Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 Letzte

Apple TV 4K 6. (Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
Einsteiger_
Inventar
#4164 erstellt: 11. Jan 2024, 02:19
Vom Apple TV 4K gibt es nur 3, Gen 1 (2017), Gen 2 (2021), Gen 3 (2022)
Die Gen 3 ist derzeit noch die aktuelle Version.
2024 also dieses Jahr, soll eventuell schon der Apple TV 4K Gen 4 kommen, kann man sogar mit Google finden.
Alle anderen Versionen vom Apple TV ist nur eine HD Version (bis auf die Uhr Version, die aller aller erste Version, die war glaube ich sogar nur SD), welches es da genau gibt und welche 4K Version, findet man auch über den Apple Support.

Und hier im Forum wurden die einzelnen Versionen in der Überschrift, nur etwas umständlich beschrieben, hier wird glaube ich, vom ersten Apple TV HD ?, bis zu der aktuellen Version gezählt.

Von der schmalen HD Version Gibt es es Gen 1, 2, 3, von der normalen HD Version gibt es 2 Gen 1, 2 die sehen genauso aus wie der Apple TV 4K Gen 1,2, der Apple TV 4K Gen 3 sieht zwar genauso aus wie Gen 1,2, aber mit den einzigen unterschied, der ist schmaler und ohne Lüfter, und den gibt es auch in 2 Versionen ein mal mit LAN und WIFI 128 GB, und ein mal nur mit WIFI 64 GB.

Und ansonsten Findet man über den Apple Support, welche Eigenschaft welche Version hat.

Ich hoffe das ich alles erwähnt habe.



[Beitrag von Einsteiger_ am 11. Jan 2024, 03:05 bearbeitet]
binap
Inventar
#4165 erstellt: 11. Jan 2024, 11:25

Einsteiger_ (Beitrag #4164) schrieb:
Ich hoffe das ich alles erwähnt habe. :)

Deshalb gibt es diese Übersicht bei Apple:

Apple TV-Modell bestimmen
daniel.2005
Inventar
#4166 erstellt: 12. Jan 2024, 12:11
Moin zusammen.
Ich hätte auch eine Frage. Beherrscht der Apple TV Media Player bei jedem Streaming Dienst das switchen auf die richtige Bildwiederholrate?

Habe noch Nvidia Shield pro und ich bin diesbezüglich nicht zufrieden damit. Disney plus ist dabei am schlimmsten am ruckeln.
Nur mit manueller Umstellung der Bildwiederholrate kann man sich das dann geben. Netflix zumindest kann man mit der internen Funktion dazu bewegen, auf die richtige Bildwiederholrate umzuswitchen. Bedarf manchmal mehrerer Versuche. Software dazu ist seit Jahren im Beta Status. Prime Inhalte schau ich mit dem Amazon Stick.


[Beitrag von daniel.2005 am 12. Jan 2024, 12:13 bearbeitet]
djofly
Inventar
#4167 erstellt: 12. Jan 2024, 12:14
Apple stellt die Funktion des Framerateswitchings jedem zur Verfügung, der Programmierer der App muss sie dann nur nutzen. Von den Streamingdiensten machen das aber inzwischen alle. Nur Youtube nicht. Vermutlich wegen der Werbung.
Junger_Schwede
Inventar
#4168 erstellt: 12. Jan 2024, 12:41
Die von Youtube sehen grundsätzlich nur schwarz/weiss.
Anstatt sie das wieder aktivieren würden und dem User freistellen würden, ob er es anschalten möchte oder nicht, ist es, nachdem das Framerateswitching aktiviert worden war, wegen der Werbung wieder abgeschaltet worden.
Dass sie aber Kunden haben, die Youtube Premium bezahlen, und somit keine Werbung in ihren Videos haben, scheint sie nicht die Bohne zu interessieren. Für mich ist das verkehrte Welt, denn auf bezahlende Kunden scheinen sie nicht zu hören.
Horst3
Inventar
#4169 erstellt: 13. Jan 2024, 21:17

Einsteiger_ (Beitrag #4164) schrieb:
Vom Apple TV 4K gibt es nur 3, Gen 1 (2017), Gen 2 (2021), Gen 3 (2022)
Die Gen 3 ist derzeit noch die aktuelle Version.
2024 also dieses Jahr, soll eventuell schon der Apple TV 4K Gen 4 kommen, kann man sogar mit Google finden.
Alle anderen Versionen vom Apple TV ist nur eine HD Version (bis auf die Uhr Version, die aller aller erste Version, die war glaube ich sogar nur SD), welches es da genau gibt und welche 4K Version, findet man auch über den Apple Support.

Und hier im Forum wurden die einzelnen Versionen in der Überschrift, nur etwas umständlich beschrieben, hier wird glaube ich, vom ersten Apple TV HD ?, bis zu der aktuellen Version gezählt.

Von der schmalen HD Version Gibt es es Gen 1, 2, 3, von der normalen HD Version gibt es 2 Gen 1, 2 die sehen genauso aus wie der Apple TV 4K Gen 1,2, der Apple TV 4K Gen 3 sieht zwar genauso aus wie Gen 1,2, aber mit den einzigen unterschied, der ist schmaler und ohne Lüfter, und den gibt es auch in 2 Versionen ein mal mit LAN und WIFI 128 GB, und ein mal nur mit WIFI 64 GB.

Und ansonsten Findet man über den Apple Support, welche Eigenschaft welche Version hat.

Ich hoffe das ich alles erwähnt habe.

:prost

Danke Dir damit kann ich was anfangen

@binap hatte ich die nicht verlinkt ....aber danke
Junger_Schwede
Inventar
#4170 erstellt: 28. Jan 2024, 19:32
Übel, dass das mit den 480p immer noch nicht korrigiert wurde.
binap
Inventar
#4171 erstellt: 29. Jan 2024, 08:35

daniel.2005 (Beitrag #4166) schrieb:
Beherrscht der Apple TV Media Player bei jedem Streaming Dienst das switchen auf die richtige Bildwiederholrate?

Schau mal hier:

IMG_2313

Streaming Devices and Apps Chart


[Beitrag von binap am 29. Jan 2024, 09:04 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#4172 erstellt: 29. Jan 2024, 12:46
Habe es einmal gezählt.
Mittlerweile muss ich jedes Video von 480p auf 4k umstellen.

Das sind jedes Mal sage und schreibe 17 Klicks!
Und keiner macht was. Absolut unglaublich!

Bitte beschwert auch ihr euch.
https://www.youtube.com/tv/feedback
marco_008
Inventar
#4173 erstellt: 09. Feb 2024, 19:19
Bei mir geht Amazon Prime nicht mehr, lässt sich nicht mehr öffnen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Noch jemand dieses Problem?
Einsteiger_
Inventar
#4174 erstellt: 09. Feb 2024, 19:31
Ist die App aktuell ?
Den ATV für eine längere Zeit, schon Stromlos gemacht ?
Hast du die neuen Bedingungen zugestimmt, oder auch nicht ?
Ansonsten die App richtig schließen mit einen Wisch nach oben, oder die App löschen und neu installieren, das kann helfen.
Ansonsten mal zusätzlich versuchen den ATV zurückzusetzen und neu einzurichten, das kann auch helfen.

marco_008
Inventar
#4175 erstellt: 09. Feb 2024, 19:36
Ist alles aktuell,alles andere wie Disney,Netflix und Co geht ohne Probleme.
Neustart,neu installiert alles versucht. Schon merkwürdig,hatte bisher nie Probleme.
Einsteiger_
Inventar
#4176 erstellt: 09. Feb 2024, 19:42
Was für eine Meldung erscheint denn, wenn versucht wird die App zu öffnen. ?
Und ja ist schon merkwürdig.


[Beitrag von Einsteiger_ am 09. Feb 2024, 19:45 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#4177 erstellt: 09. Feb 2024, 19:57
Hab das Ding vom Strom getrennt, und es scheint alles wieder zu funktionieren 🤮
Mann, Mann echt nervig.
Danke für die Hilfe 🙏🏻
Einsteiger_
Inventar
#4178 erstellt: 09. Feb 2024, 20:07
Da wird die App nur ein Hänger gehabt haben.
Aber schön wenn es wieder funktioniert.

marco_008
Inventar
#4179 erstellt: 09. Feb 2024, 20:09
Junger_Schwede
Inventar
#4180 erstellt: 16. Feb 2024, 19:04
Das glaubt man nicht.
Da hats am 12.02. bei der Youtube App ein Update gegeben und dieser scheiss 480p Bug ist in der Youtube App immer noch vorhanden.
Wie bekloppt sind die eigentlich?
djofly
Inventar
#4181 erstellt: 16. Feb 2024, 19:40
Also ich weiß nicht, ob das wirklich an der App liegt. Bei mir am Rechner spielt er auch hin und wieder nur 480p und ich muss manuell hochschalten.
Auf meinem Apple TV passiert das nur hin und wieder.
Ich glaube eher, dass hier die Youtube Server falsch anliefern.
Junger_Schwede
Inventar
#4182 erstellt: 16. Feb 2024, 21:44
Das mit den 480p gab es vor Dezember 2023 oder Januar 2024 schlicht und einfach nicht.
Nach irgend einem Update Youtube, IOS (keine Ahnung mehr wann genau) hat dieser Mist auf jeden Fall angefangen... und ist nun seit ca. 2 Monaten vorhanden... und KEINER macht etwas.
hifipirat
Inventar
#4183 erstellt: 16. Feb 2024, 23:13
Ich habe zwar nur ATV Gen. 5 und gestern darüber ein paar YT Videos auf meinem 65“ OLED geschaut. Das sah mir nicht nach 480p aus. Sowas sieht man ja auf Anhieb. Die Videos in der YT App auf meinem ATV wurden alle samt gleich in der vollen Auflösung gestartet. Da musste ich nichts umschalten.

Habe eben auch mal auf meinem iPad Pro 12,9“ die YT App gestartet und ein Video angeschaut. Aber das lief definitiv nicht in 480p. Diese mindere Qualität würde man selbst auf dem 12,9“ Bildschirm eines iPads bemerken.

Oder meint ihr etwas anders mit der 480p Wiedergabe?
freshbass
Inventar
#4184 erstellt: 17. Feb 2024, 00:34
Ich hab das Problem auch nicht
Lord-Homer
Stammgast
#4185 erstellt: 17. Feb 2024, 18:47
Auch mir ist das Problem mit der YouTube Auflösung auf dem Apple TV 5. Gen. noch nicht bewusst ausgefallen. Eventuell sind auch bestimmte Einstellungen im Netzwerk oder der Internetanbieter daran Schuld. Je nach Anbieter kann die Anbindung an YouTube anders geroutet sein. Wenn die zu langsam ist, dann schaltet YouTube erstmal auf die Auflösung, die sofort angespielt werden kann.
Junger_Schwede
Inventar
#4186 erstellt: 17. Feb 2024, 20:58
Ich habe eine 600er Leitung. Sollte passen.
Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.
Im Netz gibt es einige Beiträge zum 480p Bug.
Gab es früher auch schon mal.
freshbass
Inventar
#4187 erstellt: 17. Feb 2024, 21:41
Muss ja nicht an der Leitung liegen. Kann auch sein das der Provider das drosselt.
Junger_Schwede
Inventar
#4188 erstellt: 18. Feb 2024, 19:57

hifipirat (Beitrag #4183) schrieb:
Ich habe zwar nur ATV Gen. 5 und gestern…

Habe eben auch mal auf meinem iPad Pro 12,9“ die YT App gestartet und ein Video angeschaut. Aber das lief definitiv nicht in 480p. Diese mindere Qualität würde man selbst auf dem 12,9“ Bildschirm eines iPads bemerken.

Oder meint ihr etwas anders mit der 480p Wiedergabe?

Es gibt meines Wissens nach nur 3 Generationen vom Apple TV 4k.
Ja, es geht darum, dass zumindest bei meiner Konstellation seit Dez/Jan 4k Videos auf meinem 4k TV in 480p gestartet werden, was haarsträubend ist!
Ich könnt auf der Sau davon, weil ich jedes Mal 17 Mal klicken muss um wieder auf 4k zu stellen.
Einsteiger_
Inventar
#4189 erstellt: 18. Feb 2024, 22:06
Viele kommen durcheinander mit den Gen, da es hier im Forum etwas umständlich in der jeweiligen Überschrift beschrieben wurde.
Könnte der Moderator bestimmt noch immer ändern.
Junger_Schwede
Inventar
#4190 erstellt: 16. Mrz 2024, 14:10
Gibts eigentlich eine einfach Möglichkeit alles vom alten Apple TV zu sichern bzw. auf ein neues Apple TV 4k zu übertragen?
freshbass
Inventar
#4191 erstellt: 16. Mrz 2024, 14:34
Ja gibt es ne Einstellung zu, das alles mit iCloud synchronisieren wird
Jogitronic
Inventar
#4192 erstellt: 16. Mrz 2024, 16:49
Trotzdem muss man sich dann wieder neu bei den Streamingdiensten (Prime etc.) anmelden - oder?
Einsteiger_
Inventar
#4193 erstellt: 16. Mrz 2024, 19:46

Junger_Schwede (Beitrag #4190) schrieb:
Gibts eigentlich eine einfach Möglichkeit alles vom alten Apple TV zu sichern bzw. auf ein neues Apple TV 4k zu übertragen?


Normalerweise wird man gefragt, ob er es vom anderen Apple TV übernehmen soll.
Das man sich hinterher überall wieder anmelden muss, ist wie schon erwähnt normal.



[Beitrag von Einsteiger_ am 16. Mrz 2024, 19:49 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#4194 erstellt: 16. Mrz 2024, 20:12
Ah, o.k. Danke.
Junger_Schwede
Inventar
#4195 erstellt: 17. Mrz 2024, 21:25
Hm, aber eine Möglichkeit ein Backup zu machen, habe ich aber nicht gefunden…
Einsteiger_
Inventar
#4196 erstellt: 17. Mrz 2024, 22:23
Der ATV sollte doch bestimmt in der Cloud sein, da sind deine ganzen Käufe an Apps drin, du kannst den ATV als neu einrichten oder auch anders, das letzte mal hat das einrichten mit den ATV bei uns recht flott funktioniert.
Kann aber auch sein das es so schnell geht da man mitunter mehr als nur ein ATV hat.
Da fällt mir ein man kann glaube ich auch, beim ATV das WLAN Passwort teilen bzw das Passwort erhalten, sollte man auch andere Apple Geräte benutzen, sicher bin ich mir jetzt aber nicht, da es schon wieder etwas länger her ist, das wir in eingerichtet haben.



[Beitrag von Einsteiger_ am 18. Mrz 2024, 00:17 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#4197 erstellt: 29. Mrz 2024, 01:17
Jetzt hab ich mir extra die 2022er Version des Apple TV 4k gekauft und nun geht in Infuse und auch in Youtube bei der Suche das Micro der Magenta Fernbedienung nicht mehr.

Kann man das irgendwie korrigieren?
Einsteiger_
Inventar
#4198 erstellt: 29. Mrz 2024, 09:49
Hast du schon versucht die FB zu entfernen und neu hinzuzufügen. ?
Die Magenta sollte bestimmt funktionieren, so wie wie bei der 2 Gen.

Junger_Schwede
Inventar
#4199 erstellt: 29. Mrz 2024, 11:16
Oha, gerade habe ich gemerkt, dass bei der Suche in Infuse und Youtube auch das Mikro der Apple Fernbedienung nicht funktioniert.
Ausserhalb dieser beiden Apps funktioniert das Mikro, was man merkt, wenn man Siri per Knopfdruck aufruft.
Das funktioniert mit beiden FBs, sowohl mit der Apple als auch mit der Magenta.

Aber eben sie funktionieren in der Suche besagter Apps nicht mehr.
Bitte einmal testen, wie sich das bei euch mit der 4k TV Gen 3 verhält, sofern ihr Infuse und Youtube habt.
Danke.


[Beitrag von Junger_Schwede am 29. Mrz 2024, 11:17 bearbeitet]
Junger_Schwede
Inventar
#4200 erstellt: 29. Mrz 2024, 11:21
Habe gerade nochmals alle Einstellungen des Apple TV 4k gecheckt und entdeckt, dass es dort eine Diktierfunktion gibt, die wohl standardgemäss deaktiviert ist. Aktiviert man diese, funktioniert das Mikro innerhalb der Apps. Coole Mütze!
Einsteiger_
Inventar
#4201 erstellt: 29. Mrz 2024, 13:26


Schön wenn es wieder funktioniert.

Junger_Schwede
Inventar
#4202 erstellt: 29. Mrz 2024, 18:02
Jou, und Danke für die Unterstützung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k (5. Generation)
prouuun am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  13336 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2024  –  1332 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Airplay 2 apple tv 4k
calafat am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.671