Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
Debakel
Stammgast
#351 erstellt: 20. Sep 2018, 22:09
Na ja, der Begriff Dongle ist ziemlich weit gefasst:


Der nächste Entwicklungsschritt sind Funkübertragungsmodule am USB-Port (transmitter dongle) für Bluetooth, WLAN (wireless dongle), Mobilfunknetze (cellular dongle) oder herstellereigene Protokolle für Funktastatur und -maus kommen schließlich üblicherweise ohne Kabel aus, letztere können auch nur wenige Millimeter hervorstehen.[17][18] [19][20][21] Funktionell-optisch besteht oft nur mehr wenig oder kein Unterschied zu USB-Sticks, USB-Laufwerken oder ähnlichen angeschlossenen Geräten, welche schließlich auch als dongle bezeichnet werden können und den USB-Dongles gleichen

https://de.wikipedia.org/wiki/Dongle

Das sollte dir CA erklären können.


[Beitrag von Debakel am 20. Sep 2018, 22:13 bearbeitet]
thelivingyears
Stammgast
#352 erstellt: 21. Sep 2018, 15:41
Die Antwort ist eingetroffen:

"vielen Dank für Ihre Nachricht vom Sonntag. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Zeigt das angehängte Bild die Antenne an Ihrem Gerät? Dann handelt es sich bereits um eine neue Antenne. Es könnte sicherlich auch mit der Aufstellung des Gerätes zu tun haben.

Bitte lassen Sie uns wissen, welche Antenne Sie in Betrieb haben. Vielen Dank!"

Hilft mir fürs Erste mal nicht wirklich weiter. Ich hatte auch ein Bild mitgeschickt, damit sie sehen können, wie das bei mir aussieht. Das es mein Gerät ist, hätte man auch erkennen können, da ich ja die Seriennummer angegeben habe und diese auch auf dem Bild deutlich zu sehen ist ;).
Und das es an der Aufstellung liegt, grundsätzlich ist auch klar, ich hatte denen ja geschrieben, nehme ich das Gerät aus dem Rack raus, habe ich 70 %, also einfach nur vors Rack gestellt. Die Frage ist, ob die "neue Antenne", also dieser Dongle, wirklich bessere Empfangsleistungen bietet/bieten kann (dazu bin ich zu wenig Techniker) als eine richtige (kleine) Antenne, die ich auch ausrichten kann.

Ich werde mal die gewünschten Antworten liefern und hoffen, dass dann was kommt, was mich wirklich klüger macht.
Debakel
Stammgast
#353 erstellt: 21. Sep 2018, 16:13
Oh je, darf man das jetzt als verklausulierte Aussage auffassen, dass der V1 tatsächlich ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch mit dem Stummel ausgeliefert wurde? Die einfache Frage ist doch: ist die Antenne kompatibel, kann also an Stelle des Stummels verwendet werden? Und kann man die Antenne nachgeliefert bekommen? Die stellen sich aber auch an.

Schreib das denen klipp und klar, und auch dass du den V1 mit der neuen Antenne hast (Stummel), nicht die lange Antenne.


[Beitrag von Debakel am 21. Sep 2018, 16:14 bearbeitet]
thelivingyears
Stammgast
#354 erstellt: 22. Sep 2018, 07:30
Wahrscheinlich ist deren Service halt auch nur an eine Außenstelle ausgegliedert, die keine Ahnung haben. Hab gestern gleich noch zurück geschrieben. Bin mal gespannt, wie lange sie brauchen um diese eigentlich doch recht unkompliziert Frage zu klären.
Na, wird schon.
Deukalion
Inventar
#355 erstellt: 22. Sep 2018, 16:39
Hallo, ich habe den CXN V1, der im Auslieferungszustand Spotify empfangen kann. Seit dem letzten Firmwareupdate erscheint in der Musikbibliothek Tidal, aber Spotify ist als Streamingdienst verschwunden. Wie kann ich Spotify hören?
marco_008
Inventar
#356 erstellt: 24. Sep 2018, 17:06
Du musst Spotify öffnen, und dann den CXN als Wiedergabegerät auswählen.
Heut kam neues Update raus, hat sich der Player gezogen.
Wenn ich ihn jetzt in Standby schicke, leuchten weiterhin die Tasten neben dem Display.
Per Fernbedienung geht er aber richtig aus, schon merkwürdig.


[Beitrag von marco_008 am 24. Sep 2018, 17:12 bearbeitet]
ziz33333
Stammgast
#357 erstellt: 24. Sep 2018, 20:21
Hi,
Das mit dem cast ist bei Tidal jetzt viel praktischer.

Bei mir leuchten die Tasten nicht, nach dem ausschalten.

Zur wlan Antenne: Ich hab heute die „lange“ Antenne in den CXNv2 eingesteckt, siehe da 75 WlanStärke anstatt vorher mit dem Stummel 55.

Ich hatte zwar keine Probleme, wollte es nur ausprobieren, da ich bei meinem CXR wenig streame, da der CXN auch an diesem angeschlossen ist.
Mir wurde für den CXR eine solche lange Anntenne kostenlos vom Support übersandt, da ich ein anderes Problem hatte.

Grüsse


[Beitrag von ziz33333 am 24. Sep 2018, 20:24 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#358 erstellt: 24. Sep 2018, 23:13
Na da bin ich mal gespannt, was thelivingyears für eine Antwort vom Support bekommt. Anscheinend ist der Stummel tatsächlich eine Fehlkonstruktion. Warum machen die so etwas?
marco_008
Inventar
#359 erstellt: 25. Sep 2018, 05:51
Leuchten die Tasten bei noch jemanden, wie gesagt nur wenn man den CXN per App ausschaltet !
typalder
Stammgast
#360 erstellt: 25. Sep 2018, 08:34
hab das update vorsichtshalber mal ignoriert. vom letzten update, bei dem ja großspurig die tidal einbindung angekündigt wurde, war ich auch enttäuscht, da man tidal immer noch nicht (im gegensatz zu spotify) über die tidal eigene app steuern kann.

und auch klanglich erhoffe ich mir keinen vorteil durchs update.

jemand anderer meinung?
thelivingyears
Stammgast
#361 erstellt: 25. Sep 2018, 08:43
Ich soll testweise die längere Antenne vom Service zugeschickt bekommen. Das freut mich.
Debakel
Stammgast
#362 erstellt: 25. Sep 2018, 11:19
Testweise? Also ist wohl gegen Ende der V1-Serie auch da schon der Stummel verbaut worden.
ziz33333
Stammgast
#363 erstellt: 25. Sep 2018, 11:30
@typalder:

durch das integrierte Chromcast kann man jetzt tidal über die App steuern!
engel-freak
Stammgast
#364 erstellt: 25. Sep 2018, 14:59
Funktioniert das auch beim v1 mit Chromecast?
typalder
Stammgast
#365 erstellt: 25. Sep 2018, 15:43
gute frage , hab auch den v1!
ziz33333
Stammgast
#366 erstellt: 25. Sep 2018, 16:13
Nur V2, siehe auch:

V1

V2

Mein CXR kann das auch nicht, hat noch das alte Streamingmodul.


[Beitrag von ziz33333 am 25. Sep 2018, 16:21 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#367 erstellt: 25. Sep 2018, 19:07
Hab mal die App deinstalliert, und neu gemacht, ändert nix dran wenn ich über I Pad den CXN in Standby schicke.
Tasten leuchten fröhlich vor sich hin.
Wird dann wohl auf nen Werksresett hinauslaufen.
Debakel
Stammgast
#368 erstellt: 25. Sep 2018, 19:47
Hast du den CXN mal für eine weile komplett vom Netz genommen?


[Beitrag von Debakel am 25. Sep 2018, 23:21 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#369 erstellt: 25. Sep 2018, 20:07
Hatte ich auch in Erwägung gezogen. Werd ich versuchen.
OtBi
Hat sich gelöscht
#370 erstellt: 25. Sep 2018, 22:42
Hallo Marco 008,

ich habe das gleiche Problem!
War das Wegnehmen vom Netz erfolgreich?

Danke für Deine Antwort im Voraus.
marco_008
Inventar
#371 erstellt: 26. Sep 2018, 05:19
Hi OtBi!
Leider hat es nix gebracht, denk dann wird es auf Werksresett hinaus laufen.
Sehr ärgerlich


[Beitrag von marco_008 am 26. Sep 2018, 05:20 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#372 erstellt: 26. Sep 2018, 09:40
Das ist schon eigenartig, hier leuchtet nichts.
typalder
Stammgast
#373 erstellt: 26. Sep 2018, 10:51
@debakel

falls du das aktuelle update gemacht hast: hast du den v1 oder den v2?

habe den v1 und traue mich nicht, das update zu machen, nachdem was man hier so liest... :-(
OtBi
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 26. Sep 2018, 11:49
Hallo Zusammen,
ich habe das "Zurückstellen auf Werkseinstellung" ausgeführt.

Das Ergebnis: Die Einstellungsleuchten leuchten nach Ausschalten
des CXN mit der APP weiter.
Mit der Fernbedienung des CXN läuft das Ausschalten im gewohnten Stil, also die
Leuchten gehen aus.
Debakel
Stammgast
#375 erstellt: 26. Sep 2018, 14:51

typalder (Beitrag #373) schrieb:
@debakel
falls du das aktuelle update gemacht hast: hast du den v1 oder den v2?

Hier V1.
OtBi
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 26. Sep 2018, 15:32
Hallo Debakel, zur Info,

bei mir hat sich das "Update" automatisiert installiert,
mit der Bezeichnung: v014-a-081+a.
marco_008
Inventar
#377 erstellt: 26. Sep 2018, 16:58
Bei mir hat der Resett auch nix gebracht, leuchtet fröhlich weiter.
Dachte erst beim neu konfigurieren das war es jetzt da er korrekt abschaltete, aber da stand der Energiesparmodus auf on.
Natürlich ging er dann per APP nicht an, umgestellt auf Netzwerk Standby und da war er wieder der Fehler.
Werd mal ne Mail senden an den netten Herrn!
ziz33333
Stammgast
#378 erstellt: 26. Sep 2018, 20:06
Ich hab den energiesparmodus auf on, deshalb leuchtet es nicht.
Bei netzwerk standby leuchten die Tasten bei mir aber auch nicht, EDIT: bei mir leuchten die Tasten auch bei netzwerk standby.


[Beitrag von ziz33333 am 26. Sep 2018, 21:02 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#379 erstellt: 27. Sep 2018, 05:13
Hab dem Support schon ne Mail geschrieben. Mal sehen was kommt.
marco_008
Inventar
#380 erstellt: 27. Sep 2018, 17:23
Lieber Marco,

Vielen Dank, dass Sie sich an Cambridge Audio gewandt haben

Ja, das scheint ein Fehler zu sein, der leider durch das neueste App-Update verursacht wurde.

Unsere Ingenieure haben mir mitgeteilt, dass sie bereits eine Lösung für dieses Problem gefunden haben und es wird in naher Zukunft veröffentlicht werden.

In der Zwischenzeit, um die Beleuchtung Ihres CXN vollständig auszuschalten, verwenden Sie bitte die CX-Fernbedienung oder den Netzschalter an der Vorderseite des Geräts.

Wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Kind Regards,

Nathan
Technical Support Agent
Cambridge Audio


[Beitrag von marco_008 am 27. Sep 2018, 17:24 bearbeitet]
thelivingyears
Stammgast
#381 erstellt: 28. Sep 2018, 16:43

thelivingyears (Beitrag #327) schrieb:
Der Empfang schwankt so zwischen 33 und 50 % (laut anzeige des Geräts). Das reicht nicht fürs Streaming, bricht laufend ab. Hab den CXN jetzt mal aus dem geschlossenen Rack genommen und probeweise senkrecht neben das Rack gestellt. Dann steigt der Empfang sauf 66% und alles läuft problemlos.
Mit anderen Worten: Der Empfang im Rack ist schlecht.


So, kurzes Feedback von mir. Heute kam die "alte" Antenne an. Der Empfang liegt jetzt im Rack aktuell konstanten 58%. DAs sollte reichen. Auf jeden Fall eine deutliche Steigerung, war sie vorher sehr oft und lange bei nur 33%, was zu Aussetzern geführt hat. Ich habe es noch nicht getestet, gehe aber davon aus, dass 58% (hoffentlich!) reichen werden, das ich ohne Aussetzer über den CXN hören kann!

Ich werde es dann auch dem CA Support melden und bin gespannt, was die dann sagen, schließlich war die Übersendung der Antenne als "testweise" deklariert. Danke Euch nochmals für Eure Unterstützung!
Debakel
Stammgast
#382 erstellt: 28. Sep 2018, 18:08
Schön, und denk auch daran, mit der Stellung der Antenne etwas zu spielen. Wie gesagt, habe ich einen besseren Empfang, wenn sie um 45° nach hinten geneigt ist.

BTW:
habt ihr auch so seltsame Farbspiele im Textfeld beim Erstellen einer Nachricht?

Farbspiele
thelivingyears
Stammgast
#383 erstellt: 28. Sep 2018, 18:10
Danke! Werde ich ausprobieren, wobei es läuft. Nuns schon seit einer Stunde ohne Unterbrechung und gut.

Bin ich froh!!!
Debakel
Stammgast
#384 erstellt: 25. Nov 2018, 15:38
Nneue Firmware v014-a-089:

https://techsupport....test-firmware-update


20th November 2018

v014-a-089
Improvements:

Fix for APEv2 support.
Fix for front panel still illuminated when unit is put in standby by remote app.
Fixed crash when going to network standby while USB drive is mounting.
Improved Audirvana support - better synchronisation with Mac app.


[Beitrag von Debakel am 25. Nov 2018, 15:39 bearbeitet]
DB
Inventar
#385 erstellt: 02. Dez 2018, 14:03
Hallo,

ich überlege auch mir einen Cambridge CXN zuzulegen. Hat jemand das Gerät an einem NAS mit OPenmediavault und MiniDLNA in Betrieb? Gibt es da irgendwelche Probleme?

MfG
DB
Debakel
Stammgast
#386 erstellt: 20. Dez 2018, 19:45
Keine Ahnung, ob das hier schon Thema war, gerade durch Zufall entdeckt, wie man in der App (Android) spulen kann:

rechts neben der Zeitanzeige unten auf das Coverbild gehen, damit es groß angezeigt wird. Dann kann man im Fortschrittsbalken unten mit dem Finger den Kreis vor- bzw. zurück bewegen. Dauert aber um die 20s, bevor man den grauen Kreis zu fassen bekommt. Jedenfalls besser zu navigieren, als mit den Doppelpfeilen auf der Fernbedienung.


[Beitrag von Debakel am 20. Dez 2018, 19:59 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#387 erstellt: 26. Jan 2019, 11:34
Guten Morgen
Es gab ja die Woche nen Update für den CXN.
Soweit alles gut, aber heut wollt ich meiner Frau zeigen wie man das Display durch schaltet, zwecks Info.
Tja was soll ich sagen, es passierte nix. Weder mit der Harmony noch Original.
Aber vorne am Gerät ging es ohne Probleme.
Noch jemand der das beobachten konnte?

Nachdem ich unter Einstellung/Fernsteuerung umgestellt hab auf das hier....
• CXN Series Handset (28) – alternativer Befehlssatz für die IR-Fernbedienung geht es jetzt wieder!
Warum es beim Update zur Umstellung kam, bleibt fraglich.


[Beitrag von marco_008 am 26. Jan 2019, 11:42 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#388 erstellt: 20. Mrz 2019, 20:00
Hallo brauche mal etwas Feedback.
Warum werden mir keine Cover angezeigt?
Habe meine komplette I Tunes Mediathek auf ne externe Platte gezogen, wenn ich die Alben
anklicke bzw. öffne, sind sie da. Beim Abspielen bleibt essbar schwarz!
Wo liegt der Fehler?
Debakel
Stammgast
#389 erstellt: 24. Mai 2019, 20:35
Neues Update bei meinem CXN V1, scheint aber identisch mit dem für V2:

https://techsupport....test-firmware-update


9th May 2019

v014-a-140

improvements:

Fix the end of some tracks being cut off.
Improved playback on low bit-rate MP3 files over UPnP.
Fix for removing pre-sets via Webmin.
Fix to prevent Alva TT+BT100 getting stuck in a stopped state.


[Beitrag von Debakel am 24. Mai 2019, 20:36 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#390 erstellt: 10. Okt 2019, 19:14
Firmware 2.6+0.5+36

9th October 2019

V016-a-077

Improvements:

- New Webmin interface with language support.
- Updated Dutch and Polish translations.
- Switch to the Airable internet radio stations list.
- Improve the front panel menu transition when switching to Radio.
- Fix a rare crash when quickly switching between presets.
- Move CBus control to unit device settings, instead of companion app

Leider erscheinen da nicht mehr der gerade abgespielte Titel im Web-Interface, sowie die Presets für gespeicherte Radiostationen. Ich weiß gerade nicht mehr, wie man beim Internetradio jetzt noch die Belegung ändern könnte. Wenn jemand dazu etwas sagen könnte, gerne. Ansonsten müsste man mal wieder den Support bemühen.
Dirk_M
Ist häufiger hier
#391 erstellt: 13. Okt 2019, 12:29
"Ich weiß gerade nicht mehr, wie man beim Internetradio jetzt noch die Belegung ändern könnte. "

Habe einen 851n mit aktueller Firmware(wird beim CXN sicher ähnlich sein), dort bearbeitet man die Presets mit der vor ein paar Tagen erschienenen neuen Stream Magic App. In der App auf "Geräte" dann nach unten scrollen und auf "Presets > verwalten"
Gruß
Dirk
Debakel
Stammgast
#392 erstellt: 13. Okt 2019, 13:07
Bin da auch noch nicht ganz dahinter gekommen, ich hab aber eine Anfrage laufen.

Beim CXN kann man jetztt in der App unter "Radio" so vorgehen:

- Sender suchen über das Suchen-Symbol
- wenn gefunden, auf das +-Symbol im Kreis drücken
- einem gewünschten Speicherplatz zuordnen, indem man auf diesen drückt

Die Frage ist halt, ob man den gewünschten Sender über die Suche findet. Im Web-Interface konnte man die vorher die url direkt eingeben.
Dirk_M
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 13. Okt 2019, 13:30
Das stimmt, eine Möglichkeit die Sender-URL direkt einzugeben habe ich bei der aktuellen Firmware auch nicht gefunden. Von der neuen Stream Magic App hatte ich mir auch mehr versprochen, auf dem iPad funktioniert die z.B. nur im Hochformat.
marco_008
Inventar
#394 erstellt: 13. Okt 2019, 13:31
Mir wird keine neue App angezeigt. Nur die Connect App!!!
Dirk_M
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 13. Okt 2019, 13:40


[Beitrag von Dirk_M am 13. Okt 2019, 13:45 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#396 erstellt: 13. Okt 2019, 14:08
Dankeschön, werd ich mal testen!
Debakel
Stammgast
#397 erstellt: 13. Okt 2019, 14:36
Sag dann mal bitte Bescheid, was das Teil kann oder nicht.
Die App ist total an mir vorbei gegangen, verwende auch Connect bisher.
marco_008
Inventar
#398 erstellt: 13. Okt 2019, 14:48
Kurzer Test und funktioniert soweit.
Beim öffnen der App sieht man auch gleich alles was man benötigt, auch die gespeicherten Radiosender.
Also sehr übersichtlich gestaltet.
Unten gibt es noch Leiste wo man schnell zum Radio kommt, oder Medien wie USB Laufwerke, Dienste wie TIDAL, oder die Server.
Bisschen Farbe is jetzt auch im Spiel.
Wie von Dirk angemerkt. leider nur Hochformat, evtl wird das noch geswitcht!
Debakel
Stammgast
#399 erstellt: 13. Okt 2019, 14:50
Habs mal kurz angetestet. Mir gefällt nicht, dass in der Mediabibliothek sämtliche Interpreten in einer ewig langen Liste untereinander angezeigt werden. Bei Connect fand ich das übersichtlicher. Egal, ich bleib vorerst bei Connect. Danke trotzdem für die Rückmeldung

Nachtrag:
Streammagic funktioniert erst ab Android 5.0, wer also noch eine ältere Version hat: wird nix damit


[Beitrag von Debakel am 13. Okt 2019, 14:54 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#400 erstellt: 13. Okt 2019, 17:39
Vom Prinzip her nutze ich die App eh nicht. Nur für Radio hin und wieder.
Hab nen Apple Music Abo, und nutze daher die hauseigne App und da is alles sehr übersichtlich und einfach.
Einzig was ich mal versuchen will, is an meine Fritz 7590 ne USB Platte hängen, und dann mal per Cambridge App drauf zugreifen.
PS.
Ich nehme an das du diesen Weg mit Mediabibliothek meinst, und alle Interpreten untereinander sind.
marco_008
Inventar
#401 erstellt: 13. Okt 2019, 17:50
Hab mal auf die schnelle meine Festplatte drangehangen, und das von dir beschrieben erlebt.
Alle Interpreten untereinander.
Aber noch verwirrter bin ich das nicht ein Cover angezeigt wird.
Woran kann das liegen?
Per Apple habe ich da überhaupt keine Probleme.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Cambridge CXN (V2) amazon streaming
walkietalkie78 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon-Prime-Musik auf CXN Cambridge abspielen
OtBi am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  3 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge CXN V1 mit SSD
msuhs99 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685