Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Eversolo DMP-A6

+A -A
Autor
Beitrag
sterngucker
Neuling
#201 erstellt: 02. Jan 2024, 11:02
Hallo,

nutzt zufällig jemand Digitally Imported (www.di.fm) auf der Kiste? Das ist ein Streamingdienst für elektronische Musik, der einen Login erfordert für das Abo. Leider konnte ich dazu nirgends etwas finden, aber ggf. hat das jemand von euch schon mal getestet?

Ebenso würde mich interessieren, ob man damit auch auf einen Squeezebox Server zugreifen kann.

Vielen Dank und Gruss
Frank
John22
Inventar
#202 erstellt: 02. Jan 2024, 15:18
Man kann es auch selber kostenlos 30 Tage testen:

https://www.di.fm/trial
sterngucker
Neuling
#203 erstellt: 02. Jan 2024, 21:00

John22 (Beitrag #202) schrieb:
Man kann es auch selber kostenlos 30 Tage testen:

https://www.di.fm/trial

Lol, das hast du jetzt falsch herum verstanden. Ich habe das Abo und wollte wissen, ob man mit dem Eversolo darauf zugreifen kann, da es einen Login erfordert ;-)

Die Frage zum Logitech Squeezebox Server geht in die selbe Richtung, auch da wollte ich wissen, ob der das Protokoll unterstützt.
Biber2
Stammgast
#204 erstellt: 03. Jan 2024, 18:06
Hat jemand von Euch den A6 an eine externe Festplatte oder einem NAS Laufwerk als Musikquelle angeschlossen?
Erkennt der dann auch Eure Playlists vom externen Laufwerk?

Grüße
Biber2
stevebiker
Stammgast
#205 erstellt: 09. Jan 2024, 16:18
Hallo Allerseits,
ich habe eine Frage, bzw. ein Problem mit der Qobuz Streaming App auf dem Eversolo. Ich schaffe es nicht, dass ich ein album, oder Teile davon in der richtigen Reihenfolge abspiele. Ich bekomme immer eine zufällige Wiedergabe, also wechselt die app nach dem 1sten stück irgendwo im Album. Als Beispiel, ich höre Schubert Symphonien mit Harnoncourt, 1ste Symphonie, 1ster Satz, nach dem 1sten Satz spielte es die 6t2 Symphonie! Auch bei anderen Alben, z.B. Bach, Wohltemperiertes Klavier, auch, willkürlicher Wechsel! Das geht gar nicht. So ist leider Qobuz nicht zu gebrauchen. Wer hat dafür einen Tipp? Oder bin ich hier der Einzige der Qobuz auf dem Eversolo nutzt?
Ich bin so ziemlich am Ende, ich überlege sogar Qobuz zu kündigen!
the-first-rebirthman
Stammgast
#206 erstellt: 09. Jan 2024, 17:05

stevebiker (Beitrag #205) schrieb:
Wer hat dafür einen Tipp?


Hallo SteveBiker,

ich nutze Qobuz auf dem Eversolo und habe damit keine Probleme.

Wenn du ein Album von Beginn an spielen möchtest in der natürlichen Reihenfolge musst du im Listenmodus hören.
Kann es sein, dass du unbewusst im zufälligem Abspielmodus bist ?

Schau mal die beiden Fotos unten.

Bild 1 ist Listenmodus und Bild 2 ist zufälliges Abspielen.

Wen dem so sein sollte einfach im Touch Screen auf den Bereich drücken, wo da Symbol für Liste und Zufall ist (rechts neben nächster Titel).

Lieben Gruß
Michael

signal-2024-01-09-145939_002
signal-2024-01-09-150021_003
stevebiker
Stammgast
#207 erstellt: 09. Jan 2024, 18:11
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bediene den Eversolo allerdings vom Smartphone, mit der Eversolo App. Dort habe ich es nun probiert. Es hat funktioniert! Vielen Dank für Deine Hilfe! Jetzt kann ich Qobuz behalten.


[Beitrag von stevebiker am 09. Jan 2024, 18:58 bearbeitet]
the-first-rebirthman
Stammgast
#208 erstellt: 09. Jan 2024, 18:31
Mit der Smartphone App ist es genauso und es funktioniert auch, wenn man nicht mit dem ersten Song eines Albums beginnt.

Die Optionen sind unterhalb des Lautstärkereglers angeordnet (also ganz unten).

Lieben Gruß
Michael


[Beitrag von the-first-rebirthman am 09. Jan 2024, 18:32 bearbeitet]
stevebiker
Stammgast
#209 erstellt: 09. Jan 2024, 18:59
Ja, genau so! Wir haben uns überschnitten. Es klappt! Erneut vielen Dank!
the-first-rebirthman
Stammgast
#210 erstellt: 09. Jan 2024, 19:05
Sehr gerne

Lieben Gruß
Michael
ossi123
Inventar
#211 erstellt: 09. Jan 2024, 21:52
Ich habe ja noch keinen, überlege mir aber wg. Qobuz einen anzuschaffen.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man nicht die Qobuz App auf dem Tablet nutzen, sondern muss die Eversolo App nehmen?

Ich hatte schon mal eine kurze Zeit einen Blusound Node. Und die App war nicht zu gebrauchen.
the-first-rebirthman
Stammgast
#212 erstellt: 10. Jan 2024, 00:54

ossi123 (Beitrag #211) schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man nicht die Qobuz App auf dem Tablet nutzen, sondern muss die Eversolo App nehmen?


Doch natürlich kannst du eine Smartphone oder Tablet App nutzen.
Zumindest mit einem iPhone / iPad könntest du dann per Airplay auf den Eversolo streamen.
Allerdings wird dann der Stream in AAC umgewandelt mit maximal 16bit / 44,1khz.
Dass heisst, du verlierst die Möglichkeit HiRes zu streamen.

Wie das mit Android wäre, kann ich leider nicht berichten, da ich kein solches Smartphone besitze.

Ich finde die Qobuz App auf dem Smartphone durchaus ansprechend und völlig ok.
Funktiniort meines Erachtens nach ganz prima, aber da hat ja jeder seine eigenen Befindlichkeiten.

Lieben Gruß
Michael
Zaianagl
Inventar
#213 erstellt: 10. Jan 2024, 01:19
Ohne "Connect" Funktion ist das doch alles Mist, und für mich DAS Ausschlusskriterium bei sämtlichen Streamern.
Aber Tidal Connect hat er ja, von daher wart ich mal noch auf nen entsprechenden Preis...


[Beitrag von Zaianagl am 10. Jan 2024, 01:22 bearbeitet]
Jone1973
Stammgast
#214 erstellt: 10. Jan 2024, 01:22
Soweit ich informiert bin, ist das im Fall von Qobuz in Verbindung mit dem A6 nicht das Problem des Streamers, sondern aktuell noch von Qobuz. Qobuz "connect" soll noch kommen. Tidal connect funktioniert mit dem A6 wunderbar.
the-first-rebirthman
Stammgast
#215 erstellt: 10. Jan 2024, 11:51
Bei Qobuz läuft die App doch nativ auf dem Eversolo. D.h. es ist identisch zu der "Connect" Versionen wie bei Tidal oder Spotify.

Vom Benutzerinterface nehme ich nicht wirklich eine Einschränkung war im Vergleich zu der Qobuz Smartphone App.

Die Eversolo App auf dem Smartphone ist doch nur eine Fernbedienung des Gerätes. Die App streamt selbst nicht.

Ich wiederhole mich da gerne: Qobuz auf dem Eversolo funktioniert wirklich prima.

Lieben Gruß
Michael
stevebiker
Stammgast
#216 erstellt: 10. Jan 2024, 13:17
Nach Deiner Hilfe gestern stimme ich Dir voll zu! Qobuz funktioniert nun 1A auf dem Eversolo!
ossi123
Inventar
#217 erstellt: 12. Jan 2024, 10:56
Okay, danke für die Infos.

Ich glaube ich bestelle mir mal einen und probiere ihn mal aus.
Mein Pio N50AE kommt ja nun in die Jahre und da funzt Qobuz nur per Chromecast. Da wird mir dann leider keine Übertragungsrate angezeigt, aber m.E. kein HiRes.
Jone1973
Stammgast
#218 erstellt: 12. Jan 2024, 12:39
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ob von Pioneer softwareseitig noch etwas nachgereicht werden wird, erscheint immer unwahrscheinlicher. Und auch die Hardware wird nicht mehr lange Schritt halten können.
Im Oktober habe ich schweren Herzens meinen N-70AE abgegeben. Der Eversolo ist eine ganz andere Welt. Bedienungsseitig schon wirklich sehr gut, schnell und umfangreich. An den kleineren Schwachstellen wird noch gearbeitet.
ossi123
Inventar
#219 erstellt: 13. Jan 2024, 15:19

Jone1973 (Beitrag #218) schrieb:
. An den kleineren Schwachstellen wird noch gearbeitet.


Die da wären?
pitscher
Stammgast
#220 erstellt: 15. Jan 2024, 18:18
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, den Bildschirmschoner zu unterdrücken? Der geht ja leider immer an. Also auch wenn der Player noch abspielt. Da würde ich dann lieber Cover und Titel sehen als eine Uhr.
ossi123
Inventar
#221 erstellt: 17. Jan 2024, 01:09
So heute ist der A6 angekommen.
Gleich aufgebaut und angeschlossen.
Wertige Verpackung, gut gemacht.
Installation super einfach.
Geiles Display, sowas hatte ich gesucht.
App gezogen und verbunden. alles kein Problem.
Und die App ist wirklich brauchbar, insbesondere liegt mein Augenmerk ja auch Qobuz.
Und da ist sie um Längen besser als andere. So kann man sie auch echt gut nutzen.

Klanglich: Da kam meine Frau aus der Küche gelaufen......... Und meine Musiksammlung muss ich jetzt auch komplett neu durchhören...............
Nee, kann ich nix zu sagen, ist ja gerade erst frisch da.

Also bisher bin ich sehr zufrieden, fast schon begeistert.
the-first-rebirthman
Stammgast
#222 erstellt: 17. Jan 2024, 11:27

pitscher (Beitrag #220) schrieb:
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, den Bildschirmschoner zu unterdrücken? Der geht ja leider immer an. Also auch wenn der Player noch abspielt. Da würde ich dann lieber Cover und Titel sehen als eine Uhr.


Hallo,

ich sehe nur die Möglichkeit den Timer für den Bildschirmschoner zwischen 5 Minuten und 2 Stunden einzustellen, aber nicht auf 'aus'.

Lieben Gruß
Michael


[Beitrag von the-first-rebirthman am 17. Jan 2024, 11:28 bearbeitet]
ossi123
Inventar
#223 erstellt: 17. Jan 2024, 11:29
Hie noch ein erster Schnappschuss von gestern Abend:

WhatsApp Image 2024-01-16 at 22.21.32
danielb+
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 18. Jan 2024, 11:21
Hallo,

ich habe seit dieser Woche auch den DMP-A6.
Allerdings überzeugt mich die Bedienung noch nicht so ganz.

Doch bevor das Teil die Rückreise antritt...könnt ihr mir ja vielleicht helfen...

Gibt es z.B. eine Möglichkeit bei Amazon Music, Lieder in Form einer "play next" Funktion auszuwählen und zur aktuellen Wiedergabeliste hinzuzufügen?
Beim Stream vom NAS gibt es diese Funktion, bei Amazon Music habe ich hier nichts gefunden.
Aktuell ist es so, dass wenn ich ein Album vom NAS höre und dann einen Titel von Amazon Music hören/einfügen möchte, die aktuelle Wiedergabeliste durch die kompletten AM Wiedergabeliste des Künstlers/Albums ersetzt wird.

Lässt sich der Start Screen nach dem Einschalten ändern? Es wäre schön, wenn nach dem Boot direkt der aktuell laufende Titel angezeigt würde und nicht die Hauptmenü Übersicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Daniel
piercer
Inventar
#225 erstellt: 18. Jan 2024, 12:18
Hat jemand von euch schon eine (4 TB) SSD eingebaut und Daten/Alben darauf überspielt?

Erfahrungen?

pitscher
Stammgast
#226 erstellt: 18. Jan 2024, 12:22

piercer (Beitrag #225) schrieb:
Hat jemand von euch schon eine (4 TB) SSD eingebaut und Daten/Alben darauf überspielt?

Erfahrungen?

;)


Funktioniert ohne Probleme. Ich überspiele über den aktivierten Samba Server. Mal per Mac, mal per Windows. Per Windows wird das Verzeichnis auf der SSD schneller geladen.
piercer
Inventar
#227 erstellt: 18. Jan 2024, 12:28
Danke!
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 18. Jan 2024, 18:38
Hi. hatte vorher den Cocktail Audio N 50 , bin zufällig auf den Eversolo gekommen und sofort gebraucht gekauft. Bin begeistert von dem Teil. Alles einfach einzurichten leicht zu bedienen und endlich Amazon Musik UHD genießen. Auch das mit einem externen CD-Laufwerk funktioniert einwandfrei.
Das einzige was ich noch gerne hätte wäre dass man das Display im TV spiegeln könnte. Wäre das nicht vielleicht mit der Cast Funktion möglich?
Luky&Dy
Stammgast
#229 erstellt: 19. Jan 2024, 14:00
@piercer
Hallo, habe 2TB SSD eingebaut und Daten/Alben darauf überspielt, per Netzwerk, Kopiert von USB, von PC über Netzwerk oder direkt von CD- Laufwerk direkt gerippt. Mann kann auch auf EV (etwa 32 GB Free) interne MMC oder Speicher Daten/Alben darauf überspielt.

MfG,
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 19. Jan 2024, 15:24
Hi, mal ne Frage:
Habe ein Rotel R6 Vorverstärker, wenn ich 24 Bit Aufnahmen abspiele vom Eversolo dann zeigt mir der Rotel aber nur 16 Bit an. Die Frequenz zeigt er richtig an?
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 19. Jan 2024, 15:27
Rotel Michi P5 natürlich
the-first-rebirthman
Stammgast
#232 erstellt: 19. Jan 2024, 15:52
Wie sind denn die beiden Geräte miteinander verbunden ?

Hast du unter Settings: Feste Abtastrate für Ausgabe -> Ursprüngliche Abtastrate ausgewählt ?

Lieben Gruß
Michael


[Beitrag von the-first-rebirthman am 19. Jan 2024, 15:56 bearbeitet]
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 19. Jan 2024, 18:35
Ja ist auf Ursprüngliche Abtastrate eingestellt.
Verbunden mit Koaxial
the-first-rebirthman
Stammgast
#234 erstellt: 19. Jan 2024, 18:52
Probiere doch mal per USB aus, wenn möglich.

Lieben Gruß
Michael
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 19. Jan 2024, 19:48
OK verbunden mit USB, jetzt zeigt das Display vom Rotel 32 Bit an.
Verstehe ich nicht. Vielleicht ist es die Anzeige was der Eingang max kann.
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 19. Jan 2024, 20:35
Ich hab's.
Ich musste noch beim Michi umstellen auf USB Class 2.0
Jetzt zeigt er richtig an.
the-first-rebirthman
Stammgast
#237 erstellt: 19. Jan 2024, 20:45

Don-Ajo (Beitrag #236) schrieb:
Jetzt zeigt er richtig an.


:-)
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 20. Jan 2024, 14:45
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit das Display im TV zu spiegeln.
Die VU Meter auf meinem 65 Zoll Fernseher, das wärs.
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 21. Jan 2024, 00:38
Hab es geschafft, man kann es auf den Fernseher spiegeln.
Einfach bei Android Handy bei Einstellungen auf Streamen gehen, Fernseher auswählen
dann Eversolo in Cast Modus gehen und genießen.
Don-Ajo
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 22. Jan 2024, 15:10
In der Februar Ausgabe von Stereo ist der A8 getestet worden.
pogopogo
Inventar
#241 erstellt: 26. Jan 2024, 23:12
pitscher
Stammgast
#242 erstellt: 29. Jan 2024, 11:28

Don-Ajo (Beitrag #239) schrieb:
Hab es geschafft, man kann es auf den Fernseher spiegeln.
Einfach bei Android Handy bei Einstellungen auf Streamen gehen, Fernseher auswählen
dann Eversolo in Cast Modus gehen und genießen. :prost


Ich habe mich immer gefragt, wozu man das braucht. Völlig wertfrei, da der Bedarf ja da sein muss. Ich bitte um Erhellung.
marco_008
Inventar
#243 erstellt: 30. Jan 2024, 07:53
Seit Samstag habe ich auch den A8,abgelöst wurde ein AURALIC Aries G1.
Bin sehr begeistert vom Eversolo,vor allem das Display is mega.
Klanglich gibt es ebenfalls Nix auszusetzen,is aber noch in der Einspielphase.
Verkabelt erstmal digital.
Will aber noch analog verbinden,um zu testen.
Gehe von aus,das man beide Varianten nutzen kann,oder?
Zaianagl
Inventar
#244 erstellt: 30. Jan 2024, 08:34
Das Gerät muss eingespielt werden? Dann lass ich die Finger davon...
stranger2804
Stammgast
#245 erstellt: 30. Jan 2024, 08:37
mal kurz noch eine Frage zur lokalen Bibliothek.
Wie wird diese dargestellt? Ordnerstruktur? Interpretenfotos? Albenfotos?
Ich bin , wie viele andere auch, ein bisschen von Roon verwöhnt.
marco_008
Inventar
#246 erstellt: 30. Jan 2024, 18:56
Naja eingespielt 🤷‍♂️
Halte davon auch nichts, es spielt jetzt jeden Tag.
Irgendwo war zu lesen,nach 100 Stunden klingt der besser.
Gehe aber davon aus,das den Klang meine Vorstufe+Endstufe macht.
Aber ich werd auf alle Fälle,die Analog Sektion probieren,da kann man noch verschiedene
DAC-Filtereigenschaften ausprobieren.
Jone1973
Stammgast
#247 erstellt: 30. Jan 2024, 19:49
Dann gib bitte Bescheid, wenn du zwischen den Filtern irgendeinen Unterschied hörst
Sibe
Stammgast
#248 erstellt: 30. Jan 2024, 20:20
zum DMP-A8: macht es Sinn, die Lautsprecher (aktiv) über XLR anzuschließen, und, weil für den richtigen Bass evtl. noch ein Sub dran soll, diesen dann über Cinch? (alternativ kann man auch über XLR in den Sub und dann weiter per XLR an die LS, aber direkt scheint mir erst einmal besser).

oder sind XLR und Cinch gar nicht parallel nutzbar??
pitscher
Stammgast
#249 erstellt: 30. Jan 2024, 20:57

stranger2804 (Beitrag #245) schrieb:
mal kurz noch eine Frage zur lokalen Bibliothek.
Wie wird diese dargestellt? Ordnerstruktur? Interpretenfotos? Albenfotos?


Ich kenne jetzt Roon nicht und meine Musik ist komplett durchgetaggt. Inklusive Albumbild. Man kann einstellen, ob die in der Musik hinterlegten Tags bevorzugt genommen werden sollen. Dies habe ich bei mir eingestellt. Ansonsten durchsucht der Eversolo eine Datenbank und nutzt die gefundenen Daten. Dies sind dann bei mir die Interpretenfotos.
Die Verzeichnisstruktur bestimmt man selber. Man legt nur fest, welches Verzeichnis durchsucht werden soll. Dann wird die Datenbank angelegt. Ansichten gibt es nach Alben, Interpreten etc. Ich finde das optisch gelungen und zweckmäßig.
marco_008
Inventar
#250 erstellt: 01. Feb 2024, 12:11
Ich hab ja nun den A8,analog verkabelt.
Wollte mal testen,inwieweit man da einen Unterschied hört,zu digital.
Leider liegt das Signal nicht an beiden Ausgängen, an.
Mein alter Cambridge CXN, konnte das.
So war es schwer,zu vergleichen da man immer erst im A8,auf analog,dann wieder zurück zu digital schalten musste.
Entsprechend auch an der Vorstufe,den Eingang wechseln musste.
Wie habt ihr das geregelt? Analog oder Digital?
Nutzt jemand den HDMI ?
the-first-rebirthman
Stammgast
#251 erstellt: 01. Feb 2024, 13:12
Hallo Marco,

das hängt doch davon ab, welchen DAC du benutzen möchtest.

Bei analog nutzt du den DAC des Eversolo, bei digital den DAC deiner weiteren Komponenten (Verstärker ?).

Ich selbst nutze digital, da ich einen dedizierten DAC habe.

Hast du denn einen Unterschied zwischen analog und digital wahrgenommen oder war es dir nicht möglich ?

Der HDMI Anschluss ist ein digitaler audio Eingang oder meinst du den I²S Ausgang des A8 ?

Lieben Gruß
Michael


[Beitrag von the-first-rebirthman am 01. Feb 2024, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Eversolo A6 kopieren Datein von HDD auf SDD
drapoel am 09.02.2024  –  Letzte Antwort am 10.02.2024  –  3 Beiträge
CES2013: Panasonic Media Streamer DMP-MST60, DMP-MS10
tainacher am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Welcher Streamer für Aktivlautsprecher
lxr am 22.03.2024  –  Letzte Antwort am 23.03.2024  –  10 Beiträge
Externer Streamer oder im Receiver verbauter Streamer
buutinie am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer/Streamer/MediaHD?
DigiHurry am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  19 Beiträge
Klangunterschiede bei Streamer?
Frida68 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  2 Beiträge
Marantz Streamer !
hifi*7373* am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  7 Beiträge
Streamer Klangqualität Netzwerk / Festplatte unterschiedlich?
Michaeeeeeel am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  3 Beiträge
Cyrus Streamer
w202golf am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Streamer digitale Ausgänge unterscheiden sich?
schalk2022 am 18.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.520