Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . Letzte |nächste|

WD HD TV alternative FW

+A -A
Autor
Beitrag
lötix
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 25. Jul 2009, 17:06
Moin....

leider ist das Wenigste selbsterklärend und die Infos rundum dürftig. Ich suche schon einige Zeit nach einem HowTo oder WiKi, das solche Sachen erklärt. Im Forum liest man höchstens ein "ah jetzt gehts", aber warum wird nicht geschrieben.

Wie bei dem Samba-Zip ist auch keine readme dabei. Nur die samba.app.bin in das Root des Stick's zu werfen, hat es leider noch nicht gebracht. Noch ne Idee?

Auch mit Telnet help kommt man nicht allzu weit. Was muss ich denn da eingeben, um zu sehen ob oder die Freigaben einbinden zu können?

tnx4hlp

Edit:

Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich bald am Ende. Es geht jetzt und geht doch wieder nicht.

Ich habe einen extra Nutzer bei XP eingetragen und ein Passwort zugewiesen. Damit ging plötzlich der Eintrag über das Webinterface. Also den Gast-User wollte er anscheinend nicht.



Komischerweise hat er es aber nicht in SAVED übernommen. Gut, dann habe ich das nach "Kochbuch" in die net.mounts eingetragen und jetzt zeigt er es auch an, aber nicht in SAVED und ich kann nicht drauf zu greifen.



hm, was nun.....???

Edit2:

Nach langem Rumprobieren habe ich jetzt festgestellt, dass Bilder, Songs und Filme der freigegeben Verzeichnisse mit dem Filebrowser richtig wieder gegeben werden. Die normalen "Bedienknöpfe" bringen eine Fehlermeldung: Leeres Verzeichnis oder so.

Ratlos.......


[Beitrag von lötix am 25. Jul 2009, 22:26 bearbeitet]
stofner
Schaut ab und zu mal vorbei
#602 erstellt: 27. Jul 2009, 11:30
einfache lösung: wd tv hd + wd mybook world!!!

hallo zusammen, nach mehreren stunden probieren und lesen hier im forum bin ich jetzt ENDLICH zu einem ergebniss gelangt:

was ich wollte:
die inhalte (film, musik, bilder) meiner my book world LAN-platte über den router an den wd tv hd player senden

und so funktionierts:
1. die version der aktuell laufenden firmware des wd tv hd notieren (unter einstellungen, system, info)
2. auf www.heimkinofreunde.de die zorander firmware downloaden, entpacken, und die files auf den usb stick kopieren.
3. bevor wir den wd tv hd die neue firmware aufspielen, müssen wir die datei wdtv.ver (im runtergeladenen verzeichnis) modifizieren, da der wd tv hd theoretisch nur mit neuerer firmware versionen bespielt werden kann:
wir haben uns im schritt 1. die aktuelle firmware version notiert, wenn diese z.B. 1.02.04 heisst, müssen wir in der die wdtv.ver datei bei VERSION 1.02.05 eingeben, also eine ziffer höher, datei abspeichern.
4. den stick an den ausgeschalteten wd tv hd anschließen (kein anderes usb-gerät sollte angeschlossen sein), der usb-stick mit der neuen firmware MUSS immer angesteckt bleiben.
5. nach dem start kommt die meldung: neue firmware gefunden, bestätigen und nach einigen sekunden/minuten startet der player neu
6. nach dem neustart gerät ausschalten, den usb-lan stick in den 2. usb-slot stecken und gerät einschalten
7. wenn ich jetzt z.B. ins menü video gehe, scheint ein ordner UPNP auf, in dem ordner befinden sich von der my book world platte alle freigegebenen ordner (die wd my book world hat von haus aus bereits 3 order freigegeben (music, viedo, foto)).

hoffe die anleitung ist verständlich und kann jemanden weiterhelfen...
zum wohle
lötix
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 27. Jul 2009, 12:44
Moin....

die ext3-Soft habe ich auch schon getestet, da ging die Netzwerkverbindung auch nicht, kann an der Freigabe gelegen haben, s.o. Mit der WDLXTV-0.5.5 bin ich jetzt schon etwas weiter. Ich sehe in dem Ordner unter Video/Musik/Fotos je einen Unterordner in dem alle meine freigegebenen Ordner auf den Netzlaufwerken sind. Und die Medien lassen sich auch entsprechend abspielen. Aber um den WAF weiter zu erhöhen, möchte ich natürlich auch die Unterfunktionen nutzen können (Musik->Künstler/Genre/Alben/Datum/Letzte). Diese Ordner sind zumindest bei WDXLTV-0.5.5 (noch) alle leer. Bei der ext3-Soft auch, oder sind dort die Einträge entsprechend vorhanden? Dann werde ich die Software auch noch mal testen.

mfg lötix
schoeppchen
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 27. Jul 2009, 12:53

lötix schrieb:
Aber um den WAF weiter zu erhöhen, möchte ich natürlich auch die Unterfunktionen nutzen können (Musik->Künstler/Genre/Alben/Datum/Letzte). Diese Ordner sind zumindest bei WDXLTV-0.5.5 (noch) alle leer. Bei der ext3-Soft auch, oder sind dort die Einträge entsprechend vorhanden? Dann werde ich die Software auch noch mal testen.


Habe ich dich richtig verstanden, dass du übers Netz gehst? In diesem Fall geht die Media Library zumindest bei der WDLXTV nicht und die Ordner werden auch weiterhin leer bleiben.
lötix
Ist häufiger hier
#605 erstellt: 27. Jul 2009, 13:45
Moin....

arg, ich habe es fast befürchtet. Danke erst mal für die Info. Gibt es eine FW bei der das funktioniert? Ich will ausschließlich über das Netzwerk auf meine Medien zugreifen.

Bei der ext-3-FW wird mein Level1-Adapter wohl nicht richtig erkannt oder was. Jedenfalls trotz gleichbleibender net.config und net.mounts werden die Netzlaufwerke nicht gefunden.

mfg lötix
Josch71
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 27. Jul 2009, 15:02

tzyyn schrieb:
Jo, das hab ich schon gesehen. Aber plus Versand ist man da auch wieder bei fast 20Euro. Für ca. 33 inkl bekommt man aber schon den Belkin Gigabit Adapter der ca 60mbit (NFS) erreicht.


Na ja - geschenkt würde ich ihn auch nehmen!
Also einen Zwanz'ger wirst du schon investieren müssen.
Bei Amazon gibt's auch ab und zu welche - ohne Versandkosten, wenn Amazon direkt versendet.

Btw. 60MBit/s brauchst du eh nicht - solche Messdaten sind zwar toll, aber der UseCase ist doch Filme zu gucken und da reichen die 20-40MBit auch bei weitem.
tzyyn
Inventar
#607 erstellt: 27. Jul 2009, 15:37
Nee, ich will damit nicht streamen. Hab weder NAS, noch PC, nur noch Thinkpad x200 mit DockingStation und den will ich nich anlassen fürs Streamen. Obwohl ich noch eine Fritzbox mit USB Anschluß im Netzwerk hätte, die ich ja auch noch als NAS einrichten könnte (fungiert hier derzeit nur als Server, nicht als Router). Muss ich mal sehen.

Hab mir gestern jedenfalls nen neuen LogiLink USB-LAN Adapter für sage und schreibe 9,29 inkl Versand (ebay) bestellt. Der hat laut Herstelle Seite nen MosChip. Ich denke bzw hoffe es ist der MCS7830, den auch viele andere günstige Adapter drin haben und auch viele User im avsforum nutzen. Damit schafft man so 50mbit.

Zuvor hatte ich nen WUSB600N dran, hab da aber hinterm TV-Rack nen WLAN Router als Bridge (n-Standard), weshalb der WLAN Stick da unsinnig war. Hab ich daher verkauft und jetzt halt eine günstige Alternative gesucht, um den WDTV doch wieder ins Netzwerk zu integrieren und vor allem Zugriff per Konsole zu haben. Ist aber mehr ne Spielerei, da ich gern wieder Plugins wie appletrailer, usenet etc integrieren wollte. Zudem plane ich selber mich etwas in das Thema einzuarbeiten, um zu sehen was da programmiertechnisch noch möglich ist. Hab da so ein paar Ideen im Kopf (angehender Dipl-Inf. ), wo ich aber erstmal sehen muss, ob das überhaupt umsetzbar ist und mit welchem Aufwand.


[Beitrag von tzyyn am 27. Jul 2009, 15:39 bearbeitet]
Josch71
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 27. Jul 2009, 16:07
[quote="tzyyn"Zudem plane ich selber mich etwas in das Thema einzuarbeiten, um zu sehen was da programmiertechnisch noch möglich ist. Hab da so ein paar Ideen im Kopf (angehender Dipl-Inf. ), wo ich aber erstmal sehen muss, ob das überhaupt umsetzbar ist und mit welchem Aufwand.[/quote]

..ha - da bin ich schon drüber - der Dipl. ist schon lange in der Tasche (aber in ET) und da ich täglich genug damit zu tun hab, reicht's mir was die Kiste so schon kann. Alles andere erledigen andere Geräte, die dafür auch konzipiert wurden und das erspart 'ne Menge Ärger! ;-)

..aber dennoch - viel Spass - bringt sicher 'ne Menge an Erfahrung!
1486patrick
Stammgast
#609 erstellt: 29. Jul 2009, 13:53
Hi Leute,

habe eine Frage zu den alternativen Firmware Versionen. Funktioniert sie genauso gut wie die offizielle?

Und was kann sie genau? Mich persönlich interessiert Netzwerk nicht, möchte aber gerne auch über den Tellerrand schauen um zu sehen was es noch gibt.

Danke für eure Mühen im Voraus
Josch71
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 29. Jul 2009, 16:27

1486patrick schrieb:
Hi Leute,

habe eine Frage zu den alternativen Firmware Versionen. Funktioniert sie genauso gut wie die offizielle?

Und was kann sie genau? Mich persönlich interessiert Netzwerk nicht, möchte aber gerne auch über den Tellerrand schauen um zu sehen was es noch gibt.

Danke für eure Mühen im Voraus


hm.. - ich finde, dass die Alternativ-SW ebenso gut funktioniert, wie das Original. Es ist ja prinzipiell auch nix anderes drin - halt z.T. nur noch ein etwas älterer Stand, wer braucht schon kyrillsich oder arabisch bei uns!?
Wenn dich Netzwerk nicht interessiert, dann verwende einfach die neuesten offiziellen Versionen - da kannst du nicht viel falsch machen.

Ich persönlich hab beim Kauf des WDTV erst gehadert, da er keinen NW-Anschluss hatte. Geräte mit NW-Anschluss waren zu der Zeit entweder grottenschlecht oder eierlegende Wollmilch-Säue, die ich nicht brauche. Mit der SW-Alternative hat man aber jetzt ein Gerät mit allen Funktionen und das für einen vergleichsweise günstigen Preis. Einen PC oder Laptop als Server hat wohl nahezu jeder zu hause stehen und wenn man den Luxus eines NAS noch hat, ist doch alles perfekt - oder?
lötix
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 29. Jul 2009, 17:53
Moin...

mal ne Frage: Hat jemand die FW von lilababe mit USB>Lan-Adapter von Level1 am Laufen?

Bei mir spielt lediglich die WDLXTV-0.5.5 mit dem Adapter. Bei allen anderen FWs wird der Lan-Adapter anscheinend nicht richtig initiiert, denn das LED-Spiel ist wie tot und die WDTV zeigt weder ne IP-Adresse, noch die externen Freigaben.

tnx4info
kniewo
Neuling
#612 erstellt: 29. Jul 2009, 17:58

lötix schrieb:
Moin...

mal ne Frage: Hat jemand die FW von lilababe mit USB>Lan-Adapter von Level1 am Laufen?

Bei mir spielt lediglich die WDLXTV-0.5.5 mit dem Adapter. Bei allen anderen FWs wird der Lan-Adapter anscheinend nicht richtig initiiert, denn das LED-Spiel ist wie tot und die WDTV zeigt weder ne IP-Adresse, noch die externen Freigaben.

tnx4info


hmm, meiner ist heute gekommen. hab bis dato den D-Link DUB-E100 benutzt der mitlerweile aber nur probs macht und auch aus der liste der kompatiblen gestrichen wurde. werd den level one nachher mal testen und berichten.
rolano
Stammgast
#613 erstellt: 29. Jul 2009, 18:58

lötix schrieb:
..die FW von lilababe ..


Link?
1486patrick
Stammgast
#614 erstellt: 29. Jul 2009, 19:27
Vielen Dank lötix! Also außer Netzwerk bringt mir die alternative FW Version nichts? Schade, aber macht ja nichts. Dennoch schön das es solche Varianten gibt.

Grüße
StormD1
Stammgast
#615 erstellt: 29. Jul 2009, 19:32
Ich will mir demnächst auch einen Western Digital HD Player kaufen.
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Firmwares bzw. was die einzelnen Firmwares voneinander unterscheidet?
Bzw. welche Firmware ist zur Zeit am besten?
lötix
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 29. Jul 2009, 19:41

1486patrick schrieb:
...Also außer Netzwerk bringt mir die alternative FW Version nichts?...Grüße


Moin...
das kann ich so nicht stehen lassen, habe es auch nie so geschrieben!! Mit der alternativer FW und verschiendener AdOns kannst mit Netzwerkunterstützung (z.B.) Infos für die Filme aus einer Datenbank holen und anzeigen lassen, kannst Webradio hören ect.

@StormD1

Was geht hier!http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=1217.0

hier: http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=1088.0

...das ist nicht nichts, das ist wirklich super Programmierarbeit von vielen.
StormD1
Stammgast
#617 erstellt: 29. Jul 2009, 20:03
Wow, da gibt es ja sehr viel.
Ich will den Player eigentlich nur um Bilder anzusehen und Musik abzuspielen.
Das Wetter- und RSS Plugin hört sich aber auch gut an.
Gibt es auch eine Möglichkeit das Iphone direkt mit dem Player zu verbinden um direkt vom Iphone Bilder anzusehen bzw. Musik abzuspielen?
digiManiac
Ist häufiger hier
#618 erstellt: 29. Jul 2009, 21:17

kniewo schrieb:

...
hmm, meiner ist heute gekommen. hab bis dato den D-Link DUB-E100 benutzt der mitlerweile aber nur probs macht und auch aus der liste der kompatiblen gestrichen wurde. werd den level one nachher mal testen und berichten.


Habe 2 von diesen D-Link-Adaptern an 2 WDHDTV, welche beide mit guter Datenrate über NFS einwandfrei funtionieren.

lg
mike


[Beitrag von digiManiac am 29. Jul 2009, 21:17 bearbeitet]
1486patrick
Stammgast
#619 erstellt: 30. Jul 2009, 11:28
Sry lötix, war blöd ausgedrückt. Sind alles nette Features, nur bringt es mir so wie ich das sehe nichts neues was für mich nützlich ist.
Bis dann
lulky
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 30. Jul 2009, 12:08
Hallo,

ich habe mal eine Frage kann ich mit dem Zorander Firmware auch Webradio bekommen? Wenn ja wie geht das den?

Das wäre für mich einen Grund das zu machen
pxl1
Stammgast
#621 erstellt: 30. Jul 2009, 15:27
Von mir auch noch ne doofe aber kleine Frage..
Kann man diesem osd.bin für größere Thumbnails auch mit der Original-FW 1.02.07 raufziehen oder geht das nur unter langsamen (2 Minuten zum Booten)CustomFW?
schoeppchen
Ist häufiger hier
#622 erstellt: 31. Jul 2009, 09:47

pxl1 schrieb:
Von mir auch noch ne doofe aber kleine Frage..
Kann man diesem osd.bin für größere Thumbnails auch mit der Original-FW 1.02.07 raufziehen oder geht das nur unter langsamen (2 Minuten zum Booten)CustomFW?


Nur mit Custom-FW, die originale Firmware unterstützt soweit ich weiß keine app.bins.
tzyyn
Inventar
#623 erstellt: 31. Jul 2009, 14:05
So, mein LogiLink USB-LAN Adapter für 9,29 inkl Versand kam heute an und funktioniert out-of-the-box. Datenrate hab ich bisher nur über ftp getestet, da erreich ich so 3-4MB/sec. Muss aber dazu sagen, dass der Stick nur an nem WLAN Router und der wiederum als WLAN Bridge zum eigentlich Router läuft, allerdings mit n-Standard.

Versuche gerade noch nfs zum laufen zu bekommen, will noch nicht so recht. Share über cifs/samba geht allerdings. Probier es nur gerade über hanewin NFS Server, aber da ich das Tool zum ersten mal verwende, weiß ich jetzt nicht, obs auch komplett richtig eingestellt ist. Werd ich mal noch etwas nachlesen und ansonsten mal das NFS Paket von MS installieren bzw unter Linux direkt testen.
tzyyn
Inventar
#624 erstellt: 31. Jul 2009, 15:59
So Nachtrag von mir:

Hab das NFS Server Addon von Microsoft installiert und eingerichtet und läuft nach etwas Frickelei einwandfrei. Mounts klappen auf anhieb.

Datenraten liegen bei ca. 40mbit, was für meine Zwecke ausreicht und für den Preis absolut top ist. Die Gigabit Adapter die ca 60mbit schaffen kosten 33 Euro und aufwärts.

Auch das streamen von 1080p mkv's ist kein Problem und läuft absolut flüssig.

Meine Config sieht dabei so aus:
WDTV -> LogiLink Adapter -> WRT150N -> (wlan n- bridge) -> WRT160N -> Laptop (LAN/WLAN)/Internet/etc
linnianer1
Stammgast
#625 erstellt: 03. Aug 2009, 11:25
hi leute,

ich habe kein nas, sondern eine ndas platte im netzwerk hängen. jetzt würde ich gerne meinen wdtv noch ins netzwerk integrieren, hat jemand von euch schon sowas gemacht? oder ist das zu vergleichen mit der lösung wdtv und mybook-world? (ich glaube ja nicht, aber lasse mich gerne eines besseren belehren)

könnte das mit der firmware wdlxtv und der ndas app.bin funtkionieren? oder brauche ich zoranders firmware?

für anregungen dankbar ist

linnianer
tzyyn
Inventar
#626 erstellt: 03. Aug 2009, 14:47
Darüber gibts doch genug hier im Thread zu lesen, natürlich haben schon einige den WDTV ins Netzwerk integriert, mich eingeschlossen. Was man dafür benötigt steht auch überall. WDTV Wiki kann man empfehlen.

Neueste Firmware von b-rad, dazu die ndas app, entsprechend einrichten (steht auf der Seite wie) und dann läuft das. Unterstützter USB-LAN oder WLAN-USB Adapter vorausgesetzt.
linnianer1
Stammgast
#627 erstellt: 03. Aug 2009, 15:43
hi tzynn,

danke für die antwort, mir ist schon klar, dass hier viel über die netzwerkintegrations steht, das habe ich auch gelesen.
mir ging es konkret über die NDAS anbindung. (das habe ich vielleicht etwas missverständlich geschrieben in meinem ersten posting) da ich mich nicht besonders gut auskenne, bin ich davon ausgegangen, dass eine ndas-platte nur bedingt mit einem vollwertigen nas zu vergleichen ist, auf dem eine serversoftware installiert wurde.

danke jedenfalls.
grüsse linnianer
tzyyn
Inventar
#628 erstellt: 03. Aug 2009, 16:04
NDAS ist doch prinzipiell sogar besser und performanter als NAS. Nur benötigt man für NDAS eben entsprechende Treiber. Und der wird für den wdtv eben mittels der ndas.app.bin geliefert und funktioniert somit auch mit dem wdtv (wdlxtv oder ext3-boot firmware vorausgesetzt).

Ob du nun über ein NFS, CIFS oder NDAS streamst, ist ziemlich egal, wobei jeweils die Performance entscheidend ist. Und die ist bei NDAS am schnellste, gefolgt von NFS und danach kommt CIFS, das relativ lahm ist.

Habe mich in den letzten Tagen selber etwas bzgl NDAS informiert etc. Im wdtvforum gibt es paar Berichte darüber. Funktionieren tut es in jedem fall.


[Beitrag von tzyyn am 03. Aug 2009, 16:05 bearbeitet]
stofner
Schaut ab und zu mal vorbei
#629 erstellt: 04. Aug 2009, 07:44
ext3-boot ok! wdlxtv will einfach nicht!

hallo hab die netzwerkverbindung zwischen meiner wdtv und meiner lan-festplatte mit hilfe von ext3-boot 0.9.2 zustande bekommen. alles funktioniert einwandfrei.

wollte mir jetzt die wdlxtv 0.5.5 draufmachen, bekomme anber keine verbindung zu stande.
hab in der net.mounts datei das selbe stehen wie in der der ext3-boot (xmount //192.168.0.6:/Public filme nfs).
bin laut http://b-rad.cc/wdlxtv vorgegangen: wdlxtv 0.5.5 über usb-stick an die wdtv, nachdem die box upgedatet wurde, die hab ich nfs.app.bin-0.1 auf einen leeren usb-stick kopiert und die box neu gebootet. die wdtv zeigt mir an, dass sie eine ip-adresse (192.168.0.5) bekommen hat. kann die box vom pc aus auch anpingen. aber wenn ich im wdtv menü auf video/audio/fotos gehe, kommt immer die meldung "ordner leer".

in der wdlxtv version 0.5.5 wurden die daten für die netzwerkfunktionalität aus platzgrüngen (laut http://b-rad.cc/wdlxtv) entfernt, deshalb muss man die app.packs im nachhinein auf den stick geben.
vielleicht liegt genau hier mein problem.... aber:
um dies auszuschließen, hab ich die wdlxtv version 0.5.3.2(bei der müsste alles inklusive sein) versucht, aber das selbe problem...

bitte um hilfe

müssen bei firmware wdlxtv 0.5.5 die firmwarefiles und die app.packs gemeinsam auf dem usb-stick sein?
der usb-stick muss bei wdlxtv firmware nicht immer an der wdtv hängern, oder? (manche sagen er muss nicht stecken, manche sagen schon)

(bitte glaubt mir, ich hab x stunden in diversen foren gelesen und rumprobiert)
tzyyn
Inventar
#630 erstellt: 04. Aug 2009, 09:31
Ja die configs und app-files müssen auf dem gleichen Stick sein. Du musst die nfs.app also dahinpacken, wo auch deine net.config/net.mounts etc liegt.
Der Stick muss prinzipiell immer dran hängen, jedenfalls wenn du Apps drauf hast.

Für nfs muss das folgendermaßen aussehen:

xmount 192.168.0.6:/Public filme nfs

Dann sollte es auch klappen. Ist jedenfalls bei mir der Fall. Ob es auch so mit // funktioniert, hab ich nicht probiert.
stofner
Schaut ab und zu mal vorbei
#631 erstellt: 04. Aug 2009, 09:56
@ tzyyn

vieeelen dank für die info, werds heute abend gleich mal ausprobieren
dantist
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 04. Aug 2009, 22:44
Also ich habe ein Problem mit USB Hubs.. habe die aktuellste Version von B-Rad drauf (0.5.5), aber am USB Hub wird immer nur eine der Platten erkannt. Habe es mit zwei Hubs vesucht, eines passiv, das andere aktiv.

Wie bekomme ich mehrere Platten zum Laufen?!


[Beitrag von dantist am 04. Aug 2009, 22:45 bearbeitet]
linnianer1
Stammgast
#633 erstellt: 07. Aug 2009, 16:37

Was ich bei meinen Basteleien entdeckt hab ist evtl übertragbar, da ich ja auch die b-rad FW nutze. Meine Spielerei mit der NDAS funktioniert nur, wenn ich die ndas.config in den \conf Ordner auf dem WD kopiere. Das Einlesen der config über meinen USB Stick will nicht klappen.


hi sumo,

heute kam mein belkin adapter, aber ich habe leider probleme. offenbar kann ndas.config auch bei mir nicht über den stick eingelesen werden, wie komme ich denn zum rootfolder des wdtv?

keine ahnung, das wird auch nirgends beschrieben, soweit habe ich jedendalls nix ergoogeln können.

dankbar für hilfe ist linnianer

ps: gerade nochmal geguckt: mein wdtv bekommt scheinbar keine ip zugewiesen. mein router ist eine fritzbox 7270. heisst das, das mein belkin adapter kaputt ist? oder kann das problem woanders liegen? vielleicht sollte ich auch mal zoranders firmware versuchen....


[Beitrag von linnianer1 am 07. Aug 2009, 16:50 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#634 erstellt: 07. Aug 2009, 17:06
DHCP an und so entsprechend auch in der net.config eingestellt? Ansonsten evtl mal mit einer statischen IP probieren.

Dass beim Start noch keine IP steht, muss aber nix heißen. Einfach mal im Menü der Fritzbox gucken, ob der DHCP Server evtl eine weitere IP vergeben hat (an "wdtv").

Ins root kommst du logischerweise nur über telnet. Einloggen, "su" eingeben und enter und dann "/" und enter (jeweils ohne " " natürlich(, dann bist du im Root (/ = root).
Um mit der Konsole klarzukommen sollte man bissel Linux-Kenntnisse haben. cd cp mv vi ls etc pp sollte man schon kennen und anwenden können, sowie die Verzeichnisstruktur kennen oder wissen wo man hinwill.
THE_PRODIGY
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 08. Aug 2009, 12:00
Hallo.
Gibt es eine Firmware, mit der es möglich ist, das Xbox HD-Laufwerk mit dem WD-Player zu nutzen?

MFg
linnianer1
Stammgast
#636 erstellt: 09. Aug 2009, 22:51
hi leute,

der vollständigkeit halber sei es erwähnt: ich habe es geschafft. was ich gemacht habe, um netzwerkfreigaben und eine ndas platte im wdtv abspielbar zu machen:

1. firmware wdlxtv von b-rad einspielen. (anleitungen dazu gibt es zu hauf)
2. modifizieren der net.mounts datei, mit den ordnern, die man freigegeben hat im netzwerk (nachsatz siehe ad1 und v.a. hier im thread)
3. ndas.config der ndas.app.bin anpassen (schlüssel des eigenen ndas eingeben und speichern)
4. net.mounts und net.config sowie ndas.app.bin und ndas.config und pure.ftp.app.bin auf einem usb-stick speichern und an den wdtv anschliessen zum booten.
5. falls freigaben (noch) nicht funktionieren, event. den wdtv abschalten, kurz vom strom nehmen und rebooten.

da mein ndas so nicht gefunden wurde:

6. über ein ftp programm auf den wdtv zugreifen und die ndas.config in das verzeichnis /conf des wdtv kopieren.
7. auf dem speicherstick die ndas.config löschen
8. rebooten und alles sollte funktionieren.

viel glück.

linnianer

ps: schade ist, dass die alternative firmware so viel adaption benötigt. ansonsten natürlich ausdrückliches lob an die entwickler. das problem ist, dass kaum wo übersichtlich beschrieben steht, was zu tun ist. vielleicht hilft dieses post ein bissl.

pps: edit: tippex


[Beitrag von linnianer1 am 09. Aug 2009, 23:03 bearbeitet]
lötix
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 09. Aug 2009, 23:59
[viel Text]

...und damit kannst du jetzt auf deine LAN-LWs zugreifen, wie auf USB-LWs am WDTV?

...ich denke mal nicht, aber ich bin Optimist.
tzyyn
Inventar
#638 erstellt: 10. Aug 2009, 09:11
Natürlich, was sonst?
linnianer1
Stammgast
#639 erstellt: 10. Aug 2009, 09:16
hi lötix,

fragst du, ob ich auf mein ndas zugreifen kann, wie auf eine per usb angeschlossene festplatte? die antwort ist: ja, natürlich.

grüsse linnianer
Josch71
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 10. Aug 2009, 15:58

lötix schrieb:
[viel Text]

...und damit kannst du jetzt auf deine LAN-LWs zugreifen, wie auf USB-LWs am WDTV?

...ich denke mal nicht, aber ich bin Optimist.


Warum sollte das nicht gehen - ich hab einen NAS und da geht das auch! ..bin super zufrieden damit!!
lötix
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 10. Aug 2009, 16:58

Josch71 schrieb:

Warum sollte das nicht gehen - ich hab einen NAS und da geht das auch! ..bin super zufrieden damit!!


Ja o.k., falsch ausgedrückt: Zugreifen kann ich auch auf die freigegebenen Laufwerke, ich habe die Files nur dort, aber die werden eben nicht so behandelt, wie die dateien, die auf dem Stick/USB-LW sind.

Gibt übrigens eine WDlxTV-0.5.6!

Mal sehen, ob das damit geht.

mfg
linnianer1
Stammgast
#642 erstellt: 11. Aug 2009, 10:01

Gibt übrigens eine WDlxTV-0.5.6!


wer hat das update schon probiert?

grüsse linnianer
hocker2
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 11. Aug 2009, 10:44
ich konnte das nicht flashen, der WDTV nimmt das Ding nicht an. Bin wieder zur Ext3-boot.0.9.2.

So long..
linnianer1
Stammgast
#644 erstellt: 11. Aug 2009, 11:51
wahrscheinlich muss man die versionsnummer ändern, also erhöhen, damit er es flasht. (das ist so eine vermutung)

grüsse linnianer
tzyyn
Inventar
#645 erstellt: 11. Aug 2009, 12:23

linnianer1 schrieb:

Gibt übrigens eine WDlxTV-0.5.6!


wer hat das update schon probiert?

grüsse linnianer


Ich. Läuft top. Bootzeit hat sich (wie es auch im Changelog steht) erheblich verringert.

Allerdings haben nun schon 2 berichtet, dass bei denen der Flashvorgang schief lief. Bei mir gings aber wie üblich einwandfrei und ich flashe dauernd.
hocker2
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 11. Aug 2009, 13:13
Nene, der bietet die mir schon an. Nach dem neustart bleibt aber alles schwarz.

Wie schon gesagt habe jetzt die ext3boot 0.9.2, da habe ich auch nicht das Problem das mir das OSD nach dem Start abstürzt. Und das mein LAN Adapter ohne Probleme funktioniert.
lötix
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 11. Aug 2009, 21:02
...probiert schon, aber ich hatte auch das Problem, dass die WDTV mit dem Logo hängen bleib. Ich habe dann einen laaaangen PowerDown gemacht und danach startete sie die FW richtig.

Hab nur die Verbesserungen noch nicht etdecken können. Ich hoffe ja, dass irgendwann mal meine Netzfreigaben so wie die Files auf einem USB-LW angezeigt werden. Denn so lange kommt die Kiste nicht in das Wohnzimmer.

mfg
tzyyn
Inventar
#648 erstellt: 11. Aug 2009, 23:15
Was meinst du damit eigentlich immer? Also ich benutz keine MediaLibary oder so, und bei mir werden die Dateien/Ordner genauso angezeigt als wäre es ein angeschlossenes Laufwerk. Besser gehts daher kaum.
lötix
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 12. Aug 2009, 07:12

tzyyn schrieb:
Was meinst du damit eigentlich immer? Also ich benutz keine MediaLibary oder so, und bei mir werden die Dateien/Ordner genauso angezeigt als wäre es ein angeschlossenes Laufwerk. Besser gehts daher kaum.


Na wenn das nicht besser geht, wird das Teil wohl nie in das Wohnzimmer kommen.

Wenn du NUR mit Freigaben arbeitest, bleiben z.B. die Bereiche Künstler, Genre, Album, Datum usw. leer. Über den Punkt Ordner werden bei Video z.B. auch die Ordner angezeigt, in denen die Musik und die Bilder liegen und umgekehrt. Bei Ordner in Bilder werden auch die Ordner mit Musik und Videos angezeigt.

Wenn das nicht verbesserungswürdig ist......

Warum können nicht die Dateien wie auf einem angeschlossenen USB-LW in die Rubriken Künstler, Genre, Datum usw. gelesen werden, wenn angeblich die Freigabe-LW's wie die USB-LW's behandelt werden.

Bleiben wir bei Musik. Es ist doch schließlich egal, ob ich das USB-LW durchscannen muss, um die Sortierung (z.B.) nach Künstler in die Medienbibliothek einzulesen, oder ob ein Freigabe-LW durchgescannt wird, um das Gleiche zu bekommen.

Jetzt habe ich jedenfalls nen Haufen Knöppe, die keine Funktion haben weil die Verzeichnisse leer sind, während im Bereich Ordner alles bei allen angezeigt wird.

Einfach unübersichtlich!!!

mfg


[Beitrag von lötix am 12. Aug 2009, 07:19 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#650 erstellt: 12. Aug 2009, 07:17

lötix schrieb:
Wenn das nicht verbesserungswürdig ist......


...richtig: Allerdings meinst Du damit sicher die Ordnerstruktur auf Deinen Datenträgern, oder?
lötix
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 12. Aug 2009, 07:27

rolano schrieb:

...richtig: Allerdings meinst Du damit sicher die Ordnerstruktur auf Deinen Datenträgern, oder? :D


Nö, ganz und gar nicht! Meine Ordnerstruktur auf den Festplatten ist 1a. Nur habe ich eben nicht das ganze LW freigegeben, sondern eben die Bereiche Alben/Sampler/Spielfilme/Dokus/etc. getrennt freigegeben. Dadurch taucht das alles parallel bei den Ordnern auf. Und die Knöppe Künstler/Genre/etc. zeigen auf leere Verzeichnisse.

...einfach unschön und nicht wohnzimmertauglich.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV Alternative?
am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
WD HD TV Player FW nicht möglich !
deti100 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  19 Beiträge
WD TV HD Cover FW Brad
Enni1984 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  7 Beiträge
WD TV HD Player
foto0303 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Alternative zum WD TV ?
AlexanderDD am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
WD TV Live alternative Firmware
Beeblebrox84 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  3562 Beiträge
Alternative zum WD Player
snes am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Verbesserungen WD TV HD
hschenk am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV
schinaldo9 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.744 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndroid_BeerBoripourf
  • Gesamtzahl an Themen1.553.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.600.056