Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Apple TV 4K 6. (Generation)

+A -A
Autor
Beitrag
*Luke*
Stammgast
#1055 erstellt: 17. Jun 2021, 08:09
Ich will hier nicht ins Thema grätschen, aber eine kleine Frage an die Leute, die IPTV auf dem ATV empfangen. Ich bin derzeit bei Zattoo (Ultimate), würde aber gerne wissen, wie sich Magenta TV im Vergleich schlägt.

Ist das Bild hier merklich besser? Waipu und Konsorten senden soweit ich weiß nur 720p/1080i und sind daher wahrscheinlich keine Konkurrenz.
chrjjs
Inventar
#1056 erstellt: 17. Jun 2021, 11:47
Also das Bild bei Magenta TV ist Super


[Beitrag von chrjjs am 17. Jun 2021, 11:48 bearbeitet]
djofly
Inventar
#1057 erstellt: 17. Jun 2021, 11:49

*Luke* (Beitrag #1055) schrieb:
Waipu und Konsorten senden soweit ich weiß nur 720p/1080i und sind daher wahrscheinlich keine Konkurrenz.


Wobei das ja dem entspricht, was die Sender senden/anliefern. Die Öffis 720p, die privaten 1080i. Irgendwer muss dann halt hochskalieren.
CommanderROR
Inventar
#1058 erstellt: 17. Jun 2021, 12:05
Problem bei der Magenta app ist allerdings, dass der Ton dann auf 2.0 limitiert ist...
hifipirat
Inventar
#1059 erstellt: 17. Jun 2021, 12:56
War bei der Wiapu.tv App auch so. Ob das jetzt geändert wurde, ist mir nicht bekannt.

Das Bild der Zattoo App auf'm ATV sieht schon besser aus, als dass bei Waipu.tv und es wird zudem auch noch 5.1 Ton ausgegeben, zumindest bei Content der das beinhaltet. Allerdings empfand ich den Ton bei normalem Stereo Sendungen als recht dünn im Vergleich zur Waipu.tv App.

Magenta TV kenne ich nicht. Kann daher nichts zum Vergleich berichten.
Kinobi
Inventar
#1060 erstellt: 17. Jun 2021, 15:34
Hat vielleicht jemand die Bildqualität iTunes vs MKV vs Scheibe verglichen? Die Bitrate über iTunes ist schon recht ordentlich im Vergleich zu der Konkurrenz. Angebote ab 3,99 sind auch recht gut. Das Beste ist, dass man scheinbar ein Upgrade auf 4K + Dolby Vision bekommt, auch wenn man ursprünglich nur eine HD-Version hatte. Weiß jetzt nicht, ob das die Regel ist.
*chiefsteve*
Inventar
#1061 erstellt: 17. Jun 2021, 16:01
i-tunes und scheibe geben sich kaum was...die eine ist marginal schärfer(scheibe) die andere dafür mit deutlich weniger filmkorn...also ja i-tunes ist klasse ,vollalternative zur scheibe,50% und mehr günstiger,handling deutlich cooler und die ganzen staubfänger sind eh nicht mehr zeitgemäss(ausnahme beamerfreunde)....kann es komplett empfehlen
Kinobi
Inventar
#1062 erstellt: 17. Jun 2021, 16:20
Danke fürs Feedback bezüglich der Bildqualität. Habe iTunes erst seit dem Kauf der aktuellen Apple TV auf dem Radar. Bin echt überrascht. Mit etwas Geduld kann man sich schon günstig eine Bibliothek zusammenstellen. Ready Player One aktuell für 3,99 vs 23 auf Scheibe.
hifipirat
Inventar
#1063 erstellt: 17. Jun 2021, 18:28
Nur beim Ton muss man halt noch Abstriche machen. Aber ist jetzt auch nicht die Welt und kann sich durchaus hören lassen. Fällt nur im direkten Vergleich auf zur Disc auf.
forsberg99
Stammgast
#1064 erstellt: 17. Jun 2021, 20:40
Ich habe jetzt festgestellt, dass bei Amazon Prime einiges nicht stimmt mit dem Apple TV 4K.

Schaut euch mal Goliath - Staffel 2 (HDR) und da die Folge 1 ab 7:17 an. Die Balken sind deutlich aufgehellt und das ganze Bild ist viel zu hell. Sieht schlimm aus. Zudem ist der Ton bei Amazon Prime-Serien in HDR nicht synchron. Besonders bei "Man in the High Castle Staffel 1" ist es mir jetzt aufgefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Jogitronic
Inventar
#1065 erstellt: 17. Jun 2021, 20:57
Ich habe Goliath schnell mal überprüft, indem ich mit der internen App meines AG9 verglichen habe. Die Aufhellung ist im Bildmaterial vorhanden und ist kein Fehler vom ATV.


[Beitrag von Jogitronic am 17. Jun 2021, 20:58 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#1066 erstellt: 17. Jun 2021, 21:31

Jogitronic (Beitrag #1065) schrieb:
Ich habe Goliath schnell mal überprüft, indem ich mit der internen App meines AG9 verglichen habe. Die Aufhellung ist im Bildmaterial vorhanden und ist kein Fehler vom ATV.


Interessant. Fragt sich dann nur, wieso man sowas macht. Vielleicht ein Fehler bei der Produktion. Denn es kann ja nicht Absicht sein, dass die schwarzen Balken aufgehellt sind.

Dann bleibt noch das Problem mit dem asynchronen Ton...Der ist bei der internen LG-App in Ordnung.
Jogitronic
Inventar
#1067 erstellt: 18. Jun 2021, 04:13
Mir ist das Tonproblem noch nicht aufgefallen. Nenne doch bitte auch dafür mal eine konkrete Stelle.
paradox1201
Inventar
#1068 erstellt: 18. Jun 2021, 04:28
Moin in die Runde. Ich habe seit Gestern den Apple TV 4K und wollte wissen, ob es Möglich ist, die Bildeinstellung auf Auto zu stellen? Ansonsten habe ch keine Ahnung, welche ich von denen auswählen soll. Für die Magenata App würde ich ja eine eine andere wählen, als beim Netflix schauen.
Jogitronic
Inventar
#1069 erstellt: 18. Jun 2021, 05:51
Die Einstellungen machst du wie folgt ...


binap (Beitrag #1038) schrieb:
In meiner FB-Gruppe Heimkino und 3D-Sound habe ich bezüglich der Apple TV 4K-Einstellungen folgenden gepinnten Beitrag veröffentlicht:


Kleines Apple TV 4K Special: Optimale Einstellungen von Bild und Ton

Es ist wieder mal Zeit für ein kleines Special, in dem ich kurz die Einstellungen am Apple TV 4K erläutern möchte.
Für mich stellt der Apple TV 4K das aktuell beste Streaming Device dar, der beste Bild und Tonqualität liefert, sofern man das im Hinblick auf das Video-Streaming via Internet beziehen kann.
Dass das Bild und der Ton bei physikalischen Medien weiterhin zu bevorzugen ist, sollte jedem klar sein, und benötigt keine weitere Erläuterung.

Ich bin langjähriger Nutzer sämtlicher Linux-Derivate wie Neutrino, Enigma, TitanNit, Enigma2, Android und deren Ableger wie z.B. auch das FireOS. An Hardware hatte ich neben diversen Linux-Sat-Receivern auch den Amazon FireTV seit Gen.1 im Einsatz und von Anfang an auch die Probleme mit der Frame Rate-Anpassung… ich hatte damals auch wirklich viel Zeit für Feedback an den Amazon-Support investiert und auch die Hintergründe erläutert, warum eben gerade 24p so wichtig ist. Irgendwann hat man aber auf das androidlastige Software-Gestückel keine Lust mehr.
Ob nun Fire Stick oder Fire TV 4K, als das Apple TV 4K rausgekommen ist, und die Amazon Prime-App ebenfalls ENDLICH auf Apple verfügbar war, gab es keinen Grund mehr, weiterhin auf den FireTV zu setzen.
Seitdem habe ich drei Apple TV 4K im Einsatz, den aktuellen Apple TV 4K (6. Generation, 64GB RAM) im Keller-Heimkino, einen Apple TV 4K (5. Generation, 32GB RAM) im Wohnzimmer im Familienbetrieb und einen weiteren Apple TV 4K (5. Generation, 64GB), der auf Reisen und im Urlaub dabei sein darf. Der Reise-Apple TV 4K holt dann seinen Daten übrigens per WLAN-Hotspot über das iPhone.
Leider besitzt der Apple TV 4K keinen internen Internet-Browser, so dass einem das freie Hotel-WLAN wegen fehlender Authentifizierungs-Möglichkeit nicht nutzbar ist.
Netflix, Amazon Prime, Disney+ und AppleTV+ sind problemlos mit dem Apple TV 4K nutzbar und das bei bester Bild- und Tonqualität.
Bei der initialen Einstellung muss man ein paar Punkte beachten, dann hat man aber fast den perfekten Streaming-Player!
Genau, Streaming, und erst mal nichts anderes soll das Ding können. Da ist mir auch egal, ob Kodi-Forks wie MrMC oder Infuse von NAS keinen Atmos-Ton mit TrueHD-Kern ausgeben können. Für solche Spielereien hat man zumindest in meinem Fall einen vernünftigen Heimkino-HTPC, mit madVR (und aktiven HSTM), KODI (mit Python-Unterstützung…) und MPC-BE bzw. DS-Player…

ZU DEN BASIS-EINSTELLUNGEN AM APPLE TV 4K:

Am besten ist die Auflösung fest auf 4K/50Hz/SDR einzustellen, da das Menü eh in SDR dargestellt wird, genauso wie alles vorliegende Standard-FullHD-Material der diversen Anbieter.
Dann werden in den Settings die automatische SDR/HDR-Umschaltung und die automatische Framerate-Anpassung aktiviert. Dadurch ist der Apple TV 4K in der Lage, selbstständig je nach vorliegendem Source-Material des Providers, automatisch zwischen den Kontrastbereichen SDR, HDR10 und Dolby Vision sowie den diversen Frame Rates 23.976Hz, 24.000Hz, 50Hz und 60Hz umzuschalten.
Man muss sich dann also normalerweise um nichts weiter mehr kümmern.
Falls allerdings die Auto-Update-Funktion aktiviert ist, kann es sein, dass sich die oben gemachten Einstellungen wieder auf Default zurück setzen, nachdem ein Update installiert wurde. Das ist ein Bug und Apple auch bekannt. Man sollte das also im Auge behalten.
BEZÜGLICH DER SOUND-VERARBEITUNG:

Maximal liegt der Sound beim Streamen, egal von welchen Provider, in verlustbehaftet komprimierten Dolby Digital Plus (bitstream) vor. Also maximal 7.1 im Kanalbett, eventuell auch mit Dolby Atmos-Metadaten versehen.
Der Apple TV 4K decodiert das bitstream DD+ Source-Material und konvertiert dann alles intern in 7.1 Linear-PCM-Ton. Durch diese Konvertierung nach PCM gibt es übrigens keinerlei Nachteile, worüber öfters fälschlicherweise berichtet wird.
Wichtig: Wenn „Dolby Atmos“ im Menü des Apple TV 4K aktiviert ist, ändert sich im Falle von im Source-Material vorliegenden „DD+ mit Atmos-Metadaten“ das Ton-Ausgabeformat:
Es wird dann ein spezielles Signal-Format namens „Dolby MAT“ ausgegeben. Im AV-Receiver wird dann meist „ Dolby Atmos / PCM“ oder ähnliches angezeigt.
Achtung: „Dolby MAT“ enthält kein 7.1 Kanalbett, deshalb kann kein Upmixer wie z.B. DTS Neural:X oder die Auro-Matic aktiviert werden! Upmixer benötigen ein entsprechendes Kanalbett, auf das die Upmix-Algorithmen angewendet werden können. Bei Dolby MAT ist dies folglich nicht möglich, da es einfach nicht vorhanden ist.
Falls man also die Upmixer auch bei Atmos-Sourcen nutzen möchte, muss „Dolby Atmos“ wieder im Menü deaktiviert werden!
Dolby Digital+ ist übrigens der verlustbehaftet komprimierte codierte bitstream, dieser wird aber nicht vom Apple TV ausgegeben, sondern dieser wird intern IMMER nach 7.1 LPCM decodiert, was normalweise ja erst im AV-Receiver geschieht. Nur im Falle von Atmos im DD+ Container wird dann Dolby MAT ausgegeben.
Der AV-Receiver bekommt also nichts mit, in welchen Format der Ton ursprünglich vorlag, ob nun als DD+ der DD 5.1. Der AVR zeigt immer Multichannel PCM oder Atmos/PCM an.

ZUSATZ ZUR FORMATÄNDERUNG NACH “DOLBY DIGITAL 5.1“ IN DEN TONOPTIONEN:

Falls das Source-Material als Tonspur Dolby Digital Plus 7.1 enthält, dann wird vom Apple TV 4K intern nach Multichannel PCM 7.1 decodiert
Liegt die Source in Dolby Digital 5.1 vor, dann wird nach PCM 5.1 decodiert.
Bei vorliegenden Stereoton bzw. Dolby Digital 2.0 folglich nach PCM 2.0.
Es hängt also immer vom jeweiligen Ausgangsmaterial ab, wieviele Kanäle in Mehrkanal-PCM-Ton umgewandelt werden.
Es gibt aber eine Ausnahme:
Wenn man nun im Apple TV 4K das Tonformat umwandelt, da man die Ausgabe von „Dolby Digital 5.1“ aktiviert hat, dann wird in einem ersten Schritt zuerst decodiert und nach PCM konvertiert und anschließend in einem zweiten Schritt wieder nach Dolby Digital 5.1 neu encodiert!
Aus einer Source mit Dolby Digital Plus 7.1 (inklusive darin codiertes Atmos) wird LPCM 7.1 und danach Dolby Digital 5.1 (unter Verlust zweier Kanäle der unteren Ebene). Bei Atmos werden die oberen Kanäle ebenfalls ignoriert.
Natives Source-Material in 7.1 Dolby Digital Plus (inklusive darin codiertes Atmos) würde demnach nach 7.1 LPCM umgewandelt und dann zu Dolby Digital 5.1 neu encodiert werden.
Das resultierende DD5.1-Signal hat dann nichts mehr mit dem ursprünglichen Signal zu tun. Deshalb ist diese zweimalige Umwandlung die denkbar schlechteste Lösung.

KLEINER HINWEIS NOCH ZU SONY-TVS UND SONY-PROJEKTOREN:

Dort sollte das „HDMI Signalformat“ von Default “Standard“ auf „Optimiert“ gesetzt werden!
Das HDMI Signalformat stellt die mögliche Daten-Bandbreite für die HDMI-Eingänge ein.
„Standard“ entspricht dabei 10 Gbit/s, was den Eingang auf maximal 4K/24p/HDR limitiert!
Erst mit der Einstellung “Optimiert“ wird der Eingang auf volle Bandbreite von 18 Gbit/s gestellt, was auch die Zuspielung und Verarbeitung von Signalarten wie 4K/BT2020/60p/4:2:2/HDR 10bit und 4K/BT2020/60p/4:4:4 8bit ermöglicht.

A5CCD498-B2ED-432A-B72C-485A3A9E82BE

Spanksen
Stammgast
#1070 erstellt: 18. Jun 2021, 10:13
Moin, hab seit heute auch den neuen Apple TV, und YouTube in 4K60fps scheint jetzt auch zu funktionieren, allerdings ohne HDR auf Youtube. Kann das sein dass YouTube HDR immer noch nicht geht?
CommanderROR
Inventar
#1071 erstellt: 18. Jun 2021, 10:51
Jein.
YouTube HDR geht, aber die YouTube app ist aktuell nicht in der Lage dem AppleTV anzuzeigen, dass bei einem bestimmten Video HDR vorliegt. Man kann HDR erzwingen (in den AppleTV Settings) aber dann ist wiederum alles in HDR, auch wenn im Content nur SDR vorliegt...es wird dann quasi SDR in einen HDR Container verpackt.

YouTube müsste das Framerate und Colourspace switching aktivieren...wäre einfach, aber ob sie es machen...🤷‍♂️
winne2
Inventar
#1072 erstellt: 18. Jun 2021, 11:14
YT könnte den Videoplayer von Apple nutzen und auf die die bereitgestellten APIs zugreifen, was sie -aus welchen Gründen auch immer- nicht tun. Mit dem eigenen müssten sie dann halt entsprechend den Kram selber einbauen, was aber wohl auch nicht wollen oder können.
chrjjs
Inventar
#1073 erstellt: 18. Jun 2021, 11:39

forsberg99 (Beitrag #1064) schrieb:
Ich habe jetzt festgestellt, dass bei Amazon Prime einiges nicht stimmt mit dem Apple TV 4K.

Schaut euch mal Goliath - Staffel 2 (HDR) und da die Folge 1 ab 7:17 an. Die Balken sind deutlich aufgehellt und das ganze Bild ist viel zu hell. Sieht schlimm aus. Zudem ist der Ton bei Amazon Prime-Serien in HDR nicht synchron. Besonders bei "Man in the High Castle Staffel 1" ist es mir jetzt aufgefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Bei mir ist das Bild in HDR bei dunklen Szenen grundsätzlich so, da die Balken aufhellen, war auch ein Grund warum ich den Dynamikmodus anpassen auf aus stehen habe
wellewahnsinn
Stammgast
#1074 erstellt: 18. Jun 2021, 11:44
Hallo,
bis jetzt nutze ich einen Firetv. Wegen der automatischen Framerate-Anpassung überlege ich auf ein Apple Tv umzusteigen.
Allerdings habe ich kein Iphone. Kann ich das Gerät auch ohne Iphone konfigurieren und bedienen?
Sorry wenn die Frage schon kam....
Gruss
Micha
Deidara26
Stammgast
#1075 erstellt: 18. Jun 2021, 11:48

wellewahnsinn (Beitrag #1074) schrieb:
Kann ich das Gerät auch ohne Iphone konfigurieren und bedienen?

Ja das geht, allerdings brauchst du trotzdem einen Apple Account.
pspierre
Inventar
#1076 erstellt: 18. Jun 2021, 12:57
...Der aber nichts kostet und Ratz-Fatz bei der Erstinbetriebnmahme eingerichtet wird .....


mfg
pspierre
wellewahnsinn
Stammgast
#1077 erstellt: 18. Jun 2021, 14:00
Danke, hört sich gut an.
tictactho
Ist häufiger hier
#1078 erstellt: 18. Jun 2021, 14:52

chrjjs (Beitrag #990) schrieb:
Magenta TV


Wenn ich Fernseh über Magenta TV Apps gucke, kostet extra? Mein Vertrag kann ich nur über Media Receiver gucken.
paradox1201
Inventar
#1079 erstellt: 18. Jun 2021, 15:32
Vertrag umstellen dann gehts und ist dann inkl.
tictactho
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 18. Jun 2021, 15:54

paradox1201 (Beitrag #1079) schrieb:
Vertrag umstellen dann gehts und ist dann inkl.


Ah.. Ok..! Vielen lieben Dank für die Info…
chrjjs
Inventar
#1081 erstellt: 18. Jun 2021, 18:52
Habe ich auch gemacht. Tarif geändert, Receiver weg. Habe im Tarif sogar TV now mit drin. Das schaut aber eher meine Frau
chrjjs
Inventar
#1082 erstellt: 18. Jun 2021, 18:53

tictactho (Beitrag #1080) schrieb:

paradox1201 (Beitrag #1079) schrieb:
Vertrag umstellen dann gehts und ist dann inkl.


Ah.. Ok..! Vielen lieben Dank für die Info…


Hier ein Screenshot von tarif. nullScreenshot_20210618_205259_com.android.chrome
Cupa
Inventar
#1083 erstellt: 18. Jun 2021, 20:36

chrjjs (Beitrag #1081) schrieb:
Habe ich auch gemacht. Tarif geändert, Receiver weg. Habe im Tarif sogar TV now mit drin. Das schaut aber eher meine Frau

+1
paradox1201
Inventar
#1084 erstellt: 19. Jun 2021, 07:01
So richtig funzt bei mir Prime und Netflix nicht, immer viel zu leide. Habe den Apple TV an einer Revox Soundbar angeschlossen. Magnet klingt super, Netflix so leide das man fast auf 50er Lautstärke drehen muss um was zu verstehen.
Netflix auf der TV ( LG G1) App ohne Probleme und Super.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? So geht das auf jeden Fall gar nicht. Hab zum Übergang noch ein älteres ( ca 3 Jahre) HDMI Kabel am gerät, vielleicht liegt es daran?


[Beitrag von paradox1201 am 19. Jun 2021, 07:03 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1085 erstellt: 20. Jun 2021, 05:41
an einem passiven HDMI Kabel gibt es nichts, was einen Einfluss auf die Lautstärke haben könnte
paradox1201
Inventar
#1086 erstellt: 20. Jun 2021, 06:05
Hab die Lösung gefunden. Musste auf Stereo umschalten (Revox kann kein 5.1) Jetzt passt alles
*Triple-M77*
Stammgast
#1087 erstellt: 20. Jun 2021, 17:23
Mal ne kurze Zwischenfrage zur Magenta TV App - ist die Mediathek von TV NOW in der Magenta TV App integriert oder läuft alles über die separate TV NOW App?
chrjjs
Inventar
#1088 erstellt: 20. Jun 2021, 17:40
Ich musste die TV Now App seperat runterladen.
Cupa
Inventar
#1089 erstellt: 21. Jun 2021, 15:32

*Triple-M77* (Beitrag #1087) schrieb:
Mal ne kurze Zwischenfrage zur Magenta TV App - ist die Mediathek von TV NOW in der Magenta TV App integriert oder läuft alles über die separate TV NOW App?

separate App
chrjjs
Inventar
#1090 erstellt: 21. Jun 2021, 15:43
Aber das ist nicht schlimm. Wobei ich ehrlich sein muss. Ich habe alle Mediatheken Apps drauf also ARD, ZDf, Arte, eigentlich braucht man wenn man TV Now auch hat keine Magenta App mehr
paradox1201
Inventar
#1091 erstellt: 21. Jun 2021, 17:01
Warum nicht?
chrjjs
Inventar
#1092 erstellt: 21. Jun 2021, 17:57
Weil du im Prinzip alles über Apps schauen kannst du öffentlich rechtlichen per App und dazu TV now, damit ist so gut wie alles abgedeckt
paradox1201
Inventar
#1093 erstellt: 21. Jun 2021, 17:58
TV Now doch nur die aus der RTL Gruppe oder?
Spike_muc
Inventar
#1094 erstellt: 21. Jun 2021, 18:45
Hi,
nachdem hier einige das Apple TV intensiver nutzen - sprich über Apps auch für das normale TV - eine Frage an Euch.

Bei meinen Eltern steht ein ATV 4K.
TV ist an SAT angeschlossen und die Programme laufen über den Sky Q Receiver.
Bei SAT gibt es jetzt wegen Baumwuchs in den letzten 15 Jahren ein Empfangsproblem.

Lösung: es wird auf Kabelanschluss umgestellt oder es wird primär das ATV genutzt.

Frage daher:
Ist Sky vollumfänglich über das ATV darstellbar mit allen Programmen ? gehen da auch die 4K Programme ?

Danke
chrjjs
Inventar
#1095 erstellt: 21. Jun 2021, 19:07

paradox1201 (Beitrag #1093) schrieb:
TV Now doch nur die aus der RTL Gruppe oder?


Das stimmt ,aber wenn die wie ich noch die Mediatheken der öffentlich rechtlichen hast und die Apps von Sat.1 und Pro 7 brauchst du im Prinzip nur noch TV Now und bist versorgt
chrjjs
Inventar
#1096 erstellt: 21. Jun 2021, 19:08

Spike_muc (Beitrag #1094) schrieb:
Hi,
nachdem hier einige das Apple TV intensiver nutzen - sprich über Apps auch für das normale TV - eine Frage an Euch.

Bei meinen Eltern steht ein ATV 4K.
TV ist an SAT angeschlossen und die Programme laufen über den Sky Q Receiver.
Bei SAT gibt es jetzt wegen Baumwuchs in den letzten 15 Jahren ein Empfangsproblem.

Lösung: es wird auf Kabelanschluss umgestellt oder es wird primär das ATV genutzt.

Frage daher:
Ist Sky vollumfänglich über das ATV darstellbar mit allen Programmen ? gehen da auch die 4K Programme ?

Danke


Sky ist über Sky Ticket mit allen Paketen verfügbar, nur 4k geht über die App noch nicht
paradox1201
Inventar
#1097 erstellt: 21. Jun 2021, 19:11

chrjjs (Beitrag #1095) schrieb:

paradox1201 (Beitrag #1093) schrieb:
TV Now doch nur die aus der RTL Gruppe oder?


Das stimmt ,aber wenn die wie ich noch die Mediatheken der öffentlich rechtlichen hast und die Apps von Sat.1 und Pro 7 brauchst du im Prinzip nur noch TV Now und bist versorgt


Dann macht es doch mehr Sinn Magenta zu nutzen als die ganzen Apps der Mediatheken usw.
chrjjs
Inventar
#1098 erstellt: 21. Jun 2021, 19:16
Das kommt auf die Sehgewohnheiten von jedem an. Bei den privaten Sendern hast du Werbung, die in der TV NOW App wegfällt. Und du hast du Möglichkeit bei dem Mediatheken oft schon folgen im vorraus zu schauen
forsberg99
Stammgast
#1099 erstellt: 21. Jun 2021, 21:33
Mich stört noch an der Magenta TV App, dass man nicht mit den Richtungstasten einen Sender hoch- oder runterschalten kann. Auch das Rückspulen während einer Sendung geht noch nicht. Die Bedienung auf dem Receiver ist schon noch ein gutes Stück besser. Es gibt anscheinend auch nur Stereo.

Was aber gut ist: Sehr schnelle Senderwechsel und top Bild. Der Rest kommt vielleicht noch mit Updates.
marco_008
Inventar
#1100 erstellt: 22. Jun 2021, 03:43
Hat jemand zufällig noch das alte ATV,und das neue?
Thema DV Bug!
Jemand mal verglichen,ob das behoben wurde?
Ralf65
Inventar
#1101 erstellt: 22. Jun 2021, 06:19
auf FlatpanelsHD gibt es einen ausführlichen Test des neuen Apple TV 4K, wurde glaube ich noch nicht gepostet...
Dort wird auch noch mal auf die so benannten neuen HDMI 2.1 Features eingegangen,
demnach bezieht sich das Feature "HFR" wie bereits zuvor vermutet, auf die nun enthaltene 50p/60p Unterstützung.

Zitat:
...The new Apple TV 4K is powered by A12 and for the first time it supports decoding of 4K HDR video at 50fps and 60fps – what the company refers to as 'high frame rate HDR'. This enables it to deliver YouTube in 4K60 HDR and Apple said that it is working with partners like FOX Sports, NBCUniversal, Paramount+, Red Bull TV, and Canal+ to deliver content. The old A10X-powered Apple TV 4K from 2017 is limited to 4K60 SDR or 4K30 HDR10/DV....
sternblink
Inventar
#1102 erstellt: 22. Jun 2021, 15:34
Hallo,


Spike_muc (Beitrag #1094) schrieb:
Ist Sky vollumfänglich über das ATV darstellbar mit allen Programmen ? gehen da auch die 4K Programme ?


im Sky Ticket gibt es kein UHD-Material und der Ton ist auf dem ATV 4k immer Stereo. Das Bild (zumindestens im Film/Entertainment) 1080p50. Ausserdem ist die Zahl der Live-TV Sender eingeschränkt. Das handhabt Sky je nach Ausgabegerät (App im TV, PS4, ATV, Sky Stick, etc..) unterschiedlich. Ein schöne Gegenüberstellung findet sich z.B. hier (ziemlich weit unten):

https://matthesv.de/live-tv-bei-sky-entertainment-ticket/

Fussball/Sport gibt es natürlich immer live. Nur bei Film und Entertainment zum Teil eingeschränkt. Ich weiss nicht, ob das für deine Eltern von Bedeutung ist. Ich schaue Filme/Serien generell nur on Demand.
cu,
Volkmar
paradox1201
Inventar
#1103 erstellt: 22. Jun 2021, 15:41
Welche HDMI Kabel benutzt ihr am Apple TV?
stole
Stammgast
#1104 erstellt: 22. Jun 2021, 16:14
Ich habe aktuell eines von Inakustik im Einsatz, 2 oder 3 Meter Länge:
https://www.in-akust...t-hdmi-20b-00423007/

Davor hatte ich eines von Ultra-HDTV als 1 Meter Variante:
https://ultra-hdtv.net/hdmi-2-0-kabel-4k-mit-60hz/

Hatte und habe mit beiden keine Probleme.


[Beitrag von stole am 22. Jun 2021, 16:14 bearbeitet]
forsberg99
Stammgast
#1105 erstellt: 22. Jun 2021, 20:31

Jogitronic (Beitrag #1067) schrieb:
Mir ist das Tonproblem noch nicht aufgefallen. Nenne doch bitte auch dafür mal eine konkrete Stelle.


Zum Beispiel bei "Man in the High Castle Folge 1, Staffel 1" auf Amazon Prime ist es sehr deutlich. Natürlich sollte man da auf O-Ton umschalten, aber selbst auf Deutsch sieht man es. Komisch ist, dass es bei anderen Serien nicht vorkommt und dort der Ton synchron ist. Wenn ich über die interne LG-App schaue, ist der Ton auch synchron.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 4K 6. (Generation) Audio Extractor
Opa_Herbert am 03.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  3 Beiträge
Apple TV 4k (5. Generation)
prouuun am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2024  –  13377 Beiträge
Apple TV 4K (7. Generation)
ssj3rd am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 29.10.2024  –  1430 Beiträge
Apple TV - neue Generation
Michi121 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildruckler
Pani65 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  5 Beiträge
Apple TV 4k Bildaussetzer
Asqarathi am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Apple TV 4K Einstellungen
FlowRecords am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  17 Beiträge
Burosch / Apple TV 4K
Szchris35 am 16.03.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  4 Beiträge
Audioausgabe Apple TV 4K
Andreas1973 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 07.02.2022  –  4 Beiträge
Airplay 2 apple tv 4k
calafat am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTimrum
  • Gesamtzahl an Themen1.556.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.797