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Bluesound Node 2

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Reinhard
Inventar
#1155 erstellt: 01. Okt 2020, 15:30
Spike_muc
Inventar
#1156 erstellt: 01. Okt 2020, 16:26
Würde mich wundern... soooo lange gibt es die i Version auch noch nicht.... aber mal sehen....

spike
JoDeKo
Inventar
#1157 erstellt: 01. Okt 2020, 17:59

Reinhard (Beitrag #1155) schrieb:
Kommt da ein Nachfolger?

https://www.bluesoun...7a3faaaca3-167600541


Du meinst wegen des Angebotes? Vielleicht brauchen die einfach Umsatz.
*fresh*
Ist häufiger hier
#1158 erstellt: 03. Okt 2020, 22:12
Selten reagiert meine Powernode 2i gar nicht mehr und ich muss sie kurz vom Strom nehmen damit sie wieder geht - hat das noch wer?
So als würde sie im Standby einfrieren. Leds leuchten noch von der Touchsteuerung, wenn ich sie berühre.
Pauliernie
Inventar
#1159 erstellt: 16. Okt 2020, 20:53
Moin Zusammen,

bei mir läuft der Node 2 bereits seit drei Jahren zu meiner Zufriedenheit. Ich streame mit Amazon Music HD. Klanglich ist soweit alles okay.

Bei einem Besuch von Freunden haben wir eine Musikwunsch-Session gemacht. Da hat es sich nachteilig gezeigt, dass die Musiksuche über die Bluesound-App nur dann erfolgreich funktioniert wenn man den Titel oder Interpreten vollständig und richtig in die Suchmaske eingibt. Macht man einen Schreibfehler, wird in der Suche nichts angezeigt.

Bei der Amazon-App direkt, werden bei der Suche bereits bei Wortsilben diverse Suchvorschläge gemacht. Das ist natürlich wesentlich einfacher und besser.

Das die Suche über die Bluesound-App umständlicher ist, war mir von Anfang an bekannt und hat mich bisher so nicht gestört aber bei dem Versuch neulich ein wenig "DJ"zu spielen dann doch.

Diese Suchproblematik wird wohl bei anderen Apps, die die Streaminganbieter integriert haben, wie Heos, Musiccast, Sonos usw.wohl ähnlich sein ?
Oder ist das dort anders gelöst ?
fine
Inventar
#1160 erstellt: 25. Okt 2020, 12:32
Hoffe das Thema war noch nicht
Das Node2 lässt sich seit dem letzten Update nicht mehr ausschalten. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Peer_Teer
Ist häufiger hier
#1161 erstellt: 25. Okt 2020, 12:38
Ja, ist mir auch negativ aufgefallen.
hazel-itv
Inventar
#1162 erstellt: 25. Okt 2020, 12:42
Das betrifft offenbar eine Menge (alle?) Bluesound Geräte. Im NAD Forum wurde für den M10 auch schon darauf hin gewiesen. Bluesound hat das Problem aber erkannt (s. Bluesound Support Forum) und arbeitet wohl an der Fehlerbehebung.
Reinhard
Inventar
#1163 erstellt: 25. Okt 2020, 13:52

Pauliernie (Beitrag #1159) schrieb:

...dass die Musiksuche über die Bluesound-App nur dann erfolgreich funktioniert wenn man den Titel oder Interpreten vollständig und richtig in die Suchmaske eingibt. Macht man einen Schreibfehler, wird in der Suche nichts angezeigt.


Vollständig kann ich nicht bestätigen. Bei Teileingaben erhalte ich entsprechende Vorschläge.

Fehlertolerant wie z. B. die google-Suche ist die App allerdings in der Tat nicht. Das nervt in der Tat.

Was mich noch mehr nervt, ist, dass bei Suche und Anwählen eines Vorschlages dann nach "Zurück-Taste" das alte Suchwort verschwunden ist.
Pauliernie
Inventar
#1164 erstellt: 25. Okt 2020, 14:25
ich denke über kurz oder lang werden die größten Streaminganbieter immer mehr direkt in die entsprechenden Geräte eingebunden (wie bei Spotify Connect) und man kann bequemer mit der entsprechenden App vom Anbieter navigieren. Ist sicherlich eine Frage der Lizenzen und der Kosten.

Die Umwege über Heos, Sonos, Bluesound u.v.a sind gut aber nicht optimal.


[Beitrag von Pauliernie am 25. Okt 2020, 14:26 bearbeitet]
eko2013
Ist häufiger hier
#1165 erstellt: 25. Okt 2020, 20:05
HI,

ich bin erst kürzlich auf den Node gestoßen und interessiere mich aber jetzt sehr dafür, habe aber noch einige Fragen wo ihr mir vielleicht helfen könnt

Aktuel besitze ich ein 5.1. Setup mit Dali Opticon 6 an der Front und einem svs sb12nsd, welcher sber demnext durch Arendal ersetzt wird.
Das ganze hängt sn einem Denon AVR x3400h.

Wir hören eigentlich ständig Musik, aktuel über spotify am Denon... Da ich die Opticon noch nicht lange hab, hab ich mich gewundert ob spotify am Denon die beste lösung ist von der Qualität.

Würde der Bluenode vor den Denon geschaltet einen Zuwachs an Qualität bringen? Auch bei Spotify? Oder nur bei Tidal? (Wegen Tidal wurde ich auf denNode aufmerksam.)

Was wäre der beste Weg den Node an denDenon zu schließen?

Danke im Voraus.

Lg,
Pauliernie
Inventar
#1166 erstellt: 25. Okt 2020, 20:55
der Bluesound ist schon ein sehr guter Streaming-Client. Über den kannst du die wichtigsten Anbieter hören und bei den meisten gibt es ein kostenloses Probeabo um die Soundqualität zu checken. Bitte bedenke aber die Problematik aus meinen vorherigen Postes, was die Bedienbarkeit über die Bluesound-App angeht.
eko2013
Ist häufiger hier
#1167 erstellt: 25. Okt 2020, 20:58

Pauliernie (Beitrag #1166) schrieb:
der Bluesound ist schon ein sehr guter Streaming-Client. Über den kannst du die wichtigsten Anbieter hören und bei den meisten gibt es ein kostenloses Probeabo um die Soundqualität zu checken. Bitte bedenke aber die Problematik aus meinen vorherigen Postes, was die Bedienbarkeit über die Bluesound-App angeht.


Hi,

Danke für die Antwort.

Über die Bedienbarkeit habe ich gelesen, aber auch, dass es seit paar Tagen ein update gab (Tidal connect) und so ist Tidal aus der Tidalapp steuerbar, wäre für mich perfekt.

Wie würde ich denn denBluesound an den Denon schließen?

Mfg
Rainer_B.
Inventar
#1168 erstellt: 25. Okt 2020, 21:26
Entweder analog oder digital. Da hilft nur probieren was in deinem Fall besser klingt.

Rainer
eko2013
Ist häufiger hier
#1169 erstellt: 25. Okt 2020, 21:32

Rainer_B. (Beitrag #1168) schrieb:
Entweder analog oder digital. Da hilft nur probieren was in deinem Fall besser klingt.

Rainer


Super danke. Ich probiers aus. Wird in beiden Fällen auch mein Subwoofer angesteuert? Welcher ja am AVR hängt? Sorry, aber ich kenne mich nicht so aus.

Besten Dank
Rainer_B.
Inventar
#1170 erstellt: 26. Okt 2020, 06:02
Da ändert sich nichts. Der Node ist eine externe Quelle wie ein CD Player.

Rainer
martin5783
Inventar
#1171 erstellt: 26. Okt 2020, 06:05
Kann denn Tidal Connect schon verwendet werden?
Funktioniert dann auch die Tidal-Einstellung "Standardlautstärke"?
Zaianagl
Inventar
#1172 erstellt: 26. Okt 2020, 06:30
Tidal Connect geht.
Der Switch für "Standardlautstärke" ist ebenfalls vorhanden, was mich allerdings etwas wundert, da das bei Spotify zB nur beim Verwenden des eigenen Players fuktioniert (was mir auch einleuchtet). Werds demnächst mal probieren...
eko2013
Ist häufiger hier
#1173 erstellt: 26. Okt 2020, 07:17

Rainer_B. (Beitrag #1170) schrieb:
Da ändert sich nichts. Der Node ist eine externe Quelle wie ein CD Player.

Rainer


Hi,

Okay danke. Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass über digital der Denon ein Teil übernehmen würde und somit wiederrum nicht die beste Qualität möglich sei. Wie auch immer.

Ich werde den Player mal bestellen und testen.

Lg
Reinhard
Inventar
#1174 erstellt: 26. Okt 2020, 17:36
Hab mich jetzt noch nicht eingelesen. Was ist denn TIDAL connect und welche Vorteile bietet es mit z. B. gegenüber einem direkt per LAN-Kabel angebundenen Node2 mit TIDAL in CD-Qualität/MQA?
eko2013
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 26. Okt 2020, 17:42

Reinhard (Beitrag #1174) schrieb:
Hab mich jetzt noch nicht eingelesen. Was ist denn TIDAL connect und welche Vorteile bietet es mit z. B. gegenüber einem direkt per LAN-Kabel angebundenen Node2 mit TIDAL in CD-Qualität/MQA? :.


Mit connect kanns du direkt über die Tidal app streamen ohne die Bluesound app.
martin5783
Inventar
#1176 erstellt: 26. Okt 2020, 19:47
Tidal Connect bedeutet: Streaming direkt an deine Lautsprecher. Du benutzt dein Smartphone/Tablet nur als Fernbedienung.
Bei AirPlay oder Bluetooth wird beim Streaming die Musik vom Router aus dem Internet erst auf das Smartphone/Tablet übertragen und von dort findet die Übertragung über den Router zurück an die Lautsprecher statt.
Ist die Musik gespeichert, muss nicht vorher aus dem Internet heruntergeladen werden, aber der eigentliche Player ist ebenso das Smartphone/Tablet.
Bei Tidal Connect hast Du einen Weg gespart, der Qualitätsverluste vermeiden soll.
Über die BluOS-App funktioniert die Wiedergabe genauso wie bei Tidal Connect - direkt an die Lautsprecher. Du hast nur eine andere Benutzeroberfläche. Ich persönlich mag die Tidal-App lieber als die BluOS-App.
hazel-itv
Inventar
#1177 erstellt: 26. Okt 2020, 19:54
Die Tidal App bietet einige Vorteile, richtig. Aber die Info-Funktion der BlueOS-App mit Verlinkung zu last.fm finde ich beim "Surfen" nach neuer Musik wirklich klasse.
Pauliernie
Inventar
#1178 erstellt: 26. Okt 2020, 21:46

hazel-itv (Beitrag #1177) schrieb:
Die Tidal App bietet einige Vorteile, richtig. Aber die Info-Funktion der BlueOS-App mit Verlinkung zu last.fm finde ich beim "Surfen" nach neuer Musik wirklich klasse.


Diese Info-Funktion habe ich noch nicht entdeckt an meinem Node2. Wie/Wo komme ich dahin ?
hazel-itv
Inventar
#1179 erstellt: 26. Okt 2020, 21:52
Wenn du z.B. in der Albenansicht bist, klickst du oben rechts auf die 3 Punkte und dort auf Info. So bekommst du Infos über Künstler und Album.
Reinhard
Inventar
#1180 erstellt: 27. Okt 2020, 16:53

martin5783 (Beitrag #1176) schrieb:
Tidal Connect bedeutet: Streaming direkt an deine Lautsprecher. Du benutzt dein Smartphone/Tablet nur als Fernbedienung.
Bei AirPlay oder Bluetooth wird beim Streaming die Musik vom Router aus dem Internet erst auf das Smartphone/Tablet übertragen und von dort findet die Übertragung über den Router zurück an die Lautsprecher statt.
Ist die Musik gespeichert, muss nicht vorher aus dem Internet heruntergeladen werden, aber der eigentliche Player ist ebenso das Smartphone/Tablet.
Bei Tidal Connect hast Du einen Weg gespart, der Qualitätsverluste vermeiden soll.
Über die BluOS-App funktioniert die Wiedergabe genauso wie bei Tidal Connect - direkt an die Lautsprecher. Du hast nur eine andere Benutzeroberfläche. Ich persönlich mag die Tidal-App lieber als die BluOS-App.


Dass scheint mir alles bissl unpräzise, sorry.

"Streaming direkt an die LS". Du meinst vom Node2 über den Amp an die LS?

Was heißt "Ist die Musik gespeichert, muss nicht erst aus dem Internet heruntergeladen werden"? Wo denn gespeichert?

Ich dachte bei AirPlay und Bluetooth wird die Musik vom Handy über Luftschnittstelle direkt auf den Node2 übertragen. Da wir doch nichts vom Handy zurück auf den Router geschickt.

Muss mich wohl oder übel wohl doch noch mal einlesen...
Rainer_B.
Inventar
#1181 erstellt: 27. Okt 2020, 18:05
Bluetooth ist eine direkte Verbindung vom Smartphone/Tablet in den Node. Da darf sogar der Router aus bleiben. Airplay lauft über WLAN und uber den Router. Das ist dann eher eine indirekte Verbindung. Quelle ist aber das Smartphone.
Bei Ansteuerung des Nodes über die Bluesound App bzw. Spotify Connect/Tidal Connect fungiert das Telefon nur als Fernbedienung. Der Node ist direkt mit den passenden Servern bei Spotify oder Tidal (und den anderen Diensten) verbunden. Schalte bei Bluetooth oder Airplay einfach mal das Handy aus. Die Musik hört auf zu spielen. Bei der Ansteuerung über die App läuft die Musik weiter.

Rainer
Pauliernie
Inventar
#1182 erstellt: 27. Okt 2020, 19:21
Der Node2I wird aktuell über die englische Bluesound-Homepage für 449,00€ angeboten

https://www.bluesound.com/products/node/
martin5783
Inventar
#1183 erstellt: 28. Okt 2020, 06:12

Rainer_B. (Beitrag #1181) schrieb:
Schalte bei ... Airplay einfach mal das Handy aus. Die Musik hört auf zu spielen.


Stimmt, das is ja logisch. Das wäre so ähnlich, als wenn man einem Node 2i den Strom trennt.

Aber wenn man bei AirPlay 2 einen Verbindungsabbruch simuliert, sprich einfach das WLAN z.B. am iPhone deaktiviert, hört die Musik nicht auf zu spielen.
Bei mir bedeutet das konkret, das ein ganzer Song einfach weiterläuft.
Das liegt daran, dass AirPlay 2 den Song nicht direkt in Echtzeit streamt, sondern dieser vollständig beim Empfänger temporär gespeichert, also gepuffert, wird. Und das geschieht innerhalb von Sekunden für mehrere Minuten.
Durch das Zwischenspeichern hat man keinerlei Qualitätsverluste mehr, wie sie noch bei AirPlay 1. Generation aufgetreten sind. Das Puffern erfolgte damals nur wenige Sekunden und führte somit zu einem ständigen Datenabgleich, was die Qualität verschlechterte.
Bei Bluetooth ist es noch so ähnlich, dass in Echtzeit gestreamt wird. Allerdings mit anderem Kodierungsverfahren.
AirPlay 2 überträgt Lossless mit 44,1 kHZ und 24-Bit.

Tidal Connect mit HiFi-Abo überträgt ebenfalls Lossless, aber immer direkt an die Lautsprecher aus der Cloud.
Bei AirPlay 2 erfolgt die Übertragung erst an das Smartphone/Tablet. Dort kann man die Musik auch lokal speichern. Der Stream ist dann also entweder offline, wenn lokal gespeichert, oder online, aus der Cloud - der Weg zu den Lautsprechern erfolgt dabei immer über den Router.


[Beitrag von martin5783 am 28. Okt 2020, 09:43 bearbeitet]
Reinhard
Inventar
#1184 erstellt: 28. Okt 2020, 12:01

Pauliernie (Beitrag #1182) schrieb:
Der Node2I wird aktuell über die englische Bluesound-Homepage für 449,00€ angeboten

https://www.bluesound.com/products/node/


Hatte ich ja schon am 1.10. gepostet
Pauliernie
Inventar
#1185 erstellt: 28. Okt 2020, 12:22

Reinhard (Beitrag #1184) schrieb:

Pauliernie (Beitrag #1182) schrieb:
Der Node2I wird aktuell über die englische Bluesound-Homepage für 449,00€ angeboten

https://www.bluesound.com/products/node/


Hatte ich ja schon am 1.10. gepostet :D


meist überzeugt ja auch der Preis und nicht nur die Qualität und die Funktionalität. Somit doppelt (Post) bewirkt (vielleicht) mehr.
Reinhard
Inventar
#1186 erstellt: 28. Okt 2020, 17:11

hazel-itv (Beitrag #1177) schrieb:
Die Tidal App bietet einige Vorteile, richtig.


Also, ich such gerade noch die Vorteile, die Musik über die Original-App und TIDAL Connect zu steuern gegenüber der Bluesound-App.

Kann die mal bitte jemand aufzählen? Steh wohl auf der Leitung...
hazel-itv
Inventar
#1187 erstellt: 28. Okt 2020, 17:43
Die Steuerung ist weitgehend identisch. Aber z.B. sind diverse Playlisten, bzw. Rubriken unter BlueOS nicht verfügbar, z.B. die Rubrik "Dein Rückblick" oder "Neue Alben in Master Qualität". Tidals Vorschläge für neue Alben, basierend auf deinen Hörgewohnheiten, ebenfalls nicht.
martin5783
Inventar
#1188 erstellt: 28. Okt 2020, 18:10
Nicht zu vergessen die "Standardlautstärke"
Und die Funktion über die Seitentasten die Lautstärke zu steuern.
Und im Lockscreen auch zu passieren und zu kippen.
All das bietet die BluOS nicht / nicht mehr.
Reinhard
Inventar
#1189 erstellt: 28. Okt 2020, 20:31
Hm,

für mich nichts Interessantes dabei.

Also neue Alben in Master-Qualität kann ich in der Bluesound-App auch anwählen, ebenso Empfehlungen. Die ich eh nicht nutze, da die Empfehlungen bei Spotify deutlich dichter am eigenen Musikgeschmack sind. Was auch andere im Netz kritisieren.

Die seitliche Lautstärkesteuerung am Handy funktioniert bei mir auch in der Bluesound-App, obwohl ich immer die LS-Steuerung auf dem Screen des Handys nutze, das klappt perfekt bei mir.

Standard-Lautstärke nutze ich auch nicht, ich finde es eher interessant zu hören, mit welchem Pegel die Original-CD aufgenommen worden ist.

In der Desktop-App gibt es eine Rubrik "kürzlich gehört", das fänd ich mal nützlich für die Handy-App. Oder endlich mal ne fehlertolerante Suche. Oder mal fixen, dass der Suchbegriff gelöscht wird, wenn man eine Auswahl hört und dann auf die Suchmaske zurückgeht.

Danke für Eure Antworten!
fine
Inventar
#1190 erstellt: 09. Nov 2020, 10:16

hazel-itv (Beitrag #1162) schrieb:
Das betrifft offenbar eine Menge (alle?) Bluesound Geräte. Im NAD Forum wurde für den M10 auch schon darauf hin gewiesen. Bluesound hat das Problem aber erkannt (s. Bluesound Support Forum) und arbeitet wohl an der Fehlerbehebung.


Bezüglich abschalten Bluesound. Kennt ihr hierzu etwas neues?
Danke


[Beitrag von fine am 09. Nov 2020, 10:17 bearbeitet]
piercer
Inventar
#1191 erstellt: 09. Nov 2020, 10:25
Zumindest beim V2i ist das Abschaltproblem schon gelöst.

Dauerte ein paar Tage, dann kam das Update.


Von daher
hazel-itv
Inventar
#1192 erstellt: 09. Nov 2020, 12:17
Seit dem letzten Update ist das Problem auch für den M10 behoben. Denke mal, dass das für alle Geräte gilt.
duc-du-quartier-sud
Schaut ab und zu mal vorbei
#1193 erstellt: 09. Nov 2020, 19:27
Wenn ich mich kurz in die Diskussion einklinken darf.

Ich werde aus den Specs auf der Website von Bluesound nicht schlau: wird Spotify Connect gestreamt oder nur Sporify vom Device zum Node 2i über bspw. Airplay 2?

Ich lese hier im Thread von Tidal Connect, aber nichts von Spotify Connect.

Danke für ein Feedback.
Zaianagl
Inventar
#1194 erstellt: 09. Nov 2020, 20:01
Spotify Connect.
duc-du-quartier-sud
Schaut ab und zu mal vorbei
#1195 erstellt: 09. Nov 2020, 20:23
Danke!
martin5783
Inventar
#1196 erstellt: 10. Nov 2020, 12:52
Was klingt nun am besten?
Tidal Connect oder AirPlay 2?
Hat das jemand getestet und verglichen?
kuni0307
Stammgast
#1197 erstellt: 12. Nov 2020, 13:29
Hallo
Kann einen Note 2i günstig bekomen. Höre im momment Tidal Hifi mit ATV oder mit der Shielt. MQA können die wohl nicht ausgeben.
Würde ich mich mit dem Note 2 klanglich verbessern und schließt man den dann besser analog über Chinch an den Denon AVR 4500 oder Digital über Koax Kabel an.
Habe hier schon viel gelesen aber leider erschließt sich das mir noch nicht.
Vielen Dank schon mal
hazel-itv
Inventar
#1198 erstellt: 12. Nov 2020, 14:47

kuni0307 (Beitrag #1197) schrieb:

Höre im momment Tidal Hifi mit ATV oder mit der Shielt. MQA können die wohl nicht ausgeben.


Keine Ahnung, da mir weder "ATV" noch "Shielt" irgendwas sagen.


kuni0307 (Beitrag #1197) schrieb:

Würde ich mich mit dem Note 2 klanglich verbessern und schließt man den dann besser analog über Chinch an den Denon AVR 4500 oder Digital über Koax Kabel an.


Mal abgesehen von der Diskussion, ob es wirklich das MQA-Format ist, dass einen Klangzuwachs bringt und nicht die bessere Qualität der Aufnahmen an sich, die Tidal als MQA verpackt, hast du volle MQA-Qualität nur, wenn du den Node 2 analog verbindest, da der Denon das MQA Format nicht beherrscht und somit auch nicht aus dem digitalen Signal, dass der Node 2 liefert, entfalten kann. Allerdings liefert der Node 2 meines Wissens nach (bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege) zumindest eine höhere Bitrate, wenn MQA über die Digitalausgänge abgespielt wird, da eine erste Decodierung der MQA-Datei auch beim Digitalausgang stattfindet (stand so in irgendeinem Test).

Ob das nun aber generell auch bei "normalen" Streams besser klingt, als der Anschluss an den Digitaleingang des Denon, hängt davon ab, welcher DAC besser ist, bzw. für dich besser klingt. das dürfte sich eher um Nuancen handeln und aus der Ferne schwierig zu beantworten sein...
kuni0307
Stammgast
#1199 erstellt: 12. Nov 2020, 14:52
Würde ja dann bedeuten, das über den Zuspieler Apple Tv oder den Note 2i
keine klanglichen Unterschiede fest zustellen wären.
Viele meinen ja das der Note 2 super Klang hat.
KarstenL
Inventar
#1200 erstellt: 12. Nov 2020, 15:05
Wenn du die Raumkorrektur, Klangregler, Sound Modi an dem AVR nutzt, dann wandelt dieser ohnehin jedes Signal in ein digitales (zum verarbeiten ) mit seinem eigenen DAC um...du erhältst dann den Klang des DAC vom AVR, der ohnehin genauso klingt wie jeder andere moderne DAC.....meine Meinung...die Dinger sollen digitale in analoge wandeln. Heute eine Aufgabe von Bauteilen die wenige Cent bis Euro kosten...alles andere halte ich für sounding, aber das kann man auch über den AVR machen...
borland123
Hat sich gelöscht
#1201 erstellt: 12. Nov 2020, 15:41

kuni0307 (Beitrag #1199) schrieb:
Würde ja dann bedeuten, das über den Zuspieler Apple Tv oder den Note 2i
keine klanglichen Unterschiede fest zustellen wären.
Viele meinen ja das der Note 2 super Klang hat.



Der "klingt" nicht anders als jeder andere digitale Zuspieler egal welcher Marke und was die so kosten.
hazel-itv
Inventar
#1202 erstellt: 12. Nov 2020, 15:42

kuni0307 (Beitrag #1199) schrieb:
Würde ja dann bedeuten, das über den Zuspieler Apple Tv oder den Note 2i
keine klanglichen Unterschiede fest zustellen wären.
Viele meinen ja das der Note 2 super Klang hat.


Die alte Diskussion zum Klang von Digitalquellen... Einige meinen, es würden sich Welten verändern, andere (so auch ich) denken, dass die geringen Klangunterschiede, die es zwischen diesen Quellen geben mag, gegenüber den Klangveränderungen die Raum, Lautsprecher und/oder Raumkorrektur bringen, ziemlich zu vernachlässigen sind und man sich darüber erst Gedanken machen sollte, wenn man eben genannte Dinge zumindest weitgehend ausgereizt hat...

Ich habe Tidal über einen Asus Clique, einen Google Chromecast und über den Node2i jeweils am selben Verstärker gehört (Rotel) und muss sagen, dass die Klangunterschiede sich in Grenzen hielten... um nicht zu sagen, ich habe keine gehört. Und das in meinem optimierten Hörraum mit Absorbern, Bassfallen etc.


[Beitrag von hazel-itv am 12. Nov 2020, 15:44 bearbeitet]
kuni0307
Stammgast
#1203 erstellt: 12. Nov 2020, 15:44
Danke für die Infos

Also wäre dann nur noch der Vorteil das man den Note über Pc oder Phone steuern kann und der Tv dann nicht laufen muss.
borland123
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 12. Nov 2020, 15:49
Ich finde das der TV nicht laufen muss beim Musikhören ist ein Killerfeature
hazel-itv
Inventar
#1205 erstellt: 12. Nov 2020, 15:53
Definitiv !
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