Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp139
Stammgast
#8837 erstellt: 18. Sep 2009, 23:20
Ich hab immer noch Probleme, dass Filme stellenweise stocken, aber nur die großen in 1080 Auflösung.

Defragmentiert hab ich auch schon, geholfen hats nix, kann es sein, dass die Festplatte einfach zu langsam ist? Dabei ist es sogar eine Western Digital (Elements 1TB).

LG
xThorgalx
Ist häufiger hier
#8838 erstellt: 18. Sep 2009, 23:52
Mit zu hoher Bitrate und/oder zu vielen reframes bei 1080p Material ist ein Mediaplayer halt überfordert. Da haben zB HTPCs den Vorteil einer unterstützenden CPU.
Die 1080er, welche ohne Killereinstellungen erstellt wurden, laufen auf dem WD normallerweise einwandfrei.
Philipp139
Stammgast
#8839 erstellt: 19. Sep 2009, 00:20
Die haben ja alle noch nicht einmal 1080 Zeilen, sondern weniger, deswegen sind die Reframes doch nicht zu viel!

An der absoluten Bitrate kann es eigentlich auch nicht liegen. 8-10MBps sind das nur, ich hatte bei Filmen mit 12MBps keine Probleme...
Oder kann es sein, dass die Bitrate nicht zu unregelmäßig verteilt werden darf, weil es sind durchweg sehr schnelle, actionreiche Szenen in denen das passiert!

Mein Rechner geht bei allen HD-Filmen in die Knie, deswegen hab ich mir ja den WD TV geholt!


Ich kann mir eigentlich keinen anderen Flaschenhals vorstellen als die Festplatte...


LG
H@ns
Ist häufiger hier
#8840 erstellt: 19. Sep 2009, 08:42
Hallo, habe seit heute den WD-TV hier stehen und gerade macht sich ein wenig ernüchterung breit. Ich habe das gerät gleich auf die pre-firmware WDTV_FW_1_02_10 aktualisiert. Das der WD-TV kein DTS decodieren kann, ist mir bekannt, nur gibt er bis jetzt auch den ac3-ton meiner mkv's nicht aus.

was nun?

PS

Gab es für das MAC-Problem mit den dateien die nur als 0kb groß erkannt werden schon eine Lösung ohne die festplatte defragmentieren zu müssen?

vielen dank im voraus


[Beitrag von H@ns am 19. Sep 2009, 08:43 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#8841 erstellt: 19. Sep 2009, 08:43
Das einzige was beschränkt ist in der Regel der Wandlerchip SATA/IDE zu USB. Die USB Festplatten schaffen ca. 30MB/s. Das kann eigentlich jede Platte liefern, auch 2,5". Von daher dürfte es da keine Probleme geben. Und selbst 40Mbit Bitrate wären gerade mal 5MB/s.

Bei mir treten selbst bei m2ts Files von Blurays keine Probleme auf, auch nicht mit 40-50mbit Peaks.

Solltest aber dennoch einfach mal eine andere Platte oder einen Stick probieren.
wolf1210
Neuling
#8842 erstellt: 19. Sep 2009, 11:33

philwjan schrieb:

silverbug schrieb:
hallo zusammen,

spiele auch mit dem Gedanken mir die WD TV Box zu holen, nur bin ich ein absoluter MAC-User und habe kein Windows. Womit das Problem des Umwandelns von DTS zu AC3 oder gleich von MKV zu M2TS auftritt. Ich kann nämlich keine Software finden, die dieses bewerkstelligt. Und da ich den WD auch am Netz haben möchte, sehe ich auch Probleme bei der Einbindung.
Hat hier jemand Erfahrung unter MAC OSX?.


Hallo!

Ich habe den WDTV im Mac-Netzwerk hängen. Ist zwar anfangs ein ziemliches Gefummel, funktioniert dann aber einwandfrei.

Ich habe die WDLXTV-Firmware von hier installiert.*

Dazu kommt dann noch diese Erweiterung für nfs-Freigaben auf den USB-Stick (muss daher immer angeschlossen sein)

Auf dem Mac musst du dann noch die nfs-Freigabe aktivieren. Dazu öffnest du im Terminal die etc/exports-Datei:


sudo vi /etc/exports


und fügst die Zeile

/Users -network 192.168.0.0 -mask 255.255.0.0


hinzu (für den Fall, dass du einen anderen Adressbereich verwendest, musst du das natürlich entsprechend anpassen). "/Users" ist der Pfad des Ordners/Volumes, welches du freigeben möchtest

Dann schaltest du nfsd ein mit:

sudo nfsd enable


(sollte eigentlich schon laufen, in dem Falle:


sudo nfsd update


mit dem Kommando


showmount -e


solltest du dann eine Liste mit deinen aktiven Freigaben erhalten.



Wenn das klappt, fügst du dann in der Datei "net.mounts" auf dem USB-Stick deine Freigabe mit der Zeile


xmount 192.168.0.2:/Users Filmchen nfs


hinzu.

Nach einem Neustart des WDTV sollte diese Freigabe dann ganz einfach als Volume in der Ordneransicht auftauchen.

Klingt alles jetzt sehr kompliziert, aber wenn man sich erstmal etwas damit beschäftigt, bekommt man schnell ne Übersicht.

*Bei mir lief die neueste WDLXTV-Firmware nicht so gut, weil der Player während der Wiedergabe nicht auf Eingaben reagierte. Daher habe ich die vorige Version geflasht. Die basiert zwar leider auf der .07er Firmware, aber dafür funktioniert das Netzwerk problemlos.


hallo zusammen,
erstmal guten tag, bin neu hier und habe mir schon seit 2 Tagen die Augen ausgesucht,aber ich scheine irgendwie nicht gut klarzukommen.
zu meinem Problem: ich hab mir eine WDTV gekauft an den TV angehängt und USB-Platten angeschlossen,Filme abgespielt alles ok. Dann hab ich von der möglichkeit erfahren die FW so flashen zu können das der WDTV netzwerkfähig wird.
hab die neue von B-RAD 5.5. auf einen Stick gepackt und das Update gemacht, war auch soweit ok.
Nach dem Update zeigt mir der Blick auf die Firmware die IP 192.168.1.3 an, ich kann aber leider nicht per Browser auf die WDTV zugreifen um dort die IP zu ändern etc.
In meinem Wlam-Router wird unter angeschlossene Geräte u.a. auch WDTV angezeigt. auch ok.
ist einen ordner im wdtv freizugeben also auch nicht möglich oder ?
das rückgängigmachen des firmware flashens habe ich noch nicht gemacht. wollte erstmal abwarten was ihr dazu sagt.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe einen Apple MacMini PPc 1,42, mit dem System 10.5.8
als Netzwerk-Adapter einen Apple Usb-Netzwerk-Adapter

danke und gruß wolfgang
xThorgalx
Ist häufiger hier
#8843 erstellt: 19. Sep 2009, 12:07

H@ns schrieb:
Hallo, habe seit heute den WD-TV hier stehen und gerade macht sich ein wenig ernüchterung breit. Ich habe das gerät gleich auf die pre-firmware WDTV_FW_1_02_10 aktualisiert. Das der WD-TV kein DTS decodieren kann, ist mir bekannt, nur gibt er bis jetzt auch den ac3-ton meiner mkv's nicht aus.

Du solltest definitiv Ton bekommen, wenn das vorliegende Material einen AC3 Soundtrack hat. Was hast du denn im Setup des WD eingestellt? Wenn dein TV keinen AC3 Decoder hat (der normallerweise Mehrkanalstreams in DD2.0 auf die beiden Speaker ausgibt, dann musst du auf "analog" stellen und gegebenenfalls vielleicht auch mal über die analogen Audioausgänge des WD an den TV koppeln.

Also nicht gleich ernüchtert sein, sondern auch mal nach Einstellungsproblemen schauen oder mal am Fernseher checken, was für Einstellungen man hat. Da dein Fernseher wohl über HDMI verfügt, wird es auch keine Probleme damit haben digitale Signale zu empfangen. Der WD kann nunmal entweder den Ton analog ausgeben (was bei DTS nicht funktioniert und auch keine Spezifikation des WD war) oder diesen direkt 1:1 und digital an das Gerät auf der anderen Seite leiten. Sollte also auch der digitale Weg nicht an deinem TV funktionieren, dann hat er aus sonderebaren gründen wohl keinen AC3 Decoder onboard. Was aber eher ungewönhlich sein sollte, da man für die HDMI Ausgabe an die Speaker so oder so einen D/A Wandler benötigt!

Ernüchternt war für mich eher, daß weder PS3, XBOX360, wie auch viele DVD/bluray-Player stumpf keine DTS-CD Medien korrekt wiedergeben. Warum kann ein modernes Gerät mit CD Wiedergabe also nicht das, was ein simpler CD Player schafft, welcher viele Jahre vor DTS erschien???

Mir persönlich bleibt es jedenfalls wohl für immer schleierhaft, warum sich Leute einen HD Player kaufen um dann den Ton mit schlechten blechern klingenden Speakern auszugeben? Filme leben von ihrer akustischen Atmosphere teils sogar mahr, als von der visuellen Seite und da kommt man um "anständigen" Ton nicht herum. Hätte ich keinen Mehrkanalton, dann hätte ich mir den WD oder andere Player wohl erst garnicht gekauft und würde immer noch am NES in Mono zocken.

ProLogic hat sich bereits in den 90ern etabliert und wenigstens Dolby Digital sollte seit allerspätestens ersten Hälfte diesen Jahrzehnts kein Thema sein bzw bereits weitflächig verbreitet. Angesits der Preise von teils 80€ für ein Boxenset mit Decoder, kann sich das wohl jeder lesten (auch wenn man, je nach Geschmack und räumlichen Möglichkeiten, nicht zwingend alle Speaker dran schließen muß).

Für deine zweite Frage gibt es eine einfach Lösung unter http://macntfs-3g.blogspot.com/ zu finden. Auf einer Platte, die man für Filme nutzt braucht man echt kein speziälles Dateisystem... hauptsache Daten mit einer Größe von mehr als 4GB werden gelesen.


[Beitrag von xThorgalx am 19. Sep 2009, 12:19 bearbeitet]
Zöllner
Stammgast
#8844 erstellt: 19. Sep 2009, 14:21
Hallo,
habe seit heute den WDTV.
Die neuste Firmware (erst die2.07) 2.10 habe ich aufgespielt.
Find das ganze auch sehr schick.

Leider spielt er nicht nur keine von meinen .wmv dateien ab, sondern mit meinen DVB-C Aufnahmen klappts quasi gar nicht.
Bei den originalen .ts Dateien ist zwar der Ton lippensynchron, aber die digitale Audiospur(5.1) verliert alle 3 Sekunden das Signal.
Ich habe versucht mit tsmuxer die Dateien zu verändern. Hab es wieder in .ts speicheren lassen oder auch in m2.ts . Zwar ist dann der Digitalton immer da, dafür aber total unsynchron!

Mit tsremux konnte ich die Files erst gar nicht öffnen, bzw das Programm hat nach dem ich auf "Browse" geklickt und die Datei ausgewählt habe, nichts mehr getan.

Was mach ich falsch?
Gibt es nicht irgend ein Programm, mit dem ich die .ts dateien schlicht in eine mpeg(natürlich mit 5.1 sound) datei wandeln kann? Ist doch eigentlich ne mpeg datei, oder?

Danke
Gruß


[Beitrag von Zöllner am 19. Sep 2009, 16:39 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#8845 erstellt: 20. Sep 2009, 07:48

borland123 schrieb:
wenn du irgend ein problem hast, dann klär das bitte mit deinen eltern.
(leider musste ich diesen beitrag kürzen...)

Oder du wohl besser mit den Mods


borland123 schrieb:
aber eine frage, kenn mich noch nicht so genau aus.

War nicht zu übersehen.


borland123 schrieb:
aber egal, ich ignorier den in zukunft einfach.

Wahrscheinlich ein genauso leeres Versprechen wie das von wegen, du würdest keine Fragen mehr stellen, die schon x-mal beantwortet wurden. Erstaunt mich immer wieder, wie nachsichtig hier einige mit newbies sind, die Eigeninitiative nicht nötig haben, dann aber jammern, der Thread würde lang und unübersichtlich.


xThorgalx schrieb:
Ernüchternt war für mich eher, daß weder PS3, XBOX360, wie auch viele DVD/bluray-Player stumpf keine DTS-CD Medien korrekt wiedergeben. Warum kann ein modernes Gerät mit CD Wiedergabe also nicht das, was ein simpler CD Player schafft, welcher viele Jahre vor DTS erschien???

Lizenzkosten? Firmenpolitik bzgl. Formatunterstützung? Warum kann kein Standalone Menüstrukturen von DVDs über USB abspielen? Angeblich hat das rechtliche Gründe, offzielle Statements gibt's nicht.
itz4mie
Ist häufiger hier
#8846 erstellt: 20. Sep 2009, 10:40

1st_Moon schrieb:

borland123 schrieb:
wenn du irgend ein problem hast, dann klär das bitte mit deinen eltern.
(leider musste ich diesen beitrag kürzen...)

Oder du wohl besser mit den Mods

... und trotzdem war sein Beitrag sehr treffend.

Der oft harsche Ton in diesem Forum nervt unendlich. Es wird doch hier keiner gezwungen zu antworten. Wenn du nicht antworten willst einfach drüberlesen und gut ist´s. Warum denn noch kommentieren? Auch diese Kommentare machen den Thread unnötig lang.

Also lass Gnade vor Recht walten.
Zöllner
Stammgast
#8847 erstellt: 20. Sep 2009, 12:10
Hat keiner ne Idee zu meiner Frage drei Beiträge weiter oben?? Würd den WD ungerne zurückschicken.

Im übrigen sind die mit tsmuxer bearbeiteten Filme auch auf dem PC unsynchron und nur die Originale Datei läuft auch auf dem PC einwandfrei.

Grüße und noch einen schönen Sonntag
Speedy2500
Ist häufiger hier
#8848 erstellt: 20. Sep 2009, 13:29
Hallo, habe mir nun eine 2te My Book geleistet und diese per Hub(aktiv) an den WD TV angeschlossen. Bekomme aber im WD TV unter alle Videos nur eine der zwei My Books angezeigt. Wenn ich über Ordner gehe, kann ich beide auswählen und auch Filme von der anderen Platte abspielen. Jetzt meine Frage:

Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich unter alle Videos auch wirklich alle Videos ( also von beiden Platten ) angezeigt bekomme?

Habe die Firmware .07 drauf und möchte den seitlichen Usb-eingang auch nicht unbedingt benutzen.

Gruß
borland123
Hat sich gelöscht
#8849 erstellt: 20. Sep 2009, 15:02
so, jetzt habe ich das teil seit 2 tagen und verbringe meine zeit damit, meine cd´s zu rippen und daraus flacs zu machen.
dauert ganz schön, habe aber immerhin schon fast die hälfte geschafft ;-)

grundsätzlich bin ich zufrieden, obwohl ich bislang nur musik ausprobiert habe (das war mir am wichtigsten). was ein wenig "fehlt", ist das ich keine playlisten am wdtv erstellen kann. ist aber nicht so schlimm, ging ja mit meinem cd player och nicht ...

vom ton her ist das aller erste sahne. im flac format 768kbit/sek. hört man keinen unterschied zur original cd.
mp3´s (auch über 300kbit/sek)kann man vergessen, da ist der unterschied zu sehr deutlich, klingt "blechern" (getestet an Cambridge 340C, 540R und ASW Genius 100)


sobald ich auch videos ausprobieren kann, werde ich sicherlich noch einige fragen haben. (auch - oder gerade weil - dann der kleine schnippi eines buckligen gartenzwergs mit minderwertigkeitskomplexen, wahrscheinlich resultierend aus einem "kleinkindheitstrauma" mit mom oder dad (oder beiden), noch runzliger und somit noch winziger wird ;-)...)


also erstmal alles gut :-)

gruß

b.


[Beitrag von borland123 am 20. Sep 2009, 17:39 bearbeitet]
ndwoap
Ist häufiger hier
#8850 erstellt: 20. Sep 2009, 19:04
problem mit popcorn mkv converter:

nach dem ich ausgewählt habe was konvertiert werden soll kann ich nicht den "run" button klicken, als fehlermeldung kommt immer: missing file specification!

siehe: http://img17.imageshack.us/img17/5106/unbenanntws.jpg


hat jemand einen tipp für mich?
mous2
Stammgast
#8851 erstellt: 20. Sep 2009, 19:28
ich liste es mall auf weil fille es immer noch nicht wissen
was ist 1080p 16:9 720p 24 50 60 5.1 7.1

1.080i


In diesem HDTV-Standard werden 1.080 Zeilen auf dem TV-Gerät abgebildet. "i" steht hierbei für interlaced, d. h. die Videodaten werden im Halbbildverfahren dargestellt. Bei der Fernseh-Ausstrahlung eines Spielfilms zeigt das Bildformat 1.080i keinen Schärfeverlust, da zwei aufeinander folgende Bilder ein vollständiges Ganzes ergeben. Stellen Sie sich einfach ein fahrendes Auto vor, das sich von links nach rechts bewegt. Eine Filmkamera zeichnet 24 Bilder pro Sekunde (24p) auf, eine TV-Kamera 50. Zwei halbierte Videoaufnahmen unseres Autos können nicht zu einer kompletten zusammengefügt werden, da sich der Wagen vom ersten zum zweiten Bild bereits bewegt hat. Filmaufnahmen können dagegen halbiert übertragen und anschließend zusammengebaut werden, denn das Auto befindet sich bei beiden Halbbildern an der gleichen Stelle. Filmmaterial erzeugt bei schnellen Schwenks allerdings leichte Bildruckler, da 24 Aufnahmen nicht ausreichen, um jederzeit geschmeidige Bewegungen zu erzeugen.

1.080p


Auch unter Full HD bekannt. Derzeit höchstmöglicher Bild-Standard bei handelsüblichen Fernsehern und Heimkino-Projektoren mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 (also etwas mehr als zwei Millionen) Bildpunkten. Die 1.080 steht hierbei für die Bildpunkte je Zeile und das "p" für progressive scan, also die Vollbild-Darstellung. Besonders Kinofilme auf Blu-ray profitieren von dieser immensen Auflösung. Das blaue Medium ist übrigens die derzeit einzige Quelle für echtes 1.080p.

16:9


Das rechnerisch korrekte 16:9-Format besitzt ein Seitenverhältnis von 1,78:1. Nur die wenigsten Kinoproduktionen werden jedoch in diesem Format gedreht, weshalb selbst 16:9-Fernseher am oberen und unteren Bildschirmrand schwarze Balken aufweisen. Vor allem bei großen Hollywood-Blockbustern kommt fast ausschließlich das sogenannte Cinemascope zum Einsatz, dass ein Seitenverhältnis von 2,35:1 umfasst und rechnerisch dann 21:9 entspricht.

24p

Bedeutet, dass ein Gerät Video-Signale mit der kinoüblichen Bildfrequenz von 24 fps (engl. Frames per Second, dt. Bilder pro Sekunde) wiedergeben kann. "p" steht hierbei für progressive scan, d. h. die Videodaten werden im Vollbildverfahren dargestellt. Die Zahl geht aus der Kinoproduktion und -projektion hervor. Filme sind im Grunde eine schnelle Abfolge von Einzelbildern.Während in den Anfangstagen des Kinos noch mit 16 bis 18 Bildern je Sekunde ein deutlich wahrnehmbares Flimmern vorherrschte, ist inzwischen eine Bildfrequenz von 24 Einzelbildern pro Sekunde Standard. Im Kino werden diese Bilder dank einer Blende zweifach belichtet und von den Projektoren auf die Leinwand abgestrahlt. Durch diese Technik wird der zwischen den Bildern befindliche Filmstreifen unsichtbar und das Flimmern des Films wird reduziert. Dadurch wird die Bildfrequenz von 24 fps auf 48 fps erhöht. Aktuelle Blu-ray-Player sind 24p-fähig und geben die Filme also entsprechend in der originalen Kinofrequenz wieder.

4:3


Geräte mit diesem Format geben Bilder in einem Seitenverhältnis von 1,33:1 wieder. Traditionell ist es das Größenverhältnis von Fernsehbildern der Normen PAL und NTSC. Bis 2007 wurde dieses Bildformat in Deutschland am häufigsten genutzt. Dann erfolgte bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten eine Umstellung auf das Format 16:9. Die privaten Fernsehsender nutzen noch das Format 4:3, planen aber ebenfalls eine Umstellung auf das Breitbildformat.

50i


Die Frequenz von 50 Hertz gibt an, dass 50 Halbbilder (interlaced) in der Sekunde übertragen werden. Das PAL-Format im europäischen Raum besitzt eine Bildwiederholungsfrequenz von 50 Hertz.

5.1

Auf insgesamt sechs Tonkanälen, bestehend aus fünf Hauptkanälen und einem Subwoofer, wird ein im Idealfall dreidimensionaler Raum dargestellt. Eigentlich wurde das System für Kinos entwickelt zum Erreichen hoher Lautstärken und guter Lokalisierbarkeit der Schallquellen. Seit der Einführung der DVD hielten 5.1-Anlagen auch in den Wohnzimmern Einzug.

60i


Die Bildwiederholungsfrequenz beträgt 60 Halbbilder pro Sekunde. Sie ist mit dem amerikanischen sowie asiatischen NTSC-Format verbunden.

7.1


Die Erweiterung des 5.1- Surround Sounds bezieht sich auf zwei eigenständige Back-Surrounds mit eigenen Klanginformationen. Diese werden direkt hinter dem Zuschauer platziert. Somit können Klänge und Geräusche noch differenzierter wahrgenommen und lokalisiert werden.

720p


HDTV-Standard mit einer Auflösung von 1.280 x 720. In diesem Format werden 720 Zeilen auf dem TV-Gerät abgebildet. "p" steht hierbei für progressive scan, d. h. die Videodaten werden im Vollbildverfahren dargestellt.
Wenn TV-Bilder in 1.080i nur eine Million Bildpunkte pro Einzelbild zeigen, wäre das Format 720p theoretisch die bessere Alternative, denn dieses bietet eine gleichwertige Auflösung samt Vollbildern. In der Praxis ist die Wahl des Formates eine Frage des Materials, denn 1.080i hat durchaus seine Stärken. Flachbildfernseher füllen die schwarzen Linien selbständig aus und zeigen am Ende immer Vollbilder. Steht die Kamera bei einem Fußballspiel still, kann die Elektronik sehr leicht die schwarzen Bildpunkte auffüllen und das Bild wirkt so detailreich, als würde es in 1.080p gesendet. Bei starken Schwenks ist die Bildelektronik aber überfordert und kann keine klare Aussage über die Zuordnung der Bildpunkte treffen, weshalb die Übertragung an Schärfe verliert. In 720p bleibt das Bild jederzeit scharf, ganz gleich, wie schnell die Aufnahmen ablaufen.
Obwohl ARD und ZDF sich auf den 720p-Standard einigten, sind bereits in Testausstrahlungen Bildmängel festzustellen. Liegt das Aufnahmematerial nur in 1.080i vor, bringt eine 720p-Ausstrahlung keine Vorteile, im Gegenteil: Das Bild wird in der Auflösung reduziert, womöglich fehlerhaft in Vollbilder gewandelt und anschließend vom HD-Fernseher auf zwei Millionen Bildpunkte aufgebläht. 720p macht nur dann Sinn, wenn die Aufnahme auch in 720p oder 1.080p vorliegt, also in Vollbildern gespeichert wurde.
sakly
Hat sich gelöscht
#8852 erstellt: 21. Sep 2009, 03:42

mous2 schrieb:
ich liste es mall auf weil fille es immer noch nicht wissen
was ist 1080p 16:9 720p 24 50 60 5.1 7.1


Auch Legastheniker müssen Quellenangaben machen, wenn sie etwas kopieren. Du verkaufst das nämlich gerade als Dein Gedankengut (und das ist es sicher nicht).

Quelle der Information: http://www.bluray-vision.de/bd/bd_capsel_627688.html
stefan1100
Inventar
#8853 erstellt: 21. Sep 2009, 05:06

Zöllner schrieb:
Bei den originalen .ts Dateien ist zwar der Ton lippensynchron, aber die digitale Audiospur(5.1) verliert alle 3 Sekunden das Signal.
Ich habe versucht mit tsmuxer die Dateien zu verändern. Hab es wieder in .ts speicheren lassen oder auch in m2.ts . Zwar ist dann der Digitalton immer da, dafür aber total unsynchron!


Versuch doch mal TS Doctor, das Tool entfernt den Header, der die Transportinfos, EPG, u.ä. mitführt und optimiert die Daten hinsichtlich Konformität.

@ndwoap

In dem Fenster darf keine Zeile rot sein.
Der Converter ist lediglich eine Oberfläche, unter der mehrere andere Tools werkeln, d.h. du brauchst die angegebenen Tools installiert und musst hier noch den jeweiligen Pfad angeben. Warum aber sogar dein Common directory rot ist, solltest du selbst rausbekommen.
Techflaws
Inventar
#8854 erstellt: 21. Sep 2009, 06:04

Speedy2500 schrieb:
Hallo, habe mir nun eine 2te My Book geleistet und diese per Hub(aktiv) an den WD TV angeschlossen. Bekomme aber im WD TV unter alle Videos nur eine der zwei My Books angezeigt. Wenn ich über Ordner gehe, kann ich beide auswählen und auch Filme von der anderen Platte abspielen.

Mit aktivierter Library solltest du die Videos beider Platten sehen können, die Hub-Unterstüzung wurde erst mit der .10-Firmware versaut.
cascaII
Ist häufiger hier
#8855 erstellt: 21. Sep 2009, 06:40
Guten Morgen,

ich habe mir letzte Woche einen Toshiba 42XV635D zugelegt und suche nun nach einem gescheiten Multimedia Tool.

Da ist mir natürlich gleich der WD HD Media Player ins den Sinn gekommen. Nun möchte ich auch "guten" Sound haben und habe hier eine Teufel 5.1 Concept E Magnum Power Edition stehen, welche normalerweise für meinen Rechner gedacht ist, ich jetzt jedoch gerne an meinen TV schließen würde.

Nun zu meiner Frage -> Würde die WD Box den 5.1 Sound richtig simulieren oder würde es sich lohnen, sich anderweitig umzuschauen ?
litchblade
Inventar
#8856 erstellt: 21. Sep 2009, 07:10
Ich glaube die WD TV HD hat Probs bei DTS Tonspuren wenn kein AVR angeschlossen ist oder?
xThorgalx
Ist häufiger hier
#8857 erstellt: 21. Sep 2009, 07:14
@cascall
Wie ich jetzt verstanden habe, hast du ein 5.1-Set mit 5.1-Eingang jedoch ohne Decoder. Dann wirst d nicht drum herum kommen noch einen AV Receiver oder zumindest die DecoderStation von Teufel nachträglich zu kaufen, da der WD (wie auch jeder andere Meda Player) keinen Decoder mit 5.1-Ausgang mit sich bringen und den AC3 Ton einzig in analogen Zweikanal-Ton wandeln. Damit würde nur der analge Stereo-Eingang deines Lautsprecher-Sets einzig Front L/R belegen und du hättest demnach bloß Setero.
Wenn du simulerten MEhrkanal-Ton willst, dann bleibe beim PC, denn einen Media Player mit einer solchen Funktion und passendem 5.1-Ausgang wirst du wohl nicht finden (nur SP/DIF und HDMI, was einen Decoder zwingend notwendig macht). Diese können enzig herunter konvertieren in ein Zweikanalton oder allenfalls in ein anderes Digitalformat. Um einen Decoder mit 5.1-Ausgang kommst du also so oder so nicht herum, wenn du dein Tefel-Set außerhalb deines PCs nutzen möchtest (der hat nämlich ebenfalls einen internen Decoder, der in deiner Audiohardware onboard oder als Karte steckt)!


@litchblade
Zum einen ging es ihm um digitalen Mehrkanal-Ton und nicht die analoge konvertierung von DTS oder AC3 auf Stereo und zum anderen hat der WD absolut kein Prblem mit DTS. Er wandelt ganz einfach keine DTS Streams in analoge Signale, was eh totaller Quatsch wäre. Das machen DVD oder bluray Player ja ach nicht, sondern bleiben ohne Decoder schlicht und einfach stumm.


[Beitrag von xThorgalx am 21. Sep 2009, 07:35 bearbeitet]
Speedy2500
Ist häufiger hier
#8858 erstellt: 21. Sep 2009, 08:12

1st_Moon schrieb:

Speedy2500 schrieb:
Hallo, habe mir nun eine 2te My Book geleistet und diese per Hub(aktiv) an den WD TV angeschlossen. Bekomme aber im WD TV unter alle Videos nur eine der zwei My Books angezeigt. Wenn ich über Ordner gehe, kann ich beide auswählen und auch Filme von der anderen Platte abspielen.

Mit aktivierter Library solltest du die Videos beider Platten sehen können, die Hub-Unterstüzung wurde erst mit der .10-Firmware versaut.


Dachte ich auch. Ist aber leider nicht der Fall. Hatte anfangs auf dem Pc auch probleme, beide gleichzeitig zu nutzen. Musste einer der beiden Platten einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen, da beide den selben beansprucht haben und so immer nur eine online war. Gibts sonst noch eine Einstellung, die ich probieren könnte?

Gruß
cascaII
Ist häufiger hier
#8859 erstellt: 21. Sep 2009, 11:08

xThorgalx schrieb:
@cascall
Wie ich jetzt verstanden habe, hast du ein 5.1-Set mit 5.1-Eingang jedoch ohne Decoder. Dann wirst d nicht drum herum kommen noch einen AV Receiver oder zumindest die DecoderStation von Teufel nachträglich zu kaufen, da der WD (wie auch jeder andere Meda Player) keinen Decoder mit 5.1-Ausgang mit sich bringen und den AC3 Ton einzig in analogen Zweikanal-Ton wandeln. Damit würde nur der analge Stereo-Eingang deines Lautsprecher-Sets einzig Front L/R belegen und du hättest demnach bloß Setero.
Wenn du simulerten MEhrkanal-Ton willst, dann bleibe beim PC, denn einen Media Player mit einer solchen Funktion und passendem 5.1-Ausgang wirst du wohl nicht finden (nur SP/DIF und HDMI, was einen Decoder zwingend notwendig macht). Diese können enzig herunter konvertieren in ein Zweikanalton oder allenfalls in ein anderes Digitalformat. Um einen Decoder mit 5.1-Ausgang kommst du also so oder so nicht herum, wenn du dein Tefel-Set außerhalb deines PCs nutzen möchtest (der hat nämlich ebenfalls einen internen Decoder, der in deiner Audiohardware onboard oder als Karte steckt)!


So ein Mist, also muss ich mir wirklich einen Weg suchen, um eine Verbindung von meinem Computer zum Fernseher herzustellen.

Problem ist es, dass mein Computer genau in der anderen Ecke vom Raum steht. Also bräuchte ich mind mal ein 10m DVI zu HDMI Kabel. Wenn es soetwas überhaupt gibt :[

Ansonsten müsste ich mir eine neue Graka kaufen mit HDMI Anschluss, leider hat meine 8800GT nur 2x DVI :[

/e: Der Decoder kostet halt nochmal etwa 100€. Also gebe ich 200€ für den Sound + gescheitem HD aus... dann kann ich mir auch gleich ne Popcorn kaufen oder sehe ich das falsch ?


[Beitrag von cascaII am 21. Sep 2009, 11:09 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#8860 erstellt: 21. Sep 2009, 11:52
Natürlich gibt es so lange DVI-HDMI Kabel. HDMI-HDMI mit DVI-HDMI Adapter ginge genauso.

Und ja das siehst du falsch, da auch die PopcornHour Geräte keinen analogen 5.1 Ausgang (3x Klinke oder 6x Cinch) haben.
Estoy
Neuling
#8861 erstellt: 21. Sep 2009, 12:07
Aloha alle zusammen,

auch ich habe mir den HD Media Player geleistet.

Die SuFu ergab keine Treffer zu meinem Problem.
Folgendes: Ich hab mir den Player gekauft um ihn hin und wieder für ein paar Filme zu nutzen und um Musik ausserhalb meines PCs abzuspielen.

Ich hab einen alten Universum TV, Röhre, lediglich 1x Scart Anschluss.
DVB-S, DVD Player, etc. funktionieren - kein Flimmern, keine Probleme.

Beim WD TV gibt er mir nur schwarz-weisses Bild wieder.
Der WD TV funktioniert am TV meiner Freundin bestens (direkt über Video Cinch angeschlossen)

Bei mir geh ich über ein Scart Stecker an den ich mit Cinch den Videoausgang anschließe, doch wie gesagt, bekomme ich die Wiedergabe ob Menü, Film, etc. nur in schwarz weiss hin.

NTSC, PAL umstellen hat nichts gebracht.

Habt ihr Ideen, wie ich die Farbe in die Ganze Sache bringen könnte? Liegt es am Scart Stecker?
Am Kabel und Player selbst wohl nicht, da ich ihn an einem anderen TV Gerät gestestet habe (ebenfalls Röhre).

Technische Daten meines TV Geräts:

Universum FT 8189
Farbfernseher ca. 7 Jahre alt
Bildformate:Auto-4:3-16:9 und Cinema
Anschlüse:
1x Scart
1x Antenne
1x Kopfhörerbuchse 3-5mm
VolkerB
Ist häufiger hier
#8862 erstellt: 21. Sep 2009, 12:18

Estoy schrieb:
Beim WD TV gibt er mir nur schwarz-weisses Bild wieder.
Der WD TV funktioniert am TV meiner Freundin bestens (direkt über Video Cinch angeschlossen)

Bei mir geh ich über ein Scart Stecker an den ich mit Cinch den Videoausgang anschließe, doch wie gesagt, bekomme ich die Wiedergabe ob Menü, Film, etc. nur in schwarz weiss hin.

Hi,

Vielleicht musst du den AV-Eingang am TV auf FBAS / Composite umstellen. Der könnte noch auf S-Video oder RGB stehen.
xThorgalx
Ist häufiger hier
#8863 erstellt: 21. Sep 2009, 16:04

cascaII schrieb:
... dann kann ich mir auch gleich ne Popcorn kaufen oder sehe ich das falsch ?

Wie ich segte, wirst du wohl kaum einen Media
Player mit 5.1 Eingang finden. Macht ja auch keinen
Sinn, da diese Player allenfalls digitale Formate in TV-konforme analoge Stereo-Signale wandeln und keinen echten Decoder onboard bieten.

Wenn du dir die DecoderStation5 von Teufel kaufst, dann kannst du auch deinen PC mit dran klemmen, da die DS5 einen 5.1-Input und einen pre out hat, der Klang wird mit einem richtigen Decoder mit Sicherheit besser ausfallen und auch noch den Rechner entlasten.
Zudem verbraucht so ein Player eh um Längen weniger als ein PC.
Zöllner
Stammgast
#8864 erstellt: 21. Sep 2009, 16:16
@stefan1100

Danke für deinen Tipp. Leider hat auch TS Doctor nicht helfen können. Der Ton stockt nach wie vor alle 3 Sekunden. TSDoctor hat allerdings auch über 4000 Error meldungen in der Log datei gespeichert.

Nuja, so wandert das Gerät zurück. Selbst wenn der Fehler beim Kathrein Receiver liegt, kann ich so nichts mit dem WDTV anfangen. Schade.

Gruß
robbyb
Ist häufiger hier
#8865 erstellt: 21. Sep 2009, 16:19
hey, hätte eine kurze frage...

hab das gerät neu, und finde leider die funktion nicht, dass ich das bild soweit vergrößere, dass keine schwarzen balken sichtbar sind. klar zoom funktioniert, aber das ist dann schon zu groß.

also die funktion die es zb. bei vlc gibt, "touch from inside"

gibt es da ne möglichkeit?
hab halt ne leinwand mit schwarzer maskierung und das sieht dann ziemlich doof aus, wenn der film nicht genau in 16:9 ist.

wäre cool wenn das irgendwie machbar wäre.
ndwoap
Ist häufiger hier
#8866 erstellt: 21. Sep 2009, 19:21

ndwoap schrieb:
problem mit popcorn mkv converter:

nach dem ich ausgewählt habe was konvertiert werden soll kann ich nicht den "run" button klicken, als fehlermeldung kommt immer: missing file specification!

siehe: http://img17.imageshack.us/img17/5106/unbenanntws.jpg


hat jemand einen tipp für mich?
Philipp139
Stammgast
#8867 erstellt: 21. Sep 2009, 21:01

Philipp139 schrieb:
Die haben ja alle noch nicht einmal 1080 Zeilen, sondern weniger, deswegen sind die Reframes doch nicht zu viel!

An der absoluten Bitrate kann es eigentlich auch nicht liegen. 8-10MBps sind das nur, ich hatte bei Filmen mit 12MBps keine Probleme...
Oder kann es sein, dass die Bitrate nicht zu unregelmäßig verteilt werden darf, weil es sind durchweg sehr schnelle, actionreiche Szenen in denen das passiert!

Mein Rechner geht bei allen HD-Filmen in die Knie, deswegen hab ich mir ja den WD TV geholt!


Ich kann mir eigentlich keinen anderen Flaschenhals vorstellen als die Festplatte...


LG

Immer noch aktuell, bitte ratet mit.
tzyyn
Inventar
#8868 erstellt: 21. Sep 2009, 21:57
Ich wiederhol mich ja ungern, daher:


tzyyn schrieb:
Das einzige was beschränkt ist in der Regel der Wandlerchip SATA/IDE zu USB. Die USB Festplatten schaffen ca. 30MB/s. Das kann eigentlich jede Platte liefern, auch 2,5". Von daher dürfte es da keine Probleme geben. Und selbst 40Mbit Bitrate wären gerade mal 5MB/s.

Bei mir treten selbst bei m2ts Files von Blurays keine Probleme auf, auch nicht mit 40-50mbit Peaks.

Solltest aber dennoch einfach mal eine andere Platte oder einen Stick probieren.


Rätselraten bringt ja hier mal gar nichts. Da muss man nun systematisch suchen, woran das liegen könnte. Theoretisch müsste man diese File auch auf einem anderen Player testen um die Fehlerquelle weiter einzugrenzen.

Und auch wenn es keine 1080Zeilen sind, muss man dennoch mit den Reframes aufpassen. Wobei hier dann bereits am Start fehler auftreten und nicht nur während dem Film an beliebigen Stellen, so jedenfalls meine Erfahrung.

Übrigens sind die Bitraten immer variabel, das macht dem WDTV aber logischerweise nichts.


[Beitrag von tzyyn am 21. Sep 2009, 22:00 bearbeitet]
xThorgalx
Ist häufiger hier
#8869 erstellt: 21. Sep 2009, 22:21
@robbyb
Wie meinst du das genauer? Etwa, daß du lieber einen Film der orogonal in einem Verhältnis von 2.35:1 geschaut werden sollte, liebher gestreckt (was die Proportionen natürlich sichtbar verfälscht) schauen würdest?

So einen Spielkram (anders kann ich es nicht bezeichnen) stellt man normallerweise direkt am Projektor ein. Zumindest kenn ich das so und es wird sich wohl in den letzten 15 Jahren an diesem Prinzip nicht so viel geändert haben. Im Grunde muß jeder anständige Projektor ein ganzes Arsenal an Justierungensmöglichkeiten für das Bild haben.

Ich kann die nur den Tip geben Filme so zu schauen, wie diese nunmal im Kino liefen. Ansonsten fallen wie in die Barbarei der 80er und Anfang 90er Jahre zurück, wo Filme für die Videoauswertung gerne gezoomt und gestreckt wurden um diese der Form einer 4:3 Bildröhre anzupassen.
mous2
Stammgast
#8870 erstellt: 22. Sep 2009, 00:58

xThorgalx schrieb:
@robbyb
Wie meinst du das genauer? Etwa, daß du lieber einen Film der orogonal in einem Verhältnis von 2.35:1 geschaut werden sollte, liebher gestreckt (was die Proportionen natürlich sichtbar verfälscht) schauen würdest?

So einen Spielkram (anders kann ich es nicht bezeichnen) stellt man normallerweise direkt am Projektor ein. Zumindest kenn ich das so und es wird sich wohl in den letzten 15 Jahren an diesem Prinzip nicht so viel geändert haben. Im Grunde muß jeder anständige Projektor ein ganzes Arsenal an Justierungensmöglichkeiten für das Bild haben.

Ich kann die nur den Tip geben Filme so zu schauen, wie diese nunmal im Kino liefen. Ansonsten fallen wie in die Barbarei der 80er und Anfang 90er Jahre zurück, wo Filme für die Videoauswertung gerne gezoomt und gestreckt wurden um diese der Form einer 4:3 Bildröhre anzupassen.


da muss ich dir ins wort fallen gezoomt und gestreckt
wird doch auch filme die auf 8m waren kommen in blu-ray dah her und ich weiß genau das wenn ein bimer 16:9 macht und nur das das zu 90% super geille streifen in schwarz da sind weiter oben habe ich es doch aufgelistet
und hast du jemals im kino schwarze balken gesehen
und die leinwände sind nicht 23:3
was sollen wir eigentlich mit einem bild
übertrieben 5 cm hoch und 6m lang noch sehen?? nur was ??
wir haben uns bei 16:9 aufgeregt schwarze balken im 4:3
jetzt haben wir alle 16:9 und die bild höhe ist schon kleiner
und dann bauen die wieder was und schon haben wir wider schwartz balken das nenne die kino filing

und glaube mir zu 10000% macht keiner ein foto wo man den kopf ab rasirt

das die sich nicht beschweren was die mit den filmen machen
geben millionen aus und dann kommt er auf tv und siet so scheisse aus
ich werde mal die realität als bild darstellen
so ein bild ist ok das ander sol blu-ray 23:3 sein
das ist ein vergleich was viele nicht war haben wollen es wirt gnaden los ab geschniten und summen brig nix ist weg
und ich kan mir bilder und ich warte noch bis star trek
1 blu-ray kommt 100000% das wenn käptn körk aus dem fahrstuhl kommt zu brücke
das er keine füße mer hat mit roten schuhe ich weiß das jetzt schon und solange alle sagen was soll das wird auch 28:7 komen früher hieß das horizont fehler und kostete 150DM und der tv war ok jetzt heißt das blu-ray kinoformat
und ist billiger geworden 44 euro und man bezahlt für ein fehler das er da ist lol
das thema ist so gross aber ändert werden wir nix mer
wan komt fielmann mit 16:9 brillen
wir stehen doch auf balken
ich die blder schön

http://s8.directupload.net/file/d/1925/qixpk4da_jpg.htm
http://s8.directupload.net/file/d/1925/7yivbn6p_jpg.htm


[Beitrag von mous2 am 22. Sep 2009, 01:05 bearbeitet]
robbyb
Ist häufiger hier
#8871 erstellt: 22. Sep 2009, 06:49

xThorgalx schrieb:
@robbyb
Wie meinst du das genauer? Etwa, daß du lieber einen Film der orogonal in einem Verhältnis von 2.35:1 geschaut werden sollte, liebher gestreckt (was die Proportionen natürlich sichtbar verfälscht) schauen würdest?

So einen Spielkram (anders kann ich es nicht bezeichnen) stellt man normallerweise direkt am Projektor ein. Zumindest kenn ich das so und es wird sich wohl in den letzten 15 Jahren an diesem Prinzip nicht so viel geändert haben. Im Grunde muß jeder anständige Projektor ein ganzes Arsenal an Justierungensmöglichkeiten für das Bild haben.

Ich kann die nur den Tip geben Filme so zu schauen, wie diese nunmal im Kino liefen. Ansonsten fallen wie in die Barbarei der 80er und Anfang 90er Jahre zurück, wo Filme für die Videoauswertung gerne gezoomt und gestreckt wurden um diese der Form einer 4:3 Bildröhre anzupassen.


hey,
ja ich habe gestern noch von selbst die funktion "overscan" an meinem beamer gefunden. damit bleibt das bild so breit wie die leinwand, aber die balken werden entfernt. natürlich fehlt dann rechts und links etwas, aber lieber so, als mit den balken. ansonsten hätte ich mir auch ne leinwand mit maskierung sparen können.

aber so klappt es ja jetzt zum glück. leider hat mein fernseher nicht so eine funktion. naja aber filme guck ich da eigentlich so gut wie nie drauf.

ansonsten bin ich mit dem mediaplayer sehr zufrieden.

wobei ich eigentlich dachte, dass der auch für videos thumbnails erstellen könnte. aber macht er nicht.

naja und hab festgestellt, dass ich wohl doch recht viele filme mit dts habe, wo der ton nicht wiedergegeben wird. aber wollte mir eh über kurz oder lang ne dolby anlage holen.
makeune
Ist häufiger hier
#8872 erstellt: 22. Sep 2009, 07:09

Philipp139 schrieb:

Philipp139 schrieb:
Die haben ja alle noch nicht einmal 1080 Zeilen, sondern weniger, deswegen sind die Reframes doch nicht zu viel!

An der absoluten Bitrate kann es eigentlich auch nicht liegen. 8-10MBps sind das nur, ich hatte bei Filmen mit 12MBps keine Probleme...
Oder kann es sein, dass die Bitrate nicht zu unregelmäßig verteilt werden darf, weil es sind durchweg sehr schnelle, actionreiche Szenen in denen das passiert!

Mein Rechner geht bei allen HD-Filmen in die Knie, deswegen hab ich mir ja den WD TV geholt!


Ich kann mir eigentlich keinen anderen Flaschenhals vorstellen als die Festplatte...


LG

Immer noch aktuell, bitte ratet mit. ;)



Hallo,

also ich habe bei mir manchmal auch ein merkwürdiges Verhalten:

Ich schalte den WDTV ein, spiele 1080p-Aufnahmen ab, dann fängt er bei jeder Aufnahme an zu ruckeln ab ca. 5-6 Sekunden.

Warte ich jetzt (geschätzte) 10 Minuten und spiele dieselbe Aufnahme nochmal ab - dann klappt es ohne Hänger.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass er nach dem Hochfahren noch irgendwie eine gewissen Zeit auf der Festplatte herumrödelt (trotz ausgeschalteter Bibliothek!) und deshalb ins Stocken gerät. Nach dieser kurzen "Aufwärmphase" läuft dann alles problemlos (bei mir übrigens mit WD MyBook 1TB).

Hat jemand eine Idee, was er da am Anfang nach dem Hochfahren trotz ausgeschalteter Lib noch macht?
stefan1100
Inventar
#8873 erstellt: 22. Sep 2009, 07:28
Er scannt die Festplatte nach vorhandenen Mediendateien, den Prozeß sowie dessen Ende sollte man problemlos an der blinkenden LED am WD sowie evtl. auch am USB-Medium erkennen können.

Für die Bibliothek wertet er zusätzlich die Metadaten aus ähnlich iTunes, trotzdem muß er aber auch bei ausgeschalteter Bibliothek die Festplatte scannen, da er scheinbar nicht auf die TOC zugreift.


[Beitrag von stefan1100 am 22. Sep 2009, 07:29 bearbeitet]
McDermit
Neuling
#8874 erstellt: 22. Sep 2009, 08:03
Hi.

Mein Problem kommt aus einer anderen Ecke. Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung dafür parat.
Ich habe meinen WDTV über Scart angeschlossen. Leider schaltet das TV nicht automatisch um. Vermutlich erhält er kein Umschaltsignal.
Ich fänds aber schon gut wenn ich nicht jedesmal von Hand auf den Videokanal umschalten müßte zumal das TV 3 davon hat.

Hat jemand ne Lösung?


robbyb schrieb:
wobei ich eigentlich dachte, dass der auch für videos thumbnails erstellen könnte. aber macht er nicht.


Du kannst für alle Ordner und Dateien jeweils ein Thumbnail im Format 120x180 hinterlegen und dann zeigt er es auch an
Anleitung und Bilder für die Ordner gibts z.B. hier

http://http://www.heimkinofreunde.de/

Danke im voraus
Mac


[Beitrag von McDermit am 22. Sep 2009, 08:08 bearbeitet]
stadlthanner
Ist häufiger hier
#8875 erstellt: 22. Sep 2009, 08:36

McDermit schrieb:
Hi.

Mein Problem kommt aus einer anderen Ecke. Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung dafür parat.
Ich habe meinen WDTV über Scart angeschlossen. Leider schaltet das TV nicht automatisch um. Vermutlich erhält er kein Umschaltsignal.
Ich fänds aber schon gut wenn ich nicht jedesmal von Hand auf den Videokanal umschalten müßte zumal das TV 3 davon hat.


Hi,

der WDTV kann das Umschaltsignal ja nicht mitschicken, weil dazu ja ein richtiger Scart-Ausgang am Gerät nötig wäre. Über den Composite wird das nicht übertragen. Beim Scart-Anschluss gibt es dafür eine extra Leitung.
Speedy2500
Ist häufiger hier
#8876 erstellt: 22. Sep 2009, 08:43
Keiner eine Idee, warum bei mir unter "alle Videos" nur eine My Book gelistet ist? Wie gesagt, er erkennt beide, über "Orner" komm ich auf beide Platten und kann auch von beiden Filme abspielen. Kann es daran liegen, dass ich auf beide Platten verschieden Unterorner habe. Also zB auf Platte 1 Action, Horror,... und auf 2 Thriller, Komödie, usw ?

Weiß echt nicht, was ich falsch mache. Ist halt recht nervig, immer über Ornder auszuwählen.



Gruß
makeune
Ist häufiger hier
#8877 erstellt: 22. Sep 2009, 08:56

stefan1100 schrieb:
Er scannt die Festplatte nach vorhandenen Mediendateien, den Prozeß sowie dessen Ende sollte man problemlos an der blinkenden LED am WD sowie evtl. auch am USB-Medium erkennen können.

Für die Bibliothek wertet er zusätzlich die Metadaten aus ähnlich iTunes, trotzdem muß er aber auch bei ausgeschalteter Bibliothek die Festplatte scannen, da er scheinbar nicht auf die TOC zugreift.


Hm, OK, das würde das Verhalten erklären. Ist zwar nervig, immer erst 10 Minuten zu warten, aber dann spielt er wenigstens alles ruckelfrei ab.
boyke
Inventar
#8878 erstellt: 22. Sep 2009, 09:06

Speedy2500 schrieb:
Keiner eine Idee, warum bei mir unter "alle Videos" nur eine My Book gelistet ist? Wie gesagt, er erkennt beide, über "Orner" komm ich auf beide Platten und kann auch von beiden Filme abspielen. Kann es daran liegen, dass ich auf beide Platten verschieden Unterorner habe. Also zB auf Platte 1 Action, Horror,... und auf 2 Thriller, Komödie, usw ?

Weiß echt nicht, was ich falsch mache. Ist halt recht nervig, immer über Ornder auszuwählen.



Gruß


Mediabibliothek anschalten!
romeon
Stammgast
#8879 erstellt: 22. Sep 2009, 09:33

1st_Moon schrieb:
Warum kann kein Standalone Menüstrukturen von DVDs über USB abspielen? Angeblich hat das rechtliche Gründe, offzielle Statements gibt's nicht.

Mit Verlaub, aber das ist Quatsch. WD weigert sich aus unbegreiflichen Gründen standhaft, das Feature einzubauen. Noch mehr wundert mich allerdings, dass es offenbar kaum Leute interessiert, denn im Forum gibt es dazu nicht viel Echo. Ich hätte gerne mal die DVD-Qualität der WDTV mit dem Xtreamer verglichen, aber ohne IFO-Unterstützung ist das Gerät dafür uninteressant.

Genug andere Player können DVD-Strukturen dagegen sehr wohl abspielen.


[Beitrag von romeon am 22. Sep 2009, 10:52 bearbeitet]
Speedy2500
Ist häufiger hier
#8880 erstellt: 22. Sep 2009, 10:37
Hab ich doch! Mach sie mal aus, und versuch dann "alle Videos" anzuwählen. Den Punkt gibts dann nicht mehr. Also daran liegts nicht. Noch ne andere Idee?
Fatalconnection
Ist häufiger hier
#8881 erstellt: 22. Sep 2009, 10:58

1st_Moon schrieb:

Speedy2500 schrieb:
Hallo, habe mir nun eine 2te My Book geleistet und diese per Hub(aktiv) an den WD TV angeschlossen. Bekomme aber im WD TV unter alle Videos nur eine der zwei My Books angezeigt. Wenn ich über Ordner gehe, kann ich beide auswählen und auch Filme von der anderen Platte abspielen.

Mit aktivierter Library solltest du die Videos beider Platten sehen können, die Hub-Unterstüzung wurde erst mit der .10-Firmware versaut.



Das ist so nicht ganz richtig... Auch mit der .08 funktioniert das mit den Hubs nicht mehr einwandfrei . Zumindest nicht bei mir und meinem Raidsonic Gehäuse für 2 Festplatten... deswegen musste ich zurück auf die .07

Leider

Liebe Grüße

Fatal
Speedy2500
Ist häufiger hier
#8882 erstellt: 22. Sep 2009, 12:05
So, nochmal probiert, wieder nix. Auch werksreset bringt nix. Wenn ich die eine Platte an USB1 und die andere an USB2 schließe, bekomm ich den Inhalt beider Platten unter "alle Videos" angezeigt. Sobald ich das wieder über den Hub anschließe, wieder nur eine. Hab die .07er Firmware, mal eine ander probieren?

Gruß
Ubuntux
Stammgast
#8883 erstellt: 22. Sep 2009, 12:08
Das man keine DVD Menüs abspielen kann finde ich garnicht schlimm. Sowas braucht man doch auch nicht. Ich brauche nur den Hauptfilm, mehr nicht. Ich habe sowieso meine ganzen DVD's mit h264 kodiert. So ist ein Film nur noch ca. 1,2 GB groß und das ohne Qualitätsverlust.
romeon
Stammgast
#8884 erstellt: 22. Sep 2009, 13:11
@Speedy2500: afair kann man pro USB-Port nur ein Speichermedium anschließen, selbst wenn Hubs dazwischen hängen. Versuche doch mal HDD1 an USB-Port1 und an USB-Port2 den Hub. An den Hub die zweite HDD (und evtl noch einen (W)LAN Adapter).


@Ubuntux: bei neu erstellten Sachen kann man den Bug (oder das Nicht-Feature ;)) sicher berücksichtigen. Hat jemand aber eine schöne DVD-Sammlung im höheren 3-stelligen Bereich, ist man gewiss froh, wenn man diese einfach nur auf Platte ziehen braucht und von dort - ohne Umwandlung oder andere Einschränkungen - abspielen kann.
Bei Konzert-DVDs ist ein Menü schon allein zwecks direktem Anspringen der einzelnen Lieder mehr als sinnvoll, bei Bonusmaterial nahezu unverzichtbar.
berfet
Ist häufiger hier
#8885 erstellt: 22. Sep 2009, 15:34

Vaan88 schrieb:
Habe mir den WD Player in den folgenden Shop gekauft.

http://geizhals.eu/r...cbe040f394e62099ad15

Allerdings habe ich langsam das Gefühl, das ich was falsches gekauft habe, oder? :(


Und warum ?
tzyyn
Inventar
#8886 erstellt: 22. Sep 2009, 15:38
Vermutlich weil das der Mini ist und nicht der normale WDTV oder der neue WDTV Live. Der Mini kann nur SD Material abspielen.


[Beitrag von tzyyn am 22. Sep 2009, 15:38 bearbeitet]
berfet
Ist häufiger hier
#8887 erstellt: 22. Sep 2009, 16:27
Stimmt ich hatte nur das Foto gesehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 . 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 . 190 . 200 . 210 . 220 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
Okmonik am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Bugliste: Western Digital TV HD Media Player
jjules am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  81 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player
gude100 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player 1080p
SkELEt0R am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Western Digital WDBABG0000NBK TV HD
hifsagunto am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Western Digital TV HD Media Player an Heimkinoanlage anschließen !
mschmid75 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  8 Beiträge
Western Digital WD TV® HD Media Player ( Quallität der FIilme) !
McRocket am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Abspielproblem mit Western Digital TV HD Media Player
w1cht* am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  4 Beiträge
Popcorn A-110 oder Western Digital TV HD Media Player
Aendni am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 21 )
  • Neuestes Mitgliedchrisbullen666
  • Gesamtzahl an Themen1.557.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.679.675