, entsprechende folgen lassen sich auch nicht an der ps3 öffnen erst. aber an xbox360 und direkt am pc laufen sie tadellos. sogar ohne darstellungsfehler. liegt das nun an den dateien oder am player? liegen tun die files alle auf nem mybook live NAS, worüber ich entsprechend auch abspiele dann
Techflaws
Inventar
#1558 erstellt: 19. Aug 2013, 14:44

Yam-s (Beitrag #1556) schrieb:
Was ist falsch gelaufen? Kann ich da etwas verbesseern oder liegt's am WDTV?

Einrichtung > Audio-/Videoausgang > HDMI > Auto > Auto > Videobildfrequenz anpassen > ein

Wenn das nicht hilft, mal mit anderen Parametern kodieren. Die Hersteller von Cams nehmen oft eigene Codecs, die der WDTV nicht beherrscht. Theoretisch könntest du auch direkt in h264 kodieren.


Yam-s (Beitrag #1556) schrieb:
Bei Klick für Schnellrücklauf auf die Ferbedienung stoppt der Film stattdessen, die Verbindung zur externen Festplatte wird unterbrochen und WDTV verlangt ordnungsgemäßes Abmelden der Festplatte.

USB3-Platten melden sich am hinteren Port schon mal ab, der Bug ist bekannt. Dürft also nicht am Rückspulen liegen, das prinzipbedingt weniger gut als das Vorspulen funktioniert.


Yam-s (Beitrag #1556) schrieb:
Kann man diese Suche beim Einschalten irgendwo reduzieren?

Nein. Kannst ja mal in der ideas section des offiziellen Forum nen Vorschlage machen.


Yam-s (Beitrag #1556) schrieb:
Kann die 3,5'' dadurch bereits wieder einen (bisher noch versteckten) Fehler davongetragen haben?

Hängt wohl eher an der Platte. Ich hab auch schon mal nicht abgemeldet und die Platte war weiterhin am PC lesbar.


Scary674 (Beitrag #1557) schrieb:
kann es sein, dass der player ne tickende zeitbombe ist und irgendwann bewusst den geist aufgeben soll?

Klar, wie jeder Hersteller liebt WD nichts so sehr wie schlechte Presse, damit die Kunden keine Produkte mehr kaufen!


Scary674 (Beitrag #1557) schrieb:
liegt das nun an den dateien oder am player?

An den Dateien natürlich. Manche Player sind toleranter was schrottige Files angeht.
Yam-s
Ist häufiger hier
#1559 erstellt: 19. Aug 2013, 19:15
Vielen Dank für die umfassende Rückmeldung.


USB3-Platten melden sich am hinteren Port schon mal ab, der Bug ist bekannt.

Heisst das, dass dieser Bug am vorderen Port umgangen werden kann? Und wenn dieser Bug bekannt ist, ist es denkbar, dass sowas mit der nächsten Version der Firmware behoben werden könnte? Stellt sich der Bug bei USB2-Platten nicht ein? Die beschriebene Festplatte ist eine SATA to USB 2.0


Einrichtung > Audio-/Videoausgang > HDMI > Auto > Auto > Videobildfrequenz anpassen > ein
Hat auf den ersten Blick funktioniert, leider nur auf den ersten, weil sich die Festplatte nach rund 40 Sek. wieder abgeschaltet hat, und dann ging nichts mehr ohne alles auszustellen. Werde des später nochmal versuchen müssen.
Techflaws
Inventar
#1560 erstellt: 20. Aug 2013, 06:43
Bisher nur bei USB3-Platten bekannt, was irgendwann mal gefixt werden soll. Wenn es bei dir mit USB2 auftritt, liegt es wohl an was anderem, allerdings ist mir so was mit den verschiedensten Platten bisher nicht passiert.
Yam-s
Ist häufiger hier
#1561 erstellt: 21. Aug 2013, 20:14

Wenn es bei dir mit USB2 auftritt, liegt es wohl an was anderem

Genauer gesagt, es ist eine USB3-Festplatte, die in einem USB2-Gehäuse steckt.
Tiggel87
Stammgast
#1562 erstellt: 27. Aug 2013, 15:12
Nachdem ich jetzt 30m Kabel verlegt habe funktioniert fast alles so wie es soll.

Das einzige was nicht geht ist die Medienbibliothek. Meine Daten liegen auf meinem Server (Windows Server 2012 Essentials) und werden über SMB freigegeben. Ich kann auch über Netwerkfreigaben auf die Dateien zugreifen etc. allerdings passiert bei mir nichts wenn ich die entsprechenden Ordner zur Medienbilbiothek hinzufüge.
Die Lampe am WDTV blinkt ein paar Sekunden und das wars. Ich kann als Inhaltsquelle die Medienbibliothek nicht auswählen bzw. sie erscheint gar nicht erst.

Des weiteren habe ich das Problem mit der Medienbibliothek das mir der WDTV nach einem Deep-Standby sagt, dass der Ordner (Netzwerkfreigabe auf dem Server) keine Dateien enthält. Wenn ich die Netzwerk-Anmeldeinformationen lösche und neu verbinde funktioniert es wieder. Sobald ich die Medienbibliothek ausschalte tritt das Problem nicht mehr auf.

Ich habe den Ordner auf 2 verschiedene Wege zur Medienbibliothek hinzugefügt, ein Mal über Options (im entsprechenden Ordner) und "Zur Medienbibliothek hinzufügen" und ein Mal im Setup im entsprechenden Menüpunkt (Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein).

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Edit: Ich habe dem User, über den ich vom WDTV auf den Server zugreife Lese- und Schreibrechte zugewiesen. Die Dateien die der WDTV beim Einbinden eines Ordners in die Medienbibliothek schreibt sind auch vorhanden


[Beitrag von Tiggel87 am 27. Aug 2013, 15:33 bearbeitet]
mza287
Stammgast
#1563 erstellt: 27. Aug 2013, 19:14
Ich habe den neuen WDTV auch seit kurzem. Die Netzwerkeinbindung geht leider etwas holprig.
Ich habe aber eine frage die ich noch nirgends gesehen habe.
undzwar habe ich den wdtv an meiner fritzbox und wenn ich im browser die ip der box eingebe kommt eine seite auf der ich mich an der wdtv anmelden soll. aber woher soll ich das passwort wissen?! Das ist doch sicher ein standard pw, ich habe naämlich keines vergeben.

Auserdem schaffe ich es weder damit auf mein WIN7 PC noch auf meinen MAC zuzugreifen...
Finden tue ich beide. Aber jedesmal ist das pw falsch. Bin auch schon nach verschiedenen Anleitungen im internet vorgegangen.

langfristig möchte ich aber eine NAS nutzen. Ich hoffe bloss das ist dann nicht auch so ein Fiasko.
Tiggel87
Stammgast
#1564 erstellt: 29. Aug 2013, 10:43
Gestern ist dann die Medienbibliothek bei mir doch aufgetaucht.

Ich habe aber jetzt immer noch das Problem, dass nach jedem Neustart des WDTV oder nach einem Deep-Standby der meinen Server nicht mehr erkennt bzw. die Freigaben. Die Medienbibliothek taucht dann nicht mehr auf und über die Netzwerkfreigabe sagt er mir dann wieder das keine Dateien im Ordner sind.

Dann muss ich wieder die Verbindungsinformationen löschen, Username und Passwort neu eingeben und dann klappt alles wieder aber das kanns ja nicht sein
Der Server war in der zwischenzeit durchgehend an und mit allen anderen Geräten funktionieren die Freigaben einwandfrei auch nach Standby, Strom weg etc.. Ich gehe also eher davon aus das es am WDTV liegt und nicht am Server.

Falls jemand eine Idee hat, her damit!
Tiggel87
Stammgast
#1565 erstellt: 29. Aug 2013, 10:49

mza287 (Beitrag #1563) schrieb:
Ich habe den neuen WDTV auch seit kurzem. Die Netzwerkeinbindung geht leider etwas holprig.
Ich habe aber eine frage die ich noch nirgends gesehen habe.
undzwar habe ich den wdtv an meiner fritzbox und wenn ich im browser die ip der box eingebe kommt eine seite auf der ich mich an der wdtv anmelden soll. aber woher soll ich das passwort wissen?! Das ist doch sicher ein standard pw, ich habe naämlich keines vergeben.

Auserdem schaffe ich es weder damit auf mein WIN7 PC noch auf meinen MAC zuzugreifen...
Finden tue ich beide. Aber jedesmal ist das pw falsch. Bin auch schon nach verschiedenen Anleitungen im internet vorgegangen.

langfristig möchte ich aber eine NAS nutzen. Ich hoffe bloss das ist dann nicht auch so ein Fiasko.



Zu 1. das Passwort lautet admin

Zu 2. Der reine Zugriff auf meinen Rechner oder Server funktioniert ohne Probleme solang ich den WDTV nicht neustarte Ich habe für den WDTV einen eigenen User angelegt und auf meinem Rechner (Windows 7) die entsprechenden Ordner für den User freigegeben. Ich musste auch noch die Arbeitsgruppe anpassen, weil ich eine eigene Domäne zu Hause habe, Standardmäßig passt die voreingestellte im WDTV aber schon.
mza287
Stammgast
#1566 erstellt: 29. Aug 2013, 11:39
Danke für die Antwort. Werde ich mal ausprobieren. Ich habe ja im Netz gelesen das man einfach das gastkonto aktivieren soll und darauf zugreifen. Das klappt aber leider auch nich. Ich werde mal versuchen einen Benutzer anzulegen
Techflaws
Inventar
#1567 erstellt: 02. Sep 2013, 09:43
Wozu ne eigene Domain im LAN?
Tiggel87
Stammgast
#1568 erstellt: 04. Sep 2013, 14:28
Der Windows Server 2012 Essentials läuft nicht ohne Domain, da ich den Server aber zu Test und Arbeitszwecken brauche nutze ich ihn auch direkt als File- und Streaming Server.

Der Fehler der bei mir auftritt liegt definitiv am Domain-User, mit einem lokalen User an meinem Rechner funktioniert alles Bestens. Muss dann wohl ohne Medienbibliothek auskommen .
eric1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#1569 erstellt: 08. Sep 2013, 16:43
Hi, habe mir die Woche einen NAS gekauft. Zyxel NSA 325. Ist mein erstes NAS und bin noch in der Eingewöhungsphase. Habe jetzt ein paar Filme auf mein NAS gespielt und festgestellt, dass die Filminfos nicht mehr automatisch geladen werden. Also es steht immer "Filminfos beziehen", aber es tut sich nichts. Wenn ich aber auf einer Datei manuell die Filminfos lade, werden diese auch erstellt und eingelesen. Hat hier jemand nen Rat?

Achja, habe unter der Medienbibliothek ein Network Sharing zur Medienbibliothek hinzugefügt und greife dann auf meine Medienbibliothek zu, also nicht per Medienserver.
MOT1848
Inventar
#1570 erstellt: 08. Sep 2013, 16:51

eric1905 (Beitrag #1569) schrieb:
Hi, habe mir die Woche einen NAS gekauft. Zyxel NSA 325. Ist mein erstes NAS und bin noch in der Eingewöhungsphase. Habe jetzt ein paar Filme auf mein NAS gespielt und festgestellt, dass die Filminfos nicht mehr automatisch geladen werden. Also es steht immer "Filminfos beziehen", aber es tut sich nichts. Wenn ich aber auf einer Datei manuell die Filminfos lade, werden diese auch erstellt und eingelesen. Hat hier jemand nen Rat?

Achja, habe unter der Medienbibliothek ein Network Sharing zur Medienbibliothek hinzugefügt und greife dann auf meine Medienbibliothek zu, also nicht per Medienserver.


Du musst über Windows smb auf das Nas zugreifen. Dann sollte es funktionieren
eric1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#1571 erstellt: 08. Sep 2013, 17:17
also Inhaltsquelle: Netzwerkfreigabe, Windowsfreigaben, NSA325?
Dann kann ich die Infos nicht mal manuell runter laden.
MOT1848
Inventar
#1572 erstellt: 08. Sep 2013, 19:05

eric1905 (Beitrag #1571) schrieb:
also Inhaltsquelle: Netzwerkfreigabe, Windowsfreigaben, NSA325?
Dann kann ich die Infos nicht mal manuell runter laden.


Ist richtig.
Ich musste bei meinen synology noch irgendwo ein Haken setzen bei den Einstellungen. Ich weiß aber nicht mehr welcher das war. Es ging da um die Zugriff rechteverteilung
eric1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#1573 erstellt: 08. Sep 2013, 21:05
Finde leider keinerlei Funktion
olli_62
Inventar
#1574 erstellt: 09. Sep 2013, 12:02
Die Filminfos der Medienbibliothek werden ja als Dateien auf dem NAS gespeichert. Entsprechend sind natürlich Schreibrechte erforderlich, auf meiner Synology DS 213j funktioniert das problemlos.
MOT1848
Inventar
#1575 erstellt: 09. Sep 2013, 14:31
Ich melde mich auch mit Admin an meinen Nas an und somit nutze ich auch das Admin Konto am wd live. Dieser hat vollen Zugriff.
eric1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#1576 erstellt: 09. Sep 2013, 14:37
Genau das mache ich aber auch. Per Admin verbinden. Wie gesagt, wenn ich manuell die Infos abrufe hat er ja auch Schreibrechte...
Gochtel007
Ist häufiger hier
#1577 erstellt: 10. Sep 2013, 01:31
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte wird langsam voll (2TB). Ich moechte mir nun eine weitere (3TB) zulegen und diese dann vorn am WD TV LIVE einstoepseln. Die Ordner auf Festplatte 1 moechte ich aufteilen also (FB1 Western, Fantasy, Abenteuer) und auf die neue Festplatte (FB2 SF, Action, Thriller). Funktioniert das soweit, kann man ueberhaupt zwei Festplatten gleichzeitig betreiben? Danke im Voraus.....

Gochtel
Techflaws
Inventar
#1578 erstellt: 10. Sep 2013, 06:20
Was meinst du, wozu die 2 Anschlüsse da sind? Damit man die abwechselnd nutzt?
tillyoudie
Ist häufiger hier
#1579 erstellt: 15. Sep 2013, 17:09
Hallo,

habe mir die WD TV Live zusammen mit Logitech Z623 gekauft. Die WD wurde nach einiger Zeit eingerichtet und alles passt, nur wenn ich das 2.1 System anschließen will, kommt ein brummiger Klang.

Angeschlossen:

LCD TV (HDMI) > WD TV Live (3,5mm) > Logitech

Habt ihr eine Idee wie man das hinkriegt ohne diesen Bären in der Höhle zu hören?
quetzacotl
Stammgast
#1580 erstellt: 15. Sep 2013, 21:22
Du hast das Logitech Set per Klinkenstecker an den WD TV angeschlossen?
Techflaws
Inventar
#1581 erstellt: 16. Sep 2013, 06:19
Die kleine Klinke des WDTV ist ein AV Out, zudem ist die Belegung proprietär.
Tiggel87
Stammgast
#1582 erstellt: 16. Sep 2013, 08:23
Ich war gestern kurz davor den WD TV aus dem Fenster zu werfen...

Ich streame jetzt mittlerweile über einen Windows 7 Rechner und nicht mehr über den Server 2012 Essentials.
Also dachte ich mir, dann müsste ja jetzt die Medienbibliothek auch einwandfrei laufen...falsch gedacht.

Zum einen konnte ich nur 6 Freigaben in die Bib packen, in der Anleitung stand es können 10 Freigaben rein. Dann kommt jedes mal wenn die Medienbibliothek eingeschaltet ist irgendwann beim Einloggen die Meldung: Benutzername oder Kennwort falsch oder die Medienbibliothek erscheint gar nicht mehr und in der Netzwerkfreigabe sagt er dann "In diesem Ordner befinden sich keine Medien" was beides totaler schwachsinn ist.

Freigabe ist wie folgt eingerichtet:
Unter erweiterte Freigabeeinstellungen:
- Netzwerkerkennung eingeschaltet
- Datei- und Druckerfreigabe aktiviert
- Öffentliche Ordner freigegeben
- 128Bit Verschlüsselung
- Benutzerkonten und und Kennwörter zum Herstellen von Verbindungen mit anderen Computern verwenden

Beim Computernamen habe ich extra Sonderzeichen entfernt (war ein - drin)
Arbeitsgruppe ist WORKGROUP

Die entsprechenden Ordner habe ich über Rechtsklick -> Eigenschaften -> Freigabe -> Erweiterte Freigabe -> User hinzufügen (habe einen User wdtv angelegt und beim PW auch vorsichtshalber auf Sonderzeichen verzichtet) -> Vollzugriff
Dann noch beim Reiter Sicherheit den User hinzugefügt


Wenn ich die Medienbibliothek ausschalte funktioniert alles super, ich komme ohne Probleme auf die Netzwerkfreigabe (außer das es ziemlich lange dauert bis der Rechner in der Netzwerkfreigaben-Liste auftaucht)

Jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

Danke im voraus,
Tiggel
tillyoudie
Ist häufiger hier
#1583 erstellt: 16. Sep 2013, 20:33
Ja das habe ich gemacht..... arrr, ich weiß no comment!

Heute habe ich mir das bestellt mit nem toslink kabel (cinch habe ich)!

http://www.amazon.de...ds=digital+zu+analog


Hoffe es gibt kein Klangverlust?
Alfie321
Stammgast
#1584 erstellt: 18. Sep 2013, 15:28

Gochtel007 (Beitrag #1577) schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Meine Festplatte wird langsam voll (2TB). Ich moechte mir nun eine weitere (3TB) zulegen und diese dann vorn am WD TV LIVE einstoepseln. Die Ordner auf Festplatte 1 moechte ich aufteilen also (FB1 Western, Fantasy, Abenteuer) und auf die neue Festplatte (FB2 SF, Action, Thriller). Funktioniert das soweit, kann man ueberhaupt zwei Festplatten gleichzeitig betreiben? Danke im Voraus.....

Gochtel


Ich habe an den hinteren Port einen 7 Port USB 3.0 Hub drangehangen. Und es funktionieren auch mehrere Platten, ich hatte mal aus Testzwcken 6 Stück rangehangen, ging.

Probleme sehe ich bei USB 3.0 Platten. Meine 2,5" WD haben eine Ewigkeit gebraucht, bis sie mal fertig waren mit der Medienbibliothek und das bei jedem Einschalten. Ein weiteres Problem gab es früher mal mit Platten über 2 TB, keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Ich habe mir zwar auch eine zugelegt, aber die habe ich noch nicht getestet, sie ist eben immer noch leer.
Tracktorist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1585 erstellt: 19. Sep 2013, 08:38
Hallo, weis jemand schon ob in der nächsten Zeit ein neuer Player von WD kommt?
Techflaws
Inventar
#1586 erstellt: 19. Sep 2013, 11:34
Nein. Bekannt ist nur dies.
eric1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#1587 erstellt: 20. Sep 2013, 15:15
Hi,

habe mir eine NAS angeschafft und dort ist die Ordnerstruktur wie folgt:

Filme

- Film 1 (2008)

-Film 1 (2008).avi

- Film 2 (2008)

-Film2 (2008)

Serien

-Serie1

-Staffel1

-Serie1 S01E01

-Serie2 S01E02

Ordnerstruktur daher, dass meine Raspberry Pi damit besser klar kommt.

Allerdings habe ich das Problem, dass ich in meiner Medienbibliothek dann ja die Ordner angezeigt bekomme und daher keine Medieninformationen. Zum Abspielen muss ich auch erst den Ordner betreten, bevor ich den Film starten kann.

Filtere ich die MB nicht nach Ordnern sondern nach allem, habe ich das Problem dass die Serien mir auch angezeigt werden und dadurch die ganze Medienbib unüberlichtlich wird.

Gibt es hierfür eine Lösung?
AngelH
Stammgast
#1588 erstellt: 20. Sep 2013, 19:02
Hallo,

auf die Gefahr hin dass die Frage bereits in diesem Mammut-Thread bereits gestellt wurde (konnte ich zumindest nichts finden):

WDTV Live Streaming Player:
Wenn ich unter Erscheinungsbild/Benutzeroberfläche ein anderes theme ausprobiere sehen diese ganz hübsch aus ABER:
1) Ich habe keine Möglichkeit mehr zu erkennen ob ich ein Film bereits gesehen habe (Halbkreis im original theme)
2) Nach dem Starten eines Filmes reagiert die Kiste sehr verzögert auf Pause oder andere Kommandos.

Gibt es Lösungen für die oberen Probleme?

Grüße,
Angy


[Beitrag von AngelH am 20. Sep 2013, 21:20 bearbeitet]
a.j.jones
Stammgast
#1589 erstellt: 21. Sep 2013, 18:22
Hallo zusammen
Habe schon lange den player aber habe erst jetzt die vorschau,sheet?,funktion entdeckt.
Bei Ordnern zeigt er mir nicht alle infos an.erst im Ordner.
Bei filmen ohne Ordner sofort.muss ich jetzt alle filme aus den Ordner rausholen?
Habe es mit verschieben und löschen des Ordners gemacht.
Zeit aufwendige Sache und wohin verschwinden die gelöschten Ordner?
Müll ich damit meine platte oder den Player voll?
tillyoudie
Ist häufiger hier
#1590 erstellt: 22. Sep 2013, 09:26
Gibt es eine Möglichkeit... meinen Browserinhalt kabellos auf der WD TV darzustellen mit Sound?
Oder VLC Player (der kann ja glaube ich auch Streams abspielen)

Möchte einige Streams (Zattoo, RTL, ect.) auf meinem LCD anschauen ohne mein Notebook mit dem HDMI Kabel zu verbinden.
a.j.jones
Stammgast
#1591 erstellt: 22. Sep 2013, 10:37
@ angy zu 2. Kann ich nur sagen dass es bei mir kein Unterschied macht....
AngelH
Stammgast
#1592 erstellt: 22. Sep 2013, 12:31

a.j.jones (Beitrag #1591) schrieb:
@ angy zu 2. Kann ich nur sagen dass es bei mir kein Unterschied macht....

Welches Theme benutzt du? Und funktionieren da "Moviesheets"?
a.j.jones
Stammgast
#1593 erstellt: 22. Sep 2013, 13:13
Antarctika,ich hoffe das meinst du mit theme...
eric1905
Schaut ab und zu mal vorbei
#1594 erstellt: 26. Sep 2013, 20:50

a.j.jones (Beitrag #1589) schrieb:
Hallo zusammen
Habe schon lange den player aber habe erst jetzt die vorschau,sheet?,funktion entdeckt.
Bei Ordnern zeigt er mir nicht alle infos an.erst im Ordner.
Bei filmen ohne Ordner sofort.muss ich jetzt alle filme aus den Ordner rausholen?

Würde mich auch interessieren ob es hier keine bessere Alternative gibt, zumal ich andere HTPC habe, die gerne die Filme in nem eigenen Ordner hätten.
olli_62
Inventar
#1595 erstellt: 27. Sep 2013, 09:01

a.j.jones (Beitrag #1589) schrieb:
Bei filmen ohne Ordner sofort.muss ich jetzt alle filme aus den Ordner rausholen?

Ich habe alle Filme in einem Ordner auf dem NAS, da funktioniert die Medienbibliothek einwandfrei, vorausgesetzt die Filme sind bei TMDB gelistet.
Bei Serien werde ich jetzt mal die Hinweise von eric 1905 im Post #1578 berücksichtigen. Entscheidend ist da offensichtlich die korrekte Bezeichnung, damit die Daten von TheTVDB richtig eingelesen werden.


a.j.jones (Beitrag #1589) schrieb:
Müll ich damit meine platte oder den Player voll?

Die Platte, da werden die Infos gespeichert. Welche Daten intern auf der WDTV landen
bmwfreggle
Inventar
#1596 erstellt: 27. Sep 2013, 16:17
bin 2 schritte davor mir dieses Gerät zu kaufen...

aber noch eine Frage:

kann man 3tb Platten anschliessen die dann ohne Probs erkannt werden???
Techflaws
Inventar
#1597 erstellt: 27. Sep 2013, 16:55
Es wurde sogar schon von funktionierenden 4 TB-Platten berichtet.
bmwfreggle
Inventar
#1598 erstellt: 27. Sep 2013, 16:57
ok, super danke, dann werde ich mir mal ne 3tb kaufen und dieses Wd Teil...
Bulldog17
Ist häufiger hier
#1599 erstellt: 29. Sep 2013, 16:02
Hallo,
ich habe ein Problem beim erstellen der Medienbibliothek. Mir wird der eine Ordner (Filme) angezeigt, dort habe ich jetzt auch alle Infos, Cover usw. zu den Filmen, dann habe ich aber einen weiteren Ordner (Filme HD) hinzugefügt, der wird aber nicht in der Medienbibliothek angezeigt, somit kann ich zu den Filmen auch keine Cover usw runterladen lassen. Wenn ich auf Ordnerstruktur wechsle und den Ordner Filme HD wieder zur Medienbibliothek ginzufügen will, bekomme ich die Meldung das er schon hinzugefügt ist. Was kann ich nun machen? Neugestartet hab ich bereits mehrfach, auch Strom für 2 min. abgezogen. Es hilft nix. Die Daten liegen auf einem Synology NAS, der WD TV hat natürlich lese und schreib Zugriffe.

Kann jmd. helfen?
a.j.jones
Stammgast
#1600 erstellt: 29. Sep 2013, 16:08
Ne,benutzte nur Festplatten...
Bulldog17
Ist häufiger hier
#1601 erstellt: 29. Sep 2013, 16:16
Ja in meinem NAS sind auch 2 Festplatten drin wo sich die Filme drauf befinden. Wollte ja nur gern wissen wie ich jetzt den 2ten Ordner auch angezeigt bekomme in der MB, oder warum er das nicht macht. Zu Angfang hat er es getan, aber er ist irgendwann stehen geblieben mit den runterladen der Cover usw. und dann hab ich ihn paar mal neugestartet und MB geleert und seitdem bekomme ich sie nicht wieder dahin.
Techflaws
Inventar
#1602 erstellt: 30. Sep 2013, 06:48
Frag mal im deutschen Bereich des offiziellen Forums. Bessa könnte da was wissen...
daysleeper200
Ist häufiger hier
#1603 erstellt: 01. Okt 2013, 09:55
ich habe auch einen WD + NAS von Synology

wenn ich neue Dateien auf das NAS lade zeigt sie der WD nicht sofort an. ich muss immer die Medienbibliothek unter Einrichtung - Medienbiblithek für Network Sharing oder so ähnlich, händisch neu durchsuchen lassen, danach sind alle neuen Dateien da.

ich könnte mir vorstellen, dass es mit deinem Ordner ähnlich ist. ev. kannst du das ja mal testen!

daysleeper
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.622 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStanton_swaggerty_
  • Gesamtzahl an Themen1.553.487
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.592.073