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Der T+A Music Player Sammelthread+A -A |
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Autor |
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hugo_minus
Stammgast |
#1202 erstellt: 10. Apr 2011, 13:50 | |
Nein, Nein: Ich habe einen Homeserver. Ich frage mich nur, ob ein MediaServer die Voraussetzung für gapless ist?
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audiophilereinsteiger
Inventar |
#1203 erstellt: 10. Apr 2011, 13:53 | |
??? Das kann ich Dir nicht beantworten. Ich habe bei mir überhaupt kein Thema mit gapless - es klappt einfach. |
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xf00741
Ist häufiger hier |
#1204 erstellt: 10. Apr 2011, 17:42 | |
Nein. Das funzt auch mit Deinem Homeserver. Ein Mediaserver ist auch nix anderes, nur ein anderer Name. Ich selbst hatte erst ein NAS von QNAP und habe jetzt einen Rip-Server von Tranquil, den RS3. Da läuft alles mit dem Windows Home Server unter WIN 2003 mit Asset PnP. Ich vermute jetzt, dass Dein Homeserver auch ein WHS ist? Wäre aber meiner Meinung nach egal, wenn Du was anderes nutzt. Wie das Gapless realisiert werden kann, steht in meinem Zitat von L. Wiemann: "So ist es beispielösweise notwendig 2 streams parallel im Netzwerkprozessor anzufordern ...". Da ist es mehr als togal, ob die Daten von einem Homeserver, Mediaserver, USB-Platte oder sonst woher kommen und ob sie auf stinknormalen Harddisks oder teuren SSDs gespeichert werden. Sie müssen nur mit dem richtigen Protokoll kommen. Alles andere muss der Client machen. Gruss Jörg |
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hugo_minus
Stammgast |
#1205 erstellt: 10. Apr 2011, 17:56 | |
Dass das mit meinem HomeServer funktioniert, war mir klar. Ja, ist ein Scaleo Home Server. Ich hatte das Ding schon (bestimmt schon 3 Jahre), wo noch überall in den Zeitschriften usw. nur von NAS gesprochen wurde fürs Streamen :-) Ich kenne mich schon aus mit dem MediaServer, wo ich Asset oder Twonky schon mit meinte. Die Frage ist beantwortet worden, sollte also beim E-Music Receiver gehen: bitte mal testen! [Beitrag von hugo_minus am 10. Apr 2011, 18:03 bearbeitet] |
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Schappy62
Neuling |
#1206 erstellt: 10. Apr 2011, 18:11 | |
K8 geht mit Asset Server auf WHS (RipNas) ;-) |
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DerguteSound
Hat sich gelöscht |
#1207 erstellt: 11. Apr 2011, 15:27 | |
Vieleicht So ??? Mfg [Beitrag von DerguteSound am 11. Apr 2011, 15:30 bearbeitet] |
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hugo_minus
Stammgast |
#1208 erstellt: 11. Apr 2011, 16:27 | |
Ist das real ein Prototyp von Homeserver im T+A-Gewand, weil ich meine einen USB-Anschluß zu erkennen? Technisch wäre diese sehr leicht von T+A realisierbar. Problem wäre evtl. der Support von unerfahrenen Benutzern. Aber der Bau von lüfterlosen PCs fürs Heimkino habe ich schon öfter gesehen. [Beitrag von hugo_minus am 11. Apr 2011, 16:31 bearbeitet] |
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DerguteSound
Hat sich gelöscht |
#1209 erstellt: 11. Apr 2011, 16:54 | |
Ja, im Gehäuse steckt ein Server. Im Moment ist nur eine 2TB Festplatte eingebaut. Habe aber die Option für eine zweite,Kühlgehäuse ist für diese schon mit eingebaut. Teil ist auf Passivkühlung ausgelegt, darum die Bohrungen oben. Ob das eine gute ist wird sich noch rausstellen. Man kann aber nicht ins Gehäuse Reinschauen da durch Lockblecht verkleidet. Der USB anschluss vorne ist nur zum einfachen einschleifen von festplatten usw. HW: Die Bilder sind Leider etwas älter, wo noch nicht alle Teile verbaut sind ! Mfg [Beitrag von DerguteSound am 11. Apr 2011, 16:56 bearbeitet] |
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hugo_minus
Stammgast |
#1210 erstellt: 11. Apr 2011, 17:19 | |
Ist das ein Prototyp von T+A oder Eigenbau? Danke! |
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DerguteSound
Hat sich gelöscht |
#1211 erstellt: 11. Apr 2011, 17:21 | |
Eigenbau Ist noch nicht 100% perfekt,so wie ich es mir vorstelle ! Werde es aber noch weiter verbessern. Würde mich freuen wenn es sowas auch von T+A geben würde. Die haben bessere möglichkeiten als ich. Mfg [Beitrag von DerguteSound am 11. Apr 2011, 17:29 bearbeitet] |
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xf00741
Ist häufiger hier |
#1212 erstellt: 12. Apr 2011, 07:14 | |
[quote="DerguteSound"][quote="hugo_minus"] Würde mich freuen wenn es sowas auch von T+A geben würde. Die haben bessere möglichkeiten als ich. [/quote] Schaut doch mal hier: http://www.ichbinleise.de/ Sind teilweise interessante und auch optisch ansprechende Gerätschaften. Wenn mein RS3 mal den Geist aufgibt, werde ich da mal vorstellig, denn zum Selbstbauen habe ich absolut keine Lust mehr. Da fehlt mir auch die Zeit zu. Gibt allerdings auch noch andere Anbieter für solche Kisten. Gruss Jörg |
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DerguteSound
Hat sich gelöscht |
#1213 erstellt: 12. Apr 2011, 15:51 | |
Danke für die Info. Durch diesen Hersteller kamm mir die idee. Mein Teil hat nur einen Bruchteil von dem Vorgeschlagenden Gerät gekostet, da vieles aus Resten bzw B-ware Stammt. Mfg |
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HamburgerJung72
Ist häufiger hier |
#1214 erstellt: 12. Apr 2011, 22:12 | |
Laut T+A sollen die Probleme bei dem MP 1250 R mit einem Software-Update im Mai behoben werden... |
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Kulf
Inventar |
#1215 erstellt: 13. Apr 2011, 06:30 | |
hat T+A ein Jahr genannt? |
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HamburgerJung72
Ist häufiger hier |
#1216 erstellt: 13. Apr 2011, 09:27 | |
...natürlich nicht |
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Kulf
Inventar |
#1217 erstellt: 13. Apr 2011, 09:54 | |
Aber *wenn* das Update dann da ist und die Fehler endlich behoben sind, hört hier bitte das Gejammer auf |
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HamburgerJung72
Ist häufiger hier |
#1218 erstellt: 13. Apr 2011, 11:39 | |
Wenn der durch das ständige Lamentieren seiner zahlenden Kunden zur Jagd getragene Hund T+A im Mai tatsächlich sämtliche Versprechen eingelöst haben sollte, gibt es kein "Gejammer" mehr - versprochen. [Beitrag von HamburgerJung72 am 13. Apr 2011, 14:41 bearbeitet] |
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stratoman
Ist häufiger hier |
#1219 erstellt: 17. Apr 2011, 19:22 | |
Im Mai..... , lol, das haben wir schon vor einem jahr gehört. Ich persönliche glaube ja, das T+A versucht die Monate im Jahr aufzuzählen. Januar, Februar, März...und nun sind wir im Jahr 2011, Mai angekommen. Gejammer wird es nicht mehr geben, weeeeeennnnnnn das update irgendwann mal kommt. Aber ich bin von T+A geheilt, keine Geräte mehr von dieser Firma. Das ist reichlich unverschämt. Wenn man anruft wird man zuckersüß auf die nächsten 6 Wochen vertröstet. Ach ja, jetzt ist April, wahrscheinlich haben sie Mitte Mai gesagt , also wieder 4-6 Wochen. Das nächste Update kommt dann aber ganz bestimmt, falls es im Mai nicht kommt, dann aber gaaaannz bestimmt im Juni Nimmt das noch irgendjemand ernst? ich frage ganz erlich: NIMMT DAS NOCH JEMAND ERNST ?? Wir können ja mal eine Liste machen, wer die Terminansagen von T+A ernst nimmt. Stratoman |
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flacstream
Ist häufiger hier |
#1220 erstellt: 18. Apr 2011, 16:31 | |
...ich antworte ganz ehrlich: DAS NIMMT KEINER ERNST!! flacstream |
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stratoman
Ist häufiger hier |
#1221 erstellt: 18. Apr 2011, 20:49 | |
Danke flacstream. Leute, vielleicht sollten wir mal einen gemeinsamen Termin finden und an diesem Tag alle bei T+A anrufen und nach dem update fragen. Die renomierten Zeitschriften lassen uns im Stich, wir sind ja auch eine Minderheit. Lasst doch die Macht des Internet sprechen: Abgesprochene Telefonaktion bei T+A: Wann kommt nun erlich das Update? Wäre das etwas? Vielleicht bewegt das was. Alternativ einen gemeinsamen Leserbrief an eine Zeitschrift. Stratoman |
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audiophilereinsteiger
Inventar |
#1222 erstellt: 19. Apr 2011, 04:40 | |
Also die wirklich abgesprochene Macht, die garantiert Wirkung zeigt ist: keiner kauft mehr T+A Produkte, bevor das Update nicht vorliegt. Was meint ihr wie schnell das gehen würde ... |
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Hifi-Fan69
Ist häufiger hier |
#1223 erstellt: 19. Apr 2011, 07:03 | |
Gute Idee!! Aber.... das mache ich doch schon die ganze Zeit?! |
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oneforall
Stammgast |
#1224 erstellt: 19. Apr 2011, 17:27 | |
Meuterei |
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audiophilereinsteiger
Inventar |
#1225 erstellt: 19. Apr 2011, 17:33 | |
Nein, zulässiger und gewaltfreier Widerstand der Mrktteilnehmer gegen einen Hersteller ohne Kundengespür. |
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flacstream
Ist häufiger hier |
#1226 erstellt: 19. Apr 2011, 19:17 | |
@ Stratoman Ich kann Deine beiden Vorschläge gut verstehen. Deshalb hier ein paar Zeilen. Die Telefone bei T+A haben in der Vergangenheit wohl öfter geklingelt. Man kennt ja die Fehler, die die Streamer derzeit haben. Wenn nun ein paar Teilnehmer aus dem Forum anrufen wird der normale Tagesablauf in der Serviceabteilung kaum geändert. T+A hatte ausreichend Gelegenheit gehabt zu den Mängeln Stellung zu beziehen (zum Beispiel hier auf dieser Plattform). Anrufe von Mitgliedern aus diesem Forum werden meiner Auffassung nach keine positive Auswirkung auf betroffene Kunden haben. Die Sache mit dem (Sammel-) Leserbrief an eine Zeitschrift wird ebenfalls keine Wirkung haben. Sieh Dir doch einmal die Leserbriefe an, die dort veröffentlicht werden…. Eine Zeitschrift lebt von den Kunden die sie kaufen und von den Firmen, die die vorgestellten Produkte herstellen. Wir leben in einer Zeit, in der alles nur noch positiv ist. Kritik gibt es keine mehr und das gilt im Besonderen für Zeitschriften, die Du ins Auge fasst. Diese Zeitschriften sind letztlich doch nur Werbemagazine, die sich selbst erhalten wollen und müssen. Gegenvorschläge meinerseits: 1.Kontaktiere T+A und versuch die Vorgängersoftware zu erhalten. Nachdem Du diese erfolgreich installiert hast verkaufst Du Deinen Streamer und bist wieder froh. Ich nenne das den ’Hans im Glück Effekt’. 2.Kontaktiere T+A und probiere die derzeit verfügbare Software, die noch nicht freigegeben ist, zu bekommen. Vielleicht darfst Du den ’Kundentester’ machen. Ich finde, dass wäre kein übertriebener Wunsch- und die Firma T+A kann bei Dir etwas gut machen. 3.(Viel kostenintensiver und ’logistisch’ eine Herausforderung) Besuche T+A persönlich, mit Deinem Streamer im Gepäck. Im Forum hier wird es wohl keine gemeinsamen Aktionen geben. Grüße flacstream |
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stratoman
Ist häufiger hier |
#1227 erstellt: 19. Apr 2011, 19:21 | |
Ja...neee, ich kaufe eh keine T+A Produkte mehr und schon garnicht irgendeine Fernbedienung für Hunderte von euros. Aber das nützt uns doch jetzt nix. Das weiß doch Herr XY um die Ecke nicht, was es für ein Problem mit dem Streaming-Client gibt. Der kauft weiter die hübschen Geräte dieser Firma. Das heisst: T+A kann doch offensichtlich auf uns verzichten. Sonst wären sie mit all unseren Anrufen nicht so umgesprungen. Sie lügen uns doch schon seit Monaten am Telefon an. Harte Worte, aber ich glaube tatsächlich, das dahinter System steckt. In der Zwischenzeit werden alle möglichen anderen Geräte entwickelt und man präsentiert sich damit stolz. Ein MP 1250 R ist schon lange nicht mehr interessant für T+A. Warum dafür noch Geld ausgeben und Zeit hineinstecken ? Stratoman |
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mbusch2
Ist häufiger hier |
#1228 erstellt: 19. Apr 2011, 19:22 | |
Moin, das sieht doch schon ganz gut aus. Hast Du auch einen SPDIF Ausgang oder streamst Du zum MP via Ethernet? Sollte T+A keinen oder keinen bezahlbaren Server rausbringen werde ich da wohl auch selber die Hand anlegen. Ein wenig will ich aber noch warten, bis die großen SSD (>500 GB)verfügbar sind. Damit hoffe ich Energie und Lärm zu sparen. Gruß, Michael |
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stratoman
Ist häufiger hier |
#1229 erstellt: 19. Apr 2011, 19:31 | |
@flacstream Unser Beitrag hat sich überschnitten. Den MP 1250 R down zu graden auf die alte Software ist natürlich eine Lösung. Verkaufen kann man so ein Gerät aber wohl nur mit erheblichen Verlust. Kein Gapless (konnte er ja noch nie) und keine hochauflösenden Formate. Das will doch keiner mehr haben. Zumal es ja auch noch einen Nachfolger gibt. Ergo: erheblicher Wertverlust und für das neue Gerät muß ich dann doch einiges hinlegen. Da kommt bei mir leider kein "Hans-im-Glück"-Effekt auf. Kontakt zu T+A wäre auch nicht schlecht. Wenn ich in der nähe von Herford wohnen würde, wäre das die beste Lösung. Eine beta-Version aufspielen hätte ich nichts dagegen. Aber ich glaube nicht das T+A darauf eingeht. Mal sehen, was Sie auf Deinen Vorschlag sagen werden, ich werde das probieren. Das hieße ja auch, es gibt tatsächlich eine beta-Version. Stratoman |
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Khayman1972
Stammgast |
#1230 erstellt: 19. Apr 2011, 20:12 | |
@stratoman: Was erwartest du denn von T+A? Das die sich hier hinstellen und sagen. "Wir haben alles falsch gemacht und sind zu doof, einen Streamer zu bauen"? Sowas macht keine Firma. Ich komme zwar aus eine anderen Branche und bin auch nicht im Endkundengeschäft tätig, aber wenn bei uns was schief läuft, wird auch versucht, das schön zu reden. Umgekehrt macht man das auch mit uns. Aber sich selbst hinzustellen und so einen "Fehler" offen zuzugeben, wäre wohl der Ruin einer kleinen Firma wie T+A, wenn das öffentlich wird. Der Wettbewerb wird sich kaum hinstellen und sagen: "Mann, die von T+A haben aber nen Arsch in der Hose, Respekt, dass die das zuegeben." DAs wäre naiv. Ich finde as auch sch*****e, dass mein MP nicht ordentlich (mit dem IPhone) streamt, aber die Bedienung am Gerät funktioniert, zugegebenermaßen unkomfortabel, aber das war vor dem Kauf auch klar. Da muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Khayman [Beitrag von Khayman1972 am 20. Apr 2011, 07:42 bearbeitet] |
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flacstream
Ist häufiger hier |
#1231 erstellt: 19. Apr 2011, 20:29 | |
Hier geht es doch in erster Linie nicht darum, dass man einen T+A Streamer nicht ordnungsgemäß mit einem Tamagotchi steuern kann. Das angesprochene Fehlverhalten ist ein Unterschlagen der Titelanfänge - ein Mangel! Ich persönlich erwarte bei Mängeln eine Abstellmaßnahme - und das (wie es so schön heißt) zeitnah. Die Kirche stand schon immer im Dorf, dort wird sie auch bleiben. flacstream |
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Khayman1972
Stammgast |
#1232 erstellt: 19. Apr 2011, 20:44 | |
Das stimmt nicht. Es wird hier von vielen (zu recht) bemängelt, dass die Bedienung mit Iphone, Plug Player und UPnP Server nicht oder schlecht funktioniert. Man steigert sich dann schnell in eine Stimmung hinein, die dann besagt, dass das komplette Gerät nichts taugt. Verständlich ist, dass man in dieser Preislage eine "Tamagotchi" Bedeinung erwartet, ausdrücklich und mit allen Mitteln des Marktings beworben wir diese Funktinalität seitens T+A jedoch nicht. Bei Bedienung am Gerät habe ich übrigens keine abgehackten Titelanfänge. Khayman P.S.: Warum schreibe ich den Kram hier nur? Habe ich doch eh nix von..... |
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Svensonc2010
Gesperrt |
#1233 erstellt: 19. Apr 2011, 21:17 | |
Sobald EINE Funktion nicht oder nur unzureichend funktioniert, kann das die ganze Freude an Musik trüben. Bei mir wäre das gapless playback / verschluckte Titelanfänge. Beides ein absolutes No Go, wenn man ernsthaft Musik archivieren möchte / anhören möchte. Das ist für mich ein ganz klarer Mangel, der abgestellt gehört. Das gibt es kein Wenn und Aber. Wer DAS akzeptiert, der wird NIE einen funktionalen Zukunftsplayer erhalten. Denn "wo kein Kläger...". Hingegen empfinde ich Steuerungen über gewisse Hype-Produkte mehr als zweifelhaft, wenn nichteinmal die Grundfunktionen gehen. Von daher hat bei mir sowas keine primäre Bedeutung, das sind optionale Features, die nett sind, aber nicht elementar von Bedeutung sind. Evtl. sollte man erstmal definieren, was Grundfunktionen sind und was daher in meinen Augen die oberste Priorität hat. Für mich sind Grundfuktionen jene wie ich sie vom CD-Player z.B. her kenne. Da kenne ich pausenlose Übergänge und eben eine Wiedergabe wie sie zu sein hat, da eben standardisiert. Da gibt es keine abgehackten Titel oder verschluckte Titelanfänge. JEDER normale Käufer eines CD-Players würde dieses direkt als Mangel identifizieren und das Ding zurückgeben. Warum man aber hier bei einem schweineteuren Streamer hinwegsieht, entgeht mir meiner vollkommenen Kenntnis. Es ist eben KEIN "ach ist ja nicht so schlimm". Es ist ein eindeutiger Mangel. Im Endeffekt kann man a) versuchen das Ding zurückgeben b) umsteigen auf einen and. Hersteller / Gerät [Beitrag von Svensonc2010 am 19. Apr 2011, 21:19 bearbeitet] |
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xf00741
Ist häufiger hier |
#1234 erstellt: 20. Apr 2011, 07:00 | |
Ach nee, das macht keine Firma? Bist Du Dir da so sicher? Wieso dann die vielen, öffentlichen Rückrufaktionen aus der Automobilbranche? Das sind nicht nur Aktionen, weil die Sicherheit tangiert wird. Da wurde aus den verschiedensten Gründen zurückgerufen. Oder wie war das doch gleich bei Intel von wegen Nachkommafehler im Pentium? Der wurde kostenlos getauscht, wenn der Kunde es wünschte. Da gibt es noch jede Menge mehr von derartigen Aktionen, wo Firmen mehr oder weniger freiwillig den Fehler öffentlich eingestehen mussten und die leben alles noch. T+A muss den Fehler ja nicht einmal öffentlich eingestehen, sondern lediglich ihre Kunden zufrieden stellen. Darüber hinaus ist es ja angeblich auch kein T+A-Fehler sondern ein Fehler des Softwareerstellers und dann hat der dafür gerade zu stehen. Fakt ist doch, dass die MPs vor dem Update einwandfrei liefen (auch der Tamagotchi-Kram, lediglich kein Gapless, was aber eine andere Baustelle ist) und nach dem Update nicht mehr. Fakt ist, dass T+A bis heute keine Fehlerbehebung geliefert hat und offensichtlich auch nicht in der Lage ist den Lieferanten in den Ar... zu treten. Es sind jetzt mittlerweile 16 Monate ins Land gezogen. Ich stelle mir gerade den Aufschrei vor, wenn so was bei Windoofs passiert wäre, ein Fehler der nach 16 Monaten immer noch existiert. Weiter ist Fakt, dass andere Streamerhersteller auch nur mit Wasser kochen und bei einem Update mal was verbocken, aber die liefern innerhalb von ein paar Tagen einen Patch und fertig ist. Ich habe es trotz meines Frusts auf T+A oft genug wiederholt, dass die gute Geräte bauen. Aber wie die mit den Kunden umspringen finde ich absolut unzureichend und so etwas belohne ich da nicht mehr durch den Kauf weiterer Geräte. |
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Khayman1972
Stammgast |
#1235 erstellt: 20. Apr 2011, 07:46 | |
Diese ganze Diskussion führt zu nichts. Daher halte ich ab jetzt da raus. Khayman |
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oneforall
Stammgast |
#1236 erstellt: 21. Apr 2011, 16:40 | |
ich würde auch sagen wir drehen uns im Kreis. gibt es den hier keinen Rechtsanwalt im Forum für eine Sammelklage? JJ |
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klausimhaus
Stammgast |
#1237 erstellt: 21. Apr 2011, 17:29 | |
Kauft doch einfach deren Kisten nicht mehr. Der Caruso war auch mein letztes Gerät von T+A. Auf meine Anfrage hin, warum die im Handbuch beschriebene Funktion des Abspielens von Playlisten vom USB Anschluss nicht funktioniert, bekam ich nur als Antwort, dass der Caruso diese Funktion nicht unterstützt und die Dokumentation dementsprechend geändert wird. Klaus |
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HamburgerJung72
Ist häufiger hier |
#1238 erstellt: 21. Apr 2011, 19:28 | |
...bei T+A läuft - was die Streamer angeht - offensichtlich einiges nicht rund. Warten wir mal ab, was bei der High End in München kommt - wenn etwas kommt. |
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stratoman
Ist häufiger hier |
#1239 erstellt: 21. Apr 2011, 21:15 | |
@Khayman: Natürlich bringt die Diskussion nix, es ärgert aber. Du kannst Dich daraus halten aber eins möchte ich nochmal betonen: DER FEHLER TRITT AUCH OHNE IPOD AUF!!!! Das ist eindeutig ein Software-Fehler des Streamers und kommt auch bei reiner Bedienung am Gerät vor. Wie kannst Du das nur ignorieren ? Ich sehe das wie xf00741: Man kann Probleme mit der Software ruhig zugeben, das ist erlich und wird von den Kunden honoriert. T+A hat ja den Fehler auch zugegeben, nur sie kriegen es nicht hin, ihn zu beheben. So, und dann die Kunden immer um 4-6 Wochen zu vertrösten...das ist unverschämt. Viele Firmen geben Fehler zu und beheben sie. Dann gehen sie damit an die Öffentlichkeit und sagen: Jau, wir hatten Probleme in der Vergangenheit mit dem und dem Teil, aber jetzt....ja jetzt....alles ist suuuuper und viiieeel besser als vorher. Man kann auch Werbekapital daraus schlagen. Kommt halt darauf an wie man das Kind dreht. Ich würde T+A heute noch kaufen, wenn: 1) der Fehler ordentlich (sofort) eingestanden worden wäre. 2) der Fehler rasch behoben worden wäre. 3) Falls nicht behebbar: Angebot an den Kunden für einen Austausch oder sowas. So aber kaufe ich kein T+A mehr und werde das auch jedem, der es wissen will, sagen. Frohe Ostern trotzdem. Stratoman [Beitrag von stratoman am 21. Apr 2011, 21:19 bearbeitet] |
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DerguteSound
Hat sich gelöscht |
#1240 erstellt: 22. Apr 2011, 06:07 | |
Hatte mich bezüglich des Update und der FB Negativ bei T+A gemeldet. Folgende antwort habe ich bekommen. Sehr geehrter Herr ....., die FD 100 war von unserer Seite nie als Standardfernbedienung vorgesehen. Es wird sie nur als eigenständiges Produkt in Varianten für die verschiedenen Serien geben. Offensichtlich haben Sie eine völlig falsche Vorstellung von der Komplexität der Software für eine wirklich Bi-Direktionale FB, die ist unglaublich aufwändig, deshalb gibt es so etwas ja kaum. Meines Wissens hat bisher nur Loewe ein ähnliches Produkt gebracht und dies auch nur für eine Elektronik. Wir haben aber vier Reihen, von denen die R-Serie jetzt schon seit fast 20 Jahren den R-Link besitzt. Der ist logischerweise viel langsamer als die neueren Linksysteme. Trotzdem machen wir uns die Mühe, die alten Produkte mit einzubinden. Andere Hersteller hätten darauf gepfiffen, denn ein Geschäft kann man damit nicht machen. Und bedenken Sie bitte, dass wir eine kleine Firma sind, die enorm viele innovative Produkte stemmt. Wir stellen die FD 100 in München vor, als erstes werden dann im Juni/Juli die Varianten für den K2 und den K8 gebracht, danach die E-Serie und dann die R-Serie als komplexestes System (wegen der Einzelkomponenten). Das Thema Software Update für einen Teil der Streaming Clients ist jetzt endlich vom Hersteller/Softwarehaus des Clients mit über einem Jahr Verspätung gelöst. Dass Sie da sauer sind, kann ich vollkommen verstehen, wir sind es auch, aber unsere Amerikanischen Freunde stört das wenig. Alle Hersteller, die das BridgeCo Board verwenden, waren in der gleichen Situation wie wir: völlig machtlos. Auch hier können wir nicht alle Reihen auf einmal updaten. Der K8 hat schon die neue Software, im Augenblick arbeiten wir an der E-Serie und der R-Serie. Diese wir Mitte Juni so weit sein. Wenn Sie möchten benachrichtigen wir Sie umgehend. Ich hoffe, ein wenig Verständnis für unsere Situation geweckt zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüßen [Beitrag von DerguteSound am 22. Apr 2011, 06:15 bearbeitet] |
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audiophilereinsteiger
Inventar |
#1241 erstellt: 22. Apr 2011, 06:25 | |
Wenn dies ein Originalzitat von T+A ist, dann ist die Antwort aus dem Servicegedanken heraus schlicht daneben. Viel schlimmer sind die Einsichten bzgl Produktstrategie, Problemloesungsverhalten und Kundenorientierung. Wenn eine Firma zulässt, das ein Mitarbeiter solche Statements in die Welt posaunt, befindet sie sich definitiv in einer Organisationskrise. Solche Aussagen dürfen nicht an Kunden gehen. Zeigt mir, dass meine Entscheidung, auf T+A zu verzichten, genau richtig war. |
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DerguteSound
Hat sich gelöscht |
#1242 erstellt: 22. Apr 2011, 06:47 | |
Werde weiter T+A kaufen. Nur weil eine bestimmte Geräteart nicht Richtig funktioniert werde ich nicht alles als Negativ bewerten. Das ist zu einfach. Aber Neuerscheinungen werden zeitwerzögert gekauft. Will kein Beta Tester für den Hersteller sein. Mfg |
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audiophilereinsteiger
Inventar |
#1243 erstellt: 22. Apr 2011, 07:04 | |
Ich meinte nicht eine bestimmte Geraetearr. Die von Dir eingestellte Antwort eines Herstellers an einen Kunden (durch einen Mitarbeiter) zeigt die Grundeinstellung, und diese wird sich bei allen Produkten durchziehen: - Schuld sind die Zulieferer, nicht der Hersteller, der bei diesen einkauft - der Kunde hat keine Ahnung, wie schwierig es ist,ein Produkt herzustellen und soll verdammt nochmals Verständnis für den armen Hersteller haben, der seine Terminankündigungen nicht einhalten kann, weil alles so schwierig ist - von anderen gibt es so ein. Produkt auch nicht, deshalb dürfen wir uns Zeit lassen und müssen uns nicht an Ankündigungen halten - wir meinen es gut mit unseren Kunden, deshalb stellen wir neu angekündigte Produkte nicht zuerst für die meistverkauften Serien zur Verfuegung, sondern fangen mit den Klein- und Neuserien an Sorry, aber wenn ein Marktteilnehmer in solch einem Zustand angekommen ist, dann ignoriert er seine Kunden, findet sich selbst toll, will nichts ändern (das haben wir schon immer so gemacht) und ist verwundert, wenn er Marktanteile verliert. Es gibt viele Beispiele von Unternehmen, die so vorgegangen sind. Entweder sind diese pleite gegangen (AEG) oder erst nach mühsamer jahrzehntelanger Erholungsphase nach oben gekommen (Porsche). Ist so und T+A ruht sich auf vergangenen Erfolgen aus ohne heutige Marktwünsche zu akzeptieren. |
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hugo_minus
Stammgast |
#1244 erstellt: 22. Apr 2011, 07:35 | |
Ich finde die Antwort ehrlich und völlig in Ordnung. Richtig ist doch auch, dass T+A eine vergleichsweise kleine high end Schmiede ist und nicht mit Apple o. a. verglichen werden kann. Solche Diskussionen von Besitzern dieser Geräte nerven mich ohnehin (verstehe gar nicht, warum diese hier immer mitschreiben wollen) - wir sprechen hier von high end, welches i. d. R. nicht von großen Herstellern kommt, und wenn, dann auch nur mit begrenzten Kapazitäten (siehe Marantz oder Sony oder Pioneer). Mir ist lieber, dass man den Leuten etwas von den Problemen vermittelt, als Märchen zu erzählen. Unsere Gesellschaft geht leider immer mehr in dieser Richtung, dass man mehr Schein als Sein suggerieren möchte. Auch aktuelle Politik ist ein gutes Beispiel - die Leute haben aber langsam die Verarschung satt. Deshalb bin ich zufrieden mit der Aussage. Mitte Juni ist natürlich schon wieder verschoben. Ich bin froh, dass es T+A gibt mit diesen Produkten. Sonst müßte ich mir jetzt auch einen Apple kaufen und als mein Hobby ausweisen. Damit wäre mein Hobby und die damit verbundenen Emotionen tot, ganz ehrlich. [Beitrag von hugo_minus am 22. Apr 2011, 07:42 bearbeitet] |
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audiophilereinsteiger
Inventar |
#1245 erstellt: 22. Apr 2011, 08:07 | |
Wer sich grosse Schuhe anziehen will, muss sich auch daran messen lassen. T+A muss sich nicht mit den Big Playern vergleichen lassen, lass uns doch in Deutscland bleiben: Lindemann, Burmester, Audionet. Dies sind nur drei Beispiele, wo nicht erst angekündigt und dann entwickelt wird. Da wird der Mund erst aufgemacht, wenn vorzeigbare Ergebnisse vorliegen. Und funktionieren tut es idR auch. Und sollte dies mal nicht der Fall sein, wird SCHNELL Abhilfe geschaffen. Zusätzlich bekommen Kunden ( und mögliche Kunden) bei schriftlichen Anfragen sowohl rasche als auch fundierte und belastbare Antworten und nicht ein "wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" wie bei der T+A Antwort. Mehr Schein als Sein wird doch von T+A vermittelt, wenn Sie permanent Termine verschieben. Und dann wird auch noch geweint und die Schuld auf andere geschoben. Das ist die bedenkliche Entwicklung in der Gesellschaft, nicht die Kritik an Misstaenden? VG |
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hugo_minus
Stammgast |
#1246 erstellt: 22. Apr 2011, 09:09 | |
Burmester, Audionet und Lindemann steigen gar nicht erst in das Geschäft mit Netzwerkplayern ein - ob dies auf Dauer gut geht, wenn man den Trend verpaßt. Ich glaube auch, dass sich T+A übernommen hat und den falschen Lieferanten ausgewählt hat. Ich messe T+A aber nicht daran, ob der Netzwerkplayer nun gapless kann. Was bleibt und überwiegen sollte, sind die klassischen Komponenten. Stimmt allerdings: Wenn T+A die Fernebedienung ankündigt und BR-Player bauen muß, dann ist das Marekting und die Produktausrichtung tatsächlich überzogen - da gebe ich Dir Recht. Ich hätte auch lieber einen MediaServer im T+A-Gewand gesehen, zumal dieser relativ einfach gewesen wäre. Die hätten praktisch nur den R-Link implementieren müssen, damit sich dieser automatisch mit der Anlage einschalten läßt. Aber, wie gesagt, der Support-Aufwand mit "anspruchsvollen" Nutzern wäre wohl enorm gewesen. Es wäre wohl einfacher, wenn T+A eine Cooperation sucht. [Beitrag von hugo_minus am 22. Apr 2011, 09:13 bearbeitet] |
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audiophilereinsteiger
Inventar |
#1247 erstellt: 22. Apr 2011, 09:16 | |
Naja, Burmester hat seit zwei Tagen angekündigt, zur High End einen Netzwerkplayer vorzustellen - und der wird dann auch kommen und funktionieren. Und Lindemann macht "halbes Streaming" - an den 825 lasen sich Medien anschliessen und alle gängigen Formate werden in der Wandlereinheit verarbeitet. Zugegeben, ist nur halb, aber funktioniert. Gerade darum geht es mir ja: seriös ist, wenn Ankuendigungen umgesetzt werden und auch funktionieren. Und gerade dies geschieht bei T+A nicht. Es ist schlicht zu befürchten, dass dieses Procedere sich zukünftig auch bei anderen Produkten aus diesem Haus einstellen wird, man erkennt aus dem Verhalten und dem Umgang mit Fehlern eine gewisse Systematik. |
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hugo_minus
Stammgast |
#1248 erstellt: 22. Apr 2011, 09:28 | |
Ja, das ist so. Ich finde auch, dass T+A hier künftiger seriöser agieren muß. Der E-Receiver kam aber auch ohne Vorankündigung. |
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flacstream
Ist häufiger hier |
#1249 erstellt: 22. Apr 2011, 16:24 | |
Ich glaube hier macht sich bei einer Reihe von Leuten so eine Art Stockholm-Syndrom bemerkbar. Die letzten Aussagen von Svensonc2010 xf00741 stratoman audiophilereinsteiger sind absolut zutreffend. Insgesamt gibt es da nichts hinzuzufügen. Ich für meinen Teil werde ebenfalls keine Produkte dieses Herstellers mehr kaufen. Grüße flacstream |
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Svensonc2010
Gesperrt |
#1250 erstellt: 22. Apr 2011, 17:09 | |
Bi-direktionale FBs hat Sony vor Jahren schon rausgebracht bei den 200 / 300 / 400 fach CD-Wechslern und bei meinem Receiver 5000ES. Es kann also offenbar doch nicht so schwer sein. btw. Nicht missverstehen. Ich habe keine T+A Geräte, finde aber die Einstellung eines solches Herstellers mehr als befremdlich und gar nicht "high endig". Das kann man als 0815 Glitsche machen, aber nicht als ein renommierter Hersteller, der einen Ruf zu verlieren hat. [Beitrag von Svensonc2010 am 22. Apr 2011, 17:12 bearbeitet] |
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audiophilereinsteiger
Inventar |
#1251 erstellt: 22. Apr 2011, 17:36 | |
100% Zustimmung. So eine Serviceantwort wie weiter oben geschrieben ist schlicht frech. |
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oneforall
Stammgast |
#1252 erstellt: 22. Apr 2011, 19:40 | |
0815 Aussagen und hohle Phrasen passen euch aber auch nicht . Ihr seit schon seltsam. JJ |
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