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Amazon Fire TV 3. Gen (4k, HDR, Dolby Atmos)+A -A |
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Autor |
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pspierre
Inventar |
#51 erstellt: 27. Okt 2017, 11:04 | |||
Die Auslieferung wurde offenbar vorrübeergehgend gestoppt. Nun Auslieferung erst wieder ab 3. November ! Ob es Enge am Lager, oder doch die Einsicht ist, dass man nas Gerät so noch nicht unters Volk schicken sollte bleibt zwar offen ...... Denn im derzeitigen Zusztand wird die spontane Rücksendequote wohl sehr hoch ausfallen , ....das will man wohl vermeiden und verzögert zunächst mal kurzfristig die weitere Auslieferung. Tippe im Hintergrund wird schon mit Druck an Updates gewerkelt. Dennoch muss man gerade in Schen HDR den Einbdruck haben, dass die die Teile selbst wohl nie mal richtig praktisch ausprobiert haben ...denn sowas sollte schon auffallen mfg pspierre |
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BillKill
Inventar |
#52 erstellt: 27. Okt 2017, 11:11 | |||
Das betrifft insbesondere auch die "Tester" diverser Magazine und Zeitschriften, die das Teil ja schon geprüft haben wollen... Nur Werbe-Gelaber bei Stern, CB und Konsorten.. |
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pspierre
Inventar |
#53 erstellt: 27. Okt 2017, 11:13 | |||
Das wird wenn wohl noch Monate dauern, ....... und auch in etwa das Doppelte kosten. Der rein funktionale Mehrwert wird aber für die allermeisten hier in Westeuropa zunächst mal noch sehr bescheiden sein. Alexa und die sonstiugen Vernetzungsmöglichkeiten sind vlt in USA schon gut praktisch etabliert, ...hier jedoch eher kaum, ....insofern bleibt der spontane Mehrwert zunächst bescheiden , ..das weiss auch amazon. Und wenn da der gleiche Chip drinn sitzt, was zu erwarten ist, werden die Probleme auch die gleichen sein. Ein Problem, das derzeit über den Ethernetadater am fire-TV nicht lösbar ist, würde auch in diesem Gerät zunächst nicht behoben sein. Man sollte da realistisch bleiben. mfg pspierre |
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corcoran
Inventar |
#54 erstellt: 27. Okt 2017, 11:15 | |||
Eventuell aus dem Grund der delokalisierten Geräte. Meins war eins für USA Seattle! |
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baley
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 27. Okt 2017, 16:57 | |||
Habe heute den neuen Fire TV wieder zurückgeschickt. Im Vergleich zur 2. Generation lief das Gerät bei mir nicht so schnell, Hänger im Menü, längere Ladezeiten... Leider auch keine automatische Umschaltung 50/60Hz...daher immer wieder mal Geruckel... Bleib daher weiter bei meinem seeeehr langsamen, aber immerhin gut funktionierenden Smart-TV Apps. |
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BillKill
Inventar |
#56 erstellt: 27. Okt 2017, 18:33 | |||
http://www.chip.de/t...enung_126166108.html Was der gute Andreas Nolde von Chip da wohl getestet hat? Habe da meine Zweifel, ob überhaupt... 1. Kodi wird von Amazon nicht unterstützt sondern aus dem App-Shop entfernt 2. "unterstützt nun auch den wirklich großartigen Standard Dolby Atmos" - mit welchem Content denn? 3. und dann kein Wort zur HDR-Problematik |
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pspierre
Inventar |
#57 erstellt: 27. Okt 2017, 20:50 | |||
Habe schon mal mit dem Fire-Service telefoniert, der allg. Probleme mit HDR und WLAN-Empfang bestätigte. Es soll auch schon ein Update in Ausrollung sein, das oberhalb der bei mir noch derzeitig laufenden Version 6.2.1.0 (NS6210/397) liegen müsste.(Es ist nach eindeutiger Rückfrage nicht das erste Up, das gleich nach dem ersten Gerätestart lief gemeint) Das Update soll sehr umfangreich sein, und auch noch andere allg. Verbesserungen der erreichbaren Bildqualität beackern. Angeblich konnte der Service-MA sehen, dass es bei mir zwar schon runtergeladen wäre, oder direkt zum Abruf anstünde, aber halt noch nicht installiert sei, und darum gebeten das fire-TV mal ne Stunde in den Ruhemodus zu versetzen, ....hab ich gemacht, ist aber wohl bisher nix passiert....steht immer noch die obige Vers.-Nr. da. ----- und alle bugs sind nat. auch noch da.... Wenn morgen noch nichts anderes drauf ist , ...na, dann.hat man mich wohl veräppelt.....schaun mer mal ..... ....................... Mit Ethernet Adapter läuft das Teil nun wenigstens mal stabil. Das FHD zu UHD-Upscaling der Box ist auf jeden Fall suboptimal, .....macht mein TV besser ! Die Box schaltet halt nicht zu jedem Inhalt in die passende Ausgabeauflösung um, und sklaiert FHD intern immder auf die 2160p-Ausgabe hoch. Setzt man alternativ für normale FHD-Filme die Box auf 1080p60-Ausgabe, wird das Ergebnis bei mir sichtbar schon etwas besser, wenn der TV selbst hochskaliert. Das ist unschön weil ohne aufwändige manulle Anpasszung für FHD-Filme immer suboptimal. POSITIV: D ruckelt nichts mehrbei 1080p60/2160p60 ,,,alle älteren Fire-TV hattten bei mir immer Mikroruckler. Und: Schaltet man die Box auf 1080p60 runter werden usprüngliche 4k-HDR-Filme nun auch in 1080p mit HDR dargestellt abspielbar ! Das ist ein Novum ! ................................. Das hidden Menue für die 24p-Umschaltunh gibts auch noch !,.... dabei jedoch kein UHD !! , ..... also nur 480p24,25,30,50,60, 720pxxxxx und 1080pxxxxx. Wer auf nativ dargestelltes 24p steht, muss also auf UHD verzichten ! Das wars bis dahin so in etwa ....... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 27. Okt 2017, 21:06 bearbeitet] |
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Nick_Nickel
Inventar |
#58 erstellt: 28. Okt 2017, 08:13 | |||
Ich würde den Lan-Adapter vorziehen. Je wehniger Kabel an so einem freihstehenden Teil zu sehen ist um so besser sieht es aus. |
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corcoran
Inventar |
#59 erstellt: 28. Okt 2017, 08:54 | |||
Bei meinem ist das Wlan bis jetzt stabil, und ich hatte auch keine Ruckler gestern Abend! Version: 6.2.1.0 |
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DonPaddo
Inventar |
#60 erstellt: 28. Okt 2017, 16:28 | |||
Bei mir läuft auch schon ein Fehlerticket auf Grund der HDR Probleme. So langsam bereue ich, dass ich das Teil gekauft habe. |
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Nick_Nickel
Inventar |
#61 erstellt: 28. Okt 2017, 16:56 | |||
Das die FireTV-Box am anfang probl. bereitet das war doch wohl vorher schon klar. Bei der zweiten Generation war es nicht anders und die Fehler wurden durch Softwareupdates behoben. |
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pspierre
Inventar |
#62 erstellt: 29. Okt 2017, 11:32 | |||
Da hat man mir, wie ehrlich gesagt schon befürchtet, wohl einen Bären aufgebunden. Danke amazon Service ...... Oder hat hier etwa irgend jemand schon eine neuere Softwareversin als die Vers. 6.2.1.0 (NS6210/397) ........................................... Der Verlust an Bildqualität für FHD-Filme durch das interne Upscaling des FT auf UHD ist übrigens bei mir recht erheblich. Schliesslich sperrt man dadurch alle Bemühungen des TV-Herstellers aus, durch das eigene Upscaling unter Berücksichtigung der individuellen Paneleigenschaften, aus einem FHD-Bildsignal einen ansprechendes UHD-Bild ansprechend hochzuskalieren. Ich hab mal die Fire-TV-Box 1.Gen. parallel auf einem anderem HDMI mit laufen lassen, und diese lieferte ein sichtbar besseres Ergebnis für die Full-HD-Filme. Den etwa gleichen Effekt erreicht man für FHD-Filme, wenn man das neue FT im Menü auf 1080p60-Ausgabe setzt,....... was aber für jeden Contentwechsel sehr lästig ist. Ideal wäre eine automatische Umschaltung des FT auf die jeweils native Ausgabe der annavigierten Contents. Das verzögert zwar durch die TV-Umschaltung auf die neue Signal-Auflösung etwas den Wiedergabebeginn, liefert aber wohl für die allermeisten Nutzer die bestmögliche FHD-Film-Bildqualität. So bleibt zusammen mit dem HDR-Bug zunächst mal wenig positives in den Hauptkriterin BILDQUALITÄT zu berichten, ...ausser das es wohl endlich gerlungen ist , die sonst bei allen anderen FT-Geräten allgenwärtige Mikro-Ruckelei abzustellen. Der HDR-Bug wird sicherlich noch gerfixt, den ohne dies hätte das Gerät einen Nutzwert der gegen Null strebt. Die FHD-Problematik hingegen ist traurig, und wrd sicherlich wahrscheinlich dennoch nicht gefixt werden. Durch die (bewusste ?) Limitierung des internen FHD>UHD Upscalings ergiebt sich schliesslich auch leichte Möglichkeit die doch sehr stark komprimiuerten UHD-Contens in der dargesterllten Bildqualität dennoch "glaubhaft" gegenüber der gebotenen FHD-Bildqualität abgrenzen zu können. Der Grossteil der "Normalnutzer" lässt sich so dennoch sicherlich leicht "pro UHD-TV" vereinnahmen,........ wenn auch auf insgesamt suboptimalem Niveau, unter Zurücknamhe der erreichbaren FHD-Bildqualität. s.p.) Sorry, ....ich nicht ! Wenn man dann noch den Anteil an verfügbaren UHD-Contents bei Amzon berücksichtigt, und davon ausgehen muss dass also noch zu 99% normale FHD-Filme konsumiert werden, erweist sich die bewusste Neuanschaffung des neuen Firte-TV derzeit eher noch als Bärendienst. Die Nicht-4K-Fire-TV-Vorgängergeräte liefern beim FHD-Content in aller Regel schlicht die am TV in höherer Qualität abrufbaren Bildqualitäten ab. Man könnte das zwar umschiffen, indem man ständig manuell die Asugabauflösungen des neuen FT ändert, ...aber wer macht das dann schon, .......unkomfortabel wie das ist....... mindestens 20-30 Klicks auf der FB je Wechsel, bis man wieder in der Maske beim Filmabruf angekommen ist Natürlich kann man auch von vornherein das neue 4K+HDR- FT auf 1080p60 kastrieren, was dann aber auch nicht im eig. Sinn der Anschaffung liegt. Insofern: Kaufempfehlung ? : Bisher Keine ! Hauptforderungen das zu ändern: Externes Upscaling für FHD auf UHD-TVs automatisieren oder einfacher manuell ermöglichen. Beseitigung des HDR-Bugs. Beide Kriterin bleiben bei mir jedoch Ausschlusskriterium. Ich schau mir das ab jetzt 3 Wochen an, ...und wenn nichts entscheidendes passiert...... > ....Retourn to Sender ........... mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 29. Okt 2017, 18:24 bearbeitet] |
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meistro.b
Inventar |
#63 erstellt: 29. Okt 2017, 18:00 | |||
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich bleibe erstmal bei der 4k Fire Box Gen 2, denn die läuft ohne Probleme. Und wenn ich mal HDR Content schauen möchte habe ich ja noch die Amazon App auf meinen Sony ZD9. Der einzige Vorteil der Fire Box ist die bessere und schnellere Menüführung. Ok, Musik höre ich ab und an auch mal. [Beitrag von meistro.b am 29. Okt 2017, 18:06 bearbeitet] |
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corcoran
Inventar |
#64 erstellt: 30. Okt 2017, 09:57 | |||
Kann ich eigentlich mit dem neuen FireTV (3.G.) irgendwie die Stream-Quali (Auflösung/Bitrate usw.) nachschauen? |
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DonPaddo
Inventar |
#65 erstellt: 30. Okt 2017, 14:14 | |||
Ich habe zu den HDR Problemen auch meinen TV Hersteller angeschrieben. Laut diesem liefert der Fire TV so wortwörtlich "...ein nicht HDMI konformes Signal" und deshalb funktioniere die Umschaltung nicht korrekt. Kein Wunder, dass das Ding so günstig ist. Die haben die halbe Qualitätssicherung weggelassen. |
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meistro.b
Inventar |
#66 erstellt: 30. Okt 2017, 17:22 | |||
Die Erstkäufer sind wie immer Betatester |
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pspierre
Inventar |
#67 erstellt: 30. Okt 2017, 20:21 | |||
Aber Betatester mit 1 Monat rückgaberecht .......... mfg pspierre |
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meistro.b
Inventar |
#68 erstellt: 31. Okt 2017, 00:16 | |||
Gott sei dank das man die Box zurück senden kann. Mittlerweile kriege ich einen dicken Hals wenn ich hier lesen muss wie verbugt die Box ist. Da freut man sich auf die neue Gen 3 box und genau das was neu ist ( HDR ) funktioniert nicht richtig. Warum werden solche Mangel nicht schon vorher abgestellt. Die box muss doch irgend jemand vorher getestet haben. Habe mir vor kurzem den LG UHD 790 Player gekauft und der ist der festen Überzeugung er sei ein Hubschrauber Schöne neue Welt. |
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Dwork
Inventar |
#69 erstellt: 31. Okt 2017, 13:31 | |||
Naja, HDR wird ja schon bei der alten FireTV 2 ausgegeben. So ist das Ding eh nichts neues...diese Anfangsmacken hatte das FireTV2 allerdings auch schon.Amazon ist allerdings recht kulant. |
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SundanceKid
Stammgast |
#70 erstellt: 31. Okt 2017, 14:50 | |||
Da ist m.W. falsch. Die 2. Gen. kann kein HDR. |
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rentemit50
Stammgast |
#71 erstellt: 31. Okt 2017, 14:59 | |||
Nein , die letzte konnte kein HDR! |
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pspierre
Inventar |
#72 erstellt: 31. Okt 2017, 15:30 | |||
HDR(10) ist ertmalig beim jetzt neu erschienen Gerät implementiert. mfg pspierre |
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DonPaddo
Inventar |
#73 erstellt: 31. Okt 2017, 17:11 | |||
Liegt das an mir oder ist der Audio-Output der Box sehr leise? Muss meinen Receiver deutlich lauter stellen, damit man was versteht. Ach und noch etwas habe ich seit gestern. Die Fernbedienung hat immer mal wieder Aussetzer. Nach einigen Sekunden geht sie dann wieder. Ich pack das Teil jetzt ein und schicke sie zurück. Ich bin durch damit. Ich hab echt Schwierigkeiten die Punkte aufzuzählen die funktionieren. Klar, vielleicht fixt Amazon ein paar Fehler, aber bis das passiert ist, bin ich mit den Nerven am Ende. Ich probier mal die Apple TV Box aus, die ich mir eigentlich holen wollte, bevor Amazon mit dem Kampfpreis um die Ecke kam. |
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rentemit50
Stammgast |
#74 erstellt: 02. Nov 2017, 09:31 | |||
Hat inzwischen irgendjemand etwas in Dolby atmos entdeckt , sei es amazon oder netflix? |
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BillKill
Inventar |
#75 erstellt: 02. Nov 2017, 10:35 | |||
Das werde ich wohl dann auch machen. Warte aber erstmal das angekündigte update ab. Der Apple 4k hat wohl zu Anfang ähnliche Problemchen mit HDR und Autoframerate - aber ist nah dran, diese zu beheben. http://www.areadvd.d...framerate-anpassung/ Ist relativ ruhig hier geworden, alle schon wieder zurückgeschickt? |
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corcoran
Inventar |
#76 erstellt: 02. Nov 2017, 13:06 | |||
Nein, bei mir soweit meinem Nutzen alles bisher ok! |
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avr18rds
Stammgast |
#77 erstellt: 02. Nov 2017, 21:48 | |||
Jemand ne Idee warum bei meiner Denon AVR Samsung TV Kombi nach dem Amazon fire TV Logo der Bildschirm schwarz wird und dann nichts mehr passiert? An einem anderen Fernseher ohne AVR geht die Box einwandfrei... |
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corcoran
Inventar |
#78 erstellt: 02. Nov 2017, 22:01 | |||
Liegt eventuell an deinem Avatar.....!? |
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avr18rds
Stammgast |
#79 erstellt: 02. Nov 2017, 22:14 | |||
Ja, das hilft jetzt ungemein... |
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DonPaddo
Inventar |
#80 erstellt: 03. Nov 2017, 09:02 | |||
Würde mich wundern, wenn dort nicht auch eine Inkompatibilität besteht. Wie ich oben geschrieben hatte, hat mein TV Hersteller bestätigt, dass die Box nicht HDMI konforme Signale sendet. Was ist das denn für ein Denon? Leitet er das Signal nur durch oder "hübscht" er das Bild noch auf? (Upscaling etc.) Mein dummer Denon X1300 leitet nur durch. Damit hatte ich zumindest schon einmal ein Bild |
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Nick_Nickel
Inventar |
#81 erstellt: 03. Nov 2017, 10:29 | |||
Eventuell am AVR die falsche HDMI-Einstellung. Skallieren am AVR abschalten da wo die FireTV-Box angeschlossen ist. |
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avr18rds
Stammgast |
#82 erstellt: 03. Nov 2017, 13:19 | |||
Ist ein X1000... Der macht nur passthrough... Andere HDMI Geräte funktionieren alle bestens... Sehr merkwürdig |
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nino10
Inventar |
#83 erstellt: 03. Nov 2017, 15:42 | |||
Nachdem ich zwar vorbestellt hatte (gut erst am 24.10.), ist mein Fire TV ebenfalls heute eingetroffen - FW nach Update bei Inbetriebnahme ist nun 6.2.1.0 NS6210/399 - autom. HDR-Rückumschaltung zu SDR funktioniert bisher (iVm Philips 65PUS7601). Ersetzt meine Fire TV Box der 2ten Gen. und die integr. Apps des TVs - bisher für mich alles wie erwartet und zufriedenstellend. [Beitrag von nino10 am 03. Nov 2017, 18:15 bearbeitet] |
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meistro.b
Inventar |
#84 erstellt: 03. Nov 2017, 18:08 | |||
Das ist doch mal eine gute Nachricht |
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Dfxtreme1985
Ist häufiger hier |
#85 erstellt: 03. Nov 2017, 18:17 | |||
Gibt es zu dem ganzen Thema eigentlich irgendeine Stellungnahme von Amazon? Finde die Sache sehr unbefriedigend. |
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rentemit50
Stammgast |
#86 erstellt: 03. Nov 2017, 22:03 | |||
Habe auch den Philips 7601! Die Box an meinem Marantz 6011 , null Probleme! |
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CommanderROR
Inventar |
#87 erstellt: 04. Nov 2017, 00:10 | |||
Naja wie so oft ist QC wohl nicht so wichtig gewesen. Hoffentlich kommt bald ein Patch, denn so ist das Gerät eher unbrauchbar.... |
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meistro.b
Inventar |
#88 erstellt: 04. Nov 2017, 02:07 | |||
QC |
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CommanderROR
Inventar |
#89 erstellt: 04. Nov 2017, 09:59 | |||
Quality Control oder Quality Check |
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KarstenL
Inventar |
#90 erstellt: 04. Nov 2017, 10:14 | |||
Moin zusammen! betreibt jemand die Box mit einer Logitech Harmony Elite? Funktioniert das? |
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Rapha86
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 04. Nov 2017, 10:50 | |||
@KarstenL Ich benutze eine Logitech Harmony Ultimate mit Hub. Funktioniert perfekt. |
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KarstenL
Inventar |
#92 erstellt: 04. Nov 2017, 10:54 | |||
Moin ich danke Dir! nur zur Sicherheit, es ist diese Box: https://www.amazon.d...ds=amazon+fire-stick ich soll das gleich bei einem Bekannten (Harmony Elite) einrichten.... also gleiche Vorgehensweise wie bei meiner Box 1 !? |
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pspierre
Inventar |
#93 erstellt: 04. Nov 2017, 13:03 | |||
Mein Fire-TV 3.Gen der ersten Auslieferung hatte ursprünglich mal 6.2.1.0 NS6210/397) und hat seit 3-4 tagen auch die 6.2.1.0 NS6210/399. Aller dings funkltioniert die Rückschaltung von HDR>SDR nach wie vor NICHT ! Bei mir Direktanschluss an einen LG EG9209 OLED. Wann (in welcher Betriebssituation) funktioniert bei Dir die Rückumschaltung von HDR ? Beim nachfolgenden abspielen eines NON-HDR-Contents, oder erst bei Rückschaltung der Box in den Energiesparmodus bzw Ruhemodus ? ....was nichts besonderes wäre..... mfg pspierre |
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Rapha86
Ist häufiger hier |
#94 erstellt: 04. Nov 2017, 13:33 | |||
@KarstenL Ist der Fire TV 3. Wird schon passen |
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nino10
Inventar |
#95 erstellt: 04. Nov 2017, 14:08 | |||
In jeder Betriebsituation (den neueren Rez. bei Amazon und auch hier nach bin ich nicht der einzige bei dem es bei aktueller FW funktioniert). Fire TV ist (über HDMI-Verlängerung) am TV (65PUS7601) angeschlossen. - Natürlich nicht erst nach Ruhemodus oder Neustart (nutze Fire TVs und (AndroidTVs) UHD/ HDR-TVs nicht erst seit gestern - kenne daher div. (FW-)/ UHD/ HDR- Kinderkranheiten leider (auch) zu genüge - Android Philips, Amazon Fire TV..;) ! Einstellungen am Fire TV: Automatik bis 4K und 10bit. Bei HDR-Content zeigt mir der Philips an, dass HDR-Content vorliegt und schaltet die HDR-Bildmodi an/ frei. Wechsele ich zu einem SDR-Content, dann schaltet der Philips direkt zu SDR-Bildmodi um und die HDR-Bildmodi sind nicht mehr aktiv/ verfügbar (so soll das beim Philips sein - und ist es auch bei den internen Apps). Getestet/ genutzt wird Amazon Video und Netflix. Nur auf die Schnelle - hoffe man kann es erkennen: https://www.youtube.com/watch?v=6qlSax6CQsg&feature=youtu.be Ggf. hilft bei dir mal ein neuer, sauberer Handshake (nach dem Update) : TV und Fire TV mal mehrere Minuten vom Strom... - sofern noch nicht erfolgt. [Beitrag von nino10 am 04. Nov 2017, 15:37 bearbeitet] |
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KarstenL
Inventar |
#96 erstellt: 04. Nov 2017, 15:35 | |||
Melde erfolgreichen Vollzug |
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pspierre
Inventar |
#97 erstellt: 04. Nov 2017, 16:40 | |||
Werde zunächst mal den Hard-Reset des Fire-TV testen. mfg pspierre |
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pspierre
Inventar |
#98 erstellt: 04. Nov 2017, 16:50 | |||
Das hat schon mal nicht funktioniert. Haber jetzt TV und Fire-TV vom Strom mfg pspierre |
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pspierre
Inventar |
#99 erstellt: 04. Nov 2017, 17:03 | |||
bringt alles nix ,.....einmal HDR, immer HDR .... Nicht mal der Ruhezustand des Fire-TV nimmt HDR am TV wieder zurück. Wir kommen der Rücksendung immer näher ........ mfg pspierre [Beitrag von pspierre am 04. Nov 2017, 17:04 bearbeitet] |
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Nick_Nickel
Inventar |
#100 erstellt: 05. Nov 2017, 11:38 | |||
Wenn du der Einzigste mit dem probl. bist schon mal in Erwägung gezogen das es am TV liegen kann oder die Ursache eine falsche Einstellung ist. |
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BillKill
Inventar |
#101 erstellt: 05. Nov 2017, 12:49 | |||
Ist er nicht. Hab mich gestern bei einem Kollegen überzeugt, dass er exakt das gleiche Problem hat. Trotz Check aller Verbindungen und Einstellungen. HDR schaltet nicht zurück auf SDR nach Beendigung der Wiedergabe. Schon komisch, wenn man normale Filme und Serien in 1080p mit HDR gucken muss, total falsche Farbwerte. Kurz den HDMI-Eingang gewechselt ist das weg, aber doch keine Lösung oder? |
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