Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|

Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
marco_008
Inventar
#251 erstellt: 18. Apr 2018, 16:10
Hallo beisammen.
Nachdem ich mich tatsächlich mit dem Verkäufer einig geworden bin, ein äußerst netter Kontakt kam zustande, ist er heute geliefert worden.
Und ich bin schwer begeistert.
Das Teil macht optisch schon was her passt perfekt zum CX UHD .
Tja und der Klang gefällt mir richtig gut. Hatte erst etwa Bedenken da ja mein Arcam R play jetzt auch nicht der schlechteste war, aber
völlig unbegründet.
Im Gegenteil der CXN klingt etwas runder und bringt etwas mehr Bass untenrum rüber.
Sicher ist das jetzt objektiv, da der Arcam nicht mehr da ist, aber aus dem Gedächtnis der bekannten Stücke, gefällt er mir sehr gut.
In meinen Augen alles richtig gemacht, und was den Preis angeht sowieso.
Ich lass mich mal bisschen berieseln !!!!
marco_008
Inventar
#252 erstellt: 19. Apr 2018, 19:23
2. Tag mit dem CXN und Analog kommt kein Ton mehr
Debakel
Stammgast
#253 erstellt: 19. Apr 2018, 19:32
Mit der Fernbedienung die Lautstärke auf 0 gestellt? Sind die beiden Tasten über bzw. unter den Pfeiltasten im inneren Ring. Oder Stummschaltung oben linke Taste auf FB.


[Beitrag von Debakel am 19. Apr 2018, 19:33 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#254 erstellt: 19. Apr 2018, 19:37
Analog is auf fix gestellt,so das ich über den Avr regeln kann.
Gestern bei der Inbetriebnahme ging alles.
marco_008
Inventar
#255 erstellt: 19. Apr 2018, 19:40
Kann mit der FB auch nur Power und Dimmer nutzen.
Wenn ich ne Taste drücke wie Info im Kreis passiert nix.
engel-freak
Stammgast
#256 erstellt: 19. Apr 2018, 20:07
Kann es sein, dass Du die Taste für den analogen Eingang 2x gedrückt und damit von Cinch auf die Balanced XLR Eingänge geschaltet hast.
marco_008
Inventar
#257 erstellt: 19. Apr 2018, 20:21
Ähm langsam bitte,hab den ja erst seit gestern.
Aber habe nix verstellt, zumindest nicht bewusst.
Gestern ausgemacht und heut an,und kein Ton.
Wie genau muss ich das verstehen mit dem 2 x drücken?
Und welche Erklärung gibt es für die FB?Warum die nicht reagiert,bis auf 3 Befehle?
Debakel
Stammgast
#258 erstellt: 19. Apr 2018, 20:41
Am Verstärker war gemeint. Zumindest bei meinem azur 851A konnte man mit Kopf- bzw. Tastendruck zwischen balanced (symmetrisch) und unbalanced (Cinch) umschalten.

Die FB regelt die Lautstärke nur, wenn der CXN im Vorverstärker-Modus betrieben wird. Hast du kein Handbuch?


[Beitrag von Debakel am 19. Apr 2018, 20:46 bearbeitet]
engel-freak
Stammgast
#259 erstellt: 19. Apr 2018, 20:45
Sorry hab gepennt. Ich war am 851a, nicht am CXN.
Vergiss es wieder. SORRY !


[Beitrag von engel-freak am 19. Apr 2018, 20:47 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#260 erstellt: 19. Apr 2018, 20:47
Der CXN ist aber kein Verstärker

Edit.
hast es selbst schon bemerkt. Aber vielleicht am Arcam verstellt?

Edit2:
sehe gerade, der Arcam hat gar keine symmetrischen Eingänge.


[Beitrag von Debakel am 19. Apr 2018, 20:55 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#261 erstellt: 19. Apr 2018, 21:01
Schau mal hier, selbes Problem (Beitrag 85-90):

http://www.hifi-foru...d=10410&postID=90#90

Vorverstärkerfunktion ein- und ausschalten hat wohl geholfen


[Beitrag von Debakel am 19. Apr 2018, 21:02 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#262 erstellt: 19. Apr 2018, 22:37
Gerade per Zufall festgestellt:

seit der neuen Firmware vom April 2018 kann man auch mit dem alten CXN V1 innerhalb eines Tracks vor- und zurück spulen, zumindest am Gerät und per Fernbedienung. Damit habe ich eigentlich nicht mehr gerechnet
marco_008
Inventar
#263 erstellt: 20. Apr 2018, 05:03
Guten Morgen!
Handbuch hab ich, aber wie hier schon festgestellt wurde ist das eher recht spärlich gehalten.
Den Trick mit demVorverstärker-Modus hab ich probiert, leider ohne Erfolg.
Bin echt ratlos, das es. von einem auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert !!!!!
Diesbezüglich hatte ich mit dem Arcam rPlay nie Probleme.
Sollte ich mal nen Werksresett versuchen?
Danke aber für eure Hilfe!
marco_008
Inventar
#264 erstellt: 20. Apr 2018, 05:39
Mal schnell nen Werksresett gemacht bevor es zur Arbeit geht, lässt einem ja keine Ruhe.
Hatte ich nicht gemacht als ich ihn bekommen habe, manche empfehlen ja nach FW einspielen nen Resett.
Was soll ich sagen , er spielt wieder analog die Musik ab!!!!
Musste halt nur die Radio Stationen neu hinzufügen.
Danke an alle für die Unterstützung !!!
Debakel
Stammgast
#265 erstellt: 20. Apr 2018, 11:24
Das ist ja schön, dass es wieder klappt. Da verschluckt sich doch gelegentlich etwas bei den Geräten mit Betriebssystemen. Das mit den Sendern wurde in der aktuellen Firmware so geändert, dass sie nicht mehr auf einem Server, sondern direkt im Gerät gespeichert werden. Nachteil ist halt, dass sie nach einem Reset weg sind.


3 April 2018

v012-a-471

Features:

TIDAL Support
DASH/HLS support including FLAC streams
Support for higher-bitrate BBC stations in the UK as well as on demand content
WMA Pro/Lossless Support
Seek support in Spotify/media playback (currently only available via front panel and remote)
Spotify Podcast support
Removal of Spotify 100 track limit
Improved Spotify preset functionality
New Webmin design
Streaming volume limit (set to 100% by default)
Presets now stored on device instead of external servers
Presets now reset with Factory Reset

Inputs can now be set as presets
Allow preset selection/buttons to power on from network standby
Automatic overnight firmware updates
Screen protection for physical inputs (not on streaming or radio sources). Screen switches off after 30mins of inactivity
50th anniversary boot splashscreens

Fixes:

Performance improvements
Detect and fix incomplete factory resets
Fix duplicate information when browsing some UPnP servers
Fix spurious busy spinner on Settings/Auto Power Down screen
Handle UTF-8 characters when fast-scrolling through menus
Display prompt screen correctly when switching from media player to IR (no saved station)
Allow change of language without restarting
Other Minor Bug fixes


[Beitrag von Debakel am 20. Apr 2018, 11:26 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#266 erstellt: 21. Apr 2018, 14:30
Kommando zurück. Erneut keinen Ton über Analog.
Sehr merkwürdig das Verhalten
Kann doch nicht jedesmal nen Resett durchführen!!!
Debakel
Stammgast
#267 erstellt: 21. Apr 2018, 16:16
Sehr seltsam. Der richtige Eingang ist aktiviert? Nicht dass sich da etwas verstellt. Ansonsten den Support quälen, da bekommst du normalerweise Rückmeldung vom deutschen Mitarbeiter, Herrn Kockot.
marco_008
Inventar
#268 erstellt: 22. Apr 2018, 08:54
Heut erneut nen Resett und geht wieder.
Aber hab natürlich keine Lust alle 2 Tage nen Resett zu machen.
Zum Glück bringt er digital immer Ton.
Ja dem Herrn hab ich mal wegen meines CXUHD geschrieben , und werd auch mal bezüglich dieser Sache in Kontakt treten.
PS Die FB geht auch nicht, bis auf Power, Dimmer!!!!
Aber die braucht man ja eh nicht.
Debakel
Stammgast
#269 erstellt: 22. Apr 2018, 11:39
Auf der FB sollte aber zumindest noch Pause/Play, Titelsprung usw., die 3 Punkte von Queue, Digital in sowie die Presets gehen. Ansonsten hat der Vorbesitzer sie wohl etwas malträtiert.
marco_008
Inventar
#270 erstellt: 23. Apr 2018, 16:19
Also auf der FB geht nix was sich im Kreis befindet, sehr merkwürdig.
Zum Thema analogen Ausgang, kam das hier heute vom Support !!!!

Hallo Herr Kikull,

Danke für Ihre Meldung.
CXN oder CXNv?
Dies ist zumindest nicht als generelles Problem des CXN bekannt.
Testen Sie es mit dem Netzwerkstandby Modus (Werkseinstellung ist ECO).
Zudem in den Einstellungen AUDIO den Vorverstärker-Modus deaktivieren, es sei denn Sie benötigen dies, da Endstufen/Aktivlautsprecher direkt angeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen Reiner Kockot

Aber das hab ich ja alles schon durch.
Debakel
Stammgast
#271 erstellt: 23. Apr 2018, 16:55
Das mit der FB ist sehr eigenartig, kannst du den Verkäufer mal fragen, ob er da etwas verstellt hat? Da gibt es doch oftmals bestimmte Tastenfunktionen, kenn ich zumindest von meinem Restek Tuner, der hatte immer den Amp mit bedient . Bei CA gibt es ein pdf dazu: Fernbedienung Codes

Edith
Hast du unter Einstellungen/Fernsteuerung ausgewählt "Handgerät der Serie CX"?

Anbei ein Bild von der FB, was bei mir alles funktioniert (rot und grün markiert, also eigentlich fast alles beim CXN). Die Taste Home (9) schaltet allerdings gleich den Tuner mit aus

Fernbedienung


[Beitrag von Debakel am 23. Apr 2018, 17:02 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#272 erstellt: 23. Apr 2018, 17:54
Also den Verkäufer fragen is eher nicht mehr möglich.
Der Player stammt ausm Nachlass des Vaters.
Allerdings schien der aber zumindest analog gehört zu haben, hat mir das Kabel mit in den Karton gelegt.
Und das mit der Einstellung "Handgerät der Serie CX" werd ich mal überprüfen.
Danke
Debakel
Stammgast
#273 erstellt: 23. Apr 2018, 18:20
Apropos, so am Rande:

du schriebst weiter oben von digitaler Wiedergabe, der Arcam kann ja auch digitale Quellen abspielen. Ich bin nach ausgiebigem Hörvergleich dazu übergegangen, den CXN nicht mehr per Cinch, sondern digital per Coax an den T+A anzuschließen. Dessen Wandler klingt für mich einfach besser. Wäre das dauerhafte keine Alternative für dich, oder warum verbindest du den CXN analog mit dem Arcam?
marco_008
Inventar
#274 erstellt: 23. Apr 2018, 18:33
Ich hab beide Varianten angeschlossen, und klanglich keine marginalen Unterschied festgestellt.
Analog eigentlich deshalb, damit ich das Bild des EntertainTV anzeigen lassen kann, und dennoch Musik hören kann.
Nun hab ich aber rausgefunden wenn ich per Digital höre, kann ich ebenfalls ne HDMI Quelle, in
diesem Fall EntertainTV zuschalten.
Leider merkt sich der Arcam diese Option nicht, muss man dann immer neu eingeben.
Aber letztlich wird mir nix anderes übrig bleiben,werd dann die Cinch wieder abziehen.
Hab natürlich keine Lust immer nen Resett zu machen.
Sonst bin überaus zufrieden. Auch vom Preis den ich bezahlt hab, minus den Betrag vom Arcam rPlay.
marco_008
Inventar
#275 erstellt: 23. Apr 2018, 18:51
Nochmal zum Thema FB.
Nachdem ich unter Einstellung/Fernsteuerung umgestellt hab auf das hier....
• CXN Series Handset (28) – alternativer Befehlssatz für die IR-Fernbedienung!!!!!!
Jetzt geht alles!!!!!
Debakel
Stammgast
#276 erstellt: 23. Apr 2018, 19:07

marco_008 (Beitrag #275) schrieb:

Nachdem ich unter Einstellung/Fernsteuerung umgestellt hab auf das hier....
• CXN Series Handset (28) – alternativer Befehlssatz für die IR-Fernbedienung!!!!!!
Jetzt geht alles!!!!!

Na das ist doch was
Die Option habe ich hier gar nicht, vermutlich weil kein weiteres Gerät der CX-Serie angeschlossen ist. Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer da etwas anderes eingestellt.


[Beitrag von Debakel am 23. Apr 2018, 19:08 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#277 erstellt: 23. Apr 2018, 19:17
Meinst du etwa, weil hier noch nen CXUHD steht?
Aber hätte nach dem Resett aber das nicht von Hause aus funktionieren müssen?
Und nochmal Thema LAN/WLAN.
Welche Variante man hier wählt ist eher nebensächlich, oder wird hier eher LAN empfohlen, zwecks besserer Verbindung.
Debakel
Stammgast
#278 erstellt: 23. Apr 2018, 19:29
Hat nichts mit weiterem Gerät zu tun, bei mir steht nur eine kürzere Bezeichnung. Habe aber im Handbuch gefunden, wie man das umstellt.

Zum Thema LAN/WLAN:
ich denke mal, dass bei hochauflösenden Files es per WLAN eher zu Aussetzern kommen kann, da wäre sicher eine Verbindung per Kabel besser. Kann aber detailliert nichts dazu sagen, da ich über USB-SSD am Gerät direkt höre. Es kommen aber sicher noch Meinungen dazu.
marco_008
Inventar
#279 erstellt: 23. Apr 2018, 19:32
Danke
Bis jetzt hatte ich keinerlei Aussetzter.
Ob Radio oder per AirPlay von Apple Music, und alles per WLAN.
marco_008
Inventar
#280 erstellt: 26. Apr 2018, 09:32
Nochmal nen letztes Upgrade.
Heut hat sich nach ca.1 h der analoge Ausgang verabschiedet. Hab normal bisschen Radio gehört, dann was von Apple Musik und
dann Stille.
Werd dann die Cinch Verbindung entfernen, und den halt über Digital nutzen. Das funzt bislang hervorragend !!!!
Merkwürdig ist das allerdings schon, und bleibt mir ein Rätsel
Debakel
Stammgast
#281 erstellt: 26. Apr 2018, 09:52
Äußerst merkwürdig ist das schon, sogar mitten im Betrieb? Wie wenn ein Bauteil nach einer bestimmten Zeit dicht macht.

Mich würde mal interessieren, ob The_Stu das Problem nochmals hatte, vielleicht kannst du ihn per PN mal fragen.
marco_008
Inventar
#282 erstellt: 26. Apr 2018, 17:14
Tatsächlich recht merkwürdig was.
Es wird ja nichts damit zu tun haben , das ich beide Varianten verkabelt habe?
Aber ich finde mich jetzt mit ab , und nutz dann halt Digital!!!!
Debakel
Stammgast
#283 erstellt: 27. Apr 2018, 13:16

marco_008 (Beitrag #282) schrieb:
Tatsächlich recht merkwürdig was.
Es wird ja nichts damit zu tun haben , das ich beide Varianten verkabelt habe?

Das findest du am ehesten heraus, wenn du das Digi-Kabel mal eine Weile abziehst

Eine Frage hätte ich noch:
geht der Ton dann einfach aus, und die Tracks werden weiter abgespielt, oder friert der CXN dann komplett ein, also lässt sich nicht mehr bedienen? Weil das hatte ich vor längerer Zeit auch gelegentlich, dann war es mit Ausschalten nicht getan, ich musste den Netzstecker ziehen.
marco_008
Inventar
#284 erstellt: 27. Apr 2018, 16:18
Das mit dem Kabel teste ich noch,obgleich mir jetzt langsam schnuppe ist
Die Tracks laufen normal weiter, und der Player lässt sich weiterhin bedienen.
Mein Vorbesitzer scheint wie gesagt analog gehört zu haben.
Cambridge Vollverstärker, erwähnte der Sohn was, und würde auch die Cinhkabel erklären die im Karton lagen.
typalder
Stammgast
#285 erstellt: 29. Apr 2018, 00:13
hab gerade das gleiche problem: von jetzt auf gleich komtm analog kein ton, digital funzt aber. habe meinen cxn seit 1,5 jahren und noch nie ein derartiges problem gehabt. was soll der scheiß? :-(

edit: werksreset gemacht, jetzt funzt wieder alles. hoffentlich bleibts bei dem einen mal. weird alles.


[Beitrag von typalder am 29. Apr 2018, 01:01 bearbeitet]
marco_008
Inventar
#286 erstellt: 29. Apr 2018, 07:30
Drück dir mal die Daumen, das es dabei bleibt.
Berichte mal ob es geht.
Bei mir hat es letztens ne Stunde gespielt dann war Schluss.
Lass ihn jetzt Digital laufen.
typalder
Stammgast
#287 erstellt: 29. Apr 2018, 10:26
digital klingt bei mir etwas schlechter, der wandler des cambridge ist tatsächlich besser, als der meines mcintosh`s - hätte ich auch nich gedacht.
fingers crossed.

davon ab: das ganze MUSS an der neuen software liegen, hatte vorher 1,5 jahre keinen derartigen vorfall.
Debakel
Stammgast
#288 erstellt: 29. Apr 2018, 11:17
Hmm, ich glaube ich schließe meinen mal wieder analog an, dann kann ich das eventuell bestätigen. Ich hatte bis Januar diesen Jahres immer ohne Probleme analog abgespielt, da mein damaliger Verstärker keine Digitaleingänge hatte. Das Softwareupdate vom CXN kam ja später, und hat auch bereits anderweitige Fehler bewirkt:

http://www.hifi-foru...10410&postID=225#225

@typalder und marco_008
Hattet ihr nur die Cinch-Kabel angeschlossen, als das passiert ist, oder war das auch bei gleichzeitigen Anschluss des Digitalkabels so?


[Beitrag von Debakel am 29. Apr 2018, 11:24 bearbeitet]
typalder
Stammgast
#289 erstellt: 29. Apr 2018, 11:48
waren beide angeschlossen, allerdings war das schon immer so. das kanns eigentlich nicht sein.
Debakel
Stammgast
#290 erstellt: 29. Apr 2018, 12:09
So betreibe ich es gerade auch, mal sehen, ob sich da etwas tut

BTW, für Interessierte:
die Android App Connect hat mit Update vom 26.04.2018 endlich den Betastatus verlassen (Version 3.1.5), bin gespannt, ob die Bugs von Anfang April endlich verschwunden sind.

Ergänzung:
die Titelzeiten auf der linken Seite der App stimmen nun wieder, allerdings ist der Fortschrittsbalken nach wie vor immer voll, egal, wie lange der Track erst läuft.


[Beitrag von Debakel am 29. Apr 2018, 13:43 bearbeitet]
typalder
Stammgast
#291 erstellt: 29. Apr 2018, 12:16
hatte ja ewig aufs tidal update gewartet. in der form ist tidal aber leider nicht zu gebrauchen, die cambridge app ist wirklich schlicht ne frechheit. die frage ist: liegt das nicht eher an tidal, dass man nicht direkt mit der tidal app streamen kann? okay, mit airplay ginge es, aber da hab ich keinen bock drauf, lossless kann airplay nämlich nicht.


[Beitrag von typalder am 29. Apr 2018, 12:18 bearbeitet]
Debakel
Stammgast
#292 erstellt: 29. Apr 2018, 20:09
Ich habe heute bisher 9 Stunden lang analog abgespielt, Ton war immer da. Was war denn eure längste Dauer in etwa, bis der Ausgang ausgefallen ist?
marco_008
Inventar
#293 erstellt: 29. Apr 2018, 20:13
Knapp 1h ☹️❗️
Wobei ich zwischen Radio, USB und I tunes geswicht bin.
Debakel
Stammgast
#294 erstellt: 29. Apr 2018, 20:45
Ok, dann liegt das wohl definitiv am Gerät, irgendwo im D/A-Wandler. Vermutlich tritt das so selten auf, dass CA davon bisher noch nichts gehört hat. Ich lass das aber noch ein paar Tage über analog laufen, um ganz sicher zu gehen.
typalder
Stammgast
#295 erstellt: 29. Apr 2018, 23:28
bei mir heute den ganzen tag ohne probleme. keine ahnung, was das gestern war.
stoney23x
Neuling
#296 erstellt: 08. Mai 2018, 22:07
Hallo zusammen,

ich liebäugel auch mit dem Cambridge Audio CXN v2. Für mich ist ein Netzwerkplayer bisher absolutes Neuland, bisher streame ich immer Spotify über meine PS4 und Internetradio habe ich bisher auch noch gar nicht genutzt. Mich stört halt, dass ich immer die PS4 und den Fernseher einschalten muss, um Musik zu hören, deshalb kam mir der Gedanke zu einem Netzwerkplayer, speziell zum CXN. Ich hätte noch ein paar Fragen:

1) Ist so ein Gerät wirklich ein Mehrwert auch klanglich?
2) Ich müsste ihn per WLAN einbinden, kommt es bei euch dadurch zu Klangverlusten?
3) Ich habe einen Rotel RA 1570 mit XLR Anschlüssen, würdet ihr ihn per XLR anschliessen oder per optischen Kabel?

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im voraus.
Debakel
Stammgast
#297 erstellt: 08. Mai 2018, 22:31

stoney23x (Beitrag #296) schrieb:
Hallo zusammen,

1) Ist so ein Gerät wirklich ein Mehrwert auch klanglich?

Wenn der Verstärker halbwegs etwas taugt, unbedingt. Die Frage ist, ob der D/A-Wandler des CXN (und der ist sehr gut!) besser ist als der des Rotel. Je nachdem schließt du den CXN über Toslink an, oder halt analog, musst du Hörvergleich machen. Falls analog: XLR halte ich persönlich dabei nicht unbedingt für erforderlich, da wirst du keinen Unterschied hören, es sei denn es handelt sich um extreme Kabellängen, so ab 10m aufwärts . Wenn du natürlich eh schon die Kabel hättest, nimm sie, ansonsten ein halbwegs gutes Cinch-Kabel.


2) Ich müsste ihn per WLAN einbinden, kommt es bei euch dadurch zu Klangverlusten?

Kann ich persönlich nicht beurteilen, da nicht verwendet. Aber es gibt sicher hierzu noch Meinungen


3) Ich habe einen Rotel RA 1570 mit XLR Anschlüssen, würdet ihr ihn per XLR anschliessen oder per optischen Kabel?

Siehe unter 1)

BTW: ich habe eine USB-SSD direkt am Gerät angeschlossen mit flac-Files darauf, und bediene den CXN dann über die App. Ich streame aber kein Spotify etc., nur gelegentlich Internetradio mit 320 KBit, da muss man aber bei WLAN doch immer wieder mit Aussetzern rechnen, je nachdem, wo der Sender sich befindet.


[Beitrag von Debakel am 08. Mai 2018, 22:36 bearbeitet]
stoney23x
Neuling
#298 erstellt: 08. Mai 2018, 23:52
Danke für die Antworten. Ich vermute der D/A Wandler des Cambridge wird besser sein, weil 2 Wolfson drin sind, der Rotel hat nur einen Wolfson. Werde es dann mal testen, falls ich den Cambridge kaufe.

Bisher funktioniert das Streamen per WLAN sehr gut bei mir. Da muss ich mal schauen, wie der Empfang des Cambridge ist. Mir bleibt aber wahrscheinlich eh nichts anderes übrig, weil mein Netzwerkkabel an der PS4 zum Filme streamen und zocken bleiben muss.

Mir juckt es aufjedenfall in den Fingern, jetzt muss ich es nur noch meiner Frau verklickern.

EDIT
Ich habe noch mal in der Spezifikation des Rotel geschaut. Was sagt da die Eingangsempfindlichkeit und -impedanz über die Anschlussqualität aus?
EINGANGSEMPFINDLICHKEIT
Hochpegeleingänge (RCA): 285mV
Hochpegeleingänge (XLR): 570mV

EINGANGSIMPEDANZ
Hochpegeleingänge (RCA): 100kΩ
Hochpegeleingänge (XLR): 50kΩ
Digitaleingängen: 75Ω

Ist da der höhere oder niedrigere Wert besser (lt. Papier)?


[Beitrag von stoney23x am 09. Mai 2018, 00:06 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#299 erstellt: 09. Mai 2018, 00:48
Ist das eine PS4 mit optischem Ausgang?
Schließ die doch darüber an den Rotel an.
Bei Spotify connect wirst du keinen Unterschied hören.
Selbst bei FLAC sind die Meinungen unterschiedlich....
marco_008
Inventar
#300 erstellt: 09. Mai 2018, 05:16
Zum Thema WLAN.
Nutze ich von Anfang an und hab keine Probleme.
Spotify, Apple Music und Radio, auch mit 320 k/bits laufen ohne Unterbrechung.
Die Frage ob LAN oder WLAN, hatte ich auch gestellt, aber keine passende Aussage erhalten.
Also WLAN gelassen, und funktioniert !
stoney23x
Neuling
#301 erstellt: 09. Mai 2018, 08:09

KarstenL (Beitrag #299) schrieb:
Ist das eine PS4 mit optischem Ausgang?
Schließ die doch darüber an den Rotel an.
Bei Spotify connect wirst du keinen Unterschied hören.
Selbst bei FLAC sind die Meinungen unterschiedlich....


Ja, so habe ich es quasi bisher (allerdings PS4 per HDMI an TV und diesen per Toslink an den Rotel). Meine Überlegung war halt, einen Netzwerkplayer zu holen, um nicht jedesmal die PS4 und den TV anmachen zu müssen, daher auch eingangs meine Frage, ob so ein Netzwerkplayer einen Mehrwert (auch klanglich) hat.

Ich bin momentan eh hin- und hergerissen. Da ich dieses Jahr 40 werde, wollte ich mir eine neue HiFi-Komponente gönnen. Ich schwanke momentan noch zwischen einem neuen Plattenspieler (Thorens TD 203 mit Ortofon blue) oder halt dem Cambridge Netzwerkplayer. Mein derzeitiger Plattenspieler ist hinüber (ist ein altes Erbstück vom Schwiegervater), aber ich habe halt noch einige Platten zuhause. Die Frage ist, ob ich zukünftig noch Platten höre werde (Gegenargumente: Hohe Plattenpreise und halt das Wechseln der Seite). Beim Netzwerkplayer wiederum stellt sich die Frage, ob sich das lohnt bei mir, weil ich ja momentan über die PS4 streame. Aber da muss ich, wie gesagt, halt jedesmal die PS4 und den TV anschalten und z.B. Internetradio fällt dabei weg, weil es nicht so komfortabel über die PS4 ist. Klanglich würde mich natürlich beides sehr interessieren. Wie ihr seht, hat meiner einer "echte" Probleme.


[Beitrag von stoney23x am 09. Mai 2018, 08:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzwerkplayer Cambridge CXN
Ot23 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  16 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
HILFE! Inbetriebnahme CXN Netzwerkplayer
Tochter am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  11 Beiträge
Cambridge CXN (V2) amazon streaming
walkietalkie78 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  6 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Cambridge CXN Bitrate
moondoggies am 09.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon-Prime-Musik auf CXN Cambridge abspielen
OtBi am 21.01.2019  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  3 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge CXN V1 mit SSD
msuhs99 am 10.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.588