Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Der T+A Music Player Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
K19U571
Stammgast
#1353 erstellt: 18. Jun 2011, 13:07
Und was hat tarjan75 nun anders gemacht?Es geht bei mir nicht.Nach ca 3sec:Fehler.
oneforall
Stammgast
#1354 erstellt: 18. Jun 2011, 13:23
Ich hoffe ihr habt die Dateien vorher entpackt.
Bei mir hat es problemlos geklappt.
Ohne gapless dafür funzt er jetzt mit dem Plugplayer sehr gut und flüssig.
Das ist doch schon mal was.

JJ
ETH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1355 erstellt: 18. Jun 2011, 13:50
Hallo zusammen,

auch bei mir hat das Update nach anfänglichen Schwierigkeiten geklappt.

Habe die Anleitung Wort für Wort befolgt, allerdings hatte das Update des SCL nach erfolgreichem Update der Hauptprozessor Firmware einen Hänger. Nach ca. 1 Std habe ich dann den Stromstecker gezogen und den MP neu gestartet, schweißnasse Hände inbegriffen. Der MP ist dann glücklicherweise ohne Schwierigkeiten gestartet, sodass ich die Update-Prozedur nochmals von vorne beginnen konnte.

Nach ca. 10 min war die Firmware inkl. SCL dann vollständig installiert, was mit einer entsprechenden Meldung im Display auch bestätigt wird.

Verbindungsabbrüche scheinen nun endlich der Vergangenheit anzugehören, gapless wurde leider nicht implementiert.

Eine mögliche Fehlerquelle des Updates könnte u.U. die Formatierung des USB-Sticks sein. Habe meinen Stick ins FAT (16)-Format (nicht FAT32) formatiert. Bin mir allerdings nicht sicher, ob dies wirklich von Bedeutung ist.

Grüße

Eric
tarjan75
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 18. Jun 2011, 13:53
mein stick ist fat16 formatiert.
die daten liegen direkt im root des sticks, keine weiteren verzeichnisse...

nach start des updates dauert es nur ein paar sekunden und alle 5 leds blinken :-(
Digital_Klaus
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 18. Jun 2011, 13:53
Update hat bei mir funktioniert, ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.

ABER: Mit dem eingebauten UKW-Tuner (Taste "Radio") gehrt die Info/Liste Taste am Gerät nicht mehr. Es ist die zweite Taste von rechts, links neben dem Display.

Richtig wäre: Kurzer Druck: Mono-Stereo Umschaltung, langer Druck: Favoritenliste anzeigen (oder Meldung dass die Liste leer ist).

Das Kuriosum: Mit der Fernbedienung geht's. Nur die Gerätetaste reagiert nicht mehr, und das wie gesagt nur beim eingebauten UKW-Tuner.

Beim SCL ist die Taste OK.

Könnte das bitte jemand kurz Testen? Wäre gut zu wissen ob das ein genereller Fehler ist. Danke.

Zu der USB-Stick-Problematik: Wenn nach sehr kurzer Zeit ein Fehler gemeldet wird dann sind die Daten nicht sauber auszulesen. Damit bricht der Update schon beim Lesen der Dateien ab. lange bevor irgend etwas überschrieben wird. Das kann an der Kombination USB-Controller + Stick liegen. Ich habe an vielen PCs schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt. Es könnte auch sein dass die Kapazität des USB-Sticks zu groß ist (kein Witz!) und der Controller bzw. die interne Update-Software nicht klar kommt. Ich habe einen alten "Kingston 256 MB" verwendet.

Die ganze USB-Update-Geschichte ist antiquiert. Das Gerät ist ein Streaming Client mit Netzwerkanschluß, Internet-Radio. Also warum nicht gleich Update per I-Net - so wie das bei vielen anderen Geräten funktioniert (TV, AV-Receiver, Blu-ray Player, ...).

Gruß, Klaus


[Beitrag von Digital_Klaus am 18. Jun 2011, 14:00 bearbeitet]
ETH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1358 erstellt: 18. Jun 2011, 14:23
Konnte die info-Taste hinsichtlich des UKW-Tuners nur teilweise testen, da ich keine Antenne installiert habe.

kurzer Druck: keine Reaktion
langer Druck: ebenfalls nicht, auch keine Meldung, dass die Favoritenliste leer ist. Habe dann zwei Frequenzen zu den Favoriten hinzugefügt, ändert aber nichts.

Im SCL Modus funktioniert die Taste einwandfrei.

Hat jemand Informationen zu dem kostenpflichtigen Update bzgl. der HD-Formate? Warum eigentlich kostenpflichtig, der mp 1260 konnte diese Formate doch von Beginn an verarbeiten.

Kann ggf. der Key im Kontrollzertifikat benutzt werden und falls ja, wie kann man diesen ohne Fernbedienung eingeben?

Zumindest scheint eine Eingabe erforderlich zu sein, da im Update-Modus im entsprechenden Feld (Code) nicht mehr ok steht, sondern nur noch vier Bindestriche zu sehen sind.

Grüße
ETH
audiophilereinsteiger
Inventar
#1359 erstellt: 18. Jun 2011, 14:28

Digital_Klaus schrieb:


Die ganze USB-Update-Geschichte ist antiquiert. Das Gerät ist ein Streaming Client mit Netzwerkanschluß, Internet-Radio. Also warum nicht gleich Update per I-Net - so wie das bei vielen anderen Geräten funktioniert (TV, AV-Receiver, Blu-ray Player, ...).

Gruß, Klaus


Aber hallo!
oneforall
Stammgast
#1360 erstellt: 18. Jun 2011, 14:48
@ ETH

das HD Format musst du neu freischalten mit dem von dir erwähnten Code aber nur mit Fernbedienung.

JJ
ratol
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 18. Jun 2011, 15:51

xf00741 schrieb:

DerguteSound schrieb:
Alle Hersteller, die das BridgeCo Board verwenden, waren in der gleichen Situation wie wir: völlig machtlos.


Hallo T&A. Was heisst hier "völlig machtlos"?

1. Kauft Eure Boards künftig nicht mehr bei BridgeCo und fertig. Wenn die keine Kunden mehr haben, werden Eure Amerikanischen Freunde von selbst wach.
2. Entwickelt Eure Boards selbst, dann wisst Ihr was Ihr habt. Machen andere Hersteller auch und bei denen funzt es.
3. Es gibt bestimmt noch andere Board-Hersteller, die anders denken und ihre "Freunde" nicht im Regen stehen lassen.

Ihr seid nur so lange machtlos, wie Ihr solche "Freunde" akzeptiert. Es liegt an Euch, dass zu ändern.

Weiter viel Spass beim "völlig machtlos" sein.

Gruss
Jörg



Möchte 'mal auf diesen Beitrag verlinken:
http://www.hifi-foru...ad=1608&postID=32#32

Wenn eine Lieferfirma pleite (oder zumindest fast pleite) ist, ist man leider machtlos. Als Besitzer eines BridgeCo basierten Players kann man aber nun hoffen, da BridgeCo inzwischen scheinbar gerettet ist.

Übrigens zur graphischen Fernbedienung: Ich war auch in München, habe höflich gefragt und man hat sie mir sogar demonstriert. Es gab da offensichtlich mehr Modelle auf dem Stand, nicht nur die unter Glas. Bei der Demo hat's ganz nett ausgesehen, inclusive Cover-Art etc.
Die Fernbedienung kann wesentlich mehr als eine App a la PlugPlayer oder Songbook: sie steuert ein gesamtes T+A System (CD, Tuner, Verstärker und bei K2/K8 sogar Surround-Decoder und Videoprozessor incl. sämtlicher Setup Menüs etc. An einen K2 oder K8 angeschlossene TV Geräte von Metz oder Loewe sollen darüber angeblich auch vollständig bedienbar sein - das hab' ich aber nicht gesehen. Ist für die Streaming Client Bedienung auch sicher nicht wichtig.

Zu Gapless wurde mir gesagt, dass dieses Feature DEFINITIV im Juli kommen wird. Für die neuen Geräte MusicReceiver und K8 als kostenloses Update, für die anderen Geräte wird's wie beim HD Upgrade wohl nur gegen einen kleinen Obulus laufen. Laut T+A Mitarbeiter fallen für diese Funktionserweiterungen für T+A nicht unerhebliche Kosten an, die zumindest zum Teil weitergegeben werden müssen.

Naja, mir ist lieber mein Gerät wird für ein paar Euros vom Hersteller gepflegt und weiterentwickelt anstatt dass ich mir bei jedem neuen Feature immer was neues zulegen muss.

R.


[Beitrag von ratol am 18. Jun 2011, 15:52 bearbeitet]
ratol
Ist häufiger hier
#1362 erstellt: 18. Jun 2011, 16:04

K19U571 schrieb:
Und was hat tarjan75 nun anders gemacht?Es geht bei mir nicht.Nach ca 3sec:Fehler.


Wenn der Fehler schon so schnell auftritt können wahrscheinlich die Daten vom Stick nicht gelesen werden. Ich würde evtl. 'mal einen anderen USB Stick versuchen.

Viel Glück !

R.

ps: wie schon oben gesagt: das ZIP Archiv erst entpacken und dann die ENTPACKTEN Dateien auf den Stick kopieren.
K19U571
Stammgast
#1363 erstellt: 18. Jun 2011, 16:16
3 verschiedene Sticks.Der kleinste 2Gb.Mit Win.Rar und mal mit Window entpackt,als Ziel:leerer Stick.Mal in Fat16,mal Fat32.Mal unter W7 und auch XP.U.v.m. Steuerung hat 1,12 u Update 1,11. Es geht bei mir nicht.
Digital_Klaus
Ist häufiger hier
#1364 erstellt: 18. Jun 2011, 17:31
So, Tests abgschlossen, hier meine Ergebnisse (Danke an ETH für die Verifizierung einer Tastenfunktion). Die Zusammenstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und ist hier nur reingestellt damit andere nicht evtl. stundenlang suchen wo es z.Zt. möglicherweise keine Lösung gibt.

Positiv
Der Befehl "Tuner" zum Umschalten auf den eingebauten UKW-Tuner geht jetzt über die FB. Letzte Woche noch wurde mir mitgeteilt dies sei ein Dokumentationsfehler, die Funktion nicht realisierbar. Oh Wunder, nach ein paar Tagen und dem Update funktioniert es.

Anm.: Es gibt dazu bereits seit einiger Zeit einen dokumentierten diskreten IR-Code für die Philips ProntoPro (die ich zur Steuerung verwende). Dokument siehe T+A Web Site.

Negativ:
Die neuen Probleme beschränken sich nach meinen Tests auf die Steuerung des eingebauten UKW-Tuners:

  1. Umschaltung Mono/Stereo geht nicht mehr, weder über die Taste am Gerät noch über die FB (!)
  2. Favoriten-Liste geht nicht mehr über die Taste am Gerät. Über FB weiterhin möglich.

Diese Probleme sind offensichtlich durch die neue Prozessorsteuerung v1.20 verursacht (vorher hatte ich v1.14 im Gerät).

Sonstiges
Die Freischaltung der HD-Audioformate geht, wenn auch die Eingabe andere Tastendrücke auf der FB erfordert hat (?). Die Eingabe von Suchbegriffen (max. 5 Zeichen) dagegen geht mit den Tasten wie gewohnt. Die FB-Commands sind also korrekt, das Problem muß in der MP1260 Steuersoftware liegen (Details noch unklar, aber Funktion aktiviert).

Streaming Client: Bisher keine nennenswerte Veränderung festgestellt. "Besser Behandlung von Umlauten" muß ich noch testen. Eindruck: Vom NAS schnellerer Start der Titel, alle Anfänge OK, bisher keine Abbrüche. Sieht gut aus, war aber vorher auch schon (bei meiner Version) sehr gut.

Da stellt sich die Frage ob bzw. wie die Prozessorsteuerung im Werk getestet wurde. Qualitätssicherung ...?

Gruß, Klaus


[Beitrag von Digital_Klaus am 18. Jun 2011, 17:56 bearbeitet]
ETH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1365 erstellt: 18. Jun 2011, 18:08
Noch eine letzte vage Idee zu den fehlerhaften Updates:

Da das Update nur über den USB1 Anschluss funktioniert, sollte dieser vermutlich auch mit der Mix Taste ausgewählt worden sein (welcher Anschluss aktiv ist, ist im Display unten links sichtbar).

Wie gesagt, nur eine Idee, vielleicht hilft es ja.

Grüße
K19U571
Stammgast
#1366 erstellt: 18. Jun 2011, 18:26
Nein,das war es nicht.Danke
bunnyboris
Stammgast
#1367 erstellt: 18. Jun 2011, 19:02
Da ich einen noch nicht geupdateten 1260 habe ohne Fernbedienung, was ist mit HD? Wieso freischalten? Hatte der 1260 nicht von Haus aus die HD-Eignung?
Grüße Reinhard
Ickehier
Neuling
#1368 erstellt: 18. Jun 2011, 21:14
Hallo Klaus,


Digital_Klaus schrieb:
Update hat bei mir funktioniert, ohne Fehlermeldungen durchgelaufen.

[...]

Zu der USB-Stick-Problematik: Wenn nach sehr kurzer Zeit ein Fehler gemeldet wird dann sind die Daten nicht sauber auszulesen. Damit bricht der Update schon beim Lesen der Dateien ab. lange bevor irgend etwas überschrieben wird. Das kann an der Kombination USB-Controller + Stick liegen. Ich habe an vielen PCs schon die abenteuerlichsten Dinge erlebt. Es könnte auch sein dass die Kapazität des USB-Sticks zu groß ist (kein Witz!) und der Controller bzw. die interne Update-Software nicht klar kommt. Ich habe einen alten "Kingston 256 MB" verwendet.


Bei mir auch ohne Probleme gefunzt. Habe einen 32 MB STick von IBM genommen, der hier noch rumlag ;-)


Digital_Klaus schrieb:
Die ganze USB-Update-Geschichte ist antiquiert. Das Gerät ist ein Streaming Client mit Netzwerkanschluß, Internet-Radio. Also warum nicht gleich Update per I-Net - so wie das bei vielen anderen Geräten funktioniert (TV, AV-Receiver, Blu-ray Player, ...).


Aber so was von veraltet ...
Wenn es nur das wäre - dass man auch noch den HD Code umständlich neu freischaltet muss. Ist so als wenn man mit seinem Auto nach der Inspektion wieder einen Code eingeben muss um schneller als 50 km/h fahren zu können :-(

Gruß
Andreas
Ickehier
Neuling
#1369 erstellt: 18. Jun 2011, 21:23

bunnyboris schrieb:
Da ich einen noch nicht geupdateten 1260 habe ohne Fernbedienung, was ist mit HD? Wieso freischalten? Hatte der 1260 nicht von Haus aus die HD-Eignung?


Hallo Reinhard,
oh ja - HD Eignung hat er. Diese Eigenschaft ist aber nicht im Gerät fest enthalten, sondern als Code hinterlegt. Bei Auslieferung ist das schon eingetragen. Aber das Ganze ist als benutzerspezifische Information abgelegt. Und die ist halt mit dem Update weg :-(((
Ganz ehrlich: wer sich so ein Datenmodell ausdenkt ... :-o

Deshalb muss man den Code bei T+A umständlich anfordern. irreführend ist, dass die Datei "kostenpflichtiges Update ..." heißt - bei mir zumindest hat es T+A umsonst gemacht.

Wie die Eingabe des Codes ohne FB gehen soll, wüßte ich nicht. Aber die kostet ja nur 2xx EUR bei T+A :-p

Also entweder FB leihen oder zum Händler des Vertrauens gehen.
Wie schrieb Digital Klaus weiter unten so schön: Update über USB ist völlig veraltet. Eingabe eines Codes ohne Eingabemöglichkeit gab es nicht mal in der Steinzeit ...

Gruß
Andreas
Ickehier
Neuling
#1370 erstellt: 18. Jun 2011, 21:33

Digital_Klaus schrieb:

Sonstiges
Die Freischaltung der HD-Audioformate geht, wenn auch die Eingabe andere Tastendrücke auf der FB erfordert hat (?).


Ich glaube, die Anleitung ist hier eher ungenau. Vermute, sie geht von durchgängiger Bedienung am Gerät aus (mit Aus nahme der COde-Eingabe über 10er Tastatur auf FB - so man den eine hat.)


Digital_Klaus schrieb:
Streaming Client: Bisher keine nennenswerte Veränderung festgestellt. "Besser Behandlung von Umlauten" muß ich noch testen.


Zumindest das "Pfund-Zeichen" wird nach wie vor falsch angezeigt, andere muss ich auch noch testen.


Digital_Klaus schrieb:
Eindruck: Vom NAS schnellerer Start der Titel, alle Anfänge OK, bisher keine Abbrüche.


dito bei mir.


Digital_Klaus schrieb:
Da stellt sich die Frage ob bzw. wie die Prozessorsteuerung im Werk getestet wurde. Qualitätssicherung ...?


Eine hervorragende Frage - die wird leider nie von den selbsternannten Fachzeitschriften gestellt :-( Die jubeln nur immer und lauern auf den nächsten Anzeigen-Auftrag.

Gruß
Andreas
Ickehier
Neuling
#1371 erstellt: 18. Jun 2011, 21:45
Hallo ratol,


ratol schrieb:

xf00741 schrieb:

DerguteSound schrieb:
Alle Hersteller, die das BridgeCo Board verwenden, waren in der gleichen Situation wie wir: völlig machtlos.


Hallo T&A. Was heisst hier "völlig machtlos"?

1. Kauft Eure Boards künftig nicht mehr bei BridgeCo und fertig. Wenn die keine Kunden mehr haben, werden Eure Amerikanischen Freunde von selbst wach.
2. Entwickelt Eure Boards selbst, dann wisst Ihr was Ihr habt. Machen andere Hersteller auch und bei denen funzt es.
3. Es gibt bestimmt noch andere Board-Hersteller, die anders denken und ihre "Freunde" nicht im Regen stehen lassen.

Ihr seid nur so lange machtlos, wie Ihr solche "Freunde" akzeptiert. Es liegt an Euch, dass zu ändern.

Weiter viel Spass beim "völlig machtlos" sein.

Gruss
Jörg


Zunächst einmal möchte ich Jörg voll und ganz beipflichten. Schön auf den Punkt gebracht.


ratol schrieb:
Wenn eine Lieferfirma pleite (oder zumindest fast pleite) ist, ist man leider machtlos. Als Besitzer eines BridgeCo basierten Players kann man aber nun hoffen, da BridgeCo inzwischen scheinbar gerettet ist.


Es liegt doch einzig in der Entscheidung des Herstellers - in diesem Fall T+A - ob er selbst entwickelt oder zukauft. Und wenn er zukauft ist einzig er für die Auswahl seiner Lieferanten verantwortlich. Das betrifft sowohl deren technische Ablieferfähigkeit wie auch die wirtschaftliche Stabilität des Unternehmens.
Bei dieser Art von ENtscheidung scheint T+A kein so glückliches Händchen zu haben.


ratol schrieb:

Zu Gapless wurde mir gesagt, dass dieses Feature DEFINITIV im Juli kommen wird. Für die neuen Geräte MusicReceiver und K8 als kostenloses Update, für die anderen Geräte wird's wie beim HD Upgrade wohl nur gegen einen kleinen Obulus laufen. Laut T+A Mitarbeiter fallen für diese Funktionserweiterungen für T+A nicht unerhebliche Kosten an, die zumindest zum Teil weitergegeben werden müssen.

Naja, mir ist lieber mein Gerät wird für ein paar Euros vom Hersteller gepflegt und weiterentwickelt anstatt dass ich mir bei jedem neuen Feature immer was neues zulegen muss.


Nachdem ich 1,5 Jahre auf dieses Feature warten muss (das es woanders von Anfang an gibt) auch noch dafür bezahlen? Da stelle ich mir unter Kundenorientierung oder gar - begeisterung aber ganz klar was anderes vor. Wenn das wirklich so ist, fliegt mein MP 1260 raus und es kommt ein Linn ins Haus. Der hat kein BridgeCo-Zeugs an Bord und kann von Hause aus gapless wie auch höhere Auflösungen > 96 KHz.

Gruß
Andreas
Digital_Klaus
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 18. Jun 2011, 23:23
Nochmals zu der Code-Eingabe für HD-Formate:

Bei der Auslieferung war bei mir (im Gerät) nichts eingetragen, aber das Prüfprotokoll (zusätzliches Blatt hinten in der Betriebsanleitung) hatte einen Aufkleber "Key:" mit 4-stelligem Wert. Nirgendwo ein Hinweis dass dieser Key der Freischaltcode ist. Vermutlich hat man sich entschlossen nach der saftigen Preiserhöhung die Freischaltung nicht mehr kostenpflichtig zu machen.

Auf die Idee, das dieser "key" der Freischaltcode sein könnte bin ich erst nicht gekommen

Benutzerdaten: Die Favoritenliste für den UKW-Tuner und UKW-Sender Presents blieben erhalten. Der Streaming Client Update hat allerdings in seinem Bereich komplett aufgeräumt.

Was mir bei der Geschichte völlig fehlt: Eine Backup-Möglichkeit, d.h. Daten auslesen und bei Bedarf auf die vorherige Version zurück gehen sowie Benutzerdaten separat wieder zurückspielen (wenn schon Benutzerdaten wegen mangelhafter Konzeption verloren gehen ...).

Mit den Fehlern bei der Ansteuerung des UKW-Tuners könnte ich leben, will es aber nicht. Es geht hier schließlich nicht um einen billigen "China-Kracher" sondern um ein hochpreisliches Geräte Made in Germany (mit inliegender U.S. Bastelei). Da sind die Fehlfunktionen nach einem Softwate-Upgrade nicht zu tolerieren. Mal sehen/hören was T+A nächste Woche dazu sagt.

Gruß, Klaus
audiophilereinsteiger
Inventar
#1373 erstellt: 19. Jun 2011, 06:10

Ickehier schrieb:


ratol schrieb:

Zu Gapless wurde mir gesagt, dass dieses Feature DEFINITIV im Juli kommen wird. Für die neuen Geräte MusicReceiver und K8 als kostenloses Update, für die anderen Geräte wird's wie beim HD Upgrade wohl nur gegen einen kleinen Obulus laufen. Laut T+A Mitarbeiter fallen für diese Funktionserweiterungen für T+A nicht unerhebliche Kosten an, die zumindest zum Teil weitergegeben werden müssen.

Naja, mir ist lieber mein Gerät wird für ein paar Euros vom Hersteller gepflegt und weiterentwickelt anstatt dass ich mir bei jedem neuen Feature immer was neues zulegen muss.


Nachdem ich 1,5 Jahre auf dieses Feature warten muss (das es woanders von Anfang an gibt) auch noch dafür bezahlen? Da stelle ich mir unter Kundenorientierung oder gar - begeisterung aber ganz klar was anderes vor. Wenn das wirklich so ist, fliegt mein MP 1260 raus und es kommt ein Linn ins Haus. Der hat kein BridgeCo-Zeugs an Bord und kann von Hause aus gapless wie auch höhere Auflösungen > 96 KHz.

Gruß
Andreas


Du hast genau den Punkt getroffen: Geld für Softwareupdates! Die Software ist Bestandeil des Gerätes bei der Auslieferung und ich habe mit dem Preis dafür bezahlt. Die Nachlieferung stellt ja kein neues Release dar, sondern soll Fehler beseitigen, die von Anfang an nicht hätten auftreten dürfen. Bei Linn gibt es regelmäßig Updates, die teilweise sogar neue Formate beinhalten. Das kostet nicht, wenn PC und Streamer im Netzwerk sind lässt sich das Update mit einer kostenfreien Konfigsoftware vom Rechner aus durchführen und ich muss nicht mit dem USB Stick hinter das Rack krabbeln. Funktionieren tut es auch und wenn mal was schief gabt liefert der Linn Support schnell und professionell Unterstützung.
rspahni
Neuling
#1374 erstellt: 19. Jun 2011, 06:55
Zwischendurch mal eine Ehrenmeldung für T+A (unbesehen der Tatsache, dass sie dazu 18+ Monate gebraucht haben): Das Streaming- und UPnP-Remote-Verhalten (Plug Player) hat sich nach dem [bei mir völlig problemlosen] Update markant verbessert. Keine Huster mehr im Musikfluss, Titelanfänge finden alle statt, keine Aufhänger des SCL mehr bisher. Freischaltung von HD ebenfalls kein Problem (sollte natürlich besser beschrieben werden auf Homepage und in der Update-Instruktion, dass der Code mit dem Gerät geliefert wurde). Noch ein Positivum: Neuerdings scheint Wireless-Streamen von 96-24 auch zu funktionieren - bisher ging das nur 1-2 Minuten, dann kamen die Aussetzer; vielleicht puffert der SCL jetzt effizienter.

Gruss, Roger

PS: An Gapless glaube ich persönlich nicht mehr, zumindest nicht ohne Hardware-Upgrade. Der SCL ist dafür schlicht zu holprig konzipiert in Sachen Geschwindigkeit, Puffer etc.


[Beitrag von rspahni am 19. Jun 2011, 06:57 bearbeitet]
oneforall
Stammgast
#1375 erstellt: 19. Jun 2011, 07:30
ich denke es liegt nicht an der Hardware direkt, eher an einem Konflikt zwischen der internen Bedienroutine mit der externen Ansteuerung.
Zu bemerken ist das immer noch wenn man mit dem Plugplayer ansteuert und dann mit der T+A Fernbedienung auf Stopp drückt.
Irgendwie kommen die beiden nicht so richtig zurecht.

JJ
Svensonc2010
Gesperrt
#1376 erstellt: 19. Jun 2011, 08:09

audiophilereinsteiger schrieb:

Ickehier schrieb:


ratol schrieb:

Zu Gapless wurde mir gesagt, dass dieses Feature DEFINITIV im Juli kommen wird. Für die neuen Geräte MusicReceiver und K8 als kostenloses Update, für die anderen Geräte wird's wie beim HD Upgrade wohl nur gegen einen kleinen Obulus laufen. Laut T+A Mitarbeiter fallen für diese Funktionserweiterungen für T+A nicht unerhebliche Kosten an, die zumindest zum Teil weitergegeben werden müssen.

Naja, mir ist lieber mein Gerät wird für ein paar Euros vom Hersteller gepflegt und weiterentwickelt anstatt dass ich mir bei jedem neuen Feature immer was neues zulegen muss.


Nachdem ich 1,5 Jahre auf dieses Feature warten muss (das es woanders von Anfang an gibt) auch noch dafür bezahlen? Da stelle ich mir unter Kundenorientierung oder gar - begeisterung aber ganz klar was anderes vor. Wenn das wirklich so ist, fliegt mein MP 1260 raus und es kommt ein Linn ins Haus. Der hat kein BridgeCo-Zeugs an Bord und kann von Hause aus gapless wie auch höhere Auflösungen > 96 KHz.

Gruß
Andreas


Du hast genau den Punkt getroffen: Geld für Softwareupdates! Die Software ist Bestandeil des Gerätes bei der Auslieferung und ich habe mit dem Preis dafür bezahlt. Die Nachlieferung stellt ja kein neues Release dar, sondern soll Fehler beseitigen, die von Anfang an nicht hätten auftreten dürfen. Bei Linn gibt es regelmäßig Updates, die teilweise sogar neue Formate beinhalten. Das kostet nicht, wenn PC und Streamer im Netzwerk sind lässt sich das Update mit einer kostenfreien Konfigsoftware vom Rechner aus durchführen und ich muss nicht mit dem USB Stick hinter das Rack krabbeln. Funktionieren tut es auch und wenn mal was schief gabt liefert der Linn Support schnell und professionell Unterstützung.

Man sollte evtl. unterscheiden zwischen Upgrade und Update.
Upgrade = neue Funktionen, die nicht im Gewährleistungsfall inbegriffen sind. Die können durchaus mit Kosten verursacht sein und es steht jedem frei, dieses Upgrade sich zu ziehen.
Update = Fix eines Mangels und somit Gewährleistungsfall. Dieses sollte meines Erachtens in aller Regel kostenlos sein, da ja damit bestimmte Mängel behoben werden.

Nun muss man schauen, was am Anfang einem versprochen wurde. Fällt eine Mangelsache nun in's Upgrade rein fände ICH das persönlich mehr als zweifelhaft und ich als Kunde würde mir dann beim nächsten Kauf zweimal überlegen, ob ich den Hersteller weiterhin unterstützen werde. Sollte das noch in der Gewährleistung passieren, dann würde ich mir auch überlegen, das Gerät zurückzugeben auf Grund Mängelhaftung.

Selbst WENN es ein normales Upgrade ist. Man macht es einfach nicht und verlangt Geld (es sei denn, das Gerät wird extrem aufgewertet dadurch). Das verkrault den Kunden. Für mich ist das trotz Mehraufwand Service, den ein Kunde zu schätzen weiß.
bunnyboris
Stammgast
#1377 erstellt: 19. Jun 2011, 08:47
Hallo,

die gute Nachricht, das Update war völlig problemlos. Allerdings kann ich nur vor dem Update warnen, wenn man NICHT im Besitz einer FB ist.

Leider kommt bei gut einem Fünftel meiner Musik Dateiformatfehler. Ja, den Code habe ich auch in meinen Unterlagen gefunden, aber wie gibt man ihn nun ein?
Danke T+A, jetzt darf ich mir für "kleines" Geld noch Eure FB kaufen, so versilbert man seine Geräteverbesserungen.....

Grüße Reinhard, leider ohne FB, aber mit Update.


[Beitrag von bunnyboris am 19. Jun 2011, 08:48 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#1378 erstellt: 19. Jun 2011, 09:15
Hallole
Man muß nicht von T&A eine Fernbedienung kaufen.Ich habe eine Logitech Harmonie 1100,aber auf der billigen von Logitech zum selbstprogrammieren wird das selbe IR Signal drauf sein.Nur mal so als Tip.
oneforall
Stammgast
#1379 erstellt: 19. Jun 2011, 09:15
für die Fernbedienung gibt es auch eine Logitech

JJ
K19U571
Stammgast
#1380 erstellt: 19. Jun 2011, 09:22
Bei Logitech sind IR Codes von T*A zum updaten/programmieren hinterlegt.
Kulf
Inventar
#1381 erstellt: 19. Jun 2011, 10:00
WENN das Gapless für T+A mit Kosten verbunden ist, kann man doch betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehen dass T+A das weitergibt. Ist nach der Warterei vielleicht nicht 'schön', aber andere Hersteller machen es genauso. War Gapless von Anfang an zugesichert und als Funktion bereits in der Anleitung beschrieben? Nein? Dann ist es eine neue Funktion, und die kann und darf Geld kosten.
Ihr schreit doch auch ständig nach Apple-kram: wenn ihr in eurem Receiver Airplay haben wollt, nehmen euch Denon & Marantz etc 50EUR ab, da sie Herrn Jobs Lizenzgebühren zahlen müssen. Da mault auch keiner...
ETH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1382 erstellt: 19. Jun 2011, 10:01
Hallo,

gleiches Problem, leider keine FB und somit auch kein 24/96.

Benötigt man für die logitech FB noch einen IR-Empfänger oder ist dieser im mp 1260 integriert?

Grüße, Eric
bunnyboris
Stammgast
#1383 erstellt: 19. Jun 2011, 10:01
Hallo,
habe ich jetzt 2 Jahre umsonst versucht, meine Harmony One zu programmieren? Bisher dachte ich, es geht nicht, weil mir der Infrarotempfänger E 2000 fehlt? Sagt bloß, das geht auch so.....
Ich habe ja bei Harmony den 1250 gefunden, da ging aber nichts...

Geht das jetzt oder nicht ohne Infrarotempfänger?

Danke, Reinhard
Ickehier
Neuling
#1384 erstellt: 19. Jun 2011, 10:08

bunnyboris schrieb:
Bisher dachte ich, es geht nicht, weil mir der Infrarotempfänger E 2000 fehlt? Sagt bloß, das geht auch so.....

Geht das jetzt oder nicht ohne Infrarotempfänger?


Hallo Reinhard,

IR Empfänger braucht man zumindest für den MP 1260 R. Gab es früher bei T+A separat zu kaufen. Oder schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-2883.html

Ich würde schauen, ob ein Bekannter so etwas hat oder mein HiFi-Händler mir hilft.

Gruß
Andreas


[Beitrag von Ickehier am 19. Jun 2011, 10:20 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 19. Jun 2011, 10:17

ratol schrieb:

Zu Gapless wurde mir gesagt, dass dieses Feature DEFINITIV im Juli kommen wird. Für die neuen Geräte MusicReceiver und K8 als kostenloses Update, für die anderen Geräte wird's wie beim HD Upgrade wohl nur gegen einen kleinen Obulus laufen. Laut T+A Mitarbeiter fallen für diese Funktionserweiterungen für T+A nicht unerhebliche Kosten an, die zumindest zum Teil weitergegeben werden müssen.

Naja, mir ist lieber mein Gerät wird für ein paar Euros vom Hersteller gepflegt und weiterentwickelt anstatt dass ich mir bei jedem neuen Feature immer was neues zulegen muss.

R.

Hi ratol. Das mit den Kosten deutet dann wohl doch darauf hin, dass an der Hardware was geändert werden muss. Ich hatte ja schon posted, dass T&A mir gegenüber die Aussage getroffen hat, dass es mit der jetzigen Hardware gapless nicht möglich sei. Klar, dass das einen nicht unerheblichen Aufwand darstellt, wobei die Elektronik wohl noch das günstigeste ist. Ich gehe davon aus, dass wir unsere Kisten dann auch für den Upgrade zum Händler oder T&A bringen müssen.

Sehe ich auch so, lieber ein paar Euro springen lassen (hugo_minus hat vor geraumer Zeit mal posted, dass das so um die 30 Euronen werden würden) als ein komplett neues Gerät holen. Das wird deutlich teurer, da man für die alte Schüssel nicht viel bekommt. Es wollen ja alle nur die neueste Technik.

Gruss
Jörg
audiophilereinsteiger
Inventar
#1386 erstellt: 19. Jun 2011, 11:06

Kulf schrieb:
WENN das Gapless für T+A mit Kosten verbunden ist, kann man doch betriebswirtschaftlich absolut nachvollziehen dass T+A das weitergibt. Ist nach der Warterei vielleicht nicht 'schön', aber andere Hersteller machen es genauso. War Gapless von Anfang an zugesichert und als Funktion bereits in der Anleitung beschrieben? Nein? Dann ist es eine neue Funktion, und die kann und darf Geld kosten.
Ihr schreit doch auch ständig nach Apple-kram: wenn ihr in eurem Receiver Airplay haben wollt, nehmen euch Denon & Marantz etc 50EUR ab, da sie Herrn Jobs Lizenzgebühren zahlen müssen. Da mault auch keiner...


Ähm doch. Apple nimmt pro Gerät 5 Dollar Airplaylizenz und es gibt genügend Geräte da ist das inklusive. Der Punkt ist doch, dass nicht die Selbstkostenweitergegeben werden, sondern noch ein Zuschlag dazu. BTW: bei Linn kostet kein Upgrade oder Update etwas.
oneforall
Stammgast
#1387 erstellt: 19. Jun 2011, 11:36
Ich bitte euch als würde bei T+A CD Playern in irgendeiner Form die Funktion gapless näher beschrieben.
Dort ist es genau so Bestandteil einer normalen Grundfunktion wie es zum MP gehören müsste.
Wenn man die Jahre des MP1260 und MP1250 zusammen zählt ist das schon eine extreme Reaktionszeit auf ein unvollständiges High End Gerät.

JJ
Ickehier
Neuling
#1388 erstellt: 19. Jun 2011, 11:42
Hi JJ,


oneforall schrieb:
Ich bitte euch als würde bei T+A CD Playern in irgendeiner Form die Funktion gapless näher beschrieben.
Dort ist es genau so Bestandteil einer normalen Grundfunktion wie es zum MP gehören müsste.


Beim T+A Plattenspieler ist es auch nicht extra erwähnt. Der kann das auch :-O
Auch die Verstärker, Tuner, SACD-, DVD- und Blu-Ray-Spieler bringen das ohne extra-Beschreibung mit.


oneforall schrieb:
Wenn man die Jahre des MP1260 und MP1250 zusammen zählt ist das schon eine extreme Reaktionszeit auf ein unvollständiges High End Gerät.


Ist wohl ein Zeichen dafür, dass die HiFi-Branche an vielen Stellen die Kurve nicht kriegt hin zur IT. Was Entwicklungszyklen, Qualitätssicherung, Beta-Testing, Kundenbeteiligung/-info über Web und Mail etc. angeht.

Gruß
Andreas
tarjan75
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 19. Jun 2011, 12:15
anderer Stick, diesmal dauert es nur ca. 30 Sekunden. Danach kein Error.

Aber 24/96 scheint noch aktiv zu sein...

Somit hat es wohl nicht geklappt.

Welche Version sollte nach dem update angezeigt werden?

DANKE!
Digital_Klaus
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 19. Jun 2011, 12:32
Versionsanzeige bei meinem Gerät nach dem Update:
Steuerung 1.20
Client B1058/111269

Wenn der Code für HD-Formate eingegeben bzw. noch aktiv ist, folgt weiter unten für "Code": HDA ok

Der Update-Prozess hat zunächst die LED-Anzeige wie dokumentiert gemeldet (= Update der Prozessorsteuerung), dann auf dem Display über den Update des Client informiert. Der Streaming Client Update ist in mehreren Schritten erfolgt. Am Ende kam "Update finished" zur Bestätigung dass alles erfolgreich war.

Alles zusammen hat ca. 10 Minuten gedauert.

Gruß, Klaus


[Beitrag von Digital_Klaus am 19. Jun 2011, 12:37 bearbeitet]
tarjan75
Ist häufiger hier
#1391 erstellt: 19. Jun 2011, 13:01
es hat nun geklappt.

Habe einen weitere Stick probiert.

16 GB mit FAT32 und Standardblockgröße formatiert -> dann ging es

mit anderen Dateiformaten ging es nicht...

Jetzt ist alles gut :-)

Update OK

und die Geräte sind abgesehen vom Update-Prozess echt gut!

Und die ersten, die FRAUENtauglich sind ;-)

Das Design passt halt auch...

Zitat zu Accuphase und anderen: ECHT HÄSSLICH...
Kulf
Inventar
#1392 erstellt: 19. Jun 2011, 13:05

audiophilereinsteiger schrieb:

Kulf schrieb:
Ihr schreit doch auch ständig nach Apple-kram: wenn ihr in eurem Receiver Airplay haben wollt, nehmen euch Denon & Marantz etc 50EUR ab, da sie Herrn Jobs Lizenzgebühren zahlen müssen. Da mault auch keiner...


Ähm doch. Apple nimmt pro Gerät 5 Dollar Airplaylizenz und es gibt genügend Geräte da ist das inklusive. Der Punkt ist doch, dass nicht die Selbstkostenweitergegeben werden, sondern noch ein Zuschlag dazu. BTW: bei Linn kostet kein Upgrade oder Update etwas.


Du peilst es nicht, oder?
Bei Neugeräten ist das ggfs. inklusive. Aber bei bestehenden Geräten will der HerstellerGeld sehen. Geschenkt wird Airplay den Kunden nicht - im Gegenteil. Aus den 5 Dollar an Apple werden 50 EUR Kosten für den Kunden.
Die T+A-Geräte, von denen wir hier reden, sind teilweise schon 2 Jahre alt oder älter. FREUT euch doch, dass T+A sich allen Widrigkeiten mit Bridgeco zum Trotz drum gekümmert hat, dass eure Geräte up-to-date bleiben und auch das Gapless, das es damals nicht gab, nun möglich ist. Bei Gerätepreisen von 2000 Euro sind doch 50 bis 100 EUR praktisch nicht.
Digital_Klaus
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 19. Jun 2011, 13:14
Einen Moment:
Der MP1260R liegt zurzeit bei ca. 2.600 bis 2.700 Euro. Von wegen 2.000 Euro.
Wir sollen uns freuen dass Gapless "nun möglich ist"??? Nein, es ist NICHT möglich!

Gruß, Klaus


[Beitrag von Digital_Klaus am 19. Jun 2011, 13:16 bearbeitet]
xf00741
Ist häufiger hier
#1394 erstellt: 19. Jun 2011, 13:18

audiophilereinsteiger schrieb:


Ähm doch. Apple nimmt pro Gerät 5 Dollar Airplaylizenz und es gibt genügend Geräte da ist das inklusive. Der Punkt ist doch, dass nicht die Selbstkostenweitergegeben werden, sondern noch ein Zuschlag dazu. BTW: bei Linn kostet kein Upgrade oder Update etwas.


Das ist so nicht richtig. Auch bei Linn muss man unter gewissen Umständen was löhnen und zwar immer dann, wenn die Hardware angepasst wird. So war es beim z.B. Upgrade auf das Dynamik-Netzteil und jetzt konnte man beim Klimax DS für ein paar 1000 Euro das Mainboard gegen den neuesten Stand der Technik austauschen lassen. Immerhin muss man nicht das komplette Gerät neu kaufen, sondern es werden nur einzelne Komponenten erneuert. Immer noch günstiger als neu kaufen. Mark Levinson hat das schon vor über 20 Jahren so gehandhabt.

Bei Linn sind definitiv bislang nur die Software-Updates und Upgrades kostenlos, selbst dann, wenn neue Funktionalitäten dazu kommen. Ich vermute aber, wenn neue Funktionalitäten nur mit neuer Hardware machbar sind, wird man auch bei Linn löhnen müssen, was ich aber auch akzeptieren würde.

Gruss
Jörg
audiophilereinsteiger
Inventar
#1395 erstellt: 19. Jun 2011, 13:22
Ja, ich sprach aber auch nur von Software. Hierum ging es hier und darum das bei T+A dafür evtl Geld genommen wird.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1396 erstellt: 19. Jun 2011, 13:28

Kulf schrieb:


Du peilst es nicht, oder?
Bei Neugeräten ist das ggfs. inklusive. Aber bei bestehenden Geräten will der HerstellerGeld sehen. Geschenkt wird Airplay den Kunden nicht - im Gegenteil. Aus den 5 Dollar an Apple werden 50 EUR Kosten für den Kunden.
Die T+A-Geräte, von denen wir hier reden, sind teilweise schon 2 Jahre alt oder älter. FREUT euch doch, dass T+A sich allen Widrigkeiten mit Bridgeco zum Trotz drum gekümmert hat, dass eure Geräte up-to-date bleiben und auch das Gapless, das es damals nicht gab, nun möglich ist. Bei Gerätepreisen von 2000 Euro sind doch 50 bis 100 EUR praktisch nicht.


Doch ich peile es und ich würde auch das Geld weder Denon noch Marantz noch T+A hinterherwerfen wollen. Und es gibt Hersteller, die AirPlay kostenfrei anbieten.

Sollen wir T+A huldigen, dass sie ihren eigenen Produktprozess nicht im Griff haben? Mir ist völlig egal, was die für Probleme mit ihren Lieferanten haben, T+A bekommt von uns Kunden GELD dafür, daß sie sich um die Probleme kümmern und nicht diese als Ausreden bemühen. Und wenn ich mehrere Tausend Euro ausgebe erwarte ich, daß nichts mehr on Top für Selbstverständlichkeiten gezahlt werden muss, die andere Anbieter für lau anbieten. T+A ist noch nicht in der modernen Marktwelt angekommen, wo Service und Kundenorientierung entscheidend sind und nicht arrogantes Auftreten.

Arbeitest Du für T+A - so wie Du das Unternehmen verteidigst?
K19U571
Stammgast
#1397 erstellt: 19. Jun 2011, 13:46
Wieso müssen die Gerätehersteller sich darum kümmern ob die Musik mal mit Pausen zwischen den Titel abgespielt wird und mal zb bei Live ohne Pause? Auf der Cd ist es richtig angelegt,und dann kommen die Rippprogramme und machen den Fehler: das überall die Datei ohne Leersekunde auch wenn bennötigt diese nicht vorhanden ist.
Svensonc2010
Gesperrt
#1398 erstellt: 19. Jun 2011, 13:55

K19U571 schrieb:
Wieso müssen die Gerätehersteller sich darum kümmern ob die Musik mal mit Pausen zwischen den Titel abgespielt wird und mal zb bei Live ohne Pause? Auf der Cd ist es richtig angelegt,und dann kommen die Rippprogramme und machen den Fehler: das überall die Datei ohne Leersekunde auch wenn bennötigt diese nicht vorhanden ist.

Na. Die Rip-Programme rippen, wenn es FLAC-Files sind korrekt (bzw. das Umwandeln in normale pausenlose tracks, da FLAC dieses unterstützt). MP3 ist wieder eine andere Sache, da sie von Natur aus nur mit Tricks "gapless" sind (dieses also nicht von Natur aus unterstützt). Alles andere deutet auf schlechte HW / SW-Umsetzung des Herstellers hin. Von daher darf man schon im Normalfall den Hersteller das Manko anlasten (wenn man alles richtig gemacht hat und das kann man ja simpel nachtesten).

Es gibt ausserdem einen "Red Book" Standard. Dort ist alles abgebildet in Bezug auf Blöcke, Abtastraten, Frequenzen und Pausen. Meines Erachtens gibt es DAS aber leider nicht bei Mediaplayern, sondern eben nur für CD (wenn wir Audio hier nehmen). Das heisst also. Jeder kann und darf wurschteln wie er will und wenn er "gapless playback" nicht dediziert erwähnt in der Beschreibung des Players, dann ist es kein Manko. Leider. Bei einem CD-Player wäre so ein Verhalten ein Mangel.


[Beitrag von Svensonc2010 am 19. Jun 2011, 13:56 bearbeitet]
K19U571
Stammgast
#1399 erstellt: 19. Jun 2011, 14:01
Da es kein Standard wie bei CD`s gibt,hätte es eins für die Musikdatei geben müssen. Also nicht für die Musikplayer.
Svensonc2010
Gesperrt
#1400 erstellt: 19. Jun 2011, 14:05
Wieso. MP3 ist ein standardisiertes Fileformat. FLAC ebenso. Nur nicht wie die Streams zwischen den Geräten hin und hergeschickt werden bzw. die Aufbereitung. Man hätte also ein "Audioprotokoll" oder so bei Streamern entwickeln müssen. Stattdessen nutzt man eben das normale IP als Protokoll.
K19U571
Stammgast
#1401 erstellt: 19. Jun 2011, 14:09
Nur ist halt in dem standardisiertes Fileformat nicht die Information enthalten ob der nächste Titel ohne oder mit Pause gespielt wird.
audiophilereinsteiger
Inventar
#1402 erstellt: 19. Jun 2011, 14:17

K19U571 schrieb:
Nur ist halt in dem standardisiertes Fileformat nicht die Information enthalten ob der nächste Titel ohne oder mit Pause gespielt wird.


Doch - wenn Du alles richtig gemacht hast schon. Der Streamer muss die Information richtig verarbeiten können. IMHO ist das für die Diskussion auch egal: es gibt genügend Beispiel von Geräten, wo alles funktioniert. Und damit muss jeder Anbieter am markt diesen Qualitätsstandard leisten können - oder riskieren, daß ihm die Kunden davon laufen.

Es ist schon interessant, wieviele Neulinge derzeit T+A verteidigen.
K19U571
Stammgast
#1403 erstellt: 19. Jun 2011, 14:22
Also ich bin froh wenn es endlich ohne Unterbrechung läuft,wo keine sein sollte.Also werde ich auch einen gewissen Betrag bezahlen wenn notwendig.Aber ich hab ja noch nichteinmal das Update drin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche T+A Elektronik?
Fux123 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  6 Beiträge
T+A Music Player und Spotify
dibei1 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
T+A Music Player optimale Festplatten Lösung?
mike77 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
T+A Music Player - Welche Festplatte
lordexcalibur am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  12 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge
Olive Sammelthread
omü am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  100 Beiträge
T+A Music Receiver: WLAN Sicherheitseinstellungen
Fux123 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Playlisten für USB Platte an T + A Music Player ?
pebi04 am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Hifidelio Sammelthread
rbei am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  42 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied≠ThomasS_≠
  • Gesamtzahl an Themen1.557.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.696